Alien - Isolation: Leak verspricht baldige Ankündigung

360 XOne PS3 PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 301226 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

9. Dezember 2013 - 16:03 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Alien - Isolation ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Dass Rome 2 - Total War-Entwicker The Creative Assembly an einem Spiel im Alien-Universum arbeitet, wurde bereits im Mai 2011 bekannt (wir berichteten). Seitdem gab es immer wieder Gerüchte über das angeblich Alien - Isolation betitelte Spiel, von dem zwischenzeitlich auch häufiger behauptet wurde, die Entwicklung sei eingestellt worden. Auch über den Inhalt, wobei der Spieler die Geschichte vollständig aus der Perspektive von Ellen Ripleys Tochter erleben soll, wurden unbestätigte Details bekannt (wir berichteten).

Nun ist im NeoGAF-Forum neues Material in Form eines Coverartworks aufgetaucht, das neben den Logos von Rechteinhaber 20th Century Fox und Publisher Sega das Logo von Creative Assembly enthält. Ob das Artwork echt ist, bleibt nicht restlos klärbar. Das zweite Bild (siehe Teaserbild) könnte auch genauso gut zu einem neuen Alien-Film gehören. Beide Artworks könnten aber dafür sprechen, dass womöglich in nicht allzu ferner Zukunft die offizielle Ankündigung des Spiels erfolgt.

Angeblich sollte Alien - Isolation bereits auf der vergangenen E3 präsentiert werden. Sega soll sich aber aufgrund des wenige Monate zuvor erschienenen Alien-Spiels Aliens - Colonial Marines (GG-Test: 5.0) von Gearbox Software dagegen entschieden haben, da Sega befürchtete, die schlechte Qualität und Rezeption des Gearbox-Spiels könnte sich negativ auf die Berichterstattung auswirken.

Ob es tatsächlich demnächst zu einer Ankündigung von Alien - Isolation kommt, bleibt also zunächst offen. Denkbar wäre die Ankündigung etwa im Rahmen der diesjährigen Video Game Awards gewesen. Die Preisverleihung des TV-Senders Spike wird immerhin bereits seit Jahren von den großen Herstellern genutzt, um dort neue Spielmarken respektive Fortsetzungen bekannter Serien zu enthüllen. In den vergangenen Jahren wurden dort unter anderem Spiele wie Naughty Dogs The Last of Us (GG-Test: 9.0) vorgestellt. Auf die offizielle Ankündigung eines neuen Alien-Spiels werden wir uns also wohl eher noch ein wenig gedulden müssen.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21469 - 9. Dezember 2013 - 16:50 #

Ja-ja-ja-ja-jaaaaaaa? Bitte (nach wievielen Jahrzehnten eigentlich?) endlich ein Spiel im Alien-Universum, das NICHT suckt. Und: ja, eine gute Entscheidung, erst einmal Schleim ueber Gearbox's gescheiterten Geh-Versuch wachsen zu lassen. Abgesehen von vielleicht Dead Space, gibt es wohl kaum ein faszinierenderes Sci-Fi-Horror-Universum als Aliens. Und wenn die Story zwischen Alien und Aliens ansetzt, wo Ripleys Tochter leben (und sterben) muesste, duerfte man auf einige Uberraschungen gefasst sein. Dieser Zeitraum wurde bisher naemlich von keinem einzigen der bisher erschienenen Titel beruehrt (inklusive AVP). Beide Daumen ganz dick nach oben!!

Novachen 18 Doppel-Voter - 12966 - 9. Dezember 2013 - 16:59 #

"Ja-ja-ja-ja-jaaaaaaa? Bitte (nach wievielen Jahrzehnten eigentlich?) endlich ein Spiel im Alien-Universum, das NICHT suckt."

Aliens: Infestation erschien doch erst 2011.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21469 - 9. Dezember 2013 - 17:08 #

Ja, wissen wir. War aber nur fuer das DS - was hat also die Allgemeinheit davon? Ich spreche eigentlich von einem AAA-Titel wie frueher, damit Aliens mal wieder aus dem Schattendasein kommt.

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4563 - 9. Dezember 2013 - 17:21 #

Dann sind es zwei. Alien 3 für das SNES (1992) war wohl der letzte gute AAA Titel.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12966 - 9. Dezember 2013 - 17:36 #

Welche guten AAA-Titel aus dem Alien Universum gab es denn früher?

EDIT: Jemand anderes nannte die SNES Version von Alien 3... der hatte für die Allgemeinheit aber genauso wenig Relevanz wie angeblich ein DS haben soll :D. Der DS hat ja auch nur 3x so viele Leute erreicht ;)

Alien Ressurection war meines Wissens ziemlich mies und das war meines Wissens vor CM das einzige pure Alien Spiel mit einem größeren Budget.

Alien Trilogy und Alien 3 waren eben typische Acclaim bzw. LJN Produktionen. Viel Geld für die Lizenz, aber recht wenig fürs Spiel. Aber vielleicht sind mir die richtig guten Spiele auch verborgen geblieben...

Infestation war für mich ehrlich gesagt bisher das einzig gute Alien Spiel was ich irgendwie kenne. Alles andere Gute kam aus dem AVP Universum.

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4563 - 9. Dezember 2013 - 17:40 #

Moment, Alien 3 (SNES) war ein sehr gutes Spiel und hat sich dies zurecht verdient:

http://www.ign.com/top/snes-games/56

Aber kommt halt drauf an wie Freylis "Allgemeinheit" definiert.

Ramireza (unregistriert) 9. Dezember 2013 - 19:15 #

"Welche guten AAA-Titel aus dem Alien Universum gab es denn früher?"

Aliens auf dem C64 :D

Freylis 20 Gold-Gamer - 21469 - 9. Dezember 2013 - 19:40 #

Weisst du das jetzt echt nicht, oder war das ironisch gemeint? Du kennst dich doch als Entwicklerin in der Branche aus. :)

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6091 - 9. Dezember 2013 - 17:05 #

Juhuu! Hm. Oder?

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90445 - 9. Dezember 2013 - 17:40 #

Eins muß man ihnen lassen, sie geben nicht auf.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21469 - 9. Dezember 2013 - 17:53 #

Die Viecher sind eben nicht totzukriegen:
Ripley: How do we kill it Ash? There's gotta be a way of killing it. How? How do we do it?
Ash: You can't.
Parker: That's bullshit.
Ash: You still don't understand what you're dealing with, do you? Perfect organism. Its structural perfection is matched only by its hostility.
Lambert: You admire it.
Ash: I admire its purity. A survivor... unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality.

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 9. Dezember 2013 - 21:50 #

If it bleeds, we can kill it

Freylis 20 Gold-Gamer - 21469 - 9. Dezember 2013 - 22:12 #

Hihi, das gilt aber strenggenommen nur fuer Predators, oder? ;)

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 9. Dezember 2013 - 22:43 #

Im Prinzip gilt das für alles Lebende.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36211 - 9. Dezember 2013 - 23:54 #

Oder für alles Blutende.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21469 - 10. Dezember 2013 - 0:57 #

Also nicht fuer Cthulhu. Wusste ich's doch.

HansDampf 13 Koop-Gamer - 1397 - 10. Dezember 2013 - 0:07 #

da must ich jetzt daran denken^^
http://www.youtube.com/watch?v=qlicWUDf5MM

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16749 - 10. Dezember 2013 - 11:28 #

Hmm, immerhin kann sich da keiner beschweren, dass in dem Spiel Bugs eine prominente Rolle einnehmen.^^

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4401 - 10. Dezember 2013 - 12:10 #

Wird das ein Strategiespiel? Und wenn ja, wie unterscheidet es sich von StarCraft, wo die Zerg doch im Grunde die Aliens verkörpern?

Kirkegard 19 Megatalent - 15723 - 10. Dezember 2013 - 13:17 #

Lasst Ripley endlich in Ruhe! Und ihre Tochter schon überhaupt.
AvP 2 war Bombe, der Rest eher für die Tonne.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL