The Whispered World fertiggestellt

PC
Bild von Buckster
Buckster 281 EXP - 09 Triple-Talent,R8
Bronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

6. August 2009 - 13:01 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
The Whispered World ab 6,99 € bei Amazon.de kaufen.

Adventurefans aufgepasst! Wie Daedalic Entertainment, der Entwickler des klassischen und demzufolge nicht am 3D-Trend teilnehmenden Point and Click-Adventures The Whispered World, nun auf der offiziellen Homepage bekannt gibt, sind alle Arbeiten an dem Spiel abgeschlossen.

Der Titel wird demnach wie geplant am 28. August in den Handel kommen. Da der Entwickler Daedalic Entertainment unter anderem auch schon für Edna Bricht Aus verantwortlich zeichnete (von vielen als das beste Adventure des gesamten Jahres 2008 bezeichnet), kann man von The Whispered World einiges erwarten, vorausgesetzt man mag das Fantasy-Ambiente.

Wer noch keinen Einblick in das Spiel hatte, kann dies über die Quellenangaben nachholen oder sich einfach das Video unten anschauen. Außerdem hat GamersGlobal sich das Spiel Anfang Juli vor Ort angesehen. Unsere vorsichtige Prognose lautet, dass es das beste Adventure 2009 werden könnte. Mehr dazu könnt ihr in unserem ausführlichen Angetestet-Artikel nachlesen.

Video:

Eldest 13 Koop-Gamer - 1718 - 6. August 2009 - 13:14 #

Gute News! Bis auf eine Kleinigkeit: Ist der Publisher ein Grund, zu erwarten, dass das Spiel klasse wird? Ich denke eher der Entwickler, denn die haben ja auch Edna bricht aus hervorgebracht.
Der Publisher hat mit der Qualität des Spiels ja eher weniger zu tun.

P.S. Das doppelte Ausrufezeichen am Anfang, war das Absicht? Passt da nämlich nicht wirklich hin^^.

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 6. August 2009 - 13:49 #

Auf das Spiel freu ich mich. Nach The Book of Unwritten Tales und Monkey Island SE bin ich richtig Adventurehungrig :)

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 6. August 2009 - 14:24 #

Das doppelte Ausrufezeichen am Anfang gehört wirklich nicht in eine News. Und der Entwickler heißt nicht Deep Silver, sondern Daedalic Entertainment. Den Text bitte auf solche recht offensichtlichen Fehler demnächst nochmal untersuchen, bevor er veröffentlicht wird. Und noch eine Kleinigkeit: Die Links bitte möglichst in die Quellenangabe packen und nicht ans Ende der News klatschen. Wenn doch, dann etwas "eleganter" als Hyperlink; so wie jetzt mit dem Hinweis auf unser Angetestet, den ich im letzten Absatz eben noch ergänzt habe. :)

PrinzD 13 Koop-Gamer - 1673 - 6. August 2009 - 20:27 #

Juhuuu ^^ das will ich auch zocken !

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit