Feiertage-Verlosung 2013, 28.12.: Rockstar Games

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 133139 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

28. Dezember 2013 - 1:00

Vom 24.12.2013 bis 4.1.2014 findet zum fünften Mal das große GamersGlobal-Feiertage-Gewinnspiel statt. Täglich könnt ihr einen neuen Hauptpreis der Firmen ActivisionUbisoft, Take2, Rockstar Games, Koch Media, Steel SeriesDaedalicNintendo, WargamingSony, Warner und Iiyama gewinnen. Zum Mitmachen müsst ihr nicht bei GamersGlobal registriert sein.

Tag 5, 28.12.: Rockstar Games / GTA 5 Paket
Für Tag 5 unseres Feiertags-Gewinnspiels hat uns Rockstar Games ein schönes Gewinnpaket geschnürt. Darin findet ihr zum Beispiel eine Stofffigur von Franklins Hund Chop inklusive eines Geheimfachs, das ihr gerne selbst öffnen dürft. Dem Plüsch-Chop solltet ihr mit dem Flippo-Feuerzeug mit GTA-5-Prägung am besten nicht zu nahe kommen. Beim goldbarrenförmigen USB-Stick ebenfalls im GTA-5-Design ist das natürlich kein Problem. Wenn ihr Eier oder Nudeln kocht, könnt ihr auch die GTA-5-Küchenuhr benutzten, die wie die Codedrehschreibe eines Tresors aussieht. Hinter den Schrank gefallene Münzen könnt ihr wiederum mit dem superstarken Magneten herausholen.

Ihr könnt aber natürlich auch die Sheriff-Kappe aus Los Santos aufsetzen und mal schauen, ob das hilft, um im Viertel nebenan für ein bisschen Ruhe und Ordnung zu sorgen, wobei ihr keinesfalls vergessen solltet, den GTA-5-Schlüsselanhänger mitzunehmen und das GTA-5-T-Shirt anzuziehen. Aber auch fürs Auto gibt es was, nämlich den duftenden Dollar-Schein, den ihr an euren Rückspiegel hängen könnt. Hinten ans Auto könnt ihr wiederum einen der unzähligen Sticker kleben. Und wenn ihr mal gänzlich unentspannt seid, dann rollt einfach die Yoga-Matte im Dollar-Design auf eurem Fußboden aus und atmet tief durch. Und wenn ihr Hilfe braucht, dann findet ihr im offiziellen Lösungsbuch zu GTA 5 gewiss die richtige Info.

Hier die Preisfrage: Kifflom! In GTA 5 könnt ihr einer dubiosen Sekte beitreten. Dafür müsst ihr unter anderem längere Zeit durch ein Gebiet wandern, in dessen realer Variante ein Nationalpark liegt. Wie viele Palmen wachsen im nächstgelegenen Ort?

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 5: Rockstar" und in der eigentlichen Mail deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 28.12. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!


Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir sie bei Gewinnern, die noch nicht volljährig sind oder uns ihr Alter nicht auf Anfrage schnell nachweisen können, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der zweiten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 7.1.2013.
Green Yoshi 18 Doppel-Voter - 12368 EXP - 28. Dezember 2013 - 1:18 #

As easy as pie. ;-)

Ganon 19 Megatalent - Abo - 17254 EXP - 29. Dezember 2013 - 0:39 #

Dann bin ich wohl zu blöd, hab keinen Ansatz gefunden.

Green Yoshi 18 Doppel-Voter - 12368 EXP - 29. Dezember 2013 - 1:43 #

Der größte und bekannteste Nationalpark Kaliforniens ist der Yosemite Nationalapartk, der in GTA V als Pate diente. Bei Wikipedia steht dankenswerterweise die nächstgelegene Stadt Mariposa:
http://de.wikipedia.org/wiki/Yosemite-Nationalpark

Dann nur noch "Mariposa palms" bei Google eingeben und man findet die Anzahl Palmen. Geht wie erwartet auf die Gründungsgeschichte der Stadt zurück:

"This home is a true original pure adobe structure that was designed & hand crafted by the Stubbs brothers, early 29 Palms pioneers."

http://www.zillow.com/homedetails/6366-Mariposa-Ave-Twentynine-Palms-CA-92277/17502870_zpid/

nova 19 Megatalent - Abo - 13520 EXP - 29. Dezember 2013 - 1:51 #

Der Yosemite National Park ist aber keine Wüste?! :)

Green Yoshi 18 Doppel-Voter - 12368 EXP - 29. Dezember 2013 - 2:12 #

Wer hat was von einer Wüste geschrieben? Der Park wird schon im ersten Trailer zu GTA V gezeigt:
http://images.thecarconnection.com/med/grand-theft-auto-v-trailer_100368894_m.jpg

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1654 EXP - 29. Dezember 2013 - 2:35 #

Solange du auf 29 kommst, ist die Herleitung egal.

nova 19 Megatalent - Abo - 13520 EXP - 29. Dezember 2013 - 2:39 #

Nun, ich habe mich an der der Fragestellung orientiert. :)

Zum Beitreten in die Sekte Epsilon Program ("Kufflom!") muss man einige Kilometer durch das Gebiet Grand Senora Desert wandern. Der Name der Wüste ist höchstwahrscheinlich eine Anspielung auf die reale Sonoran Desert, in welcher der Joshua Tree National Park liegt - der m.W.n. einzige US-amerikanische National Park in diesem Gebiet. Laut englischsprachigem Wikipedia-Artikel heißt die dem National Park nächstgelegenste Stadt "29 Palms", weshalb ich das Lösungswort "29" eingereicht habe. :)

McSpain Community-Moderator - Abo - 16865 EXP - 29. Dezember 2013 - 10:27 #

Viele Herleitungen gleiche Antwort. Lustig. Ich bin über Wüste, Mojave Nationalpark gegangen und hab dann auf der Karte den Ort TwentyNine Palms entdeckt. ^^

nova 19 Megatalent - Abo - 13520 EXP - 29. Dezember 2013 - 12:52 #

Bleibt zu hoffen, dass es die richtige Antwort ist. ;D

Captain Liechtenstein 15 Kenner - Abo - 2965 EXP - 29. Dezember 2013 - 20:31 #

Das Problem ist nur, und darum habe ich die Antwort nicht eingereicht, nirgends etwas davon steht, dass dort heute noch 29 Palmen stehen. Die 29 Palmen sollen die ersten Siedler an diesem Ort vorgefunden haben.

BruderSamedi 15 Kenner - Abo - 2985 EXP - 29. Dezember 2013 - 23:10 #

Das meinte ich mit "in strenger Hinsicht aber auf jeden Fall falsch". Andererseits glaube ich aber auch nicht, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, dort (vor Ort oder via Google) die Palmen zu zählen. Wenn es also keine Web-Quelle der letzten Palmenzählung gibt, wird es schwer, die wirklich richtige Antwort zu finden.

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1654 EXP - 30. Dezember 2013 - 0:57 #

Kann ich nachvollziehen. Angeblich wurden später im 19. Jh auch weniger als 29 Palmen schriftlich bestätigt.

Florian Pfeffer Redakteur - Abo - 20650 EXP - 29. Dezember 2013 - 12:26 #

Für den Beitritt zu der Sekte muss man allerdings durch die Wüste wandern, nicht durch den Yosemite.
Deine Herleitung ist aber auf alle Fälle auch sehr interessant ;-)
Aber Hauptsache, sie führt dich irgendwie nach Twentynine Palms...

blobblond 18 Doppel-Voter - 11573 EXP - 29. Dezember 2013 - 0:43 #

Dito!

Pitzilla 17 Shapeshifter - Abo - 7645 EXP - 28. Dezember 2013 - 1:18 #

Schönes Paket, aber noch bin ich der Lösung fern.

Leo94nidas 17 Shapeshifter - 7604 EXP - 28. Dezember 2013 - 1:22 #

Schade, wie beim Guild Wars-Paket alles dabei, bis auf das Spiel. Ich mach trotzdem mal mit und warte dann auf die PC-Version. :)

Michael 09 Triple-Talent - 326 EXP - 28. Dezember 2013 - 1:22 #

Das ist mal ne Frage, aber ich glaube ich verzichte. Könnte nur was mit dem Lösungsbuch anfangen, also lass ich jemanden anderem die Chance auf das Paket.

HansDampf 12 Trollwächter - 1097 EXP - 28. Dezember 2013 - 1:22 #

was? xD

nova 19 Megatalent - Abo - 13520 EXP - 28. Dezember 2013 - 1:28 #

Auf der Tourismus-Seite des Ortes steht leider nicht, wieviele Palmen da wachsen. :(

partykiller 16 Übertalent - 4163 EXP - 28. Dezember 2013 - 1:40 #

Das ist auch ohne rauszufinden.

Labrador Nelson 21 Motivator - Abo - 30703 EXP - 28. Dezember 2013 - 15:10 #

Ja, wenn man das Game schon besitzt und mal schnell nachschaut, nur dann braucht man diesen Preis ja nicht mehr, hmm, was macht das dann hier eigentlich für einen Sinn?? ^^

McSpain Community-Moderator - Abo - 16865 EXP - 28. Dezember 2013 - 15:16 #

Gibt kein Spiel zu gewinnen.

Labrador Nelson 21 Motivator - Abo - 30703 EXP - 28. Dezember 2013 - 16:15 #

ups...hielt es für so selbstverständlich, dass ich gar nich genau gelesen habe ;)

Darth Spengler 17 Shapeshifter - 7903 EXP - 29. Dezember 2013 - 16:21 #

Guter Einwand ^^ Aber jo kein Spiel dabei. Haben ja eigentlich auch schon alle ^^

joker0222 20 Gold-Gamer - Abo - 24697 EXP - 28. Dezember 2013 - 2:04 #

Na ja, das Spiel habe ich selbst und den Nippes brauche ich nicht ;-) Ich schiebe dann mal.

RoT 16 Übertalent - 4075 EXP - 28. Dezember 2013 - 2:05 #

zählst du für mich die palmen :D ??

joker0222 20 Gold-Gamer - Abo - 24697 EXP - 28. Dezember 2013 - 2:07 #

ich geh jetzt erst mal Schäfchen zählen ;-)

Ardrianer 18 Doppel-Voter - Abo - 11254 EXP - 28. Dezember 2013 - 2:27 #

hm, Ort hab ich, Palme hab ich, aber ich find nichts zur Anzahl :-/
edit: ok, doch was gefunden ^^

Jak81 15 Kenner - 3386 EXP - 28. Dezember 2013 - 7:40 #

Ich hoffe mal, ich liege mit meiner Lösung richtig... gar nicht so einfach...

tcstyle 15 Kenner - Abo - 2841 EXP - 28. Dezember 2013 - 9:29 #

Ne danke, nichts für mich. Viel erfolg allen.

Stonecutter 17 Shapeshifter - Abo - 6765 EXP - 28. Dezember 2013 - 9:38 #

da musste ich einfach meinen Tipp abgeben. :)

McSpain Community-Moderator - Abo - 16865 EXP - 28. Dezember 2013 - 9:49 #

Hm.. Ich glaub ich hab es. Werde aber nochmal in mich gehen bevor ich abschicke. :)

Kutte 19 Megatalent - Abo - 17481 EXP - 28. Dezember 2013 - 10:05 #

Hab auch mal was geschickt, aber keine Ahnung ob das richtig ist.

Biney 16 Übertalent - Abo - 5181 EXP - 28. Dezember 2013 - 10:14 #

Hm... Mail ist raus... aber bestimmt daneben getippt :?

BruderSamedi 15 Kenner - Abo - 2985 EXP - 28. Dezember 2013 - 11:41 #

Also irgendwie finde ich zu dem Gebiet deutlich mehr als nur einen Nationalpark und entsprechend viele mögliche Orte. Ich hatte zuvor ein falsches Gebiet, da gab es aber wenigstens eine eindeutige Stadtzuordnung, aber alles bisher ohne Palmenzähler...
...Nagut, erste quantative Spur genommen und abgeschickt, in strenger Hinsicht aber auf jeden Fall falsch.

Etomi 15 Kenner - Abo - 3022 EXP - 28. Dezember 2013 - 12:09 #

Ja ich hab jetzt auch zwei mögliche Orte identifiziert. Irgendwas mach ich offensichtlich falsch.

Stonecutter 17 Shapeshifter - Abo - 6765 EXP - 28. Dezember 2013 - 12:28 #

hatte ich auch, musst noch ein wenig recherchieren, dann wird es eindeutig. ;)

Etomi 15 Kenner - Abo - 3022 EXP - 28. Dezember 2013 - 13:54 #

Ok, dann mach ich das. Danke :) Aber jetzt geh ich erstmal einkaufen. Sonst verhunger ich noch vor dem Rechner ;)

Grumpy 13 Koop-Gamer - 1435 EXP - 28. Dezember 2013 - 12:30 #

es ist deutlich einfacher als nach "palmenzählern" zu suchen xD

McGressive 18 Doppel-Voter - Abo - 12948 EXP - 28. Dezember 2013 - 11:10 #

Endlich mal 'ne Frage, die selbst ich auf Anhieb lösen konnte! ;D

Grumpy 13 Koop-Gamer - 1435 EXP - 28. Dezember 2013 - 12:28 #

wieder ziemlich einfach. passe dieses mal aber, der preis interessiert mich nit ;P

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1654 EXP - 28. Dezember 2013 - 12:32 #

Ich habe einen ziemlich eindeutigen Hinweis gefunden, allerdings wäre die Frage in diesem Fall mal wieder sehr gewagt gestellt.

Rumi 16 Übertalent - 5506 EXP - 28. Dezember 2013 - 12:52 #

komisch... Sekte hab ich, Region hab ich, Ort hab ich, aber bei den Palmen muss doch irgendwas besonderes sein sonst gäb´s doch die Frage nich...

hoschi 13 Koop-Gamer - 1222 EXP - 28. Dezember 2013 - 13:01 #

es ist schon der Ort in GTA V gemeint und nicht die entsprechende Location in echt?

Kutte 19 Megatalent - Abo - 17481 EXP - 28. Dezember 2013 - 13:40 #

Ich habe es so verstanden, dass ein echter Ort gemeint ist.

BruderSamedi 15 Kenner - Abo - 2985 EXP - 28. Dezember 2013 - 13:56 #

So hab ich es auch verstanden. Ob es den in GTA auch gibt, weiß ich nicht.

Michael P. 23 Langzeituser - 39556 EXP - 28. Dezember 2013 - 13:02 #

wäre ein cooler preiß aber ich stell mich echt zu blöde an um die lösung auch ohne das spiel rauszubekommen, aber vielleicht fasst sich ja von euch jemand ein herz und schreibt mir die lösung per PN :-)

Psychofrog 19 Megatalent - Abo - 18550 EXP - 28. Dezember 2013 - 13:09 #

was nehmt ihr eigentlich um auf solche Fragen zu kommen? :D

DarthTK 12 Trollwächter - Abo - 945 EXP - 28. Dezember 2013 - 13:27 #

Hm, das ist eine Frage, bei der man eigentlich das Spiel dazu spielen müsste. Dann ist der Preis, sollte man ihn gewinnen, relativ sinnlos... Zumindest das Spiel dann :)

partykiller 16 Übertalent - 4163 EXP - 28. Dezember 2013 - 13:47 #

es geht definitiv ohne. Ich habe zwar GTA V, aber bis zu der Mission bin ich noch nicht gekommen. Also musste auch ich Google nutzen. Und der Hinweis mit dem Park ist nun wirklich super.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - Abo - 7273 EXP - 28. Dezember 2013 - 13:48 #

Da ist kein Spiel dabei ;)

McSpain Community-Moderator - Abo - 16865 EXP - 28. Dezember 2013 - 13:49 #

Erstmal kann man mit etwas googlen die Sache auch Lösen ohne das Spiel gespielt zu haben. Zweitens gibt es das Spiel nicht zu gewinnen ^^

blobblond 18 Doppel-Voter - 11573 EXP - 28. Dezember 2013 - 15:59 #

"Zweitens gibt es das Spiel nicht zu gewinnen ^^"

Warum fällt mir immer wie bei posts von DarthTK ein spezielles "Langer lästert" ein?;)
http://www.gamersglobal.de/news/50171/langer-laestert-lesekompetenz

Wird mal wieder Zeit für ein neues "Langer lästert über Lesekompetenz"!

Rumi 16 Übertalent - 5506 EXP - 28. Dezember 2013 - 13:53 #

dann ist ja gut, dass man das Spiel nicht gewinnen kann...
zu spät kommentiert

dopamin85 10 Kommunikator - 530 EXP - 28. Dezember 2013 - 14:06 #

kann es sein, dass eigentlich "nächstgelegene STADT" gemeint ist ???

Grumpy 13 Koop-Gamer - 1435 EXP - 28. Dezember 2013 - 14:20 #

"ort" ist schon korrekt

dopamin85 10 Kommunikator - 530 EXP - 28. Dezember 2013 - 14:21 #

ok danke, dann hatte ich den falschen Lösungsansatz

Labrador Nelson 21 Motivator - Abo - 30703 EXP - 28. Dezember 2013 - 14:21 #

Sorry, aber ist der "echte" nächste Ort gemeint oder der nächste Ort im Game??

floppi 19 Megatalent - Abo - 14507 EXP - 28. Dezember 2013 - 14:25 #

Das weiß nur der Wischiwaschi-Fragensteller. :D Such dir doch was passendes aus. ;)

Grumpy 13 Koop-Gamer - 1435 EXP - 28. Dezember 2013 - 14:27 #

der echte

Labrador Nelson 21 Motivator - Abo - 30703 EXP - 28. Dezember 2013 - 15:08 #

Also im nächsten "leal life" Ort sind die Palmen nicht zu zählen, laut Satellitenbild sind es tausende! :)

Grumpy 13 Koop-Gamer - 1435 EXP - 28. Dezember 2013 - 15:19 #

du hast den falschen ort

nova 19 Megatalent - Abo - 13520 EXP - 28. Dezember 2013 - 15:28 #

und das weißt du, weil? ;)

Grumpy 13 Koop-Gamer - 1435 EXP - 28. Dezember 2013 - 15:32 #

kann ich leider erst nach 0 uhr sagen, aber ich weiß es bei dem was er geschrieben hat :P

partykiller 16 Übertalent - 4163 EXP - 28. Dezember 2013 - 15:35 #

weil wir die Lösung haben und es dann der falsche Lösungs-Ansatz war. :-)

Lucky J 13 Koop-Gamer - 1541 EXP - 28. Dezember 2013 - 15:47 #

ihr habt die lösung von der ihr glaubt sie ist richtig ;)

berti (unregistriert) 28. Dezember 2013 - 16:06 #

die lösung ist so einfach

partykiller 16 Übertalent - 4163 EXP - 28. Dezember 2013 - 17:37 #

ja, völlig richtig. Und von dieser Prämisse ausgehend habe ich mir den dreisten Satz vorher erlaubt. :-)

Labrador Nelson 21 Motivator - Abo - 30703 EXP - 28. Dezember 2013 - 15:13 #

OK, also offensichtlich ist definitiv der nächste Ort im Game (GTA5) gemeint...

dopamin85 10 Kommunikator - 530 EXP - 28. Dezember 2013 - 15:15 #

sicher?

McSpain Community-Moderator - Abo - 16865 EXP - 28. Dezember 2013 - 15:16 #

Nein. Ich hab einen echten Ort. Mag aber auch falsch sein.

Grumpy 13 Koop-Gamer - 1435 EXP - 28. Dezember 2013 - 15:20 #

nein, ist ein echter

dopamin85 10 Kommunikator - 530 EXP - 28. Dezember 2013 - 15:18 #

wenn Real, hab ich nur eine Stadt, aber seit über einer Stunde nichts zu Palmenanzahl gefunden. Nur das dort sehr viele sein sollen. Kann doch kein Mensch zählen!

Grumpy 13 Koop-Gamer - 1435 EXP - 28. Dezember 2013 - 15:20 #

ist real, und du hast den falschen ort

dopamin85 10 Kommunikator - 530 EXP - 28. Dezember 2013 - 15:29 #

bald ist es soweit http://www.youtube.com/watch?v=kLdARXMmFWw

Etomi 15 Kenner - Abo - 3022 EXP - 28. Dezember 2013 - 15:34 #

So. Hab ne Lösung abgeschickt. Stimmt vermutlich nicht, aber was solls ;)

Labrador Nelson 21 Motivator - Abo - 30703 EXP - 28. Dezember 2013 - 16:39 #

Ah, super... :) mein post wurde entfernt. Ja sorry, war eben drauf und dran jemanden zu bitten, meine Zeilen zu entfernen. Ich habe völlig unbeabsichtigt gespoilert. Dachte, es wär unverfänglich, aber war dann doch etwas zu viel :) nochmals sorry! my fault!

Bully3 14 Komm-Experte - 2274 EXP - 28. Dezember 2013 - 16:55 #

Wenn man drüber nachdenkt, sollten die Mods bei dieser Verlosung gar nicht mitmachen dürfen, da sie ja all die gelöschten Lösungsspoiler lesen können und sich so einen Vorteil verschaffen können.
Aber wahrscheinlich wird dieser Beitrag mal wieder gelöscht, damit das nicht diskutiert werden kann ;-)

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 57666 EXP - 28. Dezember 2013 - 17:06 #

Disqualifieren wir am besten gleich alle, die nach dem Zeitpunkt des Kommentares ihre Antwort eingesendet haben. Sie hätten ja theoretisch diesen noch lesen können ;).

Bully3 14 Komm-Experte - 2274 EXP - 28. Dezember 2013 - 17:19 #

und als mod kannst du nicht nur theoretisch alle gelöschten kommentare zu allen tagesverlosungen lesen. dadurch hast du einen immensen vorteil.

McSpain Community-Moderator - Abo - 16865 EXP - 28. Dezember 2013 - 17:38 #

Davon ab, dass es bisher nur einen anonymen gab der an Tag 2 gespoilert hat, kann ich dir versichern bisher jede Teilnahme getätigt habe lange bevor jemand so "clever" war zu spoilern. An Tag 1 hab sogar ich gespoilert, was gelöscht wurde.

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 57666 EXP - 28. Dezember 2013 - 17:47 #

Weiterhin davon ab, es gibt übrigens weitere höherrangige User, die offline genommene Kommentare einsehen können. Die können wir dabei doch auch gleich mit ausschließen.

Anstatt es mal positiv zu sehen, daß bei einem Spoiler schnell eingegriffen wurde, wird nur wieder das Schlechte bei einem Mod gesucht und/oder gesehen.

Lucky J 13 Koop-Gamer - 1541 EXP - 28. Dezember 2013 - 18:14 #

Den Kommentar kann ich nun nicht nachvollziehen... Wurde jemand direkt angegriffen und ich hab es überlesen? :) Der Einwand stimmt doch durchaus und würde fürs abschalten der Kommentare bis 0 Uhr sprechen :)

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 57666 EXP - 28. Dezember 2013 - 18:41 #

Angegriffen ist das falsche Wort, aber eine gewisse Unterstellung ist schon dabei. Denn wir dürfen wieder die Fehler anderer ausbaden.

Bully3 14 Komm-Experte - 2274 EXP - 28. Dezember 2013 - 18:48 #

Das Problem ist, dass die Sache leider so ein gewisses Geschmäckle hat, wenn die Mods und weitere User, wer auch immer das ist, die MÖGLICHKEIT haben auf Infos zuzugreifen, die andere nicht haben.

Du kannst dir jetzt gelöschte Kommentare anschauen und sehen, ob da ein lösungshinweis bei ist. Ich nicht, also hast du mehr chancen als ich.

Aber das ist eher ein Versäumnis der redaktion, die das hätte verhindern und diesen Personenkreis von der Teilnahme hätte ausschließen sollen, wie ich finde.

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 57666 EXP - 28. Dezember 2013 - 18:49 #

Man könnte auch die Kommentare ganz einfach bis 24 Uhr schließen, dann müßte niemand ausgeschlossen werden. Oder man läßt alle Spoiler/Lösungen stehen, damit für alle die Gewinnchancen geringer werden.

joker0222 20 Gold-Gamer - Abo - 24697 EXP - 28. Dezember 2013 - 19:53 #

Das mit dem Kommentare sperren bis die jeweilige Verlosung rum ist habe ich bei der ersten bereits vorgeschlagen. Man kann auch irgendwie nicht verlangen, dass jemand rund um die Uhr hier Wache hält, um irgendwelche Spoiler zu löschen.

Mich wundert fast, dass es bis Tag 5 gedauert hat, bis so eine Diskussion aufkommt.

Bully3 14 Komm-Experte - 2274 EXP - 28. Dezember 2013 - 18:27 #

dass es noch mehr user gibt, die zusätzlichen einblick haben wusste ich nicht, aber das macht es nicht besser, sondern eher nur schlimmer.
dachte das sieht ansonsten nur die redaktion, die deshalb aus gutem grund nicht teilnehmen darf.

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 57666 EXP - 28. Dezember 2013 - 18:36 #

Abschalten der Kommentare würde ich auch begrüßen, würde uns auch Arbeit ersparen, wie man jetzt wieder sehen kann.

McSpain Community-Moderator - Abo - 16865 EXP - 28. Dezember 2013 - 18:38 #

Die Redaktion nimmt nicht teil, weil sie sich die Fragen ausgedacht haben. Wie gesagt habe ich bisher immer Stunden vor irgendwelchen Spoilerposts teilgenommen, wenn du eine 100% Sicherheit willst muss die Redaktion die Kommentare abschalten.

blobblond 18 Doppel-Voter - 11573 EXP - 28. Dezember 2013 - 18:01 #

Man könnte ja die Kommentarfunktion für diese Gewinnspiele abschalten wenn immer gespoilert wird,aber das wäre ja zu einfach...
Man könnte die Lösung aber auch in den Newstext mit reinpacken...

Bzw bei den 1. Aprilnews gab es funktion wo Kommentare erst überrüft werden mussten wenn sie bestimmte Begriffe beinhalten...

McSpain Community-Moderator - Abo - 16865 EXP - 28. Dezember 2013 - 18:09 #

Bisher gab es nur einen echten Spoiler von einem Anonymen bei Adewale. Ansonsten nur hier eine Andeutung der Lösung und zweimal völlig falsche Spoiler. Und mein DucktalesGag beim Quacksalber den die Redaktion als Spoiler einstufte. Würde das überhand nehmen wäre ich auch für einen Kommentarblock.

Gorth 11 Forenversteher - 553 EXP - 28. Dezember 2013 - 18:34 #

Den hinweis mit adewale hast du natürlich sofort wieder vergessen und bist dann anschließend selbst auf die lösung gekommen ;-)

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 57666 EXP - 28. Dezember 2013 - 18:38 #

Also von mir aus könnten wir die Lösungen/Spoiler ruhig stehen lassen, das verringert die Gewinnchance aller immens ;).

McSpain Community-Moderator - Abo - 16865 EXP - 28. Dezember 2013 - 19:00 #

Nein. Ich hab meine Lösung vier Stunden eher abgeschickt und den Anonymen Troll gesperrt und den Begriff geblockt damit nicht mehr User den Post sehen. Davon mal ab das posts auch endgültig gelöscht werden können.

Namez (unregistriert) 28. Dezember 2013 - 18:59 #

Das Mods nicht mitmachen dürfen ergibt sich doch bereits aus den Teilnahmeregeln: "die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal (...) ist ausgeschlossen. "

McSpain Community-Moderator - Abo - 16865 EXP - 28. Dezember 2013 - 19:01 #

Nur das wir keine Mitarbeiter sind.

goschi 13 Koop-Gamer - 1203 EXP - 28. Dezember 2013 - 23:23 #

Ist aber auch eine Frage der Definition. ;-)

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 57666 EXP - 28. Dezember 2013 - 23:43 #

Nein, die stellt sich erst gar nicht. Wir sind normale User die mit weiteren Rechten in ihrer Freizeit unentgeltlich GG unterstützen. Wenn du das also in der Definition auslegen willst, ist jeder User, der auch nur einen einzigen Content für GG beigesteuert hat, ein Mitarbeiter.

goschi 13 Koop-Gamer - 1203 EXP - 28. Dezember 2013 - 23:54 #

Dass du das nicht als Definitionsfrage ansehen willst ist mir klar.

Ob der Faktor unentgeltlich euch schon automatisch als Mitarbeiter ausschliesst, das möchte ich dann doch bestreiten.
Und "normale User mit erweiterten Rechten" ist ein Widerspruch in sich.

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 57666 EXP - 28. Dezember 2013 - 23:56 #

Je höher du als User im Rang steigst, desto mehr erweiterte Rechte bekommst du. Wo soll da ein Widerspruch sein? Aber ich seh schon, du versuchst wieder aus allem einen Strick zu drehen.

McSpain Community-Moderator - Abo - 16865 EXP - 29. Dezember 2013 - 0:03 #

User bleibt User. Die News Redaktion sind auch User. Können auch gelöschte Kommentare lesen und bei jedem Gewinnspiel mitmachen. Logisch das die Leute die sich die Fragen ausdenken oder die Ziehung durchführen nicht beteiligt sind bzw. nicht mitmachen dürfen.

partykiller 16 Übertalent - 4163 EXP - 29. Dezember 2013 - 0:37 #

Sind die Mods auf der Payroll von GG, werden von GG Sozialversicherungsbeiträge abgeführt?
Sind im Impressum die Mods als Teammitglieder aufgeführt? Alles Indizien, die gegen diese eigenartige These sprechen.

McSpain Community-Moderator - Abo - 16865 EXP - 28. Dezember 2013 - 23:56 #

Nach weitgefasster Definition würde das alle User die schonmal ne News oder Screenshotgalerie gepostet haben rauswerfen. ;-)

Wuslon 17 Shapeshifter - Abo - 8942 EXP - 28. Dezember 2013 - 17:02 #

Da bin ich raus. Viel Glück allen Teilnehmern!

ak.demiker 11 Forenversteher - 820 EXP - 28. Dezember 2013 - 18:13 #

Hab was abgeschickt. Meine Lösung wäre aber viel zu leicht ;)

hoschi 13 Koop-Gamer - 1222 EXP - 28. Dezember 2013 - 18:29 #

wenn es das ist was ich denke zu wissen, dann ist das mal echt fies und viele hier sind auf dem falschen Dampfer. Ich kann aber auch komplett danebeliegen.

berti (unregistriert) 28. Dezember 2013 - 18:31 #

ne du bist auf dem falschen kahn

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - Abo - 7273 EXP - 28. Dezember 2013 - 18:56 #

Feiertagsverlosung und fies gehören doch hier seit Jahren zusammen :D

Ganon 19 Megatalent - Abo - 17254 EXP - 28. Dezember 2013 - 20:28 #

Gut dass hier einige geschrieben haben, dass ein realer Ort gemeint ist, ich hätte anhand der Fragestellung nach einem im Spiel gesucht. Na dann will ich mal schauen, was ich finde...

Slaytanic 19 Megatalent - Abo - 14975 EXP - 28. Dezember 2013 - 21:15 #

Hab was gefunden, aber ob das stimmt?

Stromsky 16 Übertalent - 4322 EXP - 28. Dezember 2013 - 21:34 #

Also wenn man die (richtige, meiner Meinung nach) Lösung hat ist es (finde ich) ziemlich klar, dass es die Richtige ist! Bin aber von Natur aus ein unsicherer Mensch, also habe ich doch Zweifel. :D

Lucky J 13 Koop-Gamer - 1541 EXP - 28. Dezember 2013 - 21:42 #

Ich bin ja mal gespannt was die User so an Lösungen haben :)

partykiller 16 Übertalent - 4163 EXP - 28. Dezember 2013 - 22:17 #

ab 0:01 wissen wir mehr. :-)

Maverick 19 Megatalent - Abo - 13568 EXP - 28. Dezember 2013 - 22:08 #

Viel Glück allen Teilnehmern. :)

Suzume 13 Koop-Gamer - 1462 EXP - 28. Dezember 2013 - 22:39 #

???

McSpain Community-Moderator - Abo - 16865 EXP - 28. Dezember 2013 - 22:43 #

TKKG :-D

Lucky J 13 Koop-Gamer - 1541 EXP - 28. Dezember 2013 - 22:50 #

Fünf Freunde :)

Labrador Nelson 21 Motivator - Abo - 30703 EXP - 28. Dezember 2013 - 23:25 #

The Three Stooges ^^

Markus2208 15 Kenner - Abo - 2842 EXP - 28. Dezember 2013 - 23:19 #

So auch mal mitgemacht. Mal sehen ob die Antwort die richtige ist. ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - 248277 EXP - 29. Dezember 2013 - 0:35 #

Zum Thema Mods und mitmachen: Da die Mods keine Mitarbeiter von GamersGlobal sind, dürfen sie selbstverständlich bei allen unseren Verlosungen mitmachen. Wenn nun im Einzelfall ein User eine vermeintliche Lösung spoilert, dieser vermeintliche Spoiler wird gelöscht, und die Mods können diesen gelöschten vermeintlichen Spoiler immer noch sehen, dann sage ich: Sei's drum. Muss ja nicht stimmen, der vermeintliche Spoiler.

In diesem Sinne: Allen noch viel Spaß bei unseren Feiertage-Gewinnspielen!

Bully3 14 Komm-Experte - 2274 EXP - 29. Dezember 2013 - 1:09 #

Ah danke für diese Klarstellung. Jetzt wissen wir wenigstens wie ernst das Thema Chancengleichheit hier genommen wird.

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 57666 EXP - 29. Dezember 2013 - 1:13 #

Wie geagt, von mir aus können wir auch die Spoiler (die übrigens nicht stimmen müssen) gerne stehen lassen. Glaubst du deine Chancen sind dann größer?

partykiller 16 Übertalent - 4163 EXP - 29. Dezember 2013 - 1:25 #

Diese "Opfer"-Nummer ist irgendwie unglaubwürdig.
Ich kann sehr entspannt mit diesem "Pseudo"-Vorteil umgehen, falls höherrangigere Nutzer einen haben und ich nicht. Das ganze klingt aber nach einer typisch deutschen Neid-Debatte: "der eine hat aber was, was ich nicht habe!"
Ich würde sogar im Gegenteil glauben, dass Moderatoren, die Spoiler entfernen, sogar so ehrlich sind, dass sie dann sogar auf eine Teilnahme verzichten. Aber dieser unterschwellige Vorwurf klingt einfach nur nach unproduktivem "Neid".

McSpain Community-Moderator - Abo - 16865 EXP - 29. Dezember 2013 - 10:42 #

Siehe meinen Post oben. Es gab bisher (bei allen Tagen zusammen) genau einen Lösungsspoiler und zwei "Andeutungen" der Lösungsrichtung. Alle kamen lange nachdem ich die Lösung abgeschickt habe (lässt sich beides im Zweifel verifizieren). Der Vorteil ist das die Leute die so "clever" sind eine Gewinnspiellösung zu spoilern in der Regel sehr lange brauchen um die Fragen zu lösen. :)

Grumpy 13 Koop-Gamer - 1435 EXP - 29. Dezember 2013 - 1:00 #

1.000 palmen (thousand palms oasis)

Lucky J 13 Koop-Gamer - 1541 EXP - 29. Dezember 2013 - 1:00 #

mist :)

Leo94nidas 17 Shapeshifter - 7604 EXP - 29. Dezember 2013 - 1:00 #

Ich zähle 29 Palmen, und ihr? :-)

partykiller 16 Übertalent - 4163 EXP - 29. Dezember 2013 - 1:03 #

ja, ich gehe mit und erhöhe nicht. Auf zum nächsten Rätsel. :D

Stromsky 16 Übertalent - 4322 EXP - 29. Dezember 2013 - 2:37 #

hab ich auch! :) innerhalb von 2 Minuten er"googlt".. leichteste bisher!

Kutte 19 Megatalent - Abo - 17481 EXP - 29. Dezember 2013 - 8:19 #

Bin auch auf 29 gekommen. Hat echt nicht länger als 2 Minuten gedauert.

Etomi 15 Kenner - Abo - 3022 EXP - 29. Dezember 2013 - 13:09 #

Ich will Euch ja nicht depremieren. Aber ich bin auch auf 29 gekommen. Deshalb kanns nicht stimmen. :)

Stromsky 16 Übertalent - 4322 EXP - 29. Dezember 2013 - 15:09 #

da ist aber jemand sehr negativ eingestellt :D

Rumi 16 Übertalent - 5506 EXP - 29. Dezember 2013 - 10:57 #

hab eiskalt 0 reingeschrieben weil in der Wüste keine Palmen wachsen^^

Crizzo Community-Moderator - Abo - 9779 EXP - 29. Dezember 2013 - 1:00 #

Uff, also ich habs eben noch schnell versucht.

Wüste: Sonora. Gut, aber ka was das für ein Ort sein soll. :D Welcher denn nun?

Leo94nidas 17 Shapeshifter - 7604 EXP - 29. Dezember 2013 - 1:01 #

Bei wikipedia war der nächstgelegene Ort "Twentynine Palms"

Crizzo Community-Moderator - Abo - 9779 EXP - 29. Dezember 2013 - 1:06 #

Mhm, da der Ort zu Mojave Desert und Colorado Desert gehört, hab ich den gar nicht berücksichtig. Ging davon aus, dass die Sonora Wüste in GTA5 abgebildet ist. :/

Ganon 19 Megatalent - Abo - 17254 EXP - 29. Dezember 2013 - 1:30 #

Auf die Wüste bin ich auch gekommen, aber über den Ort hab ich da nichts gefunden. Komisch.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - Abo - 7273 EXP - 29. Dezember 2013 - 1:35 #

War erst hier
http://gta.wikia.com/Senora_National_Park
Dann dort auf Joshua Tree National Park
http://en.wikipedia.org/wiki/Joshua_Tree_National_Park

Ganon 19 Megatalent - Abo - 17254 EXP - 29. Dezember 2013 - 15:01 #

Ich hab hier geguckt: http://gta.wikia.com/Grand_Senora_Desert
Da stand aber nichts vom Nationalpark, es wurden nur zwei reale Wüsten als mögliche Vorlage genannt. Palm Desert klang naheliegend, aber da hab ich keinen Nationalpark gefunden. Im Wikipedia-Eintrag zur Sonora-Wüste führte die erste Erwähnung von Nationalpark zu einem mexikanischem Naturreservat und einer nahegelegenen Stadt, die aber offenbar keine nennenswerte Anzahl Palmen hat. Erst jetzt sehe ich, dass da ganz unten noch weitere Parks aufgelistet sind, darunter auch Joshua Tree. Auf dessen englischer Seite wird die Stadt aber auch nicht erwähnt, nur auf der deutschen. Fies.

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1654 EXP - 29. Dezember 2013 - 2:05 #

Die Lösung "29" habe ich auch eingeschickt, allerdings bezieht sich der Name des Ortes auf eine unbestätigte und scheinbar umstrittene Geschichte, die sich im 19. Jh zugetragen haben soll.

partykiller 16 Übertalent - 4163 EXP - 29. Dezember 2013 - 1:02 #

Es gibt neben dem Joshua Tree National park einen kleinen Ort namens Twentynine Palms.
Und es gibt auch einen Film, der nach diesem Örtchen benannt ist.

Leo94nidas 17 Shapeshifter - 7604 EXP - 29. Dezember 2013 - 1:05 #

Was sagen denn die Mods mit ihren sichtbaren gelöschten Spoilern. ^___^

Crizzo Community-Moderator - Abo - 9779 EXP - 29. Dezember 2013 - 1:07 #

Wie weiter oben sieht, ich hab nicht den Hauch einer Ahnung. :D Aber ich hab auch in den letzten Jahren nie irgendwas gewonnen, von daher... ;)

Leo94nidas 17 Shapeshifter - 7604 EXP - 29. Dezember 2013 - 1:14 #

Wieder einmal ein Beweis für eine vollkommen überflüssige Diskussion die weiter oben in den Kommentaren stattfand. Ich beschwere mich gar nicht erst, wie viele Mods gibt es zehn?, zwanzig? So oder so auch wenn euch die Spoiler helfen sollten, die Gewinnchancen für jeden einzelnen sind hier immer noch größer als beim Lotto. Und wenn ihr mal gewinnt, dann gönne ich euch das, eben weil ihr das Ganze unentgeltlich macht. :)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - Abo - 7273 EXP - 29. Dezember 2013 - 1:30 #

Da die Usernamen eh veröffentlicht werden, wäre aus extrem Auffällig ;) Und aus meiner Erinnerung würde ich sogar sagen, die Mods waren eher Pechvögel die letzten Jahre :)

McSpain Community-Moderator - Abo - 16865 EXP - 29. Dezember 2013 - 10:24 #

Hier können auch unregestrierte mitmachen. Soviel zu den Gewinnchancen ;-)

Edit: Daher würde ich mir über "Mehrfachteilnahmen" und "Wegwerfmailadressen" mehr sorgen machen als über die 4 Mods + 4(?) Newsredakteure die eventuelle Hilfen durch gelöschste Spoiler bekommen könnten. ^^

joker0222 20 Gold-Gamer - Abo - 24697 EXP - 29. Dezember 2013 - 16:24 #

Soweit ich das im Kopf habe, gibt es 8 News-Redakteure. Gelöschte Kommentare lesen gehört nicht zu den damit verbundenen Rechten.

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 57666 EXP - 29. Dezember 2013 - 16:46 #

Da die News-Redaktion auch Kommentare offline nehmen kann, sollte sie diese auch sehen können.

joker0222 20 Gold-Gamer - Abo - 24697 EXP - 29. Dezember 2013 - 17:56 #

Finde ich auch ;-)
Aber entweder ist das so gut versteckt, dass ich es einfach noch nicht gefunden habe, oder die Möglichkeit besteht einfach nicht. Ich glaube, dass Letzteres der Fall ist.

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 34263 EXP - 29. Dezember 2013 - 18:07 #

Wenn es ginge müsstest du nicht suchen :)

Crizzo Community-Moderator - Abo - 9779 EXP - 29. Dezember 2013 - 1:43 #

Es gibt: 4 Mods.

dopamin85 10 Kommunikator - 530 EXP - 29. Dezember 2013 - 13:24 #

AHHHHHHHHHHH... diese besch****** Fragestellung! Ich bin von dem Gebiet in GTA (Grand Senora Wüste) auf die reale Sonora-Wüste gekommen (über GTA-Wiki) -> In dieser liegt der Saguaro-Nationapark -> Dumm und dämlich gesucht und nichts gefunden! Woher soll man denn wissen dass der Nationalpark im Game gemeint war? Im realen Gegenstück der Grand-Senora-Wüste gibts nämlich nur einen Nationalpark.

Lucky J 13 Koop-Gamer - 1541 EXP - 29. Dezember 2013 - 14:23 #

Joshua Tree NP ist ein realer Park?!

dopamin85 10 Kommunikator - 530 EXP - 29. Dezember 2013 - 16:44 #

Mh hab vielleicht was verhauen... naja egal eh vorbei ^^

partykiller 16 Übertalent - 4163 EXP - 29. Dezember 2013 - 20:49 #

ja, so ist es.
Ich bin ganz schnöde über GoogleMaps gegangen und habe die Gegend um LA abgegrast nach einem Ort in der Nähe eines Parks, der im Namen des Wort "Palms" hat. Ich hatte mir vornherein gedacht, dass der Ort selber was im Namen haben musste. dann bin ich neben dem Joshua Tree National Park auf 29 Palms gestoßen und habe direkt aufgehört.

Hyperbolic 13 Koop-Gamer - Abo - 1761 EXP - 29. Dezember 2013 - 17:00 #

Hab mich zu sehr an Death Valley festgebissen (ja, das ist auch ein Nationalpark).
Und dann nach den Palmen gesucht...