Erster Trailer zum neuen Godzilla-Kinofilm veröffentlicht

Bild von ChrisL
ChrisL 137436 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

11. Dezember 2013 - 14:28 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Am 16. Mai 2014 wird etwas Urgewaltiges in die Kinos stapfen: Ab diesem Tag könnt ihr euch das japanische Monster Godzilla im neuen gleichnamigen (3D-)Kinofilm anschauen, der eine Co-Produktion zwischen den beiden Studios Legendary Pictures und Warner Bros. Pictures darstellt. Der erste Trailer zum Film wurde nun veröffentlicht, viel zu sehen bekommt ihr jedoch nicht – Godzilla selbst ist nur am Ende im Rauch stehend schemenhaft zu erkennen.

Als Regisseur wurde Gareth Edwards verpflichtet, der vor allem für den im Jahr 2010 erschienenen Film Monsters bekannt ist. Als Schauspieler werden im kommenden Godzilla-Film – dessen Budget etwa 160 Millionen US-Dollar beträgt – beispielsweise Bryan Cranston (unter anderem Breaking Bad) und Aaron Taylor-Johnson (zum Beispiel Kick-Ass, Kick-Ass 2) zu sehen sein.

Von Legendary Pictures wird die Neuverfilmung als „epische Wiedergeburt Godzillas“ bezeichnet, in deren Verlauf „das weltweit berühmteste Monster auf feindselige Kreaturen trifft, die durch die wissenschaftliche Arroganz der Menschheit entstanden sind und unsere Existenz bedrohen“.

Der letzte „große“ amerikanische Kinofilm, der Godzilla zum Thema hatte, erschien im Jahr 1998 und stammt vom Regisseur Roland Emmerich. Das Budget betrug seinerzeit circa 130 Millionen US-Dollar, an den Kinokassen spielte die Produktion um die 379 Millionen US-Dollar ein. In der Internet Movie Database (IMDb) wird der Film mit 5,2 von 10 Sternen bewertet.

Video:

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 11. Dezember 2013 - 14:29 #

Irgendwie schon cool! Nach dem Emmerich-Schrott-Film kann es aber nur bergauf gehen mit der Riesenechse! Ich freue mich drauf! Allerdings wird mir nicht klar wozu die Soldaten da aus dem Flugzeug springen...was soll das gegen diese Riesenechse die zuvor scheinbar schon die ganze Stadt verwüstet hat bringen?!

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137436 - 11. Dezember 2013 - 14:30 #

Na, du weißt doch, dass ein kleines Team immer dann eingesetzt wird, wenn die Lage eigentlich aussichtlos ist ... ;)

PatrickH. 17 Shapeshifter - 6116 - 11. Dezember 2013 - 14:35 #

Hurra, die Amerikaner werden den doofen Rest der Welt natürlich wieder retten. mit tapferen Nuklearwaffen oder sowas. :)

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 11. Dezember 2013 - 14:44 #

Lustig wärs ja eher wenn die Amis ihr eigenes Monster auf Godzilla loslassen. Da muß ich schelmisch an ihr offizielles Logo bzgl. der letzten gestarteten NSA Satelliten denken
http://amsat-uk.org/2013/12/06/successful-launch-of-nrol-39-cubesats/

Starslammer 15 Kenner - P - 2745 - 11. Dezember 2013 - 18:38 #

Gab es doch schon: http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=JILtEaniTZA ;-)

Aladan 21 Motivator - - 28706 - 11. Dezember 2013 - 15:32 #

Die Szene ist komplett aus dem Zusammenhang gerissen und nur im Trailer, weil sie unglaublich geil aussieht. Vielleicht müssen sie etwas finden oder was auch immer.

Aber das spielt keine Rolle, der Trailer war meiner Meinung nach einfach Wahnsinn und er soll wohl vor dem Hobbit spielen :-D

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 11. Dezember 2013 - 16:22 #

Bin ich mal gespannt - heute Nacht 0:00 Vorpremiere von Hobbit 2.

Paxy 13 Koop-Gamer - P - 1277 - 11. Dezember 2013 - 16:48 #

Ja das haben wir bei Transformers 3 auch gedacht aber bei [ZITAT : wir haben die komplette Lufthoheit verloren] ist es bestimmt ne SUUPER Idee die leuts per LUFT und am besten noch an einem Fallschirm...ach sorry Flughörnchen Anzug DURCH diesen besagten Luftraum abzuwerfen...

Man gönnt sich ja sonst nix LÖL

Also die Szene sieht gut aus aber großen Sinn macht sie bestimmt nicht da verwette ich meine 6 Jahre getragen Unterwäsche drauf.

Aber da seh ich mal von ab weil 1. es kein M.Bay Film ist und 2. nachdem mir Pacific Rim super spaß gemacht hat, ich auf solche Lücken garnicht hinweisen darf *g*

Monsters war interessant aber jetzt auch nicht der Bringer trotzdem sieht dieser Godzilla ganz gut aus.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64882 - 11. Dezember 2013 - 14:33 #

Krasses Teaserbild!

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137436 - 11. Dezember 2013 - 15:42 #

Ist einfach nur aus dem Trailer kopiert. :)

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64882 - 11. Dezember 2013 - 16:16 #

Trotzdem gut!

motherlode (unregistriert) 11. Dezember 2013 - 14:45 #

Muss man sich auf weitere Remakes wie Godzilla einstellen? Hört mal ein großer Metalklumpen rast auf die Erde zu. Panik!

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 11. Dezember 2013 - 16:07 #

Ja mußte. Z.b.
Robocop: http://www.traileraddict.com/trailer/robocop-2013/feature-international-trailer

Ansonsten reicht ein Blick hierhin
http://www.imdb.com/list/vUaStZ2WKB0/
und man kriegt feuchte Augen weil soviele Perlen der Filmgeschichte anscheinend dann auf neustem Krachbummn CGI Stand gebracht werden sollen :(

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50611 - 11. Dezember 2013 - 18:39 #

wenn einem nichts neues mehr einfällt verwurstet man halt was altes nochmal, der arme Robocop, wie lächerlich der aussieht, mir kommen die tränen.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22493 - 11. Dezember 2013 - 15:06 #

Als alter Fan (der noch die 70er Jahre Dinger im Schrank hat) Freue ich mich auf das Remake und Hoffe auf Soundtrackverwurstung von folgendem Cover (Original Blue Oyster Cult)

https://www.youtube.com/watch?v=m-VWtJomrx0

With a purposeful grimace and a terrible sound
He pulls the spitting high-tension wires down
Helpless people on subway trains
Scream, bug-eyed, as he looks in on them

He picks up a bus and he throws it back down
As he wades through the buildings toward the center of town

Oh, no, they say he's got to go
Go go Godzilla
Oh, no, there goes Tokyo
Go go Godzilla

bsinned 17 Shapeshifter - 6832 - 11. Dezember 2013 - 15:17 #

Yeah, Fu Manchu!

Der Trailer ist optisch erstmal beeindruckend. Wahrscheinlich wird´s am Ende aber nunmal der übliche Hirn-aus-Blockbuster und da passe ich dann doch lieber.

AticAtac 14 Komm-Experte - 2128 - 11. Dezember 2013 - 15:16 #

Monsterfilme aller Art, ob "trashig" oder "high quality" sind willkommen! Es kann nicht genug von denen geben ...

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3222 - 11. Dezember 2013 - 19:10 #

Jepp, Monster sind immer gut! :)

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1321 - 11. Dezember 2013 - 15:30 #

Der Trailer sah gar nicht mal so schlecht aus. Man scheint sich auch wieder etwas dem "klassischen" Godzilla-Design angenähert zu haben. Ich bin gespannt, was da auf uns zukommt.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167134 - 11. Dezember 2013 - 15:33 #

Vielleicht mal als Ausleih-Artikel aus der Videothek, fürs Kino ist mein Interesse dann doch zu gering.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 11. Dezember 2013 - 15:34 #

Dito!

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 11. Dezember 2013 - 15:37 #

Ich fand' ja selbst den Puff Daddy/Jamiroquai-Godzilla ganz unterhaltsam ^^
Von daher werde ich mir sicher auch diesen stumpfen Monster Destruction Flick reinziehen. Der Trailer kommt schon ganz geil.

bsinned 17 Shapeshifter - 6832 - 11. Dezember 2013 - 15:47 #

http://www.youtube.com/watch?v=NqNOT8_1VBU
"That´s a lotta fish!"

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 11. Dezember 2013 - 15:52 #

Brian Cranston spielt da mit? Das freut mich, denn ich mag ihn und nicht erst seit Breaking Bad!

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 11. Dezember 2013 - 15:53 #

Also seit Malcom in the Middle? ;P

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 11. Dezember 2013 - 16:00 #

Richtig :D

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137436 - 11. Dezember 2013 - 16:06 #

Da war er aber auch grandios. :)

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 11. Dezember 2013 - 16:35 #

Allerdings. Ich finde immer noch, dass er der beste Charakter der Serie ist bzw. war.

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 11. Dezember 2013 - 17:38 #

Also ich mag ihn schon seit Babylon 5.

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 11. Dezember 2013 - 17:44 #

Wow. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm das der da mitgespielt hat. Hab aber Babylon 5 auch nicht wirklich verfolgt...

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 11. Dezember 2013 - 17:58 #

War nur ne gelegentliche Gastrolle.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 11. Dezember 2013 - 18:03 #

Das war ein kurzer Gastauftritt in Babylon 5. Er war Captain eines Schiffes und starb am Ende! ;)
Länger zu sehen war er in Seinfeld und The King of Queens. Beide male als Tim, nur in Seinfeld als Zahnarzt und in TKOQ als Doug und Carries Nachbar.

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 11. Dezember 2013 - 18:06 #

Stimmt. In HIMYM spielt er ja auch mit...

DarkMark 15 Kenner - 2908 - 11. Dezember 2013 - 16:11 #

Gibt es denn gar keine neuen Themen mehr? Ein weiteres Remake vom Remake? *sigh*

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4280 - 11. Dezember 2013 - 16:26 #

Also mir gefiel die Emmerich-Version damals eigentlich ganz gut. Komplett mit Hurra Amerika, arroganten Franzosen und viel BummBumm. Aber nochmal Godzilla? Viel lieber hätte ich ein Cloverfield 2.

FPS-Player (unregistriert) 11. Dezember 2013 - 16:34 #

Aber dann bitte ohne die nervige Wackelkamera und mit 'mehr' Monster, bzw. einem besseren Blick auf dieses.

Phin Fischer 16 Übertalent - 4077 - 11. Dezember 2013 - 21:38 #

Das man das Monster eigentlich kaum gesehen hat, war doch das Besondere an dem Film, der es von den ganzen "Oh ein Monster! nach 20 Minuten M1-Panzer, nach 40 Minuten Apache Kampfhubschrauber und nach 90 Minuten B2 Bomber - Monster tot" Filmen unterscheidet.

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 11. Dezember 2013 - 17:47 #

Ich fand die Emmerich-Version auch gut. Habe mich damals sehr über Jean Reno amüsiert :D
Aber Cloverfield 2 fänd ich auch sehr geil. Kommt hoffentlich noch!

FPS-Player (unregistriert) 11. Dezember 2013 - 16:33 #

Auch mir gefällt der Trailer. Aber das erste Teaser-Poster sah beeindruckender aus, weil die Echse gigantisch groß war - davon ist im Trailer nicht mehr viel übrig geblieben. Ist ja kleiner als ein Hochhaus... Aber schauen wir mal. Besser als Emmerichs Film wirds bestimmt ;)

Lonestarr 12 Trollwächter - 863 - 11. Dezember 2013 - 17:07 #

... uhh das sieht sogar wirklich nach Godzilla aus. Nich so wie dieser komische Emmerich film.

Alleine dadurch das dieser Gozilla wieder gewachsen ist gefällt mir der Film schon.

Wobei ich fande auch die eher trashigen Gozilla Millennium-Staffel von 99-04 ganz cool. Die waren auf jedenfall näher am Original als der Emmerichstreifen vorher.

kleiner Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=CkJ_n9ygZRw

RomWein 14 Komm-Experte - 2102 - 11. Dezember 2013 - 17:08 #

Kaum ist der knuffige Godzilla mit den dicken Ärmchen und Beinchen wieder zurück, scheinen die meisten alten Fans glücklich zu sein... so zumindest mein Eindruck durch die Reaktionen im Internet. :D Auf der ComiCon wurde bereits ein Designkonzept in Form einer Statue ausgestellt. Dem Trailer nach könnte es weitestgehend übernommen worden sein: http://url9.de/Q5Q

Den Emmerich-Streifen fand ich damals eigentlich auch ganz ok und der neue Trailer ist ebenfalls recht nett. Mal abwarten was draus wird.

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 11. Dezember 2013 - 17:21 #

Godzilla ohne Japaner = Nö!

Vidar 18 Doppel-Voter - 12274 - 11. Dezember 2013 - 17:28 #

Ein oder zwei Quoten Japaner sind bestimmt dabei!!

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 11. Dezember 2013 - 19:06 #

Das zählt nicht. Ich will Schlitzaugen an jeder Ecke *Scherz*. So eine Story gehört einfach nach Japan. Ich brauch nicht wieder die x-te amerikanische Großstadt, die von irgendner Katastrophe platt gemacht wird.

RomWein 14 Komm-Experte - 2102 - 11. Dezember 2013 - 22:35 #

Wieso eigentlich nicht mal London, Paris, Berlin oder Moskau platt machen? Amerikanische Großstädte und Japans Tokio sind doch vor lauter Monsterangriffen schon regelrecht ausgelatscht. ;)

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 11. Dezember 2013 - 22:57 #

Bin ich auch dafür. Schließlich sind in Johannesburg auch schon Aliens gelandet.

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 11. Dezember 2013 - 23:06 #

Berlin wurde doch schon im deutschen Sensationsfilm "Helden" platt gemacht und Paris musste in "Team America: World Police" dran glauben. Ich würde lieber mal was exotisches wie Reykjavík brennen sehen.

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 11. Dezember 2013 - 17:28 #

Es gibt doch einen Japaner: Godzilla!

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 11. Dezember 2013 - 19:04 #

Nix da, das is ein Dinosaurier der durch Atombombentests im Pazifik "aufgeweckt" wurde. Ich würde ihn eher als Staatenlos bezeichnen.

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 12. Dezember 2013 - 15:22 #

Herr Gott Sakra! Dann gewährt dem Armen doch endlich mal Asyl!!!

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 12. Dezember 2013 - 16:52 #

Deutschland ist dagegen! Russland könnte aber klappen.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 11. Dezember 2013 - 17:37 #

Sehr schwach, aber mal sehen.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 11. Dezember 2013 - 19:49 #

Und ich dachte, man könnte es wirklich einfach mal akzeptieren und respektieren, dass Godzilla: Final Wars der letzte Film ist, der das Vieh in die wohlverdiente Rente schickt.

Ganz davon abgesehen, ich fand auch die USA Variante ziemlich gut. Auch wenn diese U-Bahn sequenz am Ende eher nach "Nicht verwendete Szenen" von Lost World - Jurassic Park 2 aussahen.

Da hätte man einfach noch vor Final Wars ne Fortsetzung machen können und gut ist und Godzilla halt wie gesagt mit Final Wars in die wohlverdiente Rente schicken sollen.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14535 - 12. Dezember 2013 - 0:08 #

Geiler Trailer! Erwartungsgemäß wenig Godzilla und viel drumrum, aber macht gut Stimmung :) Und ENDLICH wieder der typische Godzilla-Schrei, der hat bei Emmerich gefehlt (oder erinnere ich mich so falsch?). Hätte zwar auch nix gegen einen neuen Godzilla aus Japan, wo Menschen in Gummianzügen kleine Modelleisenbahnstädte zertrampeln, aber auf DEN Film freue ich mich jetzt auch richtig. Könnte nach Pacific Rim der nächste, richtig coole Monster-Film werden :)

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 12. Dezember 2013 - 10:06 #

Ok. Den Streifen hatte ich bislang so gar nicht auf dem Radar. Jetzt bin ich offiziell neugierig! Wenn der so gut wird, wie Pacific Rim es war, dann wär das schon 'ne coole Sache. Ich mochte diese Sorte Filme schon immer sehr gern. Nunja. In 'nem halben Jahr wissen wir mehr.

roflcopter (unregistriert) 12. Dezember 2013 - 17:08 #

Wann haben die Amis Ihr 9/11 Trauma endlich überwunden?! Fand die Japanogodzillas damals echt gut (schöner Trash), aber heutzutage find ichs nur noch peinlich das Hollywood nix neues mehr einfällt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit