Feiertage-Verlosung 2013, 24.12.: Nintendo

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 132160 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht

24. Dezember 2013 - 8:22 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Vom 24.12.2013 bis 4.1.2014 findet zum fünften Mal das große GamersGlobal-Feiertage-Gewinnspiel statt. Täglich könnt ihr einen neuen Hauptpreis der Firmen ActivisionUbisoft, Take2, Rockstar Games, Koch Media, Steel SeriesDaedalicNintendo, WargamingSony, Warner und Iiyama gewinnen. Zum Mitmachen müsst ihr nicht bei GamersGlobal registriert sein.

Tag 1, 24.12.: Nintendo / WiiU-Konsole mit Lego City Undercover
Es geht schon gut los am ersten Tag unserer großen Feiertage-Verlosung. Unser heutiger Sponsor Nintendo hat uns nämlich eine WiiU-Konsole in der Spezialvariante mit Lego City Undercover (GG-Test: 8.0) zur Verfügung gestellt, das ihr euch mittels Key kostenlos aus dem Nintendo eShop herunterladen könnt. Natürlich handelt es sich um die Premium-Version der WiiU, die neben dem WiiU-Gamepad, Sensorleiste, HDMI-Kabel und was sonst noch alles dazugehört auch 32 GB internen Speicher mitbringt. Oben drauf gibt es für alle Lego-Fans noch einen Lego-Bausatz mit Fahrzeugen aus dem Spiel. Aber genug der Vorrede, ihr wollt schließlich gewinnen.

Hier die Preisfrage:  Im neuesten Lego-Spiel „Marvel Super Heroes“ verweist der Nachname eines Charakters, der im Boden buddeln kann, auf eine andere, bekannte Spiele-Serie. Dort wiederum kommt eine Figur vor, die den gleichen Vornamen wie der Buddel-Charakter trägt. Wie lautet das Pseudonym dieser Figur, also die umgangssprachliche Berufsbezeichnung?
 

Sendet den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gebt als Betreff "Tag 1: Nintendo" und in der eigentlichen Mail eure Adresse und euer Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall euren Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 24.12. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir sie bei Gewinnern, die noch nicht volljährig sind oder uns ihr Alter nicht auf Anfrage schnell nachweisen können, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der zweiten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 7.1.2013.
Drugh 15 Kenner - P - 3014 - 24. Dezember 2013 - 8:24 #

Wollt ihr die behalten oder bin ich nur zu blöd heute morgen? Frohe Weihnacht :-)

. 21 Motivator - 27826 - 24. Dezember 2013 - 8:37 #

Toller Preis und schwere Frage oder ich bin doof. Zum Glück durfte ich Lego City Undercover schon geniessen.

BigBS 15 Kenner - P - 3056 - 24. Dezember 2013 - 8:47 #

Keuch....ich kriegs nicht....schwitz....ich passe dann mal...

Trotzdem, gut, dass ihr keine Fragen macht die man mal eben googeln kann.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15794 - 24. Dezember 2013 - 8:57 #

puh, das war schwer, aber machbar! :)

Kausrufe 12 Trollwächter - 961 - 24. Dezember 2013 - 9:24 #

Bin gespannt ob ich das richtige gegoogelt habe. :)

dopamin85 11 Forenversteher - 797 - 24. Dezember 2013 - 9:33 #

Sehr schwer... Ist mit "Nachname" der 2te Name des Superhelden-Pseudonyms gemeint, oder der "Reale" Nachname des Characters wenn dieser vllt. grad kein Superheld ist, also z.B. Bruce Banner (nur als Beispiel jetzt)??? Oder ist gemeint z.B. das "Man" aus "Radioactive Man" ???

Xalloc 15 Kenner - 2981 - 24. Dezember 2013 - 11:21 #

Das würde ich auch gerne wissen. Außerdem, inwiefern verweist der Name auf eine Spieleserie? Kommt der Name in der Spieleserie direkt vor oder muss man die Spiele kennen um einen Bezug herzustellen?

EDIT: So bin nun etwas weiter, also wenn man den Namen hat, weiß man sofort welche Spieleserie gemeint ist.

marshel87 16 Übertalent - 5667 - 24. Dezember 2013 - 12:24 #

sobald man den Namen sieht machts eigentlich schon *click* :D

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 95765 - 24. Dezember 2013 - 12:28 #

ja welchen Namen denn? Den Namen des Superhelden, oder den Namen des "Menschen" der in ihm steckt??

Grumpy 16 Übertalent - 5156 - 24. Dezember 2013 - 12:30 #

in der frage steht doch "nachname"

McSpain 21 Motivator - 27394 - 24. Dezember 2013 - 12:32 #

Welcher Superheld hat den einen Nachnamen? Herr Man? Sind die alle untereinder Verwand? Also Spider, Bat und Super?

Wie schon geschrieben. Google und Wikis und wenn man den Namen sieht macht es so laut *click* das man da kaum drüber wegstolpern dürfte ;)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 95765 - 24. Dezember 2013 - 12:58 #

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Es hat endlich sowas von Click gemacht! Mannomann, nicht schlecht ausgedacht. Und das mit dem Pseudonym war etwas verwirrend, aber ja, umgangssprachlich heißen/hießen diese Typen ***********! Ich glaube, ich kann lösen! :)

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 14081 - 24. Dezember 2013 - 9:47 #

Was ist das denn für ne Frage? Da bin ich raus.

partykiller 17 Shapeshifter - 6140 - 24. Dezember 2013 - 14:13 #

Komm schon, nicht so denkfaul. ;)

Mit den Hinweisen (schön brav der Reihe nach durchlesen und befolgen) lässt sich das Ganze einwandfrei lösen.
Wer die Frage als Ganzes liest, wird erst einmal vielleicht verwirt. Aber wer ruhig und logisch vorgeht, dem erschließt es sich nach kurzer Zeit bereits.

Schöne Frage zum Warmwerden. :) Gleich mal die Mail versenden.

falc410 14 Komm-Experte - 2429 - 24. Dezember 2013 - 9:58 #

Das wäre der Oberhammer für meinen Sohn aber ich bin mir nicht sicher was gemeint ist. Gibts in den nächsten Tagen auch eine Auflösung?

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34007 - 24. Dezember 2013 - 10:20 #

Für deinen Sohn? Einfach ein Bild einer WiiU ersteigern und medienwirksam meckern. ;-)

falc410 14 Komm-Experte - 2429 - 24. Dezember 2013 - 11:48 #

Hab ich mir auch schon überlegt - ob das 2x funktioniert ist die Frage :)

Aber Lego City ist zur Zeit im Kinderzimmer total angesagt.

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 24. Dezember 2013 - 10:19 #

Knackige Frage, wie immer. Allerdings keine Ansatz zu Lösung xD

joker0222 28 Endgamer - P - 98326 - 24. Dezember 2013 - 10:27 #

Leicht ;-)

nova 19 Megatalent - P - 14048 - 24. Dezember 2013 - 11:12 #

Finde ich auch. :D Auf zum E-Mail-Programm!

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11773 - 24. Dezember 2013 - 12:12 #

Also wer sagt das war leicht, hat ein Rad ab... habe jetzt eine Stunde an der Antwort getüftelt...

McSpain 21 Motivator - 27394 - 24. Dezember 2013 - 12:29 #

Ich brauchte mit Google 3-5 Minuten. Aber gut. Dafür stecke ich die nächsten Tage sicher wieder 12 Stunden irgendwo fest wo andere nur 3-5 Minuten brauchen. ;)

nova 19 Megatalent - P - 14048 - 24. Dezember 2013 - 12:34 #

Ich habe weder LEGO Marvel Super Heroes gespielt, noch das Spiel, auf das man verwiesen wird... also soo schwer kann es nicht sein, die Lösung zu finden - natürlich vorausgesetzt, das mein Lösungswort das richtige ist. :)

blobblond 19 Megatalent - 18270 - 25. Dezember 2013 - 0:18 #

Man kann die frage auch mit einigen Tassen Festtagspunch intus lösen!*hicks*

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 14081 - 24. Dezember 2013 - 11:43 #

What?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 199695 - 24. Dezember 2013 - 10:33 #

Viel Glück allen Teilnehmern. :)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21713 - 24. Dezember 2013 - 10:46 #

Gute Frage. Eine Idee habe ich schon, muss es nur noch verifizieren.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 24. Dezember 2013 - 11:08 #

Allein für diese Fragen, habt ihr euch jedes Jahr mein Abo verdient :D Andere verschenken nur für "Dateneingabe", hier verzweifel ich jedes Jahr :D

marshel87 16 Übertalent - 5667 - 24. Dezember 2013 - 11:14 #

mit etwas Startschwierigkeiten dann doch noch geknackt :)

Olphas 24 Trolljäger - - 47760 - 24. Dezember 2013 - 11:43 #

Schwere Geburt. Aber nachdem ich den Einstieg gefunden habe, war es dann eigentlich doch gar nicht schwer.
Ich frage mich nur: Wie kommt ihr auf sowas :D

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 24. Dezember 2013 - 19:21 #

Das sind die Spätfolgen von übermäßigem Instant Kaffee !!!

Vidar 18 Doppel-Voter - 12583 - 24. Dezember 2013 - 11:50 #

Also für jemanden der sich überhaupt nicht mit den Marvel Helden auskennt und das Spiel nicht hat find ich das schon sehr schwierig.
Hab mir zwar mal alle Charakter Abilities durchgelesen aber buddeln tut da keiner (in eurem Test auch nichts gefunden), meine Vermutung hat nen Allerwelts-Nachname wo mir mehrere Spiele einfallen.... naja heute keine Zeit mich damit länger zu beschäftigen, wahrscheinlich denke ich zu kompliziert.

Luebke 12 Trollwächter - 1032 - 24. Dezember 2013 - 11:55 #

Ich denke da geht es um eine sehr spezielle Fähigkeit innerhalb des Spiels, zumindest führt der Nachname dann doch sehr deutlich zu einer anderen Spieleserie. Das einzige was mich etwas irritiert ist der Begriff "Pseudonym" oben im Text, aber ich geh einfach mit der Berufsbezeichnung...

