The Walking Dead Season 2: Screenshot enthüllt bekannten Charakter

PC 360 PS3
Bild von Lucas-taker
Lucas-taker 844 EXP - 12 Trollwächter,R5,S1
Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

2. Dezember 2013 - 15:19 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
The Walking Dead - Staffel 2 - Episode 1 - All that remains ab 16,05 € bei Amazon.de kaufen.

Erst kürzlich hat Telltale Games via Twitter ein neues Bild zu The Walking Dead Season 2 veröffentlicht, auf dem ein bekannter Charakter zu erkennen ist, der noch aus dem ersten Teil des Comic-Adventure-Games bekannt ist. Dadurch ist klar, dass diese Person das Ende der ersten Staffel überlebt hat und man sie wieder sehen wird.

Bei dem Charakter, der neben Clementine ebenfalls in der nächsten Staffel des Spiels auftauchen wird, handelt es sich um Omid. Wer The Walking Dead gespielt hat, kennt ihn sicher noch aus Episode 3. Was allerdings mit seiner Freundin Christa geschah, ist bis heute noch nicht ganz geklärt.

Erscheinen wird die zweite Staffel von The Walking Dead auf dem PC, der Playstation 3 und der Xbox 360, außerdem sind weitere Plattformen wie etwa die Next-Gen-Konsolen im Gespräch. Einen genauen Releasetermin für The Walking Dead Season 2 gibt es allerdings noch nicht.

Stoke 12 Trollwächter - 907 - 2. Dezember 2013 - 15:38 #

die erste Staffel war eines der besten Spiele der letzten Jahre, ich hoffe sie können die selbstgenerierten Erwartungen an die zweite Staffel erfüllen und machen ein ebenso gutes Spiel.
The Wolf amoung us war genauso fesselnd wie The walking dead, weswegen ich guter Dinge bin, dass das neue Spiel auch gut werden wird.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 2. Dezember 2013 - 15:43 #

Ich habs schon gekauft und warte auch Sehnlichst auf die neuen Episoden beider Serien. ;)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21479 - 2. Dezember 2013 - 15:55 #

Erst habe ich bei dem Titel an unsere allseits beliebte Bild-Zeitung gedacht. :) Deren Überschriften sehen gleich aus.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 2. Dezember 2013 - 15:57 #

Aha. Dann machen wir das allseitsbeliebte Spiel: "Poste eine besser Überschrift nach dem Piep!" Piep! :)

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 2. Dezember 2013 - 16:13 #

Ich glaube, er bezog sich auf die u.U. missverständliche Formulierung "Bild(-Zeitung) enthüllt bekannten Charakter" und nicht darauf, dass die Überschrift als solche übermäßig reißerisch wäre ^^

McSpain 21 Motivator - 27019 - 2. Dezember 2013 - 18:32 #

Ah. Jetzt. Ja.

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 2. Dezember 2013 - 23:21 #

Eine Insel?

McSpain 21 Motivator - 27019 - 3. Dezember 2013 - 8:16 #

Natürlich. Und Kindergartentechno. ;)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21479 - 2. Dezember 2013 - 16:11 #

Ich spiele nur am PC, sorry. :) Und ich hatte schon die Hoffnung, das sich eine meinungsbildende Zeitung mit Computerspielen beschäftigt.

Lucas-taker 12 Trollwächter - 844 - 2. Dezember 2013 - 16:16 #

Dürfte ich als Autor erfahren, was an dieser Überschrift so verwerflich bzw. falsch ist? Ich wollte es nur kurz und knapp sowie verständlich formulieren.

heini_xxl 15 Kenner - P - 2951 - 2. Dezember 2013 - 16:19 #

bei dem Wort "Bild" dachten einige so wie der vorkommentierer an die "BILD-Zeitung". Könnte man ja auch "Screenshot" schreiben, ich fände es auch ok, wenn es so bliebe.

Lucas-taker 12 Trollwächter - 844 - 2. Dezember 2013 - 16:31 #

Achso. Gut danke. Naja ob nun Screenshot oder Bild, ist Ansichtssache ;)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21479 - 2. Dezember 2013 - 16:35 #

Nix dagegen. Nur schneidet die Spaltenbreite ein Teil ab und dann steht nur - Spielname: Bild enthüllt... Das hat zu Irritationen geführt.

Lucas-taker 12 Trollwächter - 844 - 2. Dezember 2013 - 16:36 #

Ok, danke für den Hinweis. War bei mir zwar nicht so mit der Spaltenbreite, aber ich passe es an :)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 2. Dezember 2013 - 16:29 #

Ich wills endlich spielen:(

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73381 - 2. Dezember 2013 - 16:34 #

Ich hab euch doch gesagt, daß es beim quasi Epilog Omid und Christa waren, die Clem entdeckte (und die wiederum Clem und anhielten) und die beiden das Ende überlebten :). Ich denke Christa wird auch noch auftauchen.

Stoke 12 Trollwächter - 907 - 2. Dezember 2013 - 17:12 #

Ja, als Zombie

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73381 - 2. Dezember 2013 - 17:51 #

Abwarten ;).

Despair 16 Übertalent - 4430 - 2. Dezember 2013 - 18:02 #

Ich vermute ja eher den Zombie-Auftritt eines anderen "nicht ganz unwichtigen" Charakters aus der ersten Season. ;)

MicBass 19 Megatalent - 14264 - 3. Dezember 2013 - 10:05 #

Oh ja, und ich bin sehr gespannt wie sie den einbauen.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 3. Dezember 2013 - 12:29 #

Wenn meint ihr?
[Spoiler]
.
.
.
.
.
.
.
Kenny?
.
.
.
.
.
.
.
[SpoilerEnde]

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73381 - 3. Dezember 2013 - 12:34 #

Kann im Grunde jeder sein, der keine Kugel in den Kopf bekam.

MicBass 19 Megatalent - 14264 - 3. Dezember 2013 - 12:59 #

Sie haben Kenny getötet?!? Die Schweine! ^^

Noodles 21 Motivator - P - 30097 - 3. Dezember 2013 - 15:05 #

Vielleicht hat er ja doch noch irgendwie überlebt, würde mich freuen.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73381 - 3. Dezember 2013 - 16:37 #

Da man seinen Tod nicht sah und er - wenn man genau hinsah - eigentlich vor den Zeds noch wegrannte, kannst du davon ausgehen.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 4. Dezember 2013 - 20:09 #

Ich auch. Die Andere Wichtige Person kann es aber nicht sein, da sie bei mir mit einer Kugel im Kopf aus dem Rennen ist. ;-)

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55756 - 7. Dezember 2013 - 11:23 #

Immer diese Gewalt... Man kann doch über alles sprechen!
PS: Ich hab's genauso gemacht. ;)

Despair 16 Übertalent - 4430 - 3. Dezember 2013 - 17:55 #

Ich denke da eher an eine noch wichtigere Person. Da ich bislang aber nur einen Durchgang gespielt habe, weiß ich nicht, ob das möglich ist wegen eventuell unterschiedlicher Endsequenzen.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 2. Dezember 2013 - 17:30 #

Omid super, dann kommt auch Christa. Aber am wichtigsten ist Clem :)

Red Dox 16 Übertalent - 4110 - 2. Dezember 2013 - 17:55 #

Wenn Christa auch noch auftaucht und wenn die Geschichte um das Baby aufgegriffen wird, bin ich schonmal gespannt was für ein bitteres Ende beide erfahren werden. Lori Grimes Style ^^