Fallout 4: Neuer Code auf angeblicher Ankündigungsseite

PC XOne PS4
Bild von Lucas-taker
Lucas-taker 844 EXP - 12 Trollwächter,R5,S1
Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

2. Dezember 2013 - 18:06 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Fallout 4 ab 10,00 € bei Amazon.de kaufen.

Die angebliche Ankündigungsseite von Fallout 4, thesurvivor2299.com, wurde heute aktualisiert. Nachdem gestern der Countdown für das Eintreffen des nuklearen Winters abgelaufen war, kommt heute, etwas verspätet, eine neue Meldung. Der neue Status zeigt folgendes an: 

KVNGR REV ALPHA PPS VT PIZ UHMYLPVOQ CM XHWMZP. NBJB SPI'F BYQS QT D'Y BYFGEOB FI VQDYL MAQ. -NGQHT 5120-. Der nukleare Winter ist gekommen.

Entschlüsselt bedeutet dieses Kryptum:

Das Institut ist abgeriegelt. Sie werden uns nicht helfen; Ich mache mich in Richtung Black Row auf.

Übersetzt bedeutet "Black Row" schwarze Reihe, was damit allerdings gemeint ist, ist momentan noch unbekannt.

Erst kürzlich stellten sich die gesicherten Markenrechte von drei Spielen in Europa als Fälschung heraus, darunter auch Fallout 4 (wir berichteten). Doch davon lässt sich die Seite thesurvivor2299.com scheinbar nicht beeinflussen und gibt weiter Hinweise auf eine mögliche Fortsetzung der Fallout-Reihe.

eQuinOx (unregistriert) 2. Dezember 2013 - 18:44 #

Letzer Morse-Code:
"Calling Black Row Out Station ground is safe to land Level 4 breach. No survivors, 899 corpses. We are leaving Vault 119. Over, back to you."

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 2. Dezember 2013 - 19:26 #

Zwischenzeitlich ist da ja noch einiges mehr passiert und hinter dem Morsecode versteckt sich ja auch jedes mal eine neue Nachricht. Bin gespannt, wie das weitergeht.

motherlode (unregistriert) 2. Dezember 2013 - 19:26 #

Wie lange uns die Entwickler wohl hinzuhalten schaffen?

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 68315 - 2. Dezember 2013 - 19:28 #

Noch knapp 9 Tage und ein paar Stunden!

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9234 - 2. Dezember 2013 - 19:47 #

Such Hasso, Such !

ThokRah 14 Komm-Experte - P - 2158 - 2. Dezember 2013 - 19:58 #

Also eins muss man denen lassen (egal wer dahinter steckt): Die Macher verstehen es, einen gewissen Hype aufzubauen. ^^

IhrName (unregistriert) 2. Dezember 2013 - 20:03 #

Ich kann mir kaum vorstellen das Bethesda wenn sie nichts damit zu tun hätten nicht unlängst ihre Beteiligung und den Zusamenhang mit Fallout 4 dementiert hätten und den Betreiber der Seite wegen Urheberrechtsverletzung zu Leibe gerückt währen. Die waren ja schon krass weil Notch sein Spiel Scrolls genannt hatte, also währe dies hier ja mit dem Vault Logo und den inhaltlichen Verweisen mehr oder weniger schon der rechtliche Supergau für deren Anwälte.

IhrName (unregistriert) 2. Dezember 2013 - 20:07 #

Es gibt ürbigens jetzt eine Vault 119 Website wo man die E-Mail Adresse hinterlgen kann. Spätestens jetzt sollte Bethesda mal aktiv werden wenn mit deren Produkten dann eventuell Kunden ausgenutzt werden um Daten rauszugeben.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 68315 - 2. Dezember 2013 - 20:08 #

Warum? Zwingt dich jemand dazu deine email-Adresse dort einzugeben?? Warum muss Bethesda auf dich aufpassen?

IhrName (unregistriert) 3. Dezember 2013 - 0:54 #

Nein, hab ich ja auch nicht behaupted. Ist PR technisch aber empfehlenswert und auch üblich. Wenn jemand Phishing betreibt mit dem Namen einer Firma, seien es jetzt Banken, Amazonkonten oder Mircosoftkonten dann teilt die jeweilige Firma in der Regel als erste mit das ihre Kunden vorsichtig sein sollten und nicht auf sowas reinfallen. Warum fällt es dir so schwer das nachzuvollziehen? Muss ich auf dich aufpassen?

furzklemmer 15 Kenner - 3131 - 2. Dezember 2013 - 21:22 #

Urheberrecht? Vielleicht. Aber selbst wenns nicht von Bethesda ist; ich an deren Stelle wurde mir die kostenlose Publicity mehr als gefallen lassen. Ich würde dem Verletzer sogar nen Job anbieten. Auch wenn es für Fallout 4 möglicherweise noch keine Zeile Code gibt.

Kirkegard 19 Megatalent - 15633 - 3. Dezember 2013 - 10:40 #

Nett gemeint, der Spannungsaufbau.
Ich freue mich aber trotzdem auf Fallout 4.

Asderan 14 Komm-Experte - 2423 - 3. Dezember 2013 - 16:02 #

sabber

IhrName (unregistriert) 3. Dezember 2013 - 18:43 #

Also ich bin mir jetzt sicher das es kein Fake ist. Das Vault-Tec Logo hat das identische Design mit dem was auf der Fallout-Homepage zum Bewerben des Fan-Shop benutzt wird. Das Design ist sonst meist etwas anders mit unausgefüllten Flächen, statt gefüllten.
Gleichzeitig haut Bethesda momentan massig Fallout merchandise raus.

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 9. Dezember 2013 - 19:29 #

so wie die Seite jetzt ausschaut wars wohl doch nix offizielles.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit