PS4: PR-Aktion mit Profi-Fußballer sorgt für Unmut auf Facebook

PS4
Bild von joker0222
joker0222 70352 EXP - 26 Spiele-Kenner,R9,S1,A10,J5
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

14. Dezember 2013 - 13:56 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
PS4 ab 259,00 € bei Amazon.de kaufen.

Hersteller weisen gerne darauf hin, dass ihre Produkte auch von Prominenten genutzt werden. Sony hat auf seiner Facebook-Seite jetzt aber mit einer solchen PR-Aktion einigen Unmut auf sich gezogen. Sie veröffentlichten dort das obige Foto von der Übergabe einer neuen PS4 durch einen Mitarbeiter des Unternehmens an FC-Bayern-Spieler Toni Kroos (im Bild links), der Werbeträger für den Konzern ist. 

Nach getaner Arbeit gab es gestern noch ein richtiges Highlight für Toni Kroos: Wir haben dem Nationalspieler nach dem Training seine PlayStation 4 überreicht. Vielleicht trefft ihr ihn ja künftig im PSN.

Die Reaktionen in den derzeit über 700 Kommentaren dazu sind allerdings weitgehend negativ. So beschweren sich viele Nutzer darüber, dass der Bayern-Star eine Konsole gebracht bekommt, während sie im Handel derzeit weitgehend ausverkauft ist. Auch wird kritisiert, dass Kroos überhaupt ein solches Geschenk bekommt, da er als Profi-Fußballer finanzstark genug sei, um sich die PS4 selbst zu kaufen. Auf der Startseite von Sony Playstation DE wurde der Eintrag inzwischen aus der Zeitleiste entfernt.

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 14. Dezember 2013 - 9:29 #

Die Menschen da draussen haben Probleme? Uns geht es einfach viel zu gut.

supersaidla 15 Kenner - P - 3895 - 14. Dezember 2013 - 9:38 #

Och ein bisschen besser könnts schon gehn ;)

DomKing 18 Doppel-Voter - 9254 - 14. Dezember 2013 - 9:40 #

Z.B. wenn jeder eine PS4 und Xbox One geschenkt bekommen würde :)

DocRock 13 Koop-Gamer - 1215 - 14. Dezember 2013 - 9:41 #

Das Internet muss für die Deutschen ein Geschenk des Himmels sein. Endlich ungezügelt meckern, meckern, meckern...

Thomeg 18 Doppel-Voter - 11713 - 14. Dezember 2013 - 10:11 #

Manche Deutsche meckern sogar so gern, dass sie darüber meckern, dass die Deutschen immer nur meckern.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12279 - 14. Dezember 2013 - 11:34 #

+1 (auch wenn ich auch gern übr die Meckerer mecker :D)

burdy 14 Komm-Experte - 2688 - 14. Dezember 2013 - 12:29 #

Ein einziger Mensch von 100.000en Käufern bekommt seine PS4 vielleicht später. Das sind 0,001 %. Kann ein Deutscher ob so einer himmelschreienden Ungerechtigkeit etwa schweigen?

Stromsky 16 Übertalent - 4734 - 14. Dezember 2013 - 16:42 #

Bin da jetzt nicht ganz up-to-date aber soweit ich weiß gab es gerade zu beginn extreme Lieferprobleme und ich glaube die sind bis heute noch nicht behoben, so dass Käufer die vor einem halben Jahr ihre PS4 vorbestellt haben sie noch nicht bekommen haben. Aber kann auch sein, dass ich hier quatsch erzähle.

Barkeeper 16 Übertalent - 4226 - 14. Dezember 2013 - 18:48 #

Mag sein, aber in der Regel reservieren Hersteller auch immer einen gewissen kleinen Prozentsatz ihrer Artikel für Marketingaktionen wie z.B. diese hier.

Und Ketten wie Gamestop wollen auch rechtzeitig eine PS4 in jeder Filiale stehen haben damit die Kiddies in die Läden strömen.

Ich finde das es das Kommentar weiter oben: "Wir reden hier über EINE PS4" ganz gut zusammenfasst. Jeder der denkt er/sie hätte seine PS4 früher wenn dieser Fussballspieler die nicht geschenkt bekommen hätte, der liegt daneben. Von daher macht es gar keinen Sinn sich darüber aufzuregen..

Stromsky 16 Übertalent - 4734 - 15. Dezember 2013 - 2:35 #

Naja, über "eine" PS4 zu reden ist Quatsch. Den "flamern" geht es ja eher darum, dass es sowas(Leute werden ohne ersichtlichen oder ungerechtfertigten(u.a. Prominenz) Grund bevorzugt) überhaupt gibt. Ist ja kein Einzelfall

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 15. Dezember 2013 - 18:44 #

Du meinst, die beschweren sich, dass ein berühmter Mensch einen Werbevertrag unterschrieben hat?
Ja, die Welt ist in der Tat ungerecht :(

DomKing 18 Doppel-Voter - 9254 - 15. Dezember 2013 - 20:58 #

Das Problem ist halt, dass es auf dem Foto und dem Kommentar dazu nicht ersichtlich ist, dass Toni Kroos ein Werbepartner von Sony ist.

monokit 14 Komm-Experte - 2099 - 14. Dezember 2013 - 23:48 #

Und nörgeln und motzen...

Leo94nidas 17 Shapeshifter - 7854 - 14. Dezember 2013 - 9:43 #

Das juckt mich nicht, ob der die erste Verkaufsversion geschenkt bekommt. ich warte sowieso auf die nächste oder übernächste Version, das verringert die Gefahr mir einen Hardwareschrottplatz zu kaufen und es wird eine größere Spieleauswahl geben. Überall hört man doch momentan, bei der XboxOne funktioniert dies nicht, bei der PS4 funktioniert das nicht. Da kann mich, falls es denn eine war, eine so billige Werbemache nicht zum Kauf überreden. ;-)

Iceblueeye 14 Komm-Experte - P - 2546 - 14. Dezember 2013 - 18:21 #

Lass dich da aber nicht zu sehr von den Medien in die Irre führen. Soweit ich das mitbekommen habe sind die mit den technischen Problemen gerade mal 1% der Käufer, wenn überhaupt. Das sind in div. Medien gerne mal "nahezu jeder 2. Käufer". Die übertreiben gerne mal wie man weiß.

Grundsätzlich geb ich dir aber Recht. Nachdem vor einigen Monaten meine PS3 nach 9 Jahre den Arsch hoch gemacht hat (war schon ne lange Zeit aber so kurz vor der PS4 war das doch recht ärgerlich) und ich mich, ob des großartigen Spielekatalogs der sich da noch angekündigt hatte, gezwungen sah mir noch eine zu kaufen, bin ich da jetzt auch vorsichtiger.
Denn ehrlich gesagt begeistert mich das Start-Angebot weder von PS4 noch XOne besonders und da fällt es mir nicht schwer auf die nächste Version oder zumindest ein interessantes Bundle zu warten.

Zur Zeit genieße ich voll und ganz meine Wii U. Mittlerweile is das Spieleangebot wirklich mehr als ausreichend für ernsthafte Spieler und was da in den kommenden Monaten noch so kommt is fabelhaft.

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2087 - 14. Dezember 2013 - 20:18 #

nach 9 jahren? alle Achtung für solch einen frühen prototypen. ;)

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 7. Januar 2014 - 18:40 #

Das dachte ich mir auch, kam die PS3 doch erst Ende 2006 raus, in Deutschland sogar erst März 2007...also vermutlich hat er dann auch schon seit 2 Jahren eine PS4, wird von Sony also bevorzugt, was wieder ganz gut zur News passt. AUF IHN!

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11147 - 14. Dezember 2013 - 19:20 #

Meine PS4 und zwei weitere im Freundeskreis laufen ohne jegliche Probleme. Klar fehlt eventuell noch die ein oder andere Funktion (CDs abspielen), aber Zocken funktioniert einwandfrei. Keine Ahnung was oder wo da ein "Hardwareschrottplatz" sein soll.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 14. Dezember 2013 - 9:48 #

Also das ist PR technisch die gleiche Schublade wie die Vorstellung der One. Ich nenne es mal vorsichtig nicht so clever...

Gorth (unregistriert) 14. Dezember 2013 - 9:52 #

Nee, das kannst du so nicht sagen...die haben ja nicht extra ein Haus gebaut^^

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 14. Dezember 2013 - 10:01 #

Achso also ist das gar nicht daneben und ich darf nicht ironisch drauf rumhacken, nur weil die kein Zelt haben?? :(

Gorth (unregistriert) 14. Dezember 2013 - 10:06 #

Na ja, die gleiche Schublade vielleicht. Aber die ist von MS bereits bis oben hin gefüllt, so dass dieser kleine PR-Fauxpas kaum mehr reinpasst.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 14. Dezember 2013 - 13:26 #

Haus!

;p

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 14. Dezember 2013 - 9:50 #

So hab ich mir coole Werbung immer vorgestellt - zwei Unsympathen, die vor einer Baustelle einen Pappkarton tragen :)))

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 14. Dezember 2013 - 13:24 #

Haha. Sehr gut! Das mit der Baustelle hatte ich garnicht gesehen :D

Massentaugliche, realitätsnahe Werbung! Hut ab!

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 14. Dezember 2013 - 14:26 #

Das ist KUNST!!! Es soll den Zustand der NextGen darstellen, es sind halt noch Baustellen ;)

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 14. Dezember 2013 - 14:47 #

Sehr treffend dargestellt!

Bully3 15 Kenner - 2726 - 14. Dezember 2013 - 9:53 #

Toni Kroos (im Bild links). Hihi..

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 14. Dezember 2013 - 10:16 #

Ist doch hilfreich... ich hab noch nie von dem gehört.

Vampiro 21 Motivator - P - 30539 - 14. Dezember 2013 - 14:46 #

Zur aufklaerung: ist der beste deutsche 10er. Also der spieler, der zentral hinter dem sturm spielt.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9254 - 14. Dezember 2013 - 15:05 #

Das ist deine Meinung.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 14. Dezember 2013 - 15:17 #

Ja eine sehr mutige Meinung.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 14. Dezember 2013 - 18:12 #

Nicht nur mutig geradezu eine tollkühne Behauptung ^^.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 15. Dezember 2013 - 16:42 #

LOL. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Stromsky 16 Übertalent - 4734 - 15. Dezember 2013 - 18:07 #

nicht jeden interessiert Fußball. Hätte nicht gewusst wer es ist.

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 14. Dezember 2013 - 10:08 #

Ich verstehe das Problem nicht. Als Werbeträger bekommt er eh Geld dafür. Diesmal hat er halt ne PS4 bekommen. Und?

hoschi 13 Koop-Gamer - 1465 - 14. Dezember 2013 - 14:32 #

guter Einwand. Ich sehe das genauso. Man könnte ebenso jedem x-beliebigen Promi vorwerfen, dass er Geld für einen Werbespot erhält, obwohl er das doch gar nicht nötig hätte.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15398 - 14. Dezember 2013 - 10:16 #

Das erinnert irgendwie an Politkampagnen-Gegenkampagnen, wo die eine Partei jeden Schritt der anderen versucht in den Dreck zu ziehen.

volcatius (unregistriert) 14. Dezember 2013 - 10:20 #

Sehr glamourös.
Und Toni schaut auch begeistert aus.

shadowhawk 13 Koop-Gamer - 1694 - 14. Dezember 2013 - 10:33 #

Die Kunden welche eine Defekte PS 4 erhielten und noch keinen Ersatz für diese erhielten kann ich verstehen das sie sich bei so einer PR Aktion vielleicht etwas veräppelt / benachteiligt fühlen. Alle anderen müssen halt warten bis die Konsole nicht mehr vergriffen ist und die 1 die hier ein Prommi übergeben wurde würde an dem vergriffen sein auch nix ändern.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9254 - 14. Dezember 2013 - 10:34 #

Naja du kannst davon ausgehen, dass Toni Kroos nicht der einzige Prominente ist, der kostenlos eine Konsole zur Verfügung gestellt bekommen hat.

shadowhawk 13 Koop-Gamer - 1694 - 14. Dezember 2013 - 11:24 #

Stimmt wohl aber selbst wenn es 10 20 oder gar 100 sind ist das wohl nur nen tropfen auf den heißen stein an Kunden die noch keine haben aber eine haben wollen.

Despair 16 Übertalent - 4437 - 14. Dezember 2013 - 14:00 #

Vielleicht ist ja nur ein Backstein in der Verpackung... ;)

MicBass 19 Megatalent - 14273 - 14. Dezember 2013 - 14:23 #

Oder ein schlechtes Foto. Wobei...dann würde er ja nachher trotzdem eine geschenkt bekommen. oO

Lipo 14 Komm-Experte - 2025 - 14. Dezember 2013 - 10:43 #

Das schlimme am Internet ist , das all die ihre Meinung kundtun können , die eigentlich besser den Mund gehalten hätten .

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 14. Dezember 2013 - 13:30 #

Ich weiss nicht mehr welcher Comedian das Folgende sagte, aber es passt:
"Man kann zu allem seine Meinung äußern, MUSS es aber nicht."
Manche tun es leider und das leider mit gefährlichem Halbwissen und Dummschwätzerei.

Bahamut 13 Koop-Gamer - 1541 - 14. Dezember 2013 - 15:43 #

Das war Dieter Nuhr. ;)

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 14. Dezember 2013 - 18:05 #

Ähnlich gut wie sein: "Wenn man keine Ahnung hat ...."

Prägnant und mit hohem Wahrheitsgehalt. =)

Sancta 15 Kenner - 3154 - 14. Dezember 2013 - 11:15 #

Ich finde die Facebook Kommentare VIEL schlimmer als die Aktion selbst. Dieser Neid - unglaublich. Die Leute sind davon wirklich zerfressen. Fehlt nur noch, dass man das Geld für die PS4 doch besser für Brot für die Welt gestiftet hätte. Ich kann diese verlogene Heuchelei von kleinen Spießbürgern nicht mehr ertragen. Da kommt mir alles hoch. Früher dachte ich immer, solche Menschen seien alte, unglückliche Rentner. Aber inzwischen scheinen sogar junge Leute - auch Teenager - in die Kerbe zu hauen. Demnächst sind die 60 jährigen noch cooler und liberaler als ihre spießigen Enkel.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 14. Dezember 2013 - 11:40 #

Sind sie doch schon ;-)

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 14. Dezember 2013 - 13:01 #

Genau :)

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 14. Dezember 2013 - 13:34 #

Sehe ich auch so. Enkel von 60-jährigen sind zur zeit ja überwiegend die ganzen Babos und Chabos und Gangster und Homies und "wat-weiss-ich". MMn alles unsymphatische Drecksblagen!

McSpain 21 Motivator - 27019 - 14. Dezember 2013 - 11:40 #

Hatte er zufällig auf Ebay ein Foto einer PS4 ersteigert?

toji 14 Komm-Experte - P - 2232 - 14. Dezember 2013 - 14:28 #

Der eine hat das Foto bekommen und ER kriegt die Konsole dazu sammt Verpackung

joernfranz (unregistriert) 14. Dezember 2013 - 22:16 #

Da musste ich auch grad dran denken ;)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23321 - 14. Dezember 2013 - 11:43 #

Da hat wohl jemand die deutsche Neidkultur unterschätzt. ;-)

RomWein 14 Komm-Experte - 2103 - 14. Dezember 2013 - 11:46 #

So scharf kann der aber auf die PS4 auch nicht sein, sonst hätte er sich sicher schon zum Launch eine gekauft und Sony hätte ihm keine nachtragen müssen. ;)

Namez (unregistriert) 14. Dezember 2013 - 11:58 #

Vielleicht hatte er die bei ebay vertickt...

RomWein 14 Komm-Experte - 2103 - 14. Dezember 2013 - 15:59 #

Wahrscheinlich eher verschenkt, würde ich zumindest machen wenn ich so viel Geld wie ein Profifußballer hätte. Ebay hat man dann ja nicht mehr nötig. ;)

Kroose Krabbe (unregistriert) 14. Dezember 2013 - 11:56 #

Dem Gesicht na zu urteilen, hätte Herr Kroos lieber ne Xbox One bekommen! ;)

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 14. Dezember 2013 - 13:35 #

Nene, er muss nur aufn Pott!

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 14. Dezember 2013 - 18:08 #

Oder ne WiiU
*duck* :-)

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 14. Dezember 2013 - 18:37 #

Dann hätte es statt diesen Neidtiraden allerdings haufenweise Beileidsbekundungen gegeben.

RomWein 14 Komm-Experte - 2103 - 14. Dezember 2013 - 19:29 #

Vielleicht bekommt er ja noch eine, falls Nintendo als Promo-Aktion für das nächste Mario Strikers WiiUs an Fußballer verteilt. ;)

Asderan 14 Komm-Experte - 2321 - 14. Dezember 2013 - 11:58 #

Wenn Leute berühmt und reich sind bekommen Sie jeden Menge Konsumgüter nachgeschmissen. Dass das immer noch Leute überrascht, überrascht mich...

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 14. Dezember 2013 - 12:21 #

Die Essenz der deutschen Seele in einem FB-Comment-Strang konzentriert. Köstlich.

Lipo 14 Komm-Experte - 2025 - 14. Dezember 2013 - 12:35 #

Sancta 13 Koop-Gamer - Abo - 1537 EXP - 14. Dezember 2013 - 11:15 # --neu
Ich finde die Facebook Kommentare VIEL schlimmer als die Aktion selbst. Dieser Neid - unglaublich. Die Leute sind davon wirklich zerfressen. Fehlt nur noch, dass man das Geld für die PS4 doch besser für Brot für die Welt gestiftet hätte. Ich kann diese verlogene Heuchelei von kleinen Spießbürgern nicht mehr ertragen. Da kommt mir alles hoch. Früher dachte ich immer, solche Menschen seien alte, unglückliche Rentner. Aber inzwischen scheinen sogar junge Leute - auch Teenager - in die Kerbe zu hauen. Demnächst sind die 60 jährigen noch cooler und liberaler als ihre spießigen Enkel.

Dem kann ich nicht widersprechen ! Kauf dir mal was teures und fahre dann mit dem Bus nach Hause . Da spürt man förmlich die neidischen Blicke . Die Leute sehen immer nur was andere haben . Oberflächliche Idioten sind das !
Man muss aber auch zugeben , das es nicht gerade taktisch klug ist ,einem eine PS4 zu schenken , der locker 1000 € dafür zahlen könnte , ohne es auf dem Konto zu merken . Sie hätten ihm die ja für 2000 € verkaufen können . Das Geld würde dann für einen wohltätigen Zweck gespendet werden .

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 14. Dezember 2013 - 12:43 #

Nutze doch bitte die Antwort-Funktion Lipo, wenn du jemanden direkt antworten möchtest, dafür ist sie da ;).

Sancta 15 Kenner - 3154 - 14. Dezember 2013 - 13:31 #

Ich finde die PR-Aktion natürlich auch idiotisch. Nicht, weil der Fußballer was geschenkt bekommt - das ist mir komplett egal. Es ist einfach ungeschickt und naiv. Ich meine, der Herr von Sony ist Deutscher, der müsste seine Leute doch kennen. Da schreit keiner "Yeah, der Toni, der alte Haudegen, der ist einer von uns, der hat jetzt auch ne PS4". Wie naiv muss man sein?
Was mich wundert: Über sowas regen sich die Leute auf aber wieso regt sich keiner auf, dass in nahezu jeder Talkshow fast ausschließlich Prominente hocken, die Werbung für ihr Buch, ihren Film oder ihre CD machen OHNE dafür Werbegeld zu bezahlen. Wieso wird da nicht in der Ecke "Dauerwerbung" eingeblendet? Wieso dürfen keine NICHT-Prominenten in Talkshows Werbung machen?
Wäre doch lustig: Boris Becker stellt seine 6. Biographie vor, Heiner Lauterbach "Männer 2" und Metzger Puschatzka aus Bottrop seine neue Leberwurst mit 10% Bioleberbeimischung. Hätte doch was. Und bei "Lanz" würde brav "Dauerwerbesendung" eingeblendet.
Ihr seht, ich bin auch Deutscher. Ich kann mich auch schön ärgern. Nur so als Beispiel ;-)
Über Missstände sich aufzuregen finde ich auch ok. Was ich nicht mag sind diese herausgegriffenen Banalitäten. Soll jeder Bayern-Spieler einen Ferrari fahren und neben der PS4 sogar noch ne XBox One geschenkt bekommen. Das macht die Welt nicht schlechter und lässt niemanden zusätzlich verhungern. Sonst müssten die Leute, die das kritisieren auch schön ihren nächsten Sommerurlaub stornieren und das Geld an Ärzte ohne Grenzen o.ä. spenden.

Talakos 14 Komm-Experte - P - 2027 - 14. Dezember 2013 - 14:47 #

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, hätte ich selbst nicht besser schreiben können. Vielen Dank dafür :)

R. Mutt 1917 (unregistriert) 15. Dezember 2013 - 4:02 #

Du verstehst das nicht. Dies hätte MEINE PS4 sein können, wenn ER sie nicht gekriegt hätte. Und ich hätte sogar für die PS4 bezahlt, obwohl ich nicht so viel Geld habe wie ER.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 14. Dezember 2013 - 12:50 #

Neid halt. Gönnt dem Jung doch seine Konsole. Ob er sie geschenkt bekommt oder von seinen Millionen mal kurz kaufen lässt spielt eh keine Rolle.

Loco 17 Shapeshifter - 8092 - 14. Dezember 2013 - 12:55 #

Ist halt so. Die Reichen/Prominenten bekommen alles in den Arsch geschoben und geschenkt. Aber was willst du machen, die Welt bzw. die Werbung funktioniert halt so.

Sancta 15 Kenner - 3154 - 14. Dezember 2013 - 13:33 #

Dann bin ich aber froh, dass ich kein Prominenter bin und mein Hintern unangetastet bleibt. Gibt halt doch Vorteile, arm und unbekannt zu sein.

Teschnertron 15 Kenner - 2967 - 14. Dezember 2013 - 14:31 #

Klasse. ;-)

goschi 13 Koop-Gamer - 1203 - 14. Dezember 2013 - 15:15 #

Na, dann ist es für den mir unbekannten angeblichen Ballrumschubser ja auch viel besser die PS4 gekriegt zu haben, denn dem Riesenkasten XBone ;-)

Deathproof 14 Komm-Experte - 1985 - 15. Dezember 2013 - 8:59 #

Die meisten wollen doch noch nichteinmal eine kostenlose Darmspiegelung, obwohl sie sich damit vielleicht noch was gutes tun würden.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324509 - 14. Dezember 2013 - 13:57 #

Ich kann ernsthaft niemanden verstehen, der mit einer solchen Aktion ein Problem hat. Das ist Marketing, sind jetzt auch die Leute neidisch auf die PS4, die bei Sony selbst rumstehen?

Ich könnte mir ja vorstellen, neidisch auf Tony Kroos zu sein, weil der am Tag das Jahresbudget von GamersGlobal verdient (grob geschätzt), aber doch nicht weil er eine ausverkaufte Konsole bekommt!

goschi 13 Koop-Gamer - 1203 - 14. Dezember 2013 - 15:16 #

Euer Budget ist so gross? O.O
*Neid*
Nieder mit GG!

Und überhaupt, ihr seid professionelle Gamer und kriegt auch noch Testmuster geschenkt?
SKANDAL!!!!!!

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 14. Dezember 2013 - 19:32 #

Seit neuestem wirft man diesen Leuten *zu Jörg schiel* sogar schon komplette Gamer-PCs hinterher. Man stelle sich das mal vor!

Achso, zum Thema der News wollte ich auch noch was wichtiges sagen:
RABÄÄÄÄÄÄH!

McSpain 21 Motivator - 27019 - 14. Dezember 2013 - 20:34 #

Ich mag ihn ja nur für den Verein bei dem er spielt nicht. :D

blobblond 19 Megatalent - 17766 - 15. Dezember 2013 - 13:22 #

Der Verein spielt doch in der 4. Liga!

Azzi (unregistriert) 14. Dezember 2013 - 14:16 #

Ach die typischen Korinthenkacker und Missgünster wieder, leider ne besonders verbreitete Gattung in Deutschland.
Und dann auch noch auf Facebook war ja klar. Wer nutzt diese Plattform denn noch außer irgendwelche Social Media Süchtige, ist doch längst ne Plattform für Spammer und Selbstdarsteller ohne irgend einen praktischen Nutzen.

toji 14 Komm-Experte - P - 2232 - 14. Dezember 2013 - 14:25 #

Ich hätte auch lieber das Geld was der verdient, da könnte ich mir nicht nur die PS4 holen sondern auch noch mehr. Und hätte ein breiteres Grinsen als der da :D

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 14. Dezember 2013 - 14:28 #

Topnews! Das ist jetzt nicht euer Ernst?
Ein Furz wird zu einer News und hier zur Topnews. Na dann.

Grizzly 11 Forenversteher - 648 - 14. Dezember 2013 - 14:36 #

Bayern München Opfa bekommt eine PS4 wow und in China fällt ein Reis Sack um :)

Schon irgendwie lustig der Gedanke ein Millionär zockt BF4 in nicht mal Full HD, und ein normaler Bürger mit einem Einkommen von 1200€ Netto zockt BF4 evtl. gar in 4K samt 60 FPS :)

MFG

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18219 - 14. Dezember 2013 - 14:43 #

Neid ist die größte Form der Anerkennung

Anathema 14 Komm-Experte - 2458 - 14. Dezember 2013 - 15:17 #

Zum Glück gibt es Facebook, so kann man sich über komplett unsinnigen Kram aufregen und hat nicht so viel langeweile...
Ganz normale PR - Aktion, keine Ahnung wo da nun ein Problem ist.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22505 - 14. Dezember 2013 - 15:33 #

An alle Heuler - ich hab noch ne neue PS4 zu verkaufen. 600€ :-D

goschi 13 Koop-Gamer - 1203 - 14. Dezember 2013 - 15:42 #

Ich bin innerhalb meiner Wohnung ein absoluter Promi und kann mindestens so doof aus der Wäsche gucken, wie der Typ oben im Header, schenkst du mir deine PS4, damit ich dafür Werbung für dich mache? (ich verspreche ein hochunprofessionelles Selfie mit meinem verschlafenen Morgengesicht und einem Pappzettel mit deinem Namen drauf in der freien Hand, das du dann als ganzseitige Werbung im Print verwenden kannst!)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22505 - 14. Dezember 2013 - 15:52 #

zeig uns pix, sonst glaub ich nix :-P

goschi 13 Koop-Gamer - 1203 - 14. Dezember 2013 - 16:06 #

Erst PS4 her, dann kriegste die gewünschte Ware :P

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22505 - 14. Dezember 2013 - 16:07 #

ich kann dir den ebay link geben :-D

goschi 13 Koop-Gamer - 1203 - 14. Dezember 2013 - 16:17 #

wenn ich da als Gebot ein Photo von mir einreiche, erhalte ich die PS4 dann also? :P

Noodles 21 Motivator - P - 30232 - 14. Dezember 2013 - 15:40 #

Also ich versteh auch nicht, warum die Leute sich jetzt so extrem über die Aktion aufregen, mir ist es total egal. Ist doch mittlerweile normal, dass die Reichen und Berühmten für Werbezwecke vieles geschenkt bekommen, was sie sich eigentlich locker selber leisten könnten.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9254 - 14. Dezember 2013 - 15:48 #

Und nur weil es Normalität ist, darf man sich nicht darüber aufregen? ;-)

Noodles 21 Motivator - P - 30232 - 14. Dezember 2013 - 15:51 #

Ne, weil es sowieso nichts bringt, sich darüber aufzuregen. ;)

DomKing 18 Doppel-Voter - 9254 - 14. Dezember 2013 - 15:57 #

Das weiß man nicht und wenn sie daraus beim nächsten Mal nur ne kleine Charity-Aktion machen, ist es besser als so.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 14. Dezember 2013 - 16:00 #

Ich denke mal es ist nicht gerade unwichtig, dass es sich um einen Fußballer handelt. Da ist die Vereinsangehörigkeit schon Grund für Shitstorm. Allein jeder Fan eines anderen Vereins, der keine PS4 mehr bekommen hat, wird sich schnell mal beschweren ;)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 14. Dezember 2013 - 16:07 #

Ohmann, dabei gibts genug "echte" Probleme.

General_Kolenga 15 Kenner - 2856 - 14. Dezember 2013 - 16:21 #

Muss man sich wirklich über jeden Scheiß aufregen? Gibts echt nur noch gestörte im Internet?

MicBass 19 Megatalent - 14273 - 14. Dezember 2013 - 16:23 #

Nicht aufregen. ;-)

Novachen 18 Doppel-Voter - 12755 - 14. Dezember 2013 - 16:46 #

Wieso bekommen eigentlich immer Leute solche teuren Gegenstände geschenkt, die aus finanziellen Gründen ohnehin nicht auf Almosen angewiesen sind?

Einfach schon durchaus ein Stückweit verkehrte Welt...

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 14. Dezember 2013 - 16:57 #

Dann doch lieber so:

http://kotaku.com/nfl-player-buys-playstation-4s-for-a-bunch-of-midnight-1464991318

:)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 14. Dezember 2013 - 16:59 #

PS4 ist doch noch harmlos. Gab mal eine Reportage vom Roten Teppich, wo die "Stars" ja auch so kostenlose Werbetaschen bekommen (von den Autos der Fußballer reden wir mal nicht :D)

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/vor-den-oscars-raeumen-die-stars-ab-kosmetik-uhren-botoxkuren-fuer-lau-1951517.html

Anonhans (unregistriert) 14. Dezember 2013 - 17:09 #

So ne Playstation 4 ist doch für einen Toni Kroos kein teurer Gegenstand :D Und im Vergleich zu dem, was er als Werbeträger für Sony bezahlt bekommt, sind die paar hundert Euro auch sicherlich stark zu vernachlässigen.
Ich versteh den Unterschied wirklich nicht. Wenn er nen sechsstelligen Betrag überwiesen bekommt, weil er Werbung für Sony macht, stört das niemanden, aber sobald er eine von den Promo-Konsolen im Wert von 400€ (von denen Sony sicherlich hunderte zurückgestellt hat, genau für solche Zwecke. Die wären so oder nicht im normalen Verkauf gelandet) bekommt, regen die Leute sich auf.

Sancta 15 Kenner - 3154 - 14. Dezember 2013 - 17:17 #

Das kann man eigentlich auch nicht verstehen. Ist das gleiche Phänomen wie die Tatsache, dass es Menschen schlimmer finden, wenn ein einzelner Mensch stirbt, von dem man ein Foto zeigt als wenn 1000 sterben, die gesichtslos bleiben. Der Mensch ist ein Wesen, dass nur mit Dingen gut umgehen kann, die er zählen kann bzw. ihm fast schon haptisch nah sind.
Stammt aus der Ur-Zeit, in dem Menschengruppen maximal 100 Personen umfassten. Alles darüber ist unüberschaubar - bis heute.

Sindbadius 10 Kommunikator - 546 - 14. Dezember 2013 - 18:23 #

Woher willste denn wissen, das in Ur-Zeit Menschengruppen maximal 100 Personen umfassen... warst du dort? :-)

Sancta 15 Kenner - 3154 - 14. Dezember 2013 - 18:44 #

Du nicht?

Naja, es wurde glaube in einem Quarks und Co. oder einer ähnlichen Sendung mal beschrieben. Es ist übrigens bis heute so, dass kaum jemand auf der Welt einen engeren Freundeskreis von mehr als 100 Personen hat. Ich warte nur, bis Boris Becker hier postet, dass er alleine auf Facebook schon mehr hat.

hmmm_42 09 Triple-Talent - 275 - 15. Dezember 2013 - 13:44 #

Zitat http://de.wikipedia.org/wiki/Dunbar-Zahl :
"Unter der Dunbar-Zahl versteht man die theoretische kognitive Grenze der Anzahl an Menschen, mit denen eine Einzelperson soziale Beziehungen unterhalten kann.[...]Die Dunbar-Zahl wird i.A. für den modernen Menschen auf etwa 147,8 geschätzt."

Sancta 15 Kenner - 3154 - 14. Dezember 2013 - 17:13 #

*handheb* Einspruch. Ich habe keine geschenkt bekommen.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12755 - 14. Dezember 2013 - 17:24 #

Ich ja auch nicht ;).

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 14. Dezember 2013 - 21:30 #

Und warum kaufen sich Leute, die mit dem Geld vorne und hinten nicht klarkommen und umgehen können, trotzdem eine PS4 am Releasetag?

Nein, ich denke da stimmt schon alles. Die Menschen sind einfach so doof, das gleicht sich aus. Nur merken's die meisten nicht.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3222 - 15. Dezember 2013 - 10:07 #

Danke, endlich jemand der nicht gleich reflexartig "Typisch Deutsch, Neid!11" schreit.

Was hat sich Sony bei dieser Aktion gedacht? Welche Reaktionen haben sie denn erwartet, wenn sie einem Multimillionär eine begehrte, aber kaum erhältliche Spielkonsole vor der Kamera in die Finger drücken?
Selbst als jemand, dem Konsolen und Fußball völlig egal sind, kann ich da nichts Positives erkennen. Wenn er für die Kiste eine hohe Summe gezahlt hätte und Sony diese gespendet hätte, ok. Aber so?
Die Zeiten, in denen jede Publicity gute Publicity war, sind lange vorbei. Aktuelles Beispiel: Amazon.

Claus 28 Endgamer - - 108731 - 14. Dezember 2013 - 17:03 #

Anstelle von "Unmut" hätte es "Neid" in der News-Überschrift lauten müssen.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 14. Dezember 2013 - 17:08 #

Nicht doch. Dann wäre wieder der "Bild"-Vorwurf gekommen ;).

Sancta 15 Kenner - 3154 - 14. Dezember 2013 - 17:12 #

In diesem Fall wohl eher nicht, denn die Bild-Zeitung ist doch immer auf der Seite des kleinen Mannes (inzwischen wohl auch der kleinen Frau). Und da der kleine Mann eben tendenziell neidisch ist, würde Neid niemals kritisch gesehen werden. Die Bild würde den Neid sogar noch anheizen.

Francis 14 Komm-Experte - 2551 - 14. Dezember 2013 - 18:15 #

Wenn man sonst keine Probleme hat...

Iceblueeye 14 Komm-Experte - P - 2546 - 14. Dezember 2013 - 18:26 #

Puh, bei den Reaktionen ist Sony wahrscheinlich froh die Liste mit allen Leuten, die aus PR-Gründen, eine PS4 bekommen nicht veröffentlicht zu haben:-)

Also wirklich da gibt es doch haufenweise Werbeträger die son Ding bekommen, und für die werden bestimmt ne ganze Stange Konsolen zurückgehalten, gibt wirklich interessantere Themen. Mal abgesehen davon das so eine 400 Euro Konsole ja wohl kein Vergleich ist zu irgendeinem weiblichen Fernsehstar der nen 10.000 Euro Kleid behalten darf weil es einmal bei irgendeiner Premiere getragen wurde oder so.

bam 15 Kenner - 2757 - 14. Dezember 2013 - 18:29 #

Zeigt eigentlich nur wie bescheuert viele Facebook-Kommentatoren sind. Andererseits hat man ja ~1400 likes bekommen. Also demnächst, wenn das möglich ist, Kommentare deaktivieren, wenn nicht, sein lassen. Sieht man ja allzu oft in vielen Medien, dass Kommentare rausgegriffen werden und dann Überschriften entstehen wie "Wütende Proteste gegen ..." weil ein paar Pappnasen kritische Kommentare schreiben.

Sancta 15 Kenner - 3154 - 14. Dezember 2013 - 18:50 #

Wichtiger Punkt, den du ansprichst. Es werden die 1000 Pappnasen gewertet. Die evtl. vorhandenen 5000 Leute, die den Bericht auch gelesen haben aber NICHT kommentiert haben, werden ignoriert.
Solche Journalisten könnten auch auf die Schlussfolgerung kommen, dass der Genuss von Brot langfristig dazu führt, dass man zum Kindermörder wird, denn Umfrage haben ergeben, dass 97,3% aller Kindermörder noch wenige Tage vor Ihrer Tat Brot gegessen haben - viele davon seit Jahrzehnten.

Punisher 19 Megatalent - P - 14045 - 17. Dezember 2013 - 12:41 #

Nö, das Zweite ist die gängige Verwechslung von Koinzidenz mit Kausalität... das erste ist schlicht der Effekt, dass derjenige die Aufmerksamkeit kriegt, der am lautesten brüllt. Ein kausaler Zusammenhang besteht hier aber durchaus.

Ive Mindro 10 Kommunikator - P - 350 - 14. Dezember 2013 - 18:43 #

Wie kann das zu einer Top-News werden? Ihr solltet als Redaktion wirklich aufpassen, dass ihr nicht auf jeden Hype aufspringt. Es ist im Marketing völlig normal, dass ein Werbeträger kostenfrei die Produkte der Marke gestellt bekommt. Seien es Klamotten, Schuhe oder eben Geräte. Schon den Shit-Storm auf Facebook halte ich für völlig übertrieben und dies als Top-News eines Online "Spiele-Magazins für Erwachsene" auszuwählen ist meiner Ansicht nach ein Fehler.

Sancta 15 Kenner - 3154 - 14. Dezember 2013 - 18:52 #

Ist aber ein guter Anlass für ganz nette Diskussionen, obwohl der Anlass der News wirklich völlig belanglos ist.

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 14. Dezember 2013 - 19:34 #

Ist halt Wochenende. Da herrscht eben meist Newsflaute und es braucht solche "anziehenden" Meldungen, weil sich die User nirgendwo sonst verteilen können.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 14. Dezember 2013 - 19:38 #

Was will man denn sonst machen, wenn man keine PS4 bekommen hat? Genau, andere haten, die eine bekommen haben und dann noch umsonst :D Wenn man selbst eine hat, könnte man ja noch spielen, aber ohne kann man doch gar nichts tun :D

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 14. Dezember 2013 - 21:32 #

Fußball ist Mist. Leute, die Zeit haben um sich über irgendeinen Promi zu scheren, sind Mist. Aber was für Reaktionen erwartet man von einer Aktion auf Fratzenbuch?!

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86555 - 14. Dezember 2013 - 22:10 #

Plemplemaktion!

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11365 - 14. Dezember 2013 - 23:43 #

Das soll PR sein, wenn ich seh dass ein gut bezahlter Fußballstar seine PS4 bekommt während ich bis Ende Januar bis Februar warten muss und soll mich für ihn freuen, der vielleicht nicht mal zockt? Irgendwie will das nicht in mein Kopf

Skeptiker (unregistriert) 14. Dezember 2013 - 23:44 #

Da haben sie den Toni aber voll abgezockt - eine Konsole ohne Spiele, die erst jetzt alle teuer nachkaufen muss!

Ich wette er hat gedacht, er bekommt das günstige Paket, wo für 100 Euro mehr die Spiele Knack, Driveclub und Killzone gleich mit drin sind.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32825 - 14. Dezember 2013 - 23:49 #

Da wird es mit Sicherheit ein Vi-Programm geben und damit hat er dann schon alle Spiel auf seinem Konto zum Download freigeschaltet. :)

Nokrahs 16 Übertalent - 5686 - 15. Dezember 2013 - 7:12 #

Hätte ich damals doch weiter Fußball gespielt.

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 15. Dezember 2013 - 7:37 #

Hätte ich damals doch angefangen Fußball zu spielen. :)

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11026 - 15. Dezember 2013 - 10:33 #

Ich lese noch mal den Titel, denn den haben wohl einige nicht gelesen:
1. Wort: "PS4:"
2. Wort: "PR-AKTION"
Achso, also bezahlte Werbung...

Also kein Grund zur Aufregung. ;)

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1678 - 15. Dezember 2013 - 12:07 #

Die Social Media PR-Halunken sowohl bei Sony als auch Microsoft machen teilweise echt unglaubliche Fehler. Hauptsache man erreicht viele mit den viralen Botschaften. Es wird einfach nicht darüber nachgedacht, wie sowas beim Kunden ankommt.

WizKid 14 Komm-Experte - 2092 - 16. Dezember 2013 - 6:43 #

Sony scheint kein Fan von Bayern München zu sein. Die wollen den Abhängig machen und hoffen auf ein Schneeballeffekt.
Mal schauen wie lange es dauert bis die Manschaft Spielverbot kriegt :)

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 16. Dezember 2013 - 15:06 #

Es gibt so viel Werbung und Werbeaktionen - und DARÜBER regen sich so viele auf? Naja.

PumpkinStrikesBack 10 Kommunikator - 353 - 17. Dezember 2013 - 12:45 #

PR-Aktion? --> Ziel erreicht

Freylis 20 Gold-Gamer - 20967 - 17. Dezember 2013 - 22:10 #

Ach Goettchen, was sind manche Knechte aber auch primitiv. Man muss ja bei weitem nicht die rosa Brille ob der Ueberfinanzierung und -profilierung gewisser Spitzensportler, Top-Manager und Schauspieler aufhaben - aber bei wem selbst bei solchen harmlosen Aktionen der Sozialneid aufkoechelt, ist hoffnungsloser Sozialist und wohl selbst rotesten Roten zu rot.