Starbound: Beta ab dem 4. Dezember verfügbar

PC andere
Bild von de_vipp
de_vipp 1261 EXP - 13 Koop-Gamer,S1,A1,J4
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

2. Dezember 2013 - 18:16 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Wie der Indie-Publisher Chucklefish auf seiner Website nun bekannt gab, wird ab dem 4. Dezember Starbound als Beta zum Download verfügbar sein.

Starbound lehnt sich mit seinem Konzept an das Spiel Terraria an. Ihr sammelt Rohstoffe, erkundet Dungeons und craftet diverse Waffen und Objekte. Für Insider interessant ist hierbei, dass der Kopf von Chucklefish, Tiyuri, als Grafiker am Titel von Re-Logic mitgewirkt hat.

Mit seinem neuesten Werk wird das Ganze nun in den Weltraum erhoben. Laut Angaben soll es hunderte zufällig generierter Planeten, Kreaturen sowie NPC-Dörfer und Dungeons geben, die Ihr mit eurem Alter Ego erkunden könnt. Des Weiteren sollen euch eine Reihe von Bossgegnern das Leben schwer machen, gegen die Ihr aber auch im Multiplayer antreten könnt.

Wenn euch Starbound nicht bekannt ist, könnt ihr euch im aktuellen Steam-Sale mit Terraria einen Vorgeschmack verschaffen.

Penguin Pusher No 42 (unregistriert) 2. Dezember 2013 - 18:34 #

Endlich! Das wird aber auch langsam Zeit :D

Dominius 17 Shapeshifter - P - 6906 - 2. Dezember 2013 - 19:15 #

Ich überlege ganz stark, dort einzusteigen. Zwar bin ich mit Terraria nie warm geworden, aber das SciFi-Szenario mit verschiedenen Planeten spricht mich doch sehr an - und es kostet auch nur 15 Dollar.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21510 - 3. Dezember 2013 - 12:49 #

Komischerweise habe ich die gleichen Gedanken. Jedoch ist mein Budget durch Weihnachtskäufe schon genug strapaziert. Also eher ein Kandidat für den Januar.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 2. Dezember 2013 - 21:34 #

Wenn das auch so süchtig macht wie Terraria, dann gute Nacht. ;-)

kOnsinger (unregistriert) 3. Dezember 2013 - 11:32 #

große freude!!! morgen ist es soweit

de_vipp 13 Koop-Gamer - P - 1261 - 3. Dezember 2013 - 21:16 #

Ich hoff ja immer das es 0 Uhr soweit is ... aber die Amerikanischen Uhren ticken anders.... also eher morgen abend.. :-(

ErisguterJunge (unregistriert) 4. Dezember 2013 - 12:35 #

ENDLICH! Das warten hat ein Ende. Wie ich mich freue! Und meine Kinder erst, das wird toll!

de_vipp 13 Koop-Gamer - P - 1261 - 4. Dezember 2013 - 20:08 #

Gerade am runterladen :D

Cam1llu5_EX 14 Komm-Experte - 2584 - 9. Dezember 2013 - 0:43 #

Einfach nur genial! Ich bin echt gespannt, was sie noch alles aus dem Spiel machen. Am besten gefällt mir bisher die grenzenlose Freiheit.

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 9. Dezember 2013 - 19:06 #

habs jetzt mal etwa 10 Stunden gespielt. Zwischendurch war ich immer etwas ratlos wie es weiter geht, wenn man nicht einfach alles in Wikis oder Guides nachlesen will, muss man zwischendurch schonmal ein wenig grübeln, bin aber bisher immer weiter gekommen. Der erste Boss war nicht einfach, aber umso stolzer ist man wenn man es schafft.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Action-Adventure
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Chucklefish
Chucklefish
04.12.2013 () • 22.07.2016
Link
8.3
LinuxMacOSPCXOne