HardReset: Neues Web-TV-Format der RocketBeans

Bild von CptnKewl
CptnKewl 23841 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S2,C5,A6,J7
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

11. Dezember 2013 - 21:00 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Videospiele im Privat-TV gibt es im deutschsprachigen Ausstrahlungsbereich seit der Robby Rob Show. Eine größere Zielgruppe konnte GIGA Ende der 1990er Jahre erschließen. Seit dem Ende des TV-Formats im Jahre 2009 bestand die Sendung zwar noch im Web, wurde dort aber von weitaus weniger Leuten wahrgenommen. Im Fahrwasser des Untergangs von GIGA entwickelte sich das TV-Format Game One um die alten Giga-Redakteure Simon Krätschmer, Daniel Budiman sowie die im Jahr 2011 als Moderatoren dazugestoßenen Nils Bomhoff und Etienne Gardé. Der Zusammenschluss der alten Hasen gipfelte in der Gründung zweier Firmen, der Produktionsfirma Riesenbuhei Entertainment und der Rocket Beans Entertainment GmbH.

Die Münchener ProSiebenSat1 Digital gab gestern bekannt, das man sich im Gaming-Bereich weiter verbreitern möchte und neben diversen Online-Games jetzt auch ein Web-TV-Format entwickelt. Die Show nennt sich RocketBeans HardReset und wird vorerst exklusiv über MyVideo gestreamt. Im Web sollen die Ausstrahlungen dazu immer Dienstags um 18:00 beginnen. Zusätzlich zu diesem Format ist die ProSiebenSat1 Gruppe damit auch mit den beiden WebChannels RocketBeansTV und RocketBeansLetsPlay gut aufgestellt. Insbesondere die Moderatoren genießen bei den Hardcore-Spielern einen deutlich besseren Ruf als der restliche Gaming-Bereich der Sendergruppe.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17283 - 11. Dezember 2013 - 21:03 #

Super! Seit Game One auf MTV lief und MTV nur noch gegen Geld zu gucken war hat doch irgendwie was gefehlt. Mal schauen ob ich dran bleibe, hoffentlich stimmt die Qualität. Wobei GIGA schon noch ne Ecke besser war, allein schon weil sie deutlich mehr Sendezeit hatten... und das Nerd-Quiz bleibt unvergessen *g*

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35838 - 11. Dezember 2013 - 21:13 #

GameOne läuft doch auch auf Viva und man kann sich die Folgen auf gameone.de anschauen.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23841 - 11. Dezember 2013 - 21:17 #

Fonds bequemer nebenher aufm TV zuschauen und Viva müsst ich in meiner Sendetabelle auch erstmal suchen

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35838 - 11. Dezember 2013 - 21:23 #

Achso. Naja, auf Viva schau ich mir GameOne auch nie an. Ich schau mir die neuen Folgen immer irgendwann am Wochenende auf gameone.de an, wenn ich grad Zeit und Lust dazu habe. :)

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17283 - 12. Dezember 2013 - 0:53 #

Okay, nicht gewusst. Ist aber auch alles viel umständlicher als einfach abends beim Zappen auf MTV hängen zu bleiben, weil grad game one läuft ;) Aber gut, Asche auf mein Haupt für die Unwissenheit und Inkompetenz im Umgang mit neuen Medien ^^

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35838 - 12. Dezember 2013 - 1:12 #

Naja, nun bleibst du halt einfach beim Zappen auf Viva hängen, weil grad GameOne läuft. ;) Immer freitags um 20:40 Uhr. :D

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23841 - 12. Dezember 2013 - 1:13 #

nach 22 Uhr kommt er über DSF nicht raus ;-)

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35838 - 12. Dezember 2013 - 1:15 #

Mensch, das heißt doch jetzt Sport1. ;)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23841 - 12. Dezember 2013 - 1:16 #

Sorry, da liegt glaube ich der Focus nicht unbedingt auf dem Senderlogo :-P

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17283 - 12. Dezember 2013 - 19:26 #

. . . ich hab irgendwie das dumme Gefühl, mir soll da was unterstellt werden ^^
Aber um das mal aufzuklären - ich komm so gut wie gar nicht mehr zum "normalen" Fernsehen, abends läuft bei uns entweder irgendein J-Dorama oder ich spiele was. Aber normales Fernsehen... nee, eigentlich nie. Filme werden auf DVD/BD gekauft, oder mal im TV aufgenommen. Aber so ganz normal live was gucken, das dürfte zum letzten Mal letztes Silvester passiert sein. Und auch da war es nicht DSF ;P

Kaplan_Ralf 11 Forenversteher - 637 - 11. Dezember 2013 - 21:06 #

"..sowie die im Jahr 2011 dazugestoßenen Nils Bomhoff und Etienne Gardé."
Ist die Zeitangabe hier wirklich richtig? Ich glaube die zwei sind da schon etwas länger dabei als 2011.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23841 - 11. Dezember 2013 - 21:10 #

Nicht jeder Kennt die Sendung oder das Team und nen bisschen Videospielgeschichte kann nicht schaden. Die Zahlen hab ich so auf verschiedenen Seiten gefunden

TheCoon 12 Trollwächter - 1170 - 11. Dezember 2013 - 21:31 #

Die beiden sind schon viel länger als 2011 dabei, habe sie in älteren Podcasts gehört.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23841 - 11. Dezember 2013 - 21:38 #

Ich Check das nochmal gegen, der Text oben bezieht sich ja auf die (Web)TV-Formate, sollte ich mich doch vertan haben, wird der Text angepasst, danke

Pfarra2k 13 Koop-Gamer - 1223 - 11. Dezember 2013 - 23:03 #

Nils und Etienne sind seit 2009 dabei, seit 2011 sind sie auch Moderatoren der Sendung

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 12. Dezember 2013 - 0:35 #

Da gabs doch vor dem Next Einspieler dir "Ankündigung" wo sie dann mit Bier angestoßen haben. Die kamen relativ schnell nach dem Ende von Giga

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23841 - 12. Dezember 2013 - 1:01 #

hab das jetzt im Text geändert, um klarer zustellen: 2011 Moderation.
Vorher schon behind the scenes und natürlich mal "Cameos".

Danke fürs Feedback

LordJoh 09 Triple-Talent - 345 - 11. Dezember 2013 - 22:37 #

Finde ich super. Gab/gibt es nicht auch eine Sendung auf einem der neuen ZDF(?) Kanäle?
Keine Ahnung Di. 18.00 Uhr klingt allerdings nach einer leicht vergessbaren Uhrzeit...

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23841 - 11. Dezember 2013 - 22:40 #

ZDF Neo meist du: Pixel Macher

McGressive 19 Megatalent - 13997 - 11. Dezember 2013 - 22:50 #

"Pixelmacher" wurde wohl eingestellt, wenn ich Simon und Budi in der Show richtig verstanden habe :(

Ansonsten gibt es auf Eins Plus noch "Reload".

Hab mir das neue Baby der Bohnen heute nachmittag reingezogen und fand es ganz sympathisch. Durchaus noch Luft nach oben, hatte durch das Live-Format aber ein bisschen was vom alten GIGA (Games) Flair ^^

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37108 - 13. Dezember 2013 - 11:23 #

Oh Mann, Reload! Die ersten Folgen fand ich echt klasse, aber irgendwie habe ich es aus den Augen verloren... müsste mal wieder ein paar Folgen auf YouTube gucken, gibt's da ja ganz legal und offiziell.
GameOne hab auch auf MTV auch immer gern gesehen, aber seit der Sender PayTV wurde auch nicht mehr. Gibt's auch auf Viva? Das habe ich schon ewig nicht mehr eingeschaltet...

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35838 - 13. Dezember 2013 - 15:56 #

Ja, immer freitags um 20:40 Uhr auf Viva oder dann nach der Ausstrahlung auf gameone.de. ;)

Loco 17 Shapeshifter - 8279 - 12. Dezember 2013 - 6:30 #

Ich denk bei so etwas ja immer... Heutzutage würde Giga im Fernsehen wieder funktionieren.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 12. Dezember 2013 - 8:57 #

Das bezweifle ich.

Guardian87 14 Komm-Experte - 2139 - 12. Dezember 2013 - 9:50 #

Ich hatte noch keine Möglichkeit mir die Sendung anzusehen, mir sind die Jungs aber auch alle sehr sympathisch. Nehme ich mir also mal fest vor.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 35242 - 12. Dezember 2013 - 10:32 #

Die erste Sendung war einfach klasse, hab mich direkt wie bei Giga Games damals gefühlt :-D

mihawk 19 Megatalent - P - 13204 - 12. Dezember 2013 - 11:35 #

Robby Rob Show? Hieß die Show nicht "Gamesworld"?

Novachen 19 Megatalent - 13050 - 12. Dezember 2013 - 15:29 #

Nie von gehört :D. Wann lief die denn?

Ich erinnere mich mal an eine Videospielsendung auf ARD oder ZDF in den 90ern. Da wurde sogar ohne Killerspieldebatte sogar nen ID-Shooter vorgestellt.. ich glaube Quake :D.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37108 - 13. Dezember 2013 - 11:21 #

X-Base? Die war echt trashig. Aber Robby Rob sagt mir nichts...

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23841 - 13. Dezember 2013 - 16:46 #

Robby Rob Show = Games World (der Kollege über mir hatte Recht)

https://www.youtube.com/watch?v=jLhyg78sJmw

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23841 - 13. Dezember 2013 - 16:46 #

stimmt du hattest recht, hab bei YT was gefunden

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 97810 - 12. Dezember 2013 - 14:07 #

Bekommen die kein Urheberproblem mit Hardreset von Flying Hog?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
COFzDeepJohn of Gaunt
News-Vorschlag: