Feiertage-Verlosung 2013, 30.12.: Wargaming.net

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 56325 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschrieben

30. Dezember 2013 - 0:59 — vor 16 Wochen zuletzt aktualisiert

Vom 24.12.2013 bis 5.1.2014 findet zum fünften Mal das große GamersGlobal-Feiertage-Gewinnspiel statt. Täglich könnt ihr einen neuen Hauptpreis der Firmen ActivisionUbisoft, Take2, Rockstar Games, Koch Media, Steel SeriesDaedalicNintendo, WargamingSony, "Verschiedene", Warner und Iiyama gewinnen. 13 Chancen, 13 (hoffentlich) anspruchsvolle Gewinnspielfragen! Zum Mitmachen müsst ihr nicht bei GamersGlobal registriert sein.

 

Tag 7, 30.12.: Wargaming / Roccat-Hardware, Panzer und mehr
Wargaming.net ist der Sponsor an Tag 7 unseres Feiertags-Gewinnspiels, womit ihr gerade mal bei der Hälfte unserer Verlosungsreihe angekommen sind. Im Paket enthalten sind Isku FX-Tastatur von Roccat und Kone Pure Gaming-Maus (ebenfalls von Roccat). Hinzu kommen vier Miniaturpanzer zu World of Tanks nebst fünf Guthabenkarten das offizielle Presskit zu World of Warplanes sowie ein ganzer Haufen T-Shirts, mit denen ihr euch mehr als eine Woche einkleiden könntet, ohne zwischendrin die Waschmaschine zu bemühen.

Hier die Preisfrage: Patch 8.10 von World of Tanks führt die Boden-Kampfgeräte einer weiteren Nation ein (auch wenn es bereits ein Kampfgerät dieser Nation im Spiel gab). In der Liste dieser Kampfgeräte fehlt das schwerste reale moderne Boden-Kampfgerät dieser Nation, dessen Name übrigens an den früheren Namen des Eurofighters erinnert. Wie heißt der Typ, in welcher Region und in welcher Armee ist er aktuell vorrangig stationiert?

Sende die drei Lösungsworte (bei der Region sind mehrere Umschreibungen möglich) an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 7: Wargaming" und in der eigentlichen Mail deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 30.12. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!


Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die noch nicht volljährig sind oder uns ihr Alter nicht auf Anfrage schnell nachweisen können, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der zweiten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 7.1.2013.
Tassadar 17 Shapeshifter - 6431 EXP - 30. Dezember 2013 - 1:15 #

Bäh, das aber eine sehr militaristische Frage, nicht ungewöhnlich bei dem Spiel, aber trotzdem.

VikingBK1981 17 Shapeshifter - Abo - 6416 EXP - 30. Dezember 2013 - 1:18 #

Wo ist das Problem?

Tassadar 17 Shapeshifter - 6431 EXP - 30. Dezember 2013 - 18:47 #

Hier werden halt die Leute dazu angehalten sich über reales Kriegsgerät zu informieren und das finde ich eben ein deutlich anderes Kaliber als KriegsSPIELE. Oder anders ausgedrückt: Ich find's ekelhaft.

Hyperbolic 13 Koop-Gamer - Abo - 1761 EXP - 30. Dezember 2013 - 19:05 #

Du nimmst an einem World of Tanks Gewinnspiel teil und beschwerst dich das es in der Frage um Waffen geht?

VikingBK1981 17 Shapeshifter - Abo - 6416 EXP - 30. Dezember 2013 - 19:13 #

Ja verstehe ich auch nicht so ganz....

Tassadar 17 Shapeshifter - 6431 EXP - 30. Dezember 2013 - 21:20 #

Natürlich nehme ich NICHT an diesem Gewinnspiel teil. Natürlich recherchiere ich dazu nicht, das war doch wohl klar zu entnehmen, oder nicht?

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 57666 EXP - 30. Dezember 2013 - 22:34 #

Aber interessiert zum Anklicken hat's dich trotzdem ;).

Tassadar 17 Shapeshifter - 6431 EXP - 30. Dezember 2013 - 22:42 #

Ich habe bisher jede Feiertagsverlosung angeklickt, die Fragen sind doch auch immer ziemlich originell, also auch durchaus interessant, wenn das Spiel/Thema nicht interessant ist.

Zaunpfahl 17 Shapeshifter - Abo - 6758 EXP - 30. Dezember 2013 - 19:30 #

Kriegsspiele in denen eben jene realen Waffen auch wieder vorkommen oder vorkommen könnten. Zu (wie passend) "Wargame - European Escalation" hab ich sogar Renderings mit zur Lösung in Frage kommenden Geräten gefunden.
Und zynischerweise benutzt du in deiner Argumentation sogar selbst Waffen-/Militaria-Begriffe.

Tassadar 17 Shapeshifter - 6431 EXP - 30. Dezember 2013 - 21:22 #

Bitte was tue ich?

Hyperbolic 13 Koop-Gamer - Abo - 1761 EXP - 30. Dezember 2013 - 21:37 #

Dafür das du hier so als Kriegsgegner auftrittst hast du aber eine Menge Kriegsspiele in deiner Spielesammlung.

Tassadar 17 Shapeshifter - 6431 EXP - 30. Dezember 2013 - 22:40 #

In der Sammlung hier habe ich einfach nur alles mögliche angeklickt, um das eine Jäger-Achievement zu kriegen. Ich heiße übrigens im echten Leben auch nicht Tassadar.

Ich habe im Übrigen auch nicht automatisch etwas gegen KriegsSPIELE.

Hyperbolic 13 Koop-Gamer - Abo - 1761 EXP - 30. Dezember 2013 - 23:59 #

Das heisst, alles was von dir kommt ist total unglaubwürdig.

McSpain Community-Moderator - Abo - 16865 EXP - 31. Dezember 2013 - 0:08 #

Wieso? Ich z.b. liebe Kriegsflugsimulationen und habe auch an CoD meinen Spaß. Echtes Militär und Krieg verachte ich aus vollstem Herzen.

Hyperbolic 13 Koop-Gamer - Abo - 1761 EXP - 31. Dezember 2013 - 14:49 #

Geht mir ja ähnlich.
Ich habe Ersatzdienst geleistet. Hatte, ausser einem Luftgewehr an der Schiessbude, noch nie eine Waffe in der Hand und finde die Auslandseinsätze der Bundeswehr sehr bedenklich.
Trotzdem spiele kriegerische Computerspiele.
Aber dann krakele ich doch nicht hier rum als würde ich jeden Tag vor einer amerikanischen Raketenbasis Mahnwache halten.

Tassadar 17 Shapeshifter - 6431 EXP - 31. Dezember 2013 - 18:30 #

Also ich hatte ja leider durchaus merkwürdige Reaktionen befürchtet, aber dass es dann hier Leute gibt, die meine Kommentare gleichsetzen mit "jeden Tag vor einer amerikanischen Raketenbasis Mahnwache halten" und den Unterschied zwischen Spielen und der Realität nicht kennen, das überrascht mich dann sogar doch noch negativ.

Tassadar 17 Shapeshifter - 6431 EXP - 31. Dezember 2013 - 1:59 #

What? Weil ich auf Gamersglobal in meiner Spielesammlung nicht das habe, was ich wirklich im echten Leben in meiner Spielesammlung habe? Ist das dein Ernst? Mal darüber nachgedacht, dass das vielleicht sogar ganz sinnvoll ist im Sinne von Anonymität?

Lucky J 13 Koop-Gamer - 1541 EXP - 31. Dezember 2013 - 2:05 #

Na dann wärs doch am sinnvollsten gar keine Sammlung zusammenzubasteln?! :p

doomhsf 15 Kenner - 3130 EXP - 31. Dezember 2013 - 2:06 #

Erfolge, Erfolge...die man ihm übrigends, da er es zugegeben hat, aberkennen kann.

Tassadar 17 Shapeshifter - 6431 EXP - 31. Dezember 2013 - 18:14 #

*lacht* SKANDAL! Ja dann melde das mal schnell den zuständigen Autoritäten.

Darth Spengler 17 Shapeshifter - 7903 EXP - 1. Januar 2014 - 14:47 #

Lass dich nicht ärgern. Du hast deine Meinung klar gemacht, und die kann man auch nachvollziehen.

Crizzo Community-Moderator - Abo - 9779 EXP - 30. Dezember 2013 - 21:33 #

Mit einem guten, alten Kartenquartett-Spiel wäre es einfacher... ;)

joker0222 20 Gold-Gamer - Abo - 24697 EXP - 31. Dezember 2013 - 0:05 #

Dir hätte eigentlich bei "Wargaming" bereits klar sein müssen, dass du Gefahr läufst, psychisch irreparabel geschädigt zu werden.
Ansonsten finde ich Leberwurst ekelhaft, aber ich kann trotzdem nicht verhindern, dass sie weiter verkauft und gegessen wird.

VikingBK1981 17 Shapeshifter - Abo - 6416 EXP - 30. Dezember 2013 - 1:18 #

Leider wieder nur PC....

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - Abo - 7273 EXP - 30. Dezember 2013 - 1:19 #

Wie erkläre ich der NSA bloß, warum ich nach Kriegsgerätschaften diverser Länder gesucht habe ? :D

Crizzo Community-Moderator - Abo - 9779 EXP - 30. Dezember 2013 - 1:51 #

Link zum Gewinnspiel. Halte der Folter bitte bis nach Einsendeschluss stand.

PopCornGamer 19 Megatalent - Abo - 13730 EXP - 30. Dezember 2013 - 13:17 #

Die wissen doch eh schon die Lösung, dürfen die eigentlich mit machen?

partykiller 16 Übertalent - 4163 EXP - 30. Dezember 2013 - 1:24 #

Wenn die wissen, dass Du suchst, dann finden sie auch raus, warum Du gesucht hast. Alles wieder im grünen Bereich. :-)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - Abo - 7273 EXP - 30. Dezember 2013 - 1:55 #

Ja klar, wenn die lesen "Gewinnspiel" auf einer Seite von Admiral Langer, der seit Jahren taktische Kriegsführung trainiert wird alles dufte :D

partykiller 16 Übertalent - 4163 EXP - 30. Dezember 2013 - 2:23 #

hast auch wieder Recht, habe wohl etwas zu kurz gedacht. ;-)

RoT 16 Übertalent - 4075 EXP - 30. Dezember 2013 - 3:39 #

es gibt doch wirklich den user admiral anger, das das der versteckte jörg ist, war mir noch nicht in den sinn gekommen, aaber guter fingerzeig...

:D

Hyperbolic 13 Koop-Gamer - Abo - 1761 EXP - 30. Dezember 2013 - 10:37 #

Admiral Anger = admira (span. bewundern) Langer = verdeckte Liebeserklärung

:-)

RoT 16 Übertalent - 4075 EXP - 31. Dezember 2013 - 0:19 #

ja, wir müssen nur etwas graben und wir decken ein skandal noch nie dagewesenen ausmaßes auf :D

Claus 21 Motivator - Abo - 29660 EXP - 30. Dezember 2013 - 1:31 #

Gna.
Mal sehen, ob das stimmt, was ich eingesendet habe.
Region!
Boah!

VikingBK1981 17 Shapeshifter - Abo - 6416 EXP - 30. Dezember 2013 - 1:30 #

Gelöst

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - Abo - 7273 EXP - 30. Dezember 2013 - 1:52 #

Ramrod 3 - Kavallerie-Oberkommando -Yuma City ? :D

Colt 11 Forenversteher - 739 EXP - 30. Dezember 2013 - 2:57 #

Nein Gundam 00 Exia ;)

aber gute antwort ^^

Rumi 16 Übertalent - 5506 EXP - 30. Dezember 2013 - 10:37 #

ein Gurren Lagann mit extra Spiralpower

McSpain Community-Moderator - Abo - 16865 EXP - 30. Dezember 2013 - 10:38 #

Pikachu?

Hyperbolic 13 Koop-Gamer - Abo - 1761 EXP - 30. Dezember 2013 - 10:38 #

Ich verstehe nur EVA...

joker0222 20 Gold-Gamer - Abo - 24697 EXP - 30. Dezember 2013 - 1:30 #

ich denke, ich habs ;-)

dopamin85 10 Kommunikator - 530 EXP - 30. Dezember 2013 - 1:36 #

Da ich in einem Panzerbataillon gedient habe, muss ich das nicht wissen :D Hab trotzdem mal eine Lösung abgeschickt

partykiller 16 Übertalent - 4163 EXP - 30. Dezember 2013 - 3:33 #

So, Lösung ist abgeschickt. Mal schauen, ob es was bringt. :-)

RoT 16 Übertalent - 4075 EXP - 30. Dezember 2013 - 3:40 #

ging eigentlich ganz flott, wenns jetzt auch noch richtig ist...

Zaunpfahl 17 Shapeshifter - Abo - 6758 EXP - 30. Dezember 2013 - 4:33 #

Ich finde irgendwie bei dem Kampfgerät in den Bezeichnungen weder deutsch englisch, noch japanisch irgendwas, was an die diversen Namen des Eurofighters erinnert. Außer das zwischendurch mal Hinweise auf irgendwelche fiktiven Mechs oder so auftauchen.
Und ob mit "schwerste" das reine Gewicht in Tonnen gemeint ist?

Stromsky 16 Übertalent - 4322 EXP - 30. Dezember 2013 - 5:10 #

Also bei meiner "Lösung" gäbe es einen Bezug zum Eurofighter.. aber bin mir trotzdem sehr unsicher :]

McSpain Community-Moderator - Abo - 16865 EXP - 30. Dezember 2013 - 9:04 #

Hier auch. :/

marshel87 16 Übertalent - 4780 EXP - 30. Dezember 2013 - 11:40 #

story of my day... selbes Problem hab ich auch. Allerhand Zeug gefunden, nichts erinnert an den Eurofighter.. nicht mal im entferntesten! ... zum Mäusemelken...

Vampiro 17 Shapeshifter - Abo - 8458 EXP - 30. Dezember 2013 - 13:30 #

Es gibt einen französischen Brückenpanzer der mich vom Namen dran erinnert, aber der ist leichter als ein definitiv in Japan eingesetzter Kampfpanzer.

Stehe daher auf dem Schlauch und ne gute Liste habe ich auch net gefunden.

Zaunpfahl 17 Shapeshifter - Abo - 6758 EXP - 30. Dezember 2013 - 13:42 #

Och Militaria Listen gibts an sich genug, reicht schon Modellbau-Kataloge durchzublättern ;)
Nachdem ich mein Ergebnis von heute nacht nochmal überdacht habe und den Eurofighter Hinweis ignoriere kommen trotzdem immer noch 2 Typen in Frage, eventuell sogar ein dritter. Was es einfacher macht, ist das die größtenteils zu denselben Einheiten/Regimentern gehören... Von daher werd ich einfach mal meine Kandidaten als gewertete Liste abgeben, im schlimmsten Fall ist das falsch :P

Jak81 15 Kenner - 3386 EXP - 30. Dezember 2013 - 6:14 #

Gar nicht so einfach so früh am Morgen, hat aber geklappt zu ner Lösung zu kommen, mit der ich zufrieden bin. :)

tcstyle 15 Kenner - Abo - 2841 EXP - 30. Dezember 2013 - 8:29 #

Hab's glaub ich. Gar nicht so einfach. Aber ein schönes Gewinnpaket.

McSpain Community-Moderator - Abo - 16865 EXP - 30. Dezember 2013 - 9:22 #

Habs jetzt mal abgeschickt. Entweder ich lieg diesmal falsch oder es gibt ne große Stolperfalle in der Frage. Aber da mir der Preis nicht ganz so wichtig ist, gehe ich mal volles Risiko.

Maverick 19 Megatalent - Abo - 13559 EXP - 30. Dezember 2013 - 10:09 #

Viel Glück allen Teilnehmern. :)

Rumi 16 Übertalent - 5506 EXP - 30. Dezember 2013 - 10:22 #

muss ganz schnell mitmachen...kann nicht widerstehn....

Hyperbolic 13 Koop-Gamer - Abo - 1761 EXP - 30. Dezember 2013 - 10:51 #

Mist, grad die Lösung abgeschickt und dann finde ich raus was mit Region gemeint ist...

Darf ich noch mal? Darf ich noch mal?

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 57666 EXP - 30. Dezember 2013 - 13:08 #

Nein :p.

Hyperbolic 13 Koop-Gamer - Abo - 1761 EXP - 30. Dezember 2013 - 15:37 #

Och büdde, büdde...
Das es da so eine Spezialisierung gibt konnte ich nun wirklich nicht ahnen... ;-)

marshel87 16 Übertalent - 4780 EXP - 30. Dezember 2013 - 11:36 #

nach unzähligen Wiki-Artikeln, Kriegsbegeisterten-Pages, Gamingseiten etc. habe ich immernoch null Ahnung, welches Kampfgerägt genau gemeint sein soll... Anhaltspunkte führten immer in Sackgassen, ist doch deprimierend, besonders wenn man null Ahnung von Krieg und deren Technik hat :/

doomhsf 15 Kenner - 3130 EXP - 30. Dezember 2013 - 11:54 #

Um ehrlich zu sein, geht es hier "nur" um Kriegsgerät und nicht um einen Krieg.

marshel87 16 Übertalent - 4780 EXP - 30. Dezember 2013 - 12:01 #

Für mich als Unwissenden sind Kriegsmaschinen und Krieg die selben Bücher mit sieben Siegeln und daher schere ich die gern über einen Kamm.

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1654 EXP - 30. Dezember 2013 - 12:43 #

Bei mir haben Wiki und Google innerhalb von 15 Minuten das richtige Ergebnis ausgeworfen.

Teut Game Designer - Abo - 414 EXP - 30. Dezember 2013 - 11:50 #

"und in welcher Armee ist er aktuell vorrangig stationiert?"

Wat? Also noch heute im Einsatz? Keiner der Panzer. Ich frag mich welcher gemeint sein soll, es sei denn "stationiert" heißt auch rumliegen.

doomhsf 15 Kenner - 3130 EXP - 30. Dezember 2013 - 11:53 #

Die Frage nochmal ganz langsam und in Ruhe, genau durchlesen.

McSpain Community-Moderator - Abo - 16865 EXP - 30. Dezember 2013 - 11:59 #

Ah. Okay. Ich lag also falsch. Gut, dass mir das bei keinem Preis passiert ist den ich wirklich haben will. ^^

SirVival 14 Komm-Experte - 2234 EXP - 30. Dezember 2013 - 13:35 #

Was passiert denn wenns keinen gibt der es richtig wusste ?

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 57666 EXP - 30. Dezember 2013 - 13:37 #

Schätze der Preis wird dann bei einer anderen Verlosung vergeben. Weitere Möglichkeit wäre eine Verlosung unter allen Einsendern. Keine Sorge, die kriegen das Zeug schon unter ;).

Crizzo Community-Moderator - Abo - 9779 EXP - 30. Dezember 2013 - 13:37 #

Mhm, also die Brücke Eurofighter --> modernes Boden-Gerät ist irgendwie doof. :/

doomhsf 15 Kenner - 3130 EXP - 30. Dezember 2013 - 13:42 #

Wenn man genau liest, ist sie äußerst hilfreich.

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 57666 EXP - 30. Dezember 2013 - 13:44 #

Der Eurofighter war für mich die einzig nutzvolle Info, wie ich heut Nacht zu meinem Ergebnis kam. Ob's aber letztendlich stimmt, ist ne andere Frage ;).

Punisher 16 Übertalent - Abo - 5074 EXP - 30. Dezember 2013 - 14:39 #

Sofern die Info "das schwerte" korrekt ist reicht eigentlich die Wikipedia-Liste der Bewaffnung der entsprechenden Nation völlig aus... mich verwirrt grad die "Eurofighter"-Angabe auch, weil die Referenz krieg ich nicht hin... bin mal gespannt aufs Ergebnis.

BruderSamedi 15 Kenner - Abo - 2985 EXP - 30. Dezember 2013 - 14:58 #

Es gibt eine kleine Referenz, die zeigt aber auch in die Richtung des "schwersten".

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1654 EXP - 30. Dezember 2013 - 15:04 #

Suche einfach im dt. Wiki-Artikel zum Eurofighter nach den Begriffen, die du im Zusammenhang mit dem schweren Waffensystem gefunden hast, und du wirst die Verbindung finden. Vom Eurofighter-Artikel auf das Waffensystem zu schließen, ist dagegen eher schwer.

