Weihnachtsmedaille 2013: 5.555 € erreicht / Top 25 [7.U]

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324529 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

1. Dezember 2013 - 19:24 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Update 23.12.2013:

Wir haben uns entschieden, wie wir die 575 Euro aus dem Bonus plus ungefähr 20 Euro, die durch etwas günstigere Preise beim Bestellen sonst noch übrig geblieben sind, einsetzen werden:
  • Buch "Kreativ fotografieren mit der D7100" von M. Wäger (30 Euro)
  • Original-Nikon-Kameratasche CF-DC3 für D7100 (38 Euro)
  • 3 x SanDisc SDHC 32GB mit max. 95 MB/s, für XA20 und D7100 (195 Euro)
  • Displayschutz GGS LARMOR für D7100 (19 Euro)
  • Aufsteckblitzgerät SB-700 für D7100 (240 Euro)
  • Bundlestar-Zusatzakku D7100 (26 Euro)
  • Bundlestar-Zusatzakku XA20 (37 Euro)
Macht etwa 585 Euro, die restlichen ca. 10 Euro wandeln wir in ein 3-Monats-Abo um für den Ersten, der per Comment "hier" ruft (nur Nicht-Abonnenten!).

Update 19.12.:

Die Top 10 der Schenkenden
1. Multi2k12 http://www.gamersglobal.de/user/6579
2. Kriesing http://www.gamersglobal.de/user/5930
3. Tomate79 http://www.gamersglobal.de/user/8231
4. Larsebalg http://www.gamersglobal.de/user/2256
5. Claus http://www.gamersglobal.de/user/1681
6. Amco http://www.gamersglobal.de/user/4187
7. Arkon http://www.gamersglobal.de/user/503
8. Captain Liechtenstein http://www.gamersglobal.de/user/5405
9. Olphas http://www.gamersglobal.de/user/1104
10. Kutte http://www.gamersglobal.de/user/986

Die folgenden 15 Schenkenden
11. Planewalker http://www.gamersglobal.de/user/6367
12. nova http://www.gamersglobal.de/user/3874
13. Labrador Nelson http://www.gamersglobal.de/user/5555
14. Griswald Meistersuppe http://www.gamersglobal.de/user/8266
15. hachel http://www.gamersglobal.de/user/1502
16. Chris1308 http://www.gamersglobal.de/user/7282
17. kOnsinger http://www.gamersglobal.de/user/2087
18. Myko http://www.gamersglobal.de/user/9173
19. Xaridir http://www.gamersglobal.de/user/4094
20. Exec http://www.gamersglobal.de/user/5597
21. Arno Nühm http://www.gamersglobal.de/user/2598
22. Deathlife http://www.gamersglobal.de/user/1737
23. Necromanus http://www.gamersglobal.de/user/6030
24. floppi http://www.gamersglobal.de/user/2633
25. MagicK http://www.gamersglobal.de/user/7557



Die Top-10-Schenker erhalten ein persönliches Dankeschreiben der GG-Redaktion (sofern sie eine Adresse hinterlegt haben) und 5.000 Extra-GG, die 15 Verfolger 1.000 Extra-GG. Vielen Dank an euch "Super-Schenker", aber genau so an alle anderen, die bei dieser Aktion mitgemacht haben!


2. Update 16.12:  Wir haben die Canon XA20 für 1958 Euro bestellt. Als nächstes steht die Bestellung des Zubehörs an sowie das Auspackvideo zur D7100 nebst Objektiv.

Update 16.12.: Auch der Bonusbetrag ist erreicht, mit dem realisierten Maximalziel von 5.555 beenden wir damit die diesjährige Weihnachtsaktion elf Tage früher als geplant. Aufgrund der Laufzeit von Überweisungen werden etwaig noch eingehende Beträge intern ebenfalls noch gezählt und in die Top-10-Berechnung eingerechnet, neue Überweisungen (ab heute) aber nicht mehr gezählt!. Wir danken unseren Usern und machen uns nun an die weiteren Auspackvideos, Bestellungen und "Gegenleistungen". Die finale Top 10 werden wir am Donnerstag veröffentlichen, wir haben uns außerdem entschieden, auch den Plätzen 11 bis 25 je 1.000 Extra-GGG gutzuschreiben.

Update 14.12.: Alle Geschenke sind finanziert, wir haben nun noch eine streng limitierte "Bonus-Zubehör"-Kasse aufgemacht als Chance für die letzten Unentschlossenen, sich doch noch die Weihnachtsmedaille zu sichern. Entsprechend endet die Aktion ggf. auch vor dem 27.12.

Update 10.12.: Das Gewinnspiel zu unserem Unboxing-Video zum PC ist beendet. Batman – Arkham Origins geht an Barbarisater, der Code zu Assassin’s Creed 4 und Splinter Cell – Blacklist an bsinned. Ihr erhaltet in wenigen Minuten eine PN mit allen Infos. Herzlichen Glückwunsch!

Update 9.12.: Unten eingeklebt findet ihr das vorhin aufgenommene Unboxing-Video zum Spiele-PC. Das vorherige Unboxing-Video ist als Link zur Kaffeemaschine gerutscht.

Update 9.12.: Wir haben die Nikon D7100 zum Preis von 880 Euro bestellt.

Update 5.12.: Wir haben den PCGH-X-Mas W8-64-PC (Grüße an die Kollegen von PC Games Hardware…) bestellt inkl. zusätzlichen 8 GB Arbeitsspeicher, zum Gesamtpreis von 1.192 Euro. Ihr könnt euch vermutlich nächste Woche auf das Auspackvideo freuen – mal sehen, ob und wie wir das PCGH-Logo wegbekommen!

Update 3.12.: Unboxing-Video Kaffeemaschine eingefügt, Preis für Nikon-Objektiv (wegen Cashback-Aktion) um 120 Euro reduziert.

Sie kommen immer mehr in Mode: Vor der Hochzeit wird beim örtlichen Luxuskaufhaus ein Hochzeitstisch definiert, ähnliches findet sich mittlerweile bei ersten Kindergeburtstagen, die Amazon-Wunschliste ist jedem bekannt. Da GamersGlobal wirklich jedem Trend sofort nach wenigen Jahren folgt, haben wir uns von dieser grandiosen Neuerung inspirieren lassen, um unsere beiden vorweihnachtlichen Ziele "Ausnutzung unserer Userschaft" und "Keine Senseo-Pad-Geschenke für unsere Nespresso-Maschine mehr" zu vereinen.

Das erste Geschenk wurde quasi sofort finanziert, unten könnt ihr Jörgs Unboxing-Video bestaunen.


Den GamersGlobal-Gabentisch haben wir mit der nötigen Gier nach folgenden Gesichtspunkten zusammengestellt: Erstens sind es allesamt Dinge, die wir nicht zwingend für unsere tägliche Arbeit brauchen, und die wir uns aus diesem Grund aktuell nicht anschaffen würden. Zweitens würden sie uns nichtsdestotrotz unsere Arbeit deutlich erleichtern beziehungsweise ihr Ergebnis verbessern. Drittens haben wir davon Abstand genommen, uns kurzzeitige Boosts wie "Jörg darf endlich mal firstclass zur E3 fliegen" zu wünschen. Schließlich sind schon Business-Class-Sitze viel zu groß für unseren Chefredakteur! Viertens haben wir die Geschenke nach unserer Priorität angeordnet – wobei ihr die freie Wahl habt, uns als erstes die (als Zählkandidat gedachte) Canon XA20 zu schenken statt der Kaffeemaschine. Ihr habt die Wahl!

 
Neben dem wohligen Gefühl, uns zu beschenken, habt ihr natürlich noch weitere Vorteile durch die Teilnahme am GGGT. Als erstes wäre da unsere exklusive 2013er Weihnachtsbaum-Medaille zu nennen. Es gibt sie in drei Varianten, die auch jeweils Bonus-GG-Gulden mit sich bringen: Bronze (inkl. 100 GGG) ist an eine 5-Euro-Überweisung gekoppelt, Silber (500 GGG) an eine 10-Euro-Spende und Gold (1000 GGG) an eine 25-Euro-Schenkung. Ihr könnt gerne mehrfach auf einen Betrag schenken, die Medaille gibt es aber nur einmal in der entsprechenden Farbe. Allerdings erhaltet ihr mit jedem neuen Zahlen die Bonus-GGG erneut, für Gewiefte ließe sich also die Teilnahme an den nächsten 100 Groß-Verlosungen absichern. Und wer alle drei Medaillen haben möchte, investiert 40 Euro (5 + 10 + 25).

Da jedoch auch wir vor wenigen Minuten begriffen haben, wie F2P-Spiele funktionieren und warum man damit locker das Dreimillionenfache einer Spielewebsite verdient, gibt es zudem für die zehn höchsten Spender den Weihnachtsbaum als Unique-Medaille in, jetzt kommt es, g! r! ü! n! e! r! Umrandung und mit dem Hinweis "Top-Schenker". 5.000 GGG gibt es für jeden obendrauf. Die aktuell am meisten Schenkenden erhalten in ihrem Profil einen sehr deutlichen Hinweis ganz oben darauf, dass sie in der Gabentisch-Topgruppe sind. Wer am Ende tatsächlich zu den Top-10-Spendern gehört, erhält ein persönliches Dankesschreiben der GamersGlobal-Redaktion, zudem wird die Top 10 (nicht aber die Summen dahinter) veröffentlicht.
 
Die Weihnachtsmedaille selbst verändert sich außerdem je nach Zahl der erreichten Geschenke, also ähnlich zum letzten Jahr: Solange maximal ein Geschenk erreicht wurde, ist unser Baum ein ganz kleiner, hilfloser Setzling, werden alle Geschenke erreicht (wovon wir nun nicht gerade ausgehen), erstrahlt er in vollster Raytracing-Downsampling-Pixelpracht, in grün und mit goldenen Kugeln. Der finale Stand wirkt sich nachträglich auf alle Medaillen aus, egal, wann sie "erworben" wurden.
 
Ein weiterer Bonus: Für jedes fertigfinanzierte Geschenk verpflichtet sich die Redaktion GamersGlobal zu einer Gegenleistung, die uns so ein kleines bisschen (oder auch sehr) weh tut. Dies dient euch als Ventil für euren Wunsch, uns dafür leiden zu sehen, dass wir euch jedes Jahr erneut das Geld aus der Tasche zu ziehen versuchen mit diesen Aktionen. Diese Bonusleistungen sind an die Zahl der komplett finanzierten Geschenke gekoppelt und kumulativ.
  • 1 Geschenk: Also bitte, für eine Kaffemaschine sollen wir etwas für uns ziemlich Unangenehmes machen? Nee, nee.
  • 2 Geschenke: Wir singen ein beliebtes Weihnachtslied unserer Wahl. Im Video.
  • 3 Geschenke: Jörg muss a) mal wieder ein Langer lästert schreiben und es b) in voller Länge vorlesen. c) Darf er im ersten Absatz kein einziges Mal Luft holen.
  • 4 Geschenke: Die GG-Userschaft erhält einen Joker für eine Stunde der Kritiker (unter Vorbehalt der prinzipiellen Machbarkeit), die von der Redaktion umgesetzt wird. Diese SdK erscheint sofort für alle User, also nicht abo-exklusiv.[Bestimmung des Jokers durch freie Einreichung von Vorschlägen und folgender öffentlicher Umfrage]
  • 5 Geschenke: Wenn wider jeden Erwartens alle fünf Geschenke finanziert werden, ist die GG-Redaktion bereit, dafür etwa 2 Mann-Arbeitswochen an Recherche- und Schreibarbeit zu investieren. Die GG-Userschaft erhält dann nämlich einen Joker für ein Report-Thema, das (unter Vorbehalt der prinzipiellen Machbarkeit) von der Redaktion umgesetzt wird [Bestimmung des Jokers durch freie Einreichung von Vorschlägen und folgender öffentlicher Umfrage]
Geschenk 1: Kaffeemaschine (120 Euro)
120 €
 
120 €
Krups XB 3005 Nespresso.
Wir müssen es so deutlich sagen: Wenn wir noch länger diesen ekligen Nescafe-Classic- Instantkaffee in der Redaktion trinken müssen, machen wir den Laden dicht! So! Jetzt ist es raus! Nix mehr mit GamersGlobal! Ihr aber könnt das in letzter Minute verhindern: Wenn sich zum Beispiel zwölf Silber-Schenker finden oder 24 Bronze-Backer, können wir vielleicht noch unsere Weihnachtsfeier mit gescheitem Kaffee feiern. Zumal wir eh gerne den Wasserkocher direkt mit Glühwein befüllen, was ihn in der Folge auf Wochen hinaus für jegliche Instantkaffezubereitung kontaminiert. Wieso wir uns die 120 Euro (für eine Krups XB 3005 Nespresso Pixie Electric) nicht selber leisten wollen? Weil die zugehörigen Kapseln so teuer sind (aber: hallo Lidl!).
 
Danke, liebe User: Die Kaffeemaschine wurde für 114 Euro bestellt. Das Unboxing-Video findet ihr hier.

Geschenk 2: Digitalkamera Nikon D7100 SLR Body (890 Euro)
890 €
 
890 €
Nikon D7100 SLR (Body).
Obwohl wir mit unserer Nikon D5000 noch ganz gut zurechtkommen, liebäugeln wir dennoch mit einem "doppelten" Upgrade (mittlerweile gibt's die 5200, wir reden aber vom nächsthöheren Modell): der D7100 SLR. Das ist eine "Prosumer-Kamera" (überfordert Fotolaien wie uns also nicht komplett, sondern nur zur Hälfte – der Kauf eines Ratgeberbuchs ist fest eingeplant), hat aber doch die deutlich besseren Eigenschaften. Dazu zählen 24,1 (contra 12,2) Megapixel Auflösung, 51 AF-Messfelder, eine doppelt so hohe Lichtempfindlichkeit inklusive geringerer Verrauschung und einem viermal so hohen ISO-Boost (25.600 contra 6.400). Nicht zuletzt bietet die D7100 Videoaufnahmen in 1080p bei 60fps (contra 720p bei 24fps) und hat auch einen externen Mikrofonanschluss (contra keinem bei der D5000). Das alles prädestiniert die Kamera für Video-Statements direkt von einer Messe ebenso wie für lichtstärkere Fotos in schummrigen Räumen und nicht zuletzt auch für schärfere Produkt- und Preisefotos hier in der Redaktion. Aber auch drei weitere Details werden die Freunde zukünftiger "Behind the Scenes"-Fotoreportagen aufhorchen lassen: die halb so lange Verschlusszeit, die integrierte HDR-Funktion und – vor allem anderen! – der einblendbare künstliche Horizont (siehe diverse Kommentare bei "Jörg in Tokio")...
 
Danke, werte User: Die Fotokamera wurde für 880 Euro bestellt. Ein Unboxing-Video folgt!

Geschenk 3: Nikon AF-S 24-120mm 1:4G ED VR Objektiv (820 Euro)
820 €
 
820 €
AF-S 24-120 1:4G ED VR.
Wer sich ein wenig mit Kameras auskennt, wird die Bezeichnung "Body" bei Geschenk 2 wahrgenommen haben. Tatsächlich, beim vorigen Geschenk geht es nur um die Kamera, ohne Objektiv (für Laien: macht so keine Fotos)! Nun gibt es für gerade mal 150 Euro mehr sogenannte Kits, bei dem typischerweise ein 18-105er Objektiv mit dabei ist. Genau das haben wir bereits für unsere bestehende Nikon 5000, aber es gibt natürlich Gründe, dass diese Objektive günstig sind – und dass unser Wunschobjektiv teurer ist als die eigentliche Kamera (beim obigen Preis haben wir bereits 120 Euro durch eine Cashback-Aktion von Nikon eingerechnet, eigentlich würde das Objektiv ca. 940 Euro kosten).
 
Das Nikon AF-S 24-120mm 1:4G gilt als sehr guter Allrounder (auch "Dauerdrauf" genannt), der in fast allen Zoombereichen scharfe und relativ unverzerrte Aufnahmen ermöglicht und durchgehend lichtstark bleibt. Für uns als Beinahe-Laien sicher eine bessere Idee, als uns mit drei Festbrennweiten oder tonnenschwerem Zoom-Objektiv in die Wildnis der Spielemessen zu begeben! Wer sich nun aber eine der folgenden Fragen stellt, nämlich "Was, wenn die nur die Kamera geschenkt bekommen?" beziehungsweise "Was, wenn nur das Objektiv gefundet wird?", der sei beruhigt: Im ersten Fall schrauben wir das alte 18-105er unserer D5000 auf die D7100 und hoffen auf bessere Zeiten, im zweiten Fall schrauben wir das neue 24-120er auf die alte D5000 und hoffen auf bessere Zeiten.
 
Vielen Dank an die Schenkenden: Wir haben das Objektiv für 949 Euro bestellt (die 820 Euro rechneten 120 Euro Cashback von Nikon bereits ein, der Preis hat sich also um 9 Euro erhöht)

Geschenk 4: Spiele-PC (1.200 Euro)
1200 €
 
1200 €
2014er Spiele-PC.
Natürlich haben wir Spiele-PCs, die den aktuellen Top-Titeln in hoher Auflösung und mit hohen Qualitätseinstellungen gewachsen sind. Genau gesagt haben wir davon allerdings nur zwei, sodass wir immer wieder den Arbeitsplatz wechseln müssen zum PC-Spieletesten, was gewohnheitsliebende Redakteure natürlich zutiefst verunsichert, von dem grassierenden Linkshänder-Problem in der GG-Redaktion einmal ganz abgesehen. Außerdem wird so langsam die Leistungsreserve knapper, die wir für ein flüssiges Fraps-Capture-Ergebnis bei Videos brauchen. Kurzum: Auch wenn es bestimmt noch mal ein halbes oder vielleicht auch ganzes Jahr ohne neuen Spiele-PC geht, ein entsprechender Bolide mehr würde uns die Testarbeit im Jahr 2014 doch merklich erleichtern.
 
Aufgrund der Natur von Spiele-PCs mit ihrer ständig variierenden Ausstattung haben wir kein bestimmtes Modell im Auge, wollen aber für 1.200 Euro ein gut gerüstetes Komplett-System (ohne Monitor oder Peripherie) kaufen. Für diesen Preis erwarten wir ungefähr folgende Ausstattung: i7 oder i5 mit ca. 3,2 GHz, 16 GB RAM, Geforce GTX 760 (oder vergleichbare AMD Radeon), 1TB-HD und 128-GB-SSD zur Systembeschleunigung. Wir wollen die Kiste aber ausdrücklich nicht selbst zusammenbauen, entsprechende Hinweise ("durch Einkauf des RAM auf diesem Markt an der polnischen Grenze spart ihr schon mal locker 19 Euro") werden leider auf taube Ohren fallen.
 
Danke, liebe User: Der Spiele-PC wurde für 1.192 Euro bestellt. Das Unboxing Video seht ihr unten.

Geschenk 5: Canon XA20 Videokamera (1.950 Euro)
1950 €
 
1950 €
Canon XA20 Videocam.
Unsere Canon HF-100 verrichtet seit fast fünf Jahren mit hündischer Treue ihren Dienst, doch so langsam fällt die (immer noch gute!) Bildqualität im Vergleich zum Marktüblichen ein wenig ab. Und auch mit dem Ton sind wir nicht mehr hundertprozenzig zufrieden: Da wir mittlerweile auf XLR-Mikrofone umgestiegen sind, gibt es einen grundsätzlichen kleinen Qualitätsverlust beim Wandel von XLR auf die 3,5mm-Mikrofonbuchse der HF-100. Unsere Wunschkamera ist die Canon XA20, die einerseits die übliche Verbesserung diverser Leistungsdaten mit sich bringt, etwa endlich Aufnahmen mit 50p (50 Bilder pro Sekunde progressiv). Dazu kommen Feinheiten wie das gleichzeitige Aufnehmen eines AVCHD- und eines mp4-Streams auf zwei Speicherkarten; letzterer würde uns erlauben, Videos direkt von Messen oder Events online zu stellen, ohne große Umwandlung am PC und ohne Konvertierzeitverlust.
 
Besonders freuen würden wir uns über den 20x Weitwinkelzoom und den mitgelieferten "Henkelgriff". Erstens ist ein Henkel immer gut für hibbelige Redakteure, die das teure Schmuckstück sonst womöglich fallen lassen, zweitens bietet dieser Griff, tatatata, zwei XLR-Mikrofonanschlüsse (und diverse Direkteinstellungen für den Ton). Per HDMI- und SDI-HD-Ausgang können wir zudem direkt auf unseren bereits vorhandenen externen ProRes-Rekorder aufnehmen, was die sofortige Weiterverarbeitung in Final Cut Pro X ohne Umwandlungsverzögerung erlaubt.
 
Danke, werte Leser, die Videokamera werden wir in Kürze bestellen.

Bonus: Zubehör für die Geschenke
Alle Geschenke sind finanziert, vielen Dank! Wer die Medaille noch nicht hat oder sich um die Top-10-Positionen aller Schenkenden rangeln möchte, kann freiwillig noch in diesen "Überlauf" einzahlen. Von diesem Geld erwerben wir Zubehör für eure Geschenke, beispielsweise eine Kameratasche, ein Einführungsbuch oder einen Zusatzakku. Das machen wir aber erst nach Ende der Aktion am 27.12. (und vermutlich im neuen Jahr), wenn der genaue Betrag feststeht, den wir exakt ausgeben gedenken, egal wie hoch oder niedrig er ist. Sollten die 575 Euro vor dem 27.12. erreicht werden und damit eine Gesamtschenkungssumme von 5.555 Euro, endet die Weihnachtsaktion 2013 sofort.

Auch der "Überlauf" hat mit 575 Euro sein Maximum erreicht, vielen Dank! Diese Aktion endete am 16.12. um 7:30 morgens.


575 €
 
575 €

Das Kleingedruckte
Spenderberatung
Wer für wohltätige Zwecke spenden möchte, dem empfehlen wir die Spenderberatungs-Website des DZI (Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen), wo ihr die vom DZI geprüften Organisationen nach Arbeitsbereichen und Ländern filtern könnt. Die Anfänge des DZI reichen ins Jahr 1893 zurück, zu den Trägern gehören das Familienministerium, der Berliner Senat und die BAG der freien Wohlfahrtspflege e.V.
Trotz des schamlosen Appellierens an eure weihnachtliche Spendierfreudigkeit müssen wir die erhaltenen Gelder als normale Einnahmen verbuchen und versteuern.Wir garantieren euch jedoch, dass diese Einnahmen kurzfristig von uns für die genannten Geschenke eingesetzt werden, natürlich auch mit jeweils eigenem Unboxing-Video! Dabei gehen wir wie folgt vor: Werden ein oder mehrere Geschenke vollständig finanziert, so werden diese auf jeden Fall kurzfristig von uns angeschafft, möglichst noch während der Laufzeit dieser Aktion (1. bis 27. Dezember 2013). Wenn ein Geschenk vollständig finanziert ist, werden umgehend die entsprechenden Spendenbuttons gesperrt. Bleiben alle oder mehrere Geschenke unterfinanziert, so versuchen wir, die erhaltenen Einzelsummen so einzusetzen, dass möglichst viele Geschenke zusammenkommen beziehungsweise möglichst wenige Gelder unverwendet bleiben. Bleibt am Ende dennoch Geld übrig, schaffen wir zu dem oder den "realisierten" Geschenk(en) passendes Zubehör an. Bleibt danach immer noch eine geringe Restsumme über, landet sie in unserer Portokasse.

Wir hoffen, ihr unterstützt uns bei dieser Aktion und habt Spaß am Mitmachen!
 
 

Video:

Keksus 21 Motivator - 25001 - 1. Dezember 2013 - 19:28 #

Ok. Das Bedarf Absprache! AM wichtigsten ist es mir aber nur zu hören wie Jörg ohne Luft zu holen einen Absatz vorliest!

guapo 18 Doppel-Voter - 9880 - 1. Dezember 2013 - 20:22 #

Ist das nicht schon fast Beihilfe zum ...?

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 1. Dezember 2013 - 23:27 #

Der mogelt bestimmt! Schreibt dann nur ein oder zwei Sätze ;)

guapo 18 Doppel-Voter - 9880 - 1. Dezember 2013 - 23:36 #

Auch ein Satz Jörgs kann zu Atemlosigkeit führen :-p

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32827 - 1. Dezember 2013 - 19:28 #

Mögen die Beschenkungen beginnen!

Keksus 21 Motivator - 25001 - 1. Dezember 2013 - 19:32 #

Was geschieht eigentlich bei Überfinanzierung eines Geschenkes? Geht das weiter auf das nächste?

tvnel 16 Übertalent - 5672 - 1. Dezember 2013 - 20:21 #

des habe ich mich auch gerade gefragt, ich denke aber schon :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 1. Dezember 2013 - 20:22 #

Normalerweise sollte das nicht passieren, aber wenn, geht es ins nächste über.

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20679 - 1. Dezember 2013 - 20:31 #

Beim erreichen des Ziels wird der Wunsch für weitere Gelder gesperrt.

nova 19 Megatalent - P - 14038 - 1. Dezember 2013 - 20:33 #

Da aber aktuell nicht live aktualisiert wird, kann es sehr wohl vorkommen, dass ein Ziel mehr einnimmt als nötig.

blobblond 19 Megatalent - 17767 - 1. Dezember 2013 - 19:34 #

1000 GGG für 25€?Oo
Ist ja schlimmer als in Forza 5.;)

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7069 - 3. Dezember 2013 - 11:27 #

Sehr Gut :D :D :D

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70352 - 1. Dezember 2013 - 19:37 #

oh, da kommen bestimmt wieder höchst unterhaltsame Kommentare. Ich freu mich schon ;-)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73400 - 1. Dezember 2013 - 19:44 #

Mir wird jetzt schon fad deswegen ;).

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22505 - 1. Dezember 2013 - 20:24 #

ich fang mal an:

Ich find das schon foll lame von eusch, alta. Erst schraibn die usr die News und jetzt solln die auch noch euren kram kaufn...echt das letzte!!!1111

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 1. Dezember 2013 - 23:29 #

Danke schön! Wegen Dir musste ich heute doch nochmal lachen. Tat gut :)

Pomme 16 Übertalent - P - 5964 - 1. Dezember 2013 - 22:01 #

It is a dirty job, but... ;-)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 1. Dezember 2013 - 19:38 #

Beim Spiele PC ist ein Fehler, 12.000 nicht 1.200 :D
Wie sonst, wollt ihr das Wöchentliche Star Citizen Video-Logbuch in 4K von Raumschiff Gamersglobal aufnehmen :)

Keksus 21 Motivator - 25001 - 2. Dezember 2013 - 8:31 #

Außerdem steht da man wöllte eventuell eine Radeon einbauen. Find ich auch merkwürdig.

Punisher 19 Megatalent - P - 14045 - 1. Dezember 2013 - 19:40 #

Muss grad mit mir ringen, wie ich die Aktion finde... letztes Jahr fand ich die Idee ganz gut, GG zu unterstützen, dass die laufenden Kosten etwas entspannter abgefangen werden können.

Hier für Dinge, die ihr gern hättet aber nicht wirklich akut braucht... springt bei mir der Funke nicht so recht über, auch wenn ichs grundsätzlich cool finde, dass ihr Euch die ganze Geschichte so überlegt habt und in den Medallien sicher zahllose Stunden (räusper) Grafikdesign stecken.

Werde wohl mal eine Weile beobachten... An ein paar Euro will man ja dann am Ende nicht schuld sein, dass die kleinen, süssen Redakteursgesichter nicht strahlend unterm Baum stehen können.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 1. Dezember 2013 - 20:24 #

Sieh es mal so: Wenn wir Dinge ausschreiben würden, die wir akut brauchen, würden wir den Fortbestand unserer Arbeitsfähigkeit davon abhängig machen, dass uns die User Geschenke machen. Das wäre ein Punkt, wo ich den Laden, glaube ich, lieber dicht machen würde.

Aber die vorgestellten Sachen (die Kaffemaschine ist natürlich in gewisser Weise mehr ein Gag, die könnten wir uns schon noch selber leisten) sind Dinge, die wir uns kaufen würden, hätten wir dafür das nötige Kleingeld. Ist also nichts für die Garage, sondern würde sofort sinnvoll im Redaktionsalltag eingesetzt.

Punisher 19 Megatalent - P - 14045 - 1. Dezember 2013 - 20:41 #

Hey, versteh mich bitte nicht falsch... ich finde die Aktion grundsätzlich nicht schlecht und wünsch euch viel Erfolg... grad die Sache mit der Kaffeemaschine macht mich schon ein bisserl betroffen.

Wie gesagt find ich persönlich die Idee nur nicht so... charmant. Das ist aber ein nicht definierbares Bauchgefühl.

Viel wichtiger - gibts kein PayPal diesmal?

nova 19 Megatalent - P - 14038 - 1. Dezember 2013 - 20:45 #

Einfach auf die entsprechende Medaille unter dem Geschenktext klicken.

Punisher 19 Megatalent - P - 14045 - 2. Dezember 2013 - 7:14 #

Ah... Herr, lass Hirn und so... hab nur die "Sofortüberweisung"-Dinger gesehen... danke für den Hinweis. Will ich mal nicht so sein, nachdem sämtliche Charities schon bedient sind. :)

Necromanus 16 Übertalent - P - 4274 - 1. Dezember 2013 - 21:05 #

Nachdem meine Frau auch so eine Kaffeemaschine hat, versichere ich dir, dass ihr sie nicht ver missen wollt sobald sie da ist. Da ich auch Kaffee liebe würde ich es eher als eines der wichtigen Geschenke einstufen :-D

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 1. Dezember 2013 - 22:04 #

Nespresso-Maschinen sind un-ent-behrl-lich in jedem Büro! (...und nehmt viele von den goldenen Kapseln!)

Gute Aktion, also auch, was die übrigen Geschenke angeht!

DarthTK 13 Koop-Gamer - P - 1578 - 2. Dezember 2013 - 10:56 #

Nie wieder OHNE Nespresso :)

Zele 15 Kenner - 2796 - 1. Dezember 2013 - 19:42 #

GG entwickelt sich zur einzigen Seite, wo die User regelmäßig die Betreiber beschenken :-)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 1. Dezember 2013 - 19:43 #

Ich gönne euch alles, aber für eine neue Videokamera gibts ein paar meiner Echtgeld-Gulden. ;)

Interessant geschrieben die Aktion. Viel Erfolg damit!

Sheak 13 Koop-Gamer - 1625 - 1. Dezember 2013 - 19:45 #

Da ich weiß wie wichtig so eine Kaffeemaschine ist, will ich mal nicht so sein! :)

J.C. (unregistriert) 1. Dezember 2013 - 19:48 #

Warum sollte RAM an der polnischen Grenze billiger sein?

blobblond 19 Megatalent - 17767 - 1. Dezember 2013 - 19:50 #

Vom LKW gefallen!

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 1. Dezember 2013 - 19:51 #

Vom polnischen oder vom deutschen LKW?

blobblond 19 Megatalent - 17767 - 1. Dezember 2013 - 19:55 #

Vom deutschen LKW,wäre der vom polnischen runtergefallen würde er nur 9€ kosten.;)

J.C. (unregistriert) 1. Dezember 2013 - 20:15 #

Finde Polenwitze nicht wirklich lustig sondern empfinde sie als beleidigend. Auch wenn ich mich mit dieser Bemerkung unbeliebt mache.

RoT 17 Shapeshifter - 8573 - 1. Dezember 2013 - 20:56 #

bei mir machst du dich damit nicht unbeliebt, gut das du es ansprichst....

das thema ist auf jedenfall auf kante genäht...
leicht zu überreißen..

Geiermeier (unregistriert) 2. Dezember 2013 - 1:53 #

ich verstehe die dünnheutigkeit bei diesem thema nicht.
bin selbst zu einem viertel pole und kann genauso sehr über polenwitze lachen, wie ich selbst gerne welche mache.
denn wie sagt ein serdar somuncu immer so trefflich? "jede minderheit hat ein recht darauf, diskriminiert zu werden!" ;)

Dominius 17 Shapeshifter - P - 6906 - 2. Dezember 2013 - 2:20 #

Ich verstehe hingegen nicht, wie Leute nicht einfach akzeptieren wollen, wenn Leute sich durch diskrimnierende Sprüche und Witze angegriffen fühlen. Dann wird sowas einfach unterlassen, wenn es wen stört.

DarthTK 13 Koop-Gamer - P - 1578 - 2. Dezember 2013 - 10:59 #

Bitte mal Marek Fisz in Youtube eingeben. Ist ein gutes Beispiel, was andere Landsmänner dürfen und man lacht drüber. Würde aber die gleichen Witze ein Geburtsdeutscher machen, wäre es für die meisten sicherlich rassistisch. Ich mag den Marek :)

J.C. (unregistriert) 2. Dezember 2013 - 11:29 #

Es ist ja auch etwas anderes. Diese Witze nimmt man schlicht anders wahr wenn man als "Pole" in Deutschland aufgewachsen ist und sich die ganze Kindheit über Witze über Polen von Deutschen anhören musste. (In der Regel waren das Deutsche die des Deutschen weit weniger mächtig waren als ich. ;))
Das hat auch nichts mit nationaler Identität zu tun. Es geht darum, dass diese Art von Witzen ein Bild prägt was von großen Schichten in diesem Land als Stereotyp übernommen wird und auf alle übertragen wird die man gerne herabgesetzt sähe. (zB in Deutschland lebende, gebürtige Polen mit dt Staatsbürgerschaft mit überdurchschnittlichem Einkommen.) Bei meinen Eltern kommt beispielsweise jedes mal die Polizei wenn Handwerker etwas an dem Haus machen weil irgendein anonymer Nachbar immer anruft und behauptet es sei Schwarzarbeit zugange.

(BTW: Wenn ich Polen sage, meine ich Deutsche die in Polen geboren wurden und daher von Deutschen als Polen bezeichnet werden. Das ist kein Ausdruck von Selbstidentität.)

Über Polen lachen kann ich auch, dann aber eher wegen ihres komischen Katholizismus und weniger wegen der Darstellung als Kleinkriminelle.

DarthTK 13 Koop-Gamer - P - 1578 - 2. Dezember 2013 - 11:30 #

Du hast grundsätzlich recht. Ich denke aber, dass ein halbwegs gebildeter Mensch in unsrem Land solche Stereotype noch unterscheiden kann. Ich selbst hab polnische Nachbarn, welche mir schon sehr ans Herz gewachsen sind.

J.C. (unregistriert) 2. Dezember 2013 - 11:37 #

Leider sind genug Leute nicht halbwegs gebildet um dir das Leben schwer zu machen.

Über Polen lachen kann ich aber auch, dann aber eher wegen ihres stolzen Katholizismus und weniger wegen der Darstellung als Kleinkriminelle. Die Tatsache, dass jedes 500 Mann Dorf eine (hässliche) 2000 Mann Kirche hat aber keine gescheiten Straßen ist schon absurd komisch. Oder eben eine überdimensionale Jesus Statue mitten in der Pampa. http://de.wikipedia.org/wiki/Christus-K%C3%B6nig-Statue_(%C5%9Awiebodzin)

DarthTK 13 Koop-Gamer - P - 1578 - 2. Dezember 2013 - 11:41 #

Absurd komisch und irgendwie wieder nachdenklich stimmend. Aber da gibts hierzulande auch einiges. Wenn man z. B. an die damalige Schwabendiskussion in Berlin erinnert, oder schon der neue Nichtflughafen Berlin.

J.C. (unregistriert) 2. Dezember 2013 - 11:45 #

Ist aber schon ein Unterschied zwischen Flughafen in Berlin und der Statue (die größer ist als das Ding in Rio de Janeiro) auf dem Acker bei einem 20.000 Mann Kaff.

DarthTK 13 Koop-Gamer - P - 1578 - 2. Dezember 2013 - 11:51 #

Na klar ist es das. Wollte keinen direkten Verlgeich machen, sondern auch ein hiesiges Beispiel liefern. Zumal der Flughafen ja irgendwann mal in Betrieb gehen soll und so einen gewissen Nutzen hat. Was man sich bei so einer Statue dann fragen kann.

J.C. (unregistriert) 2. Dezember 2013 - 11:55 #

Der Nutzen? Das Wohlgefallen des Herrn, ist doch klar!

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20303 - 2. Dezember 2013 - 11:55 #

Du findest es also besser Leute für etwas auszulachen, von dem Du weißt, dass sie so sind, als sich über eine Eigenart zu amüsieren, die ihnen mehrheitlich nur angedichtet wird?

J.C. (unregistriert) 2. Dezember 2013 - 12:02 #

Auszulachen im Sinne politischen Kabaretts nicht im Sinne spöttischer Herabsetzung, ja klar. Letzteres ist aber bei negativen Vorurteilen fast immer der Fall. Ich sage auch nichts von "besser". Ich sage nur, man kann auch über nationale Eigenarten lachen. Man sollte aber niemandem wegen nationaler Klischees herabwürdigen und keine negativen nationalen Ressentiments die diesem Zweck dienen pflegen. Ist doch recht simpel.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 2. Dezember 2013 - 12:26 #

Du machst Dich ernsthaft über den katholischen Katholizismus lustig? Das ist ja, weil du es nämlich ernst meinst, noch viel schlimmer als ein "vom Laster gefallen"-Witz, von dem jeder gewußt hätte, daß Du nicht jeden Polen für einen Dieb hältst. Solche Dinge würde ich nur bei fremden Ländern bewerten, wenn ich mich ziemlich gut auskenne und das ganze halbwegs einordnen kann, aus dem Verständnis des Landes und dessen Vergangenheit und Entwicklung heraus. Selbst wenn ich bestimmte Dinge auch nicht so gut verstehen kann, äußere ich mich im Ausland oder über Ausländer oder über andere Länder defensiver als über meine eigenen Leute, weil halt die Gefahr, falsch anzukommen, größer ist.

Aber ich glaube, das führt jetzt echt zu weit vom - positiven - Geschenkethema weg. Also Geldbeutel gezückt und GG glücklich gemacht! ;)

J.C. (unregistriert) 2. Dezember 2013 - 12:56 #

"Solche Dinge würde ich nur bei fremden Ländern bewerten, wenn ich mich ziemlich gut auskenne und das ganze halbwegs einordnen kann, aus dem Verständnis des Landes und dessen Vergangenheit und Entwicklung heraus."

Eben. Weil ich es persönlich kenne kann ich doch erst Kritik üben. Auch hier: "Sich lustig machen" ist etwas ganz anderes. Das ist Spott.

guapo 18 Doppel-Voter - 9880 - 2. Dezember 2013 - 18:26 #

Ohne diesen "Fall" hier zu kennen, gibt es eben auch Fälle, die absurd sind. mir fällt da gerade die Forderung der Linken (?) ein, St Martin umzubenennen, um Muslime nicht abzuschrecken (oder war der Duktus sogar zu indoktrinieren?) - Selbst Muslime-verbände haben das als Spinnerei abgetan.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 2. Dezember 2013 - 18:33 #

Und vor allem stimmte es so nicht - war mal wieder die Schlagzeilenpresse in Verbindung mit sehr viel lautem Getöse aus der politisch unkorrekten Ecke. Es ging um einen Kindergarten, der ein Laternelaufen "Sonne-Mond-und-Sterne-Laufen" genannt hat. ZUSÄTZLICH zum St. Martins-Laufen. Gleiches gilt für das Verbot von Weihnachten in einem Berliner Bezirk - da wollten Moslems öffentlich Ramadan feiern, was abgelehnt wurde, weil der öffentliche Platz nicht für religiöse Feste genutzt werden sollte. Daraufhin wurde abgestimmt, dass dann aber eben alle Religionen verzichten müssen. Am Ende stand in der Zeitung "Grüne, Linke und Piraten verbieten Weihnachten".

guapo 18 Doppel-Voter - 9880 - 2. Dezember 2013 - 18:50 #

Wie der Einzelfall auch immer ist, es zeigt gut, dass manch Berufsbetroffener über das Ziel hinausschiesst.

[Die Abschaffung, nicht aber die Umbennung dementiert der Sprecher, der "misinterpretiert" worden sei:
http://www.sagel.info/meldung.php?meldung=432&page=]

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 2. Dezember 2013 - 18:58 #

Eigentlich zeigen die Fälle nur, dass die Presse viel Scheisse erzählt, die PI-News-Jungs sich herrlich aufregen und den Krieg gegen den Islam auf Basis dieser "Fakten" planen und dass Deutschland dümmer ist als gehofft. Und dass man mit jeder Nicht-News Stunk gegen eine beliebige Partei machen kann.

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4668 - 2. Dezember 2013 - 19:13 #

War das nicht nur ein großes Missverständnis mit irgendeinem Kindergarten, die es einfach aus ihrer Tradition heraus "Sonne, Mond und Sterne-Fest" genannt haben und die Presse hat daraus eine erzwungene Umbenennung gemacht? Oder gab es da noch einen anderen Fall zu?

guapo 18 Doppel-Voter - 9880 - 2. Dezember 2013 - 19:36 #

Mir gings um die Berufsbetroffenen - nicht den Einzelfall
[du kannst natürlich der URL folgen]

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 1. Dezember 2013 - 20:57 #

Da steht "an der polnischen Grenze". Weiß nicht, wo dein Problem ist.

J.C. (unregistriert) 1. Dezember 2013 - 21:00 #

Hätte also ebenso Schweizer Grenze stehen können?

Claus 28 Endgamer - - 108731 - 1. Dezember 2013 - 21:03 #

Die Schweiz ist ein Hochpreisland, also nein.
Dadurch kann nicht hinter der Grenze günstiger einkauft und auf der anderen Grenzseite mit niedrigen Preisen gehandelt werden.

Mich hatte nur das mit dem Lkw gestört, da es Diebstahl implizert ("runtergefallen").

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 1. Dezember 2013 - 21:05 #

Also ich hatte alternativ über "tschechische Grenze" nachgedacht. Auch wenn du es politisch nicht korrekt findest, ist ein ganz klares Kriminalitätsgefälle in östlicher Richtung zu sehen. Nur hat das nichts mit Polenwitzen zu tun, "an der polnischen Grenze" kann genauso gut ein kleiner Raststättenmarkt von Ukrainern auf der deutschen Seite der Grenze sein. Oder ein ganz legales Geschäft hinter der Grenze. Also nicht zu viel reininterpretieren...

J.C. (unregistriert) 1. Dezember 2013 - 21:08 #

Meine Frau ist Ukrainerin. Ich war vor kurzem erst dort. PC Komponenten sind da viel teurer.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 1. Dezember 2013 - 21:08 #

Ja und? Gute Freunde von uns, die gestern Abend zum Essen bei uns waren, sind ein moldawisches/russisches Paar.

J.C. (unregistriert) 1. Dezember 2013 - 21:10 #

Sind die PC Komponenten da billiger?

Claus 28 Endgamer - - 108731 - 1. Dezember 2013 - 21:13 #

J.C., ich denke, dass dein Punkt angekommen ist. Und Jörg hat da eigentlich doch auch alles zu gesagt.
Lass doch jetzt gut sein.
Weihnachten, und so.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 1. Dezember 2013 - 21:14 #

Ich antwortete dir, als dein Comment noch lautete: "Meine Frau ist Ukrainerin". Friedenspfeife?

J.C. (unregistriert) 1. Dezember 2013 - 21:20 #

Ja klar! Da hatte ich aus versehen zu früh den Kommentar bestätigt. Ich wollte hier niemandem latenten Rassismus oder Ähnliches unterstellen. Das ist auch gar nicht der Eindruck den ich von dir oder sonst jemanden der hier postet habe. Es war nur eher mein erster Impuls etwas dagegen zu sagen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 1. Dezember 2013 - 21:23 #

Dann ist doch alles gut. Und ich finde es richtig, dass du was gesagt hast.

Claus 28 Endgamer - - 108731 - 1. Dezember 2013 - 21:00 #

Ich denke, dass es hier eher um den Kommentarhinweis mit den vom Lkw runtergefallenen Teilen geht, nicht um den Text beim Geschenk.

J.C. (unregistriert) 1. Dezember 2013 - 21:05 #

Ich fand eigentlich beides unnötig. Es ist einfach so: Ich werde nicht gerne mit Diebstahl oder "billig"&dubios assoziiert. Es gibt diese Ressentiments, man muss sie nicht bekräftigen. Es ist auch nicht so, dass ich nicht schon genug Polenwitze (auf meine Kosten) in meinem Leben gehört habe. Ja, ich bin da etwas empfindlich - wenn man das so formulieren will.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 1. Dezember 2013 - 21:07 #

Die einzigen Polen, die ich persönlich kenne, sind nette, hart arbeitende und ehrliche Leute. So viel mal dazu.

J.C. (unregistriert) 1. Dezember 2013 - 21:08 #

Keine Frage.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61539 - 1. Dezember 2013 - 21:08 #

Man muß ja auch nicht alles persönlich nehmen. Ich kenn genug Polen, die sich darüber scheckig lachen, und nicht alles so eng sehen. ;)

J.C. (unregistriert) 1. Dezember 2013 - 21:13 #

Können die gerne machen. Ich finde es eben nicht lustig, wollte aber wirklich keine Grundsatzdebatte hier aufmachen. Im diesem Sinne, einen frohen ersten Advent.

Claus 28 Endgamer - - 108731 - 1. Dezember 2013 - 21:14 #

Gleichfalls!
:)

Claus 28 Endgamer - - 108731 - 1. Dezember 2013 - 21:08 #

Kann ich nachvollziehen.

Claus 28 Endgamer - - 108731 - 1. Dezember 2013 - 20:58 #

Sehe ich genauso.
Auch wenn der Kommentar vermutlich nur ein augenzwinkernder Einwurf war, lasst uns sowas hier nicht schreiben.
Ganz im Sinne von Weihnachten.

Lara Croft (unregistriert) 1. Dezember 2013 - 19:53 #

"Wir wollen die Kiste aber ausdrücklich nicht selbst zusammenbauen"

Was macht ihr noch mal beruflich? ;-)
Das ist doch schon lange kein Hexenwerk mehr. Wenn ich das Ende der 90er als Teenager hinbekommen habe, schafft ihr das auch. Oder ist es in München egal ob etwas 900 oder 1200 Euro am Ende kostet?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73400 - 1. Dezember 2013 - 19:57 #

Ich lasse auch zusammenbauen. Denn wenn was mit der Kiste ist, kannst du den Händler o.ä. zusammenstauchen und Garantie beanspruchen. Selbstbastler dürfen sich über ihr Unvermögen ärgern ;). Und auch als Schwabe lernt man nicht am falschen Ende zu sparen ;).

Name3 (unregistriert) 2. Dezember 2013 - 16:13 #

Wo muss man denn bitte bei einem PC etwas selbst basteln?
Was hat basteln mit "cpu auf mainboard einklemmen", restlichen komponenten einstecken, fertig zu tun?
Achja, wie man bei dem genannten PC auf 1200 Eur kommt, find ich auch köstlich.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 2. Dezember 2013 - 16:15 #

Such mal beispielsweise bei Alternate nach PCs von seriösen Herstellern. Die wirklich guten PCGH-Rechner sind tatsächlich so teuer beispielsweise. ONE-Rechner oder Hyrican-Zweiklasse würde ich jetzt nicht als Referenz nehmen.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 3. Dezember 2013 - 8:42 #

Alles was innerhalb des Gehäuses stattfindet, ist "basteln" in diesem Sinne. Und viele wollen das halt wegen Gewährleistung, Zeitaufwand oder praktischer Erfahrung nicht machen; na und?

Für mich ist es auch simpel, mich gegen einen Bußgeldbescheid oder Strafbefehl zu verteidigen, und die meisten können's oder wollen's trotzdem nicht selber tun.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 1. Dezember 2013 - 20:11 #

Kanns verstehen. Als Unternehmer will man schon einen gewissen Support sowie Garantie auf das ganze Gerät und nicht nur auf Einzelteile. Wo man dann im Defektfall erst einmal die entsprechende Komponente suchen muss. Dazu kommt: Warum wohl hat GG keine redaktionelle Hardware-Rubrik? ;)

Aber Jörg, gute Nachrichten trotzdem. Für 1200 Euro gibts auch von seriösen Herstellern einen Rechner mit was besserem als einer GTX760 :D .

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86555 - 1. Dezember 2013 - 20:31 #

hehe, wollte ich auch grad sagen... ;)

Talakos 14 Komm-Experte - P - 2027 - 1. Dezember 2013 - 19:56 #

Kaffeemaschine! Wichtigstes Utensil in einer Onlinegamingredaktion ;)
Dafür gebe ich gerne mein Geld aus xD

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 2. Dezember 2013 - 13:14 #

Wichtigstes Utensil in jedem Büro. =)

tvnel 16 Übertalent - 5672 - 2. Dezember 2013 - 14:00 #

Wichtigstes Utensil auch daheim xD zumindest am morgen

Inso 15 Kenner - P - 3561 - 2. Dezember 2013 - 15:27 #

Nur Koffeeinjunkies hier^^

Keksus 21 Motivator - 25001 - 2. Dezember 2013 - 15:51 #

Ich hab mein Leben lang noch keine Tasse Kaffee getrunken und werde es auch dabei belassen. Tee ist sowieso viel kultivierter!

jguillemont 21 Motivator - P - 26471 - 2. Dezember 2013 - 19:02 #

Ach du glücklicher.!:-)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61539 - 2. Dezember 2013 - 22:48 #

Dafür schützt Kaffee nachgewiesenermaßen vor Demenz und alkoholbedingter Leberzirrhose :P

Keksus 21 Motivator - 25001 - 2. Dezember 2013 - 23:06 #

Grüner Tee schützt vor Krebs und ich trinke keinen Alkohol! Ha!

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32827 - 2. Dezember 2013 - 23:19 #

Wie langweilig. Und ein Japanexperte der keine Erfahrung mit Sake hat geht doch garnicht. ;)

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3580 - 3. Dezember 2013 - 9:50 #

Japanischer Whisky räumt seit Jahren Preis um Preis ab. Den auch nicht?

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 3. Dezember 2013 - 11:26 #

Kennt ihr den bayerischen Whiskey "Slyrs" (sprich "Schliers") vom Schliersee? Pseudo-gälisch, supermild und superlecker! :-)

guapo 18 Doppel-Voter - 9880 - 3. Dezember 2013 - 11:40 #

Pröbchen schicken bitte :)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 3. Dezember 2013 - 14:57 #

Okay, als e-mail-Anhang - wohin? :P

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3580 - 3. Dezember 2013 - 18:44 #

Ich nehme auch ne Probe.
Grundsätzlich haben deutsche Whiskys fast durchgängig das Problem, dass die Jahre der Lagerung sich noch im einstelligen Bereich bewegen.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32827 - 3. Dezember 2013 - 19:12 #

Und der Preis ist mir für so einen jungen Whisky auch immer zu hoch.

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3580 - 3. Dezember 2013 - 21:36 #

Das ist halt der Preis, den Early Adopter bezahlen müssen. :)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32827 - 3. Dezember 2013 - 21:39 #

Ist er einmal Abgefüllt wird er leider nicht mehr besser, gibt also keine nachträglichen Patches für besseren Geschmack.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 3. Dezember 2013 - 22:38 #

Doch, doch, doch, es gibt doch diesen ominösen OBF. ;)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32827 - 3. Dezember 2013 - 22:49 #

Du wirst kaum die öligkeit eines über 30jährigen Whiskys durch dekantieren hinbekommen und was soll old bottling flavour sein (gibt es dass von Symrise)? :)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 3. Dezember 2013 - 22:57 #

Hab ich auch nie behauptet und ich kann bei keiner meiner Flaschen OBF feststellen. Auch "ausgeraucht" ist mir noch keiner, trotz Flaschen die nun seit mehreren Jahren offen sind. Hindert aber viele nicht daran dennoch daran zu glauben. ;)

Und wer weiß, vielleicht stimmts ja doch, meine Tagesform hat aber definitiv höhere Auswirkungen. Und am Ende zählt ob es schmeckt. ;) Ü-30-jährige mag ich übrigens nur selten, aber ab und zu gibt es auch da Granaten, wie aktuell ein Tobermory 39yo aus dem First-Fill-Sherry-Fass von Alambic Classique. Ansonsten ist mein bevorzugtes Alter 18-25 Jahre -- bei Scotch.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32827 - 3. Dezember 2013 - 23:04 #

Bei den Ü30 ist eher die Preisgestaltung ein Hinderungsgrund. ;)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 3. Dezember 2013 - 23:14 #

Das natürlich auch. ;)
Deswegen gibts da immer nur eine Flasche von und die reicht gut 2 Jahre. ;)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32827 - 3. Dezember 2013 - 23:27 #

Bei steht jetzt eigentlich eine Vielzahl von Flaschen offen rum und da halten sich die meisten dann doch etwas länger. Wenn ich mir eine neue kaufe muss ich sie eigentlich auch immer sofor probieren. ;)
Ohne Tastings hätte ich niemals Islay-Whiskys probiert, und da würde mir doch einiges fehlen. Und das hätte ich nach dem ersten probieren niemals für möglich gehalten.

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3580 - 4. Dezember 2013 - 9:17 #

Ich melde mich hiermit mal zur Verkostung bei dir an.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 4. Dezember 2013 - 9:25 #

Kein Problem. Zwar nicht mehr ganz aktuell, sollte aber noch alles vorhanden sein:
http://www.scotswhisky-community.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=16981&highlight=

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 5. Dezember 2013 - 9:56 #

wow, ein richtiger Whiskey-Experte bist Du! GG ist immer wieder ein sympathischer Treffpunkt! :)
Bloß wie zum Teufel soll ich mich jetzt auf blöde Beschwerdeakten konzentrieren... ich hab Lust auf Wochenende, Abend, Zeitung, Ruhe und - Whiskey!
Mist.

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18219 - 3. Dezember 2013 - 19:28 #

ich hatte mal die Gelegenheit einen bayrischen Whiskey (zumindest hab ich das so in Erinnerung) zu kosten. gab auch andere Produkte u.a. aus Frankreich, Tschechien und Japan. der (Süd-)Deutsche fiel stark ab (ich empfand ihn als richtig schlecht und widerlich), der Rest war gut bis klasse. Vergleiche mit Produkten von der Insel grenzen gar an Majestätsbeleidigung :)
aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. an manche sehr stark geräucherten Sachen von der Insel komme ich auch nicht ran, weil zu stark ^^

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11730 - 3. Dezember 2013 - 19:32 #

Denn besten Whiskey habe ich in Schottland getrunken. Bin seitdem Whiskeyfan ;)

J.C. (unregistriert) 3. Dezember 2013 - 19:50 #

Macallan 12y sherry oak cask - mein liebster Whiskey. Leider nicht mehr erhältlich. Gut, dass ich noch zwei Flaschen in Reserve habe. :)

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3936 - 9. Dezember 2013 - 15:04 #

Bruder im Geiste! Ist auch mein Lieblingswhisky. Habe noch eine letzte Flasche.
Ich habe die Macallan Destillerie sogar schon mal besucht. Damals als es noch ein Familienbetrieb war.
Da hat der Junior Chef die Führung gemacht.
Ein halbes Jahr danach wurde Macallan verkauft. :-/

J.C. (unregistriert) 3. Dezember 2013 - 19:29 #

Das wäre ich schon längst mal hingefahren wäre da nicht das Auto-Dilemma.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 3. Dezember 2013 - 22:37 #

Wenn sie nur endlich mal 10-jährigen abfüllen würden, statt immer nur die überteuerte 3-jährige Plörre ... :/

Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen. ;)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61539 - 3. Dezember 2013 - 22:59 #

Hmm, und Sex hast du wahrscheinlich auch nicht XD

Wohlwollen 14 Komm-Experte - 2092 - 5. Dezember 2013 - 20:07 #

Hier ist auch ein passionierter Teeetrinker. Genieße die Kommentare gerade bei einer Tasse Earl Grey. :-)

Inso 15 Kenner - P - 3561 - 5. Dezember 2013 - 21:02 #

Hr hr bin ich ja doch nicht allein unter den ganzen Kaffeetrinkern, schlürfe grad meinen Ingwer mit Honig-Tee, mjam :)

TwentY3 14 Komm-Experte - P - 2406 - 1. Dezember 2013 - 19:57 #

Ich hab' euch mal 10 € für den Body der Nikon gesendet. Habe vorhin selber noch Adventsfotos mit meiner D5000 gemacht. Aber ne 7100 ist natürlich ein richtiger Sprung. Hoffentlich reicht es dafür.

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 1. Dezember 2013 - 19:59 #

Oh instant Kaffee ist wirklich übel ihr Armen. Eine Kaffeemaschine muss schon sein.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 1. Dezember 2013 - 23:35 #

Das Zeug habe ich einmal probiert und hab's direkt wieder ausgespruckt. Instant kommt aus der Hölle!

kOnsinger (unregistriert) 1. Dezember 2013 - 20:01 #

kaffee ist von all dem das wichtigste, ganz klar. :)

tvnel 16 Übertalent - 5672 - 1. Dezember 2013 - 20:22 #

oh ja, das ist es :)

kOnsinger (unregistriert) 1. Dezember 2013 - 20:08 #

so, habe mal 25 Euro zur Kaffeemaschine hinzugetan, als mein Weihnachtsgeschenk für euch! :)

ALS GEGENLEISTUNG ERWARTE ICH, DASS DIE GG TSHIRTS ENDLICH MAL WIEDER ERHÄLTLICH SIND!!!!11 meins ist dermaßen verwaschen :(

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61539 - 1. Dezember 2013 - 20:03 #

"werden alle Geschenke erreicht (wovon wir nun nicht gerade ausgehen)"
Kommt nun jedes Jahr derselbe Spruch, um die User auch ja zum Erreichen dieses Zieles anzuspornen ? Wie ausgesprochen subtil ;)
Aber ihr werded ja auch jedes Jahr bescheidener, da muß ich doch tatsächlich mal ein bisschen spenden....eventuell....
Aber diese glühende Medaille..hmmm..aber da gibts bestimmt wieder solche geisteskranken User, die nur um diese zu kriegen 1000 Euro Spenden ^^

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 1. Dezember 2013 - 20:22 #

Nee, ich glaube wirklich nicht, dass alle Geschenke zusammenkommen. Letztes Jahr lagen wir bei knapp 3.000 Euro, was uns bereits stark überrascht hat.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61539 - 1. Dezember 2013 - 20:36 #

Siehst du, jetzt spornst du noch mehr an XD
Die Userschaft hat doch dieses Jahr bestimmt nochmal zugelegt, ergo könnt schon ein bißchen mehr rüberkommen. Aber das du "Langer lästert", ohne Luft zu holen vorliest, das kriegen wir hin ;)

Cat Toaster (unregistriert) 4. Dezember 2013 - 7:09 #

Ich hab mein ganzes Geld schon Chris Roberts und David Braben gegeben, da kann der Langer spornen wie er will.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11026 - 14. Dezember 2013 - 22:32 #

Mhm, und nu? :D

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 1. Dezember 2013 - 20:10 #

Die Videokamera würde uns Usern ja auch zugute kommen, wenn die Redaktion damit bessere Videos macht oder zumindest versucht! ;)

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11730 - 1. Dezember 2013 - 20:19 #

Ich werde mal über Paypal zahlen, hoffe das klappt!

Edit: Blöde Frage, ich finde keinen Link mehr für Paypal! Der einzige war für das Abo?! Könnte da man nicht etwas einrichten, wäre einfacher :) Danke!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 1. Dezember 2013 - 20:20 #

Du klickst auf die Medaille deiner Wahl oben und landest direkt bei PayPal...

nova 19 Megatalent - P - 14038 - 1. Dezember 2013 - 20:17 #

So, der erste Schwung Spenden ist Raus. Je nachdem, was am Ende noch fehlt, gibt's nochmal was. ;)

tvnel 16 Übertalent - 5672 - 1. Dezember 2013 - 20:23 #

ein großer Spender :)

nova 19 Megatalent - P - 14038 - 1. Dezember 2013 - 20:27 #

Wo soll mein Geld denn sonst hin? Es gibt ja keine Abo-Angebote für bestehende Abonennten mehr! :'(

Triton 16 Übertalent - P - 5290 - 1. Dezember 2013 - 20:24 #

Crowdfunding Projekt GamersGlobal +1

Moriarty1779 15 Kenner - P - 3072 - 1. Dezember 2013 - 20:28 #

...So, habe mal etwas zur Kaffeemaschine hinzugetan - mit einer Bitte:

Wenn - wovon ich ausgehe - eine den Kaufpreis weit übersteigende Summe zusammenkommt, kauft Euch bitte einen richtigen Vollautomat und erspart der Welt einen großen "Ein Plastikbecherchen pro Kaffeetasse"-Müllberg, und dann auch noch zugunsten Nestlé...

Stonecutter 19 Megatalent - - 15398 - 1. Dezember 2013 - 20:31 #

das würde ich unterstützen, so ein Vollautomat ist auch wirklich was feines. Ich würde euch auch zwischendurch anständige Bohnen schicken... ;)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 1. Dezember 2013 - 20:39 #

Und falls doch Nespresso, vorsichtig mit Lidl/Aldi und Co

http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/neue-nespresso-maschinen-erkennen-klon-kapseln-534173

Drugh 15 Kenner - P - 2900 - 1. Dezember 2013 - 20:50 #

Das Alu wird in den Großstädten auch gerne mal recycelt.

Meine letzten beiden Vollautomaten haben leider ein Schimmel-Problem entwickelt, das die Kapselautomaten nicht zu haben scheinen (und ja, Trester wurde regelmäßig geleert, Maschine ausgewischt , usw. usw.). Zudem der Geschmack ist unübertroffen. Und darauf kommt es an.

Die Kaffeekapseln sind im übrigen auch nicht schlimmer als R** B*** Aludosen.

Moriarty1779 15 Kenner - P - 3072 - 1. Dezember 2013 - 21:01 #

Naja, Aluminium gehört schon in der Herstellung zu einem 1A-Energiefresser und wenn man - ausnahmsweise mal - die Wahl hat, sollte man auch Nestlé links liegen lassen.

Wer es schafft, als "harmloser" Lebensmittellieferant sogar all die Waffenbauer und Rohstoffschöpfer in Sachen "worst company of the world" auszustechen, der sollte etwas misstrauischer betrachtet werden...

Yggdrasil (unregistriert) 2. Dezember 2013 - 0:07 #

Ui! Weil die Kaffeekapseln nicht schlimmer sind als die Dosen, das macht sie gleich besser, oder was? Wie Moriarty schon richtig schreibt kostet die Herstellung von Aluminium zudem extrem viel Energie. Selbst beim Recycling frißt er noch Unmengen an Strom. Da sollte man sich den leichtfertigen Umgang damit, schon zweimal überlegen. Aber ist ja hip einen Kapsel- oder Vollautomaten zu haben.

Dabei würde es auch einfach eine stinknormale Kaffemaschine tun. Den Kapselwahn brauch niemand.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32827 - 2. Dezember 2013 - 0:08 #

Wo ist das Problem bei einem Vollautomaten? Du haust die Bohnen in die Maschine rein und fertig, halt der normale Verpackungsmüll den man hat wenn man Kaffeebohnen kauft.

Yggdrasil (unregistriert) 3. Dezember 2013 - 23:20 #

Nix! Aber mir sind sie zu laut, zu teuer und der Reinigungsaufwand zu hoch.

Bastro 15 Kenner - 3100 - 4. Dezember 2013 - 22:07 #

Das "zu teuer" amortisiert sich wahrscheinlich recht schnell, weil "normaler" Kaffee ohne Portionsverpackung deutlich billiger ist.Und frisch gemahlen...hmmm ;-)

goschi 13 Koop-Gamer - 1203 - 2. Dezember 2013 - 8:25 #

Kapselmaschinen haben aber nunmal auch enorme Vorteile:
-Der Kaffee ist wirklich hervorragend und immer gleich.
-Es gibt unglaublich viele verschiedene Kaffeesorten, da ist für jeden das richtige dabei.
-Wartung und Reinigung sind minimal - gerade auf der Arbeit ein Vorteil, idR müffeln da Kaffeemaschinen schnell mal vor sich hin, weil sich niemand verantwortlich fühlt.

Abgesehen davon sind die Kapselmaschinen auch vom Preis-Leistungsverhältnis her sehr gut, Vollautomaten sind dann doch nochmal zigfach teurer und haben auch ihre grossen Nachteile.

Ich jedenfalls möchte meine Nespresso-Maschine nicht mehr missen, weder von der Qualität des Kaffees noch von der Einfachheit dessen Herstellung her (und als nur sporadischer Kaffeetrinker kommen noch viele andere Vorteile dazu)

Punisher 19 Megatalent - P - 14045 - 2. Dezember 2013 - 8:41 #

Preis-Leistung kommt aber nur dann hin, wenn du den Preis/Tasse aussen vor lässt. Wennst von 10 Tassen am (Werk)tag ausgehst und jede Kapsel 30 cent kostet sind das 750€ im Jahr. Bei einer Bohnenkaffee-Menge von 1 kg für 18 Euro und 7,5g pro Tasse kostet eine Tasse 13 Cent oder im Jahr 325 €... wenn mans ausrechnen will. Dann legt man nochmal 50€ drauf für Entkalker und Reinigungskapseln vom Hersteller...

Geschmacklick ist in der Tat Nespresso zumindest mit den Originalen Kapseln sehr kostant, mit nem Vollautomaten und halbwegs anständigen Bohnen (ich kauf immer bei ner kleinen Rösterei hier in der Nähe von München, das günstigste was die auf Lager haben, daher die 18€/Kilo) find ichs aber noch leckererer.

goschi 13 Koop-Gamer - 1203 - 2. Dezember 2013 - 9:09 #

Ich bezog mich in der tat nur auf die Maschine, Gesamthaft hast du natürlich recht, wobei da dann eben die anderen Punkte ziehen, gerade den Reinigungsaufwand unterschätzen viele schon bei ner klassischen Filtermaschine.

Und abgesehen von der Konstanz ist für mich eben auch die geschmackliche Bandbreite DER Vorteil schlechthin, ich trinke zB. je nach Tageszeit, Lust, Laune und Lebensumstände anderen Kaffee, mal nen starker Espresso, mal ein Macchiato oder nen klassischen Milchkaffee, probiere auch ständig etwas mit den verschiedenen Sorten rum.
Und bei mehreren Leuten in der Redaktion ist das sehr vorteilhaft da eben jeder seinen Kaffee gerne anders hat.

Am Arbeitsplatz kommt dann gerne noch der Vorteil Kostenteilung hinzu, das ist bei Kapseln sehr einfach, jeder besorgt sich einfach seine eigenen Kapseln, bei allem anderen habe ich früher oder später immer wieder Streit erlebt, weil irgendwer sich beschissen fühlt (meist kommt dieser Streit gemeinsam mit dem um die Reinigung).

Ganz abgesehen davon, ich mag Nestlé und Nespresso noch mehr, abgesehen davon, da es Hierzulande ein hervorragender Arbeitgeber und Steuerzahler ist. ;-)

Punisher 19 Megatalent - P - 14045 - 2. Dezember 2013 - 12:12 #

Ich hab auch lang genug die anderen Maschinen benutzt vor den Kaffeevollautomaten - grad beim Branchenprimus Jura sind die Wartungskosten ab einem gewissen Alter nicht zu unterschätzen - gibt zwar die vermeintlich günstige 250€-Pauschale für größere Defekte, aber wennst die 1x im Jahr zahlst... :) Im Moment hab ich hier ne 500€-Maschine von DeLonghi stehen, die gut ihren Dienst tut und auch ordentlich wartbar ist. Wenn ich richtig geil drauf bin, meinen Kaffee zu geniessen, gibts immernoch die kleine Espressokanne für den Herd... oder meine zweite Lieblingsmethode, wegen dem Ritualcharakter - handfiltern.

Das einzige, was ich grad den Jungs von Nestlé hart ankreiden mag ist tatsächlich der Kapselberg an Müll, der sich ansammelt - der Rest ist Geschmackssache.

Yggdrasil (unregistriert) 3. Dezember 2013 - 23:28 #

"... der Qualität des Kaffees ..."

*hust* Wenn dir das Kapselzeugs schmeckt, dann kannst dir ja auch gleich so ein Teil kaufen, bei dem man Literpacks reinstecken kann. Ist deutlich weniger Müll!

goschi 13 Koop-Gamer - 1203 - 3. Dezember 2013 - 23:44 #

Abgesehen davon, dass ich nicht literweise Kaffee trinke, ist die Qualität von Nescafe eigentlich auch bei den meisten (sachlichen) Kritikern unbestritten.

Und Recycling funktioniert tadellos, der Nespresso-Shop in der Stadt nimmt die gebrauchten Kapseln zurück und auch unabhängig davon, sammle und recycle ich Alu konsequent, mein Gewissen ist da ziemlich rein. ;-)

Punisher 19 Megatalent - P - 14045 - 4. Dezember 2013 - 6:58 #

Dann schau nochmal nach, wieviel Energie das Alu-Recycling im Vergleich zur Kompostierung von Kaffee verbraucht... :)

goschi 13 Koop-Gamer - 1203 - 4. Dezember 2013 - 9:04 #

Das ist mir bewusst, aber wofür gibts Atomkraftwerke? :P

Punisher 19 Megatalent - P - 14045 - 4. Dezember 2013 - 12:52 #

Du... du... boah! BOAH! ;-)

goschi 13 Koop-Gamer - 1203 - 4. Dezember 2013 - 23:23 #

Ich... ich... ehrlicher Mensch? :P
Ich stehe dazu, dass ich die moderne Konsumgesellschaft schätze, geniesse und auslebe und nicht heuchlerisch ein Smartphone nutze, eine Konsole habe und abgefülltes Mineralwasser trinke und dann doch Kritik übe an der bösen Gesellschaft.
Und obwohl mir die Nachteile bewusst sind werde ich auch so weiterleben, weil sich die Welt trotzdem weiterdreht und im genannten Fall, trotz allem energie billig bleiben wird, komme sie aus dem ATEM!!!, ääh nukular ... ääh dingszeugseben oder aus dem Wasser oder der Sonne.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61539 - 4. Dezember 2013 - 23:25 #

Richtig so !!!!

Cat Toaster (unregistriert) 4. Dezember 2013 - 7:14 #

Bevor man es recyclen kann muss man es ja noch herstellen und der Energieaufwand für Herstellung und Reycling, wo wird der recyclet?

Moriarty1779 15 Kenner - P - 3072 - 4. Dezember 2013 - 10:50 #

Selbst wenn die plakativ die Kapseln zurücknehmen (um juristischen Zwängen aus dem Weg zu gehen), so darf man nicht vergessen, dass das System höchstens in Teilen wirklich funktioniert...
http://www.utopia.de/magazin/pruefstand-nespresso-kaffee-nestle-aluminium-kapseln-umweltbilanz-nachhaltigkeit

guapo 18 Doppel-Voter - 9880 - 4. Dezember 2013 - 11:02 #

Ist das nicht mit jedem Recyclingsystem so? - können gerne auch 25c Depot einführen :p

goschi 13 Koop-Gamer - 1203 - 4. Dezember 2013 - 12:44 #

Praktikabilität obsiegt ;-)
Und nein, es tut mir leid, es wird nicht funktionieren mir ein schlechtes Gewissen einzureden, ich mag das System und tu mein Möglichstes die negativen Seiten zu reduzieren, danach geniesse ich meine Bequemlichkeit.
Und man kann natürlich auch jede Rücknahme als "eigentlich ist das auch was böses" herumargumentieren, es bleibt eine Rücknahme, und wie gesagt, hierzulande (die Schweiz) haben wir eine flächendeckende und gut funktionierende Recyclingkette für PET, Alu, Blech, usw. mit Quoten die ihr auch mit Pfand nicht im Traume zu erreichen begehrt :P

Hohlfrucht 14 Komm-Experte - 2680 - 1. Dezember 2013 - 20:29 #

Ich wollte euch sowieso mal ein wenig was spenden, da nehm' ich doch die schicke Medaille gleich mit :>
Ich hab' mal für die Nikon gespendet, da mir Jörgs Fotoberichte aus Japan super gefallen haben und ich davon ausgehe, dass die Kaffeemaschine sowieso finanziert wird.

Was macht ihr eigentlich wenn für alles außer der Kaffeemaschine nur ein Teilbetrag zusammenkommt?

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22505 - 1. Dezember 2013 - 20:30 #

zusammenlege und Plateauschuhe kaufen - ware größe und so ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 1. Dezember 2013 - 20:30 #

Dann kippen wir, wie beschrieben, die anderen Beträge so zusammen, dass möglichst viele Geschenke finanziert werden bzw. möglichst wenig Geld übrig bleibt.

Hohlfrucht 14 Komm-Experte - 2680 - 1. Dezember 2013 - 22:12 #

Ach, im letzten Absatz stehts ja auch. Hatte ich glatt überlesen.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15398 - 1. Dezember 2013 - 20:32 #

Hab die Medaille bei Geschenk 4 angeklickt, in paypal sehe ich jedoch kein G4, nur den Usernamen, Bug oder feature?

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86555 - 1. Dezember 2013 - 20:33 #

Jez wart ich erstmal noch bis diese Sammelaktion technisch einwandfrei funktioniert...

Stonecutter 19 Megatalent - - 15398 - 2. Dezember 2013 - 12:45 #

jo, hab auch erstmal abgebrochen.

EDIT: Läuft heute für mich einwandfrei, hab erstmal für den neuen PC gespendet.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 1. Dezember 2013 - 20:38 #

Kurz zur Info: Die Zahlungen erhalten wir, es geht auch nichts verloren, aber die Anzeige funktioniert nicht richtig. Vermutlich ist die Kaffeemaschine bereits finanziert.

[EDIT] Jetzt sollte alles funktionieren, wir werden die ersten Paypayl-Zahlungen nun von Hand nachtragen.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22505 - 1. Dezember 2013 - 20:40 #

Durch Dice und Egosoft ist der gemeine Gamer abgehärtet

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 1. Dezember 2013 - 20:41 #

Ich fürchte, diese Aktion ist aktuell noch nicht... testfähig!!!

Keksus 21 Motivator - 25001 - 2. Dezember 2013 - 8:33 #

http://i.imgur.com/PsWsEMx.jpg

Punisher 19 Megatalent - P - 14045 - 4. Dezember 2013 - 6:59 #

Wäre ich besser in Photoshop, ich hätte glatt aus dem Horatio-Meme einen Jörg Langer gemacht. ;-)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 1. Dezember 2013 - 20:43 #

Holpriger Start? Ist ja schlimmer wie Nextgen, BF4 und SimCity Launch zusammen. So nicht !! ;) Aber ich glaube es liegt am "minderwertigem" Kaffee :)

Olphas 24 Trolljäger - - 47025 - 1. Dezember 2013 - 20:40 #

So, von mir gab es 30 Euro für die Kaffeemaschine und 10 Euro für die Kamera. Viel Spaß damit! :)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32827 - 1. Dezember 2013 - 20:42 #

Ich habe erstmal 10 Euro für die Kamera reingeschmissen.

Maddino 16 Übertalent - P - 4987 - 2. Dezember 2013 - 11:37 #

Ebenso.

Sancta 15 Kenner - 3154 - 1. Dezember 2013 - 20:43 #

Die Nikon ist eine super Kamera. Aber der Hinweis auf die höhere Auflösung ist überflüssig, denn bei dem von Euch gewünschten Objektiv sieht man keinen Unterschied zwischen 12 und 24 Megapixel, weil die optische Auflösung dafür einfach nicht ausreicht. Mein Tipp: Bei der neuen Kamera die Auflösung von 24 mindestens mal runter auf 12 setzen. Spart Platz und macht die Bilder eher besser als schlechter. Den Rest der Features der Kamera machen Sinn. Die hohe Pixelanzahl ist nur den idiotischen Zahlenvergleichen von Laien geschuldet, die dann behaupten, ihr Handy mache mehr Pixel als ne Spiegelreflex. Da ziehen die Firmen mit, obwohl jeder Techniker weiß, dass es Schwachsinn ist. Ich speichere meine Bilder sogar nur mit 6 Megapixel ab, weil bei meiner Nikon D3100 und meinen Objektiven mehr Pixel keinen Vorteil bringt und nur die Dateien größer macht und das Bildrauschen erhöht. Die Grenze liefert die optische Auflösung des Objektivs und bei über 20 Megapixeln musst du schon im Profibereich suchen und für ein Objektiv deutlich mehr als 1000 Euro hinlegen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 1. Dezember 2013 - 20:47 #

Danke für den Hinweis, du hast da sicherlich Recht. Gerade unterwegs achten wir sowieso darauf, dass die Files nicht zu groß werden, und arbeiten mit JPEGs statt RAWs. Wobei es auch da auf die Situation ankommt: Wenn man abends eh im Hotel erst mal die Files einliest, kann man auch gleich die RAWs nehmen und zumindest die Geometrie anpassen lassen.

Sancta 15 Kenner - 3154 - 1. Dezember 2013 - 21:01 #

Die Tokyo Bilder waren für mich das Highlight des GG-Jahres, inklusive der guten Bildunterschriften. Bei der Videokamera komme ich ins Schwärmen. Ich muss mir eine Geschichte überlegen, wieso meine Frau so ein Teil UNBEDINGT braucht. Hab nur gerade keine Idee.

Finde es übrigens wichtig, dass eine Videokamera ein Weitwinkelobjektiv besitzt. Habe mir deshalb kürzlich erst eine neue gekauft, denn in (kleineren) Räumen nervt es sonst, wenn man erst bei 40 oder 50mm anfangen kann. Da denken viele Erstkäufer nicht dran. Gibt inzwischen von Panasonic schon im Einsteigerbereich entsprechende Geräte. Nur so als Tipp an die Leser. Denn man will ja auch mal drinnen filmen und da nervt es, wenn man fast schon an der Wand entlang schrubbelt, damit alles in den Frame passt.

Drugh 15 Kenner - P - 2900 - 1. Dezember 2013 - 20:45 #

Kann ich mir auch Wertungen kaufen? So Fanboi-Backing?

Ich habe gerade mein Abo erneuert, aber wenn ich sehe, welchen Bedarf ihr an Kaffee haben werdet, da schaue ich mal in den nächsten Tagen ob ich noch was locker machen kann.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 1. Dezember 2013 - 20:48 #

Hmmm... wir könnten auf einen Test von Rebirth steigern lassen, und dann noch mal 500 Euro pro 0,5 Note unter 5.0 -- wäre vermutlich effektiver als diese Aktion :-)

Drugh 15 Kenner - P - 2900 - 1. Dezember 2013 - 20:50 #

Dann würde sich Egosoft sicher drölfundsechsig Kaffeemaschinen kaufen, wenn das ginge.

Sancta 15 Kenner - 3154 - 1. Dezember 2013 - 20:50 #

Jetzt weiß ich ungefähr, was ein Gamer PC kosten muss, der den aktuellen Next Gen Konsolen so richtig überlegen ist: Das dreifache einer PS4. Und auch wenn jetzt alle kommen und sagen, dass man den auch selbst zusammen bauen kann, dann komme ich mit den Äpfeln und den Birnen. OK, wenn man mit Nextgen gleichziehen will, reicht vermutlich auch ein 800 Euro PC. Das will ich zugestehen. Mehr will ich selbst auch nicht hinlegen, wenn es mal irgendwann wieder ein Gamer PC werden soll. Und da ich mit so einem PC NUR spielen würde - zum Arbeiten brauche ich einen Mac - ist das viel Geld.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86555 - 1. Dezember 2013 - 20:50 #

Shit, schon wieder kein Pay-to-Win bei GamersGlobal! ;)

Claus 28 Endgamer - - 108731 - 1. Dezember 2013 - 20:51 #

Na dann mal frohe (ja ist denn schon?) Weihnachten, liebe Redaktion!
:)

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11147 - 1. Dezember 2013 - 20:54 #

Ich werde mich defintiv auch beteiligen, da ich eh mal spenden wollte. Mal schauen wann und wie viel ich in den Topf werfe.

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 32586 - 1. Dezember 2013 - 21:00 #

Da bin ich ja versucht, mich mit einem kleinen Betrag zu beteiligen... andererseits müsste ich demnächst auch mein Abo mal wieder verlängern, mal sehen wofür ich mich entscheide

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 1. Dezember 2013 - 21:11 #

Dann lieber das Abo, würde ich dir empfehlen :-)

Keksus 21 Motivator - 25001 - 2. Dezember 2013 - 8:52 #

Spende hier fleißig und verlängere das Abo mit GGG indem du Content bringst. :D

Zerberus77 13 Koop-Gamer - P - 1509 - 1. Dezember 2013 - 21:06 #

Ich schlage vor, wir kaufen die ganzen Geschenke, schichten sie auf einen Haufen und lassen alle GG-Mitarbeiter auf Leben und Tod drum kämpfen - natürlich per Live-Stream übertragen! ;-)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61539 - 1. Dezember 2013 - 21:12 #

Das ist Jörg gegenüber unfair, er ist ja schon größenmäßig hemmungslos unterlegen ;)

Zerberus77 13 Koop-Gamer - P - 1509 - 1. Dezember 2013 - 21:14 #

Als alter Strategie-Spieler wird er dieses Manko sicher durch überlegene Taktik auszugleichen wissen. :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 1. Dezember 2013 - 21:24 #

Außerdem verteilt sich mein Gewicht auf viel weniger Höhe, Körperschwerpunkt und so. Und Muskelmasse ist schwerer als fett und so. Und so.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61539 - 1. Dezember 2013 - 22:15 #

Ähem...die Muskeln versteckst du immer schamhaft, richtig ???

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 1. Dezember 2013 - 22:26 #

Ja, ich trage eine Fettweste, falls du weißt, was das ist. Um alle zu täuschen!

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61539 - 2. Dezember 2013 - 9:47 #

Ob ich weiß was das ist ? Ich hab sie erfunden ! ;)

Schweizer (unregistriert) 3. Dezember 2013 - 23:29 #

Erm...Wer hat's erfunden?

gar_DE 16 Übertalent - P - 5792 - 6. Dezember 2013 - 16:16 #

Die Amis. Zumindest rennen da viele mit so einer Weste rum ^^

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14539 - 6. Dezember 2013 - 16:36 #

Hmm, soll ich dein Weltbild zerstören?
...

Ach nein, lieber nicht ^^ Also ja - die Amis tragen gaaaaaaanz oft diese "Westen", und dadrunter sehen sie alle so aus wie die Rettungsschwimmer von Malibu ;)

Tomate79 16 Übertalent - P - 4099 - 1. Dezember 2013 - 21:16 #

Nix geht ohne Kaffeemaschine.. die letzten fehlenden 25 Euro spende ich gern, lasst euch den Kaffee schmecken ;0)

jguillemont 21 Motivator - P - 26471 - 2. Dezember 2013 - 8:31 #

Das ausgerechnet ich als bekennender Koffeinjunkie bei der Kaffeemaschine zu spät komme?!

Age 19 Megatalent - P - 13972 - 1. Dezember 2013 - 21:17 #

Zahlt sich der Invest wenigstens in höheren Gewinnspielchancen aus? :P

Claus 28 Endgamer - - 108731 - 1. Dezember 2013 - 21:19 #

hüstel
räusper
mi-mi-mi

"Wir - woll'n - die - Meeeeh-daille sehn,
ja die Medaille sehn,
sie sollte längst in unsrem Profil drinne-steehn..."

;)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32827 - 1. Dezember 2013 - 21:58 #

Da stimme ich mal mit ein:

"Wir - woll'n - die - Meeeeh-daille sehn,
ja die Medaille sehn,
sie sollte längst in unsrem Profil drinne-steehn..."

;)

Claus 28 Endgamer - - 108731 - 1. Dezember 2013 - 22:37 #

So, alles da.
Der "dezente" Hinweis auch, hihi.

nova 19 Megatalent - P - 14038 - 1. Dezember 2013 - 21:28 #

Ist es beabsichtigt, dass man mit 2x10€ mehr GGG abstauben kann als mit 1x 25€? ;) Das beeinflusst meine Bieter-- errr Spende-Taktik für den Top10-Spender-Award.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 1. Dezember 2013 - 21:29 #

Das ist ehrlich gesagt eine uralte Unwucht, seit es die Spendermedaillen gibt, deren System wir für die Weihnachtsmedaillie immer übernehmen. Sag's halt nicht weiter...

nova 19 Megatalent - P - 14038 - 1. Dezember 2013 - 21:30 #

Ok! *psssssshht*

jguillemont 21 Motivator - P - 26471 - 2. Dezember 2013 - 8:57 #

Was? Und das sagst du mir jetzt? ;-)

Keksus 21 Motivator - 25001 - 1. Dezember 2013 - 21:55 #

Aber so bekommst du die Goldmedaillie doch nicht!

nova 19 Megatalent - P - 14038 - 1. Dezember 2013 - 21:57 #

Die habe ich doch schon! :p

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167532 - 1. Dezember 2013 - 21:33 #

Mal überlegen, für welches Geschenk ich was in den Spenden-Topf werfe.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 1. Dezember 2013 - 21:36 #

Korrekturkommentar: Im vierten Absatz erscheint ein Satz doppelt.

"Die aktuell am meisten Schenkenden erhalten in ihrem Profil einen dezenten Hinweis darauf, dass sie in der Gabentisch-Topgruppe sind. [...] Die aktuell am meisten Schenkenden erhalten in ihrem Profil einen sehr deutlichen Hinweis ganz oben darauf, dass sie in der Gabentisch-Topgruppe sind."

Ersterer ist passender, da "dezent" ein sehr gutes Wort für das ist, was sich dort auftut. Wäre es noch Rot, dann müsste man schon "deutlich" schreiben, aber so ...

;-)

nova 19 Megatalent - P - 14038 - 1. Dezember 2013 - 21:37 #

Ein wilder Konkurrent ist aufgetaucht!

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 1. Dezember 2013 - 22:59 #

Ich bin ganz handzahm. ;)

TheBlobAlive 15 Kenner - P - 3100 - 1. Dezember 2013 - 21:41 #

Dieses mal keine Stretch Goals mit anschließenden Weihnachtsliedern^^? :-(

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 1. Dezember 2013 - 21:50 #

Nee, dieses Mal gibt's das Weihnachtslied bereits bei 2 finanzierten Geschenken ...

Tomate79 16 Übertalent - P - 4099 - 1. Dezember 2013 - 22:00 #

Ich glaube der Jörg hat mit der Überfinanzierung der Kaffeemaschine viel zu tun... mal sehe ich 190 Euro, dann 120 Euro und nun 170 Euro... da kommt wohl trotzdem noch was rein - solange der Überschuss ins nächste Geschenk geschoben wird... ist das in Ordnung.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 1. Dezember 2013 - 22:39 #

Das kann ich dir erklären: Wir dachten nur, wir hätten einen Fehler, in Wahrheit dauert es bei PayPal gerade sehr lange mit den Bestätigungen, die unser System verwerten kann. Wir hatten zwischenzeitlich von Hand die Beträge erhöht, und nun sind sie teilweise richtig angekommen und damit doppelt gezählt worden. So langsam müsste jetzt aber alles seine Richtigkeit haben :-)

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11026 - 1. Dezember 2013 - 22:18 #

Ich würde euch einen Scythe Mugen 1 spenden... ;) Aber PayPal weigert sich den abzuholen... :D

Stephan Windmüller 17 Shapeshifter - P - 6836 - 1. Dezember 2013 - 22:26 #

Beim Spiele-PC steht nichts vom Betriebssystem. Darf ich davon ausgehen, dass der mit SteamOS laufen wird? ;)

Tomate79 16 Übertalent - P - 4099 - 1. Dezember 2013 - 22:34 #

Nur wenn´s billiger wird ;0)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 1. Dezember 2013 - 22:39 #

Linux! Wg der total geilen Spielekompatibilität.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 1. Dezember 2013 - 22:47 #

Der Boris dürfte doch bestimmt ne W8 Lizenz für seinen Veteranenkumpel springen lassen und vielleicht noch ne Kinect PC Version :D

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 1. Dezember 2013 - 23:05 #

Na dann vielleicht doch besser ein 35-Euro-Win7 (dafür spende ich sogar) anstelle des unbedienbaren vermasselten 8er-Windows.

DarthTK 13 Koop-Gamer - P - 1578 - 2. Dezember 2013 - 14:26 #

Das teile ich mit dir dann :)

Cat Toaster (unregistriert) 4. Dezember 2013 - 7:19 #

Da mache ich mit.

Stephan Windmüller 17 Shapeshifter - P - 6836 - 2. Dezember 2013 - 19:42 #

Korrekt. Und um zu zeigen, dass Ihr bei Neuerungen immer ganz vorn mit dabei seid, reserviert Ihr die Maschine ausschließlich für SteamOS. Schließlich wollt Ihr ja nicht, sobald niemand mehr für Windows entwickelt, als einzige Spiele-Redakteure noch nie eine Linux-Distribution installiert und dadurch plötzlich den Anschluss verloren haben.

In jedem Artikel, der ein Windows-Only-Spiel behandelt, möchte ich dann sowas lesen wie: "Leider konnten wir das Spiel auf unserem Spiele-Rechner aus der Weihnachtsaktion nicht installieren, da der Hersteller auf ein proprietäres Betriebssystem setzt. Bis dieser Umstand behoben ist, senken wir die Note daher um zwei Punkte."

Cat Toaster (unregistriert) 4. Dezember 2013 - 7:42 #

lol, besser sie machen gleich eine "Kaufwarnung" und schreiben "Das Spiel ist bei uns so nicht testfähig".

Tom Hanks (unregistriert) 1. Dezember 2013 - 22:37 #

Wie witzig. Schnarch.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73400 - 1. Dezember 2013 - 23:46 #

Gute Nacht, Bob, äh Tom ;).

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23324 - 1. Dezember 2013 - 22:49 #

Die Kaffeemaschine ist finanziert! Ich hoffe der Kauf wird auch gefilmt. Der Media Markt wird sich die PS4-Käufer vom Freitag zurückwünschen, wenn die GG-Redaktion nach einem epischen Wettrennen die Maschine aus dem Regal reißt. ;-)

Claus 28 Endgamer - - 108731 - 1. Dezember 2013 - 22:51 #

Nix mit Media Markt!
Auch für die Redaktion gilt, dass brav mit dem Amazon-Link bestellt wird. Wir sind doch nicht blöd, oder so ähnlich. Irgendwie. Denk ich.
Oder?

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 1. Dezember 2013 - 23:25 #

Gibt doch auch nen Business Bereich für Nespresso, so mit Rundum Service für Firmen.

http://www.nespresso.com/pro/office_details_ch_de.html

http://www.nespresso.com/pro/machines_fiche_ch_de.html?id_machine=N_ZENIUS_100_0
Sogar mit SIM Karte :D

gar_DE 16 Übertalent - P - 5792 - 1. Dezember 2013 - 23:40 #

Das wird Amazon nicht so gerne sehen. Aber ich könnte meinen Ref-Link zur Verfügung stellen und den Erlös spenden ^^

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23324 - 1. Dezember 2013 - 22:54 #

Was ist denn wenn zwei Sachen nicht finanziert werden? Wird das Geld dann zusammengelegt, um wenigstens eine Sache kaufen zu können?

Claus 28 Endgamer - - 108731 - 2. Dezember 2013 - 0:30 #

Steht im Text, kurz vor Schluss:
"Bleiben alle oder mehrere Geschenke unterfinanziert, so versuchen wir, die erhaltenen Einzelsummen so einzusetzen, dass möglichst viele Geschenke zusammenkommen beziehungsweise möglichst wenige Gelder unverwendet bleiben".

Viel Interessanter ist dir Frage, was dann mit den Medallienbaum passiert. Bleibt das ein Sprössling, oder wächst der dadurch?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 2. Dezember 2013 - 0:32 #

Der wächst auch dann :-) Wir können ja niemandem den Setzling zumuten, dauerhaft im Profil.

Allerdings wächst er dann wirklich erst ganz am Ende, während er ansonsten auch während der Aktion angepasst wird.

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14329 - 1. Dezember 2013 - 23:15 #

Huch? Ich bin mit 5€ in der Top Ten Liste? Da scheint noch irgendwas nicht so ganz zu funktionieren oder?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 1. Dezember 2013 - 23:24 #

Das mag sein, das muss sich Fabian mal ansehen morgen. Danke für den Hinweis!

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 1. Dezember 2013 - 23:30 #

Kommt drauf an, wie es implementiert ist. Wenn es nur 10 verschiedene Beträge gab, die geschenkt wurden, dann ist jeder mit 5 Euro auch mit in der Top-10. Gibt halt dann viele Plätze 1, viele Plätze 2, usw.

Oder aber, es ist doch ein Bug. ;)

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14329 - 1. Dezember 2013 - 23:33 #

Das könnte natürlich sein, als Ergänzung falls es einen Unterschied macht: Geschenk 4, Gaming-PC.

Den würde ich mir in Kürze nämlich auch selbst schenken wollen ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 1. Dezember 2013 - 23:41 #

Also mit 25€ bin ich gerade unter den Top 20. da haut wohl gerade wirklich was nicht hin...

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14329 - 2. Dezember 2013 - 9:06 #

Mittlerweile ist die Anzeige bei mir auch wieder weg. Hat vielleicht auch nur einen etwas längeren Moment gedauert die Liste neu zu berechnen?
Gestern abend/nacht hatte ich direkt nach der Zahlung und noch einige Minuten lang (bin dann kurz drauf ins Bett) die Meldung ich wäre in der Top 10.

Stromsky 16 Übertalent - 4734 - 1. Dezember 2013 - 23:36 #

Na viel Erfolg! Bin selber leider zu knapp bei Kasse.

SirVival 16 Übertalent - P - 4466 - 1. Dezember 2013 - 23:39 #

Auch dieses Jahr spende ich wieder gerne :-)

Falls doch mehr Geld zusammenkommt, dann nehmt das doch einfach für Kaffee - ganz so günstig sind die Kapseln ja bekanntlich nicht (und die Nachahmerkapseln können die Maschine beschädigen); zudem fällt das ja quasi unter "Zubehör" ^^
Bin mal gespannt wie das Bäumchen wachsen wird...

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 1. Dezember 2013 - 23:39 #

So, 25€ Euro haben gerade ihren Besitzer gewechselt. Ich wünsche euch vorab schonmal viel Spaß mit der D7100!
... Mein Gott. Hätte mir jemand vor einem Jahr erzählt, dass ich mal bereitwillig Geld an eine Gamingwebsite spende ...

Keksus 21 Motivator - 25001 - 2. Dezember 2013 - 15:53 #

Ich sags dir dann mal im voraus: Nächstes Jahr spendest du bereitwillig an mich! :D

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 2. Dezember 2013 - 17:41 #

Nein, ich glaube nicht^^

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14539 - 2. Dezember 2013 - 18:18 #

Hmm, also ich würd's glatt machen, wenn es mir weitere Nippon-News sichert ;)

Keksus 21 Motivator - 25001 - 2. Dezember 2013 - 19:46 #

Diesbezüglich KÖNNTE nächstes Jahr großes kommen, wenn mich die Uni lässt. :D

Noodles 21 Motivator - P - 30232 - 2. Dezember 2013 - 0:00 #

Als PC-Spieler hab ich mal etwas für den neuen PC gespendet. :)

Dominius 17 Shapeshifter - P - 6906 - 2. Dezember 2013 - 0:33 #

So, eine kleine Spende - und je nach Budget später noch eine weitere - dafür gabs gleich auch nen Erfolg ;).

P.S.: Ich hoffe dann auf gute Videoaufnahmen :).

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 2. Dezember 2013 - 0:34 #

Wahnsinn: Über 1100 Euro nach dem ersten Abend.

Myko 09 Triple-Talent - 335 - 2. Dezember 2013 - 0:42 #

Ja, das ist toll zu sehen :) Wir haben Euch einfach lieb :) Meine Spenden sind jedenfalls auch raus nun. Viel Erfolg Euch, ich glaube jedenfalls durchaus daran, dass Ihr das alles zusammen bekommt.

Claus 28 Endgamer - - 108731 - 2. Dezember 2013 - 0:43 #

Man könnte da ja auch noch Erfolge für die Jäger-Klasse daraus basteln, und parallel ab einer bestimmten Spendenhöhe Erfahrungspunkte ausschütten.
;)

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14539 - 2. Dezember 2013 - 0:44 #

Ja, ich hoffe mal da gibt's noch Erfolge. Hab grad den "Big Spender" freigeschaltet - wäre schön zu wissen ob es noch was dadrüber gibt ;)

Keksus 21 Motivator - 25001 - 2. Dezember 2013 - 8:56 #

Das wäre ja P2W! :D

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23324 - 2. Dezember 2013 - 8:57 #

Wäre das nicht Pay2Win? ;-)

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14539 - 2. Dezember 2013 - 0:44 #

Vielleicht klappt's ja diesmal mit dem Geldbad in der Badewanne ;) wobei das letztes Jahr schon durchgerechnet und als unmachbar abgetan wurde, oder? Schaaaaaade...

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 2. Dezember 2013 - 0:48 #

Glückwunsch dazu!

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 2. Dezember 2013 - 1:00 #

Also fast 9 Kaffeemaschinen auf Vorrat, falls mal wieder eine kaputt geht ....

;)

Xaridir 13 Koop-Gamer - - 1350 - 2. Dezember 2013 - 1:40 #

Ich würde euch auch noch anderweitig unterstützen, hab aber den Link zum GG-Fan Shop noch nicht gefunden.
Natürlich nur um mich mit meinem Monatlichen bedarf an GG-Tshirts, GG-Pullovern und GG-Tassen einzudecken. :-D

Madrakor 15 Kenner - P - 3219 - 2. Dezember 2013 - 2:25 #

Obwohl ich das letzte Jahr hier fast nicht aktiv war, bin ich doch immer wieder stiller Leser, daher gibt's von mir auch eine Spende für die Kamera. Kameras sind toll. :D

Bahamut 13 Koop-Gamer - 1541 - 2. Dezember 2013 - 3:56 #

Was passiert eigentlich wenn alles erreicht wird vor ablauf der Aktion? Ich meine damit bei Überfinanzierung, sofern eventuell genug zusammen kommt und das Geld dann auch reicht für das ganze Zubehör. Gibts dann Strechgoals wie letzes Jahr? xD

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 2. Dezember 2013 - 7:29 #

Davon gehen wir nicht aus, dass das passieren könnte.

Punisher 19 Megatalent - P - 14045 - 2. Dezember 2013 - 8:21 #

Wenns in dem Tempo weitergeht würde ich mir schonmal Gedanken drüber machen. ;-)

Bahamut 13 Koop-Gamer - 1541 - 2. Dezember 2013 - 8:45 #

Eben. Ich wäre dafür, um einfach mal das Klischee zu bedienen, das sich die Userschaft eine Wertung kaufen kann. :D

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61539 - 2. Dezember 2013 - 9:46 #

Und wenn doch gebt ihr halt jedem User ein Abo oder 5000 GGG aus :)

Keksus 21 Motivator - 25001 - 2. Dezember 2013 - 15:54 #

Die Kaffeemaschine gibts schon und der halbe Rechner ist auch schon bezahlt und das nach einem Tag. Ich glaub ich sollte auch einfach mal nach Geld fragen. Das scheint zu funktionieren. :D

blobblond 19 Megatalent - 17767 - 2. Dezember 2013 - 18:26 #

Kannst ja hier http://www.gofundme.com mal nachfragen,wer dir spenden will!;)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 2. Dezember 2013 - 11:42 #

Oculus Rift als Stretcht Goal !!

hachel (unregistriert) 2. Dezember 2013 - 8:26 #

Ich hoffe eure Wünsche gehen in Erfüllung ;) Frohe Feiertage wünsch ich schon mal :D

(das mit den Top10 ist ja witzig :> jetzt werd ich da schon gelockt von wegen ich wäre in den Top20 :D hmmmmmmmmmmm so viele Gulden <3 ..... mal gucken wie sich das entwickelt ;P)

tvnel 16 Übertalent - 5672 - 2. Dezember 2013 - 8:26 #

ginh aber schnell mit der Kaffeemaschine ^^

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 2. Dezember 2013 - 8:33 #

Erstmal 5 Euro in die vier verbleibenden Geschenke. Auch wenn bis jetzt nur eine Medallie angekommen ist.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 2. Dezember 2013 - 8:51 #

Zur Sicherheit: Wie im Text beschrieben, gibt es maximal 1 Medaille pro Preisklasse, es gibt aber jedes Mal die GGG.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55891 - 2. Dezember 2013 - 9:23 #

Gilt das nur für diese Weihnachtsplakette(n) oder grundsätzlich auch bei den normalen Spendenmedaillen?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 2. Dezember 2013 - 10:00 #

Das gilt genau so.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 2. Dezember 2013 - 9:24 #

*hust* Ich habe ja nie was anderes gedacht *räusper* Wer lesen kann...

Feyd Braybrook (unregistriert) 2. Dezember 2013 - 8:33 #

Von mir kriegt Ihr auch was: einen feuchten Händeruck und ein herzliches "Frohe Weihnachten!".

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20679 - 2. Dezember 2013 - 8:53 #

und keinen kalten Batsch auf den Bauch? :-)

Feyd Braybrook (unregistriert) 3. Dezember 2013 - 8:36 #

den gibts erst ab 3 weiteren Aktionen, die sich die Redaktion überlegen muss - da orientiere ich mich ganz am Leveling von gamersglobal :)

Olphas 24 Trolljäger - - 47025 - 2. Dezember 2013 - 9:27 #

Ich vermute mal an dem Top-Ranking wird noch gearbeitet? Das ich von der Top10 in die Top20 falle, klingt ja noch nachvollziehbar. Aber das ich dann ohne was zu machen wieder in die Top10 vorrücke ist dann doch etwas seltsam :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 2. Dezember 2013 - 10:02 #

Das ist unsere hochgeheime "verwirre alle"-Strategie. Nee, klingt nach dem Fehler, allerdings würde ich diese Top-Angabe eh erst nach einer Woche oder so ernstnehmen, wenn die meisten Schenkungswilligen geschenkt haben und auch die ersten Überweisungen eingegangen sind. Wir prüfen das aber natürlich baldmöglichst!

Olphas 24 Trolljäger - - 47025 - 2. Dezember 2013 - 10:46 #

Klar, ich fand das nur witzig :) Und verwirrend. Mission accomplished!

Maik 20 Gold-Gamer - - 21511 - 2. Dezember 2013 - 10:17 #

Die Idee ist nicht schlecht, nur dieses Jahr muss meine Aboverlängerung als Unterstützung reichen. Der Kaffee ist zumindest mal gesichert.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 2. Dezember 2013 - 10:41 #

Hab mal noch 35 Euro für den PC gespendet. Kann ja nicht angehen das kein vernünftiges Equipment im Haus ist ;)

DarthTK 13 Koop-Gamer - P - 1578 - 2. Dezember 2013 - 10:51 #

10, 11, 12, 35 EUR. Finde den Fehler! ;)

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 2. Dezember 2013 - 11:18 #

Hab ich solange geschlafen? Dann bin ich ja jetzt 53 Jahre alt. Wie bitter -.-. Ist die Bundesliga immer noch so langweilig? Gewinnt Vettel immer noch jedes Rennen? Und wieso verdammt muss ich im Jahr 2035 noch tippen??

DarthTK 13 Koop-Gamer - P - 1578 - 2. Dezember 2013 - 11:19 #

Gute Frage. Vielleicht lags an der großen 35 EUR Spende im Jahr 2013 :D

DarthTK 13 Koop-Gamer - P - 1578 - 2. Dezember 2013 - 10:50 #

Ich hab gerade gesehen, dass ich letztes Jahr auch schon was gespendet habe. Ich könnte es durchaus wiederholen :)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 2. Dezember 2013 - 11:04 #

Hab ja noch ne Medaille vom letzten Jahr, irgendwie überzeugt mich das dieses Jahr noch nicht wirklich.
Da fehlt noch irgendwie die Cocktailkirsche auf dem Sahnehäubchen ;-)

Mclane 18 Doppel-Voter - P - 11871 - 2. Dezember 2013 - 12:36 #

Na gut, dann will ich mal nicht so sein.

Habt Ihr eigentlich schon einen Überblick was beim Amazon Sale für euch an Provision rausgesprungen ist. Womit ich dezent darauf hindeuten möchte das ich meinen neuen Flatscreen über euren Link bestellt habe.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 2. Dezember 2013 - 12:38 #

Drüfte im November dank PS4 und X1 eine nette Summe sein. Würde mich aber auch interessieren.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 2. Dezember 2013 - 12:44 #

Ja, aber das verraten wir nicht im Detail. Wir sind auf jeden Fall im vierstelligen Bereich.

Wobei uns teure Einstelbestellungen gar nicht so viel bringen, weil Amazon das bei 10 Euro Provision deckelt. Am meisten bringen so mittlere Bestellungen bis etwa 150 Euro. Umgekehrt muss man keine "Angst" bei Sammelbestellungen haben, diese Grenze gilt pro Produkt. Wenn man also mit einer Bestellung zum Beispiel drei Produkte zu je 100 Euro bestellt, bekommen wir jeweils ca. 7 Euro = 21 Euro, nicht 10 Euro. Gut sind auch viele kleine Bestellungen, denn das treibt den Prozentzähler nach oben -- werden weniger als 1.500 Produkte im Monat bestellt, sind es 6,5% statt 7% Provision, und unter 750 (glaube ich, nicht nachgeschaut!) 6%, und so weiter bis 5%

Mclane 18 Doppel-Voter - P - 11871 - 2. Dezember 2013 - 13:03 #

Habe ich meiner Frau auch gesagt, aber die war der Meinung ein 22"er wäre fürs Wohnzimmer doch ein bisschen zu klein.
Aber dann müsste die Garantieverlängerung ja eigentlich als extra Punkt laufen.

Oh, by the way. Ich habe die Daten für eine Direktüberweisung angefordert und es wurde auch angezeigt, dass die Mail versandt wurde.
Bei mir ist aber Nichts angekommen und meine Mail-Adresse laut Profil stimmt. Hakt das vielleicht etwas?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 2. Dezember 2013 - 13:22 #

Habe das mal kurz gecheckt: Um 12:40 ist bei uns die Besätigung deiner Anforderung vermerkt worden. Tippe da mal eher auf deinen Spam-Filter, aber wenn nicht, schreib mir doch eine PN.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15398 - 2. Dezember 2013 - 13:58 #

gut zu wissen, vor allem wenn keine zusätzlichen Versandkosten entstehen werde ich in Zukunft entsprechend anders bestellen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 2. Dezember 2013 - 14:45 #

Ich glaube, das missverstehst du: Ob du 3 Bestellungen in einem machst oder dreimal 1 Bestellung, ist Jacke wie Hose. Nur wenn die Jacke über 150 Euro kostet, bringt uns das nichts zusätzlich :-)

Stonecutter 19 Megatalent - - 15398 - 2. Dezember 2013 - 19:07 #

Edit: Arrgh, und ich hab bis gerade eben geglaubt, ich kann das System Amazon überlisten... ;)

Karston Marston 11 Forenversteher - 841 - 2. Dezember 2013 - 13:47 #

vom mir gibts zuschuss für die Canon-Video-Kamera ;)

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4668 - 2. Dezember 2013 - 15:34 #

So, auch eine kleine Unterstützung zum PC geleistet, auf dass ihr zukünftig mehr PC-Spiele testen (und anschließend verlosen) könnt :)

TheSushiFly 13 Koop-Gamer - P - 1773 - 2. Dezember 2013 - 15:56 #

So, hab euch auch eine kleine Unterstützung zum Spiele PC dazu gegeben

Inso 15 Kenner - P - 3561 - 2. Dezember 2013 - 16:31 #

Ja der war auch meine erste Wahl, und dann mal schauen wie sich die Aktion weiterhin so entwickelt..

Quin 12 Trollwächter - 1150 - 2. Dezember 2013 - 16:40 #

114 Euro??? Meine Pixie hat mich deutlich weniger als >100€ gekostet. Einfach mal auf'n Angebot von Nespresso warten wäre also auch möglich gewesen.

P.S. für 120€ gab es vor kurzem noch die Kombination Maschine und Milchschäumer, der stand-alone schon 70€ kostet, sowie ein 60€-Guthaben für Kapseln. Auch von Nespresso selber. :)

gar_DE 16 Übertalent - P - 5792 - 2. Dezember 2013 - 16:59 #

Die abgebildete Maschine hat ja keinen Milchaufschäumer, kann ich aber auch verstehen, da dieser nach jeder Benutzung gereinigt werden muss und das sicherlich den meisten Leuten im Büro auf den Keks gehen würde. Aber er macht einen sehr guten Milchschaum...

Escalbryt 13 Koop-Gamer - P - 1681 - 5. Dezember 2013 - 1:12 #

Muss ich widersprechen... Im kleinen Büro geht es mit dem Aufschäumer durchaus...
Wir nutzen die Maschine zu 6. Das Reinigen geht problemlos und schnell. Nen doppelter Lungo mit Schaum und Karamell überbrückt mir immer die Zeit bis zum Mittag ;)

volcatius (unregistriert) 2. Dezember 2013 - 17:24 #

Den PC für Linkshänder müsste man ja eigentlich unterstützen.
Ich hasse es auch, wenn irgendwelche unbedarften Rechtshänder immer Maus und Mauspad verstellen.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 2. Dezember 2013 - 17:55 #

Theoretisch müsste man dafür nur ne zweite Maus und ein zweites Mauspad spendieren ;) . Dann ist es ein Beidhänder-PC, hat doch was.

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 6931 - 2. Dezember 2013 - 18:18 #

Wieso denn das? Ich spende meine gut 15 Jahre alte Logitech Optical Mouse, die ist für Beidhänder gleichermaßen geeignet, unkaputtbar und von mir durch neue Gleitpads, besser als im Orginalzustand, gemoddet ;)

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 6931 - 2. Dezember 2013 - 18:27 #

So ich spende dann mal 25,- € für den PC und 15,- für die Videokamera.

Ich bin aber etwas irritiert, dass wenn man von Paypal zurückkommt mit "Bestellung erfolgreich!" begrüßt wird. Kann man das nicht abändern, in: "Danke für deine Spende und frohe Weihnachten"? Es ist ja nicht so, dass ich nur wegen der Medaillen das mache, sondern weil ich GG unterstützen will, aber kein ABO abschließen möchte.

Bitte kauft einen ordentlichen PC, wäre gut wenn Ihr das vorher mal im Hardwareforum posten würdet und dann die fachkundige Community eine Empfehlung abgibt. Oder das ganze über eine Abstimmung lösen. Beim Lesen des Texts mit der 760 und der ASUS Radeon läuft mir ein Schauer über den Rücken.

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 2. Dezember 2013 - 18:31 #

So ich habe mal die 3 sinnvollen, noch offenen, Anschaffungen unterstützt, dass heisst der PC geht leer aus. ;-)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73400 - 2. Dezember 2013 - 18:35 #

Sieht ja bisher recht gut aus :). Vielleicht ist ja dann für uns Mods jeweils ein Täfelchen Milka-Schokolade mit drin? Nervennahrung für unsere Aufopferung und so ;).

blobblond 19 Megatalent - 17767 - 2. Dezember 2013 - 18:56 #

Ihhhh Milka,die einzig wahr Schokolade kommt von Lindt!
Mh Salted Caramel lecker.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32827 - 2. Dezember 2013 - 19:03 #

Da Empfehle ich lieber Läderach. Wenn man mal in der Schweiz ist sollte man in so einem Laden mal reinschauen, ist echt ein kulinarisches Erlebnis.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 2. Dezember 2013 - 19:58 #

Die haben doch auch DE Shops. Ist aber wirklich lecker, nur die Preise.. :D

http://www.laederach.com/chde/shops/deutschland/

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32827 - 2. Dezember 2013 - 20:46 #

Ich habe im Norden noch keine Entdeckt!

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 2. Dezember 2013 - 21:19 #

Stimmt :D Sogar 2 in Japan gibt es!
Zur Not Online Shop

http://www.merkur.ch/eshop/index.cfm?action=shop

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11026 - 2. Dezember 2013 - 19:02 #

Ja, wir machen auch eine Bettel-News.
Schoki, warme Socken, Tee, Wolldecken, Thermoskannen und so...weil wir hier Tag und Nacht...bei Schnee und Regen ausharren müssen!

guapo 18 Doppel-Voter - 9880 - 2. Dezember 2013 - 19:35 #

gleich wieder übertreiben, ne Tafel reicht :-p

goschi 13 Koop-Gamer - 1203 - 2. Dezember 2013 - 23:14 #

gib mir deine Adresse und ich schicke dir ein Schweizer Qualitäts-Care-Paket, dann musst du auch nicht an sowas ekligem wie Milka-"Schokolade" leiden. ;-)

jguillemont 21 Motivator - P - 26471 - 3. Dezember 2013 - 7:44 #

So Milka ist da, stellt sich nun nur die Frage: Wohin damit?

goschi 13 Koop-Gamer - 1203 - 3. Dezember 2013 - 8:44 #

in den Mülleimer ;-)

jguillemont 21 Motivator - P - 26471 - 3. Dezember 2013 - 11:54 #

Fies. Aber gut, dann weg damit.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 3. Dezember 2013 - 11:46 #

Aber ich mag doch viel lieber Gummibärchen oder im Winter Lebkuchen :(

jguillemont 21 Motivator - P - 26471 - 3. Dezember 2013 - 11:55 #

Es ist so schwierig heutzutage Moderatoren was gutes zu tun ...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 3. Dezember 2013 - 12:02 #

Also mir tut ihr schon was gutes, wenn ihr in den Kommentaren nett seid und Störenfriede ignoriert. Ich bin da nicht anspruchsvoll ;D

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 3. Dezember 2013 - 17:54 #

Je nach Seite wäre das sogar ein äußerst anspruchsvoller Wunsch ;)
(hier zum Glück ja nicht)

prefersteatocoffee (unregistriert) 2. Dezember 2013 - 20:50 #

... sehr peinlich, die Aktion

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32827 - 2. Dezember 2013 - 21:15 #

Und jedes Jahr das gleiche, es wird laaaaaaaaaannnnnnngweilig.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 2. Dezember 2013 - 21:42 #

Versteh nicht, was daran peinlich sein soll. Hast Dir wohl noch nie was zu Weihnachten gewünscht...

McSpain 21 Motivator - 27019 - 2. Dezember 2013 - 21:52 #

Du bist noch nicht lang genug dabei um die Historie der Weihnachtsmedaille und prefer zu kennen ;)

J.C. (unregistriert) 2. Dezember 2013 - 22:32 #

So langsam frage ich mich ob ihr für alle User Akten pflegt... ;)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 2. Dezember 2013 - 22:36 #

Nein. Das sind alles seelische Narben. ;-)

J.C. (unregistriert) 2. Dezember 2013 - 22:39 #

Ah du willst doch nur die Schokolade erschleichen. gib's zu! ^^

McSpain 21 Motivator - 27019 - 2. Dezember 2013 - 22:44 #

:-( Ich will keine Schokolade, ich nehme lieber den alt PC der Redaktion. ;-)

J.C. (unregistriert) 2. Dezember 2013 - 22:52 #

Angemessen, nur angemessen!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 3. Dezember 2013 - 17:34 #

Verstehe. So gesehen macht Slaytanics Kommentar auch mehr Sinn ;)

prefersteatocoffee (unregistriert) 6. Dezember 2013 - 8:15 #

Du verstehst es nicht, was ist das für eine peinliche Sache, Geschenke zu fordern, die man zudem angeblich nicht braucht. GG ist ein gewerbliches Unternehmen und mir ist kein vergleichbarer Fall bekannt, wo jemand derartige Ungehörigkeiten unter dem Deckmantel dieser News in die Welt setzt.

Möge doch der Inhaber von Publishing Office Langer aus seinem Privatvermögen etwas einlegen, was er sowieso nicht braucht.

Gegen eine Aktion zum Jahresende, aus denen Gelder für Afrika, Taifun-Opfer ... generiert werden hätte ich nix einzuwenden, meinetwegen auch ein Aboaufruf, aus dem dann bei Abschluss einer bestimmten Anzahl eine virtuelle Plakette hervorgeht und/ oder etwas an Leute geht, die z. B. wirklich etwas brauchen, nämlich ein Dach über dem Kopf, weil Ihnen der Taifun Ihr gesamtes Hab und Gut zerstört hat, aber klar, mit so einer Scheiß-Kaffeemaschine könnten die da unten sowieso nichts anfangen, weil es dort bestimmt derzeit mitunter keinen Strom und/oder keine Kapseln gibt.

Schade, dass hier so eine Einrichtung wie der Presserat nicht eingeschaltet werden kann, aber vielleicht sollte man die Aktion doch mal öffentlich machen, damit die Diskussion auf eine breitere Ebene gebracht wird, frohes Fest!

Punisher 19 Megatalent - P - 14045 - 6. Dezember 2013 - 9:17 #

Also, obwohl ich die Aktion jetzt vielleicht auch nicht superoptimal finde, weils zunächst etwas komisch klingt - nur weils ungewöhnlich ist darf mans nicht machen? Um weihnachtliche Geldzuwendungen BITTEN darf zunächst mal jeder - ob du darauf reagierst bleibt bei dir.

Natürlich ist GG ein gewerbliches Unternehmen, das sich zum Teil durch freiwillige Zahlungen der User finanziert. Was spricht dagegen, konkrete Zwecke für diese freiwilligen Zahlungen anzugeben? Das ist ein bisserl wie bei Waffen-DLC für Games - keiner ist gezwungen, etwas zu bezahlen. Mir sind solche Aktionen, egal wie ich zur konkreten Ausführung stehe, allemal lieber als Paywall für Content. Nochmal - gefordert wird hier nichts. Es geht um Dinge, die weder den Fortbestand von GG sichern noch gefährden, wenn es nicht zustande kommt. In für jeden Verständliche Worte übersetzt klingt das dann eher so wie... "Wenn ihr möchtet, und GG toll findet und unsere Arbeit unterstützen wollt, macht uns das Leben leichter und helft uns bei der Anschaffung neuer Arbeitsgeräte".

Der Vergleich mit Spenden hinkt wie ein älterer Herr mit Gipsbein - aus dem Text geht doch klar hevor, dass es keine wohltätige Spende sondern eine Zahlung an ein gewerbliches Unternehmen ist, das diese für Arbeitsmaterialien verwenden möchte und regulär versteuern muss. Man könnte vielleicht diskutieren, ob dafür nicht vielleicht eine Rechnung oder Quittung für die Zahlung ausgestellt werden sollte, das dürfte aber für die wenigsten von Interesse sein und ist daher vergleichsweise unspannend. Es seht sogar ein Kasten mit Link zur Spenderberatung drin. Und selbst wenn nicht - wenn ich mein Geld lieber GG geben möchte als wohltätigen Organisationen ist das allein meine Entscheidung. Zeugt vielleicht nicht von großer Sozialkompetenz meinerseits, aber es ist MEINE Entscheidung. Die dich, meinen Nachbarn, meine Mama und den Postboten nichts, aber auch gar nichts angeht.

Das Geschwurbel von wegen "Presserat" und "öffentlich machen" nimmst du doch bitte selbst nicht ernst. Du kannst natürlich auch die Polizei oder deinen großen Bruder einschalten. Das einzige was man hier unvoreingenommen sagen kann - "Ich versteh nicht, wie Leute eine Website so gern mögen können, dass sie freiwillig Geld dafür hergeben" - und das ist das Problem, an dem die meisten Internetangebote irgendwann scheitern. Wenn ein Angebot unausgetretene Wege geht, um dieses Scheitern zu vermeiden, finde ich das pauschal mal gut.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 6. Dezember 2013 - 10:48 #

Siehe oben und unten. Die Diskussion und Vorwürfe gibts jedes Jahr aufs Neue.

Ich möchte betonen, dass letztes Jahr ein Hauptkritikpunkt die Intransparenz war, wofür die Spenden sinnvoll ausgegeben werden/wurden. Darauf hat GG (wie ich finde) sehr souverän reagiert. Jetzt sieht man nicht nur wofür, nein man kann sogar selbst bestimmen wofür die Spende verwendet wird.

prefersteatocoffee (unregistriert) 6. Dezember 2013 - 18:17 #

... natürlich ist der Presserat nicht angezeigt, dennoch, mir gefällt es nicht, wenn eine Aktion gestartet wird und die Einnahmen gehen komplett in Dinge, die GG "nicht braucht", wenn wenigstens eine weitere Rubrik eröffnet worden wäre, die einen gemeinnützigen Zweck hat, das hätte nicht geschadet ...

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 6. Dezember 2013 - 18:33 #

Du meldest auch jeden Bettler am Straßenrand gleich den Behörden oder? ;)

prefersteatocoffee (unregistriert) 11. Dezember 2013 - 20:14 #

... so ein Bullshit, was haben Bedürftige mit so einem Käse hier gemeinsam?

KritikloserAlleskonsument 13 Koop-Gamer - 1450 - 7. Dezember 2013 - 21:09 #

Kleiner Hinweis: ALLE gewerblichen Unternehmen finanzieren sich DURCH IHRE KUNDEN. So oder so ;-)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73400 - 2. Dezember 2013 - 22:06 #

Bitte einfach ignorieren. Er findet quasi alles von GG peinlich.

prefersteatocoffee (unregistriert) 3. Dezember 2013 - 19:45 #

... was nicht richtig ist!

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61539 - 6. Dezember 2013 - 9:31 #

Kommst du dir nicht selbst peinlich vor ? Ganz ehrlich, dies ist ein Magazin zum Mitmachen, und wenn die kleine Redaktion zu Weihnachten um eine Spende bittet, da die Einnahmen nicht grad üppig sprudeln, seh ich daran nichts verwerfliches. Du schreist groß nach Afrika, Taifun Hilfe etc. WER gibt dir die Gewissheit das diese Spenden ankommen wo sie gebraucht werden ? Ebend, Keiner ! Bis auf wenige Ausnahmen sind die meisten Spendensammler Verbrecher, da kannst du argumentieren, bis du schwarz wirst. Bei GG seh ich wenigstens was mit der Spende passiert. Außerdem ist dies eine Spaß Aktion. Niemand zwingt dich mitzumachen, geschweige denn GG zu besuchen. Frohes Fest

akoehn 14 Komm-Experte - P - 2572 - 6. Dezember 2013 - 10:19 #

Deine Aussagen stimmen nicht.

Alle seriösen Organisationen machen ihre Ausgabenstruktur öffentlich:

z.B. Greenpeace (Seite 10 des Jahresberichtes 2012)

https://service.greenpeace.de/fileadmin/gpd/user_upload/wir_ueber_uns/finanzen_jahresberichte/Greenpeace-Jahresrueckblick-2012-B00325.pdf

DRK (Seite 28 des Jahresberichts 2012)

http://www.drk.de/fileadmin/Ueber_uns/Zahlen_Fakten/Jahresberichte/Jahrbuch_2012/DRK_Jahrbuch_2012.pdf

Robin Wood

http://www.robinwood.de/Finanzen.914.0.html

Ich habe einfach drei Vereine herausgesucht und direkt die Zahlen gefunden. Die Argumentation, es würde niemand die Ankunft des Geldes garantieren, ist einfach eine bequeme Art, sich im Nichtstun moralisch überlegen zu fühlen.

(dies bedeutet nicht, dass ich GG das Geld nicht gönne, ich freue mich auch über den DZI-Kasten, der im Artikel steht.)

Cat Toaster (unregistriert) 6. Dezember 2013 - 10:31 #

Zumal im Schnitt alle DZI-Siegel-Träger nur 14% Ihrer Spendeneinnahmen für Werbung und Selbstverwaltung verbraten.

Punisher 19 Megatalent - P - 14045 - 6. Dezember 2013 - 10:41 #

Zustimmung... alle Vereine, die regelmäßig Spenden von mir bekommen, schicken mir diese Aufstellungen sogar per Post zu...

Die Zuwendung an GG hat einfach NICHTS mit einer wohltätigen Spende zu tun.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61539 - 6. Dezember 2013 - 11:52 #

Natürlich nicht, aber der liebe User auf dessen Post ich geantwortet habe meint anscheinend das wir hier wohltätig spenden. ;)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61539 - 6. Dezember 2013 - 11:51 #

Meine Aussage stimmt wohl, ich schrieb nämlich BIS AUF EIN PAAR AUSNAHMEN. Ich hab nie behauptet das alle Grütze sind ;)

prefersteatocoffee (unregistriert) 6. Dezember 2013 - 18:21 #

Du und alle Spender können doch mit ihrem Geld machen, was sie mögen, ich mag die Aktion nicht, ohne, dass auch an andere gedacht wird, denen es derzeit vielleicht nicht so gut geht,

noch einmal und zum Mitschreiben, wenn GG einen Teil an Leute in Not weiterleiten würde, dann wäre es doch gut, zumindest besser als alles in Elektronikschrott investieren, oder?

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14539 - 6. Dezember 2013 - 19:53 #

Wieso muss GG einen Teil vom Geld weiterleiten? Macht bei den ganzen Crowdfunding-Aktionen doch auch keiner. Und wenn dir deine Omi zu Weihnachten 100 € gibt, weil du dir ein neues Spielzeug wünscht (was du auch nicht uuuuuuuunbedingt brauchst), dann erwartet sie doch auch nicht, dass du 10 € davon an den armen Nachbarsjungen abgibst. Oder nach Afrika schickst.

Fazit: Wer armen/kranken/hilfsbedürftigen Menschen helfen will, der kann das gerne tun. Wer GG helfen will, kann auch das gerne tun. Aber du kannst nicht den Leuten vorschreiben, dass sie anderen Menschen helfen müssen. Weder den GG-Usern noch der GG-Redaktion!

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61539 - 6. Dezember 2013 - 21:00 #

Wie wäre es denn, da du ja ein netter Zeitgenosse zu sein scheinst, wenn du mal auflistest, natürlich mit Beleg, was du bisher dieses Jahr fürs Gemeinwohl gespendet hast ?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 6. Dezember 2013 - 21:10 #

Lass prefersteatocoffee doch seine Meinung, er hat genug Gegenwind bekommen. Persönlich werden muss man nicht.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61539 - 6. Dezember 2013 - 21:18 #

Ich mein das auch nicht persönlich. Mich würde wirklich interessieren ob er nur so tut als ob ihn das stört, oder ob dies seine feste Überzeugung ist.

prefersteatocoffee (unregistriert) 7. Dezember 2013 - 9:15 #

Ich spende seit Jahren für die Kindernothilfe und Ärzte ohne Grenzen, unterstütze eine Kita/Schule, auf den unsere Kinder gehen; ich unterstütze GG durch ein Abo, an dieser bescheidenen Aktion hier nehme ich nicht teil, das muss Dir als Antwort genügen.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61539 - 7. Dezember 2013 - 12:53 #

Ah, ok dann scheint es dir ja ernst zu sein. Trotzdem solltest du nicht versuchen auf Teufel komm raus anderen Leuten ein schlechtes Gewissen zu machen. Sowas funktioniert nie. Du versuchst es auch ziemlich aggressiv. Die Leute die hier spenden, unterstützen einfach eine Redaktion, die für viele, wie auch mich zum Beispiel zu einem festen Bestandteil ihres Lebens geworden ist. GG gehört sozusagen zur Familie. Ich bin mir sicher das viele hier unabhängig von dieser Aktion auch andere Spenden leisten. Aber nochmal, die sehr gute Arbeit von GG auf diese Art zu honorieren, damit uns die Seite noch lang erhalten bleibt, kann ich nicht schlechtfinden. Auch wenn sie die Sachen evt. nicht wirklich dringend brauchen, das gilt für viele Geschenke die unsereins bekommt ebendso. Was dich angeht,ein guter Rat, manchmal muß man manche Sachen im Leben die einem nicht gefallen einfach ignorieren lernen. Damit kommt man auf lange Sicht weiter. Ich spreche da durchaus aus Erfahrung. Die Welt ist wie sie ist, auch wenn du Millionen nach Afrika und Co spendest, wirst du das Leid dort allenfalls lindern, aber nicht abschaffen. Diese Leute müssen erstmal dort ankommen wo wir in Europa schon lange stehen. Aber solange es zb in Afrika so ist,das sich die verschiedenen Völker lieber abschlachten, oder unter dem Deckmantel der Demokratie unvorstellbare Grausamkeiten begehen, wird dort keine Spende der Welt etwas ändern. Das klingt vielleicht zynisch, ist aber leider die bittere Wahrheit. Weißt du was mich viel mehr ärgert? Leute die nur an Weihnachten mal 10 Euro spenden, und dann prahlen wie wohltätig sie doch sind.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 7. Dezember 2013 - 13:35 #

Seid nett zueinander!

Tea regt sich jedes Jahr über die Aktion auf. Ignoriert die Tatsache , dass der Extrakasten (unter anderem wegen ihm) seit Jahren auf wohltätige Spenden hinweist und andere Kritikpunkte (z.B. diesmal die exakten Verwendungszwecke) eingegangen wird. Ist ja sein gutes Recht und gehört irgendwie auch schon fest zu Weihnachten auf GG. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 7. Dezember 2013 - 13:45 #

Nein, der Extrakasten hat nichts mit ihm zu tun, diesen Hinweis habe ich schon immer ganz von allein dorthin geschrieben.

Claus 28 Endgamer - - 108731 - 7. Dezember 2013 - 14:03 #

Und das ist etwas, was ich an dieser Aktion dann seit Beginn besonders liebe:
der Hinweis darauf, um was es bei dieser Spendenaktion geht bzw. um was es eben nicht geht, dazu der Link und der Extra-Kasten für die wohltätigen Spenden bzw. den zertifizierten Spendensammlern.
Da bleibt kein Raum für Missverständnisse, überhaupt keiner, und jeder, der etwas gegen die echte Not da draussen in der Welt unternehmen möchte, findet im Begleittext einen Hinweis darauf, wie und wo er das am besten anstellen kann.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 7. Dezember 2013 - 16:31 #

Oh. I see. Dann ist er mir vermutlich nur wegen der Diskussion in Erinnerung geblieben. Wobei am Anfang war es noch kein Kasten, da stand es glaub ich noch im Fließtext.

Claus 28 Endgamer - - 108731 - 7. Dezember 2013 - 16:32 #

Diese Infos bzw. Kästen gab es bislang bei jeder Weihnachtsaktion.
:)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 7. Dezember 2013 - 16:41 #

Sag ich ja. Die Info ja. Aber nicht in einem eigenen Kasten:

http://www.gamersglobal.de/news/61832/beendet-gg-weihnachtsmedaille-2012-upd
http://www.gamersglobal.de/news/46572/beendet-gg-weihnachtsmedaille-2011
http://www.gamersglobal.de/news/30199/nur-noch-bis-3112-die-gg-tannenbaum-medaille

Nebenbei bearbeitet Fabian noch die 2012er und 2011er-News ;)

Claus 28 Endgamer - - 108731 - 7. Dezember 2013 - 17:07 #

Good catch, hihi.

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 7. Dezember 2013 - 17:22 #

Das spricht nur für die Sorgfalt von GG!

Cat Toaster (unregistriert) 6. Dezember 2013 - 9:53 #

Da würde der Zusatz "Abo" auch nicht recht passen.

SirBHorn 15 Kenner - P - 2781 - 2. Dezember 2013 - 23:18 #

Ach was solls. Weihnachten ist auch (aber natürlich nicht nur) die Zeit des Schenkens. Ein paar Euronen für den PC dürften da nicht schaden. Ich drücke euch weiter die Daumen und wünsche Euch noch viel Erfolg bei der Sammlung.

Arno Nühm 15 Kenner - - 2758 - 3. Dezember 2013 - 6:07 #

So, 25 EUR für das Objektiv gespendet und noch ein Jahresabo drauf gelegt :-)
Auf noch viele erfolgreiche GamersGlobal-Jahre.

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4668 - 3. Dezember 2013 - 8:33 #

Plant ihr mit dem Objektiv gleich noch die spätere Option auf eine Vollformat(FX)-Kamera?
Mit der laufenden Cashback-Aktion wäre das Objektiv ja sogar noch günstiger: http://nikon-vollformat.de/objektive-und-zubehoer/

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 3. Dezember 2013 - 10:08 #

Vollformat: Naja, es ist gut zu wissen, dass das möglich wäre, aber wir wollen jetzt mal nicht größenwahnsinnig werden: Wir sind beim Fotografieren fortgeschrittene Laien, ich denke, die 7100 plus gutes Objektiv würde auf absehbare Zeit unseren Bedarf (und unsere maximale Kompetenz..) abdecken :-)

Cashback-Aktion: Vielen Dank für den Hinweis, schaue ich mir heute an und ggf. reduzieren wir tatsächlich den Preis!

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 5. Dezember 2013 - 21:19 #

Ich glaube er hat vor allem deshalb gefragt, weil ihr das Objektiv aufgrund seiner Flexibilität anschaffen wollt. Die 24-120mm sind schon ein echtes Wort, vor allem bei durchgehender Lichtstärke, doch diese enorme Reichweite vom ordentlichen Weitwinkel- bis in den mittleren Tele-Bereich ist tatsächlich nur im Vollformat (FX) gegeben. Und die 7000er Reihe hat einen DX Chip, wodurch man den Formfaktor mit einplanen muss, wenn man sich über die Wahl des Objektivs Gedanken macht, was den großen Vorteil des von Euch favorisierten Objektivs doch ein wenig schmälert. Aber was rede ich: Wahrscheinlich ist Euch das klar und ihr ignoriert das ganz bewusst... In diesem Fall, meinen Post einfach ignorieren.

BobaHotFett 11 Forenversteher - 717 - 3. Dezember 2013 - 10:17 #

Ihr seid ja so am Sack!

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 3. Dezember 2013 - 11:39 #

Beutolomäus, der Name des Sacks ist Beutolomäus! ;)

Punisher 19 Megatalent - P - 14045 - 6. Dezember 2013 - 9:19 #

Ich habe den Verdacht, du schaust zu viel Kinderprogramm. :)

Muffinmann 15 Kenner - - 3594 - 3. Dezember 2013 - 11:36 #

Interessant.., na gut dann mal rein mit den Euros :)
Viel Spaß mit den neuen Sachen ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167532 - 3. Dezember 2013 - 15:46 #

10 € für den Spiele-Pc gespendet. :)

Lukin (unregistriert) 3. Dezember 2013 - 17:20 #

Die ganzen Komplettsysteme sind auf Preiskampf für Lieschen Müller getrimmt. Da gibts gute Hardwaredaten bei den werbewirksamen Faktoren: CPU-Tempo, Ram-Größe (8 GB), HDD-Größe 1 TB + XX, Grafikkarte von der Grafikspeichergröße her. Aber nicht mehr. Gespart wird durch die Anbieter trotzdem extrem: Kühlung 08/15, Festplattengeschwindigkeit ist mittel bis mau, Mainboard ist noname und 08/15, die konkreten RAM-Typen sind lahm, optische Laufwerke (DVD) sind Nonameprodukte, die Gehäusequalität lausig und auch bei der Grafikkarte, den teils sind die Grafikkarten z.B. speziell für Aldi gefertigte Typen, die sich mit den normalen Serienkarten nicht oder nur schwer vergleichen lassen. Und der Grafikspeicher ist längst nicht alles.

Denn zaubern kann ein Mediamarkt oder Aldi auch nicht, wenn sie ein angeblich SuperDuper PC für unter 800 EUR anbieten. Da liegt das Ei im Detail. Und genau aus dem Grund ist ein Komplettsystem in den seltensten Fällen eine gute Wahl.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 3. Dezember 2013 - 17:30 #

Dein Wort in Allahs Ohr, aber trau uns mal zu, dass wir da keinen Mist kaufen. Darum auch 1.200 Euro und nicht 999,99.

Horschtele 16 Übertalent - P - 5389 - 3. Dezember 2013 - 21:06 #

Es wird sicher keiner denken, dass ihr "Mist" einkauft. Nur sollt ihr eure wertvolle Zeit doch nicht mit der Suche nach den besten Komponenten vergeuden. Soll der Dennis Ziesicke euch doch einen Bauvorschlag geben!

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 3. Dezember 2013 - 22:51 #

Nö, ich bin da voll bei der Redaktion und stehe hinter der Entscheidung eines Komplettrechners. Auch wenn 200-300 Euro davon in Service und Aufpreis-für-Komplettsysteme gesteckt sind, ein Selbstbaurechner also sogar dann günstiger wäre, wenn Jörg mir die Fahrt nach München und zurück zahlen würde. Nicht, dass ich das Angebot nicht annehmen würde, danke Jörg :P . Aber die Sicherheit eines Komplettrechners im Alltag eines selbständigen Unternehmers ist nicht zu unterschätzen.

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4668 - 3. Dezember 2013 - 17:38 #

Nicht alles, was man nicht selbst zusammenbaut, ist so ein Komplettsystem, welches nur werbewirksam beworben wird. Wer sich alle Teile im selben Laden kauft und (meistens) einen kleinen Aufpreis für's Zusammenbauen zahlt, erhält auch ein Komplettsystem, nur, dass man hier jede einzelne Komponente selbst bestimmen kann.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 3. Dezember 2013 - 19:08 #

Ja, wenn man im Mediamarkt oder so kauft stimmt das. Aber: Es gibt auch hochwertig zusammengestellte Komplettsysteme im Internethandel (mitunter sogar in freier Wildbahn, das aber seltener). Die Rechner der PCGH beispielsweise sind schon sehr gut bestückt und setzen auf Markenware - auch weil die Zielgruppe eine andere ist als im Mediamarkt. Dafür gibts die Dinger nicht so preiswert, einen Service-Aufpreis zahlt man aber immer.

Komplettsysteme sind nicht per se schlecht. Sie sind fast immer teurer, das hat aber (bereits erläuterte) Gründe. Und eine Gesamt-Garantie sollte man als Redaktion nicht unterschätzen. Du wärst auch nicht glücklich wenns heißt "Sorry, Spiel XY kann erst nächsten Monat getestet werden, unser Praktikant sucht noch nach dem Hardwaredefekt" ;) .

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 3. Dezember 2013 - 17:31 #

Kleine Vorschau: In etwa einer Stunde könnt ihr ein 6-Minuten Unboxing-Video zur Kaffeemaschine bewundern.

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 3. Dezember 2013 - 17:45 #

- Die Menge bricht in einen riesigen Jubel aus -

Tomate79 16 Übertalent - P - 4099 - 3. Dezember 2013 - 18:16 #

...und die Server von GG werden überrannt!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167532 - 3. Dezember 2013 - 19:23 #

Lasst euch den Kaffee schmecken :)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 3. Dezember 2013 - 18:37 #

Ich hoffe nach erreichen des Spendeziels für die Kamera gibt es kein Video zu McSpainsLaw. :D

Olphas 24 Trolljäger - - 47025 - 3. Dezember 2013 - 18:44 #

Bei dem Video freut man sich ja gleich noch mehr, Euch ein Geschenk (mit-)gemacht zu haben :)

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4668 - 3. Dezember 2013 - 18:54 #

Hätte mir jemand gesagt, dass ich mich über ein Video schlapp lache, in dem jemand eine Kaffeemaschine auspackt und in Betrieb nimmt, ich hätte ihn wohl ausgelacht. Vielen Dank für das Video!
(Natürlich waren nicht alle Stellen lustig. Besonders eine gewisse Stelle war extrem unlustig und hat mich kein bisschen zum Lachen gebracht *hust* *hust*.)

jguillemont 21 Motivator - P - 26471 - 3. Dezember 2013 - 19:43 #

Kommentar meiner Frau, die sich das Video auch angeschaut hat:"Ist der Gamegestört oder was?" Danke für das tolle Video. Freue mich schon auf das Unboxingvideo der Videokamera ... (wie Meta ).

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73400 - 3. Dezember 2013 - 19:05 #

Gnihihi zum Video und dazu noch ohne Drehbuch ;).

Simulacrum 17 Shapeshifter - P - 6532 - 3. Dezember 2013 - 19:18 #

Mhhh, oishii! :D

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 3. Dezember 2013 - 19:22 #

Ein Wahnsinnskonsole diese Pixie, da können Sony und Microsoft einpacken, denn ihre ollen mehrere hundert Euro teuren Konsolen können ja nicht einmal Kaffee machen. Aber die armen Linkshänder, ich glaube wir brauchen nochmals 120 Euro. Wer ist denn alles Links gerichtet in der Redaktion? Der Christoph glaub ich oder? Sonst noch wer?

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18219 - 3. Dezember 2013 - 19:29 #

ist ja noch Zeit, daher warte ich noch ;)

SirVival 16 Übertalent - P - 4466 - 3. Dezember 2013 - 19:33 #

Skandal ! Auspacking und Unboxing noch vor dem 24. Skandal ! ^^

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 3. Dezember 2013 - 19:48 #

Sehr schön gucke ich mir gleich zuhause in Ruhe an.

blobblond 19 Megatalent - 17767 - 3. Dezember 2013 - 19:55 #

"Einen kleinen kurzen"

Hehe:D

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11730 - 3. Dezember 2013 - 21:46 #

*prust* *Hand vorm Mund halt*
sry, zu geil!

Muffinmann 15 Kenner - - 3594 - 3. Dezember 2013 - 20:03 #

Hehe!!! Sehr gut! Da waren die ersten Euros gut investiert... ;-)

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 3. Dezember 2013 - 20:38 #

Super gutes Video! Danke! Konnte gut lachen! :D

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6536 - 3. Dezember 2013 - 21:05 #

Ich helf beim Rechner mit, hab mir vor zwei Wochen fast den gleichen geholt. Läuft wie geschmiert, das Ding. So schnell hätte ich Windows gerne anno 97 mit meinem Pentium 100er oben gehabt :D

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86555 - 3. Dezember 2013 - 21:32 #

hehe, nerdyjörg macht den kaffeeclip, i werd narrisch! ^^*^^

Dennis Kemna 15 Kenner - 3850 - 3. Dezember 2013 - 22:02 #

Sehr gutes Video, ein paar schöne Lacher dabei.
Das einzige was fehlt ist die rituelle Vernichtung des eckligen Löskaffees!

Arno Nühm 15 Kenner - - 2758 - 3. Dezember 2013 - 22:16 #

Hey, hey, hey, super leckerer Nescafee löslicher Kaffee ist das einzige, was mich auf meiner Arbeit am Leben erhält *g*

fazzl 13 Koop-Gamer - 1277 - 3. Dezember 2013 - 22:14 #

Ich habe mal eine Bitte. Kann man eine zusätzliche Zahlungsmethode einführen? Dank eines eigenartigen Captchas (von Seiten meiner Bank) funktioniert bei mir Direktüberweisung nicht.

Gibt es eine andere Möglichkeit auf ein Objekt zu spenden?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167532 - 3. Dezember 2013 - 22:19 #

Alternativ: Paypal (mit Klick auf eine Medaille)

fazzl 13 Koop-Gamer - 1277 - 4. Dezember 2013 - 9:22 #

Danke! :D

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167532 - 4. Dezember 2013 - 10:29 #

Gern geschehen. :)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 3. Dezember 2013 - 22:15 #

Ein Kaffeemaschinen-Unboxing. Ich werd bekloppt!

Der Marian 19 Megatalent - P - 17293 - 3. Dezember 2013 - 22:38 #

Spende fürn Spielerechner. Dann gibts hoffentlich wieder mehr PC-Tests ;).

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73400 - 3. Dezember 2013 - 22:43 #

Das dürfte nicht zwingend nur ein Hardware-Problem sein, sondern a) ob es ein entsprechendes Testmuster gibt und b) z.B. Freischalt-Embargo am Releasetag, was bedeutet, derartige Tests kommen "verspätet".

Der Marian 19 Megatalent - P - 17293 - 3. Dezember 2013 - 22:47 #

Ich spielte doch eher auf die nextgen (oder overnextgen, ich zähl nicht mehr mit) Konsolentestflut aktuell an. Alles supi ;).

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 3. Dezember 2013 - 22:48 #

Es gibt aktuell keine Next-Gen, es ist jetzt Current-Gen und Last-Gen und Pre-Last-Gen und Pre-Pre-Last-Gen und ..... ;)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86555 - 3. Dezember 2013 - 22:44 #

das hoffen wir alle, das hoffen wir alle... ;)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 3. Dezember 2013 - 22:48 #

Alle? Nein, ein kleines Gallier-Dorf ....

;)

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11026 - 3. Dezember 2013 - 22:50 #

..hofft auf WiiU Tests...oder so.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61539 - 3. Dezember 2013 - 23:00 #

die aber mangels guter Spiele ausbleiben....

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 3. Dezember 2013 - 23:01 #

Zumindest sind sie testfähig. :D

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 3. Dezember 2013 - 23:07 #

Mangels gute Spiele? Das halte ich doch für ein Gerücht.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61539 - 3. Dezember 2013 - 23:09 #

Damit wollte ich jetzt nicht unterstellen das es keine gibt.
Aber im Vergleich zum Rest der Konkurrenz ist das WiiU Angebot an guten Spielen mehr als mau.

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 3. Dezember 2013 - 23:14 #

Dass sehe ich anders.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167532 - 3. Dezember 2013 - 22:59 #

Den Spruch kenn ich doch woher ^^

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61539 - 3. Dezember 2013 - 23:05 #

Geiles Unboxing Video, aber wenn ich mir die Küche so ansehe, solltet ihr lieber um Spenden für ne größere und schönere Redaktionsküche bitten ;)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 3. Dezember 2013 - 23:14 #

Und was kommt als nächstes? Größere und schönere Redaktionsmitglieder? Neee..

Inso 15 Kenner - P - 3561 - 4. Dezember 2013 - 1:23 #

Der war fast noch besser als der kleine Kurze XD

J.C. (unregistriert) 4. Dezember 2013 - 7:55 #

Gemein, immer auf die Kleinen!

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61539 - 4. Dezember 2013 - 10:00 #

Ne Schönheits Op würde reichen...ach ne, Enthauptungen machen die ja nicht...au wei, der war böse :))

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73400 - 3. Dezember 2013 - 23:16 #

Das ist eine sogenannte Teeküche. Ist gebräuchlich in Büros. Was willst du in einem Büro mit einer voll ausgestatteten Küche (und somit Raum), die dann eh keiner nutzt? :)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 3. Dezember 2013 - 23:20 #

Praktikanten unterbringen, dann wird sie auch genutzt. ;) :D

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73400 - 3. Dezember 2013 - 23:21 #

Die können nicht kochen ^^.

gar_DE 16 Übertalent - P - 5792 - 3. Dezember 2013 - 23:55 #

Kartoffeln schälen reicht für den Anfang ;)

guapo 18 Doppel-Voter - 9880 - 4. Dezember 2013 - 6:36 #

das geht auch im Keller :-p

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61539 - 4. Dezember 2013 - 10:03 #

Im Keller ? Da ist man ja wettergeschützt. Die können auch im Hof schälen, das spart außerdem Strom.

guapo 18 Doppel-Voter - 9880 - 4. Dezember 2013 - 10:58 #

Das sieht nicht gut aus vor dem exklusiven Supersportwagenfuhrpark. Schön verstecken ;)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61539 - 4. Dezember 2013 - 12:18 #

Es gibt doch bestimmt noch nen häßlichen Hinterhof, passend zur Küche XD

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 4. Dezember 2013 - 15:32 #

Da sind schon die Kohlen, die die Praktikanten täglich schüppen müssen^^

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61539 - 4. Dezember 2013 - 10:02 #

Mittach machen. Aber ausserdem ist die Küche voll häßlich, auch in einer Redaktion freut sich glaub ich das Auge an Schönheit, ein wenig Wandfarbe würde Wunder tun ;)

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4668 - 4. Dezember 2013 - 10:24 #

Stretch-Goal! Und wir User stimmen über die Farbe ab :)

blobblond 19 Megatalent - 17767 - 4. Dezember 2013 - 10:39 #

Son Pink/Rosa wäre ja schön und dazu HelloKitty oder LittlePony Motive!

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61539 - 4. Dezember 2013 - 12:19 #

Gute Idee, wie wärs mit Espresso ? Obwohl das manche Leute ja auch Kackbraun nennen :))

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 4. Dezember 2013 - 17:35 #

War das nicht Latte Macchiato??? :)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61539 - 4. Dezember 2013 - 23:21 #

Könnte sein, weiß net mehr so genau, ist ja schon 2 Jahre her das Programm von Herrn Barth ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 5. Dezember 2013 - 8:54 #

Thomas Barth hatte ein Programm? :D

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61539 - 5. Dezember 2013 - 10:06 #

Er hat glaub ich viele, viele davon zuhause rumliegen ;)
Nee, ich mein doch den beknackten Berliner, der sich immer erst 2 h über seinen Scheiß kaputtlacht, bevor gnädigerweise die Zuschauer dran teilhaben dürfen.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 5. Dezember 2013 - 12:35 #

Und 100.000 bezahlen dem 50€ um sich im Berliner Stadion seine alten Witze nochmal an zu hören :D Da spende ich lieber 5€ für diese lustig geschriebene Aktion.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 3. Dezember 2013 - 23:28 #

Wenn sich mein Kaffeemaschinensupercomputer nicht verrechnet, haben wir, nein, habt ihr, am 2. Abend die 2.000 Euro geknackt!

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14539 - 3. Dezember 2013 - 23:36 #

Uih, wenn das so weitergeht... ^^

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32827 - 3. Dezember 2013 - 23:42 #

...wächst unser Tannenbaum schneller als gedacht.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167532 - 4. Dezember 2013 - 0:21 #

Glaubst du immer noch, dass nicht genügend Geld für alle 5 Geschenke zusammenkommt ? ^^

Cat Toaster (unregistriert) 4. Dezember 2013 - 6:50 #

Geile Aktion, die Idee könnte von mir sein! Wie lautet denn das 34 Millionen Stretchgoal? Ich sag ja, das Geld liegt auf der Straße! Den Kapselmüll unterstütze ich natürlich nicht und die laufenden Kosten sind viel zu hoch.

Pomme 16 Übertalent - P - 5964 - 4. Dezember 2013 - 9:12 #

Bei 34 Millionen gibt's endlich ein Klo! ;-)

Cat Toaster (unregistriert) 4. Dezember 2013 - 10:56 #

lol, bei 36 Millionen Klopapier, aber nur ein Blatt!

Orschler77 16 Übertalent - P - 4290 - 4. Dezember 2013 - 6:46 #

... 7 Minuten Video über einen Kaffeeautomaten angeschaut -> Check

Mir war zwar nicht bewusst, dass sowas auf meiner "must do" Liste stand, aber schön zu wissen ;)

Trotzdem fand ich es Klasse und Unterhaltsam.

jguillemont 21 Motivator - P - 26471 - 4. Dezember 2013 - 8:05 #

So ändern sich die Lebensprioritäten ...

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 4. Dezember 2013 - 9:07 #

Unboxing Video, der neue Trend. Unfassbar! Was kommt da als nächstes, werfing in Altpapiertonne, Wiederverkaufing?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 4. Dezember 2013 - 9:17 #

Bitte "Unboxing-Video", wir wollen schon deutsch schreiben :-)

fazzl 13 Koop-Gamer - 1277 - 4. Dezember 2013 - 9:36 #

Aber so ein Playboy-Modell für eine Onlinespielemagazinredaktion?

Ganz eindeutig hätte ich lieber auf INDUSTRIEKAFFEEMASCHINE 1 gespendet... nagut, dann muss der PC herhalten. So eine Maschine steht übrigens in unserem Büro... BÄH!

Keksus 21 Motivator - 25001 - 4. Dezember 2013 - 10:26 #

Niemand will die Linse finanzieren. :( Was macht ihr mit einer Kamera ohne Linse?

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4668 - 4. Dezember 2013 - 10:29 #

Steht doch oben: die alte "Linse" passt auch auf die neue Kamera.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 4. Dezember 2013 - 11:08 #

Aber es ist eine alte Linse!

nova 19 Megatalent - P - 14038 - 4. Dezember 2013 - 11:19 #

Dennoch keine "schlechte"!

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4282 - 4. Dezember 2013 - 10:36 #

Du liebe Güte! Erst erzählt er davon, dann packt er sie sogar aus, dann erzählt er nochmal davon und als ob das nicht schon genug der Aufregung wäre, er probiert sie auch noch gleich aus. So enjoyment, much overwhelm, excitement! So ist es eben, das Internet.

Moriarty1779 15 Kenner - P - 3072 - 4. Dezember 2013 - 10:45 #

Als Follow-Up für das "Unboxing-Video" könnte ich mir - quasi als Wiedergutmachung - ein Recycling-Video vorstellen, wo Jörg die gesammelten Kapseln der Redaktion in den nächsten Nescafe-Shop bringt...

...ein wenig enttäuscht bin ich ja schon, dass es wirklich dieser Umweltsünder-Apparat wurde, aber es war ja angekündigt, und ich habe dennoch gern gespendet. Nevermind ;-)

Keksus 21 Motivator - 25001 - 4. Dezember 2013 - 11:08 #

Das Video gibts dann bestimmt nur, wenn die Videokamera finanziert wurde. :D

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4668 - 4. Dezember 2013 - 11:29 #

Dann aber bitte erst nach einem Jahr, mit einem eigens dafür angemieteten LKW :)

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 4. Dezember 2013 - 12:21 #

Schön wäre auch ein Mr. Decaffeinato-Video mit Jörg in der Rolle von George Clooney ;).

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 4. Dezember 2013 - 13:08 #

Das wäre dann aber das Invers: Alle sind draußen, Frau ruft von drinnen: Hier sitzt Jörg Langer! Effekt: Alle bleiben draußen.

Hizaki0711 06 Bewerter - 56 - 4. Dezember 2013 - 12:35 #

Nescafe ja cafe muss sein wenn man merer tage durchzockt XD gute sache ein Unboxing-Video von einer Kamera XD habe ich noch nie in youtube eigegebn muss ich glaube mal mache XD

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 4. Dezember 2013 - 13:13 #

Na der PC ist ja auch fast durch.

Inso 15 Kenner - P - 3561 - 4. Dezember 2013 - 16:09 #

Jetzt wo du´s sagst, der hat ja über Nacht nochmal nen guten Sprung gemacht, fein fein..

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 4. Dezember 2013 - 16:56 #

Und jetzt noch 35 Euro. Das packen wir jawohl auch noch ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 4. Dezember 2013 - 17:07 #

Das waren die Direktüberweiser, die mehrheitlich (und teils auch mehrfach...) für den PC gezahlt haben.

Rafael Sägemehl 14 Komm-Experte - P - 2549 - 4. Dezember 2013 - 13:19 #

Ich finde es ja super, dass nunmehr durch fortlaufende Koffeinversorgung die Existenz von GG im Rahmen normaler Parameter gesichert ist.

Aber musste es unbedingt eine investitions- und müllintensive Kapsel-Maschine sein, bei der der Kilopreis (lt. Focus *hüstel*) zwischen 60 und 80 Euro beträgt.

Nicht falsch verstehen, guter Kaffee darf gerne viel kosten, aber für das Geld gibt es schon mundgerösteten Turquino oder Serrano aus dem kubanische Hochland.

Also falls jemand in der Redaktion gerne auch mal aus der French Press trinkt oder gar mit Kaffeegrund direkt in der Tasse, würde ich Euch doch glatt mal eine größere Lieferung guter Kaffeesorten zukommen lassen!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 4. Dezember 2013 - 13:28 #

Hi Rafael,

du hast einerseits völlig Recht, zweiterseits auch und dritterseits auch. Vierterseits aber können wir in unserem Kücheneck keinen Kaffeevollautomaten gebrauchen, und jedes Mal zeremoniell einen Aufguss selber anfertigen, passt einfach nicht in unsere Wirklichkeit. Kapsel rein, drücken, fertig, und danach keinen Dreck wegmachen müssen (oder regelmäßig warten), das sind die Argumente für uns.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 4. Dezember 2013 - 15:20 #

Also ich hätte, bzw. habe mich für zu Hause, gegen Nespresso und für K-fee (Expressi, Aldi Süd) entschieden. Schmeckt nicht nur vergleichbar mit Nespresso, ist auch um etwa die Hälfte billiger, sowohl Kapseln, als auch die Maschine. :-)

jguillemont 21 Motivator - P - 26471 - 4. Dezember 2013 - 19:35 #

Hallo floppi, wie waere es mit einem Testbericht der Aldimaschine? Hab vor kurzem den Ristr-etwas probiert und fand ihn gut, aber nicht so intensiv. Was ist dein eindruck?

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 4. Dezember 2013 - 21:18 #

Ristretto, das ist der stärkste Espresso im Programm. Der schmeckt mir auch am Besten und hat wunderbare Röstaromen. Ich trinke ihn pur oder auf Milchschaum, als Latte Macchiato. Als Espresso oder auch als Lungo. Geht alles und schmeckt mir sehr gut. Zur Abwechslung habe ich noch den Reggio (Espresso), der nicht ganz so stark ist und etwas weniger Röstaromen hat. Als Lungo habe ich Firenze und Cafe Crema, die beide auch sehr lecker sind. Die anderen beiden habe ich nach dem Probepaket noch nicht wieder gekauft, aber schlecht waren sie auch nicht.

Was gar nicht geht sind die Milchkapseln, also der fertige Cappuchino oder Latte Macchiato. Dafür nutze ich einen Nespresso-Milchaufschäumer, der hervorragenden Milchschaum zubereitet. Tipp: Er kostet bei Nespresso direkt am wenigsten. Auch der Kakao von Expressi ist nicht wirklich lecker.

Die Maschine ist hervorragend. Arbeitet wie die Nespresso auch mit 19bar, lässt sich hervorragend reinigen und ist sehr schnell aufgeheizt. Anschalten, 5 Sekunden warten, einmal durchspülen, Kapsel einlegen und los gehts.

Also: Für Espresso/Lungo top, Rest flop. Kapselpreis: 19 Cent. Nicht aus Aluminium sondern Plastik .... ich weiß, auch nicht viel besser.

jguillemont 21 Motivator - P - 26471 - 5. Dezember 2013 - 22:55 #

Danke für die Antwort. Nachdem Jörg die Nespresso als Konsole vorgestellt hat, wie wäre es nun, wenn du deinen guten Kommentar als Kurztest verwendest? ;-)

Rafael Sägemehl 14 Komm-Experte - P - 2549 - 4. Dezember 2013 - 14:35 #

Absolut nachvollziehbar, auch wenn dadurch das Genußmittel zum schnellen Schuß für zwischendurch wird. Obwohl, bin ja auch ein Kaffeejunkie...

Jedenfalls sollte GG ja jetzt durchstarten, powered by Nespresso! :)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 4. Dezember 2013 - 13:31 #

"mundgerösteten [...] oder Serrano"
Schmeckt der nach Schinken? ;)

Edit: Sollte eine Antwort an Rafael Sägemehl sein.

Rafael Sägemehl 14 Komm-Experte - P - 2549 - 4. Dezember 2013 - 14:39 #

Man nehme einen mundgerösteten Serrano-Schinken, "mahle" ihn im Fleischwolf, gieße die groben Stücke mit 95°C heißen Wasser auf und voila..

Nein, den Kaffee gibt es wirklich, und ich kann denselben auch uneingeschränkt empfehlen.

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 4. Dezember 2013 - 16:40 #

Ich lese jetzt zum vierten Mal innerhalb von zwei Tagen über die Beschreibung des Gaming-PCs und habe mir fest vorgenommen nichts zu schreiben, aber es sticht mir jedes Mal ins Auge :D

<Klugscheißer>
Es gibt zwar Radeons von Asus, aber da ihr im gleichen Satz von Nvidia redet, sollte es in diesem Zusammenhang wohl AMD Radeon heißen
</Klugscheißer>

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 4. Dezember 2013 - 17:08 #

Das ist völlig korrekt.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 4. Dezember 2013 - 17:18 #

Als neuer nVidia-Kunde und ehemaliger Radeon-Besitzer interessiert mich diesbezüglich noch was: Können die neuen Radeons mittlerweile auch PhysX? Weil jetzt wo ich mal den Unterschied sehen konnte, den PhysX z.B. in Warframe macht (diese Partikeleffekte!) hoffe ich doch, dass ihr eine nVidia nehmt, damit ihr mehr poppige Effekte in euren Spielevideos zeigen könnt!

Übrigens schonmal Glückwunsch zum neuen PC: Die 10€ schafft der auch noch. :D

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 4. Dezember 2013 - 17:27 #

Ich hab kürzlich Batman Arkham Asylum und City nochmal gespielt, dieses mal mit Nvidia-Karte und PhysX. Eigentlich waren das alles schon recht überflüssige Effekte, aber atmosphärisch macht das dann irgendwie doch einiges aus.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14539 - 4. Dezember 2013 - 17:41 #

Dafür kann AMD TressFX (okay, das kann NVidia auch, aber nicht so "einfach"), und mit ... ähh... Mantle(?) will AMD ja nochmal an der Performance-Schraube drehen. Von daher sind Radeon-Karten zur Zeit durchaus nen Kauf wert, soweit ich das mitbekommen habe.

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 6931 - 4. Dezember 2013 - 18:18 #

Welches meinst du denn? Das normale PhysX kann jede halbwegs aktuelle CPU übernehmen. Wenn du GPU-PhysX meinst, was exklusiv in einige Spiele rein gebastelt wurde, dann lautet die Antwort "Nein". Ich persönlich halte es für eines der am meisten überbewerteten "Features" von Grafikkarten und ich hab eine Nvidia GTX470.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 4. Dezember 2013 - 18:21 #

Ich finde es absolut genial. Allein wenn ich mir z.B. den Unterschied zwischen Warframe mit und ohne PhysX ansehe.

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 6931 - 4. Dezember 2013 - 18:57 #

Jo, da ist nix gegen einzuwenden, ich nehme die auch mit, wenn es sie gibt, nur ohne fehlt mir auch nichts. Ich finde es blöd wie sie implementiert werden.

- Die Effekte sind auch mit anderen Engines problemlos möglich.
- Für Leute ohne PhysX werden die Effekte extra schlechter gestaltet z.B. in Batman.
- Der Code ist absichtlich so gestaltet, dass GPU-PhysX nicht oder nur mit einer High-End Intel CPU ausgeführt werden kann.

Dann lieber schöne Haare bei Lara mit TressFX, denn dafür nutzt AMD die OpenCL-Schnittstelle welche von allen Grakaherstellern genutzt werden kann.

Hohlfrucht 14 Komm-Experte - 2680 - 5. Dezember 2013 - 11:14 #

Genau deswegen mag ich PhysX auch nicht und weigere mich diesen Blödsinn zu unterstützen. Das ist künstlich geschaffene Exklusivität, wie bei den Konsolen und da hat man als Kunde immer das Nachsehen.

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 5. Dezember 2013 - 14:19 #

Und es verhindert nachhaltig, dass Spiele wirklich sinnvolle, coole Dinge damit tun. Durch diesen Exklusiv-Scherz bleiben es sinnlose Partikeleffekte. Yeah.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21511 - 5. Dezember 2013 - 16:22 #

Stimme euch zu. Da ich bis auf eine Karte seit 386er Zeiten nur ATI-Karten hatte, ging PhysX völlig an mir vorbei. Gestört hat es mich nicht. Ich halte von solchen "Exklusivfeatures" eh nix.

Noodles 21 Motivator - P - 30232 - 4. Dezember 2013 - 20:04 #

Also ich finde PhysX super, ein Spiel gewinnt damit für mich nochmal einiges an Atmosphäre. Ist auch einer der Gründe, warum ich lieber zu Nvidia-Karten greife (ein anderer ist, dass ich mit AMD- oder damals noch ATI-Karten leider nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, mit Nvidia noch nicht).

Novachen 18 Doppel-Voter - 12755 - 5. Dezember 2013 - 16:28 #

Ich habe AMD einmal ne Chance gegeben, hat die damals aber mit eklatanten Treiberproblemen nicht genutzt. Mit Nvidia hatte ich solche Probleme nie.
Finde aber, dass die Nvidia exklusiven Features auch eine deutlich größere öffentliche Wahrnehmung und einen wesentlich größeren Einsatz haben als die von AMD. Aber eigentlich sowieso ein Jammer, dass AMD sich zu fein ist eine Lizenzierung von PhysX zu finanzieren und Nvidia im Gegenzug auch kein Interesse daran hat an AMD Lizenzgebühren zu bezahlen. Sobald es ums Geld geht, gäbe es da doch sowieso Verhandlungsbereitschaft. Der Gelackmeierte ist am Ende so oder so der normale Kunde... und als Entwickler ist das auch nicht zwangsläufig eine gute Situation, weil man entsprechend nie allen das selbe Erlebnis geben kann, gerade wenn man von sowas wie PhysX, tatsächlich ein Stückweit begeistert ist.

Cat Toaster (unregistriert) 4. Dezember 2013 - 18:19 #

Nein, können sie nicht. Wüsste auch nicht das nVidia das in Lizenz anbietet und selbst wenn wirft man dem Mitbewerb ja nicht gern einseitig Geld in den Rachen. Umgekehrt schaut ja auch keiner in der Redaktion auf Mantle, TrueSound, Eyefinity/Surround, Crossfire/SLI, Stereoskopie, OpenCL, OpenGL und CUDA und das finde ich als PC´ler schon etwas schade.

SpecialAgentDaleCooper 15 Kenner - 3691 - 4. Dezember 2013 - 17:30 #

PC ist finanziert. Glückwunsch!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167532 - 4. Dezember 2013 - 18:22 #

Und der Baum für die Medallien ist gewachsen,sehr schön. :)

Keksus 21 Motivator - 25001 - 4. Dezember 2013 - 21:41 #

Und bereits 3 Geschenke können gekauft werden.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167532 - 4. Dezember 2013 - 23:30 #

Bis zum Ende der Laufzeit der Aktion ist ja noch ne Weile hin, die 5 Geschenke sind schaffbar. :)

Keksus 21 Motivator - 25001 - 5. Dezember 2013 - 7:13 #

Die Videokamera ist aber auch fast doppelt so teuer wie der PC. :D

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3936 - 4. Dezember 2013 - 18:03 #

Gratulation zum neuen Computer.
Das wird natürlich der neue Linkshänder PC. :-)

blobblond 19 Megatalent - 17767 - 4. Dezember 2013 - 18:41 #

"2 Geschenke: Wir singen ein beliebtes Weihnachtslied unserer Wahl. Im Video."

Last Christmas inc!
www.youtube.com/watch?v=E8gmARGvPlI‎

VOTE NOW!!!

Auch dieses Jahr gib es kein entrinnen vor Last Christmas!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167532 - 4. Dezember 2013 - 19:16 #

Dafür ! *fg*

volcatius (unregistriert) 4. Dezember 2013 - 19:24 #

Gottverdammte GEMA.

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 4. Dezember 2013 - 20:54 #

Mhh, das stimmt. Schade :(
Ansonsten fände ich die Idee super :D

G. Michael (unregistriert) 5. Dezember 2013 - 17:36 #

Dafür :))

Zele 15 Kenner - 2796 - 4. Dezember 2013 - 19:20 #

Den High-End-Spiele-PC hätten wir wohl mal besser Egosoft geschenkt *fg*

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 4. Dezember 2013 - 21:45 #

Wenn ich in meinem Profil nun gar keinen Hinweis mehr auf Top-10/20-Spender habe, ist das dann ein Fehler oder waren da tatsächlich mindestens 20 Spender äußerst generös? Respekt!

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 6. Dezember 2013 - 16:03 #

Jetzt sehe ich plötzlich, dass ich doch wieder unter den Top-20 bin, sogar mit genauer Platzierung. Sagt mal, ist das Feature so Bugverseucht? Ist das überhaupt testfähig? Sowas muss doch hart erprobt werden, vor dem Live-Einsatz. Schämt euch! Dafür gibts von mir ein "Bitte nicht Spenden, Aktion nicht testfähig." ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 6. Dezember 2013 - 16:13 #

Nein, die Platzanzeige ist neu, also eine kostenlose Feature-Erweiterung!

Außerdem zählt bei Gleichstand, wer früher mehr gespendet hat...

dopamin85 11 Forenversteher - 797 - 4. Dezember 2013 - 22:09 #

Danke für das Unboxing-Video, hab mich köstlichst über Jörg amüsiert "Wer lacht fliegt raus aus GG! " :D

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 4. Dezember 2013 - 22:24 #

Freut mich für euch.

tvnel 16 Übertalent - 5672 - 5. Dezember 2013 - 12:11 #

Ja, ich finde es sehr schön, diese Hilfsbereitschaft :D

hoschi 13 Koop-Gamer - 1465 - 5. Dezember 2013 - 1:12 #

kleiner Tip an die Nespresso-Sparfüchse: Einfach Espressopulver in die alten Kapseln füllen, Alu Folie oben drauf machen und schon hat man für ein Bruchteil der Kosten neue Kapseln, die auch nicht schlechter schmecken als die Orginalen.

goschi 13 Koop-Gamer - 1203 - 5. Dezember 2013 - 1:15 #

darüber lässt sich gut streiten ;-)

Sancta 15 Kenner - 3154 - 5. Dezember 2013 - 11:24 #

Also da würde ich einen Blindtest machen wollen. Das würde mich stark wundern, wenn das geschmacklich ok wäre.
Zwischenfrage: Schmeckst du einen Unterschied zwischen Aldi-Cola und Coca-Cola? ;-)

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4302 - 5. Dezember 2013 - 21:06 #

Dazu gab es eine Reportage, wo man Passanten hat testen lassen und die Nicht-Marken von diesen Kaffe-Pads haben da sehr gut abgeschnitten. Bei den Meisten ist das eben Einbildung.
Man hat auch mal getestet, Leitungswasser in ganz edle Designer-Flaschen zu füllen und die Leute waren echt überzeugt, dass es besser schmeckt.
Die sind alle manipulierbar und große Marken manipulieren eben jeden Tag.

Übrigens zahlt man bei diesen Pads das Vielfache, wenn man es mit der gleichen Menge Kaffee vergleicht. Aber jedem das Seine, sollen sie doch ihr Geld sinnlos großen Kapitalsammelbecken in den Rachen werfen, denn nichts anderes sind solche internationalen Großkonzerne, die dann ihren Aktionären eure Kohle als Rendite auszahlen.

goschi 13 Koop-Gamer - 1203 - 6. Dezember 2013 - 0:27 #

Ich bin Aktionär bei diesem bestimmten Grosskonzern, also immer her mit dem Geld in meinen Rachen ;-)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73400 - 5. Dezember 2013 - 12:17 #

Das Gefummel hört sich aber unpraktisch und zeitaufwendig an (und ich bin sicher, einiges von dem Espressopulver geht auch mal daneben) ;). Zeit kostet auch Geld. Und der extra Espresso, die extra Alufolie ebenso und das Zeug braucht auch noch mehr Platz.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22505 - 5. Dezember 2013 - 12:20 #

wer sowas macht, sammelt auch Zigarretenstummel vom Gleisbett zum weiterrauchen.

Das hat doch mit Genuß nichts mehr zutun.

guapo 18 Doppel-Voter - 9880 - 5. Dezember 2013 - 12:31 #

Vor allem kann man da auch gleich den Vollautomaten nehmen

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64883 - 5. Dezember 2013 - 12:34 #

Bah, pfui Deivel!

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 10. Dezember 2013 - 14:18 #

...das ist ja ekelhaft!

Karsten Scholz Freier Redakteur - 10954 - 5. Dezember 2013 - 9:14 #

Glückwunsch zum PC :-) Das dritte Geschenk ist ja quasi auch schon fix und vll. klappt es sogar noch mit Nr. 4. Freu mich sehr, dass eure/unsere Arbeit von den Lesern auf diese Weise honoriert wird. Letztlich profitieren ja alle von - dank gutem Kaffee und schnellem PC - gut gelaunten und hochmotivierten Redakteuren und - dank neuem Kamera-Equipment - qualitativ hochwertigen Bildern und Videos.

PatrickH. 17 Shapeshifter - 6116 - 5. Dezember 2013 - 10:47 #

Glückwunsch zum PC auch von mir :)

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4302 - 5. Dezember 2013 - 21:08 #

Von mir auch. Bin froh, dass viele (so wie ich) gedacht und beim PC gespendet haben. Das erschien mir bei Spiele-Testern dann doch die sinnvollste Investition. Überteuerte Kaffeepads zu kaufen macht für mich nicht viel Sinn.

Cat Toaster (unregistriert) 6. Dezember 2013 - 8:16 #

Dito, wo bei mir die Kiste noch viel zu durchschnittlich ist.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21511 - 6. Dezember 2013 - 12:55 #

Wenn Entwickler auf durchschnittlichen Maschinen ihre Spiele entwickeln (siehe Egosoft), reicht der PC auf jeden Fall aus.

kOnsinger (unregistriert) 5. Dezember 2013 - 11:33 #

krass, dass das dieses Jahr wieder soviel Anklag findet. sehr schön! :)

yeahralfi 14 Komm-Experte - P - 1940 - 5. Dezember 2013 - 11:43 #

Ich glaube, einer der Hauptgründe für den überraschend grossen Erfolg sind (neben dem Wunsch GG zu unterstützen natürlich)diese schönen Thermometergrafiken neben den Geschenken. Wir sind alle Gamer und haben somit anscheinend alle diesen unterbewussten aber zwingenden Drang, solche Balken voll zu bekommen. Und ach! Die leuchten doch so schön in grün...

Die Jungens wissen schon, wie sie uns drankriegen...

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 5. Dezember 2013 - 11:46 #

Wir sind aber auch zum großen Teil (wenigstens ehemalige) Nutzer von Windows. Und daher wissen wir alle: Bei 99% ist Schluss und Absturz :P

Das wünschen wir GG allerdings nicht, man muss ja mal aus alten Gewohnheiten ausbrechen.

volcatius (unregistriert) 5. Dezember 2013 - 12:22 #

Als Angehöriger der Master Gaming Race war der Gamer-PC eine Frage der Ehre.

Rafael Sägemehl 14 Komm-Experte - P - 2549 - 5. Dezember 2013 - 19:05 #

Vergiß nicht unsere Konditionierung zur Achievement-Jagd. Schließlich ist nichts so befriedigend wie das Erreichen auch des sinnlosesten Erfolges bei einem Game oder auch einer Gaming-Seite.

So, habe heute Mist im Büro gebaut, also noch schnell hier bei GG einen Erfolg freischalten, sonst kriege ich Depressionen... :)

Karston Marston 11 Forenversteher - 841 - 5. Dezember 2013 - 12:42 #

ok. Geschenkt! frohe Weihnachten, viel Erfolg mit der Kamera!

Find klasse, dass Euer demokratisches Magazin-Konzept so super zu funktionieren scheint. Ihr leistet tolle Arbeit. Weiter so!

DarthTK 13 Koop-Gamer - P - 1578 - 5. Dezember 2013 - 13:07 #

Gelungenes Video. Ich bin rausgeflogen ;)

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 5. Dezember 2013 - 13:31 #

Ausnahmsweise mal was gespendet, bei so wichtigen Sachen ^^

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 5. Dezember 2013 - 15:03 #

Da ich die News nicht selbst verändern darf (das hat mir Fabian verboten), hier schon mal die Info: Wir haben einen Spiele-PC mit GTX770, i5-4670K, 16 GB RAM und 128GBSSD/1000GB bestellt, für knapp unter 1.200 Euro. Welches System genau, verrät euch dann Fabians Update nachher ...

hachel (unregistriert) 5. Dezember 2013 - 15:06 #

Läuft :D Aber ich glaube nicht das noch iwas das Kaffee-Unboxing toppen kann :D

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167532 - 5. Dezember 2013 - 15:06 #

Darf man den gewählten Anbieter erfahren ?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 5. Dezember 2013 - 15:57 #

Siehe oben: Ist der PC-Games-Hardware-X-Mas-PC für 1099,- plus Zusatz-RAM und Versand, bestellt haben wir bei Alternate (woanders gibt's den glaube ich nicht).

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167532 - 5. Dezember 2013 - 16:12 #

Habs oben bereits gelesen gehabt, aber danke für die Rückantwort. :)

Stromsky 16 Übertalent - 4734 - 7. Dezember 2013 - 14:47 #

kommt doch einiges beisammen! nicht schlecht

akoehn 14 Komm-Experte - P - 2572 - 5. Dezember 2013 - 15:27 #

Laut PCGH ist folgendes dabei:
"Gutscheine für die Vollversionen von Batman: Arkham Origins, Assassins Creed 4: Black Flag und Splinter Cell: Blacklist"

Eventuell Weihnachtsspezialzurückverschenkung?

dopamin85 11 Forenversteher - 797 - 5. Dezember 2013 - 15:47 #

... dann aber auch nur unter den "Spendern" eine Verlosung der Spiele machen. Das würde ich mehr als fair finden.

PS: Ich konnte (aufgrund sehr großer eigener Ebbe im Portmonee) leider diesmal nichts "dazugeben".

McSpain 21 Motivator - 27019 - 5. Dezember 2013 - 15:49 #

Die Idee klingt doch nett. :)

Cat Toaster (unregistriert) 5. Dezember 2013 - 15:59 #

Da könnt Ihr mich aber aus der Trommel schonmal rausnehmen. Schön wie potenziell gar nicht vorhandene Items schon verteilt werden. :-) Aber WENN die Sachen überhaupt vorhanden und in der Redaktion niemand was damit anfangen kann wäre das natürlich eine nette Geste.

Cat Toaster (unregistriert) 5. Dezember 2013 - 15:54 #

Aber nur wenn man die Karte bei nem teilnehmenden Shop gekauft hat. Sind dann auch nur Gutscheine für UBI-Keys bzw. Steam-Key (Batman).

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 5. Dezember 2013 - 20:03 #

Dann aber bitte Mouse, Tastatur, Mousepad, Steckerleiste und Win 8.1 auch ( da wollte jmd ja W7 spenden :D ;) )

http://www.pcgameshardware.de/E-Commerce-Thema-223039/News/alternate-pcgh-x-mas-pc-limited-1099439/galerie/2121304/

Muffinmann 15 Kenner - - 3594 - 7. Dezember 2013 - 12:48 #

Dafür :))))

Stromsky 16 Übertalent - 4734 - 9. Dezember 2013 - 5:41 #

scheint momentan in Mode zu sein - die 3 Spiele gibt es bei einigen Händlern momentan zum PC dazu

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 9. Dezember 2013 - 8:15 #

http://www.nvidia.de/object/three-game-gtx-bundle-de.html

Ist die Antwort auf AMDs Never Settle Aktion

http://sites.amd.com/de/promo/never-settle/Pages/nsreloadedforever.aspx

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4668 - 5. Dezember 2013 - 15:32 #

"8 GiByte DDR3-1600-RAM von Crucial sollten auch keine Wünsche offen lassen" - so der Text von PCGH über den PC. Auch bei mir hätte das aber durchaus den Wunsch nach weiteren 8 GB ausgelöst, von daher habt ihr euch da mEn richtig entschieden. Habt ihr bzw. hat jemand mal geprüft, ob die behauptete Ersparnis von 390€ tatsächlich realistisch ist?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 5. Dezember 2013 - 15:58 #

Ersparnis: Nein, aber nachdem mir Fabian und Dennis gesagt haben, dass der PC was taugt und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis hat, wird es schon ein gutes Angebot sein.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 5. Dezember 2013 - 16:00 #

Selbst wenn nicht - der Rechner ist für ein professionell aufgebautes und mit einem entsprechenden Service aufs Komplettsystem ausgestattetes System schon vergleichsweise preiswert. Selbst bauen würde ein paar Euro sparen, logisch, artet aber in Fummelarbeit aus, wenn mal was nicht so läuft wie es soll. Wenn man mal von halbseidenen Shops mit eigenen Rechner-Zusammenstellungen absieht, ist der PC der PCGH-Kollegen ein wirklich rundes Set und hebt sich angenehm von vielen Komplettrechnern ab.

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4668 - 5. Dezember 2013 - 16:57 #

Ich wollte eure Auswahl nicht in Frage stellen, es hätte mich aber durchaus interessiert wieviel "Angebot" in der Zusammenstellung steckt; von den 390€ dürften beispielsweise ~150€ oder mehr auf die 3 enthaltenen Spiele entfallen. Ich hatte aber auch keine Lust, die Komponenten irgendwo zusammenzuklicken :)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 5. Dezember 2013 - 17:02 #

Die enthaltenen Spiele sind Beigaben zur Grafikkarte.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 5. Dezember 2013 - 17:02 #

Zusammenklicken bringt ja eh nichts, da bei einem Komplettrechner ein Teil des Preises ja für den Service des Gesamtsystems draufgeht. Und der ist für den Hersteller/Händler durchaus ernstzunehmen.

Aber es gibt zum Vergleich einen ähnlich ausgestatteten PCGH-Rechner für 1199 (oder so) Euro. Der hat einen um 200 MHz langsameren Prozessor und kostet etwas mehr.

Cat Toaster (unregistriert) 5. Dezember 2013 - 17:10 #

Die drei enthaltenen Spiele sind eine Kooperation mit nVidia und diversen Shops und die kam gleichzeitig mit einer Preissenkung der Karten nach dem AMD R290X-Release. Ein Mehrpreis für die Spiele ist da nicht festzustellen. Die 780 von Gigabyte mit den drei Spielen gibt´s für 449,- und die Karten sind in nicht teilnehmenden Shops ohne die Spiele nicht wirklich billiger.

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4668 - 5. Dezember 2013 - 17:36 #

Es ging nur um den von PCGH behaupteten Preisvorteil, nicht um einen tatsächlichen Preisvorteil. Der Rechner ist ja ("pro forma", vermute ich) um 150€ reduziert (und ist für den "Ursprungspreis" dann mit anderen Angeboten recht gut vergleichbar). Ich habe nur vermutet, dass diese Spiele in die 390€ angeblichen Preisvorteils mit eingeflossen sind, und anscheinend kommt das ja in etwa hin.

Cat Toaster (unregistriert) 5. Dezember 2013 - 17:52 #

OK, ich hab da offenbar einige Kommentare und Links hier nicht mitbekommen auf die Bezug genommen wurde. Sorry.

Kutte 22 AAA-Gamer - P - 31048 - 5. Dezember 2013 - 19:55 #

Ich habe mir vor zwei Monaten einen Rechner zusammengestellt und da ist ein I7 4770 und ne 250 GB SSD drin und die 770 hat vier GB für den gleichen Preis. Also ein paar Euro sparen beim Selbstbau ist imo leicht untertrieben.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 5. Dezember 2013 - 20:58 #

Rechne mal die Arbeitszeit eine Redakteurs für Zusammenbau, Installation und evtl. Fehlersuche hinzu. Und rechne mit einem vernünftigen Stundenlohn. Das kann man Privat noch ignorieren, sobalds beruflich genutzt wird sieht es aber anders aus. Und kommt nicht mit "HWV baut für 20 Euro zusammen" - da steht man im Ernstfall auch sehr einsam in der Landschaft.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12755 - 5. Dezember 2013 - 16:00 #

Ich hoffe der neue PC ist auch wirklich X: Rebirth geprüft. Wenn es damit auf hohen Auflösungen und Details immer noch ruckelt, dann würde ich ein ernsthaftes Wörtchen mit dem Verkäufer reden von wegen "(2014er) Spiele-PC" ;).

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 5. Dezember 2013 - 16:01 #

Na dann hätten sie doch besser einen Mittelklasse-PC genommen, auf denen wurde das Spiel ja schließlich Bug-getestet :P .

Novachen 18 Doppel-Voter - 12755 - 5. Dezember 2013 - 16:06 #

Vielleicht hat das Ding ja ein Slomo statt Turbo Button der das ganze System runtertaktet :P.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 5. Dezember 2013 - 16:08 #

Der Turbo-Button hat ja auch nur runtergetaktet, passt also :D (Vom Ursprungstakt auf die 8 MHz eines XT, um zu älterer Software kompatibel zu sein, der Name war nur etwas seltsam gewählt)

gar_DE 16 Übertalent - P - 5792 - 6. Dezember 2013 - 14:28 #

Turbo-Taste klingt halt besser als Slow-Taste. Und mal ehrlich, keiner hat die je benutzt (sprich abgeschaltet), zumindest am 386er.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 6. Dezember 2013 - 14:29 #

Naja, doch schon. Nutzer älterer Software eben, mit Programmen die noch für den ollen XT geschrieben war. Klar, keine Privatnutzer und schon gar keine Gamer.

guapo 18 Doppel-Voter - 9880 - 6. Dezember 2013 - 14:44 #

Es gab diesen "Benchmark" (für Whetstones/Dhrystones), der lange Zeit mit Turbo nicht zurechtkam :)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73400 - 5. Dezember 2013 - 18:01 #

Böse gesagt "Malware" gleich auf einem neuen Rechner? Nicht doch :).

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86555 - 5. Dezember 2013 - 18:51 #

Da habt ihr aber n Hunni zuviel für den PC gezahlt: http://www.alternate.de/ALTERNATE/PCGH_X-MAS_W8-64,_PC-System/html/product/1112375/? für 1099,- ;)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 5. Dezember 2013 - 18:54 #

Wie war das mit der Lesekompetenz? :D

" inkl. zusätzlichen 8 GB Arbeitsspeicher," = Rechner 1099,- + 8GB RAM + evtl. Versand = 1192,- ;)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86555 - 5. Dezember 2013 - 19:24 #

da war ich wohl etwas zu hastig. dennoch, passende 8GB DDR3 Speicher kosten ca. 60,- EUR ;)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 5. Dezember 2013 - 19:40 #

Nein, passender Arbeitsspeicher kostet zwischen 58,90 und 132,90 Euro.

Also alles gut. ;)

gar_DE 16 Übertalent - P - 5792 - 6. Dezember 2013 - 14:32 #

Lieferkosten fallen auch noch an.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73400 - 5. Dezember 2013 - 18:55 #

GG hat doch 8 GB zusätzlichen Arbeitsspeicher dazubestellt und vllt. noch eine andere Kleinigkeit ;).

Keksus 21 Motivator - 25001 - 5. Dezember 2013 - 16:46 #

Welche GraKa hat der Rechner nun verbaut?

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 5. Dezember 2013 - 16:52 #

GTX 770 mit 2 GByte GDDR5. Sollte ein paar Tage reichen.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 5. Dezember 2013 - 18:55 #

Neee, 4K ist doch der neuste geile Scheiß, dafür reichen 2GB GDDR5 doch nicht! ;)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 5. Dezember 2013 - 21:00 #

Dafür reicht aber auch ne 770er nicht ;) . Und Jörg wollte jetzt leider keinen seiner unzähligen Sportwagen (du weißt ja, Kompensieren und so) gegen zwei Titan tauschen.

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 5. Dezember 2013 - 19:01 #

Wenigstens nicht die 760 :D

Meril 09 Triple-Talent - 324 - 5. Dezember 2013 - 22:06 #

Zitat GamersGlobal:
"Bitte überweise uns kein Geld von sonstigen EU- (etwa United Kingdom) oder anderen Ländern (z.B. Schweiz, USA), auch wenn du es gut meinst: Es würden teils erhebliche Gebühren anfallen."
Ich darf nicht mitmachen :-(
Deshalb hoffe ich, dass es für euch okay ist, wenn ich stattdessen die Krebshilfe unterstütze. Und euch ganz viel Freude mit den neuen Geräten wünsche :-)

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 5. Dezember 2013 - 22:40 #

Du kannst ja direkt das Objektiv kaufen und an die GG-Redaktion schicken lassen :p

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 5. Dezember 2013 - 22:51 #

Das ist okay :-)

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14539 - 5. Dezember 2013 - 22:56 #

Also ich sag auf jeden Fall Danke für deine Spende. Krebs ist ne beschissene Sache, und die Forschung/Versorgung kann jede Hilfe gut gebrauchen...

Stonecutter 19 Megatalent - - 15398 - 5. Dezember 2013 - 23:33 #

Gratuliere zum zweiten Geschenk! Ich glaub vier gehen sich auf alle Fälle aus, letztes Jahr gabs ja auch noch nen ordentlichen Endspurt.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 6. Dezember 2013 - 0:38 #

Der Kamerabody geht garantiert noch mit und die 2 restlichen Zusammengelegt sollten definitiv noch für das Objektiv reichen. 4 Geschenke sollten also sicher sein.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 6. Dezember 2013 - 2:55 #

Wobei ich mir eher die Videocam statt Body+Objektiv für GG wünschen würde, nachdem ich mir die HF-100 mal angesehen hab :D Und ich doch wesentlich mehr Videomaterial auf GG finde und ansehe wie Bilder und mir bei letzterem die Qualität nicht so wichtig ist.

Wobei ich jetzt nicht der Cam Experte bin evtl reicht ja auch eine
Sony HDR-TD30VE oder sowas unter 1000€

Cat Toaster (unregistriert) 6. Dezember 2013 - 8:22 #

Für den neuen PC erwarte ich als Gold-Spender natürlich nicht weniger Videos, Hintergrundreportagen und Exklusiv-Spiele-Tests als für die frisch gelaunchten Konsolen, is klar ne? ;-)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 6. Dezember 2013 - 10:24 #

Mein Vorschlag für die SdK: X - Rebirth :P

guapo 18 Doppel-Voter - 9880 - 6. Dezember 2013 - 10:46 #

Nee, so lang wolle mer ned warde

dopamin85 11 Forenversteher - 797 - 6. Dezember 2013 - 10:53 #

... und bei dem Game würde aus einer "Stunde der Kritiker", ein "Monat der Kritiker" werden...

gar_DE 16 Übertalent - P - 5792 - 6. Dezember 2013 - 14:25 #

Oder wir sehen die ersten paar Minuten zig mal...

DerDani 15 Kenner - P - 3681 - 7. Dezember 2013 - 10:02 #

Dafür ;)

Aber dann mit komplett-uncut-video, inklusive "ach, der Rechner startet wieder neu, ich hol mir mal n Kaffee"

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 6. Dezember 2013 - 11:00 #

Sollten wirklich sämtliche Gaben auf Jörgs Tisch landen, müsste er etwas ganz Besonderes den Usern zurückgeben. Ich wäre ja immer noch für ein Exklusivinterview mit Derek Smart von Jörg ;).

McSpain 21 Motivator - 27019 - 6. Dezember 2013 - 11:05 #

Oder Jörg muss als Weihnachtsmann verkleidet Dark Souls Spiele in der Münchener Innenstadt verteilen. (Lässt sich mit der großen Kamera gut Filmen) ^^

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 6. Dezember 2013 - 11:47 #

...dazu könnte ja die Redaktion als Weihnchtselfen verkleidet die Spielemusik von Dark Souls summen.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 6. Dezember 2013 - 11:31 #

Ich will ein Idolmaster Let's Play von Jörg. Aber das sind nur meine egoistischen Gedanken. :D

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14539 - 6. Dezember 2013 - 12:27 #

Ouh, ich glaub da würde ich sogar meine Stimme für geben ;)

aber bei allen 5 Geschenken gibt es ja einen Artikel, die extra-SdK gibt es ja schon vorher. Also, ein Wunschartikel... hmmm... Jörg in Akihabara ^^

Maik 20 Gold-Gamer - - 21511 - 6. Dezember 2013 - 12:59 #

Bin dafür!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 7. Dezember 2013 - 10:07 #

Du bist noch perverser als manche Themen in deinen Nippon-News!

Keksus 21 Motivator - 25001 - 7. Dezember 2013 - 12:58 #

Ich steh dazu! Und da ich mir der finanziellen Lage der Redaktion bewusst bin würde ich natürlich meine private Version des Spiels leihweise zur Verfügung stellen. :D

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9408 - 6. Dezember 2013 - 13:21 #

Ihr dürft jetzt alles auf dem neuen PC testen. Der entspricht so in etwa meinen Komponenten :D

Trax 14 Komm-Experte - 2505 - 6. Dezember 2013 - 14:39 #

Es ist wirklich erstaunlich wie schnell sich diese Balken füllen. Wenn das in diesem Tempo weitergeht, dann ist die Aktion nächsten Freitag vorbei weil alles finanziert ist ^^°

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 6. Dezember 2013 - 14:41 #

Dann gibt es neue Ziele. Mit genug Geld lässt sich vielleicht der Kölner Dom als Redaktionssitz erwerben. Oder ein Todesstern kaufen. Ein echter..

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 6. Dezember 2013 - 15:45 #

Ich wusste es! Gibs zu, da steckst du mit deinem technischen Know-How dahinter.

http://www.der-postillon.com/2013/12/kolner-dom-von-unbekannten-uber-nacht.html

;-)

guapo 18 Doppel-Voter - 9880 - 6. Dezember 2013 - 16:50 #

Bin heute ganz in der Nähe und werde das checken ;-p

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14329 - 6. Dezember 2013 - 23:02 #

Stand um etwa 18 Uhr noch, allerdings von Niederländern und Japanern belagert. Wir sollten aufpassen!

Rafael Sägemehl 14 Komm-Experte - P - 2549 - 6. Dezember 2013 - 16:20 #

Commander Shepard, äh Captain Langer im Todesstern?

Nach dem Marsch durch die Instanzen auf der dunklen Seite gelandet oder wie? Wäre ja nicht der erste...

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32827 - 6. Dezember 2013 - 16:26 #

Auf der richtigen Seite der Macht, meintest du doch, oder? ;)

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14539 - 6. Dezember 2013 - 16:37 #

Da wo's Kekse gibt!!

Novachen 18 Doppel-Voter - 12755 - 6. Dezember 2013 - 16:12 #

Vielleicht kann man ja noch eine zweite Redaktion finanzieren dessen Aufgabe die Tests von Content-Patches etc. für MMOs und andere Spiele sind :P.

Wäre halt nicht zuletzt für die "nicht testfähigen" Spiele schön ;)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86555 - 6. Dezember 2013 - 16:08 #

SDK Vorschlag: Gothic I oder II - Ihr habt die Wahl! :)

blobblond 19 Megatalent - 17767 - 6. Dezember 2013 - 18:26 #

Gothic III in der Orginalversion!

Inso 15 Kenner - P - 3561 - 6. Dezember 2013 - 19:08 #

Das wär eher ne Halloween-Stunde XD

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167532 - 6. Dezember 2013 - 20:28 #

Erinner mich bitte nicht daran...^^

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61539 - 6. Dezember 2013 - 20:58 #

Und auf einem "empfohlenen" Rechner :)

Tomate79 16 Übertalent - P - 4099 - 6. Dezember 2013 - 17:21 #

TIP: Den Rechner mit den PCGH-Logo einfach mit einem stylischen GG-Logo überkleben!

gar_DE 16 Übertalent - P - 5792 - 8. Dezember 2013 - 23:15 #

Rausfräsen würde ich sagen!

Tomate79 16 Übertalent - P - 4099 - 6. Dezember 2013 - 17:27 #

SdK Vorschlag: X - Rebirth (und das bitte noch vor Ende des Jahres 2013, ich will euch fluchend und heulend erleben ;0)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61539 - 6. Dezember 2013 - 21:00 #

Ist die Spende von 10 Euro eigentlich nicht gültig für die Silbermedaille ?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 6. Dezember 2013 - 21:12 #

Wie meinst du das? Falls ich richtig rate: Während der Weihnachtsaktion erhält man für die Spenden statt der normalen Medaillen die Weihnachtsbaum-Medaillen. Gleichzeitig die normalen Medaillen gibt es aber nicht.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61539 - 6. Dezember 2013 - 21:21 #

Ja das meinte ich :)
Also wirklich, ihr kriegt teure Geschenke in rauen Mengen von den Usern, und das ist keine 2 Medaillen wert ? XD
Gibts die Wehnachtmedaille eigentlich erst am Schluß ?

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 6. Dezember 2013 - 21:21 #

Pure Abzocke, schlimmer als EA! ;-)

Punisher 19 Megatalent - P - 14045 - 6. Dezember 2013 - 21:28 #

Hatte das Gefühl, die braucht etwas, bis sie im Profil erscheint. :)

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11147 - 7. Dezember 2013 - 1:12 #

So, spende ist raus und ich plädiere erneut für Unboxing-Videos von Collector's Editions. Das ihrs könnt, habt ihr ja nun mit der Kaffeemaschine und den neuen Konsolen bewiesen.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32827 - 7. Dezember 2013 - 1:24 #

Und Geschenk Nr. 3 ist geschafft!

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 7. Dezember 2013 - 1:45 #

Joa, Glückwunsch zum Body. Als nächstes dann die Videokamera. :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167532 - 7. Dezember 2013 - 2:06 #

Juhu, der Baum wächst wieder :O)

Barbarisater 16 Übertalent - P - 4586 - 7. Dezember 2013 - 12:08 #

Juhuu endlich wieder ein Langer Lästert :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 7. Dezember 2013 - 9:57 #

Vielen Dank, dass wir uns die Kamera bestellen können. Werden wir am Montag machen!

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 7. Dezember 2013 - 11:11 #

Läuft doch mehr als gut :)

Muffinmann 15 Kenner - - 3594 - 7. Dezember 2013 - 12:48 #

So viele gut situierte Leser... Beeindruckend :)))

Sindbadius 10 Kommunikator - 546 - 7. Dezember 2013 - 13:20 #

Das mit der Nikon D7100 verstehe ich nicht so ganz. Ihr macht doch hier und da mal nen paar Produkt- oder Messefotos und diese wahrscheinlich im Automodus. Da reizt ihr die Nikon D5000 doch nichtmal mit aus.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 7. Dezember 2013 - 13:48 #

Ich liebe solche Ferndiagnosen.

Cat Toaster (unregistriert) 7. Dezember 2013 - 14:04 #

Genau, reicht doch wenn Du die Fotos mit Deinem Handy machst! :-)))

Sindbadius 10 Kommunikator - 546 - 7. Dezember 2013 - 14:04 #

Naja meine Freundin ist im Profibereich tätig und daher bekomme ich in etwa mit, was aus einer Kamera rausgeholt werden kann. Ich unterstelle euch nichts, sondern hinterfrage nur!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 7. Dezember 2013 - 14:10 #

Also wenn du ehrlich interessiert bist: Mal abgesehen davon, dass du die Häufigkeit unterschätzt, in der die Kamera zum Einsatz kommt, stoßen wir tatsächlich ständig an die Grenzen der D5000, gerade im Außeneinsatz und bei schwachem Licht. Und nein, wir benutzen nicht nur den Automatikmodus.

Aber auch wenn ohne jede Frage ein Profi- oder auch nur fortgeschrittener Hobby-Fotograf mehr rausholen könnte, hilft uns das nicht weiter: Wir sind keine ausgebildeten Fotografen. Wir werden die D7100 also genauso wenig voll ausnutzen wie wir die D5000 voll ausnutzen, aber dieses Nicht-voll-ausnutzen wird dank der besseren Leistungsdaten eine höhere Qualität haben :-)

Drittens könntest du der obigen Beschreibung noch entnehmen, dass uns auch die Videofunktionen nebst externem Mikroanschluss wichtig sind.

Sindbadius 10 Kommunikator - 546 - 7. Dezember 2013 - 14:16 #

Danke für die Antwort

Loco 17 Shapeshifter - 8092 - 7. Dezember 2013 - 13:45 #

Darf man denn auch auf mehr PC-Test und mehr Videos hoffen, wenn man für entsprechende Produkte spendet? :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 7. Dezember 2013 - 13:46 #

Nein, denn dann müsstest du für zusätzliche Mitarbeiter-Jahresgehälter spenden. Du kannst auf qualitativ hochwertigere Videos und Screenshots hoffen (und vielleicht in soweit auf mehr Videos, dass wir wie beschrieben eher mal ein schnelles Video von einer Messe machen können).

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 7. Dezember 2013 - 13:54 #

Schön dass es nun schon 3 Geschenke sind mal sehen, wie weit es noch geht. Ich werde aber nicht nochmal nachlegen, denn ein anderes Mag kriegte auch noch was. Denn der beste Podcast aller Zeiten darf nicht sterben.

Muffinmann 15 Kenner - - 3594 - 7. Dezember 2013 - 14:06 #

Dem kann ich nur zustimmen :)

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 7. Dezember 2013 - 14:20 #

Guter Mann :-)

Muffinmann 15 Kenner - - 3594 - 7. Dezember 2013 - 18:09 #

Dito :-D

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61539 - 7. Dezember 2013 - 14:06 #

Der da wäre ?

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 7. Dezember 2013 - 14:21 #

Bildungslücke. ;-)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61539 - 7. Dezember 2013 - 15:26 #

Ja deswegen sollst du sie ja schließen, oder ist das jetzt wieder son Insider Quatsch ?

Muffinmann 15 Kenner - - 3594 - 7. Dezember 2013 - 18:09 #

Klär ihn bitte auf :))

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23324 - 8. Dezember 2013 - 22:57 #

Die ehemaligen Consol.At Redakteure:
http://mag.shock2.info/

Wunderheiler 19 Megatalent - 19077 - 8. Dezember 2013 - 9:37 #

Wußte gar nicht das es ein "Stay Forever" Magazin gibt ;)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 8. Dezember 2013 - 9:51 #

Frag ich mich auch die ganze Zeit. ;D

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9860 - 8. Dezember 2013 - 23:21 #

Das untersschreib ich genau so.

Bin mal gespannt, wieviele Geschenke es im Endeffekt werden. Alle fünf wäre ja schon genial. Community, gib Gas!

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 9. Dezember 2013 - 17:22 #

Gebt euch Mühe, ich hätte gerne noch ein bisschen Deko an meinen Weihnachtsbäumen ;)

Lipo 14 Komm-Experte - 2026 - 9. Dezember 2013 - 18:45 #

Ist bei dem Gamer Pc gar kein Betriebssystem dabei ?

Cat Toaster (unregistriert) 9. Dezember 2013 - 18:47 #

Windows 8 ist kein Betriebssystem, es ist ein Kachelsystem.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 9. Dezember 2013 - 18:57 #

Es ist ein Spiel dabei, bei dem man das eigentliche Windows erst finden und aufrufen muss.

Sancta 15 Kenner - 3154 - 9. Dezember 2013 - 19:02 #

Leider noch ohne Kinect Unterstützung.
PC an. PC AN. PC AAAAAAHHHHHNNNNNNNNNNNN.

Cat Toaster (unregistriert) 9. Dezember 2013 - 19:10 #

"Tut mir leid, ich habe sie leider nicht richtig verstanden. Bitte wiederholen..."

blobblond 19 Megatalent - 17767 - 9. Dezember 2013 - 19:20 #

Ohne schwäbische akzent wird das nix!

bsinned 17 Shapeshifter - 6834 - 9. Dezember 2013 - 19:10 #

"Ich will haben: Assassins Creed: Black Flag"

McNapp64 17 Shapeshifter - P - 6392 - 9. Dezember 2013 - 19:16 #

Ich will haben batman!

blobblond 19 Megatalent - 17767 - 9. Dezember 2013 - 19:19 #

"Ich will haben: Assassins Creed: Black Flag"!

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22505 - 9. Dezember 2013 - 19:24 #

Ich will haben: Batman

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73400 - 9. Dezember 2013 - 19:25 #

Na dann viel Spaß mit dem PC ;).

Fisch 14 Komm-Experte - 2662 - 9. Dezember 2013 - 19:29 #

Sollte das nicht heißen: "Halt die Klappe, Betty"?

polyklet 16 Übertalent - P - 4098 - 9. Dezember 2013 - 19:30 #

Ich will haben: Batman! Danke!

Noodles 21 Motivator - P - 30232 - 9. Dezember 2013 - 19:36 #

Ich würde gern haben wollen: Assassin's Creed: Black Flag :)

blobblond 19 Megatalent - 17767 - 9. Dezember 2013 - 19:38 #

Btw habt ihr keine Flex im Werkzeugkasten?!Mit einer Bohrmaschiene kommt man nicht weit!

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 9. Dezember 2013 - 19:38 #

Ich will haben: Batman

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11147 - 9. Dezember 2013 - 19:42 #

Ich möchte den Assassin's Creed Black Flag Code zum Verschenken!

DevilsGift 14 Komm-Experte - 1811 - 9. Dezember 2013 - 19:44 #

Ich will/möchte(wenns nach den Erzeugern geht) gern haben :
Assassin's Creed: Black Flag

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 9. Dezember 2013 - 19:45 #

Ich will haben: Batman :D

Markus 13 Koop-Gamer - 1324 - 9. Dezember 2013 - 19:47 #

Ich will haben Batman! :-)

FliegenTod 12 Trollwächter - 1144 - 9. Dezember 2013 - 19:49 #

Ich will haben: Assassins Creed: Black Flag

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13888 - 9. Dezember 2013 - 19:50 #

Batman haben will: Instant! ;)

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 32586 - 9. Dezember 2013 - 19:54 #

Ich will haben: Batman

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 9. Dezember 2013 - 19:55 #

Ich mag eure Auspack-Videos :) . Und, wer sagt jetzt bei den Kollegen der PCGH zwecks gegenseitiger Vorweihnachts-Werbung bescheid?

Jacomo 12 Trollwächter - P - 987 - 9. Dezember 2013 - 19:56 #

Ich will haben: Assassins Creed: Black Flag

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 9. Dezember 2013 - 19:57 #

Ich will haben Assassins Creed 4 - Black Flag :)

Danke ansonsten für das Video!

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 9. Dezember 2013 - 19:57 #

Ich will haben: Assassins Creed: Black Flag!

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 9. Dezember 2013 - 20:01 #

Hab mir gerade noch mal das Video der PCGH zum PC angeschaut - laaangweilig, der Speichereinbau wird ja harmlos. Bin enttäuscht :P .

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 6931 - 9. Dezember 2013 - 21:43 #

Verdammt !@§"&(=§&$**'!!^?!... ich hatte auf ein neues, die "GG-Redaktion-versucht-RAM-Einzubauen-Video" gehofft und hatte schon Chips bereitgelegt.

jguillemont 21 Motivator - P - 26471 - 9. Dezember 2013 - 22:14 #

Ersatzchips? Also Ersatz Speicherchips?

SpecialAgentDaleCooper 15 Kenner - 3691 - 9. Dezember 2013 - 20:03 #

Ich will auch haben Batman! Bitte :)

SirBHorn 15 Kenner - P - 2781 - 9. Dezember 2013 - 20:07 #

Ich hätte Interesse an Assassins Creed: Black Flag :o)
Schönes Video.

1000dinge 15 Kenner - P - 2855 - 9. Dezember 2013 - 20:09 #

Meine Fresse! Kinder lasst die Finger von den Scheren und Messern! Ich kann gar nicht hinschauen! Heinrichs PS4-Unboxing war schon nichts für nervenschwache. Ihr bringt euch alle noch um.

Sisko 22 AAA-Gamer - 31769 - 9. Dezember 2013 - 20:15 #

Schönes Geschenk und schönes Video :)!

Ich will haben und würde mich über Assassin's Creed 4 - Black Flag freuen.

Prismendrache 11 Forenversteher - 755 - 9. Dezember 2013 - 20:14 #

Ich will haben: Batman.

Tomate79 16 Übertalent - P - 4099 - 9. Dezember 2013 - 20:16 #

Ich will haben: Batman... *euchdiefüßeküssend

Kutte 22 AAA-Gamer - P - 31048 - 9. Dezember 2013 - 20:19 #

Ich will haben: Assassins Creed - Black Flag

Pomme 16 Übertalent - P - 5964 - 9. Dezember 2013 - 20:26 #

Uh, ich freue mich über: Assassins Creed: Black Flag! :-)

nova 19 Megatalent - P - 14038 - 9. Dezember 2013 - 20:28 #

Blacklist habe ich schon. :D

Daher: Ich will "Assassin's Creed IV - Black Flag"!

dopamin85 11 Forenversteher - 797 - 9. Dezember 2013 - 20:34 #

Alle sagen: Ich will, ich will, ich will! Das heißt: Ich möchte bitte! Also: Ich möchte bitte Assassins Creed (gewinnen) :D

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 9. Dezember 2013 - 20:39 #

Wir halten uns nur an den Wortlaut, der vom Chef vorgegeben wurde :P

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 9. Dezember 2013 - 20:40 #

Ach, wenn du dich sklavisch an Langersche Vorgaben halten würdest, wärst du jetzt auch nur noch 1,20m klein ;) .

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 9. Dezember 2013 - 21:04 #

Wenn ich dafür Batman bekomme, mach ich mich sogar nur 118,3 cm groß :D
(Hinweis: Kommazahlen dürfen allgemein nicht angezweifelt werden, da diese immer der Wahrheit entsprechen. Ansonsten wären sie ja nicht so genau angegeben)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 9. Dezember 2013 - 20:39 #

War jetzt Splinter Cell auch mit dabei? Sonst würde ich das ja nehmen. Ansonsten bleibe ich bei: Ich will haben: Batman. ^^

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 9. Dezember 2013 - 21:09 #

Ich glaube da hat jemand Sam Fisher mit Batman verwechselt. Klingt logisch :D

Henke 15 Kenner - 3636 - 9. Dezember 2013 - 20:40 #

Ui...der gute Jörg ist ja ein Case-(Ent)Modder! :-P

Viel Spass mit dem guten Stück...

jediii 17 Shapeshifter - P - 6736 - 9. Dezember 2013 - 20:48 #

Ich will haben: Batman!

Inso 15 Kenner - P - 3561 - 9. Dezember 2013 - 21:05 #

Ich will haben: Batman

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 9. Dezember 2013 - 20:54 #

Ich will haben: Batman!

Kriesing 19 Megatalent - - 14075 - 9. Dezember 2013 - 20:54 #

Mein Arbeitskollege schwärmt so davon, daher:
"Ich will haben Assassin´s Creed Black Flag" :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 9. Dezember 2013 - 20:55 #

Das Gewinnspiel im Video geht übrigens noch bis 10.12.2013 10 Uhr.

guapo 18 Doppel-Voter - 9880 - 10. Dezember 2013 - 0:19 #

Na dann: Bewerbung für Assassin's Creed: Black Flag
- wegen des Settings Karibik

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9860 - 9. Dezember 2013 - 21:03 #

Ich will haben Batman :-)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137434 - 9. Dezember 2013 - 21:08 #

Ich will haben Batman. :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 9. Dezember 2013 - 21:15 #

Ich bin verwirrt, Benjamin erwähnt Solinger Fell, dann redet Jörg von Batman... Also mir egal, ich nehmen beides. AssCreed kann mir gestohlen bleiben, daher:
Ich will Batman/Splinter Cell!

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137434 - 9. Dezember 2013 - 21:21 #

Ging mir ähnlich, bis ich gesehen habe, dass der Flyer, den Jörg in den Händen hält, Batman abbildet. :) Benjamin hat sich schlicht vertan.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61539 - 9. Dezember 2013 - 22:21 #

Ich will haben alle 3 Spiele !!!
Seid doch nicht immer so besch***en bescheiden, ohne uns gäbs das Video net ;)
Aber Jörg ist auch ein so geiler Heimwerker, allein der Werkzeugkasten, wir sollten eher für ne vernünftige Werkzeugkiste spenden XD

jguillemont 21 Motivator - P - 26471 - 10. Dezember 2013 - 7:21 #

Absolute Zustimmung von mir dafür. Bei der Kiste dachte ich spontan: "Wo haben sie die denn ausgegraben?" Man kann mich nicht als Heimwerker bezeichnen, aber die Kiste ist ja, - das geht ja gar nicht.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61539 - 10. Dezember 2013 - 15:08 #

Selbst für eine Gameredaktion ist das schon sehr bescheiden :)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73400 - 11. Dezember 2013 - 12:15 #

Hey, das ist GG nicht Tool Time :p.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61539 - 11. Dezember 2013 - 14:34 #

Selbst wenn, eine Mindestausstattung sollte selbst einer mit 2 linken Händen besitzen ;)

guapo 18 Doppel-Voter - 9880 - 11. Dezember 2013 - 15:19 #

ist Größe unter Umständen ein hinreichendes Pendant zu zwei linken Händen?

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61539 - 11. Dezember 2013 - 16:34 #

Wenn du auf Jörg anspielst...... XD

guapo 18 Doppel-Voter - 9880 - 11. Dezember 2013 - 17:00 #

Ich? Du meinst mich? Nie! Niemals! Was meinst du überhaupt? Verstehe ich nicht

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61539 - 11. Dezember 2013 - 17:48 #

Ich auch nicht...wie, was worüber reden wir überhaupt ???

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 12. Dezember 2013 - 10:00 #

...und heute wird Al Euch den GamersGlobal-SuperFlex-PowerKaffeAutomaten mit pneumatischem Bohnenreaktor und DampfDruckAuswerfer 3.0 präsentieren...! MEHR POWER!!

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32827 - 12. Dezember 2013 - 11:50 #

Was riecht denn hier auf einmal so angekokelt.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73400 - 12. Dezember 2013 - 12:20 #

Christoph. Der Karton der ihn traf fing dann Feuer ;).

bender79 13 Koop-Gamer - 1380 - 9. Dezember 2013 - 21:44 #

Ich will haben: Batman :-)

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 6931 - 9. Dezember 2013 - 21:46 #

Ich hätte gerne den Assassin Creed: Black Flag Code, aus dem Video, als Weihnachtsgeschenk von GG.

jguillemont 21 Motivator - P - 26471 - 9. Dezember 2013 - 22:12 #

Ich würde mich über Batman freuen.

Claus 28 Endgamer - - 108731 - 9. Dezember 2013 - 22:24 #

Für die Welle der "ich will haben" Kommentare müsste man den Auslösern mal die Ohren warm rubbeln.
Wenn der Geschenk-Spenden-Aufruf von Gamersglobal genauso geklungen hätte, dann wäre von mir nicht ein müder Euro gekommen.
So, jetzt habe ich es geschrieben, nun geht es mir zumindest besser.
Nichts für ungut!

Inso 15 Kenner - P - 3561 - 9. Dezember 2013 - 22:31 #

Hihihi ja ich hatte auch erst im Comment "ich hätte gern" stehen - aber man weiss ja nicht wie die Auslosung hinterher gemacht wird, wenn das Skript wirklich nur nach "ich will haben" sucht bist bei der "netten" Version ggf der Dumme XD

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137434 - 9. Dezember 2013 - 22:34 #

Hast ja Recht, man sollte jedoch auch nicht alles bitterernst nehmen (schon gar nicht ein paar Kommentare) -- daran kann man kaputt gehen.

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 9. Dezember 2013 - 22:38 #

Eigentlich müsste der Kommentar im Falle von Batman sogar folgendermaßen lauten:
Ich will haben, äääähhmm, Batman :D

Ich verstehe was du meinst, aber ich denke, dass auch (fast) niemand hier wirklich so geschrieben hätte, wenn Jörg das nicht genau so gesagt hätte.

Claus 28 Endgamer - - 108731 - 9. Dezember 2013 - 22:50 #

Man hätte ja auch ein Gedicht oder sowas einfordern können. Vermutlich dem vorweihnachtlichen Auspackrausch zuzuschreiben, dass da nicht mehr als "ich will haben" bei rausgekommen ist. Oder es war die Angst vor Gedichten wie "Mein Freund, der Frosch" und Blockflötenvorspielen.
Wir werden es wohl nie erfahren.
Naaa- jaaaa, es gibt schlimmeres im Leben.
:)

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 9. Dezember 2013 - 22:50 #

Dem Claus wäre ein Gedicht lieber,
doch alle sind im Gewinnspiel-Fieber,
sie schreiben nur "Ich will, ich will!",
und Claus denkt sich "Die sind doch Grenzdebil"

Besser? :D

Claus 28 Endgamer - - 108731 - 9. Dezember 2013 - 22:59 #

Yes, SIR!
:D

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11730 - 9. Dezember 2013 - 23:17 #

*Bravo* !!!

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 10. Dezember 2013 - 5:18 #

Jetzt weiß ich, warum sie kein Gedicht eingefordert haben :p

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 9. Dezember 2013 - 22:43 #

Ich stell mir grade einen Alternate-Mitarbeiter, der sich das Video anschaut, vor. Das ist dabei rausgekommen :D
http://abload.de/img/pcwarrantyxys05.jpg

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 9. Dezember 2013 - 22:46 #

Nur die Garantie auf den PCGHW-Schriftzug...

prefersteatocoffee (unregistriert) 9. Dezember 2013 - 22:52 #

http://www.derwesten.de/region/rhein_ruhr/spendenaktion-2013/

Nur mal so als Alternativprogramm!!!

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 9. Dezember 2013 - 22:59 #

Warum eine Organisation so besonders hervorheben? Zumal die Kindernothilfe auf einem Kapital von mehreren Millionen sitzt (wobei sitzt hier nicht in einem negativen Sinn gemeint ist) und sogar einen Teil der Kirchensteuer in einigen Regionen Deutschlands bekommt. Da finde ich den Link zur Spendenberatung im Artikel wesentlich besser.

prefersteatocoffee (unregistriert) 9. Dezember 2013 - 23:21 #

... das macht ja die WAZ; aber ansonsten Zustimmung; die Kindernothilfe ist aber sehr in Ordnung, glaub es mir

McSpain 21 Motivator - 27019 - 10. Dezember 2013 - 8:13 #

Nachdem die WAZ nur noch ihr rechtspopulistisches Klientel füttert habe ich keinen Bedarf, danke.

prefersteatocoffee (unregistriert) 10. Dezember 2013 - 19:34 #

... ich habe das mal gemeldet; mit so einer Aussage wäre ich vorsichtig; ich hoffe, Du kannst Deine Meinung belegen; Du greifst damit auch z. B. die Leute an, die diese Zeitung im Abo haben

McSpain 21 Motivator - 27019 - 10. Dezember 2013 - 20:18 #

Ja. Ich z.b. hab sie im Abo. Was sich aber deren Redaktion (vorallem die Lokalredaktionen) derzeit erlauben verhagelt mir jedes Verständnis. Der Großteil der Homo- und Islamophoben in deren Kommentarsektion kommt dann noch als Sahnehäubchen oben drauf.

Kleines Beispiel von heute morgen: http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-herne-und-wanne-eickel/dhl-kunde-in-herne-beschwert-sich-ueber-paketboten-im-nikolauskostuem-id8754831.html

Edit: Wenn ich schreibe sie füttern ihr rechtes Klientel, heißt das ja nicht das alle ihre Leser rechts sind, sondern nur das sie diesen Teil ihrer Leser derzeit gern und ausführlich beliefern.

Claus 28 Endgamer - - 108731 - 10. Dezember 2013 - 20:52 #

Muss das wirklich hier an dieser Stelle ausdiskutiert werden?

McSpain 21 Motivator - 27019 - 10. Dezember 2013 - 22:31 #

Nein. Hast recht. Back to Topic.

links stinkts (unregistriert) 11. Dezember 2013 - 20:07 #

die waz ist ne linke Postille

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70352 - 9. Dezember 2013 - 22:59 #

Ich will haben: vorzugsweise Splinter Cell, nehme aber auch ein anderes von den dreien. ;-)

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11730 - 9. Dezember 2013 - 23:11 #

Ich will haben Batman oder ich will haben Assassin's Creed Black Flag.

Stromsky 16 Übertalent - 4734 - 9. Dezember 2013 - 23:57 #

pass auf, dass du damit nicht disqualifiziert wirst! ^^

Rafael Sägemehl 14 Komm-Experte - P - 2549 - 9. Dezember 2013 - 23:24 #

Ich würfel mal Bedarf auf Assassin's Creed 4: Black Flag, damit ich mir die Reales für eine weitere Abo-Verlängerung zusammenrauben kann...

Barbarisater 16 Übertalent - P - 4586 - 9. Dezember 2013 - 23:27 #

Ich will haben: Batman :p

prefersteatocoffee (unregistriert) 9. Dezember 2013 - 23:29 #

Blag Flag *hehe*

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22505 - 9. Dezember 2013 - 23:31 #

Ich überlege ob es nicht: ich bin Batman heissen müsste:
https://www.youtube.com/watch?v=FnWJu4uDIOg

blobblond 19 Megatalent - 17767 - 9. Dezember 2013 - 23:44 #

Naja du bist nicht Batman,sondern du willst Batman.

Azizan 17 Shapeshifter - 7303 - 9. Dezember 2013 - 23:48 #

Ich würde Assassins Creed: Black Flag gern gewinnen wollen :D

Stromsky 16 Übertalent - 4734 - 9. Dezember 2013 - 23:58 #

Ich will haben: Assassin's Creed Black Flag! :)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32827 - 10. Dezember 2013 - 0:09 #

Ich will haben: Assassins Creed - Black Flag

Project Nevada 13 Koop-Gamer - P - 1651 - 10. Dezember 2013 - 1:02 #

Ich würde mich freuen Assassins Creed - Black Flag mein Eigen nennen zu können.

Nokrahs 16 Übertalent - 5686 - 10. Dezember 2013 - 3:30 #

Klasse PC unboxing! Hab paar mal wirklich schmunzeln müssen.

Bahamut 13 Koop-Gamer - 1541 - 10. Dezember 2013 - 5:20 #

Ich will haben: Assassin's Creed Black Flag und danke für dieses Video ;)

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4668 - 10. Dezember 2013 - 6:06 #

Ich würde gerne AC4 haben.

Und danke für das Video, freue mich schon aufs nächste samt Bildervergleich?

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9408 - 10. Dezember 2013 - 9:24 #

Ui da mach ich mit:
Ich will haben: AC4 Black Flag. (Wobei Splinter Cell auch Interessant wär)

Gleich mal die Spende für den PC zurückgewinnen :P

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20679 - 10. Dezember 2013 - 7:04 #

Ich will haben: Batman.

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 10. Dezember 2013 - 7:55 #

Ich will haben: Batman.

buddler 13 Koop-Gamer - 1485 - 10. Dezember 2013 - 8:08 #

Ich will haben: Das RAM Einbau-Video!

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64883 - 10. Dezember 2013 - 8:45 #

Ich will haben: Batman, für ChrisL. Hat er sich mal verdient.

guapo 18 Doppel-Voter - 9880 - 10. Dezember 2013 - 8:57 #

Dafür

SirVival 16 Übertalent - P - 4466 - 10. Dezember 2013 - 9:16 #

Ich will haben: AC4 Black Flag

DarthTK 13 Koop-Gamer - P - 1578 - 10. Dezember 2013 - 10:14 #

Ich will Batman

bluemax71 12 Trollwächter - P - 1185 - 10. Dezember 2013 - 10:27 #

Einmal AC4 Black Flag bitte.

Karston Marston 11 Forenversteher - 841 - 10. Dezember 2013 - 11:00 #

Um in den Forenchor der Kids hier miteinzustimmen:

Öhm...ich will haben: Assassins Creed: Black Flag

!?!? :)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 10. Dezember 2013 - 11:09 #

Schau dir das Video an, dann wirst du wissen warum wir alle nach Spielen verlangen. ;)

Christoph Vent Redakteur - P - 123931 - 10. Dezember 2013 - 11:15 #

Das Gewinnspiel zu unserem Unboxing-Video zum PC ist beendet. Batman – Arkham Origins geht an Barbarisater, der Code zu Assassin’s Creed 4 und Splinter Cell – Blacklist an bsinned. Ihr erhaltet in wenigen Minuten eine PN mit allen Infos. Herzlichen Glückwunsch!

bsinned 17 Shapeshifter - 6834 - 10. Dezember 2013 - 11:20 #

Wuuhuuu, danke GamersGlobal!

McSpain 21 Motivator - 27019 - 10. Dezember 2013 - 11:31 #

Glückwunsch ^^

Sancta 15 Kenner - 3154 - 10. Dezember 2013 - 14:24 #

Wer "Children of Men" als Lieblingsfilm hat, der hat Geschmack und auch ein Geschenk verdient ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167532 - 12. Dezember 2013 - 13:04 #

Glückwunsch :)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32827 - 10. Dezember 2013 - 11:48 #

Glückwünsche an die beiden Gewinner.

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 10. Dezember 2013 - 12:02 #

Glückwunsch den beiden.

Necromanus 16 Übertalent - P - 4274 - 10. Dezember 2013 - 12:09 #

GZ ihr beiden

Rafael Sägemehl 14 Komm-Experte - P - 2549 - 10. Dezember 2013 - 12:11 #

Glückwunsch und viel Spass damit...

DevilsGift 14 Komm-Experte - 1811 - 10. Dezember 2013 - 12:32 #

Auch von mir Glückwunsch an beide Gewinner

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137434 - 10. Dezember 2013 - 12:34 #

Ich will sagen: Glückwunsch! :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 10. Dezember 2013 - 14:19 #

So, bislang war es wirklich sehr überraschend, was da zusammengekommen ist. Kaffemaschine, guter Spiele-PC und gute Kamera! Vielen Dank!

Jetzt bin ich gespannt, ob es vielleicht mit dem Objektiv noch was wird :-) Auf der anderen Seite bin ich nicht ganz sicher, was ihr euch dann für eine SdK wünschen würdet...

keimschleim 15 Kenner - 2938 - 10. Dezember 2013 - 14:31 #

Multiplayer-SdK zu BlubVolley

Saphirweapon 16 Übertalent - P - 4958 - 10. Dezember 2013 - 14:33 #

Ist das Objektiv nicht schon durch die Spenden zur Videokamera finanziert ? Ich hatte einen Kommentar, bzgl. der Mittelverwendung bei nicht Kompletterreichung einer Gesamtsumme, von euch in diese Richtung gedeutet.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 10. Dezember 2013 - 14:44 #

Das schon, aber es ist doch schöner, wenn die User selbst das Geschenk realisieren. Außerdem gelten unsere "Pflichtübungen" (SdK und Co.) nur für vollständig erreichte Geschenke, sonst hätten wir ja kein wirkliches Interesse dran, möglichst viele Geschenke zu erreichen, wie in den Spielregeln beschrieben :-)

Die Medaillen aber passen sich auf jeden Fall an den finalen Stand an, es wird also für die zweitgrößte Baumstufe mit Sicherheit reichen am Ende.

Saphirweapon 16 Übertalent - P - 4958 - 10. Dezember 2013 - 15:17 #

Danke für deine Klarstellung. Die in den Spielregeln verwandte Formulierung "Diese Bonusleistungen sind an die Zahl der komplett finanzierten Geschenke gekoppelt und kumulativ. " hatte ich in der Tat nicht so verstanden, wie sie wohl gemeint sind, da ein Objekt im normalen Sprachgebrauch dann komplett finanziert ist, wenn es angeschafft werden kann, unabhängig woher das Geld letztlich kommt.

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 32586 - 10. Dezember 2013 - 14:36 #

Flirtgewitter!

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61539 - 10. Dezember 2013 - 15:07 #

Ride to Hell: Retribution, das ganze soll ja schliesslich auch uns Spaß bringen.

Barbarisater 16 Übertalent - P - 4586 - 10. Dezember 2013 - 15:52 #

SdK zu X-Rebirth mit allen Abstürzen und Haareraufen im Video enthalten xD

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 10. Dezember 2013 - 17:00 #

Eine SdK zu Rebirth wäre ungefähr das, was letztes Jahr die SdK zu Dark Souls war :-)

Olphas 24 Trolljäger - - 47025 - 10. Dezember 2013 - 17:27 #

Wobei die Dark Souls - SDK ja doch überraschend positiv ausgefallen ist :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 10. Dezember 2013 - 17:59 #

Was der Grund war, warum ich gerade das kürzlich schon mal vorgeschlagen hatte ^^

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73400 - 11. Dezember 2013 - 12:22 #

Wäre ich jetzt gemein, würde ich mir eine SdK zur Mod DayZ wünschen ^^. Herr Fränkel hat's überlebt (an meiner Seite), aber geflucht wie ein Rohrspatz ;). Da es aber so ziemlich für alle interessant sein soll, vielleicht eine SdK zum kommenden Thief.

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 32586 - 11. Dezember 2013 - 13:35 #

Na ich vermute mal, dass die sowieso eingeplant ist :)

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 11. Dezember 2013 - 13:38 #

Path of Exile

Inso 15 Kenner - P - 3561 - 10. Dezember 2013 - 14:20 #

Glückwunsch auch von mir!

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 10. Dezember 2013 - 14:24 #

Sind die Geschenke eigentlich steuerlich Betriebseinnahmen?

Sorry wegen der Weihnachtsstimmung, die Frage ist mir aber echt grad so durch den Kopf gegangen. Ich sollte mich weniger mit meinen Steuererklärungen 2012 befassen, die nerven eh, und sie färben offentlichtlich auf mein Chi/Karma/Wieimmerdasheißt ab...

Sancta 15 Kenner - 3154 - 10. Dezember 2013 - 14:26 #

In Bayern regelt das ein Handschlag mit dem Chef des Finanzamtes. Da ist man nicht so kalt und unnahbar wie im Norden. Man kennt sich.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 10. Dezember 2013 - 14:28 #

Steht im Text:

"Trotz des schamlosen Appellierens an eure weihnachtliche Spendierfreudigkeit müssen wir die erhaltenen Gelder als normale Einnahmen verbuchen und versteuern.Wir garantieren euch jedoch, dass diese Einnahmen kurzfristig von uns für die genannten Geschenke eingesetzt werden,"

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 10. Dezember 2013 - 14:47 #

Die PayPal-Einnahmen minus Paypalgebühr minus 19% Umsatzsteuer ist das, was wir wirklich einnehmen. Es ist also in Wahrheit weniger, als die ausgelobten Geschenke kosten (aber das kapiert man als Endverbraucher nicht ohne lange Erklärungen). Aber natürlich wird die Umsatzsteuer mit der von uns gezahlten Mehrwertsteuer wieder verrechnet. Was übrig bleibt, versteuern wir als Gewinn, dem gegenüber steht dann wiederum das Abschreiben der Geschenke aka Investitionsgüter über mehrere Jahre. Wobei das immer ein Witz ist, eine DSLR wird sieben Jahre lang abgeschrieben, ein PC, ich weiß gar nicht, mindestens fünf Jahre lang.

Punisher 19 Megatalent - P - 14045 - 10. Dezember 2013 - 15:28 #

Auja, lass uns eine Diskussion über die Unsinnigen Abschreibungsfristen im technischen Bereich anfangen... wobei ich glaube, dass die sehr einseitig ausfällt und schnell den großen Konsens erreicht...

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 11. Dezember 2013 - 13:40 #

"schnell den großen Konsens erreicht..."

... dass die Steuergesetzgebung in Deutschland schwachsinnig ist?

Abschreiber (unregistriert) 10. Dezember 2013 - 18:10 #

Da der PC über 1000€ gekostet hat sind 3 Jahre möglich.

1000dinge 15 Kenner - P - 2855 - 11. Dezember 2013 - 9:27 #

Keine Ahnung ob das vergleichbar ist, aber hier in NRW kann ich als Privatmann meinen PC über drei Jahre absetzen (als Arbeitsmittel).

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 10. Dezember 2013 - 14:58 #

Voll fies, die Kaffeeindustrie ist ja mindestens genauso durchtrieben wie die Gamesindustrie :(

http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/kaffeekapseln-wie-nespresso-die-konkurrenz-zerquetscht/9163006.html

blobblond 19 Megatalent - 17767 - 10. Dezember 2013 - 18:01 #

Auf dem Schock erstmal eine Cafissimokapsel reinschmeißen!:D

Cat Toaster (unregistriert) 10. Dezember 2013 - 18:09 #

Es geht noch viel Existenzieller -> http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/doku-bottled-life-im-kino-nestle-und-das-geschaeft-mit-dem-wasser-a-921908.html

patt 16 Übertalent - P - 4802 - 10. Dezember 2013 - 17:07 #

Ich habe ja dieses Jahr echt überlegt ob ich euch was Spenden möchte,naja hier sind 25 Euro für die Videokamera.

Valeo 15 Kenner - 2744 - 10. Dezember 2013 - 17:30 #

Ich will haben Batman :).

Olphas 24 Trolljäger - - 47025 - 10. Dezember 2013 - 17:30 #

Bissl spät :) Die Aktion ist schon vorbei.

patt 16 Übertalent - P - 4802 - 10. Dezember 2013 - 18:01 #

Why ???????

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3580 - 10. Dezember 2013 - 19:14 #

Wenn ihr mal wieder Probleme mit einem Aufkleber habt: Fön auf höchster Stufe nah für 30 Sekunden an den Aufkleber halten und danach einfach abziehen. Funktioniert eigentlich immer, mit Ausnahme der allerhartnäckigsten Kleber.

Kriesing 19 Megatalent - - 14075 - 10. Dezember 2013 - 19:36 #

Glückwunsch an die beiden vorweihnachtlichen Glückspilze :D

SNES 11 Forenversteher - 665 - 10. Dezember 2013 - 23:08 #

Die Specs des PCs würden mich mal interessieren. Müsste mir kommendes Jahr auch mal wieder einen neuen Rechenknecht zulegen. Eigentlich hab ich immer alles selbst zusammen gebaut, allerdings hatte ich bei meinem letzten PC enormes Pech und einige Komponenten waren defekt, die mussten dann erst mal gefunden und getauscht werden. Deshalb werde ich bei meinem nächsten PC wohl auch mal einen Versandhändler ran lassen und diesen meine Komponenten zusammen basteln lassen. Ist einfach sicherer. :(

Mike H. 14 Komm-Experte - P - 2245 - 10. Dezember 2013 - 23:23 #

Na ja, ist doch genau angegeben, welcher PC bestellt wurde. Die Specs findet man hier: http://bit.ly/1gXnuxh

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 10. Dezember 2013 - 23:43 #

+ 8 Gbyte RAM nicht zu vergessen ;) .

Mike H. 14 Komm-Experte - P - 2245 - 11. Dezember 2013 - 11:38 #

Sofern die wirklich eingebaut wurden, was bislang unbewiesen ist... :-)

SNES 11 Forenversteher - 665 - 11. Dezember 2013 - 18:05 #

Ah ja, vielen Dank. Glatt übersehen. :)

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 10. Dezember 2013 - 23:31 #

Unboxing Videos mit Jörg sollten eine eigene Rubrik erhalten ;).

gar_DE 16 Übertalent - P - 5792 - 11. Dezember 2013 - 1:07 #

Und wir wollen größere Kartons!!

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9408 - 11. Dezember 2013 - 13:38 #

Demnächst unboxing Piranha-Becken und in viele schmerzhaften Einzelepisoden: Unboxing die Piranahs :>

Can1s 15 Kenner - 3194 - 11. Dezember 2013 - 13:54 #

verdammt....

kOnsinger (unregistriert) 11. Dezember 2013 - 15:34 #

naja, da bin ich wohl zu spät :D

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 11. Dezember 2013 - 18:58 #

Ich hab mal 25 € fürs Objektiv locker gemacht, da fehlt ja nicht mehr viel drauf :)

Lexx 15 Kenner - 3461 - 11. Dezember 2013 - 21:40 #

Bin ich die einzige Person, die an VALVe dachte, als er "GabeNtisch" gelesen hat? :>

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 11. Dezember 2013 - 21:47 #

Weiß nicht, aber mir geht's immer genau umgekehrt, wenn ich "gaben.tv" lese :)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48045 - 11. Dezember 2013 - 22:02 #

Nein, bist du nicht ^^

Punisher 19 Megatalent - P - 14045 - 11. Dezember 2013 - 21:49 #

Das Objektiv legt jetzt aber saftig los... GOGOGO ohne macht die neue Cam nur halb so viel Spaß.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32827 - 11. Dezember 2013 - 23:24 #

Da habe ich jetzt auch noch etwas dazugegeben.

Punisher 19 Megatalent - P - 14045 - 12. Dezember 2013 - 9:33 #

So und ich habs grad vollgemacht. ;-)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32827 - 12. Dezember 2013 - 11:52 #

Noch 12 Tage für das letzte Geschenk, das ist im Bereich des Machbaren!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167532 - 12. Dezember 2013 - 13:18 #

Es sind noch 15 Tage. :)

Drakhgard 12 Trollwächter - 996 - 12. Dezember 2013 - 10:07 #

Yeah! 4 Geschenke!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 12. Dezember 2013 - 10:24 #

Super, das Objektiv ist auch gefundet, vielen Dank! Die Nikon D7100 schicken wir übrigens zurück, da sie offenbar schon mal bei einem Kunden war, wir wollen dann schon echte Neuware haben. Das heißt umgekehrt, dass wir euch nächste Woche gleich ein gemeinsames Auspackvideo präsentierten können und die Frage klären können: Wie viele GG-Redakteure braucht man, um ein Objektiv auf einen Body zu schrauben?

Olphas 24 Trolljäger - - 47025 - 12. Dezember 2013 - 10:34 #

Kommt drauf an, wessen Body es ist *schenkelklopf* :D

Mclane 18 Doppel-Voter - P - 11871 - 12. Dezember 2013 - 11:19 #

10!
Einer der das Objektiv hält und 8 die Den drehen der die Kamera hält.

gar_DE 16 Übertalent - P - 5792 - 12. Dezember 2013 - 10:26 #

Jetzt nur noch 845€ für die Videokamera...

Keksus 21 Motivator - 25001 - 12. Dezember 2013 - 11:25 #

Na los. Die Videokamera wird jetzt auch noch geschafft.

cdr_tofino 13 Koop-Gamer - 1402 - 12. Dezember 2013 - 11:44 #

Alle nochmal mitspenden, dann geht das auch Ruckzuck!

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48045 - 12. Dezember 2013 - 22:14 #

Ich hab gestern schon ein paar Euro per Online-Überweisung in den Topf geworfen. Ein wenig wird der Balken also noch steigen. ;)

Philley 16 Übertalent - 5356 - 12. Dezember 2013 - 11:45 #

Oh Mann... habe heute Morgen den Fehler gemacht, diese Seite auf meinem Handy zu öffnen. Bei all den Kommentaren wurde die Seitennavigation etwas hakelig.
(Und nun verschlimmere ich das Ganze auch noch mit meinem eigenen Kommentar...)

Andi Amo 10 Kommunikator - 511 - 12. Dezember 2013 - 13:07 #

Was haltet ihr davon, eure alten Geräte noch irgendwie gewinnbringend zu ver"scherbeln" und mit dem Erlös vielleicht eine sinnvolle Hilfsorganisation zu unterstützen?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 12. Dezember 2013 - 13:22 #

Leider nichts, wir werden die ja weiter benutzen. Der überzählige PC wird zum Grabbing-Rechner, die alte Fotokamera bleibt als Zweitkamera im Einsatz, die Videokamera wird zur Reserve und vielleicht ab und zu für eine Mehrwinkel-Aufnahme benutzt. Spätestens auf der nächsten Gamescom sind alle Geräte gleichzeitig im Einsatz...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167532 - 12. Dezember 2013 - 13:19 #

Der Weihnachtsbaum erstrahlt bereits schon in voller Pracht, dabei haben wir bis jetzt nicht alle 5 Geschenke gepackt ? ^^

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 12. Dezember 2013 - 13:27 #

Das ist ein Fehler, den wir korrigieren werden. Der Baum ist aktuell voll ausgewachsen, aber schwarz und ungeschmückt.

Punisher 19 Megatalent - P - 14045 - 12. Dezember 2013 - 15:57 #

Na so wie die VidCam jetzt abgeht ist das eh nur ne Frage der Zeit... :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167532 - 12. Dezember 2013 - 18:59 #

So langsam muss man sich ja sputen, wenn man noch was spenden möchte.^^

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 12. Dezember 2013 - 16:39 #

Los, weiter so! Wir schaffen das geheime Zusatzziel "Todesstern für Jörg Langer" auch noch! Muss ja kein großer Todesstern sein :P .

McSpain 21 Motivator - 27019 - 12. Dezember 2013 - 16:50 #

Mehr so ne... Todesmurmel?

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 12. Dezember 2013 - 16:53 #

Mit einer Lupe dran, wenn die Sonne scheint, kann man damit aggressive Bugs rösten!

McSpain 21 Motivator - 27019 - 12. Dezember 2013 - 17:04 #

Kommen sie zur Mobilen Infanterie. Wollen sie mehr wissen?

Maik 20 Gold-Gamer - - 21511 - 13. Dezember 2013 - 9:58 #

JA!

ThePilgrim 12 Trollwächter - P - 1109 - 13. Dezember 2013 - 10:05 #

Gut so Junge! die Mobile Infantrie hat das aus mir gemacht was ich heute bin ! *rumroll*

Mike H. 14 Komm-Experte - P - 2245 - 12. Dezember 2013 - 17:17 #

Das passt! Jörg ist ja auch mehr Lord Helmchen als Darth Vader, hehehe... ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 12. Dezember 2013 - 20:55 #

Das hab ich gehört!

tvnel 16 Übertalent - 5672 - 12. Dezember 2013 - 18:00 #

hab euch mal nen fünfer dazugelegt ;)

Stonecutter 19 Megatalent - - 15398 - 12. Dezember 2013 - 19:13 #

Sieht doch gut aus! Wenns ein knappes Rennen wird, leg ich noch was nach. :)

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11730 - 12. Dezember 2013 - 21:43 #

Die Frage muss ja jetzt kommen: wie sieht es mit Stretchgoals aus?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 12. Dezember 2013 - 21:58 #

Es sind keine geplant, und das ist die reine Wahrheit. Sollte aber sogar die Kamera noch erfüllt werden, und es sind immer noch 1 bis 2 Wochen übrig, lassen wir uns irgendwas einfallen. Zumindest als Überlaufzähler :-)

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11730 - 12. Dezember 2013 - 22:47 #

Gut! Ehrlich gesagt hätte ich sonst nichts mehr gespendet - sind ja dann alle Ziele erfüllt worden. So ist nun noch Luft nach oben :)

KritikloserAlleskonsument 13 Koop-Gamer - 1450 - 12. Dezember 2013 - 23:05 #

Wie wärs mit nem neuen Porsche für dich? Der alte ist doch schon ein Jahr alt, habe ich gehört...

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 13. Dezember 2013 - 20:53 #

Ja das neue Set ist ja schon raus :D

http://www.amazon.de/Kinder-%C3%9Cberraschung-Porsche-Modelle-KOLLEKTION/dp/B00GGRD9U4/ref=pd_sim_sbs_toy_3

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48045 - 14. Dezember 2013 - 0:18 #

"Groß"artig ^^

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22505 - 13. Dezember 2013 - 12:07 #

Wie wäre es mit so ner Capture-Card die auch FullHD kann? :-D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 13. Dezember 2013 - 14:32 #

Haben wir uns schon angeschafft, der nun frei werdende Rechner ist dafür ab heute der Capture-Rechner.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 13. Dezember 2013 - 20:54 #

Wie sieht es denn mit Occulus Rift aus? Darf man da auf ein Exemplar in der Redaktion hoffen?

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 13. Dezember 2013 - 21:00 #

Kommt ja erst Ende 2014. Die gibts notfalls als geheimes Weihnachtsgeschenk von den Usern, hat ja die letzten Jahre auch immer geklappt. Und wenn dann eine über ist gibts halt intime Multiplayer-Rift-Duelle zwischen Jörg und Heinrich oder so.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14539 - 13. Dezember 2013 - 23:16 #

Dein "intime Multiplayer-Duelle" in Verbindung mit den News von Keksus (und anderen), was die Japaner schon alles für die VR-Brille programmieren, hat in meinem Kopf jetzt sehr unschöne Bilder produziert... ^^

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 12. Dezember 2013 - 22:52 #

Evtl hat ja jmd eine Idee, was GG dringend braucht, sei es ein Gameserver oder Teamspeak oder so was.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48045 - 12. Dezember 2013 - 23:22 #

Einen neuen Praktikanten? ;)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32827 - 12. Dezember 2013 - 23:40 #

Einen Werkzeugkasten. ;)

blobblond 19 Megatalent - 17767 - 12. Dezember 2013 - 23:42 #

Eine Flex!

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 13. Dezember 2013 - 0:32 #

Das gibt dann aber eher ein DeadRising Unboxing :D
Wäre wohl nicht zu verantworten, nachdem ich Jörg mit der Säge gesehen habe :D

blobblond 19 Megatalent - 17767 - 13. Dezember 2013 - 8:09 #

Stimmt auch wieder,wenn man gesehen hat wie die mit Scheren und Bohrmaschienen umgehen wäre ein Flex zu gefährlich!:D

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32827 - 12. Dezember 2013 - 23:08 #

Es fehlen nur noch 550€. Go,go,go...

TASMANE79 14 Komm-Experte - 1841 - 13. Dezember 2013 - 9:21 #

€ 5.- sind an die Cam gegangen. :)

ThePilgrim 12 Trollwächter - P - 1109 - 13. Dezember 2013 - 9:39 #

Ich habe auch mal 6 Fr. (umgerechnet) in den Camtopf geworfen. :)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48045 - 13. Dezember 2013 - 18:07 #

Mein Fünfer wurde auch endlich verbucht. (Hallo Erfolg!)

Loco 17 Shapeshifter - 8092 - 13. Dezember 2013 - 12:26 #

Möchte nur noch einmal anmerken, dass ich die Idee sehr gelungen finde. Man weiß wofür man spendet und bekommt theoretisch auch etwas dafür... bessere Bilder, qualitativ hochwertigere Videos, mehr PC-Test :)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 13. Dezember 2013 - 15:43 #

Gehalt grade noch bekommen um zu Spenden bevor alles finanziert ist. *puh*

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 13. Dezember 2013 - 20:44 #

Hehe, hab ich mir auch heute gedacht :D

Geiermeier (unregistriert) 13. Dezember 2013 - 17:48 #

Was mich seit dem Auspack-Video nicht zur Ruhe kommen lässt:
Hat der Ram nun reingepasst? :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 14. Dezember 2013 - 13:40 #

Ja, Fabian hat das RAM am Freitag problemlos eingesetzt, am Montag wird der Rechner in Betrieb genommen. Benjamin ist der Glückliche :-)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61539 - 13. Dezember 2013 - 18:07 #

So wie ich es von Anfang an gasagt hab, die 5 Geschenke kommen locker zusammen. Schade das die Summen der Top 10 nicht veröffentlicht werden, ich würde schon gerne wissen wieviel manchen Usern GG wert ist. So als Anhaltspunkt für den nächsten Weihnachtsmarathon wieviel so eine Unique Medaille mich kosten würde XD

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 13. Dezember 2013 - 19:16 #

Die Top 21 haben zusammen mindestens 945 Euro geschenkt, als Anhaltspunkt. ;-)

Tomate79 16 Übertalent - P - 4099 - 13. Dezember 2013 - 21:07 #

Aber bloß nicht den Durchschnitt berechnen, weil die Top 10 eine andere Liga ist ;0)

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11730 - 13. Dezember 2013 - 19:40 #

Noch interessanter wäre wie viel Prozent der anderen User mehr oder weniger als man selbst gespendet haben.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 14. Dezember 2013 - 12:24 #

So, hab dann auch mal noch meinen Obolus mit rein geworfen. Viel Spaß mit euren Geschenken :)

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 14. Dezember 2013 - 12:50 #

So ich habe mal die letzten 15 Euro für die Kamera dazu getan.

Glückwunsch GG alle 5 Geschenke zusammen.

Zeigt mir mal eine andere Redaktion die so eine Untersützung von ihrer tollen Community bekommen hätte. *ich klopfe uns allen mal auf die Schulter* ;)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 14. Dezember 2013 - 12:51 #

Ist das ein Fehler, oder gab es heute Nacht nen Geldregen?? :D Als ich ins Bett bin, war die Kamera noch nicht voll, und jetzt 570 Überlauf? :D

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 14. Dezember 2013 - 13:05 #

Im Überlauf sind nur 5 Euro, die 570 sind die Grenze ;)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 14. Dezember 2013 - 13:07 #

Gerade war er noch voll :D Jetzt sieht es richtig aus :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 14. Dezember 2013 - 13:16 #

Ah, okay. Da hat sich das dann wohl überschnitten ^^

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 14. Dezember 2013 - 12:54 #

Na dann herzlichen Glückwunsch zu allen fünf Geschenken!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167532 - 14. Dezember 2013 - 13:06 #

Dem schließe ich mich an. :)

Claus 28 Endgamer - - 108731 - 14. Dezember 2013 - 13:05 #

Wo alle Weihnachtswünsche jetzt erfüllt worden, was macht ihr mit dem Überlauf?
Spenden?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 14. Dezember 2013 - 13:38 #

Nein, Zubehör für die Geschenke bestellen, etwa eine Kameratasche. Wenn denn noch was ranwächst -- außer der Medaille selbst gibt es ja keinen großen Grund mehr, zu spenden.

Sollte GamersGlobal einmal eine wohltätige Spendenaktion machen, wird wohltätige Spendenaktion drüberstehen.

Claus 28 Endgamer - - 108731 - 14. Dezember 2013 - 14:36 #

Klingt wie eine gute Idee für die Zukunft.
:)

prefersteatocoffee (unregistriert) 14. Dezember 2013 - 15:24 #

Was bestimmt nicht passieren wird!

Ihr habt hier die einmalige Gelegenheit verpasst, mit dem Überlauf etwas Gutes zu tun; komisch ich hätte darauf gewettet, dass GG mehr als schrappig ist und nix weitergibt.

goschi 13 Koop-Gamer - 1203 - 14. Dezember 2013 - 15:37 #

Wieso?
Ich habe an GG gespendet, explizit an GG, möchte ich etwas anderes unterstützen, werde ich dies auch tun, dann habe ich aber auch die Entscheidung darüber.

Du scheinst zu verkennen, dass hier absolut zweckgebunden unterstützt wird, es wäre den Spendern gegenüber aus meiner Sicht schlicht auch nicht fair, wenn man ihr Geld, das sie an GG vergaben dann andersweitig verwendet/spendet.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 14. Dezember 2013 - 15:49 #

Alle die gespendet haben wollten, dass das Geld an GamersGlobal geht. Jörg hat mit offenen Karten gespielt und sogar recht markant auf das DZI hingewiesen. Ich finde er hat das gute Recht den Überlauf auch in GG zu investieren.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11026 - 14. Dezember 2013 - 16:23 #

Einmal deine Meinung sagen reicht aus. Zusätzliche Antworten, die dich bestätigen und doch nur von dir anonym verfasst wurden, sind doch ein bisschen argh lächerlich, findest du nicht?

Inso 15 Kenner - P - 3561 - 14. Dezember 2013 - 16:41 #

Erstmal haben wir hier ganz klar für GG gespendet. Wenn ich mein Geld woanders sehen wollen würde - dann würde ich _da_ spenden!
Anfangs fand ich´s ja noch amüsant, aber so langsam.. die Schokolade die du isst wird von Kindern gepflückt, dein Transportmittel verschmutzt den Planeten, dein Rechner sorgt für Klimaerwärmung, und was für das Fleisch auf deinem Teller gestorben ist willst du gar nicht wissen.
Und anstatt mal so sozial zu sein deinen Rechner zu verkaufen und das Geld für Flutopfer zu spenden schreibst du hier mit uns. Überhaupt, was hockst du hier, wäre es nicht viel sozialer in Syrien in nem Krankenhaus auszuhelfen?
Und dann schau dir mal an was anderes ausgegebenes Geld bewirkt. Neue Möbel gekauft - super, wieder nen paar Regenwaldbäume weniger. Neues Spiel zugelegt - damit die Programmierer beim nächsten Teil genauso Überstunden buckeln dürfen wie bei diesem. Monsanto-Produkt im Schrank - soso, nen Unterstützer von Genlebensmitteln also? ...
Will sagen: du sitzt im Glashaus! Mag nicht alles zutreffen, aber einiges garantiert. Verlange nicht von anderen Perfektion solange du selbst nicht perfekt bist.
Ist doch auch nicht so das GG hier was "extra" haben will das andere nicht bekommen. Die eine Seite machts über den Preis, die andere über mehr Werbung, GG richtet Spenden ein. Neben der Tatsache das wir dadurch "hochwertigeres" Material erwarten dürfen was wohl in unser aller Interesse liegt - schau dir doch mal an was hier passiert: es schweisst die Leute zusammen. Sorry aber was ist bitte nicht sozial daran in einer Ellbogengesellschaft wie unserer ne Aktion zu starten die den Gemeinschaftssinn fördert? Wo der User sich einbezogen fühlt, anstatt sich nur anonym durch die Kommentare zu trollen. Nebenher ham die Macher nen direktes, motivierendes Feedback für ihre Arbeit, und stellen sich indirekt sogar mehr der Kritik als so ziemlich alle anderen Seiten, denn niemand weiss im Vorfeld ob die Aktion auch gelingt und die User vielleicht doch nicht so hinter dem stehen was man so macht.
Und klar mag es auf den ersten Blick konservative Naturen verschrecken wenn jemand nicht einen Preis für seine Arbeit festlegt, sondern die Leute selbst bestimmen lässt was ihnen das geleistete wert ist. Und der ist dann auch noch so dreist und gibt das Geld nicht einfach an den nächsten Geldsack weiter der nen Aktienpaket hat - der steckt das Geld wieder in´s Produkt, so das du später auch noch was davon hast! Er kann besser arbeiten, und du kannst dafür sorgen wenn du die Arbeit magst. Ganz klar ist solch ein Kreislaufsystem, wenn man das normale "von arm nach reich schaufeln" gewohnt ist, erstmal ungewohnt, aber deswegen ist es noch lange nicht falsch.
Versteh mich nicht falsch, ich find´s ja schön wenn jemand sich einsetzt, tun viel zu wenige heutzutage. Aber: ich denke du setzt hier am völlig falschen Punkt an. Ja, die Welt ist schlecht, aber nur weil Starbucks die Pflücker für 2,50 im Monat arbeiten lässt stehst du auch nicht mit nem Schild vor der Filiale und protestierst. Und solche ham´s allemal mehr verdient das sich einer drüber ärgert als ne Seite die für freiwillige Spenden wirbt, das Geld auch noch Userorientiert einsetzt, und damit auch noch Gemeinschaftssinn fördert.

Pomme 16 Übertalent - P - 5964 - 15. Dezember 2013 - 11:56 #

Ich weiß ja, was du sagen willst, und du hast ja recht, und meine folgende Anmerkung gehört nicht zum Thema, aber sie brennt mir trotzdem nach der Lektüre deines Kommentars auf den Nägeln: Wenn wir nur kritisieren dürften, wenn wir selbst alles richtig machen, hätten wir es ziemlich entspannt und ein ziemlich großes Problem.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22505 - 14. Dezember 2013 - 17:59 #

Bitte mal die LP wenden, danke

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 14. Dezember 2013 - 21:21 #

Da ist überall das gleiche drauf :(

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32827 - 14. Dezember 2013 - 21:49 #

Die Befürchtung habe ich auch.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 14. Dezember 2013 - 13:39 #

Meinen herzlichen Dank an die ganzen Schenkenden, ich hatte ernsthaft vor zwei Wochen nicht damit gerechnet, dass die Geschenke "voll" werden, die internen Tipps liefen auf "Kaffeemaschine, Kamera-Body und Spiele-PC" hinaus. Vielen Dank an euch alle!

P.S. Vermutlich heute folgt die erste "Redaktionsleistung", nämlich das Weihnachtslied :-) Haben wir gestern vor unserer Weihnachtsfeier aufgenommen...

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48045 - 14. Dezember 2013 - 14:41 #

Schade, nach der Weihnachtsfeier wäre es bestimmt noch lustiger geworden. ;)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32827 - 14. Dezember 2013 - 14:52 #

Das sehe ich auch so. ;)

GerDirkO 14 Komm-Experte - 1856 - 14. Dezember 2013 - 15:32 #

Ich auch.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48045 - 15. Dezember 2013 - 23:22 #

Ein Video von der Weihnachtsfeier wäre auch ein guter Spendenbonus gewesen. Ich erinnere mich noch "mit Freude" an das Video von damals ^^

Karsten Scholz Freier Redakteur - 10954 - 14. Dezember 2013 - 13:47 #

Eine überaus erfolgreiche Aktion - freu mich sehr für euch, habt ihr dank eurer sehr guten Arbeit mehr als verdient :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 14. Dezember 2013 - 13:55 #

Na an der "guten Arbeit" haben unsere verdienten freien Autoren einen nicht so kleinen Anteil :-)

nova 19 Megatalent - P - 14038 - 14. Dezember 2013 - 14:14 #

Falls ich mich nicht verrechnet habe, müssen noch 5€ mehr (also insg. 575€) als Überlaufziel definiert werden - falls der voll wird, habt ihr 5555€ erhalten. ;D

Loco 17 Shapeshifter - 8092 - 14. Dezember 2013 - 14:50 #

Was soll man sagen: Tolle Community. Wo funktionieren sonst schon solche Aktionen/Spendenaufrufe - Nirgends. Freut mich.

Noodles 21 Motivator - P - 30232 - 14. Dezember 2013 - 15:44 #

Wow, das hätte ich nicht gedacht, dass so schnell alle 5 Geschenke finanziert sind. Ich hab zwar dran geglaubt, dass es auf jeden Fall alle 5 werden, aber so schnell... :)

Sancta 15 Kenner - 3154 - 14. Dezember 2013 - 16:20 #

Von der ganzen Hardware freue ich mich über den Erfolg der Videokamera am meisten, denn ich schaue einfach gerne Videoberichte in guter Qualität. So eine Kamera ist auch ganz oben auf meiner "Nice-to-Have"-Liste. Bitte dann auch beim Filmen darauf achten, schnelle Schwenks zu vermeiden, denn was nützt die beste Bildqualität, wenn man die Hardware schlecht benutzt. Was habe ich da schon von manchen Gamerseiten an Videos anschauen müssen. Da war ich kurz davor, mir den Eimer neben die Couch zu stellen wegen der schnellen Schwenks.

Markus2208 15 Kenner - P - 3863 - 14. Dezember 2013 - 16:45 #

So dann habe ich meinen Teil zum Bonus mal dazu getan. ;)

Punisher 19 Megatalent - P - 14045 - 14. Dezember 2013 - 17:20 #

Komm, liebe GG-Redaktion... für die 575 € kauft ihr doch eh nur Kaffee-Kapseln und Aldi-Rum, um euch ordentlich die Vorweihnachtszeit mit dem ein oder anderen Pharisäer erträglicher zu machen. tut doch nicht so. "Kameratasche"... wie unrealistisch.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 14. Dezember 2013 - 18:18 #

Nee, dann hätten sie uns User ja wieder ne Überraschungsaktion machen lassen, da kam ja teilweise auch ganz gut Alkohol bei rum. Ok, die falschen Kaffee-Kapseln, das könnte ein Grund sein :D .

Stonecutter 19 Megatalent - - 15398 - 14. Dezember 2013 - 18:21 #

Find ich toll, daß sich alles ausgeht, das habt ihr auch wirklich verdient! Viel Spaß mit den Geschenken! :)

Treasure (unregistriert) 14. Dezember 2013 - 18:39 #

Den Deutschen geht es wirklich gut, da haben die Wirtschaftsexperten nicht gelogen.

Da wird man schon ein wenig neidisch als kleiner Blog-Betreiber, der nur Ausgaben hat.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 14. Dezember 2013 - 18:41 #

Ich hab als kleiner Forenbetreiber vor einiger Zeit auch mal einen Aufruf zu Finanzierung der Serverkosten gestartet und war erstaunt, wie viele Leute aus der Stammnutzerschaft da bereitwillig und ohne Druck überwiesen haben. Nicht neidisch sein, machen. Immer nur jammern und andere beneiden macht nicht glücklich.

Momsenek 13 Koop-Gamer - P - 1559 - 14. Dezember 2013 - 20:51 #

Gratulation zum erfolgreichen Spenden-Abschluss :)
Freut mich, dass es so gut geklappt hat.

Viele Grüße und schöne Weihnachten

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 14. Dezember 2013 - 21:11 #

Ich hätte gerne einen GamersGlobal-Report über die Dreamcast oder die Panzer Dragoon Reihe. Wenn das nicht geht, dann nehmt einfach Sega als Thema. :-)

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 14. Dezember 2013 - 21:24 #

"Sollten die 575 Euro vor dem 27.12. erreicht werden und damit eine Gesamtschenkungssumme von 5.555 Euro, endet die Weihnachtsaktion 2013 sofort. "
So ganz habt ihr das mit dem F2P-Prinzip offenbar doch noch nicht verstanden ;D

Skeptiker (unregistriert) 14. Dezember 2013 - 21:36 #

Liebe Kinder, falls auch Ihr zu Weihnachten einen PC bekommen habt:

* man haut den Karton nicht so auf den Tisch, derartige G-Stöße sind Gift für die eingebaute HDD und die schwere Grafikkarte zerrt am Motherboard-Slot. Stichwort Sollbruchstellen.
* Man hebt den PC nicht aus dem Karton, sondern legt den Karton hin und schiebt das Gerät seitlich raus. Steht eigentlich auf jedem Karton drauf - in Bildern, damit es auch jeder versteht!
* im Zeitalter der Digitalkamera darf man ruhig Fotos vom Unboxing machen, sonst bekommt man ein defektes Gerät nämlich nicht wieder richtig verpackt. Die Innereien des im Video gezeigten PCs haben ja mitunter die Komplexität eines Schiebepuzzles von Prof. Layton.
* Bevor man den ganzen Kleinkram auspackt, sollte man erst einmal den PC selber testen. Der erfahrene Benutzer nutzt dafür Ersatzkabel und lässt die mitgelieferten Kabel noch eingepackt!
* Zusatzspeicher einbauen, mit dem Hammer das Gehäuse bearbeiten, damit er auch als Steel-Drum schön klingt, all das macht man nach dem ersten mehrstündigen Testlauf!

War mal so ein richtiges Gruselvideo!

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10037 - 14. Dezember 2013 - 21:43 #

Hui, jetzt hast es ihnen aber gezeigt!

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11730 - 14. Dezember 2013 - 21:44 #

Man lernt nie aus...

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32827 - 14. Dezember 2013 - 21:52 #

Die Dinger halten viel mehr aus als du denkst. ;)
Ich fand es sehr amüsant, ist doch aber schönn wenn auch noch andere Filmgenres angesprochen werden. :)

Inso 15 Kenner - P - 3561 - 14. Dezember 2013 - 23:14 #

Mag ja sein das deine SdKs "anatomisch korrekt" wären.. aber rgendwie fehlt mir da der Fun-faktor ;)

Sancta 15 Kenner - 3154 - 15. Dezember 2013 - 11:05 #

Also beim ersten Satz habe ich ja noch geschmunzelt. Das Schmunzeln verschob sich aber mit jedem Wort in ein fassungsloses Gesicht als ich merkte, dass du das ernst meinst. Eine neue Dimension der Pedanterie ist erreicht.

goschi 13 Koop-Gamer - 1203 - 15. Dezember 2013 - 14:44 #

Also ich packe neu gekaufte Sachen (vom neuen Auto bis runter zur täglichen Joghurt-Dosis) grundsätzlich nur im Beisein eines Notars und eines unabhängigen Gutachters aus, das ganze aufgezeichnet von vier HD-kameras, ich mein schliesslich will ich Mängel auch sofort, vollumfänglich und sauber dokumentiert melden können!

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3936 - 15. Dezember 2013 - 19:11 #

Dir ist schon klar dass der PC per Paketdienst geliefert wurde und auf dem Weg in die Redaktion sicherlich 1000 Stössen mehr ausgesetzt war als in diesem Video zu sehen war.

Claus 28 Endgamer - - 108731 - 14. Dezember 2013 - 22:58 #

Wenn der Bonus voll wird, gibt es dann für das Baum-Icon auch noch ein Upgrade? Und was macht eigentlich die Redaktion nach dem Erreichen des Bonus-Ziels? Wir reden hier immerhin noch einmal über den Gegenwert von knapp 4 1/2 Kaffemaschinen.
:) ;)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61539 - 15. Dezember 2013 - 11:47 #

saufen gehen mit der Belegschaft ;)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 15. Dezember 2013 - 12:46 #

Erstmal goldene Espressobecher ;D

http://www.nespresso.com/de/de/product/pixie-espresso-volluto

Aber ordentliches Transportmaterial für die Video und Fotokamera sollten drin sein, nicht das die Sachen in Plastiktüten auf Reisen gehen :)

blobblond 19 Megatalent - 17767 - 15. Dezember 2013 - 14:58 #

Aldi/Lidl-Tüten reich doch aus!

ThokRah 14 Komm-Experte - P - 2043 - 16. Dezember 2013 - 8:07 #

Nanana, wir wollen doch ökologisch korrekt sein: keine Plastiktüten bitte, sondern schön aus Jute oder Hanf! ^^

jguillemont 21 Motivator - P - 26471 - 15. Dezember 2013 - 13:26 #

Glückwunsch zu den vollständigen Geschenken. Wie wäre es als Bonus mit einer Tanne oder Fichte im Logo ab Januar. Zuerst als kleine Pflanze, die immer größer wird und dann pünktlich zur nächsten Aktion gefällt und als Medaille verkauft wird?

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32827 - 15. Dezember 2013 - 14:35 #

Gute Idee!

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48045 - 15. Dezember 2013 - 21:12 #

Die diesjährige Weihnachtsmedaille wird leider noch nicht in der Medaillenübersicht (http://www.gamersglobal.de/medaillen) angezeigt. Da so viel gespendet wurde fordere ich, dass das geändert wird! ;)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61539 - 15. Dezember 2013 - 22:57 #

Schätze das passiert automatisch sobald die Aktion vorbei ist. Schließlich weiß keiner welche dahingehört.

skybird 13 Koop-Gamer - P - 1346 - 1. Januar 2014 - 22:51 #

bei mir ist sie auch noch nicht zu sehen :(
die Meldung oberhalb der TOP-News "Medaille! Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt." sehe ich aber.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 16. Dezember 2013 - 7:27 #

Jetzt ist der Bonus auch voll. Ich pack mich weg. Wir sind echt zu gut ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 16. Dezember 2013 - 7:38 #

Die Aktion ist beendet, bitte nichts mehr schenken! Überweisungen, die noch auf dem Weg sind, werden noch verrechnet, aber keine neuen (ab heute 7:30 Uhr) mehr [es zählt im Zweifel das Datum der "Anforderung"-Mail]. Vielen lieben Dank für eure Großzügigkeit!

ThokRah 14 Komm-Experte - P - 2043 - 16. Dezember 2013 - 8:12 #

Mal aus reiner Neugier: warum "nur" 5.555€ und warum seid ihr so versessen darauf, dass jetzt Schluss ist? Ihr seht doch, da würde noch mehr gehen.^^
Oder hat das steuerliche Gründe?

Auf jeden Fall Glückwunsch zu Euren Geschenken! Bin ja schon fast gespannt auf nächstes Jahr. Evtl. dann mit "Strech-Goals" ala Kickstarter? ^^

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 16. Dezember 2013 - 8:16 #

Weil wir das sinnvolle Maximum erreicht haben. Die 5.555 sind natürlich eine gewollte Schnappszahl.

Wir können immer Geld gebrauchen (und 2013 war nicht das beste Jahr für uns), aber hier ging es konkret um neue, sinnvolle Hardware :-)

buddler 13 Koop-Gamer - 1485 - 16. Dezember 2013 - 8:42 #

Hui! 2013 nicht das beste Jahr? Liegt es an den Werbeanzeigen, mit denen ihr Euer Auskommen verdient oder an den Usern (die weniger geklickt haben)? Dieses Jahr seid ihr ja ziemlich viel für eure User unterwegs gewesen, so zum Beispiel in den USA zur E3 und Jörg sogar nach Japan. Die Berichte waren spannend und gut. Oder war der finazielle Aufwand dahinter größer als das erwirtschaftete Ergebnis?

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23324 - 16. Dezember 2013 - 11:49 #

Die mittlerweile insolvente Consol hat von massiven Anzeigenrückgängen auf ihrer Website gesprochen. Fürchte, dass ist kein Österreich-exklusives Problem.

Auf dem deutschen Markt gibt es sehr viele Videospielseiten, vielleicht zu viele. International gibt es noch mehr, aber die können immerhin in fast jedem Land neue Leser gewinnen, Englisch ist schließlich eine Weltsprache.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 16. Dezember 2013 - 12:30 #

Allgemein wurden ja auch einige altbekannte Seiten dicht gemacht, wie Krawall. Ich denke mal, die Werbeausgaben werden mittlerweile stärker in Youtube etc gebutter. Wäre auch einer meiner Wünsche für 2014, da GG ja jetzt Equipment hat, dort stärker vertreten zu sein :) Meine Infosuche ist mittlerweile fast komplett dorthin gewandert, GG ist so ziemlich die einzige Seite, wo ich noch zum "lesen" absteige.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 17. Dezember 2013 - 15:42 #

Die drei großen Messen haben sich deutlich positiv auf unsere Zugriffszahlen ausgewirkt, aber ihr Geld holen solche Reisen eigentlich nie rein. Es geht eher darum, Flagge zu zeigen und natürlich vor allem darum, die Spieleneuerungen frühzeitig selbst zu sehen.

Wir hatten einen nicht unerheblichen, aber auch nicht dramatischen Anzeigenrückgang. Summa summarum ist 2013 nicht unser bestes Jahr gewesen.

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 17. Dezember 2013 - 16:17 #

Sag Bescheid, wenn wir anfangen sollen, Care-Pakete zu schnüren :)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 16. Dezember 2013 - 8:47 #

Stretchgoals gab es letztes Jahr. :)

Ansonsten gilt ab jetzt: Wer noch etwas weiter Unterstützen will kann ja noch ein Abo abschließen und/oder verschenken. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 16. Dezember 2013 - 10:00 #

Ja, Abos nehmen wir immer sehr gerne :-)

ThokRah 14 Komm-Experte - P - 2043 - 16. Dezember 2013 - 10:04 #

Ich muss gestehen, bis jetzt noch nie gespendet oder ein Abo abgeschlossen zu haben.

Aber ich habe mich entschieden, in den nächsten Tagen ein 1-Jahres-Abo abzuschließen. Es wird Zeit, dass ich Eure hervorragende Arbeit auch mal honoriere! Früher habe ich ja auch für Print-Spielemagazine Geld bezahlt, also warum nicht auch für digitale Angebote. Schließlich sind die "Geiz ist Geil" Zeiten vorbei. ^^

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 17. Dezember 2013 - 15:37 #

Dankeschön :-)

Dominius 17 Shapeshifter - P - 6906 - 16. Dezember 2013 - 12:22 #

Wow, Respekt dafür, so viele Leute motivieren zu können.

Claus 28 Endgamer - - 108731 - 16. Dezember 2013 - 16:19 #

Meinen Respekt allen Spendern, insbesondere denen, die wirklich ordentlich Geld rausgehauen haben, und natürlich denen, die eigentlich nicht einmal genug für die kleinsten Medallien übrig hatten, und trotzdem was dazugeworfen haben (frei nach Lukas 21, 1-4).

McSpain 21 Motivator - 27019 - 16. Dezember 2013 - 16:26 #

Podolski hat doch die 9 und nicht die 21... :o)

Claus 28 Endgamer - - 108731 - 16. Dezember 2013 - 16:32 #

Es ging mir auch um den IQ, nicht die Trikot-Nr.
(cough, cough).
;)

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 13. Dezember 2014 - 11:56 #

Da überschätzt du aber Fussballer. ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 47025 - 16. Dezember 2013 - 8:16 #

Was ist denn heut Nacht los gewesen! Bin so einige Plätze nach unten gepurzelt. Und das ist bei meiner Position gestern Abend doch ziemlich bemerkenswert :D

Mal über den Daumen geschätzt kommt etwa 1/3 der Summe von den Top Ten. Das heißt aber auch, das 2/3 von Mittel- und Kleinspendern kommen. Die Personenanzahl der Spenden könnte also durchaus erfreulich hoch sein.
Aber das ist nur von einem Datensatz (meinem) abgeleitet, von daher könnte das auch total daneben sein :D

nova 19 Megatalent - P - 14038 - 16. Dezember 2013 - 8:33 #

Ich bin irgendwann vorgestern beim Bieterwettstreit ausgestiegen - mein selbst gesetztes Maximum war erreicht und der Rest durfte sich gerne in den Top10 kloppen. ;p Mit Platz 12 bin ich recht zufrieden (falls die Überweisungen mich nicht weiter nach unten schubsen...)

Olphas 24 Trolljäger - - 47025 - 16. Dezember 2013 - 11:15 #

Da bin ich ja mal gespannt, was jetzt die Überweisungen noch so machen ... bin im Vergleich zu heute morgen noch einen Platz zurückgefallen. Viel Spielraum hab ich jetzt nicht mehr in den Top Ten :D

EDIT: Ich glaub ich fliege jetzt allen ernstes noch aus den Top Ten Oo. Wieder ein Platz weg :D

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 16. Dezember 2013 - 12:55 #

Wo sieht man denn die Top10? Oo

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32827 - 16. Dezember 2013 - 13:08 #

Auf deiner Profilseite.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 16. Dezember 2013 - 13:14 #

nix sehen dort

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64883 - 16. Dezember 2013 - 13:22 #

Dann nicht genug gespendet du hast!

Olphas 24 Trolljäger - - 47025 - 16. Dezember 2013 - 13:31 #

Ich glaube man sieht das nur, solange man unter den Top20 ist.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 16. Dezember 2013 - 16:23 #

Platz 24 sehe ich auch noch. Und 1000 Extra-GGG gibts dafür auch noch, schön! ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 47025 - 16. Dezember 2013 - 16:45 #

Stimmt, oben steht ja was von 1-25. :)

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 16. Dezember 2013 - 11:11 #

Na dann müsst ihr jetzt noch mal irgendein Weihnachtslied als Chippendales singen ;)

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64883 - 16. Dezember 2013 - 11:22 #

Boah, ne!

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73400 - 16. Dezember 2013 - 12:15 #

Dann doch lieber eine Folge a la Raumschiff GamersGlobal ;).

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6536 - 16. Dezember 2013 - 12:41 #

Da bin ich sowas von dafür!

gar_DE 16 Übertalent - P - 5792 - 17. Dezember 2013 - 0:48 #

Oh Gott, wir werden alle sterben ...

http://www.youtube.com/watch?v=T2pa-3821Cc

Ist das auch schon wieder mehr als 15 Jahre her... Demnächst blättern die Veteranen in einer Gamestar.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 16. Dezember 2013 - 12:55 #

Herrschaft, amtliche Summe. Bin mal gespannt was an Top10 rauskommt

guapo 18 Doppel-Voter - 9880 - 16. Dezember 2013 - 13:21 #

Ab sofort darf wieder Kuchen gespendet werden :-p

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9408 - 16. Dezember 2013 - 13:44 #

Zu Weihnachten gibts aber Plätzchen und Stollen! Also alle die GG Readaktion mit Süßkram bombardieren!

Dann müssen sie nächstes mal ein Weitwinkel-Objektiv kaufem um Jörg mit der neuen Cam fotografieren zu können :D

blobblond 19 Megatalent - 17767 - 16. Dezember 2013 - 14:06 #

Zu Weihnachten gib es Früchtekuchen,obwohl keiner mehr weiß wann der gebacken wurde!Hab gehört die Amis stehen voll drauf.:D

gar_DE 16 Übertalent - P - 5792 - 16. Dezember 2013 - 17:08 #

Der kann ab einem gewissen Alter auch als Wurfgeschoss verwendet werden...

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 16. Dezember 2013 - 17:41 #

Die von mir einst an die Redaktion verschickten selbstgemachten gebrannten Mandeln ließen sich auch hervorragend als Munition für Steinschleudern oder Blasrohre einsetzen. Hat Jörg nur leider nicht verstanden, der hat wirklich versucht, das Zeug zu essen..

Elton1977 19 Megatalent - P - 14672 - 16. Dezember 2013 - 19:13 #

Da hat sich die Aktion aber für Euch gelohnt.
Frohe Weihnachten !!!

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4668 - 16. Dezember 2013 - 19:22 #

Glückwunsch zum Erfolg dieser Aktion. Das ist dann wohl ein weiterer Beweis, dass das F2P-Modell tatsächlich funktioniert. Mich würden mal wieder umfangreichere Statistiken interessieren, d.h. Zahl der Spender im Vergleich zum Vorjahr und Vergleiche der entsprechenden GG-Userzahlen, Durchschnitts- und Medianspendenbetrag, Verteilung der Spendenmedallien usw.
Konnten eigentlich auch Unregistrierte spenden und falls ja, gab es entsprechende Geldeingänge?

PumpkinStrikesBack 10 Kommunikator - 353 - 17. Dezember 2013 - 12:16 #

\O/ hätts nicht auch eine tassimo getan? ;)

Kriesing 19 Megatalent - - 14075 - 17. Dezember 2013 - 17:00 #

Schöne Aktion. Freut mich für die Redaktion, dass so viel zusammen gekommen ist. Und noch mehr freue ich mich über die noch ausstehenden Auspack-Videos und die einzulösenden Boni. :)

nova 19 Megatalent - P - 14038 - 17. Dezember 2013 - 19:04 #

Schönes Unboxing-Video der Fotokamera und des Objektives! :)

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4302 - 17. Dezember 2013 - 19:51 #

Bei den Videos habe ich immer schön grinsen müssen. Ich freue mich für Euch!

Olphas 24 Trolljäger - - 47025 - 19. Dezember 2013 - 21:57 #

Gern geschehen :)
War noch mal spannend für mich. Ich war abends auf Platz 2 und am nächsten Morgen war dann die Aktion beendet und ich auf Platz 7. Durch die Überweisungen bin ich sogar noch auf 9 abgerutscht. Aber hat ja noch gereicht für die Topten(!!). :)

Claus 28 Endgamer - - 108731 - 19. Dezember 2013 - 22:03 #

Ditto!
:)

Ja, das ging hin und her, rauf und runter. Da ist man irgendwann doch schon ein wenig am Zittern ("nicht jetzt noch rausfliegen, schauder").

Stromsky 16 Übertalent - 4734 - 19. Dezember 2013 - 22:03 #

würde ja echt gern mal die Summen sehen, die die ersten gespendet haben^^ :D

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55891 - 19. Dezember 2013 - 22:17 #

Ich auch. Schon krass, dass man mit drei Plaketten noch nicht mal in den Top 25 ist. :)

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 19. Dezember 2013 - 22:34 #

Das war auch mein Gedanke ;)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 20. Dezember 2013 - 13:06 #

Es kommt nicht nur auf die geschenkte Summe an, sondern auch auf den Zeitpunkt der Schenkung, bei gleich hoher Schenkungssumme. ;)

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55891 - 20. Dezember 2013 - 14:19 #

So etwas habe ich auch schon gelesen. Nicht ganz fair, wie ich finde. Wenn man nicht im Lande war oder viel zu tun hatte (wie bei mir). Egal.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167532 - 20. Dezember 2013 - 1:01 #

Geht mir auch so. ^^

McSpain 21 Motivator - 27019 - 19. Dezember 2013 - 22:24 #

Tiefe Verbeugung vor den Oberspendern!

blobblond 19 Megatalent - 17767 - 19. Dezember 2013 - 22:26 #

2014 sind dann die 6666€ drin!

Claus 28 Endgamer - - 108731 - 19. Dezember 2013 - 22:35 #

Nicht zu Weihnachten, bitte.

Dann gleich die 7.777!

:)

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 19. Dezember 2013 - 22:39 #

Hab ich gerne gemacht ;) bei euch trägt es dazu bei das wir weiter tolle Reportagen, Tests, und Artikel bekommen. 2013 habt ihr dass hervorragend gemacht. Danke GG

Simulacrum 17 Shapeshifter - P - 6532 - 19. Dezember 2013 - 22:45 #

Dem kann ich mich nur anschließen. :)

Griswald Meistersuppe 18 Doppel-Voter - P - 11732 - 20. Dezember 2013 - 7:00 #

Genau das war auch mein Gedanke. Bin erst seit nem halben Jahr dabei,aber das hat sich mehr als gelohnt.
Hoffe auf ein weiters spannendes Jahr.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 19. Dezember 2013 - 22:45 #

Ich bin GG ja auch für diverse Dinge sehr dankbar. Und auch wenn dieses Jahr keine Top10-Spende drin war: Auf viele weitere erfolgreiche Jahre!

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10736 - 19. Dezember 2013 - 22:57 #

Ja, das kann ich so unterschreiben (trifft auch auf mich zu)! :-)

apothecarius 08 Versteher - 218 - 20. Dezember 2013 - 10:33 #

Wie wäre es mit einem Custom GG- Interviewmikrofon?

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 20. Dezember 2013 - 14:14 #

Ach verdammt. Wäre ich nicht grundsätzlich chronisch pleite, so kurz vor weihnachten erst recht, dann würde ich euch auch gerne mit etwas Geld unterstützen. Immerhin bin ich seit über 4 Jahren immer hier unterwegs. Eher passiv und lese "nur" und schaue Videos und lese Tests, aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen etwas zu spenden... Asche auf mein Haupt!

McSpain 21 Motivator - 27019 - 20. Dezember 2013 - 14:19 #

Von einem Abo hast du ja auch "nur" lesend etwas. :) (Dauerwerbeposting)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 20. Dezember 2013 - 16:59 #

Spenden wär' ja fast schneller gegangen als diesen Kommentar zu tippen ;-)
Aber ein Abo kannst Du ja jederzeit nachholen. Wenn Du seit 4 Jahren happy bist, mach das doch einfach!

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 21. Dezember 2013 - 20:20 #

Ich werde es tun. Wann genau, weiss ich noch nicht. Ich denke mal, das es dieses Jahr nichts mehr wird. Aber das Nächste ist ja lang und es wird sich bestimmt ein Tag finden, an dem ich was spenden mag!

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32827 - 21. Dezember 2013 - 22:00 #

Da hast du eine gute Entscheidung getroffen. Im Notfall kanst du dir ja auch noch ein Abo zu Weihnachten schenken lassen. Wobei es allmählich schon zeitlich schwierig wird. ;)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 23. Dezember 2013 - 11:13 #

Warum, so ein Abo ist doch das perfekte LastMinute-Geschenk: sofort von daheim aus erledigt, unabhängig von Ladenöffnungszeiten, und noch dazu ein Geschenk, das garantiert gut ankommt und nicht umgetauscht werden soll.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 23. Dezember 2013 - 15:25 #

3 x SanDisc SDHC 32MB mit max. 95 MB/s, für XA20 und D7100 (195 Euro)

Muss es nicht heißen 32GB? Mit 32 MB kommt ihr doch nicht soweit oder ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 23. Dezember 2013 - 15:28 #

Hmmm, und die Versandadresse ist Republic of China... Nene, hab mich nur vertippt :-)

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 32586 - 23. Dezember 2013 - 15:25 #

Hier!

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 23. Dezember 2013 - 15:27 #

Nicht zu ende gelesen ;) nur nicht Abonnenten

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 23. Dezember 2013 - 15:33 #

3 Monate Abo Abzug !! :D

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 32586 - 23. Dezember 2013 - 15:41 #

So viel hab ich gar nicht!

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 23. Dezember 2013 - 15:27 #

Ich hoffe doch sehr, dass die Speicherkarten nicht 32 MB sondern 32 GB Kapazität haben? Ansonsten seid ihr glaub ich über den Tisch gezogen worden ... ;)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 23. Dezember 2013 - 15:31 #

Aber wenn doch in der ebay-Beschreibung stand: "Lässt sich in weniger als einer Sekunde komplett beschreiben und auslesen. GLEICHZEITIG!". Da muss man doch zuschlagen!

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 23. Dezember 2013 - 15:36 #

Stimmt, das ist natürlich unschlagbar, ich hol mir auch gleich ein 100er Paket.... :)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32827 - 23. Dezember 2013 - 15:33 #

Das ist dann der Vintage-Aufschlag. :)
Jörg hat sich oben ja schon gemeldet, er hat sich nur verschrieben.

shadowhawk 13 Koop-Gamer - 1694 - 23. Dezember 2013 - 15:32 #

hier!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 23. Dezember 2013 - 15:33 #

Gratulation zum 3-Monats-Abo :-)

shadowhawk 13 Koop-Gamer - 1694 - 23. Dezember 2013 - 15:37 #

danke *freu*

Leo94nidas 17 Shapeshifter - 7854 - 23. Dezember 2013 - 15:36 #

damned zwei minuten zu spät :)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 23. Dezember 2013 - 15:45 #

Wie jetzt? Keine Kaffeepads für die Mitarbeiter? Jörg ist echt ein Sklaventreiber!

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 23. Dezember 2013 - 15:46 #

Die Kosten dafür werden mit der Lohnabrechnung einbehalten!

kOnsinger (unregistriert) 23. Dezember 2013 - 16:37 #

Hui, ich bin unter den Top 15, garnicht mit gerechnet. Na, das ist doch fein, wenn die ganze Aktion so prima ankam.

kOnsinger (unregistriert) 23. Dezember 2013 - 16:40 #

eigentlich auch ne gute Idee um seine Studienschulden loszuwerden.
Tausche GG gegen großzügige Spende ;););)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 23. Dezember 2013 - 19:26 #

"3 x SanDisc SDHC 32MB mit max. 95 MB/s, für XA20 und D7100 (195 Euro)"

Ohh! Geht GG jetzt unter die Sportfotografen und wir dürfen uns bald über Live-Formel-1-Schnappschüsse freuen?

Nichts für Ungut, aber die Extrem Pro hat schon was von purer Luxus-Geldverschwendung. Drei Mal! ;-)

Inso 15 Kenner - P - 3561 - 23. Dezember 2013 - 19:42 #

? Wenn die Kamera entsprechend schnell schreiben muss (zb bei nicht so stark komprimiertem Videomaterial) - wo ist das Problem?

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 23. Dezember 2013 - 19:57 #

Nur nötig bei der DSLR mit Serienbildaufnahmen (>6) im RAW-Format, was üblicherweise auf beispielsweise Sportfotografen zutrifft, die jedoch im professionellen Bereich auch Profi-Kameras mit höherem Buffer nutzen. Für Video völlig uninteressant. Für eine Spieleredaktion imho eben auch. Aber man gönnt sich ja sonst nix. ;)

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11730 - 23. Dezember 2013 - 21:46 #

Und wenn man Rennspiele abfotografiert? ;)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 23. Dezember 2013 - 21:56 #

Vorallem auf dem neuen High-End Rechner. So viel Frames per Second kann man doch garnicht mit dem bloßen Auge sehen. ^^

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 23. Dezember 2013 - 22:47 #

Du Schelm. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 23. Dezember 2013 - 22:47 #

Soll wirklich kein Luxus sein, denk mal an Abfotografieren von Leuten auf einer Bühne (Keynotes), da ist die Serienbildfunktion schon von Vorteil. Ich habe außerdem gelernt, dass man solche SD Cards viele Jahre lang nutzt, und man sich freut, wenn sie auch dann noch schnell genug ist.

Für die XA20 habe ich mich aber ehrlich gesagt nicht extra informiert, sondern einfach angenommen, dass dieselbe Karte auch dafür gut ist.