Watchever für Wii verfügbar // WiiU folgt

Wii WiiU
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 30734 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C4,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

17. Dezember 2013 - 18:18 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Wii ab 219,95 € bei Amazon.de kaufen.

Auch nach dem offiziellen Produktionsstop der Nintendo Wii widerfährt der Konsole noch Unterstützung durch die Softwareanbieter und auf ihre alten Tage hält sogar ein Hauch von Multimedialität Einzug. Nach Amazons Video-on-Demand-Dienst LoveFilm (wir berichteten) ist seit dem 16. Dezember auch die Konkurrenz in Form von Watchever für Nintendos alte Konsolengeneration verfügbar. Zudem hat der Anbieter via Twitter bestätigt, dass eine Umsetzung für die WiiU in Arbeit sei, ein konkreter Termin aber nicht existiere.

Der Service bietet euch Serien und Filme zum jederzeitigen Abruf, zum Teil im englischen Originalton und in HD-Qualität. Letzteres könnt ihr wegen der technischen Limitierung der Konsole aber nicht nutzen. Der Anbieter betont die Familientauglichkeit des Dienstes und verweist auf die Möglichkeit für Eltern, die angebotenen Inhalte auf bestimmte Altersgruppen einzuschränken. Unentschlossene können den Dienst 30 Tage kostenlos und unverbindlich testen, danach betragen die monatlichen Kosten 8,99 Euro. Wegen der fehlenden Netzwerkfunktionalität kann der Dienst nicht auf der Mini-Version der Wii genutzt werden.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22480 - 17. Dezember 2013 - 14:55 #

Für die WiiU wirds interessant

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8031 - 17. Dezember 2013 - 19:06 #

Hm, ja, würd ich auch sagen. Dann würde die auch mehr in Betrieb genommen werden.

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1678 - 17. Dezember 2013 - 15:39 #

Etwas überflüssig wie ich finde, allein bei 480p.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22480 - 17. Dezember 2013 - 15:42 #

wer ne Wii hat, ist technisch brilliante Grafik sicherlich nicht so wichtig

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 17. Dezember 2013 - 16:19 #

Ach für DVD Umsetzungen reicht es doch. Und man braucht nicht so tun als hätte DVD ne grausame Bildqualität.
Außerdem wird im HD Zeitalter das HD Material ohnehin nur auf SD runterskaliert, was entsprechend sowieso keine wirklichen Einbußen in der Bildqualität bedeutet und eine Steigerung zum Material ist, wo die SD Auflösung die native Auflösung ist :).

Außerdem für ländliche Gegenden viel besser geeignet. Da wird man mit HD eh keine Freude haben.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4484 - 17. Dezember 2013 - 20:24 #

> Außerdem wird im HD Zeitalter das HD Material ohnehin
> nur auf SD runterskaliert, was entsprechend sowieso
> keine wirklichen Einbußen in der Bildqualität bedeutet

Da gehörst du vermutlich zu den Leuten, die HD-Geräte mit Scart-Kabel anschließen und dann denken, das ist HD. :-) Nichts für Ungut, aber wer bei 480p und 1080p keine Einbußen sehen kann, macht irgendwas falsch.

Sancta 15 Kenner - 3153 - 17. Dezember 2013 - 16:42 #

Kann die Wii nur 480p? Das wäre ja geringer als (anamorphes) DVD Format. Das wäre mir im Jahr 1998 schon nicht mehr genug gewesen, da konnten die 16:9 Röhren-TVs schon mehr.

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1678 - 17. Dezember 2013 - 17:18 #

Richtig! PAL-DVDs und SD was im TV läuft ist ebenfalls höher aufgelöst als 480p. Mal davon ab denke ich eher, dass Video on Demand von Leuten genutzt wird, die auch technisch gewisse Ansprüche haben. Daher bezweifel ich, dass es auf der Wii wirklich Beachtung finden wird.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 17. Dezember 2013 - 17:47 #

Sie kann alternativ auch 576i.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4484 - 17. Dezember 2013 - 20:32 #

Yep. Alternativ gibt's noch 576i, anamorph kann sie aber in allen Auflösungen.

Ist bei Watchever aber auch nicht so entscheidend, da der Dienst in den Stoßzeiten leider oft auf SD runtergeht, weil wohl die Bandbreite für alle mit HD nicht mehr reicht. Ist in letzter Zeit aber etwas besser geworden.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 17. Dezember 2013 - 20:46 #

Die sind derzeit etwas von ihrem Erfolg überrumpelt. Sie hatten 2.000 bis 4.000 Neukunden täglich, seit den Werbespots mit Till Schweiger und seiner Tochter, sind es täglich 5.000 Neukunden.

Sancta 15 Kenner - 3153 - 22. Dezember 2013 - 18:57 #

Der Spot war ein Grund, kein Abo abzuschließen. Außderdem ist mir das Angebot noch zu kein. Und HD ist mir neben O-Ton sehr wichtig. In 1-2 Jahren schaue ich nochmal vorbei.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 17. Dezember 2013 - 17:24 #

Unter Serien/Filme genießen fällt das nicht, jau.

Fohlensammy 16 Übertalent - 4154 - 17. Dezember 2013 - 15:44 #

An sich ist das natürlich eine schöne Sache, aber schon komisch, warum die Wii nun mit Multimedia bedient ist, während man bei der Wii U noch auf Lovefilm und Watchever warten muss. :(

v3to (unregistriert) 17. Dezember 2013 - 15:52 #

lovefilm auf der wii u... die ewig vorinstallierte app, die sich immer noch nicht nutzen lässt. irgendwie riecht das nach drm-problemen oder ähnlichen schnickschnack...

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 17. Dezember 2013 - 17:34 #

Die deutschen Streaming-Angebote hinken in Sachen HD, O-Ton und Vollständigkeit bei Filmen und vor allen Dingen Serien immer noch sehr weit hinter ihren Möglichkeiten. An Netflix kommt da nichts vorbei und nächstes Jahr kommt das Ganze dann ja auch (hoffentlich) endlich offiziell nach Deutschland.

Olphas 24 Trolljäger - - 46961 - 17. Dezember 2013 - 17:55 #

Ein Netflix haben wir hier (noch) nicht. Das stimmt. Aber es bleibt abzuwarten, wie das Angebot dann hierzulande aussehen wird.
Watchever geht immerhin schon mal den richtigen Weg, bei eigentlich fast allem den O-Ton anzubieten.

Wrongfifty 12 Trollwächter - 1074 - 17. Dezember 2013 - 18:54 #

Ach ja Netflix der Verein dem ich schon mehrmals Tickets geschrieben habe und keine Rückmeldung bekomme .
Superladen, Nein Danke.

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 17. Dezember 2013 - 19:15 #

Solange du nicht in einem der Länder wohnst, das offiziell unterstützt wird, kannst du nicht wirklich Support erwarten.

Sancta 15 Kenner - 3153 - 22. Dezember 2013 - 18:59 #

Wenn Netflix kommt mit O-Ton und HD bin ich dabei.

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12853 - 17. Dezember 2013 - 18:09 #

Hab es gestern getestet, lief ganz gut. Und für die die eh nur schwaches DSL haben reicht auch die SD Qualität.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8031 - 17. Dezember 2013 - 19:05 #

Geht nur mir das so, oder klingt "Nintendo Wii widerfährt" doch irgendwie unbequem?

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 17. Dezember 2013 - 19:07 #

Meine Freundin wird's freuen, dass sie nun nicht mehr den Laptop an ihren Fernseher anschließen muss, um Gossip Girl zu gucken. Um HD schert die sich ohnehin nicht ;P

Triton 16 Übertalent - P - 5285 - 17. Dezember 2013 - 19:14 #

Nettes Goodie aber ich ich schaue Watchever eh per Laptop mit HDMI-Kabel als Verbindung zum Fernseher.

LordsAvatar 10 Kommunikator - P - 427 - 17. Dezember 2013 - 20:08 #

So sehr ich auch an Watchever es schätze auf Flügen etc vorher auf mein iPad heruntergeladene Folgen meiner Serien zu sehen, so schlecht ist die PS3 App und vor allem die Server-Kapazität zu Stoßzeiten.
Unendliches Ruckeln und Stream-Abbrüche kann man sich als Anbieter in dem Segment meines Erachtens nicht leisten (und dass es an meiner 80mbit Leitung liegt bezweifle ich...). Ich hoffe, dass es bald eine bessere Alternative gibt oder Watchever es in den Griff bekommt.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 17. Dezember 2013 - 20:34 #

Nutzt du die PS3-App über LAN oder WLAN? Wir hatten mit WLAN genau dasselbe Problem, dann habe ich ein langes LAN-Kabel gekauft und das legen wir durch die Wohnung, wenn wir gemeinsam etwas gucken wollen. Seitdem können wir auch problemlos mit der PS3 gucken.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4484 - 17. Dezember 2013 - 20:40 #

Ich hab's auf einem Apple TV laufen mit 14-MBit-Leitung. In Stoßzeiten (also abends) gehen die Streams ab und an für einige Minuten auf SD-Auflösungen herunter.

Aber Ruckeln und Abbrüche habe ich nie. Und "Breaking Bad" erreicht nachmittags am Wochenende nahezu Blu-ray-Qualität.

An Watchever selbst dürften deine Probleme also wohl eher nicht liegen.

Triton 16 Übertalent - P - 5285 - 17. Dezember 2013 - 22:34 #

Wie es per App ist kann ich nicht sagen. Aber ich habe nur meine 6Mbit Leitung und schaue per HDMI über mein Laptop Watchever. Es kommt selten vor das Videos stocken oder schlechter Auflösung laufen. Ach so, ich nutze WLAN.

Kirika 15 Kenner - 3270 - 18. Dezember 2013 - 7:40 #

Das Problem habe ich auf meinem Panasonic TV (der über LAN ans Internet angeschlossen ist) auch. Auf dem PC läuft hingegen alles super..

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 18. Dezember 2013 - 11:00 #

Nutze Watchever derzeit mit einer 6000er Leitung sowohl auf PS3, Laptop und Tablet und kann keine deiner beschriebenen Probleme in der Form bestätigen.
Eine Zeit lang hat sich die PS3-App nicht merken können, wo ich einen Film unterbrochen habe und spielte nach Beendigung einer Episode (oder eines Films) die nächste Folge erst nach einem Neustart der App ab, aber auch dieses Problem hat sich seit ein paar Wochen in Luft aufgelöst.
Momentan läuft Watchever absolut einwandfrei bei mir.

LordsAvatar 10 Kommunikator - P - 427 - 18. Dezember 2013 - 19:15 #

Nutze Watchever nur über LAN auf der PS3. Auf dem iPad bzw PC über Wlan macht es mir normalerweise (abgesehen von einem Fall an einem Sonntag-Abend) auch keine Probleme. Vielleicht liegt es also doch an der PS3 Version? Ein Freund von mir nutzt es jedoch in einer anderen Stadt nur auf iPad und hat mit ähnliche Rucklern zu Stoßzeiten zu kämpfen, daher dachten wir es wäre ein Server Problem.

Wenn es an meiner Leitung liegen würde, müsste das Problem ja auch auf iPad oder PC auftreten.

Danke trotzdem für euer Feedback!

HETZEL (unregistriert) 19. Dezember 2013 - 9:22 #

die PS3 app ist echt scheisse! ABER es gibt zu Watchever ersmal keine alternative, und daher ist das Preis Leistungsverhältnis unschlagbar!

wer gerne (viel) Filem/Serien guckt bekommt es ne Menge angeboten.

PriceGG 09 Triple-Talent - 263 - 18. Dezember 2013 - 10:49 #

Da ich auf HD noch verzichten kann, find ich gut!
Doof nur das Watchever nicht immer die neusten Serien/Filme hat.

Viper80511 10 Kommunikator - 545 - 20. Dezember 2013 - 8:19 #

Totaler Quark für die alte kiste ...... Bitte für wii u , wird bestimmt dafür genauso lange dauern, wie das bis heute nicht vorhandene Lovefilm ....