Legend of Grimrock 2: Statusupdate // Webserie zu Teil 1

PC
Bild von Drapondur
Drapondur 161579 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S1,A10,J11
Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreicht

14. Dezember 2013 - 12:59
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Almost Human hat sich mit ein paar kleineren Neuigkeiten auf dem firmeneigenen Blog zurückgemeldet: Trotz bereits mehrmaliger Ankündigung scheint sich Legend of Grimrock 2 demnach diesmal wirklich kurz vor dem Alphastadium zu befinden, lediglich drei Levelabschnitte benötigen noch etwas Feinschliff, bevor das Spiel komplett ist. Weitere Funktionen und Inhalte, die bisher nur als Prototypen vorlagen, werden aber noch nachträglich implementiert. Dazu gehört auch eine komplett neue Charakterklasse, zu der jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt Einzelheiten veröffentlicht werden sollen.

Im Gegensatz zum ersten Teil, bei dem die Intro- und Endsequenz aus statischen Bildern bestand, werden diese im Nachfolgespiel vollständig animiert sein. Die Anfangssequenz ist so gut wie fertig, an der Schlusssequenz wird bereits gearbeitet. Was bereits durch vorherige Blogeinträge und Screenshots bisher nur vermutet werden konnte, ist mit dem aktuellen Blogposting nun bestätigt worden: Die Außenbereiche werden einen dynamischen Tag- und Nachtwechsel mit der entsprechenden grafischen Umsetzung aufweisen. Bewerkstelligt wird dies mit einem Hybrid aus statischen, gemalten und fotorealistischen Texturen, die sich je nach Stand der Sonne und Lichteinfall dynamisch verändern sollen. Ein Beispiel, wie das aussieht, könnt ihr dem Teaserbild über dieser News entnehmen. Mit einer Veröffentlichung des Spiels in diesem Jahr, wie es ursprünglich geplant war, kann allerdings wohl nicht mehr gerechnet werden.

Eine weitere Neuigkeit wurde bereits Ende November bekannt gegeben. Demnach soll Legend of Grimrock als Webserie verfilmt werden. Produziert wird diese von Wayside Creations, die bereits mit der Webserie zu Fallout (Fallout Nuka Break) sehr erfolgreich sind und bereits zwei Staffeln veröffentlicht haben (wir berichteten). Weitere Infos sollen in Kürze folgen.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 14. Dezember 2013 - 15:22 #

Hätte mich auch gewundert, wenn es noch dieses Jahr erschienen wäre. War beim ersten Teil nicht anders. Schade, aber Feinschliff kann nie schaden und die Neuerungen (Charklasse) hören sich interessant an. Ich bin schon sehr gespannt.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21090 - 14. Dezember 2013 - 16:05 #

Bin mal gespannt ob der Charme vom ersten Teil erhalten bleibt.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66879 - 14. Dezember 2013 - 16:07 #

Ich freue mich auf Teil 2 aber eine Webserie? Zu Teil 1? Ich fand Legend of Grimrock klasse, aber Story und Charaktere sind nun nicht wirklich die herausragenden Merkmale. Selbst die Umgebung taugt doch nicht wirklich viel für eine Serie. Höchstens Hintergrundinformationen um die Welt außerhalb des Grimrock könnte ich mir noch vorstellen, aber braucht man die?

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265167 - 14. Dezember 2013 - 21:55 #

Klingt alles vielversprechend.

Edelstoffl 16 Übertalent - P - 5418 - 15. Dezember 2013 - 8:51 #

Ich hoffe ja, das sie das Kampfsystem etwas aufbessern. Das nervige Dauergeklicke hat das Spielerlebnis schon deutlich getrübt. Warum nicht gleich rundenbasiert? Bin mal gespannt...

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28942 - 15. Dezember 2013 - 9:38 #

So unterscheiden sich die Geschmäcker. Ich fands nicht nervig sondern genau richtig herausfordernd. :)

Edelstoffl 16 Übertalent - P - 5418 - 15. Dezember 2013 - 9:52 #

Allen recht machen kann's sicher niemand....ideal wär's, wenn man die Wahl hätte...tja...

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 15. Dezember 2013 - 11:04 #

Dann wäre es aber kein klassischer Dungeoncrawler im Sinne von Dungeon Master oder Eye of the Beholder mehr. Und darum ging es ja den Entwicklern.

Edelstoffl 16 Übertalent - P - 5418 - 15. Dezember 2013 - 18:40 #

Nicht im Sinne von Dungeon Master etc., aber es wäre immer noch ein klassischer Dungeoncrawler. Und was spricht dagegen, Features drr klassichen Vorbilder, welche nicht mehr so praktikabel sind, zu verbessern?

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 16. Dezember 2013 - 9:55 #

Da unterscheiden sich die Geschmäcker. Mich würde es stören, wenn es auf einmal rundenbasiert wäre. Wenn schon ein Dungeon Master-Klon, dann richtig. :)

Mitarbeit
ChrisL