Broken Age: Wood, Black und Wheaton übernehmen Synchro [Upd.]

PC
Bild von Old Lion
Old Lion 64879 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

8. Dezember 2013 - 23:23 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Update vom 8.12.2013:

Im Rahmen der VGX 2013 wurde nun bekannt gegeben, dass Elijah Wood die Hauptrolle sprechen wird. Somit steht ein weiterer bekannter Schauspieler nach Jack Black und Wil Wheaton für eine Sprechrolle fest.

Ursprüngliche News vom 7.12.2013:

Wil Wheaton, bekannt geworden durch seine Rolle des Wesley Crusher aus der TV-Serie Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert -- aktuell eher ein Begriff durch seine Gastauftritte in der Sitcom The Big Bang Theory -- leiht im Spiel Broken Age dem Charakter Curtis the Lumberjack, einem der Hauptprotagonisten, seine Stimme. Curtis the Lumberjack wurde ursprünglich nur kreiert, um Animationen zu testen, gefiel den Entwicklern und Fans im Nachhinein aber so gut, dass man sich entschied, ihn in das fertige Spiel mit aufzunehmen.

In diesem Zusammenhang wurden auch weitere namhafte, bei uns allerdings nicht sehr bekannte Sprecher genannt. So werden auch Masasa Moyo, Nicki Rapp and Ginny Wescott zum Einsatz kommen, allesamt Veteranen der Synchronisation, die ihr Können schon in Spielen wie Dead or Alive, Psychonauts oder Day of the Tentacle unter Beweis gestellt haben.

Ebenso wird Harmonix-Mitbegründer Alex Rigopolus einen Cameo-Auftritt erhalten. Wahrscheinlich ist dies der Tatsache geschuldet, dass er selbst einen großen Betrag in das Projekt investiert hat und Double Fine ihm so etwas zurückgeben möchte. Broken Age soll im ersten Quartal 2014 erscheinen.

Video:

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33799 - 7. Dezember 2013 - 10:53 #

Ist die Meldung schon offiziell? Gestern wurde das den Backern verkündet, aber noch als "geheim" eingestuft.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64879 - 7. Dezember 2013 - 10:54 #

Joystiq berichtet darüber, also scheint es durchgesickert zu sein!

ArcaJeth 12 Trollwächter - P - 1124 - 7. Dezember 2013 - 11:10 #

Sieht offiziell aus :D

"@DoubleFine: It's official: @wilw is voicing a character in Broken Age! [...] … Tune into the #VGX stream tomorrow for more big news!"
(https://twitter.com/DoubleFine/status/409048197009375232)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33799 - 7. Dezember 2013 - 11:18 #

Ah ok. Ich hab noch mal ins Forum geguckt. Der Thread ist vom Donnerstag und besagt "please do keep this news quiet until it’s officially announced on Friday." Also sollte alles ok sein. :-)
Laut späteren Postings in dem Thread haben allerdings Game Informer und Polygon zu früh geleakt.

Einen Hauptprotagonisten würde ich Curtis übrigens nicht nennen, ich glaube, das ist nur ein Charakter, den man halt irgendwann trifft. Der Witz dabei ist, dass die Figur in einer frühen Phase der Entwicklung nur für einige Animations- und Engine-Tests genutzt wurde, bevor die tatsächlichen Charaktere designt waren und eigentlich gar nicht im Spiel vorkommen sollte. Aber er war bei den Zushauern der Doku-Reihe so beliebt, dass er jetzt doch eingebaut wurde. Und zudem ein Nerd Icon als Sprecher bekam. ;-)

Punisher 19 Megatalent - P - 14036 - 7. Dezember 2013 - 11:34 #

Genau... dieses "geheim" würde ich in dem Fall sehr sehr ernst nehmen, wenn man einigen zehntausend Leuten übers Internet mitteilt... :)

Stonecutter 19 Megatalent - - 15398 - 7. Dezember 2013 - 12:19 #

ich habs als vertrauliche Vorinfo an die Backer verstanden, aber wie schon jemand geschrieben hat, mit einer Vorveröffentlichung bei sovielen Empfängern muß man rechnen... ;)

Keksus 21 Motivator - 25001 - 7. Dezember 2013 - 12:32 #

Du kannst nicht erwarten etwas mehreren tausend Leuten zu sagen, ohne dass etwas durchsickert.

Ich frag mich aber sowieso, wo die noch das Geld dafür hernehmen. Hatten die nicht ihr ganzes Kickstartergeld nach 3 Monaten bereits komplett aufgebraucht?

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64879 - 7. Dezember 2013 - 12:35 #

Wil ist Fan, er macht das bestimmt für Noppes!

Pomme 16 Übertalent - P - 5959 - 7. Dezember 2013 - 17:31 #

Sooo unglaublich teuer sind solche Aufnahmen auch wieder nicht, denke ich. Die paar Dollar sollten noch übrig sein, zumal Will Wheaton auch kein Medasuperduperüber-Star ist.

bsinned 17 Shapeshifter - 6830 - 7. Dezember 2013 - 11:23 #

Boah, ging mir Wesley Crusher früher immer auf den Sack! Wil Wheaton scheint ansonsten aber ja ein netter Kerl zu sein.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64879 - 7. Dezember 2013 - 11:24 #

Dann frag mal Sheldon Cooper, der sagt dir was anderes!

Barry Kripke (unregistriert) 7. Dezember 2013 - 11:32 #

Du meinst Sheldon "Retraktor" Cooper :D ;P

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64879 - 7. Dezember 2013 - 11:34 #

Bazinga!

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 7. Dezember 2013 - 12:49 #

Du meinst wohl "Weetuactor" x)

Barry Kripke (unregistriert) 7. Dezember 2013 - 18:45 #

Aeh ja? was?

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 7. Dezember 2013 - 20:02 #

Besser konnte ich das per Lautschrift nicht wiedergeben ;P

Barry Kripke (unregistriert) 7. Dezember 2013 - 23:03 #

Ist das aus der aktuellen US-Folge?

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 8. Dezember 2013 - 1:09 #

Jo, ich dachte darauf spielst du an -.-'

EDIT
Die Szene hier halt:
http://youtu.be/CdE0043WyfE?t=30s

Barry Kripke (unregistriert) 8. Dezember 2013 - 1:44 #

Ja, genau!

Hab den Sprachfehler von Kripke garnicht gehört. Er spricht ja "r" als "w" aus :) Jetzt macht auch deine Lautschrift Sinn :D

Wiisel666 14 Komm-Experte - 2611 - 7. Dezember 2013 - 13:21 #

http://www.youtube.com/watch?v=bUWXjs2jPQI

aber diesmal bitte nicht löschen :D

Mr. Potty 10 Kommunikator - P - 492 - 7. Dezember 2013 - 11:42 #

Er produziert mit "Tabletop" auch eine recht unterhaltsame Show auf Youtube, in der er verschiedenste Brettspiele mit mehr oder weniger bekannten Leuten spielt:

http://www.youtube.com/playlist?list=PL4F80C7D2DC8D9B6C

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 7. Dezember 2013 - 12:19 #

Schaue ich sehr gerne. :)

Novachen 18 Doppel-Voter - 12752 - 7. Dezember 2013 - 15:50 #

Ja, Wesley war leider etwas zu schlau angelegt. Aber immerhin war das ja auch die Ursache für seinen weiteren Werdegang im Universum.

Auch wenn sein Gastauftritt, vor allem in Starfleet Paradeuniform, in Nemesis nebst Versetzung auf die USS Titan eigentlich Fragen aufwirft ^^. Vor allem weil er in der Romanserie zur Titan gar nicht vorkommt :D.

Drosan 15 Kenner - 2835 - 7. Dezember 2013 - 12:59 #

Wheeeaaatoooooon!

Jimmy 12 Trollwächter - 1134 - 8. Dezember 2013 - 1:01 #

Ist jetzt vielleicht ein bisschen offtopic aber jedes mal wenn ich Bilder oder Videos zu diesem Spiel sehe denke ich mir: "Wo ist bloß all das Geld hin" und "irgendwie sieht das nicht nach einem Old School Lucas Film Adventure aus".

Wahrscheinlich tue ich dem Spiel damit unrecht und es wird voll sein mit cleveren Rätseln und witzigen Dialogen. Doch diese beiden Fragen tauchen auf sobald ich material zum Spiel sehe. ;)

knallfix 14 Komm-Experte - 1835 - 8. Dezember 2013 - 10:18 #

Elija Wood ist auch dabei 0o

goschi 13 Koop-Gamer - 1203 - 8. Dezember 2013 - 10:28 #

Als depressiver Hobbit?

knallfix 14 Komm-Experte - 1835 - 8. Dezember 2013 - 10:46 #

Er spricht den männlichen Hauptcharakter
www.youtube.com/watch?v=uCgWal5wSy0 - ab 4.00

http://www.videogamer.com/pc/broken_age/news/elijah_wood_to_play_lead_character_in_double_fine_s_broken_age.html

Rafael Sägemehl 14 Komm-Experte - P - 2546 - 9. Dezember 2013 - 0:27 #

Ah, wie ich dem Video entnehme, leiht Jennifer Hale Ihre Stimme dem Schiffscomputer. Commandress Shepard ist also auch an Bord. Sehr fein...

FPS-Player (unregistriert) 8. Dezember 2013 - 12:03 #

Wenn sie dann noch die deutschen Stammsprecher nehmen, ist der Kauf so gut wie getätigt :)

Just my two cents 16 Übertalent - 4360 - 8. Dezember 2013 - 23:43 #

Ok, nachdem ich zwischenzeitlich bei den ganzen finanziellen Botschaften eher ernüchtert war muss ich sagen, so langsam kommt der Hype... Schafer kleckert nicht sondern klotzt...

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11352 - 8. Dezember 2013 - 23:55 #

Ich mag die deutsche Lokalisierung von Wood, weiß leider nicht wie sie im Original ist

ronnymiller 12 Trollwächter - 858 - 9. Dezember 2013 - 9:42 #

Was ich bis jetzt gesehen habe, sieht in Bewegung wirklich fantastisch aus. Als ich damals die ersten Bilder zu "Grim Fandango" gesehen habe, konnte ich mir auch nicht vorstellen das daraus ein gutes Spiel werden würde. Heute ist "Grim" in meiner persönlichen Hitliste ganz oben. Schafer wird ein großartiges Adventure abliefern, dass allerdings sehr speziell sein wird und vermutlich wieder kein großes Publikum abseits der Backer findet. Oder vielleicht doch. Das märchenhafte Ambiente und die malerische Kinderbuch Optik könnten alle Sierra Fans animieren - Immerhin waren die Kings Quest Spiele immer erfolgreicher als die LucasArts Sachen. Vielleicht findet Broken Age ja doch mehr Käufer und Fans. Vielleicht auch nicht. Jedenfalls freue ich mich drauf. Sehr sogar.

motherlode (unregistriert) 9. Dezember 2013 - 13:13 #

Was ohne Frage nur gut werden kann!