VGX13: The Division – Trailer zur Snowdrop-Engine

PC XOne PS4 iOS Android
Bild von Lord Lava
Lord Lava 10066 EXP - 18 Doppel-Voter,R7,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

8. Dezember 2013 - 20:35 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
The Division ab 14,90 € bei Amazon.de kaufen.

Im Rahmen der VGX Awards wurde ein neues Video zu The Division veröffentlicht. Es enthält jedoch keine Gameplay-Szenen, sondern zeigt Details der neuen Snowdrop-Engine. Neben dem Tag- und Nachtwechsel werden auch Beispiele für die dynamische Beleuchtung, die Zerstörung der Umgebung sowie die Partikel- und Shader-Effekte präsentiert. Wenn ihr euch selbst einen Eindruck von der Grafik verschaffen wollt, folgt dem Quellenlink zum Video.

The Division befindet sich beim Studio Massive Entertainment, das unter anderem für den Strategie-Titel World in Conflict verantwortlich ist, in der Entwicklung. Neben der im Video gezeigten grafischen Qualität soll euch der Titel vor allem durch die Einbindung der Online-Community eine besondere Erfahrung bieten (wir berichteten). Der Mix aus Third-Person-Shooter und MMO wird für PC, Playstation 4 und Xbox One erscheinen. Derzeit ist ein Release im 4. Quartal 2014 geplant.

Video:

McGressive 19 Megatalent - 13997 - 8. Dezember 2013 - 21:06 #

Wie schon auf der E3 ist das für mich grafisch immer noch der beeindruckendste Titel. Hat für mein Empfinden seitdem sogar noch zugelegt. Bin mal gespannt wieviel davon noch in Gameplay-Action übrig bleibt...
Zusammen mit Destiny in meinen Augen einer der spannendsten Next Gen Titel.

Loco 17 Shapeshifter - 8278 - 9. Dezember 2013 - 6:56 #

Geht mir auch so. Ich hab allerdings auch noch ein die wenig Angst, dass der Trailer mehr zeigt als am Ende wirklich möglich ist, und das Spiel dann doch nicht ganz so gut aussieht.

Ghostwriter (unregistriert) 9. Dezember 2013 - 9:43 #

Absolute Zustimmung!
Wobei mich das Gameplay-Material auf der E3 noch ein Stück mehr beeindruckt hat als die reine Tech-Spielerei hier. In Aktion wirken die ganzen Effekte einfach noch besser...

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 8. Dezember 2013 - 21:16 #

Hat es einen Grund, wieso du das Video nicht in der News embedded hast?

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23841 - 8. Dezember 2013 - 21:23 #

Gibt einen Bug beim einbinden von GT Videos, daher so

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 8. Dezember 2013 - 21:25 #

Ah, okay. Davon wusste ich nichts. Dann nimm doch dieses YouTube Video: http://www.youtube.com/watch?v=ir5qGJjf41k

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 10066 - 10. Dezember 2013 - 16:17 #

Wir hatten uns "intern" darauf geeinigt, das so zu machen. Unter anderem auch, weil bei den Youtube-Videos net immer klar ist, ob sie dauerhaft zur Verfügung stehen.

So werde ich jetzt aber, nachdem doch ein Youtube-Video eingebunden wurde, zumindest mal die Quellenangabe korrigieren.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 10. Dezember 2013 - 16:29 #

Deswegen habe ich deine News auch nicht editiert, sondern dir nur den Link gepostet, mit dem du dann etwas machen konntest - oder eben nicht. :)

furzklemmer 15 Kenner - 3173 - 8. Dezember 2013 - 21:48 #

The Division - das erste NextGen-Spiel. Hoffentlich macht's auch noch Spaß.

Sciron 19 Megatalent - P - 17058 - 8. Dezember 2013 - 22:42 #

Ich werde ja immer ganz dezent gehypet, wenn ich neues Material von The Division sehe und sei es nur solcher Engine-Porn. Die Tatsache, dass es primär ein MMO wird, zieht das ganze dann allerdings wieder ziemlich runter. Sowas mit ner gescheiten Kampagne wäre nämlich mal ne Bombe.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35823 - 9. Dezember 2013 - 0:05 #

So gehts mir auch. Grafisch ist es einfach nur beeindruckend, aber da es eine Art MMO wird, interessiert mich das Spiel dann doch nicht so sehr. Naja, Ubisoft wird dann bestimmt noch mehr Spiele mit dieser Engine machen, vielleicht ist dann auch für uns was dabei. ;)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19288 - 9. Dezember 2013 - 0:15 #

Ja der Part mit dem MMO hats mir auch gleich uninteressant werden lassen.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 10066 - 10. Dezember 2013 - 16:32 #

Ist halt die Frage inwieweit man gezwungen sein wird, zusammen zu spielen und die ganzen Online-Features zu nutzen.

Bei der E3 wurde das ja im Team vorgespielt und hat so schon cooler gewirkt, aber vllt. funktioniert das Gameplay ja genau so gut, wenn man alleine unterwegs ist.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19288 - 10. Dezember 2013 - 18:23 #

Irgendwie hatte ich den Eindruck es ist ein Multiplayer 3rd Person Online Team Shooter ohne SP Part.
Na mal abwarten :-D.

joker0222 28 Endgamer - P - 99333 - 9. Dezember 2013 - 3:02 #

stimmt. sieht toll aus, aber genauso wie destiny leider so ein online-gedöns und daher für mich uninteressant.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23841 - 8. Dezember 2013 - 23:24 #

Ich bin arg gespannt auf den Titel, nicht zuletzt weil ich Hoffe das UbiSoft Tom Clancy mit dem Titel ein würdiges Mal setzt

oojope 15 Kenner - 3030 - 8. Dezember 2013 - 23:27 #

Einer der ersten Titel, auf die ich mich bei der NextGen wirklich freue!

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17281 - 9. Dezember 2013 - 0:19 #

Hmmm, joa sieht ganz gut aus.Wobei ich vom Zerstörungs-System gerne noch mehr gesehen hätte. Das ist so ziemlich der wichtigste (Next-Gen) Aspekt für mich - und da hat zwar Red Faction vor langer langer Zeit mal gut angefangen, und Red Faction Guerilla hat dann gut weitergemacht, aber ansonsten sieht's ja eher mau aus damit. Okay, die Engine von Dice erlaubt ja zumindest für einige Levelteile ein mehr oder weniger genaues Auseinandernehmen, aber ich hätt's gern so richtig.
Wie hieß das eine Spiel gleich noch ... SS ... ähhh... genau, Silent Storm. Da konnte man sich ja auch teilweise(?) durch die Häuser durchballern, sofern das MG kräftig genug war. Einfach ein Loch durch den Boden ballern, und im drunterliegenden Geschoss wurde es dann recht schnell ungemütlich. Und sowas hätt' ich gern in einem (Ego)shooter. Nein, falsch - in JEDEM.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21816 - 9. Dezember 2013 - 9:42 #

Silent Storm war wirklich klasse, weil man sich verschiedene Wege eröffnen konnte. Am sinnvollsten waren Granaten zum Löcher sprengen. Eigentlich sollten heutige 3D-Engine sowas auch schaffen. Selbst die Voxel-Engine konnte schon Terrainschaden sichtbar machen.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 9. Dezember 2013 - 1:00 #

Einer der wenigen Blindkäufe die ich tätigen werde

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4442 - 9. Dezember 2013 - 12:10 #

Das sieht wirklich verdammt gut aus, alleine der schmelzende Schnee auf dem Asphalt, genial. Besonders schön auch die subtilen Glitches, die Glaubwürdigkeit verleihen. Gratulation an das Technik-Team von Massive.

Ich frage mich nur, warum Ubisoft zwei Next-Gen-Engines für ähnliche Szenarien (The Division und Watch Dogs) unterhält oder sind das etwa die selben? Das Spiel selbst interessiert mich leider nicht besonders. Schon wieder Seuche/Endzeit/Anarchie? Habe ich einfach zu oft gesehen in letzter Zeit.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35823 - 9. Dezember 2013 - 16:28 #

Ne, sind unterschiedliche Engines, die für Watch Dogs nennt sich Disrupt Engine. Naja, Ubisoft macht wohl gerne viele verschiedene Engines, bei AC 4 ist es die AnvilNext-Engine und bei Far Cry 3 die Dunia-Engine 2. :D

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19288 - 9. Dezember 2013 - 16:51 #

Ob das wirklich grundlegend andere Engines sind oder einfach nur Iterationen steht aber noch durchaus im Raum.

monokit 14 Komm-Experte - 2209 - 9. Dezember 2013 - 19:10 #

Sehr beeindruckend!

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 10066 - 10. Dezember 2013 - 16:20 #

Die Grafik ist schon beeindruckend.

Bei der E3-Präsentation haben mir aber vor allem so kleine Details gefallen, zB das Schließen der Autotür im Vorbeigehen. Sowas trägt ja doch mehr zur Glaubwürdigkeit und Atmosphäre bei, als man erwarten würde.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisLCrizzo