NinjaCast 100: Jubiläums-Podcast als Video

Bild von Ganon
Ganon 83891 EXP - 27 Spiele-Experte,R7,A5
Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.

10. Dezember 2013 - 0:52 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Am 27. November 2013 wurde die 100. Ausgabe des NinjaCast aufgenommen, nach dem Probelauf in Folge 96 fand dieser zum zweiten Mal in Form eines Google Hangout statt, der live auf YouTube gestreamt wurde und kurze Zeit später zum nachträglichen Ansehen zur Verfügung stand. Zum großen Jubiläum, der zugehörige Computerspieleblog Ninjalooter.de feiert dieses Jahr zudem seinen fünften Geburtstag, schauten sieben derzeit und ehemals aktive "Ninjas" auf die gemeinsame Zeit zurück. Aktuelle Themen, sonst ein wichtiger Punkt im NinjaCast, mussten da verständlicherweise weichen.

Seinen Anfang nahm das Projekt im Jahr 2008, als die damalige Praktikantin der Redaktion des Magazins buffed und (bis heute) passionierte WoW-Spielerin Imke Pattberg den Blog Ninjalooter.de gründete, um Tipps und Meinungen zu World of Warcraft und anderen Spielen kund zu tun. Schnell scharte sie einige Kollegen und Weggefährten um sich, darunter auch GG-Autor Karsten Scholz. 2010 ging dann der erste NinjaCast auf Sendung. In eher unregelmäßigem Abstand und mit mal mehr mal weniger starker Besatzung plauderten die "Ninjas" fortan über aktuelle Spiele-Themen, häufig mit starkem Fokus auf MMOs. Gelegentlich fanden sich auch abseitige Themen zu "Special Casts", wie etwa Spieleverfilmungen oder Lieblings-Fernsehserien.

Zur Nummer 100 versammelten sich nun Imke, Bernd Holtmann, Ramon Domke, Lars, Haggy, Flo und Benny und plauderten über alte Zeiten. Zur allgemeinen Erheiterung gibt es einige Fotos zu sehen, wie etwa aus der buffed-Redaktion mit dem damaligen Chefredakteur Heinrich Lenhardt (siehe Teaserbild). Außerdem werden interessante Statistiken aus den letzten fünf Jahren präsentiert und auch gelegentlich darauf eingegangen, was die Teilnehmer heute so beruflich machen und in letzter Zeit gespielt haben. Und nicht zuletzt gibt es gleich zwei Gewinnspiele, als Hauptpreis winkt eine Gaming-Tastatur der Firma Roccat. Die Aktion läuft noch bis zum 22. Dezember, was ihr für die Teilnahme tun müsst, erfahrt ihr in den Quellen. Das Video mit einer stolzen Länge von gut 141 Minuten findet ihr aber direkt unter diesen Zeilen.

Video:

Karsten Scholz Freier Redakteur - 15195 - 10. Dezember 2013 - 7:13 #

Hui - dank dir für die News, Ganon :-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83891 - 10. Dezember 2013 - 10:22 #

Gerne. Ich bin ja auf den Cast aufmerksam geworden, weil du früher regelmäßig News dazu hier gepostet hast. Mittlerweile muss ich immer selbst nach neuen Ausgaben gucken, was dazu führt, dass ich meistens gleich drei auf einmal nachholen muss... Aber den hier fand ich doch erwähnenswert. Und sei es nur wegen Imkes zauberhaftem Lächeln. :-)

Merawen 12 Trollwächter - 830 - 10. Dezember 2013 - 10:14 #

Hui, die Imke ist aber eine süsse :-)

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 10. Dezember 2013 - 18:14 #

Schon angehört, war kalsse :)

Zille 21 AAA-Gamer - - 26486 - 10. Dezember 2013 - 23:27 #

Ist wirklich ein schöner Podcast. Ich spiele zwar keinerlei MMOs oder Hack'n'Slays, bin aber dank euch fast immer im Bilde über WoW und Co ;-)

Mitarbeit
ChrisLfloppi