Feiertage-Verlosung 2013, 25.12.: Ubisoft

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 283925 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

25. Dezember 2013 - 0:00 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Vom 24.12.2013 bis 4.1.2014 findet zum fünften Mal das große GamersGlobal-Feiertage-Gewinnspiel statt. Täglich könnt ihr einen neuen Hauptpreis der Firmen ActivisionUbisoft, Take2, Rockstar Games, Koch Media, Steel SeriesDaedalicNintendo, WargamingSony, Warner und Iiyama gewinnen. Zum Mitmachen müsst ihr nicht bei GamersGlobal registriert sein.

Tag 2, 25.12.: Ubisoft / Assassin's Creed 4 - Black Flag in der vergriffenen Black Chest Editon (PS4) plus große Sammlerfigur von Pirat Blackbeard
Mit Tag 2 unseres Feiertags-Gewinnspiels kommen alle Freibeuter unter euch voll auf ihre Kosten. Sponsor Ubisoft hat mit der 'Black Chest Edition' für Sonys PlayStation 4 nämlich eine längst im Handel vergriffene Sonderausgabe von Assassin's Creed - Black Flag 4 (GG-Test: 8.0) zur Verfügung gestellt. Schon allein damit erhaltet ihr nicht bloß das Hauptspiel für PS4, sondern auch eine große Figur von Hauptfigur Edward, der gerade ein Schiff entert. Hinzu kommen ein Artbook mit diversen Konzeptzeichnungen und Hintergrundinfos, der Soundtrack auf CD sowie zwei Kunstdrucke, die stylisch wie ein Gemälde auf einen Rahmen gezogen sind.

Zudem könnt ihr das Spiel auch im mitgelieferten Steelbook lagern, das nicht nur mit schönem Airbrushartwork daher kommt, sondern auch vollständig auf lästige Sticker, Textaufdrucke und ähnliches verzichtet. Als wäre das noch nicht genug, hat Ubisoft noch eine weitere Sammlerfigur oben drauf gelegt. So könnt ihr neben den enternden Edward auch gleich noch die Figur des Piraten Blackbeard stellen, der mehr Pistolen bei sich trägt, als er Finger hat. Wir würden dieses Paket zwar gerne selbst gewinnen, aber ihr seid natürlich die einzigen, die mit der korrekten Beantwortung unserer Frage und ein wenig Losglück den Zuschlag erhalten können.

Diese Frage müsst ihr uns dafür beantworten:  Wenn sich ein Schwabe in Assassin's Creed 4 von gleich mehreren Meeressäugern auf einmal verabschiedete, könnte sich – je nach Betonung – einer der Mitstreiter von Edward Kenway angesprochen fühlen. Nach welchem Charakter suchen wir?
 

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 2: Ubisoft" und in der eigentlichen Mail deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 25.12. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir sie bei Gewinnern, die noch nicht volljährig sind oder uns ihr Alter nicht auf Anfrage schnell nachweisen können, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der zweiten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 7.1.2013.
Leo94nidas 17 Shapeshifter - 7854 - 25. Dezember 2013 - 0:17 #

Die Schwaben haben dann aber einen Vorteil.
Mir ist der Akzent kaum geläufig. :)

Herachte 16 Übertalent - P - 4550 - 25. Dezember 2013 - 9:37 #

Ich bin Schwabe und habe trotzdem keine Ahnung... :D

tvnel 16 Übertalent - 5672 - 25. Dezember 2013 - 12:18 #

ich auch xD

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73802 - 25. Dezember 2013 - 12:21 #

Ihr enttäuscht mich ;).

Edit: Ihr werdet euch bei der Lösung an den Kopf langen. Hoffentlich schämt ihr euch dann auch ^^.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 71499 - 25. Dezember 2013 - 13:19 #

Ich bin kein Schwabe, habe AC4 nicht gespielt und hatte trotzdem nach ca. 5 Minuten eine Lösung, von der ich glaube, dass sie eindeutig ist....und die bei mir ein Schmunzeln hervorrief ;-)
Meine PS4 würde sich über etwas neues Futter jedenfalls freuen.

Beim nächsten Mal dann bitte eine Frage mit Bezug auf hessischen Dialekt.

Maidus 12 Trollwächter - 960 - 25. Dezember 2013 - 0:25 #

Gleich mal mitgemacht. Als Schweizer, der AC4 noch spielen will gar nicht so einfach. Zum Glück gibts Google.

Olphas 24 Trolljäger - - 47178 - 25. Dezember 2013 - 0:27 #

Okay, das ist dass easy :)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 91299 - 25. Dezember 2013 - 0:32 #

HAAAHHAHHAAA! Stell mir grad den Jörg in der Karibik vor wie er von der Reling runter den Meeressäugern gen Sonnenuntergang zum Abschied winkt und flüstert: ******* ^^

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11744 - 25. Dezember 2013 - 0:32 #

Schwäbischer Dialekt?! Du meine Güte...

partykiller 17 Shapeshifter - 6037 - 25. Dezember 2013 - 0:43 #

Da war das erste Rätsel aber schwieriger. ;-)

oojope 15 Kenner - 3028 - 25. Dezember 2013 - 0:51 #

Ohne mich auch nur im geringsten mit der Frage beschäftigt zu haben: Die letzte Frage spielte auf Assassin's Creed an und schon haben wir ein Gewinnspiel dazu! Jetzt müssen wir einfach die diesjährigen Highlights von Activision, Take2, Rockstar Games, Koch Media, Steel Series, Daedalic, Wargaming, Sony, Warner und Iiyama durchgehend und schon haben wir einen ersten Hinweis!!

RoT 17 Shapeshifter - 8692 - 25. Dezember 2013 - 1:21 #

ja, keine leichten schnäppchen hier ;)

Luebke 12 Trollwächter - 1032 - 25. Dezember 2013 - 1:42 #

Ok, vom schwäbischen hab ich auch keine Ahnung, aber das lässt sich schon mit einer einfachen Namensliste der Charaktere lösen, da fand ich das erste auch deutlich kniffliger.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 21292 - 25. Dezember 2013 - 3:41 #

Nach einiger Verwirrung doch recht schnell die Lösung gefunden :)
Mal schauen, ob ich Glück habe.

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20687 - 25. Dezember 2013 - 8:01 #

Für mich als Schwaben einfach :-)

Der Marian 19 Megatalent - P - 17462 - 25. Dezember 2013 - 8:25 #

Brauch ich nicht. Da verzichte ich lieber, damit die anderen größere Chancen haben.

marshel87 16 Übertalent - 5625 - 25. Dezember 2013 - 8:41 #

hammer, ich glaub ich habs :D Kommt wie immer auf das Detail an^^

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11744 - 25. Dezember 2013 - 8:43 #

Ohhh nein! Ich habe mein Mail unvollständig versendet (ohne Adresse!). Darf ich nochmal ein Mail senden oder habe ich da Pech gehabt?

Stromsky 16 Übertalent - 4751 - 25. Dezember 2013 - 9:43 #

ich würde einfach eine zweite nachsenden ohne lösungswort und dafür nur eine referenz auf die erste mit der Meldung, dass du die Adresse vergessen hattest

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11744 - 25. Dezember 2013 - 10:54 #

Das geht nicht, habe dann ja eine doppelte Gewinnchance...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34527 - 25. Dezember 2013 - 12:09 #

Deswegen sollst du ja in der zweiten Mail die Antwort weglassen.

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11744 - 25. Dezember 2013 - 19:57 #

Das funktioniert nicht, da die Redaktion im ersten Mail nicht weiß, dass ich ein weiteres Mail geschrieben habe...

Stonecutter 19 Megatalent - - 15510 - 25. Dezember 2013 - 9:07 #

Schon wieder Assassins Creed... na gut, wenigstens wars diesmal einfacher zu lösen. ;)

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4708 - 25. Dezember 2013 - 9:15 #

Irgendwie war das Finden einer vernünftigen Charakterliste bei der letzten Frage einfacher. Aber ab dann wird es recht...eindeutig...hoffe ich.

Serenity 15 Kenner - 3265 - 25. Dezember 2013 - 9:51 #

Für nen Schwaben ziemlich einfach ;-)

dopamin85 11 Forenversteher - 797 - 25. Dezember 2013 - 10:28 #

Nun das war sehr einfach, auch als Sachse :D. Website gefunden wo die Lösung einen gleich auf der Hauptseite angelacht hat :)

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 13140 - 25. Dezember 2013 - 10:44 #

Das konnte ich auch lösen und das als Ruhrpöttler.

Rumi 17 Shapeshifter - 7620 - 25. Dezember 2013 - 10:50 #

wesentlich einfacher als gestern, hmm wenn Wargaming mal was springen lässt, sollte ich wohl an dem Tag richtig viel rätseln

McSpain 21 Motivator - 27097 - 25. Dezember 2013 - 10:54 #

Gelöst. Mir graut es vor dem anziehen des Schwierigkeitsgrades. :D

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73802 - 25. Dezember 2013 - 10:58 #

Ich weiß es, aber ich passe dankend ;).

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11033 - 25. Dezember 2013 - 10:59 #

Desch isch sischer ganz einfach, gell? :(

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 91299 - 25. Dezember 2013 - 14:18 #

Dees isch bstimmt ganz oifach, gell? (*korrigiert) ^^

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23624 - 25. Dezember 2013 - 11:09 #

Das ist einfach für regelmäßige Podcast-Hörer (oder Schwaben). ;-)

oojope 15 Kenner - 3028 - 25. Dezember 2013 - 11:23 #

Verglichen mit der von gestern war die Frage aber erstaunlich einfach. Oder ich habs mir zu einfach gemacht ;)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 33480 - 25. Dezember 2013 - 11:46 #

Schaun mer mal.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34527 - 25. Dezember 2013 - 12:08 #

Hm, ich hatte sofort eine Idee, die bei erster Google-Recherche aber kein Ergebnis ergab. Aber eigentlich interessiert mich AC4 eh nicht...

Michael 15 Kenner - P - 3051 - 25. Dezember 2013 - 12:19 #

Da ich keine PS 4 habe passe ich heute und lass anderen ihre Chance.

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4036 - 25. Dezember 2013 - 12:24 #

Ein kleiner Stolperstein, aber lösbar. :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 174606 - 25. Dezember 2013 - 12:52 #

Habs jetzt auch gelöst. :)

Grumpy 16 Übertalent - 4654 - 25. Dezember 2013 - 12:53 #

ich hoffe die fragen werden noch schwerer, biher sind sie viel zu einfach xD

jguillemont 21 Motivator - P - 26530 - 25. Dezember 2013 - 13:19 #

Na gestern hatte ich schon zu arbeiten und ob meine Lösung richtig ist, da bin ich mir nicht sicher ...

Grumpy 16 Übertalent - 4654 - 25. Dezember 2013 - 13:31 #

quacksalber war die lösung und hat vlt 2 minuten mit google gedauert. die heute wusste ich sofort

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 91299 - 25. Dezember 2013 - 14:19 #

Angeber! ;)

Xalloc 15 Kenner - 2859 - 25. Dezember 2013 - 13:16 #

Na das ging doch mal schnell zu lösen, sehr schön.

Infernal 13 Koop-Gamer - 1584 - 25. Dezember 2013 - 13:56 #

phu vom schwabisch hab ich mal so gar keine ahnung als österreicher xD

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 91299 - 25. Dezember 2013 - 14:20 #

du moinsch siachr eestreichr? ^^

dragon235 18 Doppel-Voter - P - 11388 - 25. Dezember 2013 - 14:59 #

Okay, die Frage war easy. Bin mal gespannt was die nächsten Tage noch so kommt ^^

hoschi 13 Koop-Gamer - 1483 - 25. Dezember 2013 - 16:01 #

hab gar nicht gewusst dass das besagte wort schwäbisch sein soll.

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18413 - 25. Dezember 2013 - 17:18 #

naja, da es ein PS4 Spiel ist, verzichte ich ;)

Frother 13 Koop-Gamer - P - 1418 - 25. Dezember 2013 - 18:52 #

Aus ermangelunge einer Ps4 setz ich heut mal aus. Doof nur wenn man dann die Tage vielleicht noch ne PS4 gewinnen würde:P

MaverickM 17 Shapeshifter - 7691 - 25. Dezember 2013 - 19:56 #

Die Frage is doof... Wer das Spiel noch nicht hat, kann die Frage gar nicht beantworten... Und wer das Spiel schon hat, braucht es ja nicht mehr :(

Trotzdem feines Gewinnspiel.

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4036 - 25. Dezember 2013 - 19:59 #

Habe das Spiel nicht, denke aber die richtige Antwort gefunden zu haben.

McSpain 21 Motivator - 27097 - 25. Dezember 2013 - 20:00 #

In einer Welt mit Internet und Google kann man die Frage auch ohne Spiel oder Spoiler lösen. (Bei mir hat es zumindest geklappt) ;)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73802 - 25. Dezember 2013 - 20:08 #

Eben, ich hab's ja auch nicht und weiß dennoch die Antwort.

Leo94nidas 17 Shapeshifter - 7854 - 25. Dezember 2013 - 20:30 #

Du weißt eine Antwort von der du denkst, dass es die richtige Antwort ist.
Aber ist es die richtige Antwort? ^___^

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73802 - 25. Dezember 2013 - 20:34 #

Ich sag's euch um 0:01 Uhr ^^.

Edit 0:03 Uhr: Sodele, des isch so: Mir Schwoaba saget "Ade" zum Abschied. Die mehreren Meeressäuger sind "Wale". Es gibt in AC einen Charakter namens Adewale bzw. Adéwalé. Auf die franz. Accents wird's dabei aber wohl nicht drauf ankommen. Des isch doch oifach :p.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 33480 - 26. Dezember 2013 - 1:34 #

Den habe ich auch herausgefunden nachdem ich gestern echt auf dem Schlauch stand. ;)

floppi 22 AAA-Gamer - - 33299 - 25. Dezember 2013 - 20:59 #

Ich habe noch kein einziges Assasin's Creed gespielt und die Lösung durch ganz kurze Google-Recherche gefunden.

Vampiro 21 Motivator - P - 30640 - 25. Dezember 2013 - 20:24 #

Ich finds schwer. Habe eine schwäbische Verabschiedung im Kopf, finde aber keine entsprechende Figur. Naja jetzt hab ichs doch. Manche Listen sind scheinbar nicht vollständig :D

Jak81 16 Übertalent - 5149 - 25. Dezember 2013 - 22:13 #

Manchmal gar nicht so einfach zu finden, solche Charaktere... :)

Moriarty1779 15 Kenner - P - 3094 - 25. Dezember 2013 - 22:17 #

Als einer der wenigen, die AC4 wirklich gut finden, habe ich natürlich sofort die Lösung parat... und schmunzeln musste ich auch ;-)

blobblond 19 Megatalent - 17846 - 25. Dezember 2013 - 23:39 #

Ach Mensch,da hofft man auf schwere fragen und was ist?!:D
Selbst als Ruhrpottler ist die Frage zu lösen!;)

yagee 10 Kommunikator - 399 - 25. Dezember 2013 - 23:44 #

Tschüssle wo Meer saugen? ;-)

Leo94nidas 17 Shapeshifter - 7854 - 26. Dezember 2013 - 0:01 #

Ich sage nur *Ade Wale*

oojope 15 Kenner - 3028 - 26. Dezember 2013 - 0:01 #

Yep, das hab ich auch raus :)

partykiller 17 Shapeshifter - 6037 - 26. Dezember 2013 - 0:03 #

Der Quartiermeister nennt sich aber Adéwalé. Wehe, die "accents" fehlen. :-)

Vampiro 21 Motivator - P - 30640 - 26. Dezember 2013 - 0:08 #

Haha so schauts aus. Ich hatte anfangs nach Adele gesucht und glaubte an eine Frau :D

floppi 22 AAA-Gamer - - 33299 - 26. Dezember 2013 - 0:24 #

Ich habe eine Adele Simoni gegoogelt.

Leo94nidas 17 Shapeshifter - 7854 - 26. Dezember 2013 - 0:33 #

Wie kommt ihr auf Adele?

Vampiro 21 Motivator - P - 30640 - 26. Dezember 2013 - 0:37 #

Weil Jörg im Podcast zuletzt oft "Adele" gesagt hat.

Ich habe sogar nach Assasin's Creed und Adele gesucht, raus kam die Sängerin Adele.... :-D

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 71499 - 26. Dezember 2013 - 0:46 #

ja, aber was hätte das mit meeressäugern zu tun?

floppi 22 AAA-Gamer - - 33299 - 26. Dezember 2013 - 0:49 #

"Adele" ist ein schwäbischer Abschiedsgruß, egal an wen.

oojope 15 Kenner - 3028 - 26. Dezember 2013 - 1:11 #

Also ich hab einfach nach Edward Kenways Crew gesucht und da gabs nicht so viel mit Namen.^^

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73802 - 26. Dezember 2013 - 1:12 #

Eigentlich ist es nur Ade, Adele ist nur die putzigere Form ;).

floppi 22 AAA-Gamer - - 33299 - 26. Dezember 2013 - 10:26 #

Hm, Ade ist mehr bayrisch, Adele schon eher schwäbisch.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73802 - 26. Dezember 2013 - 11:52 #

Wäre mir neu, daß man in Bayern groß Ade sagt, die sagen doch eher "Pfiat di" oder "Servus".

Maverick 30 Pro-Gamer - - 174606 - 26. Dezember 2013 - 12:29 #

Kommt schon vor, meine Verwandten in Nürnberg benutzen jedenfalls Ade. :)

floppi 22 AAA-Gamer - - 33299 - 26. Dezember 2013 - 12:42 #

In Mittel-/Nordbayern, also Franken, sagt man eher Ade. Servus zur Begrüßung (und auch Abschied) und Ade zur Verabschiedung. Südbayern dann Pfiat di, korrekt.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73802 - 26. Dezember 2013 - 14:13 #

Ah ok. Danke. So weit hoch ins Ausland komme ich nicht bzw. fahre eher durch ^^.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 71499 - 26. Dezember 2013 - 14:41 #

solche regionalen unterschiede verschwimmen doch immer mehr. hier bei uns gibt es im prinzip alles zu höhren: tschüss, tschö, adios, servus, ade, ciao,usw. Ganz selten mal: Auf Wiedersehen

floppi 22 AAA-Gamer - - 33299 - 26. Dezember 2013 - 16:30 #

Solltest du doch mal vorbeikommen, vergiss den Reisepass nicht. ;-)

Vampiro 21 Motivator - P - 30640 - 26. Dezember 2013 - 2:12 #

Das fragte ich mich auch. Ich dachte erst nur, irgendwem muss er ja Adele sagen, der nicht in der Crew ist, und vllt. halt den Walen. War ja eine Sackgasse :-D

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34527 - 26. Dezember 2013 - 1:10 #

Das war auch mein Gedankengang. Nur "Ade" schien mir eher französisch als schwäbisch zu sein, deswegen "Adele", was auch ein Frauenname sein kann. Aber da das eine Sackgasse war, ich eh keine PS4 habe und AC nicht besonders mag, hab ich dann nicht weiter recherchiert...

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 71499 - 26. Dezember 2013 - 1:18 #

Na ja, wenn man mal sieht, was auf ebay und co. für diese version bezahlt wird, dann entspricht die im gegenwert fast einer PS4: http://www.ebay.de/itm/Assassins-Creed-Black-Flag-Black-Chest-Edition-PS4-/161166379984?pt=DE_PC_Videospiele&hash=item258643cbd0&nma=true&si=%252Bftwv7zy7JiwVVVPodbmu5OFJOA%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4036 - 26. Dezember 2013 - 8:32 #

Ich hatte mich zuerst bei der Suche auf die Meeressäuger gestützt. Also Wale und Delphine.
Da bin ich dann zuerst mal auf den Duncan Walpole gestossen.
Aber das war irgendwie nicht wirklich richtig.
Habe dann noch 2-3 Assasins Creed Seiten durchforstet bis ich auch den Adewale gefunden habe. :-)

Ich schätze diese Verlosung dürfte eine Menge Teilnehmer haben.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11214 - 28. Dezember 2013 - 19:41 #

Es sein denn, als korrekte Antwort gilt nur Adéwalé, nicht Adewale ;-)

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4036 - 30. Dezember 2013 - 10:45 #

Keine Bange, in der Lösungsantwort habe ich es mit Accent geschrieben. War hier beim posten nur zu faul.