Prison Architect: Alpha 15 erschienen

PC
Bild von Hemaehn
Hemaehn 4580 EXP - 16 Übertalent,R7,S1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben

30. November 2013 - 13:17 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Prison Architect ab 21,90 € bei Amazon.de kaufen.

Zwei Monate ist es her, seit der Entwickler Introversion Software für die Gefängnis-Simulation Prison Architect neue Inhalte bereitgestellt hat. Nun geht es weiter mit dem Update auf die Version Alpha 15, die hauptsächlich technische Verbesserungen bereithält. Zuerst einmal wurde ein offizielles Mod-System integriert, womit sich Mods über das Hauptmenü nach Belieben aktivieren und deaktivieren lassen. Eine Liste aller Mods findet ihr im Prison-Wiki, das ihr allerdings nur einsehen könnt, wenn ihr das Spiel erworben habt. Außerdem haben die Entwickler viel Performance-Optimierung betrieben und haben so, laut einem Entwicklerdiagramm, die durchschnittlichen FPS mehr als vervierfacht.

Auch spielerisch gibt es einige Neuerungen: Eure Mitarbeiter werden mit der Zeit müde und müssen im neuen Personalraum eine Pause einlegen, um sich zu erholen. Außerdem gibt es endlich verschiedene Zuschüsse für die unterschiedlichen Sicherheitsstufen der Insassen. Je höher das Risiko, umso mehr Geld erhaltet ihr für den Gefangenen. Weiterhin wurde sich um den teilweise langen Leerlauf gekümmert. So könnt ihr die Zeit jetzt auf die fünffache Geschwindigkeit beschleunigen. Einen kompletten Überblick erhaltet ihr im angefügten Video oder im Patchlog.

Video:

Zottel 16 Übertalent - 4310 - 30. November 2013 - 13:29 #

Hammer Änderungen. Dieses Spiel wird immer besser und hat jetzt schon ein riesen Potential.

Hemaehn 16 Übertalent - 4580 - 30. November 2013 - 14:03 #

Das stimmt auf jeden Fall.
Fand es sinnvoll, dass sie sich jetzt wirklich mal 2 Monate um die Technik gekümmert haben, um das in den Griff zu kriegen.
Was die Zukunft bringt werden wir sehen, genug Sachen gibt es.

Auch die Müdigkeit ist ganz sinnvoll, man brauch zwar jetzt immer ein paar Wärter extra, die dann einspringen können, aber so ist das nunmal.

Interessant wäre auch ein Schichtsystem, dass dann wirklich Wärter heimfahren und man dann eben alles doppelt und dreifach braucht.
Oder dass die Bauarbeiter nur tagsüber da sind und nur gegen Zuschlag auch (mal) nachts arbeiten.

Zottel 16 Übertalent - 4310 - 30. November 2013 - 14:36 #

Ich glaube mich zu errinnern, dass der eine Entwickler ne Babypause eingelegt hat, darum waren es diesmal 2 Monate.

Ja, dass die Wärter bisher quasi pausenlos gearbeitet haben, war für mich der größte Kritikpunkt bisher. Ich dachte eigentlich auch, dass sie eher gleich ein Schichtsystem einbauen, wäre jedenfalls realistischer als dieses "Müdigkeits-System", aber so ist es jedenfalls trotzdem schon ne ganze Ecke besser als vorher. Ich werds mal im Forum ansprechen, soweit das mein bescheidenes (aktives) Englisch zulässt :)

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 15049 - 30. November 2013 - 15:08 #

Sagen sie auch am Anfang vom Video nochmal, Babypause für einen der Entwickler.

Ich hab bis jetzt mit jeder Alpha ab 11 so 5-10 Stunden verbracht und viel Spaß gehabt. Man kann halt noch nicht allzu weit spielen, bzw. irgendwann wurde es bisher dank der Performance halt unspielbar. Wenn sie das in den Griff bekommen haben steht meinem Riesen-Hochsicherheitsgefängnis nichts mehr im Wege. Off to play now...

Hemaehn 16 Übertalent - 4580 - 30. November 2013 - 15:12 #

Hatte das auch noch so im Kopf. Wollte damit was anderes ausdrücken, als ich dann letztendlich gesagt habe, deshalb habt ihr natürlich recht. :)

motherlode (unregistriert) 30. November 2013 - 14:34 #

Prison wird immer mehr zu Theme Hospital. Was nur gut werden kann.

Zottel 16 Übertalent - 4310 - 30. November 2013 - 14:47 #

Ich würde mal behaupten PA hat jetzt schon mehr "Tiefgang" als es Theme Hospital je hatte, bis auf die Missionen natürlich.

Solala (unregistriert) 30. November 2013 - 21:36 #

Ich hoffe nur, dass die Komplexität für Neueinsteiger nach dem Release von 1.0 nicht zu hoch ist. Es ist ja immer was anderes, wenn sich die Komplexität langsam, jeden Monat über Jahre hinweg erhöht.

Crowsen (unregistriert) 30. November 2013 - 23:00 #

Ich muss ja sagen, dass die Entwicklervideos von Prison Architect unglaublich schön zu sehen :) Die guck ich mir immer gerne an. Insbesondere die neueren werden immer amüsanter und sind trotzdem informativ. Das Update läuft klasse, bis auf dass Arbeiter manchmal in der Türe hängen bleiben.

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 15049 - 1. Dezember 2013 - 3:03 #

Generell bleiben die überall an Ecken hängen, tun sie aber schon länger.
Täuscht es mich oder ist die A15 instabiler geworden? 2 Abstürze heute, die sind neu und gabs vorher nicht. Neuer Spielstand.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit