Wings: Kickstarter im zweiten Anlauf erfolgreich

PC iOS Android
Bild von Zille
Zille 26478 EXP - 21 AAA-Gamer,R8,S5,A9,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.

4. Dezember 2013 - 9:58
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Wings! - Remastered Edition ab 11,99 € bei Amazon.de kaufen.

Für die Fans des Amiga-Klassikers Wings unter euch gibt es gute Nachrichten: Nachdem der erste Anlauf einer Finanzierung über Kickstarter vergangenes Jahr gescheitert war, hat die Neuauflage des Projekts gestern Abend ihr Finanzierungsziel von 85.000 US-Dollar erreicht. Knapp sechs Tage vor dem offiziellen Ende des Kickstarter-Projekts ist also gesichert, dass PC-Spieler und Inhaber von iOS- oder Android-Systemen langsam die Motoren für die geplante Veröffentlichung spätestens im Juli des nächsten Jahres warmlaufen lassen können.

Sollten weitere Stretch Goals erreicht werden können, sind Umsetzungen für Mac, Linux und AmigaOS ab einer Zusage von 95.000 US-Dollar, Ouya ab 120.000 US-Dollar und eine Version für die Playstation 4 ab 180.000 US-Dollar geplant.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 25659 - 4. Dezember 2013 - 10:00 #

ja, gut gemacht....

die updates waren auch so weit ich überflogen hab recht gut :)

und jetzt alle noch schnell ein paar coins zu deathfire schmeissen ;)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 4. Dezember 2013 - 10:49 #

Klingt erfreulich... Erinnerungen werden wach :-)

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 4. Dezember 2013 - 10:56 #

Nice! [Warum noch kein Kommentar von Alex A.? :-)]

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 4. Dezember 2013 - 11:11 #

Wenn du eine Antwort haben willst:
Es ist das falsche Spiel durchgekommen...wollte Red Baron. Hab die Demo von Wings nach der 3. Mission wieder gelöscht.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25636 - 4. Dezember 2013 - 11:18 #

Ich schliesse mich Alex an. Wings war einfach komisch. Red Baron war auch mein Favorit.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421383 - 4. Dezember 2013 - 22:24 #

Banausen!
:)

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63400 - 4. Dezember 2013 - 11:05 #

Super, damit freue ich mich auf die Neuauflage am PC. Wobei die Android und iOS Versionen für mich eher sinnlos sind. Die Demo für Android habe ich ausprobiert und da tritt bei mir das typische Steuerungsproblem auf ...

HermanTheGerman (unregistriert) 4. Dezember 2013 - 13:38 #

Spielerisch war Cinemaware doch immer scheiße. Pure Nostalgie was hier abgeht.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25636 - 4. Dezember 2013 - 14:42 #

Stimme ich dir mal komplett zu. Wings war nicht gut. Auch Defender of the Crown war spielerisch schwach, aber es ah sooooooooo verdammt gut aus. :)

Sancta 15 Kenner - 3295 - 4. Dezember 2013 - 16:40 #

Die waren das Crytek der Amiga Zeit.

eQuinOx (unregistriert) 4. Dezember 2013 - 17:46 #

EINSPRUCH! Fast alles auf dem Amiga ist für mich heute unspielbar schlecht. Im übrigen ganz im Gegensatz zum C64er, wo ich viele Games auch heute noch gerne zocke.

Die Cinemaware Spiele sind aber die große, positive Ausnahme auf dem Amiga! Defender of the Crown, Rocket Ranger, It came from the Desert oder eben Wings funktionieren heute noch. Ja, die Minispielchen sind relativ simpel, aber Cinemaware war eben trotzdem mehr als nur "tolle Grafik". Nach heutigen Maßstäben ist die Grafik kein Hingucker mehr. Aber das Gesamtpaket, die Atmosphäre, das passt einfach alles auch heute noch sehr gut.

Sven Vößing Freier Redakteur - 3301 - 4. Dezember 2013 - 14:19 #

YEAH :) Und Paypal ist nun auch aktiviert:
http://cinemawarewings.com/paypal/

Henke 15 Kenner - 3636 - 4. Dezember 2013 - 19:46 #

Gratuliere, lieber Sven! Damit ist dann "dein" Baby doch noch zur Welt gekommen.

Hoffe in Zukunft (oder bei TLN / Zockersalat) mehr von deinen Heldentaten unter dem Banner der ruhmreichen Spieleschmiede Cinemaware zu hören... :-P

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 5. Dezember 2013 - 7:59 #

Mein Glückwunsch!

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 264165 - 5. Dezember 2013 - 17:04 #

Na dann los!

FPS-Player (unregistriert) 5. Dezember 2013 - 18:40 #

Jawoll! Das freut mich! Dann werde ich doch tatsächlich auch noch was ins Säckel werfen.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161443 - 7. Dezember 2013 - 11:50 #

Fein! :)