The Walking Dead - Staffel 2: Erste Episode am 17.12.

PC 360 PS3 andere
Bild von Lucas-taker
Lucas-taker 844 EXP - 12 Trollwächter,R5,S1
Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

6. Dezember 2013 - 20:06 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
The Walking Dead - Staffel 2 - Episode 1 - All that remains ab 16,05 € bei Amazon.de kaufen.

Erst kürzlich verkündete Telltale Games neben Clementine mit Omid einen weiteren bekannten Charakter für die zweite Staffel zu The Walking Dead (wir berichteten). Nun hat das Entwicklerstudio einen genauen Release-Termin für die Season 2 bekannt gegeben.

Ab dem 17. Dezember diesen Jahres und somit pünktlich zu Weihnachten ist die zweite Staffel des lang ersehnten Zombie Adventure Games erhältlich. Der Download der gesamten Staffel ist bei Steam für 22,99 Euro zu erhalten. Vorbesteller bekommen dazu einen kleinen Rabatt und zahlen nur 20,69 Euro. Zu den Konsolenfassungen gibt es derweil noch keine näheren Informationen bezüglich des Erscheinungsdatums.

Auf Steam findet man in der offiziellen Produktbeschreibung eine genaue Beschreibung zum Spiel. Darin wird klar, dass das Spiel ganz offensichtlich in der Zeit nach Season 1 spielt und der Spieler in die Rolle von Clementine schlüpfen wird. Genaueres findet ihr im Steam Store (siehe Quelle).

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 6. Dezember 2013 - 13:42 #

Frohe Weihnachten! Danke Telltale

keimschleim 15 Kenner - 2935 - 6. Dezember 2013 - 13:42 #

Spiel grad zum ersten Mal Staffel 1 und finds ganz gut. Ein paar unlogische Szenen und teilweise nicht nachvollziehbares Verhalten, aber sonst nicht schlecht.
Staffel 2 besorg ich mir dann auch irgendwann mal günstig.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 6. Dezember 2013 - 13:44 #

YAY! Kann's kaum erwarten. Genau das richtige für die besinnliche Weihnachtszeit (und das Geschenk-geschundene Portemonnaie) ;P

...aber bitte nicht The Wolf Among Us vergessen! Nach dem tollen Auftakt erwarte ich Eps. 2 dort mindestens genauso sehnlich.

Ukewa 15 Kenner - P - 3689 - 7. Dezember 2013 - 18:25 #

"toller Auftakt bei Wolf among" - Ja, da erwarte ich auch sehnsüchtig Ep 2! Freue mich sogar mehr drauf, als auf Walking Dead Staffel 2..momentan zumindest.

Hieß es nicht ursprünglich, daß Ep2 noch ende November erscheint? Irgendeine Seite hatte das jedenfalls so gelistet.
Weiß jemand näheres?

Cat Toaster (unregistriert) 7. Dezember 2013 - 18:45 #

Im Steam-Shop steht nur dass die "Episodes 2-5 will be released periodically until Summer 2014)" und dann steht bei jeder Episode nach 1 nur "Coming Soon".

Im offiziellen Blog steht dann noch "soon after the holidays". Ob die damit nur Thankgsgiving meinen oder den ganzen Dezember weiß ich nicht, ich denke nicht dass da dieses Jahr noch was kommt.

http://www.telltalegames.com/blog/53163/sneak-peek-at-the-wolf-among-us-episode-2-039smoke-mirrors039

Nico Carvalho Freier Redakteur - 24252 - 6. Dezember 2013 - 14:07 #

Das Spiel, worauf ich mich zur Weihnachtszeit am meisten freue! Der 17. wird sich selbstverständlich frei gehalten.

Wenn Telltale jetzt noch die zweite Episode von The Wolf Among Us nachschiebt, wird's ein großartiges Weihnachtsfest.

Feryn 13 Koop-Gamer - 1374 - 6. Dezember 2013 - 14:11 #

Großartige Meldung, freu mich riesig drauf.

gjalder (unregistriert) 6. Dezember 2013 - 14:14 #

Omid nicht Odin ;-)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 6. Dezember 2013 - 14:16 #

Habs geändert. Danke für den Hinweis. ;)

Lucas-taker 12 Trollwächter - 844 - 6. Dezember 2013 - 14:20 #

Sry da musste ich wohl gerade an einen Zwerg aus Herr der Ringe denken :D

jediii 17 Shapeshifter - P - 6736 - 6. Dezember 2013 - 14:29 #

Hab mir gestern the Wolf Among Us gekauft und jetzt auch die zweite Staffel zu TWD vorbestellt. Finde die Reihen super!

Cat Toaster (unregistriert) 6. Dezember 2013 - 14:55 #

Dito! Das ist wirklich Deluxe-Material für gemütliches Wohnzimmer-Gaming.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15393 - 6. Dezember 2013 - 14:33 #

Fein, nur noch 11 Tage, das ist so als hätte man Weihnachten vorverlegt!

Cat Toaster (unregistriert) 6. Dezember 2013 - 14:57 #

Ja und nein, wenn man nach 1-2h Spielspaß wieder so unerträglich lang auf die nächste Episode warten muss...zweite Episode "Wolf among us" anyone?

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 6. Dezember 2013 - 15:08 #

Vorfreude ist doch die schönste Freude!
Hat mich jedenfalls bei der ersten Season auch kein Stück gestört; um ehrlich zu sein hab ich dieses Episoden-Format dadurch erst so richtig wertzuschätzen gelernt. So bleibt bei solchen Story-getriebenen Spielen noch reichlich Raum für angeregte Spekulationen und Diskussionen ;)
Hat so'n bisschen was vom damaligen LOST-Feeling, wo man nach jeder Folge auch erstmal sämtliche Fan-Boards o.ä. nach möglichen Clues abgecheckt hat ^^ Hat das Gesamterlebnis für mich jedenfalls ziemlich bereichert...

Cat Toaster (unregistriert) 6. Dezember 2013 - 15:36 #

Ja, es ist natürlich schon eine der angenehmeren Qualen doch bei TV-Serien warte ich auch immer auf komplette Staffeln und sehe sie dann wie ich Zeit habe aber bei den Telltale-Dingern bringe ich die Beherrschung nicht auf zumal ich das Script der Versoftung wirklich sogar besser (auf jeden Fall intensiver) erlebe als das der TV-Serie :-)

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9803 - 6. Dezember 2013 - 15:48 #

geht mir auch so mit fernsehserien, nicht anders geh ich damit mit solchen episoden-spielen um. da ich mich dann zwischenzeitlich wieder mit anderen dingen beschäftige, find ich dann keinen anschluss mehr, wenn so große zeiträume dazwischen liegen.
werde auch hier wieder wie bei allen anderen telltale-games auf die komplette season warten.

Noodles 21 Motivator - P - 30141 - 6. Dezember 2013 - 15:28 #

Ich freu mich zwar auch auf die zweite Staffel, werde sie mir aber erst zulegen, wenn sie komplett ist. Ich will nicht nach nem Cliffhanger zwei Monate warten müssen. ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 46969 - 6. Dezember 2013 - 16:09 #

Tolles Weihnachtsgeschenk! Jetzt muß ich nur noch rausfinden, wann The Wolf Among Us endlich weiter geht :)

Wiisel666 14 Komm-Experte - 2611 - 6. Dezember 2013 - 16:21 #

diesmal warte ich nicht bis die gesamte Staffel erschienen ist das ist amtlich^^

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 6. Dezember 2013 - 17:07 #

Ich hab gerade Staffel 1 Episode 3 durch und freue mich auch, daß ich noch viele Stunden Walking Dead vor mir habe. Und so schön preiswert (wenn man die Staffel 1 komplett im "Sale" gekauft hat). - Ich finde das Spiel spannender als die Fernsehserie; die "will ich gutfinden", aber so Mitte der zweiten Staffel wird's irgendwie... zäh, finde ich.

Cat Toaster (unregistriert) 6. Dezember 2013 - 17:27 #

Vor allem geht mir Blondie tierisch auf die Nüsse...ja, Mitte zweite Staffel empfand ich auch als zäh, dritte Staffel wird wieder besser, bis auf Blondie halt. Das Script des Spiel ist wirklich besser, wobei wenn man auf "die Farm" kommt dachte ich erst an den lahmen Teil der Serie ABER DANN....

McSpain 21 Motivator - 27019 - 6. Dezember 2013 - 19:15 #

Ich empfehle weiterhin die ursprünglichen Comics. Von der Qualität näher am Spiel. Und der Serie um längen vorraus.

Cat Toaster (unregistriert) 6. Dezember 2013 - 21:10 #

Die kenne ich wiederum nicht, ich weiß nur das es die Quelle ist.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 6. Dezember 2013 - 21:24 #

Dann ist jetzt der ideale Zeitpunkt gekommen dir das TWD Compendium Vol. 1 zuzulegen, denn praktischerweise endet das (trotz diverser unterschiedlicher Abzweigungen innerhalb der Story) genau dort, wo nun auch das Mid-Season Finale der vierten Staffel pausiert ;)

Cat Toaster (unregistriert) 6. Dezember 2013 - 21:39 #

Du meinst das für 50,-€ ? Ich hab´s mal in den Warenkorb gelegt beim Menschenschänder wo das feine Haus sich hier wohl seine umweltverachtenden Kaffeepulverkapseln bestellt. Bin aber just auch erst mit der dritte Staffel fertig geworden müste noch Game of Thrones S3 und Breaking Bad abschließen. Dieser verdammte Nerd-Freizeit-Stress...

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 6. Dezember 2013 - 21:46 #

50? Ich hab's seinerzeit für ca. 35€ oder so dort bestellt...

McSpain 21 Motivator - 27019 - 6. Dezember 2013 - 22:37 #

Der Preis schwankt zwischen 25€ und 78€(!). Kein Plan wieso oder warum. Amazon halt.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166638 - 12. Dezember 2013 - 0:27 #

Ich habe für meine Ausgabe bei Amazon damals knapp über 40€ bezahlt.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 11. Dezember 2013 - 14:21 #

Da hab ich's leichter: in meiner Laufgruppe ist ein Fan, der alle Comics und alle BluRays hat und mir bereitwillig leiht. Nur die Spiele muß (und will) ich mir selber kaufen :)

Francis 14 Komm-Experte - 2551 - 6. Dezember 2013 - 18:43 #

Sehr schön, da kommt Freude auf!

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 6. Dezember 2013 - 19:02 #

Wäre super kurz vor Weihnachten aber bitte schneller als TWAU neue Episoden bringen.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10735 - 6. Dezember 2013 - 20:32 #

Super! Aber ich warte dann mit dem spielen lieber, bis alle Episoden da sind.

Qualimiox 13 Koop-Gamer - P - 1555 - 6. Dezember 2013 - 21:13 #

Ich würde das Spiel übrigens auf der offiziellen Website kaufen. Ist dank Dollarpreis nochmal deutlich günstiger (ca. 16,44€) und nach der letzten Episode gibt's eine DVD-Version zum Bearbeitungspreis.
Der Steam-Key fehlt da dann zwar, bei The Wolf Among Us wurde der aber auch noch draufgepackt, nachdem die erste Episode auf der HP zu spät kam.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 6. Dezember 2013 - 23:48 #

Ich warte wohl wieder lieber bis die Staffel komplett ist. Genau wie bei Wolf among us. Alles andere würde mich zu sehr nerven. Meine Vergesslichkeit täte außerdem ihr übriges.

bsinned 17 Shapeshifter - 6828 - 7. Dezember 2013 - 9:31 #

So werd ich´s auch machen. So sehr ich mich auf Staffel 2 freue, spiele ich doch lieber alles in einem Rutsch.

Bastro 15 Kenner - 3084 - 7. Dezember 2013 - 20:13 #

So sehr ich mich auch auf Clem freue, die Abstände der Telltale Episoden werden mir einfach zu groß. Das war bei TWD 1 so, die Wartezeit bei TWAU toppt das gerade noch mit nun vermutlich insgesamt 3 Monaten Wartezeit. Bei TWD 2 hab ich da jetzt einfach keinen Bock mehr. Wird erst am Ende gekauft.

Nokrahs 16 Übertalent - 5684 - 7. Dezember 2013 - 2:10 #

Da werde ich wohl zuschlagen wie schon beim Vorgänger.

3vand3r 16 Übertalent - 4080 - 7. Dezember 2013 - 8:25 #

Wie schon vor mir ein paar Poster schrieben, hab ich mir auch vorgenommen zu warten bis alle Teile raus sind.... aber wie ich mich kenne wirds spätestens nach 2 Tagen gespielt xD

Elton1977 19 Megatalent - P - 14640 - 7. Dezember 2013 - 13:22 #

Super, das werde ich mir sofort holen!

Griswald Meistersuppe 18 Doppel-Voter - P - 11732 - 8. Dezember 2013 - 0:54 #

Gerade vorbestellt. Genau das richtige für die beschaulichen Tage ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166638 - 12. Dezember 2013 - 0:22 #

Ich denke dass ich warten werde bis die 2. Staffel komplett draußen ist. Wird mir zwar nicht leicht fallen, aber ich möchte es gerne am Stück spielen.