The Incredible Adventures of Van Helsing 2: Features enthüllt

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 281311 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

13. Dezember 2013 - 16:53 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Die ungarische Spieleschmiede hat einige der Kernfeatures des im Juni angekündigten Action-Rollenspiels The Incredible Adventures of Van Helsing 2 bekanntgegeben. Demnach werden sich die Spieler aus drei Charakterklassen bedienen können: der 'klassischen Jäger'-Klasse, die mit Schuss- und Nahkampfwaffen umzugehen weiß, eine Magier-Klasse namens 'Thaumaturge' und der 'Arcane Mechanic'. Letztere soll mit tödlichen Maschinen hantieren. Diese Klassen sollen alle Teil des Basisprogramms sein, es dürfte also auch weitere Charakterklassen etwa durch Integration von DLC-Inhalten vorgesehen sein.

Außerdem geben die Entwickler an, das aus dem Vorgänger bekannte Tower-Defense-Minispiel im Nachfolger ausgebaut zu haben und die in nun sieben Wellen auf eure Basis einströmenden Gegner verfeinert zu haben. Im zweiten Teil des Spiels soll es außerdem umfangreich möglich sein, seine Verbündeten gegen bestimmte Angriffstypen individueller zu schützen, indem man ihnen entsprechende Ausrüstung zuweist. Als Schlüssel-Features genannt wird zudem Lady Katarina, die wie schon im Vorgänger als Sidekick fungiert. Sie ist ein Geist, der euch auch im Kampf unterstützen kann. Ihre Fähigkeiten könnt ihr in zwei Skilltrees ausbauen.

Neben Schmieden, Verzaubern und Überziehen von Waffen mit Essenzen, kommt im zweiten Teil das 'Fragmentation'-System zum Einsatz. Dabei können Artefakte zerstört und die Waffen mit bestimmten Überbleibseln davon gesockelt werden. Die Fragmente können aber auch genutzt werden, magische Runen zu erschaffen oder auch zu neuen Artefakten zusammengesetzt zu werden. Im Mehrspieler-Modus werden bis zu acht Spieler im PvP oder bis zu vier Spieler kooperativ tätig werden können.

Einen Termin für The Incredible Adventures of Van Helsing 2 gibt es noch nicht. Der erste Teil war erst im Mai dieses Jahres auf Steam veröffentlicht worden.

Olphas 24 Trolljäger - - 46978 - 13. Dezember 2013 - 18:53 #

Der erste Teil hat mir überraschend gut gefallen. Die Dialoge zwischen Van Helsing und Lady Katarina waren teilweise echt klasse :D
Nur Wiederspielwert hatte es eigentlich nicht. Hat mich aber nicht gestört. Für einen Durchgang war es aber echt nett.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86471 - 13. Dezember 2013 - 19:01 #

Ganz tolles Spiel der erste Teil. Bin gespannt...

Vidar 18 Doppel-Voter - 12262 - 13. Dezember 2013 - 19:10 #

Der erste Teil war wirklich sehr gelungen, vor allem für den kleinen Preis. Wenn sie die schwächen noch ausbügeln kann das nur Klasse werden :)

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 13. Dezember 2013 - 20:47 #

Also die beiden Klassen gibt es per DLC schon für den ersten Teil, sofern es keine Änderungen gibt kann man die jetzt schonmal ausprobieren. Oder sich eine Charakter importieren, das fand ich immer super.

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1395 - 13. Dezember 2013 - 21:45 #

Den ersten Teil fand ich sehr unterhaltsam. Bin dann mal auf Teil 2 gespannt.

immerwütend 21 Motivator - P - 28949 - 14. Dezember 2013 - 13:32 #

Alle, die das Spiel kennen, sind davon angetan... nur kennt es kaum jemand.
Merkwürdig :(

Maik 20 Gold-Gamer - - 21503 - 16. Dezember 2013 - 9:31 #

Es gab hier vor einigen Monaten mal eine News, aber das wars. Deswegen ist es wieder in Vergessenheit geraten.

Stromsky 16 Übertalent - 4732 - 16. Dezember 2013 - 10:34 #

ja.. hab es auch erst vor kurzem kennen gelernt. Aber irgendwie gibt es auch so viele "Van Helsing" Spiele / Filme und die meisten sind nicht so dolle.. da bin ich glaube ich automatisch blind für geworden. Das Spiel habe ich von einem Kumpel geschenkt bekommen und bin total begeistert!

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15092 - 17. Dezember 2013 - 13:32 #

Jep, der Name schreckt erst mal ab.

immerwütend 21 Motivator - P - 28949 - 17. Dezember 2013 - 15:31 #

Stimmt, der Film war grauslig...

MaverickM 17 Shapeshifter - 7451 - 14. Dezember 2013 - 21:35 #

Schick! Freu mich auf die Fortsetzung, Teil 1 war richtig gut :)

Stromsky 16 Übertalent - 4732 - 15. Dezember 2013 - 18:15 #

Erste spiele ich momentan im CoOp! Klasse Spiel, freue mich auf den zweiten! :)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15092 - 16. Dezember 2013 - 10:42 #

Teil 1 ist für mich die totale angenehme Überraschung. Samstag und Sonntag Mittag wurde ich damit bestens unterhalten. Bin bereit für Teil 2!

turritom 12 Trollwächter - P - 1066 - 16. Dezember 2013 - 15:25 #

ich habs nicht weit gespielt, hat mich persönlich nicht so mitgenommen. Aber vielleicht geb ich dem Spiel nochmal ne Chance und häng mich rein.

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 7. Januar 2014 - 16:45 #

Ich war auch überrascht in einem Titel den ich vorher nie auf dem Schirm hatte auf einmal ein solides ActionRPG zu finden.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit