Zockersalat #55 "Wer braucht eine PS4 und Xbox One?"

Bild von Maximilian John
Maximilian John 9978 EXP - Community-Event-Team,R10,S7,C1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

3. Dezember 2013 - 22:09 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Hurra, es ist soweit! Heute erscheint mit der PlayStation 4 die letzte der aktuellen „Next Gen“-Konsolen in Deutschland. Die Xbox One gibt es seit dem 22. November. Zusammen mit dem Wii-U-Spieler Tom Witza ziehen wir ein erstes Resümee. Wer kann was und welche Konsole lohnt sich wirklich?

Natürlich schweift die Gesprächsrunde auch lustig ab. Weshalb lernt Sven Sprachbefehle, redet Tom plötzlich über den Commodore 64 und wieso gibt Jo noch mal Tipps zu Dreamcast-Spielen? Na ja, ihr kennt uns ja. Auf blöde Wortspiele braucht ihr selbstverständlich ebenfalls nicht verzichten. Verzichten müsst ihr nur auf unseren Entwickler Nadim (muss abends Geld verdienen, um seinen luxuriösen Lebenswandel zu finanzieren) und Vielspieler Jochen, der zwar anwesend war, dem es aber wegen Hals- und Mikrofonschmerzen die Sprache verschlagen hat.

Viel Spaß beim Anhören!

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10880 - 4. Dezember 2013 - 9:10 #

Wow, so schnell eine neue Folge...? ;-)

DerDani 16 Übertalent - P - 4034 - 4. Dezember 2013 - 13:54 #

Könnt ihr bitte die News etwas abändern? Der 2. Absatz ist so von der Original-HP kopiert und sollte z.B. entsprechend als Zitat gekennzeichnet werden... Auch wenn Sven hier auch oft anwesend ist und mal mitkommentiert, würde sich z.B. das "ihr kennt uns ja" sonst einen Bezug auf GG haben ;)

Sven Vößing Freier Redakteur - 3251 - 4. Dezember 2013 - 18:13 #

Ja stimmt, ich hätte Max nicht mit vorgehaltener Waffe bitten sollen die News zu schreiben :)

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 4. Dezember 2013 - 19:12 #

Ja! Jetzt werde ich nie wieder Indiana Jones gucken können ohne Panik zu kriegen D:

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 4. Dezember 2013 - 19:11 #

Normalerweise schreibe ich die Texte aus dem Grund neutraler. Diesmal habe ich ihn aber nur hier veröffentlicht, nicht selbst geschrieben^^

DerDani 16 Übertalent - P - 4034 - 4. Dezember 2013 - 21:56 #

Ich finds an sich ja nicht schlimm - es hört sich halt mit der direkten Ansprache des Zuhörers an, als ob es so von der HP kommt ;). Andersrum ist die News ja auch so gelesen, Podcast runtergeladen und wird gehört, also alles gut ^^

Anonym (unregistriert) 4. Dezember 2013 - 14:55 #

Sorry, aber der WiiU-Fanboy macht mich ja fast aggressiv. Soll er toll finden was er möchte, aber Ahnung hat er keine...

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 12742 - 5. Dezember 2013 - 18:26 #

Haha, ging mir ähnlich. Entweder völlig ahnungslos oder einfach nur blauäugig oder halt hoffnungslos verliebt ...

Trax 14 Komm-Experte - 2565 - 5. Dezember 2013 - 18:59 #

Ich teile seine Meinungen auch nicht, aber warum sich darüber aufregen wenn er glücklich ist mit seiner Wii U?

OtaQ 16 Übertalent - 4368 - 4. Dezember 2013 - 21:19 #

Wii U mit dem 3DS vergleichen? hmm.. also 3DS war schon mal quasi konkurrenzlos.

Kinect sinnlos, aber Wii U Tablet praktisch, weil man zukünftig mit Karte drauflegen bezahlen kann?

Red Dead Redemption exklusiv...

Oh weh oh weh...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit