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Ihr rettet mehr Galaxien vor dem Frühstück, als die meisten Menschen am ganzen Tag, dominiert Counter-Strike mit dem Joystick und seid jetzt auf der Suche nach einer alternativen Herausforderung? Dann ist das freie Browserspiel Waiting in Line 3D genau das richtige für euch.
Ihr übernehmt die Rolle eines namenlosen Helden und folgt der linearen Geschichte des Spiels, die eure Geduld auf die Probe stellen wird, denn nichts geringeres als das längstmögliche Ausharren in einer Warteschlange ist das epische Ziel des Spiels. Ihr wisst weder warum ihr wartet, noch ob das Martyrium je eine Ende haben wird. Mit der Zeit wird der Protagonist müde und droht einzuschlafen. Dann hilft nur ein beherzter Schlag ins eigene Gesicht, aber hierbei ist Vorsicht geboten: Jeder Schlag kostet euch Lebensenergie und sinkt diese unter Null ist das Spiel ebenso beendet, als wenn ihr einschlaft. Die Müdigkeitsanzeige sinkt jedoch schneller als die Lebensenergie sich regeneriert. Eure einzigen alternativen Beschäftigungen sind das Ausführen von Sprüngen und die Beobachtung der Warteschlange. Am Ende des Spiels könnt ihr eure Zeit und eine Punktzahl auf Facebook und Twitter posten und damit euer Können öffentlich demonstrieren.
Die Entwickler Rajeev Basu und Patrick T. Lo wollten mit dem Spiel die Antithese zum herkömmlichen Videospiel schaffen. Ihr Ziel war die Erschaffung eines Produkts, dass "so unspassig und langweilig ist", dass es schon wieder interessant ist. Basu erklärt die Idee hinter dem Spiel wie folgt:
Ich hoffe, dass es in Frage stellt, was die Leute denken, wie ein Spiel sein sollte. Im Moment drehen diese sich nur um Waffen, Soldaten und das Sprengen von Panzern. Wie wäre es mit etwas anderem?
Es ist die pure Ironie und passt zum "Konzept" des Spiels, dass die Grafik und die Bildschirmanzeigen an das Shooter-Urgestein Doom erinnern. Die Differenz zwischen den Erwartungen und dem tatsächlichen Gameplay könnte nicht größer sein. Ob gewollt oder nicht, diese Ironie zieht sich durch Waiting in Line 3D. Der Supersoldat des Action-Klassikers aus dem Jahre 1993 konnte nämlich nicht springen, was nicht für den namenlosen Wartenden gilt, obwohl er scheinbar keinen Nutzen daraus ziehen kann. Während der Highscore am Ende eines Doom-Levels zweckmäßig scheint, mutet dieser hier absurd an.
In den ersten 24 Stunden nach der Veröffentlichung wurden bereits 50.000 Warte-Partien gespielt und die höchst mögliche Punktzahl scheint genau Null zu betragen. Ein weiteres ironisches Spielelement? Basu besteht darauf, dass ihr Punkte erzielen könnt und ihr nur das Wie herausfinden müsst. Im Übrigen hat der Entwickler auch angegeben, dass ein Spieler es geschafft hat, 26 Minuten zu warten. Wer sich traut, kann sein Resultat in den Kommentaren posten.
Nervenaufreibend! 7:26, dann hab ich mich umgehauen.
38 Sekunden hab ich durchgehalten. ;)
1:35, jetzt muss ich was erschiessen!!
2:09 und dann weiss ich nicht mehr, wer zuerst eingeschlafen ist. Ich oder mein Avatar :)
2:04 und Gameover. Mist, da muss es doch einen Trick geben, gibt's irgendwo ein Let's Play oder so? ;-)
2:03. Hüpfen oder bewegen hat aber keinen Einfluss auf den Balken. Gibt's Cheatcodes?
Einfach die JavaScript Konsole öffnen und nach entsprechenden Einträgen suchen und diese verändern ^^.
Nur hatte ich nach rund 10 Minuten auch keine Lust mehr.
Ist genauso stupide wie dieses LOST Browserspiel wo man alle 108 Minuten ständig 4815162342 eintippen muss ^^. Auch wenn man da eben 108 Minuten noch was anderes machen kann :D.
nö, zu wenig action und drive. dann doch lieber eine exzessive, mehrstündige session mit desert bus.
Wunderbares Anti-Spiel.
2:15 beim ersten oder zweiten Mal, jetzt krieg ich nicht mal mehr das zusammen... ;)
Hey. Die haben die Idee hier geklaut: http://www.gamersglobal.de/news/42811/the-artist-is-present-indie-spiel-fuer-geduldige
Da hab ich auch sofort dran denken müssen.
crazy shit! :)
Ich bevorzuge das Brettspiel:
http://www.amazon.de/Portal-Publishing-313-Kolejka-Warteschlange/dp/8376293419
Kriegt man nebenbei auch etwas polnische/kommunistische Geschichte.
Für das "wider" kaufe ich ein "e".