Game One-Plauschangriff: Nintendo Game Cube

andere
Bild von Vampiro
Vampiro 34784 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S9,C7,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

15. Dezember 2013 - 0:12 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
GameCube ab 204,75 € bei Amazon.de kaufen.

Der Game One-Plauschangriff ist der hauseigene Podcast von Gameone.de. Darin unterhalten sich insbesondere Mitglieder der Game One-Redaktion über Spiele, Filme oder Hardware. Nachdem in den vergangenen beiden Jahren jeweils ein Special zum Super Nintendo Entertainment System und Nintendo 64 gemacht wurde, haben Trant, Marc, Fabian und Gregor am Donnerstag den dritten und letzten Teil des diesjährigen Specials veröffentlicht, das sich dem 2002 erschienenen Nintendo Game Cube widmet.

Jeder Teil hat einen Umfang von circa zwei Stunden, wobei in den jeweils letzten 20 bzw. 30 Minuten ein Eindruck der Soundtracks der besprochenen Spiele vermittelt wird. Die Hardware wird nur kurz zu Beginn, der Controller ganz zum Ende hin diskutiert. Aufgebaut ist der Podcast dergestalt, dass jeweils alle mehr oder minder relevanten Spiele eines Genres besprochen werden, bevor man zum Nächsten übergeht. Unter jedem Teil des Podcasts, die in den Quellen dieser News verlinkt ist, findet ihr eine Timeline, so dass ihr bequem zu den für euch relevanten Spielen springen könnt.

In dem unterhalb der News eingebetteten Video seht ihr eine deutsche TV-Werbung von 2002 für den Game Cube.

Video:

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34784 - 15. Dezember 2013 - 0:16 #

Erster ;) Ein Dankeschön geht an CptnKewl und Zille!

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23841 - 15. Dezember 2013 - 0:18 #

schön das du dir diesmal den Namen gemerkt hast ;-)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34784 - 15. Dezember 2013 - 0:26 #

Aber gerne doch :) Learning by making mistakes ;-)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23841 - 15. Dezember 2013 - 0:40 #

Bei uns inner Ausbildung wurde das noch durch die verwendung eines Viehtreibers unterstüzt, darf man ja jetzt nicht mehr...du glücklicher

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34784 - 15. Dezember 2013 - 0:43 #

Wo wurdest du denn ausgebildet :-D

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23841 - 15. Dezember 2013 - 0:48 #

International Business Machines :-D

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34784 - 15. Dezember 2013 - 0:54 #

Hahaha :-D

Habe hier gerade ein englisches Programm über Psychopathen gesehen. Deren Rate ist bei Bänkern um 5% höher. Das passt ja irgendwie zu International Business und dem Einsatz von Viehtreibern ;-)

Ich hätte aus dem Bauch heraus auf Bundeswehr getippt gehabt ;-)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23841 - 15. Dezember 2013 - 0:55 #

Bei uns war das viel Härter als bei den Oliv-Grünen Freizeit-Rambos

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34784 - 15. Dezember 2013 - 0:58 #

Den Eindruck habe ich jetzt auch :)

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11813 - 15. Dezember 2013 - 0:22 #

Habe mir so ziemlich jeden Game-One-Plauschangriff angehört. Die sind echt hörenswert. Insbesondere Gregor finde ich spitzenklasse!

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 15. Dezember 2013 - 0:27 #

Aber nur wenn Gregor zusammen mit anderen Leuten agiert die ihn auch ab und zu mal unterbrechen ;)
Ansonsten kann der Typ wirklich laaaaaaaabbbbeeern ohne Ende.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34784 - 15. Dezember 2013 - 0:29 #

Wenn dir Gregor gut gefällt, empfehle ich dir auch sehr Greg's RPG Heaven auf youtube.

Da hat er ein, in der Regel wöchentliches, Format namens Gedankensprung, in dem er über dies und das redet. Normalerweise alleine, jetzt aber auch mal mit anderen Leuten. Da kriegt man echt Einblicke :-D

Gitarre siehst du ihn auch spielen, er macht Reviews, Let's Plays, spielt dir Gitarre vor. Falls du das noch nicht kennst, ist das genau der Kanal für dich.

http://www.youtube.com/user/rpgheaven

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 15. Dezember 2013 - 16:39 #

Oder bei den Rockketbeans

http://www.youtube.com/channel/UCtSP1OA6jO4quIGLae7Fb4g
http://www.youtube.com/channel/UCQvTDmHza8erxZqDkjQ4bQQ

Als Dr Love in Chulip oder Shenmue Lets Play fand ich sehr unterhaltsam mit ihm, aber auch die Almost Dailys mit ihm zu Filmen, Serien oder seine Gedankengänge sind einfach fantastisch :)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34784 - 15. Dezember 2013 - 17:05 #

Absolute Zustimmung!

Und wer Filme mag sollte sich die Sachen mit Schroeck anschauen, ich glaube es gibt keinen Film den er nicht kennt.

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11813 - 15. Dezember 2013 - 20:54 #

Danke euch für die Tips! :)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34784 - 16. Dezember 2013 - 0:41 #

Gerne :)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 15. Dezember 2013 - 0:25 #

Auf jeden Fall ist der Plauschangriff sehr informativ, darüberhinaus gibts immer nette Anekdoten, viel Musik, Randwissen und man profitiert nebenbei von dem Wortschatz von Gregor:) Mein lieblings Podcast den man sich auch öfters anhören kann.

Novachen 19 Megatalent - 13050 - 15. Dezember 2013 - 0:28 #

Wenn ich die Themenübersicht lese frage ich mich echt:

Was war an Rogue Leader und F-Zero GX schwer? :D.

Beides super Spiele und hätten auch etwas schwieriger sein können.

Grumpy 16 Übertalent - 5284 - 15. Dezember 2013 - 0:31 #

beide spiele waren bockschwer, vor allem der story modus aus f-zero gx. der war einfach unfair designt

Novachen 19 Megatalent - 13050 - 15. Dezember 2013 - 0:37 #

Ich hatte bei beiden Spielen überhaupt keine Probleme. Deswegen wundert mich diese Aussage generell.

Da ich aber in den Podcast nicht reingehört habe, weiß ich nicht, was sie da genau meinen oder was da so verflucht schwer gewesen sein soll. Kann ich jetzt soweit wie gesagt eher nicht nachvollziehen. Aber vielleicht ist da mein Blick etwas verklärt, weil ich recht gut Videospiele spielen kann und sehr schnell lerne :).

Grumpy 16 Übertalent - 5284 - 15. Dezember 2013 - 0:48 #

meine jetzt nicht die grand prix rennen, sondern die einzelnen missionen, in denen man meist nur gegen einen einzelnen gegner auf speziellen strecken fährt. da muss man wirklich perfekt spielen um überhaupt land sehen zu können

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34784 - 15. Dezember 2013 - 0:31 #

Eine Bosslevelstrecke wird als extrem schwer dargestellt. Insgesamt loben sie aber das Spiel sehr. Ist halt "schwerer" als die Gummiband KI Spiele, das vergleichen sie auch.

Habe selbst keinen GC gehabt, kann dazu also selbst nix sagen.

Henke 15 Kenner - 3636 - 15. Dezember 2013 - 1:00 #

Habe mir bisher auch so ziemlich jeden Plauschangriff angehört und freue mich umso mehr, dass endlich der Gamecube gewürdigt wird; eine meiner Meinung nach total unterschätzte Konsole, auf der einige der besten Titel herausgekommen sind... *zärtlich seinen Gamecube tätschelnd*

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34784 - 15. Dezember 2013 - 1:06 #

Ein ähnliches Fazit haben die Jungs, davon selbst etwas überrascht, übrigens auch gezogen :)

Sciron 19 Megatalent - P - 17058 - 15. Dezember 2013 - 1:09 #

Ist zwar ungewöhnlich, dass auf GG jetzt schon auf einzelne GameOne-Podcasts hingewiesen wird, aber als Fan selbiger will ich mal nicht meckern ;). Hab mir bisher auch jeden Podcast angehört (ausser die Music-Ausgaben), auch wenn mich das Thema mal nicht so gejuckt hat (Stichwort: Dreamcast-RPGs).

Aktuell scheint sich Gregor aber mehr auf seinen YT-Channel zu konzentrieren und irgendwie erreichen die aktuellen Casts nicht mehr ganz die Klasse von früher, als Simon, Budi und (EX-G1) Wolf noch öfter mit dabei waren. Alleine die epischen Casts zum PS2-Jubiläum werden wohl unerreicht bleiben.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34784 - 15. Dezember 2013 - 1:34 #

Naja, ist ja eine Reihe und noch dazu Special ;-)

PS2 habe ich jetzt nicht im Kopf, ich finde aber z.B. Fabian ziemlich angenehm. Ein Plattformer Experte vor dem Herrn :-D

Wolf hat ja auch einen Youtube Kanal zusammen mit einem Mädel. Mir fällt gerade leider der Name des Kanals nicht ein. Mit einer amputierten Frau als Logo.

Sciron 19 Megatalent - P - 17058 - 15. Dezember 2013 - 2:03 #

Wolfs Project ist Sexy Cripples. Gab's hier sogar mal ne News zu ;) ( http://www.gamersglobal.de/news/70349/sexycripples-neues-format-von-wolf-speer ). Verfolge ich schon von Beginn an und fand besonders die Game of Thrones-Recaps immer sehr spannend.

Ich glaube das mit der PS2 erstreckte sich über ganze 4 Podcasts, was Aufgrund der Qualität der Konsole und des gigantischen Angebots an hochklassigen Spielen auch angemessen war. Fand besonders die Story von Simon und Trant interessant, wie sie nach Japan geflogen sind um da eins der ersten Exemplare für ihre Redaktion zu ergattern.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34784 - 15. Dezember 2013 - 2:13 #

Ahhh, genau das meinte ich :) Bin damals drauf gestoßen, als ich das mit dem "Ende von Wolf bei Gameone" zeitlich verzögert mitbekommen hatte.
Die GoT-Recaps (nur bis einschließlich Season 2 ;-) ) muss ich mir dann mal geben denke ich :) Das erste, was ich bei Sexy Cripples sah, war das "Movie Quiz Trinkspiel" :-D

Also in den PS2 Cast muss ich dann doch nochmal reinhören. Habe zwar eigentlich alle (außer den Musikcasts) gehört, PS2 aber vielleicht beim Einschlafen, so dass es Erinnerungslücken gibt ;-) Simon traue ich sowas sofort zu (geil ist er ja zuletzt auch wieder bei den Beefs draufgewesen :-D ), aber der Trant nach Japan? Da muss doch ein Rennspiel Auslöser gewesen sein :-D

Imbazilla 15 Kenner - 3065 - 15. Dezember 2013 - 23:25 #

Ich glaube in dem Podcast erzählt auch Simon die legendäre Geschichte wie er betrunken auf einer Party von seinem neuen Chef die Hose zugemacht bekommen hat ;D

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34784 - 16. Dezember 2013 - 0:42 #

LOOOOOOL das MUSS ich hören. Ich lads mir aufs Handy für morgen :)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34784 - 17. Dezember 2013 - 22:54 #

Ich habe jetzt 3 von 4 durch, ein highlight war die Japanreise in Teil 1. Simon labert eh immer ziemlich lustig daher.

Ich hoffe die Geschichte kommt in Teil 4 :D

Sancta 15 Kenner - 3168 - 15. Dezember 2013 - 11:32 #

Schaut auch mal in den eigenen Youtube Kanal von Gregor rein. Gerade seine Gedankensprünge sind wirklich interessant. Der Kanal heißt Greg's RPG HeaveN.

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 15. Dezember 2013 - 14:15 #

6-Stunden-Podcast, so muss das sein!

Imbazilla 15 Kenner - 3065 - 16. Dezember 2013 - 23:30 #

Tatsächlich haben die Jungs von Gameone mal einen bisschen abfälligen Kommentar über GamersGlobal abgelassen im "Podcast"-Almost Daily:
http://www.youtube.com/watch?v=OtGhY4Wx1O8
Ca. bei 00:54:00

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34784 - 17. Dezember 2013 - 22:53 #

Und sie wissen nicht was sie tun :D Muss ich mir mal zu Hause anhoeren. Danke fuer den Hinweis!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)