Feiertage-Verlosung 2013, 27.12.: Steel Series

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123725 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

27. Dezember 2013 - 0:00 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Vom 24.12.2013 bis 4.1.2014 findet zum fünften Mal das große GamersGlobal-Feiertage-Gewinnspiel statt. Täglich könnt ihr einen neuen Hauptpreis der Firmen ActivisionUbisoft, Take2, Rockstar Games, Koch Media, Steel SeriesDaedalicNintendo, WargamingSony, Warner und Iiyama gewinnen. Zum Mitmachen müsst ihr nicht bei GamersGlobal registriert sein.

Tag 4, 27.12.: Steel Series / Hardware-Paket mit Guild-Wars-2-Prägung
Steel Series ist der Sponsor an Tag 4 unseres Feiertags-Gewinnspiels. Im Gewinnpaket könnt ihr ein Headset, eine Gaming-Maus sowie ein Profi-Mousepad gewinnen, die allesamt mit hübscher Guild Wars 2-Prägung aufwarten. Auch ihr selbst könnt euch dem Stil eurer neuen Hardware anpassen, indem ihr einfach das enthaltene Guild Wars 2 T-Shirt überstreift.

Und hier die Preisfrage: Der Schöpfer des Soundtracks von Guild Wars 2 ist für die Spielemusik in einigen Werken verantwortlich. Einer seiner ersten Jobs war bei einer Spieleschmiede zusammen mit einem sehr bekannten Entwickler, der uns vor etwa einem Jahr in München besucht hat. Wie heißt das System, das bei der Entwicklung der Spiele des besagten Entwicklers hauptsächlich verwendet wurde?

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 4: Steel Series" und in der eigentlichen Mail deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 27.12. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die noch nicht volljährig sind oder uns ihr Alter nicht auf Anfrage schnell nachweisen können, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der zweiten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 7.1.2013.
Leo94nidas 17 Shapeshifter - 7854 - 27. Dezember 2013 - 0:08 #

Jawoll das ist mal ein schöner Gewinn :)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32649 - 27. Dezember 2013 - 0:12 #

Ich verstehe die Frage nicht. ;) Ist damit das System gemeint auf dem die Spiele laufen oder das System mit dem die Spielmusik gemacht wird, oder die Grafik, oder das Leveldesign, oder ... ?

Leo94nidas 17 Shapeshifter - 7854 - 27. Dezember 2013 - 0:14 #

Ich vermute mal welche Engine, aber wer weiß das schon :)

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70306 - 27. Dezember 2013 - 0:15 #

genau das frage ich mich auch, obwohl ich mir ohne in alten news zu wühlen ziemlich sicher bin welcher entwickler gemeint ist.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32649 - 27. Dezember 2013 - 0:21 #

Es ist auch nicht hundertprozentig aus der Fragestellung zu ermitteln um welchen Entwickler es sich GENAU handelt, da von zwei Entwicklern die Rede ist. Es gab nämlich eine Periode vor der jetzigen Form des Entwicklers.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70306 - 27. Dezember 2013 - 0:26 #

hm..von zwei entwicklern lese ich da jetzt nichts. denke es ist eindeutig, dass es um den "sehr bekannten entwickler" geht, der in münchen war.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32649 - 27. Dezember 2013 - 0:27 #

Jajajaja richtig! Da hab ich grad falsch gedacht. :)

Grumpy 16 Übertalent - 4497 - 27. Dezember 2013 - 0:20 #

wenn du die person hast weißt du auch, dass nur eins damit gemeint sein kann

floppi 22 AAA-Gamer - - 32649 - 27. Dezember 2013 - 13:47 #

Soviele hier, die sagen es sei einfach. Ich versteh die Frage noch immer nicht wirklich. Na, bin ich wohl doch zu blöd für die GG-Gewinnspiele, kann ich aber mit leben und vergeude keine weitere Zeit mehr mit den Gewinnspielen. ;)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 27. Dezember 2013 - 0:12 #

Betreff "Tag 3: Take2

Einsendeschluss ist der 28.12. 23:59 Uhr

----- 2 Fehler ;)

cl3ave 15 Kenner - 2797 - 27. Dezember 2013 - 1:14 #

Ich hab meine Antwort jetzt einfach mal mit dem Betreff geschickt. Ich bin gespannt, ob man das nochmal schicken kann/muss oder ob es egal ist.

Stubbant 10 Kommunikator - 445 - 27. Dezember 2013 - 2:04 #

Upps, jetzt fällt mir das auch auf. Merke: Nicht nachts im Halbschlaf einfach bei Gewinnspielen mitmachen.
Vielleicht besteht im Erstellen eines richtigen Betreffs auch die eigentliche Herausforderung?

joernfranz (unregistriert) 27. Dezember 2013 - 7:38 #

Geht mir genauso. Einfach mal mit dem "falschen" Betreff rausgehauen. Denke das wird sich heute im Laufe des Tages klären.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 27. Dezember 2013 - 7:49 #

Warum schickt ihr die Lösung nicht später wenn der Fehler in der News behoben wurde? Ist ja nicht so dass es eine Rolle spielt wie früh ihr teilnehmt.

cl3ave 15 Kenner - 2797 - 27. Dezember 2013 - 8:34 #

In meinem Fall wollte ich sichergehen, dass ich es nicht vergesse. Im Zweifelsfall habe ich dann halt eine Email geschickt mit den Anweisungen, wie sie zu dem Zeitpunkt dastanden.
Und der Kommentar ist ein kleiner zusätzlicher Stubser, um eine Reaktion zu bekommen, was die machen sollen, die ihre Lösung schon abgeschickt haben.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 27. Dezember 2013 - 8:39 #

Alles klar. Jetzt aber nicht vergessen nochmal abzuschicken. (siehe unten)

cl3ave 15 Kenner - 2797 - 27. Dezember 2013 - 8:52 #

Schon gemacht :)

Christoph Vent Redakteur - P - 123725 - 27. Dezember 2013 - 8:05 #

Betreff und Einsendeschluss sind mittlerweile korrigiert. Wer uns bereits eine Mail mit dem falschen Betreff geschickt hat, sendet uns bitte eine neue Mail.

Grumpy 16 Übertalent - 4497 - 27. Dezember 2013 - 0:20 #

heute wieder ziemlich einfach :)

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 27. Dezember 2013 - 0:36 #

Hm... Ne, da muss ich passen. Der einzige mir bekannte Entwickler aus Soule's Frühzeit war nicht vor 'nem Jahr bei GG (zumindest laut der hiesigen Suche), und damit bin ich auch schon raus. *schulterzuck*

Horschtele 16 Übertalent - P - 5389 - 27. Dezember 2013 - 1:27 #

Schade, dass das GW2 nicht im Paket mit drin ist. Aber trotzdem schöne Preise. Und eine definitiv machbare Frage.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 27. Dezember 2013 - 8:41 #

Gestern war ja anspruchsvoll. Aber heute ohne zu googlen. Ihr lasst nach, GG. :P

Edit: So langsam frage ich mich ob ich es mir zuuuu einfach gemacht habe. ^^

Xalloc 15 Kenner - 2847 - 27. Dezember 2013 - 8:43 #

Mich interessieren zwar die Produkte von Steel Series nicht, aber ein Kumpel ist großer Guild Wars 2 Fan, da wäre das ein super Geschenk. Daher mache ich mal mit ;)

partykiller 17 Shapeshifter - 6003 - 27. Dezember 2013 - 23:53 #

Dann ist die Teilnahme aber witzlos. Zu gewinnen gibt es lediglich die Steel Series Produkte, Guild Wars 2 selber ist nicht Teil des Gewinns.

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3928 - 28. Dezember 2013 - 0:01 #

Sie sind aber im Guild Wars 2 Design. also könnten sie einem GW2 Fan sehr gefallen.

partykiller 17 Shapeshifter - 6003 - 28. Dezember 2013 - 0:07 #

Ja, hast Recht, ich habe nach Absenden meines Kommentars auch überlegt, dass das Drumherum ja auch eine gewisse Rolle spielen kann. Ist also doch sinnvoll. :)

Xalloc 15 Kenner - 2847 - 28. Dezember 2013 - 13:10 #

Genau so war es gemeint. Guild Wars 2 hat er natürlich schon seit dem es verfügbar ist.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17289 - 27. Dezember 2013 - 9:32 #

Jetzt hab ichs wohl auch. War erst auf einer völlig falschen Fährte. Gleich mal Mail raus.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12270 - 27. Dezember 2013 - 9:51 #

Also wenn ich richtig liege (rest macht wegen erwähnten Zeitspanne nicht viel sinn) ist einer seiner ersten Jobs lustig, davor hatte er schon 6 oder 7 andere Soundtracks geschrieben.

Plattform ist dazu wenn man es genau macht auch nicht so klar :p
ach egal ich kritisiere die Frage nun nicht weiter lösung ist ja eh klar.

edit: Ach mist bin raus, mein Email-Prog hat schneller gesendet als ich fertig schreiben konnte. Adresse ist nur halb drauf :D

bsinned 17 Shapeshifter - 6828 - 27. Dezember 2013 - 10:27 #

Bei dem Bild oben fällt mir gleich wieder auf, wie toll ich das gesamte Artdesign von GW2 finde. Die Box von GW2 ist auch eine der wenigen, die so offen im Regal stehen.

tvnel 16 Übertalent - 5672 - 27. Dezember 2013 - 10:59 #

Mal einfach gar keine Ahnung xD ...naja, warte ich bis morgen :D

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 27. Dezember 2013 - 11:23 #

Also man merkt schon, dass die Fragen hier oftmals auf Ü30-Gamer zugeschnitten sind. ^^

Grumpy 16 Übertalent - 4497 - 27. Dezember 2013 - 11:37 #

bin deutlich unter 30 und war für mich absolut kein problem, bzw wusste es sofort :P

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 27. Dezember 2013 - 14:55 #

Ach, es gibt auch Mental-Ü30iger. :P

Poledra 18 Doppel-Voter - 12230 - 27. Dezember 2013 - 19:12 #

made my day :)

Rumi 17 Shapeshifter - 7609 - 27. Dezember 2013 - 12:29 #

puh geschafft, musste lange suchen und hab´s am Ende doch geschafft.
Klasse Rätsel :D

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23270 - 27. Dezember 2013 - 13:23 #

Das ja war mal extrem einfach, hat keine Minute gedauert.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33795 - 27. Dezember 2013 - 13:23 #

Also das war extrem einfach. Hab's innerhalb von einer Minute mit einem einzigen Google-Suchbegriff gelöst, ohne den Komponisten vorher gekannt zu haben. Aber ich beschwer mich nicht. ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166958 - 27. Dezember 2013 - 13:23 #

Denke, dass ich die richtige Lösung habe. :)

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18200 - 27. Dezember 2013 - 13:50 #

bin mir nicht ganz sicher, aber abgeschickt :)

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3928 - 27. Dezember 2013 - 15:01 #

Endlich mal wieder was für die Retro Freaks. ;-)

Leo94nidas 17 Shapeshifter - 7854 - 27. Dezember 2013 - 18:56 #

Retro ist doch ein wenig hochgegriffen, das erste Guild Wars ist von 2005. :)

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3928 - 28. Dezember 2013 - 0:06 #

Da antworte ich dir lieber erst nach 24h drauf. :-)

So, 24h ist vorbei.

Eins der ersten Musikprojekte des Komponisten von GW2 war Töff Töff, einem Spiel von Ron Gilbert (der letztes Jahr in der Redaktion The Cave promoted hat).
Ron Gilbert hat früher für Lucasarts Spiele wie Maniac Mansion oder Zac MacKracken geschaffen. Diese wurden mithilfe der SCUMM Engine programmiert.

SCUMM ist die Lösung.

dopamin85 11 Forenversteher - 797 - 27. Dezember 2013 - 19:05 #

:D Nicht dass hier jemand einen falschen Lösungsansatz hat... ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58787 - 27. Dezember 2013 - 16:40 #

Hm, hab einfach mal abgeschickt, was mir nach kurzem googlen und Wikipedia lesen als erstes in den Sinn gekommen ist. Mal schauen, obs was wird ^^

Maddino 16 Übertalent - P - 4986 - 27. Dezember 2013 - 17:11 #

Das war mal ne leichte Frage :)

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 27. Dezember 2013 - 17:23 #

kein Schimmer.. hab mal was eingesendet, vll hab ich ja Glück

dopamin85 11 Forenversteher - 797 - 27. Dezember 2013 - 19:08 #

Ich hoffe die richtige Antwort gesendet zu haben, habe die alten Games von dem Entwickler seeeeeeeeehr gemocht :D

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86491 - 27. Dezember 2013 - 20:07 #

war lösbar :)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32776 - 27. Dezember 2013 - 21:47 #

Schaun mer mal.

blobblond 19 Megatalent - 17759 - 27. Dezember 2013 - 23:05 #

Also mal ehrlich,werden die fragen immer einfacher?;)

Grumpy 16 Übertalent - 4497 - 28. Dezember 2013 - 0:00 #

SCUMM

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3928 - 28. Dezember 2013 - 0:02 #

I second that. :-)

partykiller 17 Shapeshifter - 6003 - 28. Dezember 2013 - 0:12 #

War mit System denn wirklich die Engine gemeint, oder eher die Hardware-Plattform, mit der er entwickelt hat? Und das war in Ron Gilberts Anfangszeiten halt der C64?!
Ich gebe zu, ich habe geschwankt und mich dann für den "vermutlich falschen" C64 entschieden. Zum Zeitpunkt, als sie sich begegneten, war Ron Gilbert natürlich nicht mehr mti dem C64 zu Gange. Wie dem auch sei, auf zum nächsten Rätsel.

Leo94nidas 17 Shapeshifter - 7854 - 28. Dezember 2013 - 0:06 #

Ich kam von Jeremy Soule dem Komponist von Guild Wars 2 zu Ron Gilbert, der letzten Dezember bei Gamersglobal war. Beide haben zusammen bei Humongous Entertainment gearbeitet, einem Entwickler für Point-and-Click-Adventures, der hauptsächlich mit der SCUMM-Engine gearbeitet hat. Das gesuchte System wäre dann folglich auch die SCUMM-Engine. Was meint ihr? ^__^

McSpain 21 Motivator - 27019 - 28. Dezember 2013 - 8:14 #

Jepp. Hab auch SCUMM.

Kutte 22 AAA-Gamer - P - 31048 - 28. Dezember 2013 - 9:06 #

Ich auch.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166958 - 28. Dezember 2013 - 10:29 #

Ich lag auch richtig. :)

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4666 - 28. Dezember 2013 - 10:54 #

Wir wissen ja nicht, ob die Antwort stimmt, wir können es nur stark vermuten :)

hoschi 13 Koop-Gamer - 1465 - 28. Dezember 2013 - 14:38 #

ich hatte auch SCUMM :-) Aber nicht weil es meiner Meinung nach gemäß dem Lebenslauf und der Arbeitgeber groß Sinn gemacht hätte (er war ja nicht bei Lucasarts), sondern einfach weil es auf den Begriff "System" am besten passt. Außer SCUMM gibt es ja, zumindest für die Öffentlichkeit, keine groß bekannten Systeme für Spiele. Außer Grafikengines natürlich, aber da würde in der Fragestellung wohl nicht System stehen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33795 - 28. Dezember 2013 - 19:21 #

So denke ich auch. Als ich im Wikipedia-Eintrag zu Jeremy Soule den Namen Ron Gilbert las, machte es sofort *klick* - SCUMM muss das gesuchte System sein.
Für jüngere Leser, die den Begriff SCUMM vielleicht nicht kennen, dürfte die Frage zwar deutlich schwerer gewesen sein, aber GG ist ja eh von alten Hasen bevölkert. :-)

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70306 - 28. Dezember 2013 - 0:12 #

SCUMM habe ich auch, auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass mit "System" auch alles Mögliche hätte gemeint sein können...Engine wäre dann aber wohl vielleicht doch zu einfach gewesen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)