Punisher 16 Übertalent - Abo - 5074 EXP - 30. Dezember 2013 - 17:11 #

Ich löse die Gewinnspielfragen eigentlich auch nur zum Spaß, weil ich an den meisten Preisen nicht das Rieseninteresse habe. Die Recherche-Fragen hier bei GG sind für mich so ein bisserl eine light-Ausgabe des SZ-Rätselrennens früher... insofern bleibe ich auch entspannt bei meiner Antwort und seh dann beizeiten, ob ich richtig lag. :)

Zaunpfahl 17 Shapeshifter - Abo - 6758 EXP - 30. Dezember 2013 - 15:18 #

Ich finde den Eurofighter Hinweis absolut nutzlos und störend, weil der nicht zu den anderen Hinweisen passt :P

Hyperbolic 13 Koop-Gamer - Abo - 1761 EXP - 30. Dezember 2013 - 15:36 #

Nö, der Hinweis ist absolut passend und zielführend!
Sozusagen ein Wink mit dem Zaunpfahl! ;-)

Korbus 14 Komm-Experte - Abo - 2548 EXP - 30. Dezember 2013 - 16:25 #

Dito, ich find die anderen Hinweise sind alle deutlich hilfreicher als die Verbindung zum Eurofighter.

Slaytanic 19 Megatalent - Abo - 14975 EXP - 30. Dezember 2013 - 13:55 #

So, jetzt habe ich auch noch was gefunden und abgeschickt.

Ganon 19 Megatalent - Abo - 17249 EXP - 30. Dezember 2013 - 15:38 #

Der Name des Geräts war durch den Eurofighter-Hinweis recht schnell zu finden, die Armee hab ich auch. Aber das mit der Region krieg ich nicht zusammen...

kOnsinger 13 Koop-Gamer - Abo - 1703 EXP - 30. Dezember 2013 - 16:08 #

schönes gws

Wolfen 11 Forenversteher - 722 EXP - 30. Dezember 2013 - 18:21 #

Nach über einer Stunde googlen und wiki-leserei hab ich jetzt aufgegeben...ich finde da absolut keinen Zusammenhang zwischen den alten Eurofighternamen und einem "modernen schweren Bodenkampfgerät".

Da machen einen Kommentare wie "Nach 15min auf die Lösung gekommen" nur noch mehr Aggro, als man ohnehin schon ist.

Mike H. 12 Trollwächter - Abo - 1142 EXP - 30. Dezember 2013 - 18:50 #

Ich nach zwei (nur die Region hat länger gedauert). Allerdings bin ich mir, wie anscheinend die meisten, nicht 100% sicher.

Ganon 19 Megatalent - Abo - 17249 EXP - 30. Dezember 2013 - 22:50 #

Also das verstehe ich nicht. Gerade der Hinweis mit dem Eurofighter hat mich zum (mutmaßlich) richtigen Kampfgerät geführt (nachdem ich vorher die Nation rausgefunden hatte). Nur wo genau dieses stationiert ist, konnte ich nirgendwo finden.

Korbus 14 Komm-Experte - Abo - 2548 EXP - 31. Dezember 2013 - 1:33 #

Wikipedia ist da sehr hilfreich, bei vielen Kriegsgeräten steht dazu in welchen Einheiten diese sind und wo sie stationiert sind. Vor allem die Englische Wikipedia ist da sehr ergiebig.

Labrador Nelson 21 Motivator - Abo - 30703 EXP - 30. Dezember 2013 - 19:15 #

Na das war jetz eher leichter zu recherchieren :)

Ardrianer 18 Doppel-Voter - Abo - 11254 EXP - 30. Dezember 2013 - 19:29 #

ich beginne zu verzweifeln... ^^

Kriesing 19 Megatalent - Abo - 13169 EXP - 30. Dezember 2013 - 20:43 #

Das war eine Menge Recherchearbeit, aber letztlich habe ich alle Antworten zusammen. Viel Glück allen Mitstreitern ;)

joker0222 20 Gold-Gamer - Abo - 24697 EXP - 31. Dezember 2013 - 1:03 #

Mal sehen, wie falsch ich lag:

Ich habe den Typ90 Panzer genommen. Der Eurofighter-hinweis bezog sich wohl auf den Jäger90. zudem habe ich den Typ90 nicht in den Patchnotes gefunden.

Verwendet wird er von den japanischen selbstverteidungsstreitkräften, die den aufgrund ihrer verfassung auch nicht exportieren können...also müsste er nur in japan stationiert sein...

Lucky J 13 Koop-Gamer - 1541 EXP - 31. Dezember 2013 - 1:04 #

genauer gesagt: auf Hokkaido :)

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1654 EXP - 31. Dezember 2013 - 1:04 #

Genauer gesagt bei der Nordarmee der Selbstverteidigungsstreitkräfte in der Region Hokkaidō.

joker0222 20 Gold-Gamer - Abo - 24697 EXP - 31. Dezember 2013 - 1:09 #

na dann bin ich mal gespannt, ob es noch auf strasse und hausnummer ankam ;-)
ich wollte zuerst nur asien schreiben oder ferner osten.

ansonsten, wer etwas älter ist und früher auch mal nachrichten geschaut hat, dürfte eigentlich ziemlich schnell vom eurofighter auf den Jäger90 gekommen sein.

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1654 EXP - 31. Dezember 2013 - 1:14 #

Soviel Zeit muss sein! ;)

Das stand alles auf der japanischen Wiki-Seite zum Panzer. Auch die deutsche Wiki-Seite zur japanischen Armee klärt auf, wo die eine Panzerdivison stationiert ist.

Ganon 19 Megatalent - Abo - 17249 EXP - 31. Dezember 2013 - 1:42 #

Auf den Typ90 kam ich auch (Japan aus den Patchnotes zu WoT, Typ 90 gesehen und sofort an Jäger 90 gedacht). Die deutsche Wiki-Seite dazu gelesen, viele Infos, auch ein Link zu den japanischen Selbstverteidigungskräften, auch deren Artikel gelesen. Aber den Hinweis, wo was stationiert ist, muss ich dabei wohl übersehen haben. Hatte mich schon gewundert, dass das nirgendwo stand...
Na ja, da ich mir Maus und Tastatur erst kürzlich neu gekauft habe, war mir der Preis auch nicht so wichtig. ;-)

Ole122 11 Forenversteher - 619 EXP - 31. Dezember 2013 - 2:11 #

Hatte die 7. Panzerdivision als Antwort genommen. War das was bei der englischen Wiki auftauchte und auch wenns keine Armee ist, kams mir irgendwie naheliegend vor. Fürchte aber ja, das war dann daneben. Hokkaido und Type 90 waren ja relativ leicht zu erraten - Wiki zu den JGSDF öffnen, schauen welcher Panzer am schwersten ist, fertig. Die Verbindung zum Jäger 90 hatte ich gar nicht erst.

partykiller 16 Übertalent - 4163 EXP - 31. Dezember 2013 - 2:51 #

Das mit dem Jäger 90 war mir als erstes klar. Die alte Bezeichnung kannte ich noch zu gut. Ich war nur verwirrt, da der mehrfach umbenannt wurde (Eurofighter 2000, Typhoon).
Und in der englischen Wikipedia stand sogar separat drin, dass die Typ 90 Panzer hauptsächlich von der Northern Army in Sapporo (Präfektur Hokkaido) eingesetzt werden.

Kutte 19 Megatalent - Abo - 17481 EXP - 31. Dezember 2013 - 8:55 #

Jay

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 57666 EXP - 31. Dezember 2013 - 1:06 #

Das habe ich in etwa auch so abgeleitet. Nur mit der Region wurde ich nicht ganz fündig, daher wählte ich auch Japan.

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1654 EXP - 31. Dezember 2013 - 1:08 #

Man rechnete am ehesten auf Hokkaidō mit einer sovietischen Invasion.

doomhsf 15 Kenner - 3130 EXP - 31. Dezember 2013 - 1:11 #

Kann man besonders gut auf der englischen Wikipedia-Seite nachvollziehen.

partykiller 16 Übertalent - 4163 EXP - 31. Dezember 2013 - 2:58 #

Nation -> Japan, schwerster tank -> Type 90, eingesetzt von den JGSDF.
Als ich auf der englischen Wikipedia Seite zu den JGSDF (Japanese Ground Self-Defense Forces) entdeckte, dass die japanischen Streitkräfte nochmal unterteilt waren in mehrere Armeen, wollte ich die Armeen von oben angefangen durchklicken und näher nachforschen. Und direkt bei der zuerst aufgeführten Northern Army, die in Hokkaido stationiert ist, stand in der Wikipedia Einzel-Ausführung in einem Nebensatz, dass diese auch den Hauptanteil der Type 90 Panzer hält.

Pitzilla 17 Shapeshifter - Abo - 7644 EXP - 31. Dezember 2013 - 9:38 #

Außerdem ist die Northern Army die einzige in Japan, die eine Panzerdivision hat!

dopamin85 10 Kommunikator - 530 EXP - 31. Dezember 2013 - 9:43 #

Japan hab ich auch. Hoffe bei der Auflösung sind es keine Korintenkacker und lassen Gnade walten bei solchen Antworten ^^

Hyperbolic 13 Koop-Gamer - Abo - 1761 EXP - 31. Dezember 2013 - 14:54 #

Ja, habe erst, nachdem ich die Antwort schon abgeschickt habe, rausgefunden das der Panzer tatsächlich nur auf Hokkaido eingesetzt wird.
Ein neues Panzermodell, der Typ 10, soll auf allen japanischen Inseln einsetzbar sein.

Da einige Leute diese Antwort haben wird es wohl unter diesen Leuten ausgelost.

Slaytanic 19 Megatalent - Abo - 14975 EXP - 31. Dezember 2013 - 1:09 #

Jep, als Region habe ich halt Japan/Asien genommen.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - Abo - 7273 EXP - 31. Dezember 2013 - 1:15 #

X Mal die Lösung gesehen, aber niemals auch nur den kleinsten Gedanken daran gehabt, das Jäger 90 als Bezug gemeint war, da ich den Begriff nur als nicht produzierte Sparversion im Kopf hatte.
Egal F2P STINKT eh !! :P

Hyperbolic 13 Koop-Gamer - Abo - 1761 EXP - 31. Dezember 2013 - 14:56 #

Der Eurofighter hiess Anfangs Jäger 90 weil er schon in den 90ern fliegen sollte. Doch dann hat sich die Entwicklung hingezogen.
Und die Urversion war noch um einiges aufwändiger und bestimmt keine Sparversion.

dopamin85 10 Kommunikator - 530 EXP - 31. Dezember 2013 - 9:37 #

habe das gleiche wie du geantwortet. Bin echt mal gespannt auf die Auflösungen, auch was bei den anderen Gewinnspielen rauskommt

Kriesing 19 Megatalent - Abo - 13169 EXP - 31. Dezember 2013 - 3:12 #

Also ich hab lange, etwa drei Stunden, recherchiert aber ich bin zu folgenden Antworten gekommen:
- Typ 90
- Region Hokkaido
- 7th Division der japanischen Selbstverteidigungsstreitkräfte (JGSDF)
Ich bitte um zahlreiche Bestätigung :D

Pitzilla 17 Shapeshifter - Abo - 7644 EXP - 31. Dezember 2013 - 9:39 #

Dürfte korrekt sein so, wobei man sich das 7th Division vermutlich sparen kann, denn es war ja nach der Armee gefragt, wo die Division ein Teil davon ist.

McSpain Community-Moderator - Abo - 16865 EXP - 31. Dezember 2013 - 10:14 #

Damn. Meine erste falsche Antwort dieses Jahr. Hatte das mit dem "modernen" Kriegsgerät überlesen und bin beim Typ 5 Na-To Panzer hängen geblieben, da der Eurofighter früher als Projekt NATO geführt wurde. Soviel zu den Vorteilen der Mods. :/

floppi 19 Megatalent - Abo - 14507 EXP - 31. Dezember 2013 - 20:33 #

Das schreit ja geradezu nach einer Verschwörungstheorie!
Das sagst du doch jetzt nur um die Wogen zu glätten, eigentlich hast du doch vollkommen richtig geantwortet. ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
GamersGlobal: Das Spiele-Magazin für Erwachsene
Impressum Nutzungsbedingungen So geht's
GamersGlobal auf Facebook Creative Commons License GamersGlobal auf Twitter.com
Die User-generierten Inhalte dieser Website, nicht aber die redaktionellen, sind unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert, bis auf zwei Ausnahmen (siehe Nutzungsbedingungen).

Seitenanfang