Zweites inoffizielles GG-Wichteln

Bild von McSpain
McSpain 27019 EXP - 21 Motivator,R8,S3,A6,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

3. Dezember 2013 - 15:44 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

(Lucasfilm Weihnachtskarte von 1981)

Weihnachten ist die Zeit des Gebens und Verschenkens. Damit ist diesmal nicht das Abgeben von blöden Sprüchen oder das Verschenken von Zeit gemeint. Wir sprechen natürlich vom wichtigsten Gut eines Gamers: Spiele. Da wir nicht um Spenden betteln, wie eine gewisse Redaktion, hat sich unser User McSpain entschlossen, bereits zum zweiten Mal ein weihnachtliches Spielewichteln innerhalb der GG-Community zu veranstalten.

Das Ganze ist eine recht einfache Angelegenheit: Macht ihr mit, landet ihr in einem Lostopf. Jeder Teilnehmer bekommt einen anderen User zugelost, den er beschenken muss. Habt ihr euer Schenkziel erhalten, sucht ihr etwas aus, was diesem User gefallen könnte (und er/sie noch nicht hat oder sich gar wünscht) und schenkt es diesem. Natürlich werdet ihr auch einem User zugelost, der wiederum euch beschenkt. Damit niemand zu viel oder zu wenig schenkt, sollten die Ausgaben zwischen fünf und zehn Euro liegen. Da es im Dezember bekanntlich genug Sales gibt, sollte sich für jeden etwas Passendes finden lassen. Zum einfachen Übermitteln und Zurückverfolgen der Geschenke ist die Aktion auf die Plattformen Steam und GOG begrenzt.

Wollt ihr mitmachen, schickt einfach eine PN an McSpain oder meldet euch im Forumsthread. Idealerweise mit einer Angabe, welche Plattform ihr nutzt und welche nicht. Zudem könnt ihr gerne eine Wunschliste oder den Link zu eurem Steamprofil mitschicken. Diese Angaben erhält dann euer zugeloster Wichtel. Anmeldungen werden bis zum 13.12.2013 um 23:59 Uhr angenommen. Am nächsten Tag erfolgt dann die Auslosung und ihr habt bis zum 25.12.2013 Zeit, den euch zugelosten User zu beschenken.

Natürlich basiert das Ganze auf dem Vertrauen, dass niemand jemanden ausnutzen möchte, daher gibt es eine kleine Einschränkung bei der Teilnahme: Ihr müsst länger als ein halbes Jahr registrierter User bei GG sein und mindestens Rang 12 erreicht haben. Alle weiteren Details und eine Liste der teilnehmenden User findet ihr im Forum und unter dieser News verlinkt.

RoT 17 Shapeshifter - 8566 - 3. Dezember 2013 - 16:55 #

gute aktion :)

Lars 17 Shapeshifter - P - 6054 - 3. Dezember 2013 - 17:04 #

Schöne Aktion! Da mache ich doch glatt mit!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 3. Dezember 2013 - 17:09 #

Schöne Aktion erneut, McSpain! Klasse auch, dass sich dieses Jahr so viel mehr Leute finden. Letztes Jahr war das ja doch recht überschaubar ^^

McSpain 21 Motivator - 27019 - 3. Dezember 2013 - 17:13 #

Dafür war die Organisation einfacher. ;-)

furzklemmer 15 Kenner - 3108 - 3. Dezember 2013 - 17:58 #

Das mit Steam und GOG ist schade. Habe hier einige gut erhaltene Xbox-360-Titel, die ich gerne verwichteln würde.

Sancta 15 Kenner - 3154 - 3. Dezember 2013 - 18:05 #

Steam und GOG bedeutet, dass nur PC Spieler teilnehmen können?

McSpain 21 Motivator - 27019 - 3. Dezember 2013 - 18:20 #

Ja. Leider. Wie oben beschrieben ist es einfacher. Man muss nicht über Retail die Post bemühen (die hat ja eh in der Weihnachtszeit zu viel zu tun) Zudem kannst du bei XBL oder PSN eben keine Spiele verschenken. Höchsten Guthaben. Und das ist natürlich relativ langweilig. Wie gesagt bin ich für Vorschläge immer dankbar. :)

Sancta 15 Kenner - 3154 - 3. Dezember 2013 - 19:39 #

Ist verständlich. Solange man nicht verschenken kann in den Konsolen Online Stores macht es so wie jetzt mehr sinn.

Flopper 15 Kenner - 3503 - 3. Dezember 2013 - 18:16 #

Mist, als ich den Titel gelesen habe sind mir gleich ein paar eingepackte Spiele von mir eingefallen. Digital wird das natürlich schwierig ;)

oojope 15 Kenner - 3028 - 3. Dezember 2013 - 18:27 #

Tolle Aktion! :)

Noodles 21 Motivator - P - 30187 - 3. Dezember 2013 - 19:09 #

Schade, dass ich noch kein halbes Jahr dabei bin, sonst hätte ich gerne mitgemacht.

Valeo 15 Kenner - 2743 - 3. Dezember 2013 - 20:55 #

Vielleicht macht man bei Dir eine Ausnahme, wenn Du McSpain mal fragst? 7200 Punkte sprechen eigentlich für Dein Engagement.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 3. Dezember 2013 - 21:32 #

Naja. Nur knapp nen Monat daneben.. Um 19:09 Uhr gepostet.. Ich bin geneigt Gnade walten zu lassen WENN er einen heiligen Eid auf das GG-Parteibuch schwört nicht zu betrügen und seinen Geschenkepartner reichlich zu entlohnen.

Noodles 21 Motivator - P - 30187 - 3. Dezember 2013 - 22:58 #

Ich schwöre! :)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61429 - 3. Dezember 2013 - 23:06 #

Hast du das Blut eingescannt ? Du weißt ja GG Schwüre müssen damit besiegelt werden ;)

Noodles 21 Motivator - P - 30187 - 3. Dezember 2013 - 23:20 #

Ich habe leider keinen Scanner. ;) Können wir das nicht auch unblutig lösen? :D

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22483 - 4. Dezember 2013 - 8:02 #

auf keinen Fall :-D

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 4. Dezember 2013 - 9:05 #

Das mit dem Blut ist ja noch die Form für harmlose Dinge. Wenn du wüsstest was Mods bei der Initiation über sich ergehen lassen müssen...

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 5. Dezember 2013 - 7:43 #

Hast du noch alle Finger? :O

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 5. Dezember 2013 - 9:49 #

Keine Sorge, es gibt keine Verstümmelungen oder bleibende körperliche Beschädigungen. Die seelischen Narben hingegen... *schlotter*

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61429 - 5. Dezember 2013 - 10:03 #

Jetzt aber die Karten auf den Tisch, musstest du dir einen fünfstündigen Langer Monolog über Forengestaltung anhören ? XD

McSpain 21 Motivator - 27019 - 5. Dezember 2013 - 10:33 #

Wie KEINE VERSTÜMMELUNG? Wieso musste ich mir dann den Finger abnehmen lassen damit die geheime Klinge hinpasst? Achso. Das war der andere Job...

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 4. Dezember 2013 - 12:12 #

Das erinnert mich so an die 90er, als die Kollegen spaßhalber ein "Das ist ein Überfax! (mit Gangsterbildchen) Übermittelt uns sofort alle Weihnachtskekse!" in eine andere Abteilung faxten ;).

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167082 - 3. Dezember 2013 - 22:10 #

Allen Teilnehmern viel Spass bei der Aktion. :)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61429 - 3. Dezember 2013 - 22:54 #

Mann, Mann, jetzt isses schon ne Topnews, das erhöht doch hoffentlich sprunghaft die Mitmacher :)

Stephan Windmüller 17 Shapeshifter - P - 6836 - 3. Dezember 2013 - 22:58 #

Tolle Idee, hab ich letztes Jahr gar nicht mitbekommen. Bin dabei.

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 3. Dezember 2013 - 23:05 #

tolle Idee :)
Aber ich bin schlecht im wichteln xD lasse euch mal die Freude :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324235 - 4. Dezember 2013 - 0:30 #

Sehr schön, viel Spaß!

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 4. Dezember 2013 - 8:53 #

ich überlege noch, man hat ja noch zeit ;)

Caskaja 10 Kommunikator - 528 - 4. Dezember 2013 - 11:24 #

Falls ich mich entscheide mitzumachen, könnte ich auch mitmachen?
Leider passen die einschränkungen bei mir nicht.
Bin leider "erst" rang 9, aber dafür "Registriert seit: 4 Jahren 8 Wochen" :)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 4. Dezember 2013 - 11:57 #

Hast ja noch ein paar Tage zum Erfolge farmen. ;-)
Ansonsten schreib mir ne PN und ich schau mal. :-)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61429 - 4. Dezember 2013 - 12:17 #

Nach 4 Jahren auf Rang 9 ? Mann, Mann sehr unfleißig XD

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 5. Dezember 2013 - 7:53 #

Du hast ja schon den Video-Junkie-Erfolg. Von dieser Art gibt's noch einige mehr, die man "grinden" kann. Das klappt schon mit Rang 12 :-D

Klaus Ohlig 14 Komm-Experte - 2200 - 4. Dezember 2013 - 23:27 #

Nette Idee eigentlich, bin wohl dabei.

Wobei mir grad einfällt: da könnten wir ja auch mal 'ne Ramsch-Tombola zugunsten von GG organisieren. Wenn nicht das Porto am Ende höher ausfällt als der Erlös durch den Verkauf von Losen...

Sid Icarus 10 Kommunikator - 355 - 4. Dezember 2013 - 23:57 #

Schade, schade ich bin in 3 Jahren auch nur auf Rang 8 gekommen.
Aber wie ist das eigentlich mit dem Jugendschutz?
Mein allererster (unüberlegter ) Gedanke war nämlich, das ich da mal mein übriges Left 4 Dead 2 (UK) verschenken könnte...

McSpain 21 Motivator - 27019 - 5. Dezember 2013 - 10:02 #

Ich würde sagen die Wichtel sollten nachschauen wie alt ihr Geschenkziel ist und altersgerechte Spiele kaufen. Oder ggf. mit den Eltern des Users absprechen.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14531 - 5. Dezember 2013 - 13:14 #

Gnihihi der war gut ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)