Kerbal Space Program: Infos zu Version 0.23 bekanntgegeben

PC andere
Bild von crux
crux 1703 EXP - 13 Koop-Gamer,R4,A4,J3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

13. Dezember 2013 - 20:24 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Am 12. und 13. Dezember findet die sogenannte KerbalKon 2013 statt, bei dem es sich um eine Veranstaltung mit Livestreams zur Raketenbau- und Raumfahrt-Simulation Kerbal Space Program handelt. Im Verlauf des Events wurde angekündigt, dass Version 0.23 des Spiels am kommenden Dienstag, den 17.12., erscheinen wird, unter anderem mit folgenden neuen Features:

  • Weitgehende Performance-Optimierungen.
  • Verbesserungen der Forschung im Karrieremodus (unter anderem eine Übersicht über bereits erreichte Ziele).
  • Ein neuer Antrieb für den Raketenbaukasten.
  • Neue Anpassungsmöglichkeiten für andere Bauteile.

Der Titel befindet sich derzeit noch in der Entwicklungsphase, enthält jedoch bereits in seiner jetzigen Fassung eine funktionsfähige Sandbox und einen Karrieremodus. Momentan ist das Weltraumspiel sowohl auf der Website des Entwicklers Squad als auch via Steam zu einem um 40 Prozent reduzierten Preis erhältlich, was im ersten Fall 16,20 US-Dollar bedeutet und auf der Valve-Plattform 14,99 Euro.

seb 13 Koop-Gamer - 1784 - 13. Dezember 2013 - 20:47 #

Schön, ich hab mich heute noch gefragt wann wohl mal wieder was neues offizielles dazu kommen wird.

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 13. Dezember 2013 - 22:09 #

Performance-Optimierung klingt gut. Dann werd ich mich wohl mal wieder... karrieremodus? ... ja werd ich auf jeden Fall mal wieder spielen :D

Stonecutter 19 Megatalent - - 15680 - 14. Dezember 2013 - 23:15 #

17.12., hab mir den Tag schon rot im Kalender angestrichen... ;)

seb 13 Koop-Gamer - 1784 - 15. Dezember 2013 - 13:08 #

Die Entwickler haben nun in einem Interview gesagt, dass sie einen Multiplayermodus integrieren wollen :)
Bisher hieß es ja das geht nicht gut wegen Time Warp, aber ein Modder hat das Gegenteil bewiesen und jetzt scheinen sie überzeugt.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6619 - 15. Dezember 2013 - 14:13 #

Und wie hat der Modder das realisiert, also das Problem mit der Zeit? Wenn ich zu den äußeren Planeten fliege, brauche ich teilweise mehr als hundert Tage Flugdauer...

seb 13 Koop-Gamer - 1784 - 16. Dezember 2013 - 3:11 #

Es scheint sich wohl um verschiedene Zeitdimensionen zu handeln. Ca so wollen sie es laut Interview auch einbinden. Wenn ich also mit Zeitraffer fliege bin ich in einer anderen Dimension unterwegs zu der du allerdings auch aufholen kannst.
Ich werde es bei Gelegenheit mal testen wie praktikabel das ist. Aber es klingt schonmal nicht schlecht.

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 7. Januar 2014 - 18:07 #

Als ich mal rein geguckt hatte war es praktisch nur Snadbox und ich fühlte mich schnell etwas verloren, ich erinnere mich aber an ein kurzes Tutorial, ist der Karrieremodus halbwegs neu (letzten paar Monate), das wäre mal ein Grund nochmal rein zu schauen und es in Steam nochmal anzuwerfen.

crux 13 Koop-Gamer - 1703 - 7. Januar 2014 - 18:25 #

Der Karrieremodus kam glaube ich in 0.22 (soweit ich weiss etwa letzten Oktober - da wusste ich noch nichts von dem Spiel). Es hat immer noch einen gewissen Sandbox-Charakter, da du dir deine Ziele (ausser Fortschritt im Technologiebaum durch Ansammeln von Wissenschaftspunkten) selbst stellen musst.

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 7. Januar 2014 - 18:37 #

dank dir für die Info, wenn es in 0.22 kam und jetzt 0.23 kommt, dann hab ich sicher was älteres gespielt, an eine Limitierung der Bauteile mit Wissenschaftspunkten kann ich mich auch gar nicht mehr erinnern.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Kreativ-Spiel
Kreativ-Baukasten
ab 0 freigegeben
3
Squad
Squad
20.03.2013 () • 27.04.2015 () • 12.07.2016 () • 15.07.2016 ()
Link
8.4
LinuxMacOSPCPS4XOne