Fallout 3 Mod Claw Peak veröffentlicht

PC
Bild von Lexx
Lexx 3494 EXP - 15 Kenner,R8,S3
Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

6. August 2009 - 1:42 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Fallout 3 ab 6,99 € bei Amazon.de kaufen.

Fallout 3-Modder Metzger hat vor knapp einer Woche seine Fallout 3 Mod Claw Peak veröffentlicht, die sich seit Januar 2009 in Arbeit befand. In Claw Peak macht ihr euch auf den Weg in die Rocky Mountains und stoßt dort auf eine kleine Gruppe von Menschen, die bereits seit langer Zeit vom Rest der Welt abgeschottet ist.

Die Spielwelt wurde völlig neu erstellt und hängt nicht mit Fallout 3's Washington DC zusammen. Als Grundlage dafür wurde das Global Travel System (GTS) benutzt, welches deswegen auch zwingend erforderlich ist, um Claw Peak spielen zu können. Weitere Informationen dazu könnt ihr auf der offiziellen Claw Peak-Webseite finden.

Metzger zu Claw Peak:

Ich habe versucht mich so nah an den originalen Falloutteilen zu orientieren wie nur möglich, was manchmal gar nicht so einfach war. Als äußerst schwierig haben sich die Dialoge erwiesen, da für die Antwort des Spielers maximal 80 Zeichen zur Verfügung stehen. Meiner Meinung nach einer der größten Schnitzer den sich Bethesda geleistet hat, erlaubt er anspruchsvolles Dialogdesign doch nur sehr eingeschränkt. Trotzdem sind die Quests sehr dialoglastig ausgefallen, also gut aufpassen was einem die Leute so erzählen.

Einen 30-Sekunden-Rundflug durch das Gebiet könnt ihr euch auf YouTube (siehe unten) ansehen, weitere Screenshots aus der Mod auf der offiziellen Webseite. Mittlerweile wurde auch schon ein erster Patch veröffentlicht, der diverse Bugs und Kleinigkeiten behebt.

Links:
offizielle Claw Peak Webseite
GTS-Mod auf Fallout3Nexus
Video auf YouTube

Video:

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 6. August 2009 - 9:04 #

Sieht sehr interessant aus. Fallout 3 hat mir vom Spieldesign nicht zugesagt. Vielleicht passts bei dieser Mod besser.
80 Zeichen für den Dialog, die haben ja wohl n Rad ab...

Lexx 15 Kenner - 3494 - 6. August 2009 - 12:56 #

Ich kann die Mod nur empfehlen. Bekommt leider viel zu wenig Aufmerksamkeit, was echt scheiße ist.

Torian Raven 11 Forenversteher - 797 - 16. Juli 2011 - 19:46 #

Gerade entdeckt dass du sogar eine News dazu verfasst hattest. :) Naja, in Lost Roads wird Claw Peak in einer erweiterten Variante enthalten sein.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit