Eschalon - Book 3: Releasedatum für Old-School RPG bekannt

PC andere
Bild von Roland
Roland 11619 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S6,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

1. Dezember 2013 - 13:12 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Fans der Old-School Rollenspiel-Trilogie von Eschalon können sich schon bald freuen. Im offiziellen Entwicklerforum wurde das Releasedatum von Eschalon - Book 3 zum 14.2.14, auch als Valentinstag bekannt, bekanntgegeben. Die Trilogie wird laut Entwickler mit dem dritten Teil ihren Abschluss finden. Im Januar soll ein finaler Beta-Test die letzten Ungereimtheiten aus dem Spiel beseitigen.

Wie bei beiden Vorgängern soll Eschalon - Book 3 sowohl bei Steam als auch gog.com zum Release verfügbar sein. Ein genauer Preis ist zwar noch nicht bekannt, dürfte sich jedoch mit circa 19 - 24 US-Dollar an den Release-Preisen der ersten beiden Teile orientieren. Ferner soll der dritte Teil für Windows, Linux und auf Mac-Systemen erscheinen. Als Novum werden mit Abschluss der Trilogie kurz nach dem Release die Entwickler-Tools veröffentlicht, mit denen Fans neue Karten und Abenteuer erstellen können.

Ihre Inspiration haben die Eschalon-Spiele aus klassischen Rollenspielen der frühen 90er-Jahre wie beispielsweise der Ultima-Reihe. Aus isometrischer Sicht werden rundenbasierte Kämpfe in etlichen Situationen einer offen begehbaren Welt ausgefochten. Kennzeichnend ist auch die starke Textlastigkeit der Eschalon-Spiele, die die Handlung vorantreiben. Da die Eschalon-Reihe nur in englischer Sprache verfügbar ist, sind entsprechende Sprachkenntnisse vorausgesetzt.

Video:

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29626 - 1. Dezember 2013 - 14:53 #

Da freu ich mich schon drauf. Fand den 2. Teil richtig gut. Wäre egentlich das richtige für die kalten Wintertage, da ist der 14.2. aber etwas spät.

Exocius 17 Shapeshifter - 7534 - 1. Dezember 2013 - 15:25 #

Sieht wieder ganz nett aus, ich liebe Old-school Rpg`s :)

Lacerator 16 Übertalent - 5302 - 1. Dezember 2013 - 19:31 #

Da fällt mir ein, dass ich die ersten beiden endlich mal spielen muss. Wo nur, wo kann man Zeit kaufen?

Nagrach 14 Komm-Experte - 2677 - 2. Dezember 2013 - 20:19 #

Bestimmt bald auf Steam!

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 264165 - 1. Dezember 2013 - 19:34 #

Will ich. komme aber nich so bald dazu...

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66869 - 1. Dezember 2013 - 20:42 #

Ich hab die ersten beiden, aber bin gerade noch von Avadon gesättigt. Aber irgendwann kommt Eschalon auch noch dran.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 20950 - 2. Dezember 2013 - 16:08 #

Notiert!

Nagrach 14 Komm-Experte - 2677 - 2. Dezember 2013 - 20:18 #

Ich hab noch nicht mal den 1. teil durch...

Chronos1979 11 Forenversteher - 713 - 3. Dezember 2013 - 7:04 #

Ich habe den ersten Teil richtig genossen. War so ein richtiger Flashback zurück zu guten alten Tagen. Beim zweiten Teil hat es sich schon ein wenig abgenutzt und mir kamen die Kämpfe so zäh vor....glaube ich hab sogar gecheatet, um durchzukommen ;-)
Aber die Pause war jetzt so lang, dass ich mich richtig auf Teil 3 freue.

Mitarbeit
floppiClausLabrador Nelson
News-Vorschlag:
Basilisk Games
Basilisk Games
14.02.2014
Link
7.5
LinuxMacOSPC