Starbound: Beta ab dem 4. Dezember verfügbar

PC andere
Bild von de_vipp
de_vipp 3344 EXP - 15 Kenner,S1,A1,J6
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

2. Dezember 2013 - 19:16 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie der Indie-Publisher Chucklefish auf seiner Website nun bekannt gab, wird ab dem 4. Dezember Starbound als Beta zum Download verfügbar sein.

Starbound lehnt sich mit seinem Konzept an das Spiel Terraria an. Ihr sammelt Rohstoffe, erkundet Dungeons und craftet diverse Waffen und Objekte. Für Insider interessant ist hierbei, dass der Kopf von Chucklefish, Tiyuri, als Grafiker am Titel von Re-Logic mitgewirkt hat.

Mit seinem neuesten Werk wird das Ganze nun in den Weltraum erhoben. Laut Angaben soll es hunderte zufällig generierter Planeten, Kreaturen sowie NPC-Dörfer und Dungeons geben, die Ihr mit eurem Alter Ego erkunden könnt. Des Weiteren sollen euch eine Reihe von Bossgegnern das Leben schwer machen, gegen die Ihr aber auch im Multiplayer antreten könnt.

Wenn euch Starbound nicht bekannt ist, könnt ihr euch im aktuellen Steam-Sale mit Terraria einen Vorgeschmack verschaffen.

Penguin Pusher No 42 (unregistriert) 2. Dezember 2013 - 19:34 #

Endlich! Das wird aber auch langsam Zeit :D

Dominius 18 Doppel-Voter - P - 10020 - 2. Dezember 2013 - 20:15 #

Ich überlege ganz stark, dort einzusteigen. Zwar bin ich mit Terraria nie warm geworden, aber das SciFi-Szenario mit verschiedenen Planeten spricht mich doch sehr an - und es kostet auch nur 15 Dollar.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25745 - 3. Dezember 2013 - 13:49 #

Komischerweise habe ich die gleichen Gedanken. Jedoch ist mein Budget durch Weihnachtskäufe schon genug strapaziert. Also eher ein Kandidat für den Januar.

Andreas 16 Übertalent - 4672 - 2. Dezember 2013 - 22:34 #

Wenn das auch so süchtig macht wie Terraria, dann gute Nacht. ;-)

kOnsinger (unregistriert) 3. Dezember 2013 - 12:32 #

große freude!!! morgen ist es soweit

de_vipp 15 Kenner - P - 3344 - 3. Dezember 2013 - 22:16 #

Ich hoff ja immer das es 0 Uhr soweit is ... aber die Amerikanischen Uhren ticken anders.... also eher morgen abend.. :-(

ErisguterJunge (unregistriert) 4. Dezember 2013 - 13:35 #

ENDLICH! Das warten hat ein Ende. Wie ich mich freue! Und meine Kinder erst, das wird toll!

de_vipp 15 Kenner - P - 3344 - 4. Dezember 2013 - 21:08 #

Gerade am runterladen :D

Cam1llu5_EX 15 Kenner - 3381 - 9. Dezember 2013 - 1:43 #

Einfach nur genial! Ich bin echt gespannt, was sie noch alles aus dem Spiel machen. Am besten gefällt mir bisher die grenzenlose Freiheit.

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - 20481 - 9. Dezember 2013 - 20:06 #

habs jetzt mal etwa 10 Stunden gespielt. Zwischendurch war ich immer etwas ratlos wie es weiter geht, wenn man nicht einfach alles in Wikis oder Guides nachlesen will, muss man zwischendurch schonmal ein wenig grübeln, bin aber bisher immer weiter gekommen. Der erste Boss war nicht einfach, aber umso stolzer ist man wenn man es schafft.

Mitarbeit