Kodoku: Neues Horrorspiel für PS4 und PSVita angekündigt

PS4 PSVita
Bild von joker0222
joker0222 114715 EXP - 29 Meinungsführer,R10,S1,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen

15. Dezember 2013 - 16:41 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Indie-Entwickler Carnivore Studio hat kürzlich angekündigt, mit Kodoku ein neues Spiel für die PS4 und die PSVita zu entwickeln. Es handelt sich dabei um einen Horrortitel mit Schleichelementen, der euch auf ein verlassenes Eiland entführt. 

In dem Spiel erkundet ihr als Sammler die namensgebende Insel auf der Suche nach einem seltenen Buch. Nachdem ihr die mysteriöse „Quelle der Geister“ entdeckt, bekommt ihr es mit aus der japanischen Mythologie entlehnten, magischen Wesen zu tun, die fortan auf euch Jagd machen. Euer Überleben wird noch dadurch erschwert, dass im Spiel keine Waffen zur Verfügung stehen. Flucht ist daher das Gebot der Stunde und ihr müsst versuchen, euch in dunklen Höhlen und Schatten vor den Geistern zu verstecken. Ganz wehrlos seid ihr dennoch nicht, denn über ein Crafting-System könnt ihr euch im weiteren Verlauf Zaubersprüche aneignen, die zudem bei der Lösung von Rätseln behilflich sind.

Die Entwickler nutzen dabei die Möglichkeit zur Selbstvermarktung im PSN, so dass kein Publisher involviert ist. Bereits im Vorfeld der PS4-Vorstellung haben Sony-Verantwortliche von einem zunehmenden Trend von Indie-Spielen für die neue Konsole gesprochen (wir berichteten). Im Fall von Kodoku wird das aber noch etwas auf sich warten lassen: Bislang haben die Entwickler lediglich zwei Artworks veröffentlicht, wovon ihr eines oben seht. Der Release des Spiels ist erst für 2015 geplant. 

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266685 - 15. Dezember 2013 - 16:57 #

Naja, ein Anfang...

joernfranz (unregistriert) 15. Dezember 2013 - 19:04 #

Ein Horrorspiel mit Schleichelementen für die Vita ist immer willkommen. Und das Artwork sieht ja auch ganz cool aus. Bin mal gespannt ob das was wird...

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 15. Dezember 2013 - 22:35 #

Abwarten, klingt bis jetzt mehr nach PSN/PS+ Titel. Das Konzept wirkt auch sehr von Silent Hill: Shattered Memories inspiriert.

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 16. Dezember 2013 - 8:54 #

Ich bin gespannt, aber neues Futter ist immer willkommen, eventuell sogar Cross Buy?

Adventure
Carnivore Studio
Carnivore Studio
Eingestellt
Link
0.0
PS4PSVita