South Park - Der Stab der Wahrheit: Heiße Luft im neuen Trailer

PC 360 PS3
Bild von Dennis Hillor
Dennis Hillor 32991 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

9. Dezember 2013 - 12:59 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
South Park - Der Stab der Wahrheit ab 49,95 € bei Amazon.de kaufen.

Das Rollenspiel South Park - Der Stab der Wahrheit macht es sich zum Ziel, den Humor der TV-Serie möglichst originalgetreu einzufangen. Schon die bisher erschienenen Trailer vermitteln den Eindruck, dass den Entwicklern ihr Vorhaben gelingt – und auch das jüngst während der Video Game Awards 2013 gezeigte Video bestätigt diesen Eindruck.

Darin werden nämlich Themen angeschnitten, die Fans der Cartoon-Vorlage sehr gut kennen – und bei denen sie froh sein dürften, dass es noch keine Geruchsemulation gibt. Es kommen nämlich einige Darmwinde darin vor. Diese werden natürlich nicht nur zur bloßen Belustigung eingesetzt, stattdessen gilt es, die richtige Frequenz zu treffen, um so den Feinden eine mehr oder minder wohlriechende Überraschung um die Nase zu donnern und sie somit in die Flucht zu schlagen. Dass es sich hierbei nicht um die einzige unorthodoxe Methode zur Feindesbekämpfung handelt, sollte wohl als sicher gelten.

South Park - Der Stab der Wahrheit sollte ursprünglich noch in diesem Monat erscheinen, wurde allerdings vor wenigen Wochen auf den 6. März 2014 verschoben (wir berichteten). Im Rollenspiel von Obsidian Entertainment übernehmt ihr die Rolle eines neuen Kindes in der Stadt, das Eric Cartman und Co. auf der Suche nach dem namensgebenden Stab helfen soll. Wie bereits vor längerem bekannt wurde, wird es in der hiesigen Fassung lediglich deutsche Untertitel und Bildschirmtexte geben. Die Sprachausgabe, die vollständig von den Serienschöpfern Trey Parker und Matt Stone stammt, wird ausschließlich im Original enthalten sein (wir berichteten).

Video:

blobblond 19 Megatalent - 18451 - 9. Dezember 2013 - 12:39 #

Kommen auch weiche Wiener wie in Game of Thrones vor?:D

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4588 - 9. Dezember 2013 - 13:41 #

"The whole show is about wieners!"

Red Dox 16 Übertalent - 4322 - 9. Dezember 2013 - 13:47 #

Floppy wieners ;)
http://www.youtube.com/watch?v=zof2kdGrFjQ

oojope 15 Kenner - 3031 - 9. Dezember 2013 - 15:24 #

(Wiener, Wiener Wiener)Ooone Wiener next to anooother Wieeeeneerr
Two Wieners alongside yet another Wiener (WIENER PARTY!, WIENER PARTY!)
Soft wieners - nice and soft - non-errect - wieneeers

Ich hab so gelegen auf dem Boden!

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4588 - 9. Dezember 2013 - 16:38 #

But when come the dragons?

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 7162 - 9. Dezember 2013 - 22:07 #

The dragons have gigantic wieners, so they are unable to fly and have to walk the whole way.

Aladan 23 Langzeituser - - 38406 - 9. Dezember 2013 - 12:32 #

Dieses Spiel sieht so verdammt gut aus, ich will das endlich haben!

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32991 - 9. Dezember 2013 - 12:49 #

Ich ebenfalls. Wenn ich mir überlege dass ich es eigentlich Donnerstag hätte haben können...:O

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 36975 - 9. Dezember 2013 - 16:17 #

Ja, blöde Sache, ich freu mich auch auf das Spiel. Und Watch Dogs hätten wir eigentlich auch schon seit 2 Wochen spielen können...

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32991 - 9. Dezember 2013 - 16:33 #

was sagt man über Vorfreude...

pauly19 14 Komm-Experte - 2542 - 9. Dezember 2013 - 13:14 #

Schade, dass sie das Spiel auf März 2014 verschoben haben.

Red Dox 16 Übertalent - 4322 - 9. Dezember 2013 - 13:49 #

Bis März noch warten...üble Kiste :( wäre so eine schöne Weihnachtsüberraschung geworden.

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 103226 - 9. Dezember 2013 - 15:43 #

Das mit der Vertonung kapier ich nich.

Aladan 23 Langzeituser - - 38406 - 9. Dezember 2013 - 17:08 #

Bisschen komisch geschrieben ja. Ein Satz wie "Das Spiel wird ausschließlich mit Englischer Sprachausgabe und Untertiteln in verschiedenen Sprachen verfügbar sein." wäre bisschen einfacher gewesen.

3vand3r 16 Übertalent - 4080 - 9. Dezember 2013 - 16:45 #

Freu mich drauf, auch wenns jez heißt *warten.

SirBHorn 15 Kenner - P - 2961 - 9. Dezember 2013 - 17:24 #

Einfach ein Muss für jeden South Park-Fan...und natürlich in Originalvertonung selbst wenn es eine deutsche Vertonung gegeben hätte. Aber wie bei der Serie gehen da dann so viele Gags drauf (oder funktionieren im Deutschen einfach nicht), dass es eine Schande wäre. Nichts gegen die deutsche Syncro der Serie, aber im Original ists einfach tausendmal besser. ^^

Kanns kaum erwarten bis März. Hoffentlich wird es nicht noch einmal verschoben.

Worth2die4 13 Koop-Gamer - 1444 - 9. Dezember 2013 - 23:52 #

absolut :-)

DomKing 18 Doppel-Voter - 9926 - 9. Dezember 2013 - 18:06 #

Da man immer noch nicht viel über das Spielprinzip weiß, bin ich weiterhin sehr skeptisch.

Red Dox 16 Übertalent - 4322 - 9. Dezember 2013 - 18:42 #

7min. Gameplay.
http://www.gametrailers.com/videos/q4jyoh/south-park--the-stick-of-truth-7-minute-giggling-donkey-gameplay
wenne danach immer noch nicht weißt was dich erwartet, weiß ich auch nicht weiter ;)

DomKing 18 Doppel-Voter - 9926 - 9. Dezember 2013 - 20:41 #

Super, danke. Das zeigt wirklich etwas Gameplay. Und es gefällt mir nicht :-)

WizKid 14 Komm-Experte - 2569 - 9. Dezember 2013 - 22:58 #

Ich glaub das Gameplay ist mir völlig egal. Der Humor ist grandios.
Freu mich auf den Release.

TheBlobAlive 15 Kenner - P - 3705 - 9. Dezember 2013 - 21:43 #

ich könnte mich gerade über den Boden rollen vor Lachen! ;-)

McSpain 21 Motivator - 27558 - 10. Dezember 2013 - 12:28 #

Diese letzten drei Episoden von SouthPark kann man wohl als mit Abstand besten Trailer für ein Videospiel bezeichnen. Einfach Großartig.

WizKid 14 Komm-Experte - 2569 - 10. Dezember 2013 - 23:42 #

Das Ende war der Hammer!