NinjaCast 100: Jubiläums-Podcast als Video

Bild von Ganon
Ganon 33821 EXP - 22 AAA-Gamer,R6
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP

9. Dezember 2013 - 23:52 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Am 27. November 2013 wurde die 100. Ausgabe des NinjaCast aufgenommen, nach dem Probelauf in Folge 96 fand dieser zum zweiten Mal in Form eines Google Hangout statt, der live auf YouTube gestreamt wurde und kurze Zeit später zum nachträglichen Ansehen zur Verfügung stand. Zum großen Jubiläum, der zugehörige Computerspieleblog Ninjalooter.de feiert dieses Jahr zudem seinen fünften Geburtstag, schauten sieben derzeit und ehemals aktive "Ninjas" auf die gemeinsame Zeit zurück. Aktuelle Themen, sonst ein wichtiger Punkt im NinjaCast, mussten da verständlicherweise weichen.

Seinen Anfang nahm das Projekt im Jahr 2008, als die damalige Praktikantin der Redaktion des Magazins buffed und (bis heute) passionierte WoW-Spielerin Imke Pattberg den Blog Ninjalooter.de gründete, um Tipps und Meinungen zu World of Warcraft und anderen Spielen kund zu tun. Schnell scharte sie einige Kollegen und Weggefährten um sich, darunter auch GG-Autor Karsten Scholz. 2010 ging dann der erste NinjaCast auf Sendung. In eher unregelmäßigem Abstand und mit mal mehr mal weniger starker Besatzung plauderten die "Ninjas" fortan über aktuelle Spiele-Themen, häufig mit starkem Fokus auf MMOs. Gelegentlich fanden sich auch abseitige Themen zu "Special Casts", wie etwa Spieleverfilmungen oder Lieblings-Fernsehserien.

Zur Nummer 100 versammelten sich nun Imke, Bernd Holtmann, Ramon Domke, Lars, Haggy, Flo und Benny und plauderten über alte Zeiten. Zur allgemeinen Erheiterung gibt es einige Fotos zu sehen, wie etwa aus der buffed-Redaktion mit dem damaligen Chefredakteur Heinrich Lenhardt (siehe Teaserbild). Außerdem werden interessante Statistiken aus den letzten fünf Jahren präsentiert und auch gelegentlich darauf eingegangen, was die Teilnehmer heute so beruflich machen und in letzter Zeit gespielt haben. Und nicht zuletzt gibt es gleich zwei Gewinnspiele, als Hauptpreis winkt eine Gaming-Tastatur der Firma Roccat. Die Aktion läuft noch bis zum 22. Dezember, was ihr für die Teilnahme tun müsst, erfahrt ihr in den Quellen. Das Video mit einer stolzen Länge von gut 141 Minuten findet ihr aber direkt unter diesen Zeilen.

Video:

Karsten Scholz Freier Redakteur - 10953 - 10. Dezember 2013 - 6:13 #

Hui - dank dir für die News, Ganon :-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33821 - 10. Dezember 2013 - 9:22 #

Gerne. Ich bin ja auf den Cast aufmerksam geworden, weil du früher regelmäßig News dazu hier gepostet hast. Mittlerweile muss ich immer selbst nach neuen Ausgaben gucken, was dazu führt, dass ich meistens gleich drei auf einmal nachholen muss... Aber den hier fand ich doch erwähnenswert. Und sei es nur wegen Imkes zauberhaftem Lächeln. :-)

Merawen 11 Forenversteher - 637 - 10. Dezember 2013 - 9:14 #

Hui, die Imke ist aber eine süsse :-)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 10. Dezember 2013 - 17:14 #

Schon angehört, war kalsse :)

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10736 - 10. Dezember 2013 - 22:27 #

Ist wirklich ein schöner Podcast. Ich spiele zwar keinerlei MMOs oder Hack'n'Slays, bin aber dank euch fast immer im Bilde über WoW und Co ;-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisLfloppi