Borderlands: PC-Grafik schlägt Konsolenfassung

PC 360 PS3
Bild von SamFischer
SamFischer 646 EXP - 11 Forenversteher,R8,S3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

6. August 2009 - 11:10 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Borderlands ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Gearbox Entwickler Randy Pitchford hat in einem Interview mit Rock, Paper, Shotgun Fragen zu Borderlands gestellt bekommen. Unter anderem kam die Frage auf, welche Fassung besser sei: die PC oder die Konsolen-Fassung? Die Antwort darauf:

"Es ist schwierig, sehr schwierig, das sag ich euch. Einerseits mag ich es, auf meiner Couch zu sitzen, mit dem Surround-Sound und dem drahtlosen Controller. Andererseits, ich meine, man bekommt kein besseres Bild als in der PC-Version des Spiels. Und wenn man einen First-Person-Shooter spielt, dann sind Mouse und Tastatur immer noch das beste Interface. Es ist eine schwierige Entscheidung. Auf der Arbeit spiele ich die PC-Version, weil ich mich in einer Büro-Umgebung befinde, vor mir steht mein Rechner, ich habe einen schönen Monitor. Und wenn ich zuhause bin, spiele ich es von der Couch auf der 360. Aber die PC-Version zerstört alle Konsolenfassungen in Sachen Bildqualität - wenn man die Hardware dazu hat.",

Borderlands ist wie zum Beispiel Fallout 3 ein Open-World-Shooter und bietet dem Spieler über 500.000 Waffen. Welche Waffen es genau geben und wie die Story sich spielen lassen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Ebenfalls bemerkenswert: Das Spiel arbeitet mit Cell-Shading, einer schwarzen Umrandung um die Texturen, was dem Ganzen einen Comic-Look verleiht.

Borderlands soll für PS3, Xbox 360 und PC am 23.10.09 erscheinen.

SamFischer 11 Forenversteher - 646 - 6. August 2009 - 11:11 #

Schaut noch mal einer drüber bevor ich die News Live schalte?

KosmoM 13 Koop-Gamer - 1769 - 6. August 2009 - 11:12 #

schreib doch noch ein paar Zeilen zum Spiel.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29541 - 6. August 2009 - 11:12 #

Ob das eine News wert ist? Eigentlich ist das doch nur ein Anlass für PC-Spieler über Konsolen herzuziehen (und natürlich auch anders herum). Die Überschrift finde ich dazu noch etwas unglücklich gewählt.

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 6. August 2009 - 11:27 #

Abgesehen davon, was Herr Pitchford in dem Interview sagt ist 1:1 von Eurogamer kopiert.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29541 - 6. August 2009 - 11:33 #

Naja gut, bei Zitaten sehe ich Copy and Paste durchaus ein ;) ..

SamFischer 11 Forenversteher - 646 - 6. August 2009 - 12:01 #

Ein Zitat kann ich doch wohl auch 1:1 übernehmen oder nicht?

KosmoM 13 Koop-Gamer - 1769 - 6. August 2009 - 12:03 #

Eigentlich schon, allerdings solltest du dir doch erstmal das Orginalzitat anscheuen und dann entscheiden, ob die Übersetzung so eigentlich stimmt, oder ob du es nicht anders übersetzt hättest.

SamFischer 11 Forenversteher - 646 - 6. August 2009 - 12:06 #

Ist die News dann so in Ordnung?

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 6. August 2009 - 12:53 #

Warum fragst Du, wenn Du sie eh freischaltest?

SamFischer 11 Forenversteher - 646 - 6. August 2009 - 12:56 #

Ich habe ja vorher gefragt bevor ich es gemacht habe.

prax 10 Kommunikator - 465 - 6. August 2009 - 13:07 #

Tjoa, gibt auch genug News wo es eben umgekehrt ist.

Carstenrog 16 Übertalent - 4795 - 6. August 2009 - 11:29 #

Ich finde es ja ok, wenn jemand fleißig schreibt. Die News sollte aber mehr als drei Sätze haben!

SamFischer 11 Forenversteher - 646 - 6. August 2009 - 11:50 #

Haben jetzt noch was hinzugefügt. Aber soviel ist ja auch noch nicht bekannt, dass ich da jetzt wer weiß viel zu schreiben könnte.

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 6. August 2009 - 12:53 #

ich finde die überschrift immer noch sehr verwirrden, warum genau zestört die PC die Konsolenfassugn jetzt genau?
ich weiß er hat es so gesagt, aber eine kleine ausführung wäre schon nett

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29541 - 6. August 2009 - 13:07 #

Wird ein Übersetzungsproblem sein. "Zerstört den Spaß an der Optik der Konsolenfassungen" wäre zwar eindeutiger aber sehr sperrig.

Florian Pfeffer Freier Redakteur - P - 25276 - 6. August 2009 - 13:13 #

Also "zerstört"? Hmm... das kann man doch nicht wirklich im Deutschen sagen, oder? ^^

In der Quelle war es auch noch in Anführungszeichen gesetzt. Ich denke mal, das Original war "kills the console version" oder so...

Das hat Eurogamer dämlich übersetzt und hier wurde es einfach übernommen (sogar in die Überschrift!). Besser wäre "schlägt" oder "ist um Längen besser" oder eine ähnliche Formulierung.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 6. August 2009 - 13:25 #

Das Original dürfte von vg247.com kommen. Da heißt es:
Pitchfork: PC Borderlands "destroys console versions in terms of image fidelity".

faldnd 12 Trollwächter - 971 - 6. August 2009 - 13:29 #

Jupp. Im englischen kann man das so sagen. Im deutschen macht 'zerstört' mal wieder keinen Sinn. Hier ist der org. Artikel:
http://www.rockpapershotgun.com/2009/08/05/rps-interrogation-randy-pitchford-vs-the-fans/

Herms 10 Kommunikator - 456 - 6. August 2009 - 14:13 #

Das Spiel hat über 500.000 Waffen? Das klingt nach Massen, von denen effektiv nur wenige wirklich genutzt werden. Getreu dem Motto große Zahlen sind immer gut für Überschriften. Sind hier Details bekannt?

SamFischer 11 Forenversteher - 646 - 6. August 2009 - 14:20 #

zur Story ist noch nicht viel bekannt und zu den Waffen auch nicht.

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 6. August 2009 - 14:20 #

Es sollen sogar über 650.000 sein
http://www.gamersglobal.de/news/4609

Aber genaueres ist dazu bislang wohl noch nicht bekannt.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12132 - 6. August 2009 - 18:18 #

Meines Wissens werden es tatsächlich 500.00 Waffen mit über 3,1 Millionen Kombinationsmöglichkeiten sein. Jörg wird ja hoffentlich bald sein "Angetestet" veröffentlichen dürfen, dann wissen wir hoffentlich mehr.

SamFischer 11 Forenversteher - 646 - 6. August 2009 - 21:13 #

Hat Jörg das Game schon?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit