Feiertage-Verlosung 2013, 2.1.: Sony

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 132999 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

2. Januar 2014 - 1:00

Vom 24.12.2013 bis 5.1.2014 findet zum fünften Mal das große GamersGlobal-Feiertage-Gewinnspiel statt. Täglich könnt ihr einen neuen Hauptpreis der Firmen ActivisionUbisoft, Take2, Rockstar Games, Koch Media, Steel SeriesDaedalicNintendo, WargamingSony, "Verschiedene", Warner und Iiyama gewinnen. 13 Chancen, 13 (hoffentlich) anspruchsvolle Gewinnspielfragen! Zum Mitmachen müsst ihr nicht bei GamersGlobal registriert sein.

Tag 10, 2.1.: Sony / Großes Batman-Paket
An Tag 10 unserer Feiertage-Gewinnspiels stellt Sony die Preise. Mit dem Paket erhaltet ihr das offizielle Presskit-Artbook zu Beyond - Two Souls, in dem natürlich auch das PS3-Spiel selbst enthalten ist. Hinzu kommt das Wonderbook-Starterpaket samt Movecontroller und Move-Kamera. Loslegen könnt ihr damit gleich in Dinosaurier - Im Reich der Giganten oder im Buch der Zaubertränke. Und wenn ihr ganz tief darin versinken wollt, zieht euch einfach das beiliegende Kunai-Headset von Tritron auf.

Hier die Preisfrage: Was vermisst Heinrich Lenhardt innerhalb der ersten Spielstunde im Kinderzimmer der Beyond-Two-Souls-Protagonistin Jodie?

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 10: Sony" und in der eigentlichen Mail deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 2.1. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die noch nicht volljährig sind oder uns ihr Alter nicht auf Anfrage schnell nachweisen können, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der zweiten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 7.1.2013.
icezolation 19 Megatalent - 19004 EXP - 2. Januar 2014 - 1:11 #

Move-Controller und Move-Kamera *_*

Sciron 18 Doppel-Voter - Abo - 11168 EXP - 2. Januar 2014 - 1:12 #

Wow, da ich das "Beste Spiel aller Zeiten" (Zitat eines GG-Users) natürlich nicht verpassen will, häng ich mich natürlich voll rein.

Grumpy 13 Koop-Gamer - 1432 EXP - 2. Januar 2014 - 1:14 #

ouch, wer kann denn so falsch liegen? xD

icezolation 19 Megatalent - 19004 EXP - 2. Januar 2014 - 1:15 #

Vorsicht, sonst schwingt's!

Sciron 18 Doppel-Voter - Abo - 11168 EXP - 2. Januar 2014 - 1:17 #

Ich oute hier keine Unzurechnungsfähigen. Die musst du anhand der Comments schon selbst extrahieren ;).

joker0222 20 Gold-Gamer - Abo - 24269 EXP - 2. Januar 2014 - 1:36 #

schade, dass das nicht die preisfrage ist, denn da wüsste ich sofort die antwort ;-)

Wunderheiler 18 Doppel-Voter - 12538 EXP - 2. Januar 2014 - 6:09 #

dito :-D

Sciron 18 Doppel-Voter - Abo - 11168 EXP - 2. Januar 2014 - 13:37 #

Echt? Hau mal raus. Gibt vielleicht nen Trostpreis.

Green Yoshi 18 Doppel-Voter - 12350 EXP - 2. Januar 2014 - 15:38 #

Athavariel.

Gibts jetzt einen Preis? ^^

Sciron 18 Doppel-Voter - Abo - 11168 EXP - 2. Januar 2014 - 16:05 #

Hä? Kenn ich nich. Glaube die Antwort vom Heiler wäre anders ausgefallen ;)

Green Yoshi 18 Doppel-Voter - 12350 EXP - 2. Januar 2014 - 16:10 #

Es gibt zwei GG-User, die Beyond als Bestes Spiel aller Zeiten bezeichnen? ;-)

http://www.gamersglobal.de/test/beyond-two-souls#comment-959637

icezolation 19 Megatalent - 19004 EXP - 2. Januar 2014 - 17:09 #

Schlimm genug D:

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 57660 EXP - 2. Januar 2014 - 1:16 #

Nah, auch uninteressant. Passe erneut ;).

Ganon 19 Megatalent - Abo - 17202 EXP - 2. Januar 2014 - 1:21 #

Die Frage ist so einfach lösbar, dass ich einfach mitmachen muss. :D

SirVival 14 Komm-Experte - 2234 EXP - 2. Januar 2014 - 1:26 #

Oh, eine Abo-Exklusiv-Verlosung... Na dann vielleicht das nächste mal.

Admiral Anger 20 Gold-Gamer - Abo - 21773 EXP - 2. Januar 2014 - 1:29 #

Die Folge ist doch mittlerweile auch für Nicht-Abonnenten verfügbar...

gar_DE 16 Übertalent - Abo - 4157 EXP - 2. Januar 2014 - 1:38 #

Beyond ist doch soooo 2013... ;)

HansDampf 12 Trollwächter - 1097 EXP - 2. Januar 2014 - 2:08 #

ne so CDI oder SEGA CD^^

partykiller 16 Übertalent - 4144 EXP - 2. Januar 2014 - 2:13 #

Dachte ich zuerst auch. Aber da sollte man ein wenig genauer gucken. Es gibt ja nicht nur exklusive Inhalte.
Außerdem würde das dem Credo dieser Feiertagsverlosung widersprechen, die bisher nicht mal eine Registrierung für die Teilnahme voraussetzte.

Psychofrog 19 Megatalent - Abo - 18468 EXP - 2. Januar 2014 - 1:33 #

Die Frage sollte zu beantworten sein, nachdme mich die Preise aber net jucken :D

joker0222 20 Gold-Gamer - Abo - 24269 EXP - 2. Januar 2014 - 1:37 #

vielleicht bin ich ja blind, aber inwiefern hat der preis denn etwas mit batman zu tun?

Slaytanic 19 Megatalent - Abo - 14967 EXP - 2. Januar 2014 - 1:43 #

Ist mir garnicht aufgefallen, hab wohl schon nach Sony abgeschaltet. ;)

RoT 16 Übertalent - 4073 EXP - 2. Januar 2014 - 2:33 #

dit haick ma ooch jefracht, die sind doch alle noch hakke ;)

partykiller 16 Übertalent - 4144 EXP - 2. Januar 2014 - 3:29 #

Hast Recht, das muss ein Irrtum sein. Batman ist eine Time/Warner Marke, diese Überschrift mit "Batman" für einen anderen Tag des Gewinnspiels gedacht. Warner steht noch in der Liste der Sponsoren drin, da kommt sicher noch eine Frage zu.

Slaytanic 19 Megatalent - Abo - 14967 EXP - 2. Januar 2014 - 1:41 #

Fehler: An Tag 10 unserer Feiertage-Gewinnspiels
Fehler: Auflösung der Fragen erfolgt am 7.1.2013

shadowhawk 12 Trollwächter - 1000 EXP - 2. Januar 2014 - 12:08 #

das mit 2013 soll sicher nen Hinweis sein das sie sich heimlich ne Zeitmaschine gekauft / gebaut haben ! :>

devflash 10 Kommunikator - 406 EXP - 2. Januar 2014 - 1:47 #

Ich bräuchte eigentlich nur ein neues Headset.. :>

RoT 16 Übertalent - 4073 EXP - 2. Januar 2014 - 2:32 #

so, dabei, war eigentlich wirklich ganz fluffig die frage...

Leo94nidas 17 Shapeshifter - 7604 EXP - 2. Januar 2014 - 4:00 #

Ein Schwierigkeitstief der Rätsel ist erreicht. :)

Jak81 15 Kenner - 3384 EXP - 2. Januar 2014 - 5:50 #

So bekommt man auch den View-Count für die SdK hochgeschraubt. ;)

Vidar 17 Shapeshifter - 8964 EXP - 2. Januar 2014 - 9:36 #

hmm und wo ist die passende PS3 dazu? :p

McSpain Community-Moderator - Abo - 16814 EXP - 2. Januar 2014 - 9:46 #

Im nächstgelegenen Mediamarkt in der Konsolenabteilung. ;-)

Vidar 17 Shapeshifter - 8964 EXP - 2. Januar 2014 - 10:36 #

Touche ^^

NickHaflinger 16 Übertalent - 4967 EXP - 2. Januar 2014 - 10:30 #

Fehler: Es heißt "Tritton", nicht "Tritron" und das ist eine Marke der Firma Mad Catz.
http://www.trittonaudio.com/

Khronoz 12 Trollwächter - 978 EXP - 2. Januar 2014 - 10:46 #

Wann werden die Glücksspiele eigentlich wieder durch normalen Content abgelößt ? ^^

doomhsf 15 Kenner - 3113 EXP - 2. Januar 2014 - 10:54 #

Hauptsächlich ab Montag. Gönn der Redaktion doch auch mal Urlaub.

Pitzilla 17 Shapeshifter - Abo - 7639 EXP - 2. Januar 2014 - 10:46 #

Die Preise reizen mich, da mache ich doch mit,

marshel87 16 Übertalent - 4779 EXP - 2. Januar 2014 - 10:50 #

dann mal teu teu teu :) die frage ist ja die bislang einfachste, wenn man weiß wo man zu suchen hat :)

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1257 EXP - 2. Januar 2014 - 20:59 #

Ist ja nicht so als ob explizit darauf hingewiesen wird ;)

Maverick 19 Megatalent - Abo - 13525 EXP - 2. Januar 2014 - 11:44 #

Viel Glück allen Teilnehmern. :)

Momsenek 12 Trollwächter - 1099 EXP - 2. Januar 2014 - 12:34 #

Ich nehme auch mal teil!
Viel Glück allen

McGressive 18 Doppel-Voter - Abo - 12941 EXP - 2. Januar 2014 - 12:37 #

Ich will aber aus Prinzip keine SdK zu Spielen schauen, die ich noch auf meiner Wishlist habe... Doof :[

floppi 19 Megatalent - Abo - 14506 EXP - 2. Januar 2014 - 13:01 #

Du musst nicht wirklich viel davon schauen. Keine Angst, bis zur Antwort herrscht keine Spoilergefahr.

McSpain Community-Moderator - Abo - 16814 EXP - 2. Januar 2014 - 14:33 #

Ja. Das geht ganz gut ohne große Spoiler. Das Pressekit ist echt hübsch und macht sich gut. Mir fehlt ja nur noch das Spiel dazu. ^^

McGressive 18 Doppel-Voter - Abo - 12941 EXP - 3. Januar 2014 - 11:21 #

Ja schon, aber es geht mir gar nicht mal so sehr um eventuelle Spoiler oder dergleichen... Es gibt bei mir jedoch immer so'ne Handvoll Spiele - von denen ich meist schon lange im Vorfeld weiß, dass sie "Blindkäufe" werden - zu denen ich mir schon Monate vor Release keine Bewegtbilder mehr anschaue, um mir den kindlichen "marvel"/das erste unvoreingenommene Staunen/den initialen "Aha-Effekt" (oder wie auch immer man es nennen mag) soweit es geht zu erhalten.
Bei all der Ernüchterung, Resignation, Zwangspessimismus und Meckerkultur innerhalb der alternden Gaming-Community, die ich immer wieder beobachte, habe ich das Gefühl mir gelegentlich eigene kleine Strategien entwickeln zu müssen, um mir den "Zauber" nicht nehmen zu lassen, u know? ;)

floppi 19 Megatalent - Abo - 14506 EXP - 3. Januar 2014 - 13:41 #

Du hättest auch das Video exakt 4:20 Minuten laufen lassen können ohne hinzuschauen, nur hören. Davon sind 3:40 Minuten nur Vorgespräch durch Jörg und Heinrich. ;)

Stonecutter 17 Shapeshifter - Abo - 6718 EXP - 4. Januar 2014 - 12:43 #

oder einfach die Heinrich-Stunde anschauen, dann hast du es noch schneller. ;)

WizKid 12 Trollwächter - 955 EXP - 2. Januar 2014 - 12:50 #

Nach den echt komplizierten Fragen der letzten Tage hab ich mich gefragt, ob das irgendwie eine Fangfrage sein könnte, weil die Lösung so einfach erscheint.

Kirkegard 17 Shapeshifter - Abo - 6100 EXP - 2. Januar 2014 - 14:31 #

Das könnte ich brauchen, dabei!

dragon235 18 Doppel-Voter - Abo - 9202 EXP - 2. Januar 2014 - 14:52 #

So, auch mal wieder teilgenommen!

Ardrianer 18 Doppel-Voter - Abo - 11243 EXP - 2. Januar 2014 - 17:30 #

Aussetzen

Labrador Nelson 21 Motivator - Abo - 30703 EXP - 2. Januar 2014 - 18:26 #

Na das ging doch heut leicht...

Slaytanic 19 Megatalent - Abo - 14967 EXP - 2. Januar 2014 - 18:34 #

Teilgenommen!

Kriesing 19 Megatalent - Abo - 13169 EXP - 2. Januar 2014 - 20:32 #

Das ist doch mal eine lösbare Aufgabe, da muss man einfach mitmachen. :D

Vampiro 17 Shapeshifter - Abo - 8394 EXP - 2. Januar 2014 - 23:46 #

Da mache ich auch mal wieder mit, der Gewinn reizt mich schon.

Top-Gewinn ist aber ganz klar die WiiU bis jetzt (zumindest für mich). Die hätte ich schon gerne o:-)

joker0222 20 Gold-Gamer - Abo - 24269 EXP - 3. Januar 2014 - 0:08 #

tja, wer wohl alles bei Sony auf eine PS4 als Preis gehofft hat...

blobblond 18 Doppel-Voter - 11567 EXP - 3. Januar 2014 - 2:17 #

Als sie das Gewinnspiel im MoMoPo angekündigt haben mit der Info das eine Konsole diesmal mit dabei ist,habe ich schon mit WiiU gerechnet!