Feiertage-Verlosung 2013, 29.12.: Daedalic Entertainment

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440706 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

29. Dezember 2013 - 1:00 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Vom 24.12.2013 bis 4.1.2014 findet zum fünften Mal das große GamersGlobal-Feiertage-Gewinnspiel statt. Täglich könnt ihr einen neuen Hauptpreis der Firmen ActivisionUbisoft, Take2, Rockstar Games, Koch Media, Steel SeriesDaedalicNintendo, WargamingSony, Warner und Iiyama gewinnen. Zum Mitmachen müsst ihr nicht bei GamersGlobal registriert sein.

Tag 6, 29.12.: Daedalic / Großes Adventure-Paket
Adventure-Fans wissen, dass die derzeit besten Point-and-Click-Abenteuer in Hamburg produziert werden. Da passt es gut, dass Daedalic Entertainment der Sponsor unseres Gewinns am Tag 7 unseres Feiertags-Gewinnspiels ist. Mit dem Paket erhaltet ihr die gesamte Deponia-Trilogie bestehend aus Deponia (GG-Test: 9.0), Chaos auf Deponia (GG-Test: 9.0) und Goodbye Deponia (GG-Test: 9.5) jeweils in der Box mit Klappcover. Hinzu kommt eine Plüschversion von Stoffhase Harvey nebst der Sonderedition von Edna bricht aus mit Audiokommentar von Schöpfer Jan Müller-Michaelis.

Darüber hinaus enthalten sind ein Daedalic-Mousepad, der Soundtrack zu Deponia auf CD, das Indie-Adventure Journey of a Roach und die große Collector's Edition zu Das Schwarze Auge - Memoria (GG-Test: 8.5) mit allerlei Extras.

Hier die Preisfrage: Den "Nachnamen" einer von ihm verkörperten Figur könnte man glatt mit einem deutschen 'Herbie-Klon' verwechseln. Der "Vorname" derselben Figur wiederum spricht dafür, dass die Figur eine Waffe bei sich trägt. Wer seine Stimme hört weiß, dass er im wahren Leben einer von Vieren ist. Wie lauten der echte Vor- und Nachname der gesuchten Person?

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 6: Daedalic" und in der eigentlichen Mail deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 29.12. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!


Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die noch nicht volljährig sind oder uns ihr Alter nicht auf Anfrage schnell nachweisen können, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der zweiten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 7.1.2014.
partykiller 17 Shapeshifter - 7410 - 29. Dezember 2013 - 1:05 #

Wow, klingt spannend. Mal gespannt, wie lange es diesmal dauert. :-)

Sniizy (unregistriert) 29. Dezember 2013 - 1:08 #

Ich hatte eine spontane Eingebung, einen ersten Gedanken und hab den einfach mal gemailt ;)

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 29. Dezember 2013 - 1:09 #

Virtuell oder reale Person?

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 29. Dezember 2013 - 1:11 #

Ahh ich will den Hasen ahhhhh haben haben haben :D

Leo94nidas (unregistriert) 29. Dezember 2013 - 1:31 #

Hmm, ich glaub ich setze aus. Adventures sind nu wirklich nicht mein Lieblingsgenre. Viel Glück Leute. :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 29. Dezember 2013 - 1:33 #

Sehr schöner Preis und zu der Frage hab ich schon eine oder zwei Ideen. Da kümmer ich mich aber nach dem Aufstehen drum.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 29. Dezember 2013 - 13:52 #

Aha, wusst ich's doch! Die Lösung ist übrigens, falls ich das verraten darf, komplett auf GG zu finden.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 29. Dezember 2013 - 1:41 #

Endlich mal ein Preis, den ich brauchen könnte. Und noch dazu eine Frage, die ich wahrscheinlich lösen kann. :)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 29. Dezember 2013 - 1:45 #

Schöne Preise, vor allem für einen Daedalic-Fan wie mich. :) Bin relativ schnell auf die Lösung gekommen, falls sie denn richtig ist. ;)

Stromsky 16 Übertalent - 4950 - 29. Dezember 2013 - 2:40 #

ich hab tatsächlich gar keine Ahnung jetzt gerade.. vielleicht bin ich einfach zu müde.. aber ich hab nicht mal einen Ansatz :D

Stromsky 16 Übertalent - 4950 - 29. Dezember 2013 - 2:39 #

der Harvey!!! süß!! den brauch ich :)

Sniizy (unregistriert) 29. Dezember 2013 - 3:09 #

Hab den dieses Jahr einer Freundin zum Geburtstag geschenkt, weil sie die Edna-Spiele liebt. Die hat sich vielleicht gefreut ;) Der ist auch echt total gut verarbeitet!

Stromsky 16 Übertalent - 4950 - 29. Dezember 2013 - 3:56 #

Süß :D dieses Jahr war eher ich der, der Kuscheltiere geschenkt kriegt.. meine Freundin steht auf sowas aber auch gar nicht ^^

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 30. Dezember 2013 - 23:39 #

Meine kleine Tochter hat den auch... zwar keine Ahnung, wo der herkommt (ausser das sie ihn auf der Spielepackung entdeckt hat) aber n blauer Hase is einfach soooo cool. :)

nova 19 Megatalent - P - 16911 - 29. Dezember 2013 - 2:51 #

Das war nun wirklich nicht soo schwer. XD

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 29. Dezember 2013 - 2:59 #

Die Frage is ja geschenkt :-)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26299 - 29. Dezember 2013 - 3:15 #

also sattes paket auf jeden fall...

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266755 - 29. Dezember 2013 - 5:39 #

Wenn man keinen Plan hat, oder um viel zu viele Ecken herumdenkt, scheint die Frage ziemlich verwirrend... ;)

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 29. Dezember 2013 - 7:19 #

Und ich denke anscheinend gerade um zu viele Ecken, komme absolut nicht auf einen Ansatz der annähernd richtig sein könnte...
Vielleicht hab ich später ja die zündende Idee...

Edit: Ok, jetzt hab ich die Idee gehabt, die auf eine logische und wahrscheinlich richtige Antwort geführt hat. So viel denken am Morgen ist ja anstrengend. ;)

EddieDean 16 Übertalent - P - 5343 - 29. Dezember 2013 - 8:57 #

Huah, ich will den Hasen! :-)

Michl Popichl 24 Trolljäger - 52778 - 29. Dezember 2013 - 10:00 #

mit knödel und rotkohl ?

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266755 - 29. Dezember 2013 - 19:03 #

Wenn dir die ganzen Fussel zwischen den Zähnen nichts ausmachen...^^

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25236 - 29. Dezember 2013 - 9:36 #

Ich hätte die Frage ja etwas anders gestellt... (aber diese Diskussion starte ich erst nach 24h).

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 29. Dezember 2013 - 9:59 #

"...Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 7.1.2013. ..."

Wem fällt was auf? :-)

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25236 - 29. Dezember 2013 - 10:07 #

Das der Gewinner schon längst bekannt ist? ;-)

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 29. Dezember 2013 - 13:21 #

Yep. Natürlich. Alles schon da gewesen ..

BigBS 15 Kenner - 3261 - 29. Dezember 2013 - 10:04 #

Öh....war das jetzt wirklich so einfach??

Wenn ja, dann hab ich es...:-))

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 29. Dezember 2013 - 10:06 #

mh wieder nicht so meins... zumindest kein Preis, der mir die Mühe wert ist. Teu teu teu allen anderen und viel Spaß beim Knobeln! :D

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 29. Dezember 2013 - 10:12 #

Verdammt. E-Mail mit Adresse verschickt, aber vergessen die Antwort rein zuschreiben ^^ Ich bin aber au ein Holzkopp :/

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 29. Dezember 2013 - 10:17 #

Hab es. Wer doof ist kann also ab jetzt spoilern. *rolleyes*

Xalloc 15 Kenner - 3920 - 29. Dezember 2013 - 10:19 #

Einer von Vieren, da hat es klick gemacht. Von den Spielen habe ich bis auf Memoria alles, aber da ihr Harvey dazugepackt habt, muss ich einfach mitmachen.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330912 - 29. Dezember 2013 - 10:25 #

Viel Glück allen Teilnehmern. :)

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13658 - 29. Dezember 2013 - 10:28 #

Für mich derzeit die schwerste Frage, weil ich überhaupt keinen Ansatz zum Suchen habe. Noch nicht mal ein grobes Genre oder irgendeine Kategorie der fiktiven oder realen Figur kann ich aus der Frage ableiten. Das kann noch lange dauern, wenn nicht noch irgendein Geistesblitz kommt...

knut baer (unregistriert) 29. Dezember 2013 - 11:31 #

Dann bist du auch kein Daedalic Fan!

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13658 - 29. Dezember 2013 - 12:39 #

Ach was? Hab ja auch nicht nahezu alle ihrer Adventures gespielt...
Habe mittlerweile einen Ansatz und 2 der 3 Hinweise passen fast zu gut, um falsch zu sein. Aber das mit dem Nachnamen krieg ich nicht assoziiert.

knut baer (unregistriert) 29. Dezember 2013 - 17:48 #

sag ich ja, kein wahrer fan

NickHaflinger 16 Übertalent - 5388 - 29. Dezember 2013 - 18:16 #

Vielleicht bist Du nicht alt genug? Durftest Du in den 70er Jahren schon fernsehen?

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13658 - 29. Dezember 2013 - 18:21 #

Ne, definitiv nicht.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 29. Dezember 2013 - 19:40 #

Geht aber auch ohne. Ich hab meine Lösungsfindung diesmal eher mittig begonnen und nicht am ersten Teil der Frage.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66905 - 29. Dezember 2013 - 21:34 #

Stimmt ja, das jüngere Volk erkennt die Anspielung vermutlich gar nicht. Himmel, was hab ich die Filme damals geliebt. H.E.R.B.I.E. fand ich dagegen gar nicht so doll.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 29. Dezember 2013 - 22:25 #

Für mich ist das der einzige Teil, den ich auf Anhieb lösen konnte. So unterschiedlich kann es gehen.

Rumi 18 Doppel-Voter - P - 10518 - 29. Dezember 2013 - 11:00 #

heute pass ich mal, kann nur hoffen, dass das Wargaming Rätsel nicht zu schwer wird^^

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 29. Dezember 2013 - 11:29 #

Diese Fragen ^^

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 29. Dezember 2013 - 11:41 #

Schade, hab nur nen Mac. Wünsche allen viel Glück.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25236 - 29. Dezember 2013 - 11:43 #

Dann schau dir mal die Verpackungen genauer an.

partykiller 17 Shapeshifter - 7410 - 29. Dezember 2013 - 21:10 #

Hyperbolic hat Recht. Das sind offenbar Hybrid-Discs, die sind für PC und Mac konzipiert. So z.B. bei der Journey of a Roach verpackung zu erkennen.

dopamin85 12 Trollwächter - 907 - 29. Dezember 2013 - 13:36 #

Endlich mal eine wieder eine leichte Frage zum Sonntag. Danke :D

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 29. Dezember 2013 - 13:52 #

Das war auch wieder leicht. Hatte aber glücklicherweise schon durch die Frage eine Assoziation, die ich dann nur noch verifizieren musste. Ohne das stelle ich mir das schwerer vor ^^

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 29. Dezember 2013 - 14:04 #

Ich bin dabei und hoffe mal, dass meine Lösung richtig ist...

falagar 11 Forenversteher - 598 - 29. Dezember 2013 - 14:16 #

Also ich bin nicht so scharf auf die Preise, deshalb lass ich die Recherche heute mal. Aber wenn man eine gute Suchmaschine fürs Internet hat sowie ein paar gute Tests zu den angesprochenen Spielen, sollte man die Lösung doch eigentlich finden können.

Gertie 16 Übertalent - P - 5353 - 29. Dezember 2013 - 14:42 #

Ich wünsch allen viel Glück ich setze lieber aus schön genug auf GG gewonnen!

Maddino 18 Doppel-Voter - 10766 - 29. Dezember 2013 - 15:12 #

War etwas Detektivarbeit aber durchaus lösbar :)

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 29. Dezember 2013 - 15:30 #

Schöne Preise für Adventurefreunde. Den Harvey hätte ich auch gern.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 29. Dezember 2013 - 15:47 #

Hm Die Spiele habe ich schon alle aber der Püsch-Harvey wäre schon was feines....

......für die Freundin natürlich :D

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 29. Dezember 2013 - 16:48 #

ok, die war leicht! :)

cl3ave 15 Kenner - 3387 - 29. Dezember 2013 - 17:33 #

Ich denke, ich habe die Antwort gefunden, war etwas knifflig. Der Tipp auf der GamersGlobal Seite zu suchen war nicht schlecht, obwohl ich die letztendliche Antwort dort nicht direkt gesehen habe.

dragon235 18 Doppel-Voter - 11438 - 29. Dezember 2013 - 18:03 #

Tja ist nichts für mich, daher passe ich mal, aber ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266755 - 29. Dezember 2013 - 19:33 #

Mist, ich glaube ich hab mich mit meiner Lösung total verrannt! Eigentlich dachte ich die von mir gefundene Person, bzw. zuerst mal gefundene Charakter, dessen "Nachname" klingt wie der deutsche "Herbie-Klon" wäre klar, wobei sein "Vorname", vielleicht eher "Rang" oder "Beruf" darauf schliessen, dass er ne Waffe trägt, naja, vielleicht ja bereits jetzt falsch. Dann hatte ich seinen Synchronsprecher, aber warum soll der im "wahren Leben" einer von Vieren sein? Ist jetzt sein Privatleben oder wieder ne Figur aus nem "echten" Film oder ner Serie gemeint? Da spricht/sprach er nämlich auch ne Rolle, nur eben nicht eine der "Vieren". Tja. :/ Der Hinweis, man würde der Lösung hier auf der GG-Website näherkommen, hat mch dann total verwirrt. Ich hab jetzt einen Namen der irgendwie schon zu allen Kriterien passt, aber irgendwie total ums Eck gedacht erscheint, und viel zu kompliziert war zu googlen und zu recherchieren. Falls das jemand bestätigen kann. wär ich froh. Wenn das ganze jedoch viel simpler zu lösen wäre, könnt ich einen kleinen Tipp, nee, eher nur einen Mini-Wink gebrauchen, der mich aus der Verrennung lösen könnte. Thx, schonmal an alle die sich sicher sind und unverfängliche Hinweise liefern möchten! :)

dopamin85 12 Trollwächter - 907 - 29. Dezember 2013 - 20:04 #

Kann deine Lösungsansätze eigentlich bestätigen! Und mit den "Vieren": Stand auch erst aufm Schlauch aber wenn man den Typ erstmal hat, ist eigentlich klar zu welchen "4" der gehört ;) Ich mach mir jetzt erstmal ne Fanta auf. Prost.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 29. Dezember 2013 - 20:56 #

;D prost...

Taris 17 Shapeshifter - 6004 - 29. Dezember 2013 - 21:42 #

Ich danke Dir :)
Hab mir die halbe Nacht den Kopf zerbrochen, jetzt hat es jetzt klick gemacht und die Lösung ist wirklich einfach sobald man den Ansatz hat.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 29. Dezember 2013 - 20:53 #

Gott, hab ich auf dem Schlauch gestanden.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266755 - 29. Dezember 2013 - 21:16 #

Jetzt hab ich wieder n neuen Namen, der auch so gut passt! AAAAAAARGH! Ich werd noch wahnsinnig!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 29. Dezember 2013 - 22:02 #

Bekloppt sind wir ja schon. ;)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266755 - 29. Dezember 2013 - 23:46 #

Danke für den Tipp, der sich dezent in den Comments verbirgt. Das hat mir die Augen endlich geöffnet! Puh, schwere Geburt, aber jetz ists sonnenklar! Kurz vor Schluss doch noch gelöst! :D

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 30. Dezember 2013 - 1:02 #

Le Smou!

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 30. Dezember 2013 - 1:03 #

Smudo aka Michael Bernd Schmidt

dopamin85 12 Trollwächter - 907 - 30. Dezember 2013 - 1:06 #

darauf eine Fanta, oder auch 4 :D

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 30. Dezember 2013 - 1:13 #

ich fands interessant dass dein kommentar doch noch so lang da stehen blieb xD

dopamin85 12 Trollwächter - 907 - 30. Dezember 2013 - 1:15 #

Ich auch, hatte damit schon gerechnet dass er nach paar Minuten gelöscht wird. Entweder hats keiner gecheckt oder es wollte niemand checken

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 30. Dezember 2013 - 1:32 #

Ich sag's mal so: Da man mir bzw. uns Mods ja gestern vorgeworfen wurde, wenn wir so Tipps/Spoiler offline nehmen, uns dadurch einen Vorteil verschaffen, habe ich das für meinen Teil diesmal geflissentlich ignoriert, damit für alle die Gewinnchancen gleich schlecht bleiben. So :p.

Und vermutlich kommen jetzt von einigen die Vorwürfe, daß man diese Kommentare offline hätte nehmen müssen, weil's deren Gewinnchance nun schmälert, wetten? ;)

dopamin85 12 Trollwächter - 907 - 30. Dezember 2013 - 1:43 #

Ach ich sehs mal so: In so einer Community wie hier sollte jeder jedem "ein wenig" helfen. Ich hätte mich bei anderen Gewinnspielen genauso über einen Wink mit dem Zaunpfahl gefreut. Solange man nun nicht direkt mit der Nase darauf gedrückt wird... Man sollte alles nicht so ernst nehmen. Ausserdem hats meine Gewinnchancen auch nicht gerade gesteigert, eher im Gegenteil.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 30. Dezember 2013 - 1:07 #

Juhu, ich habs richtig. Hoffentlich gewinne ich jetzt auch. ;)

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25236 - 30. Dezember 2013 - 1:15 #

Das Problem bei der Frage war das der deutsche Herbie Klon "Dudu" hiess. Der gesuchte Charakter aber Cowboy Dodo.
Also wäre zum Beispiel als Frage: "Ausgestorbener Vogel" passender gewesen.
Der Waffenträger ist aber natürlich der Cowboy und dessen Synchronsprecher Smudo von den Fantastischen Vier.
Realname: Michael Bernd Schmidt.

dopamin85 12 Trollwächter - 907 - 30. Dezember 2013 - 1:18 #

Mich würde eher interessieren, unter welchen Foltermethoden von Herrn Langer sich die Fragesteller die Fragen ausdenken müssen ^^

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13658 - 30. Dezember 2013 - 9:45 #

Ich denke von Dudu wäre ich schon noch auf Dodo gekommen, aber "deutscher Herbie-Klon" sagte mir überhaupt nix. Herbie selbst wurde ja auch zu meiner Fernsehzeit in den 90ern oft wiederholt, aber Dudu hab ich (in dem Zusammenhang) wirklich nie gehört. Und google führte nur zurück zu GG :)
Aber die anderen beiden Tipps waren zum Glück ausreichend, sobald ich (da stand ich auf dem Schlauch) mich auf Daedelic konzentrierte und nicht auf schlichtweg alles.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 30. Dezember 2013 - 9:51 #

Hier auch. Bin mit Herbie aufgewachsen aber von Dudu noch nie was gehört. Daher auch über die "Vier" und Daedalic zum Cowboy gekommen und erst als letztes das fehlende "Dodo"-Glied der Rätselkette geschlossen.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25236 - 30. Dezember 2013 - 10:22 #

Wie alt seid ihr denn?
Von den Dudu Filmen sind in den 70ern 5 Filme produziert worden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dudu

Im Gegensatz zu Herbie, der so etwas wie eine Seele hatte, wurden die Spezialfähigkeiten von Dudu damit erklärt das er ein elektronisches Gehirn hatte (sozusagen ein Vorläufer von K.I.T.T.).

Die Filme liegen in den 80ern im Fernsehen auf Dauerschleife.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 30. Dezember 2013 - 10:25 #

Der Großteil meiner bewussten Kindheit liegt in den 90ern und da war es wohl schon wieder out. Wobei ich mir sicher bin sie "mal" gesehen zu haben. Aber sie sind mir definitiv nicht namentlich im Gedächtnis geblieben.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 30. Dezember 2013 - 10:25 #

Sind halt jungspunde die beiden!:D

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25236 - 30. Dezember 2013 - 10:31 #

Ich glaube ich werde langsam alt...

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 30. Dezember 2013 - 11:58 #

So viel älter als McSpain bin ich gar nicht, aber Dudu kenne ich auch noch.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 30. Dezember 2013 - 1:58 #

Tja, bei "einer von vieren" hat's mal wieder klick gemacht und ich erinnerte mich an die Meldung, dass Smudo eine Sprechrolle in Goodbye Deponia hat. Die entsprechende News bei GG ist über den Steckbrief zu finden und da stehen alle Infos drin: Name des Charakters (Cowboy Dodo) und Realname von Smudo (Michael Bernd Schmidt). Ergo: einfach! :-)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 30. Dezember 2013 - 2:09 #

Jap, durch die vier und das Erinnern, dass da mal was war, ging es dann auch bei mir Zack-Zack. Wobei ich nicht daran gedacht hatte, einfach mal auf GG zu suchen.

Mitarbeit