Vidar 18 Doppel-Voter - 12583 - 24. Dezember 2013 - 11:57 #

Na vielleicht versuch ichs heut Abend/Nacht nochmal, mit paar Glühwein im Kopf klappts vielleicht :D

Grumpy 16 Übertalent - 5156 - 24. Dezember 2013 - 11:58 #

da steht extra "umgangssprachlich", und das macht schon einen unterschied ;D

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10763 - 24. Dezember 2013 - 11:57 #

Ich benutze als Ausrede einfach: Ich habe schon eine WiiU und das Spiel auch, deswegen mache ich nicht mit und lasse anderen eine Chance. Gut oder ;)

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34007 - 24. Dezember 2013 - 12:55 #

Hm, ich kenne nur Super-, Bat- und Spiderman. Von daher versuche ich mich gar nicht erst an der Frage, obwohl so eine geschenkte WiiU sich sicher gut machen würde. ;)

Edit: Hab doch mal 10 Minuten gegoogelt und eine Lösung gefunden. Mal schauen. ;)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 95765 - 24. Dezember 2013 - 12:22 #

Es gibt meines Wissens nur einen Lego Marvel Super Heroes Charakter, der die Ability:dig, also Buddeln, hat und dessen Nachname verweist auf gar nix, schon gar nicht auf ne Spieleserie. Entweder steh ich aufm Schlauch oder bin zu doof oder die Frage ist unklar...;/

Grumpy 16 Übertalent - 5156 - 24. Dezember 2013 - 12:25 #

gibt mehrere

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 95765 - 24. Dezember 2013 - 12:36 #

stimmt, es gibt drei! Ich komme dem immer näher, hehe... ;)

jguillemont 21 Motivator - P - 26974 - 24. Dezember 2013 - 13:34 #

Ich habe fünf (sechs) Charakter gefunden ...

Xalloc 15 Kenner - 2981 - 24. Dezember 2013 - 12:45 #

Ich habe zuerst auch nur an den einen gedacht, gibt aber noch mindestens einen anderen.

pauly19 14 Komm-Experte - 2533 - 24. Dezember 2013 - 12:32 #

Schade, dass die Auflösung der Frage erst am 7.1 mitgeteilt wird.

McSpain 21 Motivator - 27394 - 24. Dezember 2013 - 12:34 #

Nach dem Einsendeschluss kann man ja zumindest die Lösungen die man raus gefunden hat diskutieren.

Kutte 22 AAA-Gamer - P - 31049 - 24. Dezember 2013 - 13:02 #

Ich glaube ich hab's auch. So eine wiiu hätte schon was.

Taris 13 Koop-Gamer - P - 1560 - 24. Dezember 2013 - 13:22 #

Erstmal hatte ich keinen Plan, aber sobald man ein bisschen googelt kriegt man's raus.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32775 - 24. Dezember 2013 - 13:29 #

Meine fresse dafür bin ich nicht wach genug :D

Zyween 12 Trollwächter - P - 897 - 24. Dezember 2013 - 13:43 #

Manchmal steht man echt auf dem Schlauch.
Aber nacdem ich eine halbe Stunde probiert hab und eigentlich gerade aufgeben wollte, hat mich eine kleinigkeit von einem früheren gedanken auf die (hoffentlich) richtige Spur gebracht.

Flopper 15 Kenner - 3508 - 24. Dezember 2013 - 14:04 #

man, man, man. Diese Rätsel bringen mich jedesmal zur Verzweiflung. Musste erst ein wenig warm werden, damit ich oft genug um die Ecke denken konnte. Hoffe es passt jetzt.

TheBlobAlive 15 Kenner - P - 3429 - 24. Dezember 2013 - 14:25 #

Davon bekomme ich heute nacht bestimmt Alpträume...

Serenity 15 Kenner - 3267 - 24. Dezember 2013 - 14:36 #

Schon bissl knifflig :-) Aber mit bissl Recherche gehts schon ^^ viel Glück allen Teilnehmern

oojope 15 Kenner - 3028 - 24. Dezember 2013 - 14:39 #

So, fangen wir mal das betteln an :P Die Serie müsste ich haben ist zumindest relativ einfach wenn man es sieht, aber dann komm ich nicht weiter. Ich hab zwar den gleichen Namen auch in der Serie gefunden, aber der scheint da irgendwie recht unbedeutend zu sein und hat auch kein Pseudonym...Naja so vertreibt man sich die Zeit bis zum Weihnachtsessen.^^

Renraven 14 Komm-Experte - P - 2217 - 24. Dezember 2013 - 15:23 #

Genau das gleiche hatte ich auch, es wird ja aber nach der "umgangssprachlichen Berufsbezeichnung" gesucht - hab mein Glück einfach ma probiert :D

Ardrianer 19 Megatalent - 18992 - 24. Dezember 2013 - 14:44 #

der erste Denkspagat ist in einer Sackgasse gelandet. ich schau mir das die Tage noch mal an ^^

oojope 15 Kenner - 3028 - 24. Dezember 2013 - 14:46 #

"Einsendeschluss ist der 24.12. 23:59 Uhr." :P

McSpain 21 Motivator - 27394 - 24. Dezember 2013 - 15:00 #

Anschauen kann er es ja später. ;)

Ardrianer 19 Megatalent - 18992 - 24. Dezember 2013 - 16:20 #

ach mist, dann wird das wohl nix ^^

Jak81 16 Übertalent - 5235 - 24. Dezember 2013 - 15:44 #

Ja, für den Anfang nicht gerade eine leichte Frage :)

Der Marian 19 Megatalent - P - 18013 - 24. Dezember 2013 - 15:59 #

Hab das Gefühl, ich hätte es gelöst. Ohne je eines der betroffenen Spiele gespielt zu haben, daher ziemlich unsicher ;). Ich schicke mal ne Mail raus. Vielleicht ist es ja ein Treffer. Ganz schöne Kopfnuss...

Florian Pfeffer Freier Redakteur - P - 25276 - 24. Dezember 2013 - 16:08 #

Freut mich, dass die Frage Anklang findet. Beachtet bitte, dass wir Hinweise auf die Lösung in den Kommentaren bis zum Ablauf des Einsendeschlusses löschen werden. Frohe Weihnachten!

WizKid 14 Komm-Experte - 2238 - 24. Dezember 2013 - 16:14 #

Ok, ich bin fast dran und weiß um welche Figur es geht.
Allerdings versteh ich den letzten Teil der Frage nicht:
Wie lautet das Pseudonym dieser Figur, also die umgangssprachliche Berufsbezeichnung?

Wird nach dem Beruf des Charakters aus dem Videospiel gefragt, welcher den gleichen Vornamen wie der Marvel Charakter hat?

Larnak 21 Motivator - P - 25931 - 24. Dezember 2013 - 18:16 #

Nein, es geht um das Pseudonym des Charakters mit dem gleichen Vornamen, also die umgangssprachliche Berufsbezeichnung

:P

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36668 - 24. Dezember 2013 - 16:18 #

Wie jedes Jahr verzweifele ich an den Fragen. Mal schauen ob ich das noch hinbekomme. ;)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24390 - 24. Dezember 2013 - 16:36 #

Merkwürdige Frage. Die Charaktere, die buddeln können, haben keinen Nachnamen, der auf eine Spieleserie verweist.

Hab jetzt eine Lösung, aber die umgangssprachliche Bezeichnung verwirrt mich ein wenig. Für diesen Beruf gibt es mehr als eine.

partykiller 17 Shapeshifter - 6140 - 24. Dezember 2013 - 16:49 #

Doch. Haben Sie. Einfach die Buddelcharaktere mal in Ruhe anschauen, dann klingelt es sicher bei einem der Namen. Und dann muss man nur logisch weitermachen.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 33656 - 24. Dezember 2013 - 20:02 #

Ich habe eine Liste der Charaktere, fünft können buddeln, keiner hat (als Superheld) einen Nachnamen :-/ Vielleicht ist die Liste falsch :-/

Mhm. Vllt. habe ich nun doch eine Idee.

partykiller 17 Shapeshifter - 6140 - 24. Dezember 2013 - 20:36 #

Natürlich haben die Superhelden keine Nachnamen, das klänge ja auch uncool. Batman McFly, i brech zsamm. :)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9890 - 24. Dezember 2013 - 16:24 #

Aufgabe 1 - Check. Die WiiU wäre schon klasse :-)

Sparnix 13 Koop-Gamer - 1342 - 24. Dezember 2013 - 16:33 #

Zu schwer :(

partykiller 17 Shapeshifter - 6140 - 24. Dezember 2013 - 20:36 #

zu wenig Ausdauer, nicht so schnell aufgeben. :)

Ratlos (unregistriert) 24. Dezember 2013 - 16:44 #

Ich kenn mich mit Marvel aus... ich glaub ich denk zu kompliziert :/

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36318 - 24. Dezember 2013 - 16:56 #

Puh, ich glaub ich hab's. Habe jedenfalls einen passenden Charakter mit Pseudonym gefunden. Allerdings nur auf englisch, die Übersetzung des (mir nicht bekannten) Wortes klingt aber nach einer sinnvollen Antwort. Werde ich dann wohl mal einschicken. So eine WiiU wäre schon was Feines.

Larnak 21 Motivator - P - 25931 - 24. Dezember 2013 - 18:20 #

Hab auch was, war aber nicht leicht, für mich jedenfalls nicht. Von denen, die sagen, es war soooo leicht, würde mich nach Einsendeschluss mal der Ansatz interessieren, mit dem es so schnell ging :D

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 14081 - 24. Dezember 2013 - 18:34 #

Ich hab nen Knoten im Kopf, bekomme es nicht gelöst.

Kriesing 19 Megatalent - - 14105 - 24. Dezember 2013 - 18:55 #

Ich dachte zwar ich hätte einen Ansatz aber ich komm einfach nicht drauf. Schönes Rätsel :) und viel Glück allen die mitmachen.

Michael 15 Kenner - P - 3059 - 24. Dezember 2013 - 19:08 #

Sehr schwierige Frage, da ich mich nie mit Marvel oder dem Spiel beschäftigt habe. Aber ich hoffe mal ich hab die richtige Lösung.

Lucky J 13 Koop-Gamer - 1541 - 24. Dezember 2013 - 19:28 #

wer denkt sich eigentlich diese Fragen aus? :D

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34007 - 24. Dezember 2013 - 19:33 #

Da es die Weihnachtsverlosung ist, vermutlich irgendein kleiner Wichtel. ;)

Florian Pfeffer Freier Redakteur - P - 25276 - 24. Dezember 2013 - 22:32 #

He, das hab ich gehört ;)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 24. Dezember 2013 - 19:45 #

Keinen Plan. Aber nicht schlimm. Da kann ja jeder aus der "Community" mitmachen. Frohes was auch immer.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 33656 - 24. Dezember 2013 - 20:11 #

Ich habe was geraten, mal schaun.

Frage:

Sendet den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gebt als Betreff "Tag 1: Nintendo" und in der eigentlichen Mail eure Adresse und euer Alter an.

Den Lösungsbegriff in die eigentliche Mail oder auch in den Betreff? Ich habe ihn jetzt in die Mail.

Die WiiU wäre schon cool. Ich hätte sie sehr gerne - und zwar für die Plattformer. Aber nur wegen der Plattformer mag ich keine ~300 Euro ausgeben.

Sehr coole Frage btw. Nicht easy, aber lösbar.

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 24. Dezember 2013 - 20:30 #

Erstmal 'ne Liste mit den im Spiel enthaltenen Charakteren finden. Dann die darin finden, die graben können. Dann von diesen die bürgerlichen Namen herausfinden. Dann in den Nachnamen nach 'ner Referenz zu 'ner anderen Serie finden, die man dazu auch erstmal kennen muss... Dann... dann... dann... Nä, ist mir zu viel heute. ;)

partykiller 17 Shapeshifter - 6140 - 24. Dezember 2013 - 20:39 #

naja, die Buddel-Charaktere sind überschaubar. Bei mir war der zweite, den ich überprüfte, direkt der Treffer.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12583 - 24. Dezember 2013 - 22:29 #

Auf der einen Seite weiß ich glaub welche Chars gemeint sind aber auf der andren Seite versteh ich den letzten Teil der Frage nicht wirklich.

Ach scheiß drauf....

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 24. Dezember 2013 - 22:45 #

Bei dem Beruf musste ich auch wieder grübeln :D Ich hatte dazu irgendwie 3 mögliche Antworten :D

TheBlobAlive 15 Kenner - P - 3429 - 24. Dezember 2013 - 22:32 #

Also nach dauerrätseln hoffe ich nun die richtige Lösung an euch gesendet zu haben... Ihr macht einen aber auch fertig!

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 24. Dezember 2013 - 23:26 #

Der Weg von der Marvel-Figur zur anderen Spiele-Serie hat mich über eine Stunde gekostet. Ich bin mir zwar sicher, die richtige Lösung gefunden zu haben, allerdings könnte es sein, dass ich nicht den Weg gegangen bin, den sich der Fragensteller ausgedacht hat. Es hätte mit dem richtigen Ansatz scheinbar deutlich schneller gehen können, aber man kann halt nicht jedes Spiel und jeden Trend kennen.

Frother 13 Koop-Gamer - P - 1424 - 24. Dezember 2013 - 23:45 #

Nun ist auch meine Antwort raus. Hoffe, die richtige Antwort gefunden zu haben. Ist schon nicht so einfach wenn man sich in den entsprechenden Spielen kaum bis garnicht auskennt.
Der letzte Teil war meiner Meinung nach der schwerste, aber auch mal schön, dass man bei nem Gewinnspiel mal richtig nachdenken muss. Und nicht nur die Fragen für Gehirntote beantworten muss ala: "Welches Wort suchen wir: Comput_rspi_l"
Wünsche allen Frohe Weihnachten und viel Glück beim Gewinnspiel.

partykiller 17 Shapeshifter - 6140 - 25. Dezember 2013 - 0:16 #

ich möchte ein e kaufen. :)

oojope 15 Kenner - 3028 - 24. Dezember 2013 - 23:59 #

Da war ich zunächst mal wieder auf der komplett falschen Spur, durch ein Weihnachtswunder hab ich jetzt glaube ich trotzdem noch die Lösung gefunden. Ich erwarte in etwa einer Stunde eine große Diskussion mit Lösungsaustausch.
An alle die es noch nicht haben: Kommt schon, so schwierig ist es eigentlich gar nicht, auch wenn man vielleicht zweimal gucken muss! :)
Frohe Weihnachten!

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 33656 - 25. Dezember 2013 - 0:20 #

Dem schließe ich mich an :)

joker0222 28 Endgamer - P - 98326 - 25. Dezember 2013 - 0:44 #

ts... ist ja fast wie im Jägerforum ;-)
Ich wäre dafür beim nächsten Mal die Kommentare bis zum Einsendeschluss zu sperren.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 33656 - 25. Dezember 2013 - 0:45 #

Gute Idee.

ak.demiker 12 Trollwächter - 891 - 25. Dezember 2013 - 0:46 #

Ich denke ich habs jetzt auch ;)

blobblond 19 Megatalent - 18270 - 25. Dezember 2013 - 0:52 #

Als Ak.demiker sollte man es auch herauskriegen!

blobblond 19 Megatalent - 18270 - 25. Dezember 2013 - 0:47 #

Da es ja ziemlich leicht war und am anfang immer leichte Fragen kommen,hoffe ich doch mal das die nächsten ein wenig schwerer werden,den <4 min grübeln bringt keinen Spaß!:D

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17107 - 25. Dezember 2013 - 0:48 #

Heureka! Das war knapp... :)

Leo94nidas 17 Shapeshifter - 7854 - 25. Dezember 2013 - 1:01 #

Jetzt ist die Zeit um, was habt ihr denn raus???

oojope 15 Kenner - 3028 - 25. Dezember 2013 - 1:01 #

24 Uhr!! - Fassen wir zusammen:
Sabretooth -> Victor Creed -> Assassin's Creed -> Victor Wolcott -> Mountebank -> Marktschreier

Zuvor hatte ich ja Dr. Doom auf dem Schirm, der tatsächlich auch Victor heißt und auch in Doom gibt es einen Victor...aber eher unbedeutend.

Was habt ihr so raus?

Jetzt raff ich übrigens auch was ein Kommentar meinte, als er sagte das Ergebnis hat entfernt auch etwas mit Ducktales zu tun:
to mountebank - QUACKsalbern

Jedenfalls ein wirklich gutes Gewinnspiel, freue mich auf die nächsten Tage!

Leo94nidas 17 Shapeshifter - 7854 - 25. Dezember 2013 - 1:11 #

wenn das richtig ist dann mach ich freudensprünge jipppiiiii

mom hab mich verlesen ich hab auch den Quacksalber wie blobblond nicht den Marktschreier

blobblond 19 Megatalent - 18270 - 25. Dezember 2013 - 1:13 #

Denke mal Marktschreier ist falsch,da auch in der englischen AC3 Wiki Victor Wolcott als Doctor genannt wird.

"Victor Wolcott was a doctor of British descent who was infamous for his experiments."
http://assassinscreed.wikia.com/wiki/Victor_Wolcott

Wie man da auf Marktschreier kommt,keine ahnung.

partykiller 17 Shapeshifter - 6140 - 25. Dezember 2013 - 2:58 #

mountebank ist kein Marktschreier, sondern ein Quacksalber, die Herleitung passt zwar wunderbar, aber das Lösungswort müsste der Quacksalber sein, das passt ja auch zu seinem eigentlichen Beruf, und es ist eine umgangssprachliche Berufsbezeichnung, die allerdings schon ein wenig abwertend ist. :)
Ich muss mich korrigieren, Marktschreier ist auch eine korrekte Übersetzung von "mountebank", nur ist das eben nicht Wolcotts tatsächlicher Beruf.

marshel87 16 Übertalent - 5667 - 25. Dezember 2013 - 9:32 #

Doctor schien mir aber auch am sinnvollsten, da nach dem Beruf gefragt war :/

Grumpy 16 Übertalent - 5156 - 25. Dezember 2013 - 13:16 #

da stand doch extra umgangssprachlich :)

marshel87 16 Übertalent - 5667 - 26. Dezember 2013 - 0:35 #

Der Typ ist Arzt/Doctor von Beruf.. ist für mich Umgangssprache o.O
na passt schon, wenn der Marktschreier gesucht war ist es ja eh falsch.. mäh

Leo94nidas 17 Shapeshifter - 7854 - 26. Dezember 2013 - 0:43 #

Hochmut kommt vor dem Fall.
was richtig und falsch ist kannst du doch gar nicht wissen.
Die Redaktion könnte jeden dieser Begriffe als Lösung gewählt haben.

blobblond 19 Megatalent - 18270 - 25. Dezember 2013 - 1:06 #

Meine Lösung
Sabretooth+Victor Creed=Assassin's Creed
Assassin's Creed+Victor=Victor Wolcott=Quacksalber
http://de.assassinscreed.wikia.com/wiki/Der_Quacksalber

oojope 15 Kenner - 3028 - 25. Dezember 2013 - 1:13 #

Ach Mist das klingt richtiger, kommt davon wenn man auf dem englischen Pendant unterwegs ist und am Ende nur übersetzt.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17107 - 25. Dezember 2013 - 1:23 #

Dito, bin auch beim Quacksalber gelandet :)

Larnak 21 Motivator - P - 25931 - 25. Dezember 2013 - 3:27 #

Da du oben was von <4 Minuten schreibst: Wie bist du so schnell auf Sabretooth gekommen?^^
Ich konnte mit dem Buddeln gar nix anfangen und musste eine ganze Weile sämtliche (mir allesamt unbekannten) Marvel-Charaktere durchforsten nach Namen, die mir irgendwie bekannt vorkommen. Das hat ein bisschen länger gedauert :D Gab's da einen Trick?^^

Bin am Ende aber auch beim Quacksalber gelandet

blobblond 19 Megatalent - 18270 - 25. Dezember 2013 - 3:35 #

Ganz einfach.;)

Google+lego marvel superheroes characters=http://lego.wikia.com/wiki/LEGO_Marvel_Super_Heroes

Dann per Suchfunktion des Browser nach "Dig" gesucht,nebenbei noch auf "Figuren aus dem Marvel-Universum" http://de.wikipedia.org/wiki/Figuren_aus_dem_Marvel-Universum gegangen und die Figuren dort durch gegangen,bei Sabretooth und Creed hats klick gemacht.;)

Larnak 21 Motivator - P - 25931 - 25. Dezember 2013 - 5:02 #

Ach, das ist eine Fähigkeit im Spiel xD Ok, das erklärt vieles :D

dopamin85 11 Forenversteher - 797 - 25. Dezember 2013 - 1:14 #

Ja leck mich am A****... für die Lösung hab ich zu wenig getrunken

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49338 - 25. Dezember 2013 - 3:32 #

Auf Wolcott bin ich auch gekommen, die englische AC-Wiki gab als Beruf allerdings "Doktor" an. Schön, dass ich auf dem richtigen Weg war. Wieder was gelernt...

Xalloc 15 Kenner - 2981 - 25. Dezember 2013 - 8:18 #

Ich habe auch den Doktor...

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4822 - 25. Dezember 2013 - 9:52 #

Da würde mich jetzt interessieren, ob auch die englische Bezeichnung als richtige Lösung akzeptiert wird, die hab ich nämlich angegeben.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36318 - 25. Dezember 2013 - 13:02 #

Das war auch meine Herangehensweise. Leider habe ich kein deutsches AC-Wiki gefunden, in dem der Charakter aufgeführt war. Ich hab mich zwar gewundert, warum ein Doktor den Spitznamen Marktschreier hat, hab's aber trotzdem angegeben. Wenn die richtige Antwort Quacksalber ist - tja, Pech gehabt. :-(

insaneRyu 13 Koop-Gamer - P - 1403 - 25. Dezember 2013 - 1:04 #

ja verdammich -_- zu spät von den verwandten wieder gekommen

Leo94nidas 17 Shapeshifter - 7854 - 25. Dezember 2013 - 1:06 #

ich habs erst eine minute vorher abgeschickt :)

partykiller 17 Shapeshifter - 6140 - 25. Dezember 2013 - 1:21 #

Auf geht's zum nächsten Rätsel, das ist bereits online. :)

Bully3 15 Kenner - 2749 - 25. Dezember 2013 - 1:24 #

Finde die Frage war missverständlich formuliert.
Eine Berufsbezeichnung ist was anderes als ein Pseudonym.
Quacksalber ist auch keine Berufsbezeichnung, sondern eher eine Beleidigung.

Leo94nidas 17 Shapeshifter - 7854 - 25. Dezember 2013 - 1:29 #

Im späten Mittelalter bzw. Renaissance war das eine alltägliche Bezeichnung für den Arzt. Heute wird das als Beleidigung angesehen, weil wir um die Wirkung von Quecksilber, welches früher oft als Arzneimittel verwendet wurde, wissen, oder?

Bully3 15 Kenner - 2749 - 25. Dezember 2013 - 1:38 #

"Im späten Mittelalter bzw. Renaissance war das eine alltägliche Bezeichnung für den Arzt."
Stimmt nicht: "Im Volksmund wurde der Begriff des Quacksalbers ursprünglich für Personen benutzt, die unbefugt, verbotenerweise und ohne einen festen Praxisraum der Heilkunde nachgingen und dafür eine Vergütung verlangten oder erhielten." Quelle Wikipedia mit weiterem Verweis.

Soweit ich das verstanden habe war die gesuchte Person tatsächlich Arzt. Für ihn war es somit auch damals bereits eine Beleidigung als Quacksalber bezeichnet zu werden. Seine Berufsbezeichnung lautet daher Arzt, Mediziner, Doktor o.ä.

Larnak 21 Motivator - P - 25931 - 25. Dezember 2013 - 3:32 #

Umgangssprachlich werden Ärzte aber auch Quacksalber genannt. Nicht immer und nicht überall, eben auch wegen der mitschwingenden Verachtung, aber dennoch kommt es vor :)

Aber wir müssen diese Diskussion eigentlich nicht führen, die Fragen sind fast *immer* missverständlich formuliert, wohl deshalb, weil exaktere Formulierungen oft schon zu nah an der Lösung wären. Dazu gab es ja in den Vergangenen Jahren auch immer wieder Diskussionen. Aber wer das weiß, kann das ja in seine Recherchen mit einfließen lassen

ominator 08 Versteher - 175 - 25. Dezember 2013 - 1:29 #

puh, richtige antwort nach langem suchen gefunden. aber bei meinem glück wird es eh nix.^^

Kausrufe 12 Trollwächter - 961 - 25. Dezember 2013 - 1:37 #

Ok, vielleicht bin ich etwas in den Wald geschoßen. ;)
Bei dem Charakter handelt es sich um "Wolverine", auch bekannt als James Howlett.
Sucht man bei Youtube nach Howlett game, trifft man auf Mat Howlett's Version vom Angry Video Game Nerd Theme.
(Der Name muß nur "verweisen" und keinen direkten Bezug haben; "Spieleserie" wird nicht als Serie von Spielen definiert, sondern wie z.B. Action- oder Scifiserien. Also eine Serie deren Inhalt/Thema Spiele sind)
Wofür sich wiederum James Rolfe verantwortlich zeichnet.
Die Antwort lautet also "Nerd".

Bully3 15 Kenner - 2749 - 25. Dezember 2013 - 1:39 #

Glückwunsch zur WiiU!

Kausrufe 12 Trollwächter - 961 - 25. Dezember 2013 - 1:49 #

Danke^^

Kausrufe 12 Trollwächter - 961 - 25. Dezember 2013 - 1:49 #

Wenn man nach "Howlett Videogame" bei Goggle sucht, ist das Musikvideo sogar der erste Treffer.
Auf den Suchbegriff zu kommen war mit dem Hinweis, benutz den Nachnamen und es geht um eine Spieleserie, nicht zu weit hergeholt.

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11773 - 25. Dezember 2013 - 21:03 #

Diese Antwort verdient einen Sondergewinn! :D

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20928 - 25. Dezember 2013 - 2:20 #

Ich bin über Maria Hill auf Silent Hill gekommen. Dort gibt es eine Maria und die ist "Tänzerin". Irgendwie bin ich mir aber nicht sicher, ob dieser Lösungsansatz richtig ist ;-).

partykiller 17 Shapeshifter - 6140 - 25. Dezember 2013 - 2:54 #

Hauptsache, die Alte kann auch buddeln. :)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 33656 - 25. Dezember 2013 - 2:53 #

Also ich hoffe, trotz Nerd und Silent Hill, dass der Quacksalber stimmt. Dann hätte ich nämlich eine Gewinnchance.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24390 - 25. Dezember 2013 - 10:23 #

Ich hab Doktor als Lösung, das ist ja auch eine umgangssprachliche Bezeichnung für Arzt.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90563 - 25. Dezember 2013 - 12:01 #

Ich ebenso.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62728 - 25. Dezember 2013 - 18:19 #

Dito.

McSpain 21 Motivator - 27394 - 25. Dezember 2013 - 12:03 #

Aber eben nicht die die das Spiel selbst im deutschen verwendet. Da heißt er Quacksalber. (Dies ist einer der seltenen Fälle bei dennen eine englische Wiki nicht im Vorteil war :D)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24390 - 25. Dezember 2013 - 16:46 #

Ich spiel AC nur im Singleplayer und da war nie von einem Quacksalber die Rede. Tja. hoffe ich mal, dass die richtige Herleitung auch gilt, obwohl man beim letzten Schritt einen Fehler gemacht hat.

McSpain 21 Motivator - 27394 - 25. Dezember 2013 - 20:38 #

Von Doktor ist da aber auch nicht die Rede, da besagter Charakter nicht im SP vorkommt. ;) Er ist ein Multiplayercharakter der im deutschen "Der Quacksalber" heißt.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34007 - 25. Dezember 2013 - 11:17 #

Offenbar bin ich der einzige, der CEO als Lösung hat. Wäre ja gut, wenns richtig wäre ...... ;)

Blob -> kann buddeln und heißt Frederick "Fred" J. Dukes -> Duke-Nukem-Serie -> Frederik Schreiber -> Geschäftsführer von Interceptor Entertainment -> CEO

Rumi 17 Shapeshifter - 7654 - 25. Dezember 2013 - 11:03 #

tjo...gelöst, aber ob´s richtig ist..?

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 25. Dezember 2013 - 11:47 #

Meine Lösung:

1) Wolverine / James Howlett / Logan => Logan Walker aus Cod Ghosts => James Ramirez "do everything" (Pseudonym / umgangssprachliche Berufsbezeichnung)

2) Wolverine / James Howlett / Logan => CoD-Mission "Wolverines!" => James Ramirez "do everything" (Pseudonym / umgangssprachliche Berufsbezeichnung)

McSpain 21 Motivator - 27394 - 25. Dezember 2013 - 12:02 #

Der Informatiker rät erst zu einer Breitensuche. Tiefensuche bringt einen manchmal in ungeahnte Abstraktionsebenen. Wobei ich auch kurz bei Logan hing. Aber Victor Creed machte einfach mehr "click". ^^

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 25. Dezember 2013 - 12:18 #

Naja, eindeutige Lösungen sind hier traditionell selten. Meiner Recherche nach kann Wolverine im Spiel auch im Boden graben.

McSpain 21 Motivator - 27394 - 25. Dezember 2013 - 12:32 #

Kann er ja auch. Aber "Logan" deutet nicht ganz so Stark zu einer Spieleserie als es "Creed" tut. Das meinte ich damit das es bei einem lauter Klick gemacht hat.

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 14081 - 25. Dezember 2013 - 11:47 #

Also nachdem ich hier mal die Lösungen gesehen habe muss ich sagen, da wäre ich nie drauf gekommen.

McSpain 21 Motivator - 27394 - 25. Dezember 2013 - 12:00 #

Wow. Wie kreativ es manchmal wird.

Habe natürlich auch die Saberthoot->Creed->Victor->Quacksalber Lösung.
Generell mit zwei Googlesuchen gelöst: "Lego Marvel digging characters" und "Victor Assassins Creed". Natürlich hilft es wenn man aus alten Legotiteln die Tatsache der "Charakter<->Fähigkeit-"verteilung kennt und aus einem beliebigen Assassins Creed, dass die MP-Charaktere im Auswahlmenü immer Pseudonyme haben, die ihre "Tätigkeit" umschreiben.

Flopper 15 Kenner - 3508 - 25. Dezember 2013 - 13:04 #

Bin auch den Wolverine weg gegangen. Im Spiel Marvel Super Heroes kann nur Wolverine im Boden buddeln. (das lege ich jetzt so fest!)

Der wird geschauspielert von Hugh Jackman -> to jack = rauben -> damit ist ja klar das GTA gemeint ist -> dort gibt es einen Hugh Harrison und der ist Juror bei einer Castingshow. Easy going oder nicht? :)

McSpain 21 Motivator - 27394 - 25. Dezember 2013 - 13:09 #

What is this.. I don't even... ^^

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4251 - 25. Dezember 2013 - 13:30 #

Echt? Hätte ja eher gedacht das Ant Man gut buddeln kann.

Gibt Sogar ein Spiel das seinen Nachnamen im Titel trägt.
Das hat nur leider keine richtigen Charaktere.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36318 - 25. Dezember 2013 - 16:32 #

Es ging darum, welche Charaktere in dem Lego-Spiel die Fähigkeit zu graben haben. Dass nur Wolverine das kann, stimmt natürlich nicht.

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4251 - 25. Dezember 2013 - 16:54 #

Kann man aus der Frage zwar nicht wirklich heraus lesen, aber ok.
Abgesehen davon scheint die Lösung ja Saber Tooth zu sein.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36318 - 26. Dezember 2013 - 15:12 #

Na ja, zumindest haben die meisten es so interpretiert. Realistisch betrachten können wohl die meisten Menschen (und Superhelden) irgendwie im Boden buddeln. ;-)