OGame - Next Generation: Umfangreiches Redesign

Browser
Bild von Gucky
Gucky 78894 EXP - 27 Spiele-Experte,R12,S5,A10,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

6. August 2009 - 8:07 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Millionen galaktische Imperatoren dürften sich freuen: Mit OGame – Next Generation wird das erfolgreiche Strategiespiel von Gameforge erweitert und grafisch runderneuert. Das weltweit größte Browserspiel, das mehr als 30 Millionen Spieler vorweisen kann, dreht kräftig an der Grafikschraube und erweitert seit gestern alle neu gestarteten Universen auf mit vielen zusätzlichen Features. Das Spielprinzip bleibt dabei unangetastet. Zudem bleibt OGame - Next Generation kostenlos. Eine normale Anmeldung ermöglicht ein sofortiges Spielen.
 
Geschichte:
OGame startete bereits im Jahr 2002 seine Erfolgsgeschichte und erfreut sich seither dank einer der größten Communities der internationalen Online-Gaming-Szene wachsender Beliebtheit. Das kostenlose Browserspiel vereint Elemente aus Wirtschaftssimulation und Echtzeit-Strategiespiel und ist nach Herstellerangaben für alle Altersgruppen geeignet. OGame lässt den Spieler dabei in die Rolle eines intergalaktischen Herrschers schlüpfen. Seine Aufgabe besteht darin, mit Hilfe unterschiedlicher Strategien, Handels- und Kriegsaktivitäten den Einfluss über mehrere Galaxien kontinuierlich auszudehnen.
 
Spielerische Änderungen:
Eine der wichtigsten Modifikationen der Spielmechanik ist die Anpassung der Geschwindigkeit bei der Kolonisierung. Dieses Feature macht den Aufstieg nun wesentlich herausfordernder und verlängert den Spielspaß. Mit der Astrophysik wird darüber hinaus eine neue Forschungsstufe verfügbar. Diese muss mit jeder zusätzlichen Sternenkolonie weiterentwickelt werden. Ist für die erste Kolonie die Stufe 1 notwendig, werden es bei der Nächsten bereits zwei Stufen mehr. Damit wird der Aufbau vorangetrieben. Um den Versorgungsgebäuden im Spiel mehr Gewichtung zu verleihen, sind die Lagerkapazitäten für die Güter Metall, Kristall und Deuterium nun angepasst. Das Fassungsvermögen der Speicher und Tanks ist zu Beginn auf 10.000 Units festgelegt, aber wächst kontinuierlich durch weitere Ausbaustufen. So werden bereits frühzeitig neue Lagerbereiche erschlossen.
 
Grafische Änderungen:
Eine der wesentlichen Änderungen ist die grafische Überarbeitung von OGame, das nun visuell wesentlich vielschichtiger, gleichzeitig aber auch übersichtlicher erscheint. Die technische Entwicklung auf der Planetenoberfläche wird in OGame eindrucksvoll in den Headergrafiken dargestellt und zeigt dem Spieler den Fortschritt auf seinem eigenen Planeten an. Auch die Technik des Spiels erfuhr durch die Einführung der AJAX-Technologie eine deutliche Verbesserung. Hierbei werden bestimmte Teilbereiche der Seite konstant aktualisiert, ohne alle angezeigten Inhalte ständig nachladen zu müssen. Dadurch werden die Geschehnisse rund um die eigenen Planeten im Spielfluss fühlbar beschleunigt.
 
Trailer:

Abschließend folgt noch ein OGame-Trailer zum Redesign des Spiels:

Video:

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 6. August 2009 - 9:10 #

Ein Freund von mir spielt gerne Browserspiele und konnte sich auch immer für Spiele ala Master of Orion erwärmen. ich denke mal für diese Spielgruppe genau das richtige Spiel...

SayWhatTF 15 Kenner - 3476 - 6. August 2009 - 10:19 #

Hinweis: Der Trailer ist nur ein nettes kleines Beiwerk
Mit dem Redesign ist Ogame nur minimal animiert (Die Planeten an der rechten Seite drehen sich)

Das neue Design kann man durchaus als gelungen bezeichnen, wenn auch das alte design seine Vorzüge hat. Vor allem sind viele von Spielern erstellte Projekte/Programme nicht für das neue Design geeignet und funktionieren daher nicht

Ach ja, Go Uni1 go ^^

huhflag 06 Bewerter - 57 - 22. Januar 2024 - 9:04 #

OGame – Next Generation ist ein erfolgreiches Strategiespiel von Gameforge, das grafisch erweitert wird. Das neue Raumanzug-Design ist sehr schön und geschickt. Das grafische Design in diesem Abschnitt gefällt mir sehr gut. flappy bird

Browser-Strategie
05.08.2009
5.4
AndroidBrowseriOS