Zelda: A Link to the Past diese Woche für WiiU Virtual Console

WiiU 3DS andere
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 301947 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

9. Dezember 2013 - 18:50 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Das Teaser-Bild stammt aus The Legend of Zelda - Wind Waker HD.

In dieser Woche wird Nintendo wieder eine ganze Reihe neuer Downloadspiele im hauseigenen eShop für 3DS und WiiU veröffentlichen. Eines der Highlights dürfte dabei The Legend of Zelda - A Link to the Past, der 1991 erschienene Vorgänger des kürzlich veröffentlichten A Link between Worlds (GG-Test: 8.5), sein, der für WiiU Virtual Console erscheint. Das Spiel, das auch komplett auf dem WiiU-Gamepad spielbar sein wird, soll für 7,99 Euro angeboten werden. 

Daneben wird Nintendo diese Woche noch einige andere Titel im eShop bereitstellen. Darunter unter anderem auch Donkey Kong 3 (Virtual Console) für 3DS für 4,99 Euro. Zudem gibt es ein paar Angebote bereits länger verfügbarer Spiele. Unter anderem kann Harvest Moon - The Tale of Two Towns für 19,99 Euro gekauft werden.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24388 - 9. Dezember 2013 - 19:05 #

Was unbedingt erwähnt werden sollte ist, dass es sich hierbei um die 50 Hz-Version handelt. Diese läuft 20% langsamer als das Original.

So sehr ich Nintendo mag, diese Sturheit ist einfach nur dämlich. Auch wenn sie die 60 Hz-Version nicht ins Deutsche übersetzen wollen, hätte ich als Kunde gerne die Wahl.

. 21 Motivator - 27826 - 9. Dezember 2013 - 19:11 #

Und? Das spielt bei dieser Art Spiel nur wirklich keine Rolle ob 50 oder 60 Hz. Zu F-Zero wo es Sinn macht, hat Nintendo auch die 60 Hz Version gebracht. Und was heisst hier langsamer als das Original? Das Original PAL Super Nes Modul lief auch mit 50 Hz. ;-)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24388 - 9. Dezember 2013 - 19:16 #

Mit Original meine ich die japanische NTSC-Version. Und gerade wenn man ALBW gespielt hat, dann fällt einem der Geschwindigkeitsunterschied in 50 Hz noch deutlicher auf. 2013 will ich mich nicht mehr über miese PAL-Umsetzungen aufregen.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7353 - 9. Dezember 2013 - 23:49 #

Und ich will die PAL Version, die ich damals gespielt habe :)

TarCtiC 13 Koop-Gamer - 1658 - 9. Dezember 2013 - 19:08 #

Ich hätte so gerne Zelda - A Link to the Past für meinen 3DS. Nach dem erfolgreichen Release des Nachfolgers (A Link between Worlds) wäre das doch nur Konsequent gewesen. Warum kommt das Teil nun ausgerechnet für die WiiU? Ich verstehe es einfach nicht!

oojope 15 Kenner - 3028 - 9. Dezember 2013 - 19:27 #

Jo, ich hätte auch unheimlich gerne die SNES-VC auf dem 3DS. Man hätte dem Spieler ja auch mal was gutes tun und das Spiel bei A Link Between Worlds kostenlos drauflegen können.^^

ravage 13 Koop-Gamer - P - 1257 - 9. Dezember 2013 - 19:13 #

Für 7,99 kommt das Spiel (leider) nicht auf meine Konsole.

Lipo 14 Komm-Experte - 2090 - 9. Dezember 2013 - 19:34 #

Ich habe es eh für meine SNES :) .

mihawk 19 Megatalent - P - 13129 - 10. Dezember 2013 - 9:34 #

Dito :)

Smutje 16 Übertalent - P - 4230 - 10. Dezember 2013 - 19:03 #

Oh yes ... keine Ahnung warum man das auf nem Mini-3DS-Schirmchen spielen will ... das wirkt nur auf Muddis alter Röhren-Glotze!

Colt 13 Koop-Gamer - 1671 - 9. Dezember 2013 - 19:37 #

Was ist mit den leuten die das game auf der wii haben-.-?

maddccat 18 Doppel-Voter - 11531 - 9. Dezember 2013 - 19:50 #

Die dürfen es weiterhin auf ihrer Wii spielen. :)

Colt 13 Koop-Gamer - 1671 - 9. Dezember 2013 - 19:54 #

Ja schon klar nur worde mal was gesagt, dass die leute es auf die Wii U bekommen;) gegen nen kleinen Obulus ^^

. 21 Motivator - 27826 - 9. Dezember 2013 - 20:03 #

Das wird mit Sicherheit auch bei diesem Spiel so sein. Das man nicht Vollpreis zahlt für das Upgrade. War bis jetzt bei mir immer so.

Funatic 14 Komm-Experte - P - 2473 - 9. Dezember 2013 - 19:53 #

@colt theoretisch bekommst es dann für 1,99 auf die Wii U.

Colt 13 Koop-Gamer - 1671 - 9. Dezember 2013 - 19:53 #

bin ich mal gespannt^^

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24388 - 9. Dezember 2013 - 20:38 #

Die können sich das Spiel erneut für 1,50 Euro kaufen.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 9. Dezember 2013 - 19:57 #

Wird gekauft! :-)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23779 - 9. Dezember 2013 - 21:07 #

@Jorg: hier wären 2 keys für den eShop echt interessant :-)

Tomatenmann (unregistriert) 10. Dezember 2013 - 3:08 #

1,49 Euro ist der Preis für Upgrades von Wii U Virtual Console Spielen die man bereits auf der Wii hat.
Die 50 Hz interessieren mich bei ALttP auch nicht die Bohne.
Nur seltsam dass dieses und generell alle VC SNES Spiele nicht auch für den 3DS erscheinen.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 10. Dezember 2013 - 6:17 #

Nintendo bleibt da halt sehr klassisch. Spiele die für den Fernseher entwickelt worden sind, gehören auf den Fernseher und nicht auf einen Handheld. Manchmal hasst man sie für diese starre Haltung, manchmal liebt man sie dafür.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2630 - 10. Dezember 2013 - 9:10 #

Deine Theorie haut aber bei den NES-Spielen für den 3DS nicht hin ;)

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20886 - 10. Dezember 2013 - 10:11 #

Oder bei OoT :)

Giskard 13 Koop-Gamer - 1221 - 10. Dezember 2013 - 12:23 #

Das wurde aber angepasst, wie Mario64 für den DS usw.
Das ist was anderes...

Colt 13 Koop-Gamer - 1671 - 10. Dezember 2013 - 21:57 #

Naja das ATTP kann ja immernoch kommen da das spiel ja auch dem GB Advance rauskam ^^