Feiertage-Verlosung 2013, 31.12.: Activision

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 139538 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

31. Dezember 2013 - 1:10

Vom 24.12.2013 bis 5.1.2014 findet zum fünften Mal das große GamersGlobal-Feiertage-Gewinnspiel statt. Täglich könnt ihr einen neuen Hauptpreis der Firmen ActivisionUbisoft, Take2, Rockstar Games, Koch Media, Steel SeriesDaedalicNintendo, WargamingSony, "Verschiedene", Warner und Iiyama gewinnen. 13 Chancen, 13 (hoffentlich) anspruchsvolle Gewinnspielfragen! Zum Mitmachen müsst ihr nicht bei GamersGlobal registriert sein.

Tag 8, 31.12.: Activision / Call of Duty, Destiny und Skylanders
An Tag 8 unserer Feiertage-Verlosung stellt Activision die Preise. Im Paket findet ihr die Hardended Edition von Call of Duty - Ghosts für PC (GG-Test: 8.5), in der unter anderem ein Steelbook sowie ein Ghost-Armband enthalten sind – und Codes für verschiedene DLCs zum Spiel. Zudem findet ihr einen sehr hübschen Aufsteller mit Artwork zu Bungies Actionspiel Destiny, eine passende Umhängetasch mit Laptopfach und eine Tasse mit Logo des Spiels. Enthalten ist darüber hinaus das Starterkit zu Skylanders - Swap Force für die PS4. Ihr erhaltet aber nicht nur die darin enthaltenen, sondern noch sechs weitere Figuren.

Hier die Preisfrage: Der aktuelle Shooter von Infinity Ward spielt gleich in zweifacher Hinsicht auf einen Charakter an, der bereits in einem vorigen Serienteil eine Rolle spielte. Diese Person übernahm auch in einem anderen Medium eine tragende Rolle. Wer war für die Geschichte verantwortlich?

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 8: Activision" und in der eigentlichen Mail deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist ausnahmsweise der 1.1. 12:00 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die noch nicht volljährig sind oder uns ihr Alter nicht auf Anfrage schnell nachweisen können, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der zweiten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 7.1.2013.
Leo94nidas 17 Shapeshifter - 7854 - 31. Dezember 2013 - 1:12 #

Hmm tricky Frage, aber ich bin dabei ;)

Tr1nity 28 Endgamer - 101117 - 31. Dezember 2013 - 1:13 #

Nee, uninteressant. Ich passe erneut ;).

Markus2208 16 Übertalent - P - 4030 - 31. Dezember 2013 - 1:16 #

Ich passe auch. :-) Allen anderen viel Spaß beim Rätseln.

RoT 18 Doppel-Voter - 10177 - 31. Dezember 2013 - 1:18 #

naja, vielleicht lässt man sich das ja mal durch den kopf gehen ;)

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 31. Dezember 2013 - 1:20 #

Soll man beantworten, wer die Geschichte im anderen Medium geschrieben hat, oder was ist mit "der" Geschichte gemeint?

Ganon 23 Langzeituser - P - 38943 - 31. Dezember 2013 - 1:45 #

Ich vermute mal, das ergibt sich, wenn man die Geschichte oder den Charakter gefunden hat. Mal sehen, ob ich mir die Mühe mache. CoD ist doof!

joker0222 28 Endgamer - - 101199 - 31. Dezember 2013 - 1:53 #

Hm, ich habs durchgespielt und hatte Spass dabei (steinigt mich!). Ich bin mir ohne weiter recherchiert zu haben auch ziemlich sicher mit dem Charakter, aber mit der eigentlichen Frage weiss ich auch (mal wieder) nicht, was genau gemeint ist...

Ganon 23 Langzeituser - P - 38943 - 31. Dezember 2013 - 19:00 #

Ich hab's nie gespielt, von dem Charakter (von dem ich denke, dass er gemeint ist) aber schon gehört und damit kam ich mit ein wenig Recherche schnell auf eine Lösung, die Sinn ergibt. Wen man das entsprechende medium hat, ist auch recht klar, wie das mit der Geschichte gemeint ist. Wie gesagt, alles unter der Voraussetzung, dass ich richtig liege.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40170 - 31. Dezember 2013 - 1:23 #

CoD & Co interessieren mich überhaupt nicht, aber die "kniffligen" Fragen zu beantworten macht Spass. ;)

Green Yoshi 21 Motivator - 25103 - 31. Dezember 2013 - 1:31 #

Warum nicht eine zielgruppenkonformere Frage wie "In welchem Jahr erschien das erste Call of Duty?"? ;-)

joker0222 28 Endgamer - - 101199 - 31. Dezember 2013 - 1:32 #

nicht so schwierig bitte

Tassadar 17 Shapeshifter - 7809 - 31. Dezember 2013 - 2:03 #

Oder: Was ist Call of Duty?

A) Eine Shooter-Serie auf PC und Konsolen oder
B) Eine Talk-Sendung mit Markus Lanz (sorry, was Dümmeres fiel mir gerade nicht ein)

McSpain 21 Motivator - 27628 - 31. Dezember 2013 - 10:18 #

Call of...

A) Duty
B) Horst

Olphas 24 Trolljäger - - 48619 - 31. Dezember 2013 - 13:53 #

Hmm. Kann ich einen Telefonjoker nutzen? Hat jemand die Nummer von Waldi? :D

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 31. Dezember 2013 - 1:36 #

"ausnahmsweise der 1.1. 12:00 Uhr"

Jeah, Katerbonus :D

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11854 - 31. Dezember 2013 - 1:54 #

Puhh, das war mal Ausnahmsweise einfach :)

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 14523 - 31. Dezember 2013 - 1:56 #

Kein Plan, wüsste auch nicht wo ich ansetzen soll.

marshel87 16 Übertalent - 5708 - 31. Dezember 2013 - 15:28 #

hier auch.. ich sitz hier und weiß nichtmal was ich in google einhacken könnte um weiter zu kommen :-|
das Jahr hat ja noch ein paar Stunden...

neone 15 Kenner - P - 3159 - 31. Dezember 2013 - 2:02 #

Bezieht sich die Frage auf das aktuelle Spiel von Infinity Ward oder auf das andere Medium? ;)

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 14523 - 31. Dezember 2013 - 2:43 #

HA! Ich glaube ich habe es doch gelöst.

Serenity 15 Kenner - 3520 - 31. Dezember 2013 - 3:03 #

Bissl knifflig ;-)

Kriesing 19 Megatalent - - 14173 - 31. Dezember 2013 - 3:08 #

Den Preis überlasse ich gerne anderen, also viel Glück. ;)

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 33074 - 31. Dezember 2013 - 3:31 #

Ist mal abgeschickt. Hoffentlich kriegt man die Lösungen auch mitgeteilt, wäre interessant ob ich richtig liege ;)

joker0222 28 Endgamer - - 101199 - 31. Dezember 2013 - 3:36 #

"Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 7.1.2013."

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 33074 - 31. Dezember 2013 - 4:06 #

wer lesen kann wäre mal wieder klar im Vorteil gewesen :D

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11568 - 31. Dezember 2013 - 9:41 #

Ahh, Skylanders für fir PS4 - Neeeeed! Leider noch keinen Plan, was die Antwort angeht.

McSpain 21 Motivator - 27628 - 31. Dezember 2013 - 10:16 #

Leicht heute. Musste nur den letzten Schritt googlen.

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4863 - 31. Dezember 2013 - 10:37 #

Ich musste alles googeln, weil ich CoD nie gespielt habe. Trotzdem ging es gefühlt recht zügig, wenn ich nicht irgendwas übersehen hab.

Drugh 15 Kenner - P - 3117 - 31. Dezember 2013 - 10:36 #

Sehr gute Frage, ich hab's denke ich. Mal schauen ob das Glück hold ist, die PS 4 ist (bald) bereit.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 267408 - 31. Dezember 2013 - 10:41 #

Viel Glück allen Teilnehmern. :)

Taris 13 Koop-Gamer - P - 1644 - 31. Dezember 2013 - 11:11 #

Entweder liege ich total falsch, oder es war recht einfach.
Das CoD Spiel reizt mich jetzt zwar nicht so sehr, aber Skylanders nehme ich gerne.

BigBS 15 Kenner - 3138 - 31. Dezember 2013 - 11:39 #

Hui, wieder so einfach.....nachdem die ersten Fragen mich leicht überfordert haben wirds ja immer einfacher. :-) (weiter so...hrhr)

Sancta 15 Kenner - 3168 - 31. Dezember 2013 - 13:43 #

Klar. Hat mein Matheprof damals auch in der Vorlesung immer gesagt. Soooo trivial alles. Nützt einem nix, wenn man keinen Schimmer hat.

Jak81 16 Übertalent - 5327 - 31. Dezember 2013 - 12:25 #

Zum Jahresabschluss ja mal eine relativ einfache Frage... :)

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Michl Popichl 24 Trolljäger - 51353 - 31. Dezember 2013 - 14:04 #

wünsch ich dir auch :-)

Sancta 15 Kenner - 3168 - 31. Dezember 2013 - 13:42 #

Skylanders für die PS4 wäre genial aber die Frage werde ich nie beantworten können. Schade.

Kappi 15 Kenner - 3287 - 31. Dezember 2013 - 15:03 #

Viel Glück allen dies wollen, ich für meinen Teil verzichte..

NickHaflinger 16 Übertalent - 5236 - 31. Dezember 2013 - 15:05 #

Skylanders? Mit der Seuche fange ich gar nicht erst an.

cl3ave 15 Kenner - 2797 - 31. Dezember 2013 - 16:20 #

Die Frage fand ich nicht so schwer herauszufinden, damit habe ich aber kein Problem.

Stromsky 16 Übertalent - 4819 - 31. Dezember 2013 - 16:42 #

0 Plan, keine idee und weiß noch nicht mal ob mit "Geschichte" jetzt das Spiel, das andere "Medium" oder die Geschichte, warum es auf einem anderen Medium ist gemeint ist.

Die Skyländer wären ziemlich cool.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34343 - 31. Dezember 2013 - 19:34 #

Vielleicht ja auch die reale Person, die die Geschichte geschrieben hat? Wer weiß das schon. ;)

jjbromi 13 Koop-Gamer - 1415 - 31. Dezember 2013 - 20:44 #

So, meine (hoffentlich richtige) Lösung ist raus.
Der Gewinn würde in meinem Fall den Vater und den Sohn gleichermaßen erfreuen.
Allerdings spielt mein Sohn schon genug COD :-----)

NickHaflinger 16 Übertalent - 5236 - 1. Januar 2014 - 1:31 #

Frohes neues Jahr! Bitte keine Lösung spoilern. Einsendeschluss ist erst Neujahr um 12 Uhr.

Ganon 23 Langzeituser - P - 38943 - 1. Januar 2014 - 14:13 #

Dann darf ich ja jetzt: Irgendwie habe ich mal mitbekommen, dass es in CoD mal einen Charakter namens Ghost gab (der immer diese Totenkopfmaske trägt). Die erste Anspielung auf den neuesten Serienteil ist demnach der Name. Über ein CoD-Wiki erfuhr ich, dass es ihn in Ghosts als Multiplayer-Skin gibt (das ist wäre dann die zweite Anspielung) und dass es einen Comic über ihn gibt (das andere Medium). Autor des Comics ist David Lapham. Diesen Namen habe ich als Lösung gesendet.

McSpain 21 Motivator - 27628 - 1. Januar 2014 - 14:36 #

War auch meine Lösung.

dopamin85 11 Forenversteher - 797 - 1. Januar 2014 - 15:08 #

hab ich auch

partykiller 17 Shapeshifter - 6231 - 1. Januar 2014 - 16:09 #

dito, den hatte ich ebenfalls entdeckt.

cl3ave 15 Kenner - 2797 - 1. Januar 2014 - 14:38 #

Meine Lösung war auch David Lapham und hier mal mein Weg zur Lösung:
"Der aktuelle Shooter von Infinity Ward spielt gleich in zweifacher Hinsicht auf einen Charakter an,"
Nach einem Wiki für CoD gesucht. Der Charakter sollte ja Ghost heißen (mMn typischer Name für Spezialsoldaten u. ä.), neuester Teil ist ja laut Wikipedia (man kann nie zu sicher sein) CoD: Ghosts.

"der bereits in einem vorigen Serienteil eine Rolle spielte. Diese Person übernahm auch in einem anderen Medium eine tragende Rolle."
Dann stand im Wiki dazu: "[...] a character in Call of Duty: Modern Warfare 2 and the main character of Modern Warfare 2: Ghost"

"Wer war für die Geschichte verantwortlich?"
"Modern Warfare 2: Ghost is a comic book series developed by Wildstorm Productions as a companion to the main series game Call of Duty: Modern Warfare 2 [...] was written by David Lapham, the art was done by Kevin West, and the cover art was done by Federico Dallocchio."
Ah, also ein anderes Medium als ein Computerspiel und es gibt dort nur einen, der was geschrieben hat. Dann nochmnal schnell bei Wikipedia unter David Lapham gesucht und dort "only writer" beim entsprechenenden Eintrag zum Comic gefunden. Sieht ja wie eine passende Lösung aus und deswegen abgeschickt.

Stromsky 16 Übertalent - 4819 - 1. Januar 2014 - 14:52 #

mist verpennt xD