World of Warcraft: Ingame-Shop für Haus- und Reittiere verfügbar

PC andere
Bild von DomKing
DomKing 9233 EXP - 18 Doppel-Voter,R3,A3,J6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

11. Dezember 2013 - 20:12 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
World of Warcraft: Mists of Pandaria ab 48,02 € bei Amazon.de kaufen.

Im Rahmen der heutigen Wartungsarbeiten wurde der Patch 5.4.2 auf die Server aufgespielt. Damit wurde ein Ingame-Shop in World of Warcraft implementiert, in dem ihr gegen echte Währung Haus- und Reittiere kaufen könnt. Diese Tiere sind schon seit längerem für das Spiel verfügbar, jedoch bisher nur über den Website-Shop von Blizzard. Ob mit dem Ingame-Shop der erste Schritt zu Mikrotransaktionen (zum Beispiel für einen Trank, mit dem ihr mehr Erfahrungspunkte sammeln könnt) oder gar zu Free2Play gemacht wurde, bleibt abzuwarten.

Wenn ihr mit dem Gedanken spielt, euch ein solches Haus- oder Reittier zulegen zu wollen, gibt es eine weitere gute Nachricht: Bis zum 1. Januar 2014 gibt es aufgrund des Winterhauchfestes in WoW 50% Rabatt auf die Tier-Preise.

Mit dem Patch wurde außerdem ein Crossrealm-Browser eingeführt, mit dem Spieler Gruppen für Raidinstanzen und Weltbosse auf ihren (zusammenhängenden) Servern organisieren können. Außerdem können accountgebundene Gegenstände nun über Servergrenzen hinweg verschickt werden.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22482 - 11. Dezember 2013 - 20:19 #

Das mit den Accountgebundenen Gegenständen ist toll, so kann ich die Freigeschalteten Erbstücke zum neuen Char auf meinem neuen Zuhause schicken

Sancta 15 Kenner - 3154 - 11. Dezember 2013 - 22:11 #

World of Warcraft gehört zu den wenigen Spielen, wo ich über Free to Play nicht meckern würde. Ich habe schon mal wieder Lust, in das Spiel reinzuschauen. Aber 13 Euro im Montat ist mir zu teuer, mehr als ein paar Stunden im Monat würde ich nicht mehr spielen wollen. Die Suchtzeit ist vorbei als ich noch 8 Stunden am Tag WoW spielte.

jeef 12 Trollwächter - 883 - 12. Dezember 2013 - 6:12 #

Geht mir wie dir!Ich habe auch immer wieder das Verlangen nach WoW, aber mich hält es dann einfach nicht länger als 2-3Stunden es ist irgendwie nicht mehr das selbe :/

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 11. Dezember 2013 - 22:14 #

Wundert mich das es so lange gedauert hat.
Mein diese besonderen Mounts und Tiere gibts ja auch schon seit paar Jahren, kann mich noch erinnern das die Leute drüber gemosert haben als die ersten kamen xD

Larnak 21 Motivator - P - 25539 - 11. Dezember 2013 - 22:45 #

Ich mosere da immer noch drüber :P

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 11. Dezember 2013 - 23:17 #

Ich hatte damals diesen Kung Fu Panda als Haustier. :)

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3222 - 12. Dezember 2013 - 7:55 #

Vollpreis, kostenpfl. Addons, mtl. Gebühren _und_ Itemshop - das schafft nur Blizzard. :D
Noch...

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 12. Dezember 2013 - 9:24 #

Vollpreis?

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3222 - 12. Dezember 2013 - 9:31 #

Also, ich habe Anfang 2005 ca. 50€ für WoW gezahlt. Würde ich Vollpreis nennen.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 12. Dezember 2013 - 10:12 #

Was du geschrieben hast, klingt so, als wäre es die derzeitige Preispolitik. ;)

Dreadxx 10 Kommunikator - 543 - 12. Dezember 2013 - 10:46 #

Ich glaube Tränke für erhöhte Erfahrungpunkte und ähnliches soll nur für den asiatischen Markt vorgesehen sein. Mal schauen ob es auch dabei bleibt oder solche Dinge doch noch den Weg in den Westen finden werden.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9233 - 12. Dezember 2013 - 10:53 #

Der Trank ist jetzt schon im Spiel. Er wird von bestimmten Gegnern fallen gelassen.

bykkse (unregistriert) 12. Dezember 2013 - 14:25 #

Der in der News verlinkte Trank ist nicht der, der im Shop verkauft wird. Das ist dieser:
de.wowhead.com/item=103557#english-comments

Der Shop-Trank ist nur im asiatischen Raum erhältlich, hält über den Tod hinaus und wirkt bis zum Level Cap.

Der Trank, der von Mobs fallen gelassen wird, ist nur für Twinks gedacht, da er im Endcontent droppt aber nur bis Level 84 wirkt.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15393 - 12. Dezember 2013 - 17:45 #

Ok, das hätten sie sich sparen können, bevor ic mir pets und mounts kaufe, schlag ich lieber beim GOG Sale zu.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32756 - 12. Dezember 2013 - 23:34 #

Das ist die richtige Einstellung. ;)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15076 - 13. Dezember 2013 - 9:50 #

Vor allem wurden schon immer Mounts über Goldseller finanziert, das Geschäft wollte Blizzard nach all den Jahren auch endlich selbst machen ;-) Wundert mich eher warum das solange gedauert hat.