GG-Preview: Dark Souls 2

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 293572 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

9. Dezember 2013 - 13:54 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dark Souls 2 ab 18,90 € bei Amazon.de kaufen.

Vor kurzem hatten wir noch einmal Gelegenheit, From Softwares Rollenspiel Dark Souls 2 mehrere Stunden anzuspielen. Dabei haben wir uns nicht nur mit unzähligen Gegnern angelegt – und sind dutzende Tode gestorben. Wir haben während der Kämpfe gegen Skelette, Krieger und Magiemeister auch das Capturegerät laufen lassen und aus dem Material ein knapp 9-minütiges Preview-Video erstellt.

Darin stellen wir euch als Ergänzung zu unserer Vorschau nicht nur die Spielwelt und angepasste Spielmechanik von Dark Souls 2 vor, sondern lassen euch auch an einem der Bosskämpfe teilhaben, bei dem uns ein Skelettmann mit seinem Streitwagen ständig überfahren will. Und nachher müssen wir uns auch noch mit seinem infernalischen Ross anlegen.

Viel Spaß beim Lesen und Anschauen!

McGressive 19 Megatalent - 13811 - 9. Dezember 2013 - 14:12 #

So, dann fang' ich mal an ;D

Praise the Sun! \o/

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79887 - 9. Dezember 2013 - 17:43 #

@All: Laßt bitte diesen \o/-Spam und postet was anständiges. Danke.

Makariel 19 Megatalent - P - 13849 - 9. Dezember 2013 - 18:11 #

Warum? Störts etwa jemanden wenn hier ein paar Leute ihre Vorfreude in ein simples emoticon packen? Wir schreiben ja eh nix beim Preview selbst...

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79887 - 9. Dezember 2013 - 18:26 #

Weil GG sowas nunmal als Spam sieht. Siehe Kommentarknigge im Forum. Man kann seine Vorfreude auch in ein/zwei Worte packen. Wer nichts konstruktives beitragen kann/will, möge es bitte lassen.

Makariel 19 Megatalent - P - 13849 - 9. Dezember 2013 - 18:43 #

Demnach müsste das binär-zählen Forenspiel doch auch spam sein?

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79887 - 9. Dezember 2013 - 18:45 #

Forenspiele sind keine Kommentare. Wir brauchen auch gar nicht weiter darüber diskutieren.

Makariel 19 Megatalent - P - 13849 - 9. Dezember 2013 - 18:57 #

Na gut, ich werd einfach nix mehr kommentieren.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335997 - 9. Dezember 2013 - 21:54 #

Bitte nicht.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32658 - 10. Dezember 2013 - 10:18 #

I smell sarcasm

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16727 - 10. Dezember 2013 - 11:43 #

Ich hoffe, dass Du da falsch riechst. Makariel schreibt eigentlich gute Kommentare. Ich gehe einfach mal davon aus, dass Jörg das auch so sieht und hier seine aufrichtige Besorgnis zum Ausdruck bringt. :)

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79887 - 10. Dezember 2013 - 13:35 #

Nee, er will ihn doch nur ermutigen nicht gleich eingeschnappt zu sein.

Makariel 19 Megatalent - P - 13849 - 11. Dezember 2013 - 13:58 #

Eingeschnappt bin ich (noch) nicht, allerdings verschwinden in letzter Zeit öfters Kommentare von mir (und anderen Usern und Anonymen) wo ich mir nicht sicher bin warum eigentlich. Als Beispiel hab ich in einer News vor ein oder zwei Wochen angemerkt das es zu dem Thema auch ein Brettspiel gibt. Kommentar war am nächsten Tag nicht mehr dort. Mir erschloss sich nicht warum mein Kommentar nicht zum Thema passte. Dafür sind Kommentare wie "Find ich Klasse" oder "Find ich doof" zu finden. Inwiefern tragen die jetzt mehr zur Diskussion bei?

Mir ist klar das moderieren von Foren/Kommentaren nicht leicht ist (hab es bei einer anderen Seite selbst einige Zeit gemacht), aber hier wird manchmal doch ein bisschen zu schnell geschossen. Wenn ich an dem Punkt angelangt bin wo ich nicht sicher sein kann ob mein Kommentar am nächsten Tag noch zu finden ist, da jemand ihn jemand aus dem Moderatorenteam aus welchen Gründen auch immer "nicht angemessen" fand, dann frag ich mich schon warum ich noch Kommentare schreiben sollte?

Vielleicht wärs auch eine Idee zumindest bei langjährigen Usern ("Alter Haudegen"-Medaille wär mal ein Hinweis ;)) auch eventuell eine kurze PM zu schicken warum was gelöscht wurde. Wir sind ja lernfähig hier (Magazin für Erwachsene) und wenn wir drauf hingewiesen werden was wir falsch gemacht haben machen wir es wohl nicht mehr (zumindest nicht absichtlich), was letzten Endes auch Moderatoren arbeit erspart. Aber ich weiß nach wie vor nicht was daran falsch war zu erwähnen das es auch ein Brettspiel gibt? :(

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32658 - 11. Dezember 2013 - 14:13 #

Finde ich interessant dass dieser verschwunden ist. Hätte ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet, da das wirklich einer der sinnvolleren Kommentare ist aus der ganzen Masse die man hier liest.

Toxe 21 Motivator - P - 27763 - 11. Dezember 2013 - 14:15 #

Wenn etwas gelöscht wird sollte es eigentlich immer eine Begründung geben.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79887 - 11. Dezember 2013 - 19:55 #

Ich gehe jetzt nicht auf die Suche, aber ich vermute mal, es war ein Folgekommentar auf einen Kommentar der offline genommen wurde.

Wie dem auch sei, auch das steht im Kommentarknigge und auch, warum wir da nicht jedem einzelnen hinterher rennen können, um eine PN zu schreiben. Die heben wir für die Fälle auf, die wirklich negativ auffallen.

Makariel 19 Megatalent - P - 13849 - 12. Dezember 2013 - 12:11 #

War kein Folgekommentar.

Und ständig auf Kommentarknigge verweisen erklärt mir auch nicht warum ich nicht über Brettspiele schreiben darf.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79887 - 12. Dezember 2013 - 13:48 #

Von wann war denn das genau? Ich kann mir schlecht vorstellen, daß du hier nicht über Brettspiele schreiben darfst. Kann es sein, daß du aus einer Mücke einen Elefanten machst? Und vielleicht beim nächsten Mal gleich uns Mods per PN darauf aufmerksam machst, anstatt Wochen später in den Kommentaren abseits vom Newsthema damit anzukommen, wo man es zudem nicht mehr nachvollziehen kann? Könnte nämlich auch sein, daß vielleicht ein Wort im Wortfilter drin war und der Kommentar, ohne daß wir es mitkriegen, gleich offline bleibt.

Makariel 19 Megatalent - P - 13849 - 12. Dezember 2013 - 17:20 #

Ich find die News jetzt grad nicht, kann mich auch nicht mehr erinnern ob es eine rote oder blaue News war. Ich kann mich nicht erinnern allzu stark geflucht zu haben das es im Wortfilter hängen geblieben sein sollte. Ich hab zwar "Kommunismus" geschrieben, aber das wird ja wohl noch erlaubt sein? ;)

Und warum ich mich nicht gleich beschwer? Weil es meiner Erfahrung nach wenig Sinn macht und bis jetzt noch nie nen Kommentar zurück gebracht hat.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79887 - 12. Dezember 2013 - 18:34 #

Ich hab mal gesucht und das gefunden:

http://www.gamersglobal.de/news/79190/waiting-in-line-3d-die-antithese-zum-gameplay

Da würde aber nichts offline genommen.

Saphirweapon 16 Übertalent - 5239 - 10. Dezember 2013 - 9:19 #

Wäre es nicht toll, konsequent zu sein in der Einstufung was Spam ist ? Es gibt genug Kommentare bei GG die nun wahrlich inhaltsfrei und offtopic sind, an denen sich aber niemand stört. Hier nun anzusetzen aber bei besagten Kommentaren nicht, ist nicht wirklich konsequent.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79887 - 10. Dezember 2013 - 13:34 #

Steht doch alles im Kommentarknigge im Forum.

Saphirweapon 16 Übertalent - 5239 - 10. Dezember 2013 - 14:24 #

Ich zitiere mal die entsprechende Formulierung aus besagtem Werk:

"Zusätzlich werten wir wiederholt sinnfreie Kommentare die nur zum Erwerb von Erfolgen getätigt werden sowie Kommentare die nur aus Zeichen und Zahlen bestehen als Spam. Dazu gehören Beiträge wie z.B.: "+1","+". Wir erwarten zumindest ein bis zwei geschriebene Wörter in einem Kommentar."

Und genau darum ging es mir ja. Der Kommentarknigge stuft gleiche Sachverhalte unterschiedlich ein und benennt beispielhaft nur die aus wenigen Zeichen bestehenden Kommentare, wenngleich ein konsequentes verfolgen des Zieles - die Bekämpfung "sinnfreier" Kommentare und von Spam - auch anderes mit einschließen müsste.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79887 - 11. Dezember 2013 - 13:29 #

Laß doch die Redaktion/Mods auch Entscheidungen in Ermessenssache treffen. In besagten Zitat meinten wir z.B. solch sinnfreie Kommentare, um bestimmte Erfolge zu erhalten. Ich werd jetzt aber den Teufel tun, die jeweils zu spoilern ;).

J.C. (unregistriert) 10. Dezember 2013 - 9:03 #

Praise the sun!

buddler 13 Koop-Gamer - 1504 - 10. Dezember 2013 - 9:12 #

Ein sehr schöner Bericht, sowohl die geschriebenen Zeilen, als auch das Video. Einzig die sehr starken Spoiler, wo bereits im Anspielbericht ein kompletter Walkthrough zu einem Bossgegner geschildert wird, stört mich etwas. Es ist in Ordnung einen Bossgegner und seine Moves darzustellen, doch müsst ihr nicht gleich die Lösung zu seinem Ableben bis ins Kleinste schildern. Das geht dann doch etwas zu weit, oder?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL