Feiertage-Verlosung 2013, 26.12.: Take2

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123931 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

26. Dezember 2013 - 0:00 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Vom 24.12.2013 bis 4.1.2014 findet zum fünften Mal das große GamersGlobal-Feiertage-Gewinnspiel statt. Täglich könnt ihr einen neuen Hauptpreis der Firmen ActivisionUbisoft, Take2, Rockstar Games, Koch Media, Steel SeriesDaedalicNintendo, WargamingSony, Warner und Iiyama gewinnen. Zum Mitmachen müsst ihr nicht bei GamersGlobal registriert sein.

Tag 3, 26.12.: Take2 / WWE 2k14 'Undertaker Phenom Edition'
An Tag 3 unseres Feiertags-Gewinnspiels stellt der Publisher Take2 die Preise, die besonders für Wrestling-Fans interessant sein dürften. Ihr erhaltet WWE 2k14 für PlayStation 3 in der 'Undertaker Phenom Edition', in der das Spiel in einer stilvollen Blechdose in Sargform verpackt ist. Aber das ist natürlich nicht das einzige im heutigen Gewinnpaket. Ihr erhaltet auch die Blu-ray-Filme Knucklehead, No Holds Barred und Bending the Rules. Im 3-Disc-DVD-Set The True Story of Wrestlemania könnt ihr euch zudem über die Geschichte des Wrestlings informieren, und wer mehr über 'The Rock' erfahren will schaut sich die DVD The Rock - The Epic Journey of Dwayne 'The Rock' Johnson an.

Ebenfalls liegt dem Paket ein Schaumstofffinger, mit dem ihr die Wrestler auch in der Arena anfeuern könnt, bei. Die sind genauso wie die zwei Schweißbänder im Stil des Spiels gehalten. Darüber hinaus gibt es noch vier Stöße der offiziellen Sammelkarten. Und nun zu dem, was ihr für den Gewinn dieses Pakets tun müsst.

Hier die Preisfrage: Im Laufe seiner immer noch aktiven Karriere führte der Undertaker gleich mehrere weitreichende Fehden. Die gegen einen seiner dicksten Gegner gipfelte in zwei sehr ungewöhnlichen Matches, dessen Bedingungen speziell auf den Bestatter zugeschnitten waren. Begleitet wurde sein Gegenüber in beiden Fällen von einer Person, die regelmäßig durch eine unfaire Geste auffiel. Worum handelt es sich hierbei?

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 3: Take2" und in der eigentlichen Mail deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 26.12. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!


Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir sie bei Gewinnern, die noch nicht volljährig sind oder uns ihr Alter nicht auf Anfrage schnell nachweisen können, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der zweiten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 7.1.2013.
VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12873 - 26. Dezember 2013 - 0:03 #

Hier passe ich mal, ist nicht mein Fall. Den anderen drücke ich die Daumen.

oojope 15 Kenner - 3028 - 26. Dezember 2013 - 0:04 #

Ich schließe mich an. Viel Spaß allen anderen beim Knobeln, aber mit Wrestling kann ich nicht im geringsten was anfangen.^^

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73400 - 26. Dezember 2013 - 0:09 #

Ich passe auch, ebenso nicht mein Fall.

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14329 - 26. Dezember 2013 - 0:11 #

Die Frage und Aufgabe kann man aber immerhin sofort verstehen und wahrscheinlich mit nur wenig Recherche rausfinden.
Aber mit weder PS3 noch Wrestling Interesse bin ich bei der Schnitzeljagd dann auch raus ;)

Leo94nidas 17 Shapeshifter - 7854 - 26. Dezember 2013 - 0:12 #

Dito ist nicht mein Fall

Michael 15 Kenner - P - 2761 - 26. Dezember 2013 - 0:27 #

Wrestling ist nichts für mich, daher passe ich ebenfalls, den anderen Viel Glück.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 26. Dezember 2013 - 1:03 #

Wrestling hat mich noch nie interessiert, weder im TV noch als Spiel. Verstehe daher noch nicht mal die Frage auf Anhieb, also passe ich auch. ;-)

Kappi 15 Kenner - 3287 - 26. Dezember 2013 - 1:29 #

auch nichts für mich, viel Glück den interessenten

Drugh 15 Kenner - P - 2900 - 26. Dezember 2013 - 6:58 #

Der Gewinn kann an würdigere Fans des wrestlings gehen als an mich...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167532 - 26. Dezember 2013 - 10:04 #

Passe ebenfalls, ist nicht mein Genre.

toji 14 Komm-Experte - P - 2232 - 26. Dezember 2013 - 11:53 #

Meins auch ned, passe ebenfalls.

Poledra 18 Doppel-Voter - 12230 - 26. Dezember 2013 - 12:27 #

Wrestling ist nicht mein Fall, daher passe ich ebenfalls, den anderen viel Glück.

shadowhawk 13 Koop-Gamer - 1694 - 26. Dezember 2013 - 15:28 #

dito gl hf den anderen

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48045 - 26. Dezember 2013 - 0:13 #

Ich dachte die Schwierigkeit der Fragen würde sich steigern...
Ist jedenfalls nix für mich, viel Glück an die Teilnehmenden.

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 26. Dezember 2013 - 0:21 #

Ui, die Phenom Edition wäre genau mein Ding, aber habs "normale" WWE 2K14 schon für die 360, also verzichte ich mal.

Jak81 16 Übertalent - 5110 - 26. Dezember 2013 - 0:43 #

Hach, ist das toll, wenn man für eine Frage gar nicht recherchieren muss, weil man die Antwort schon so weiß. Ist halt doch von Vorteil früher gerne Wrestling geguckt zu haben. :)

Bahamut 13 Koop-Gamer - 1541 - 26. Dezember 2013 - 5:33 #

me too, hab aber keine PS - also passe.

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11730 - 26. Dezember 2013 - 0:46 #

WAS?! Zuerst Schwabendialekte und dann Wrestlingfragen? Ihr macht es einem wirklich nicht einfach :(

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 26. Dezember 2013 - 0:50 #

Einfache Frage, aber da ich das Spiel schon in der Standardausführung habe und die Plattform auch nicht stimmt verzichte ich mal.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70352 - 26. Dezember 2013 - 0:52 #

Hab früher auch mal ne zeitlang Wrestling geschaut, aber inzwischen das Interesse daran verloren. Bin aber schon überrascht zu erfahren, dass der Untertaker immer noch aktiv ist

Bahamut 13 Koop-Gamer - 1541 - 26. Dezember 2013 - 5:34 #

Er ist ja immer noch ungeschlagen bei Wrestlemania - also warum nicht?

RoT 17 Shapeshifter - 8573 - 26. Dezember 2013 - 1:03 #

uff, da muss man doch recherchieren, spezielle matches gabs mit dem schwarzen ja oft...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 26. Dezember 2013 - 1:12 #

Schon wieder für PlayStation und dann auch noch Wrestling... passe.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 26. Dezember 2013 - 1:52 #

Wrestling und PS3? Ich passe.

TheBlobAlive 15 Kenner - P - 3100 - 26. Dezember 2013 - 2:35 #

Juhu, das ist endlich mal was, das ich ohne Google weiß!
Ob ich als Grundschüler zuviel wwf angeschaut habe....

Vidar 18 Doppel-Voter - 12279 - 26. Dezember 2013 - 7:39 #

passe nochmal Ac hat mich schon nicht interessiert aber wenn mich was noch weniger interessiert als AC dann wohl Wrestling

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11730 - 26. Dezember 2013 - 9:20 #

Ich probier einfach mal was. The Undertaker hat viele Fehden, ohne Vorkenntnisse dauert das ja eine Ewigkeit...

dragon235 18 Doppel-Voter - P - 11388 - 26. Dezember 2013 - 9:42 #

Tja, Wrestling ist nichts für mich, daher passe ich mal, aber ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück.

justFaked 16 Übertalent - 4267 - 26. Dezember 2013 - 9:43 #

Absolut nicht mein Ding ;)
Viel Erfolg denen die teilnehmen.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 26. Dezember 2013 - 9:55 #

Mal schauen ob ich das rauskriege. Bin ja nicht der größte Wrestling-Fan aber bei GG und anderen Internetseiten hat Wrestling mir immer Glück gebracht. Hab zwar die Standardfassung schon, sollte ich aber gewinnen werde ich diese in der Community verlosen. :)

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11730 - 26. Dezember 2013 - 12:11 #

Besser wäre das Spiel zu verscherbeln und den Gewinn an GG spenden :)

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18219 - 26. Dezember 2013 - 11:39 #

ich glaube ich weiß, um wem es geht, aber das Interesse an den Preis hält sich eher in Grenzen

McSpain 21 Motivator - 27019 - 26. Dezember 2013 - 12:09 #

Ich glaub ich hab es raus. War definitiv die bisher knackigste Frage. Kenn mich ja auch nicht soooo mit Wrestling aus. Und die Lösung war schon etwas komplexer zu googlen.

Mr. Tchijf 14 Komm-Experte - P - 2032 - 26. Dezember 2013 - 12:10 #

Hab die Tage noch mit meiner Freundin nachts um 3 Uhr eines der beiden Matches gesehen :D Lustiger Zufall und schöne Frage(stellung)!

McSpain 21 Motivator - 27019 - 26. Dezember 2013 - 12:17 #

Was man in der Weihnachtszeit halt so macht. :D

Age 19 Megatalent - P - 13972 - 26. Dezember 2013 - 13:28 #

Mit Tag-Team-Action zur Lösung? ;)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9860 - 26. Dezember 2013 - 12:31 #

Ich passe dann heut auch mal. Viel Glück allen Teilnehmenern.

Maddino 16 Übertalent - P - 4987 - 26. Dezember 2013 - 12:51 #

Mal schaun ob ich richtig liege. Ist schon ne Zeit her, dass ich diese Matches gesehen habe ^^

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 26. Dezember 2013 - 12:56 #

Juckt mich nicht, wie so ziemlich jeden hier :D

Sklor 11 Forenversteher - 627 - 26. Dezember 2013 - 12:58 #

Sehr nette Frage, hat mal wieder das Gehirn aufgefrischt. :D

War zwar von Anfang an klar um wen es sich gehandelt hat, aber an die "Geste" konnte ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern ... nachdem ich es gefunden hab gabs mal wieder den typischen "Aaahhhhh"-Moment. :D

dafreak 13 Koop-Gamer - 1419 - 26. Dezember 2013 - 15:33 #

Meine Antwort ist raus :D

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 26. Dezember 2013 - 17:01 #

Nicht mein Ding.

andreas1806 16 Übertalent - 4647 - 26. Dezember 2013 - 21:29 #

Kritik:
Assassins Creed 4 Insider Frage zu Assassins Creed Gewinnspiel, Wrestling-Insider-frage zu Wrestlingspiel-Verlosung...
Die die sich dafür interessieren, haben diese Spiele wohl meist schon.

Lucky J 13 Koop-Gamer - 1541 - 26. Dezember 2013 - 21:38 #

Aber lösbar und wesentlich besser als Fragen wie "Ein Computerspiel mit A?" :)
Bei der heutigen Frage musste ich allerdings tatsächlich passen :)

blobblond 19 Megatalent - 17767 - 26. Dezember 2013 - 22:14 #

Habe weder AC4 noch Lego Marvel Super Heroes noch WWE 2k14 und habe jede Frage richtig(in meinen Augen wohlbemerkt,wobei meine Antworten immer richtig sind,nur mal so nebenbei!) beanwortet.Sind halt keine typischen Sat1pro7rtl-Fragen auf GG!
Gerade in Zeit wo es zu jeden Spiel/Thema eine Wiki-Seite bzw. Google gibt sind alle Aufgaben lösbar ohne ein Spiel gespielt zu haben.Ist es wirklich so schlimm mal 5 min die grauen Zellen anzustrengen?Siehe es als Denksport!
Aber bei jeden GG-Gewinnspiel gib es einen Meckerposts,genau so wie es darauf dann einen Mecker-Meckerpost gibt!:D

berti (unregistriert) 26. Dezember 2013 - 22:27 #

wenns dich nicht interessiert brauchst du die spiele ja nicht

Punisher 19 Megatalent - P - 14045 - 26. Dezember 2013 - 22:28 #

Oberst von Gatow mit dem Kerzenleuchter in der Bibliothek!!!!

... für einen früheren WWF-Freak, der sich auch nachts um 1 uhr noch Live auf Tele5 (oder wo auch immer) Wrestlemania IIX angeschaut hat ja wirklich ein Schnäppchen. :) Leider machen mich die Games heut zu tage gar nicht mehr an.

Vampiro 21 Motivator - P - 30539 - 26. Dezember 2013 - 22:38 #

Die Blu-Rays sind interessant und ich habe das Wrestling-Spiel auf dem NES gemocht.

Ich habe daher, ohne lange Recherche, einfach mal geraten. Die TV-Sendungen sind alle abgesprochen und daher ein Witz, vor den athletischen Leistungen habe ich aber Respekt.

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 27. Dezember 2013 - 0:58 #

It's Still Real to Me, Dammit!

Vampiro 21 Motivator - P - 30539 - 27. Dezember 2013 - 1:01 #

Haha, sorry, wollte nicht spoilern o:-)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86555 - 26. Dezember 2013 - 22:53 #

Musste meine lückenhafte Wrestling-Erinnerung früherer Jahre reaktivieren... und ich glaube, ich weiss was gemeint ist. Auch wenn ich auf das Paket nicht besonders scharf bin... ;)

dopamin85 11 Forenversteher - 797 - 26. Dezember 2013 - 22:54 #

"Die gegen einen seiner dicksten Gegner gipfelte..." Ist das "dicksten" wörtlich zu nehmen??

Komme einfach nicht voran bei meiner Recherche. Bin aber auch kein Insider :(

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 27. Dezember 2013 - 0:02 #

Ich habe mich durch völlig beknackte Stories um "Fehden" geklickt, aber keine Antwort gefunden. Wie war die Lösung?

Luebke 12 Trollwächter - 1032 - 27. Dezember 2013 - 0:40 #

Also meiner bescheidenen Meinung nach ging es bei den zwei speziellen Matches um Casket Matches, der dicke Gegner war Yokozuna, der Begleiter Mr. Fuji und als unfaire Geste wären wir dann bei "Salz in die Augen werfen"...

partykiller 17 Shapeshifter - 6003 - 27. Dezember 2013 - 1:13 #

ich hatte nur gelesen, dass Mr. Fuji als "Interference" mehrere Helfer herbeirief, die den Undertaker in den Casket einschlossen. Da er das beim Rematch nicht machen konnte (da Chuck Norris als Special Referee aufpasste), hatte ich diese Lösung verworfen. Vielleicht hätte ich das mit dem Salz auch posten sollen, denn das hatte ich auch irgendwo gelesen. Wie dem auch sei, auf zum nächsten Rätsel.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 27. Dezember 2013 - 7:27 #

Hab ich auch lange dran geknabbert. Bis mir auffiel dass in der Frage nicht steht, dass der Begleiter diese Geste bei den beiden Matches gemacht hat. ;-)

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 27. Dezember 2013 - 10:27 #

Da steht "regelmäßig", wodurch ich geschlossen habe, dass der Begleiter die unfaire Geste in so gut wie jedem Match auch vollführt hat, da sie Teil seiner dargestellten "Persönlichkeit" ist.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 27. Dezember 2013 - 11:34 #

Genau. Aber regelmäßig heißt ja eben nicht unbedingt in den am Anfang der Frage gesuchten Match. ;)

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11730 - 27. Dezember 2013 - 3:26 #

Hab mir mal kurz den Wiki-Artikel von ihm durchgelesen:

"Nachdem er sich in einem Match gegen Vader ein Bein brach und mit einem Gabelstapler aus dem Ring befördert werden musste, pausierte Anoa'i und versuchte Gewicht zu verlieren.

Anoa'i verstarb am 23. Oktober 2000 im Alter von 34 Jahren an einem Herzinfarkt."

Ohne Worte...

Edit: Die Geschichte von British Bulldog ist auch interessant. Möchte nicht wissen, was die Kerle so auf der Kerbe haben.

"Aufgrund seiner in der WCW erlittenen Rückenverletzung wurde Smith tablettensüchtig. Auch eine Reha-Maßnahme brachte keinen Erfolg. Im Verlauf dieser Sucht drohte er, dass er seine Frau und eine ihrer Schwestern umbringen wollte. Diana reichte daraufhin die Scheidung ein. Die WWF trennte sich ebenfalls von Smith.
Am 17. Mai 2002 erlitt Smith im Alter von 39 Jahren in British Columbia einen tödlichen Herzinfarkt. Sein Körper enthielt einen hohen Steroidanteil, der auf jahrelangen Anabolikamissbrauch schließen ließ."

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70352 - 28. Dezember 2013 - 1:54 #

Ja, als ich das früher geschaut habe, fand ich den Big Boss Man gut...der ist auch früh gestorben, wie ich jetzt erfahren habe.

Punisher 19 Megatalent - P - 14045 - 28. Dezember 2013 - 10:52 #

Nunja, ohne jetzt dem Einzelnen was unterstellen zu wollen oder zu generalisieren - solche Muskelberge erreicht man nicht durch einfaches Training. Es gibt eine gewisse Grenze, wieviel Muskelmasse man erreichen kann, auch wenn die nicht festgeschrieben ist sondern natürlich dank unterschiedlichen Genen variiert - das was die Jungs mit sich rumtragen ist so sicherlich auf extrem wenigen Chromosomen codiert. :)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 27. Dezember 2013 - 7:24 #

Das war auch meine Lösung.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32827 - 27. Dezember 2013 - 15:55 #

Salzwurf war meine Antwort.

Vampiro 21 Motivator - P - 30539 - 27. Dezember 2013 - 0:57 #

Salz in die Augen werfen ist doch aber eine Handlung und keine Geste???

McSpain 21 Motivator - 27019 - 27. Dezember 2013 - 7:31 #

Wenn ich ein Geschenk verteile spricht man doch auch von einer netten "Geste". War zumindest meine Herleitung.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70352 - 27. Dezember 2013 - 1:32 #

ich hab einfach mal ins blaue rein mittelfinger zeigen gemailt.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 27. Dezember 2013 - 10:34 #

So einen gab es auch in der WWF, aber das war nicht der gesuchte ^^

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70352 - 28. Dezember 2013 - 1:52 #

Ahh...ich schöpfe Hoffnung ;-)

Vampiro 21 Motivator - P - 30539 - 27. Dezember 2013 - 2:58 #

Ich habe Kopf-abschneiden-Geste gemailt.

partykiller 17 Shapeshifter - 6003 - 27. Dezember 2013 - 23:40 #

herrlich, you just made (the rest of) my day. :-)