Origin: Black Friday Sale gestartet

Bild von dragon235
dragon235 11388 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,C8,A6,J10
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

30. November 2013 - 13:00 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Passend zum Black Friday Sale in den USA hat jetzt auch Electronic Arts eine große Rabattaktion in ihrem Origin Store gestartet. Auf der Downloadplattform des Publisher lassen sich nun ebenfalls etliche Titel, sowie zahlreiche Addons und DLCs finden, die im Preis um bis zu 60 Prozent gesenkt wurden. Einen kleinen Auszug aus dem aktuellen Angebot findet ihr hier:

  • Battlefield 4 - 35,99 €
  • Battlefield 4 + Premium-Mitgliedschaft - 89,98 €
  • Battlefield 3 - 7,99 €
  • Battlefield - Bad Company 2 - 1,00 €
  • Die Sims 3 Starter-Set - 19,99 €
  • FIFA 14 - 34,99 €
  • Need for Speed - Rivals - 34,99 €
  • Simcity - 29,99 €
  • Tomb Raider - 19,99 €
  • Metro - Last Light - 14,99 €

Eine komplette Auflistung aller Rabatte lässt sich im entsprechenden Origin Store finden. Solltet ihr also bei den anderen Aktionen (Steam-Sale, Amazon Cyber Monday, Humble Store), die es momentan gibt, nicht fündig werden, so habt ihr hier noch bis zum 3. Dezember Zeit etwas günstig zu erwerben.

Video:

motherlode (unregistriert) 30. November 2013 - 13:33 #

Starter-Set? Wusste schon immer das die Sims ein MMORPG sind

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 30. November 2013 - 13:43 #

Für einen "Sale" immer noch sehr dürftig. Ich hätte gerne endlich mal ein nettes Angebot für BF3 Premium. Und bitte nicht wieder keysites verlinken. :/

blobblond 19 Megatalent - 17766 - 30. November 2013 - 13:45 #

Humble Originbundle*hust*;)

Kirika 15 Kenner - 3271 - 30. November 2013 - 18:50 #

das war kein Premium

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 1. Dezember 2013 - 8:20 #

Damit hatte ich gerechnet, aber wie kiri schon schrieb: Leider ohne Premium. :(

JTKitzel 08 Versteher - 187 - 30. November 2013 - 13:47 #

BF3 Premium ist beim Origin Sale ebenfalls deutlich runtergesetzt. 8 Euro.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 1. Dezember 2013 - 8:19 #

Vielen Dank für den Hinweis. Weil in der News kein Wort davon stand, habe ich nicht selbst durch den Store geschaut. Für 8 Euro nehme das gerne mit. Endlich Premium. :)

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55866 - 30. November 2013 - 13:51 #

Mich würde ein Rabatt auf die DLCs bzw. Biowarepunkte mehr interessieren. Die Hauptprogramme werden ständig immer wieder mal für sehr wenig Geld angeboten aber die DLCs/Biowarepunkte nicht. :|

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 30. November 2013 - 13:55 #

Naja, eben weil es die Hauptprogramme immer wieder günstig gibt. Was sie da an Rabatt geben holen sie mit DLCs wieder rein. So jedenfalls der Plan. Der bei manchem auch noch aufgeht. Und dabei meine ich absolut nicht mich bei Dragon Age 2 *pfeif*

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55866 - 30. November 2013 - 13:59 #

Ist halt die Frage, ob sie damit noch so viel Geld machen. DA2 ist ja auch schon etwas "älter".

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 30. November 2013 - 14:05 #

ob es "viel" oder wenig ist ist eigentlich egal, jeder Verkauf ist für sie Reingewinn weil sie nichts mehr Investieren müssen.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55866 - 30. November 2013 - 14:23 #

Das stimmt. Aber wenn sie die Punkte auch mal günstiger anbieten würden, oder eventuell sogar mal ein DLC-Komplettpaket oder eine GotY-Edition, würden da wahrscheinlich auch viele mal zugreifen denen die DLCs, im Vergleich zum Hauptspiel, schlicht einfach zu teuer sind/erscheinen (so wie mir).

Punisher 19 Megatalent - P - 14044 - 30. November 2013 - 19:34 #

Das wird genau dann passieren, wenn die reguläre Nachfrage für die DLCs im freien Fall ist. Ich denke, solange sich der Kram einzeln gut genug verkauft wird da nix reduziert werden.

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 30. November 2013 - 14:06 #

Da warte ich auch schon lange drauf, ist aber afair noch nie passiert. Und da die Punktekosten auch nicht reduziert werden wird EA noch eine Weile warten müssen, bis ich mir die DLCs für Mass Effect 3 holen werde.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 30. November 2013 - 14:19 #

Einmal gabs bei Origin die Bioware-Points um 50% herabgesetzt. Ist vielleicht 2 Jahre her und seitdem nie wieder passiert.

Immerhin ist der Dead Space 3 DLC um 60% reduziert. Das war das einzige, was mich interessiert hat. Und nachdem der durchgespielt ist, fliegt Origin von der Platte und EA ist für mich Geschichte. Ich kanns kaum erwarten ;)

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10036 - 30. November 2013 - 17:29 #

Letztes Jahr zu Ostern wars.... mich ärgert immer noch das ich dort nicht zugeschlagen hatte(auch weil ich nicht wusste wieviel ich für die ME 3 DLCs brauch)! Hät gedacht das die scho wieder reduziert werden...

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55866 - 30. November 2013 - 14:24 #

Genau die meine ich auch. :) Und die DLCs zu DA2.

saxz 13 Koop-Gamer - P - 1795 - 30. November 2013 - 15:10 #

Bei mir war bereits mit Mass Effect 2 Schluss. Ich mag es nicht, dass ich für die Kosten von 40-50€ zum Release nicht das ganze Spiel bekomme. Dieses "Karotte-Esel-Prinzip" mit den DLCs geht gar nicht. Nichts gegen ein Addon wie bspw. bei StarCraft 2, wo der Umfang wirklich angemessen ist und nicht irgendwas bereits fertiges herausgeschnitten und kurz danach nachgereicht wird.
Aber hier ein Skin, da eine kürzere oder längere Nebenmission(manchmal essentiell für das Verständnis, manchmal nicht) ist mir zu doof. Deshalb warte ich mittlerweile einfach auf die GotY-Editions. Da ist wenigstens in der Regel alles drin und die Fehler sind rausgepatcht.

Da Bioware bzw. EA nach wie vor keine GotY-Edition veröffentlicht haben, die ihren Namen verdient, gibt's für mich halt kein Mass Effect 3.

Sind ja noch ein paar andere Spiele auf dem Markt ...

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 30. November 2013 - 16:33 #

Mass Effect 2 sehe ich als gutes Beispiel für DLCs, die waren durch die Bank sehr gut gemacht. Nur haben sie in ME3 für meinen Geschmack zu sehr mit dem Preis angezogen, weshalb ich sie bisher gemieden hab (und die Kritiken auch nicht übermäßig gut ausgefallen sind.

burdy 14 Komm-Experte - 2688 - 30. November 2013 - 17:25 #

Citadel ist großartig und jeden Euro Wert. Die anderen kann, muss man aber nicht kaufen.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 30. November 2013 - 15:18 #

Das ist der Grund warum ich noch immer nicht Mass Effect 2 und 3 gespielt habe. Und das wird wohl noch eine ganze Weile so bleiben. Gut, dass es genügend anderes Futter gibt. ;)

Dominius 17 Shapeshifter - P - 6906 - 30. November 2013 - 16:17 #

Ich finde es auch überaus problematisch, dass wichtige Teile der Story in irgendwelchen DLCs vergraben sind. Das ist ganz miese Produktpolitik bzw. sehr schlechtes Story-Telling. Das ist wäre so, als ob beim letzten Harry-Potter-Band der Endkampf zwischen Harry und Coldemort separat verkauft werden würde - für 10 Euro.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 1. Dezember 2013 - 8:21 #

Was es gibt einen Endkampf zwischen den Beiden? OH MAI GAWD SPOILERZ :D

jXF4R3h (unregistriert) 30. November 2013 - 15:30 #

Den Deutschen Store sollte man meiden. Im US-Store gabs BF4 für z.B. 15€...

Ghost0815 13 Koop-Gamer - 1635 - 30. November 2013 - 16:07 #

sollte man aber eigentlich immer..!

tax 13 Koop-Gamer - 1508 - 30. November 2013 - 17:39 #

Ich kann BF Bad Company 2 für 1 EUR nicht erspähen, ich seh's für 7,99 ... oder hab ich da was übersehen?

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10036 - 1. Dezember 2013 - 0:56 #

Wurd wohl wieder hochgesetzt! Gestern wars aufjedenfall fürn Euro drin!

Sisko 22 AAA-Gamer - 31769 - 30. November 2013 - 22:36 #

war nur am Black Friday gültig

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 1. Dezember 2013 - 7:57 #

War wegen der Abstimmung nur für Black Friday runter gesetzt.

Francis 14 Komm-Experte - 2551 - 30. November 2013 - 17:57 #

nichts brauchbares dabei

Tin Man (unregistriert) 30. November 2013 - 22:51 #

OT: Auch bei Tin Man Games ist Black Friday Sale. Für Android sind einige Gamebook Adventures um 66% auf ~1,49€ reduziert :D

Noodles 21 Motivator - P - 30228 - 1. Dezember 2013 - 0:58 #

EA hat praktisch keine Spiele, die mich interessieren und die paar, die es doch tun, hab ich schon. Aber auch so ist der Sale nicht grade berauschend.