Castlestorm: Ab 26. Dezember wird auch auf WiiU gestürmt

WiiU
Bild von CptnKewl
CptnKewl 22483 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S2,C5,A6,J7
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

17. Dezember 2013 - 12:43 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Dass die WiiU nicht gerade mit einer großen Auswahl an guten 3rd-Party-Spielen gesegnet ist, dürfte unstrittig sein. Umso erfreulicher, dass Entwickler ZEN Studios nun angekündigt hat, seinen 2D-Tower-Defense-Titel Castlestorm (GG-PSN-Check) auch für Nintendos WiiU zu veröffentlichen. Castlestorm gibt es bereits seit dem 29.7.2013 für PC, XBLA und als Crossbuy-PSN-Titel.

Dabei müsst ihr nicht mal bis zum neuen Jahr warten, bereits am 26. Dezember ist das Spiel im eShop für 9,99 Euro zu haben. Es handelt sich nicht um eine reine Portierung, sondern die Entwickler haben auch einige exklusive Features eingebaut. So wird unter anderem der Touchscreen des Gamepads unterstützt. Des Weiteren gibt es einen Off-TV-Modus, sodass ihr auch ohne eingeschalteten TV spielen könnt. Mehrspielerfreunde können sich über einen lokalen Modus freuen, bei dem ein Spieler auf dem TV, der andere auf dem Gamepad spielen darf.

Ob die beiden erst kürzlich veröffentlichten DLCs, die neben neuen Waffen, Leveln und Helden jeweils eine neue Kampagne mitbringen, bereits im Spiel enthalten sein werden, ist zur Zeit nicht bekannt. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden. Unter dieser News findet ihr zudem den WiiU-Launch-Trailer von Castlestorm.

Video:

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Old LionChrisL
News-Vorschlag:
Strategie
Echtzeit-Strategie
ab 12 freigegeben
12
ZEN Studios
ZEN Studios
29.07.2013
Link
7.4
AndroidiOSPCPS3PS4PSVitaWiiU360XOne