User-Artikel: Iji in der Freakshow

PC
Bild von Daeif
Daeif 13770 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP

20. Dezember 2013 - 10:41

Es ist zum Haare raufen: Da sucht der elitäre Gamer, der sich sonst nur mit nicht-eukliden Formen oder interaktiven Gedichten beschäftigt, ein weiteres „anderes" Spiel und landet ausgerechnet bei einem Titel mit einer... Alieninvasion? Nein, so was kann doch nur für männliche Jugendliche oder altgediente Retrofans sein, denkt diese Person sich und schlurft unbekümmert weiter. Doch hätte der Kulturkenner mal besser hinter die Fassade blicken sollen. Ja, Iji ist ein Spiel, in dem die Erstkontakt-Karte gezückt wird. Und trotzdem ist das 2D-Jump-and-run irgendwie anders. Liegt es an der sympathischen Protagonistin? Der für ein Jump-and-run gelungenen Handlung? Oder vielleicht an der geschickt umgesetzten Anti-Kriegs-Botschaft? Unser User Daeif geht in der neuesten Ausgabe der Freakshow diesen Fragen auf den Grund und erklärt, warum man vielleicht nicht sofort jeden Außerirdischen, der auf einen schießt, mit Schmackes in das... Aliengemächt treten sollte.

Mit dieser Ausgabe geht die Freakshow in eine etwas längere Pause. Wir bedanken uns bei allen Lesern, die der Reihe bis hierhin die Treue gehalten haben. Und keine Angst, die Welt der Computerspiele wird von Jahr zu Jahr vielfältiger, da bleibt auch in Zukunft Platz für die Freakshow. Bis dahin noch viel Freude an der vorerst letzten Folge.

Viel Spaß beim Lesen!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Action-Adventure
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Daniel Remar
Daniel Remar
01.09.2008
Link
9.0
PC