PS4: Diverse PSN-Dienste zum Europa-Launch deaktiviert

PS4
Bild von dragon235
dragon235 11388 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,C8,A6,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

29. November 2013 - 9:43 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Beim Launch der PlayStation 4 am 15. November in Nordamerika kam es aufgrund des großen Andrangs durch die vielen PS4-Neubesitzer dazu, dass die Server des Playstation Network in die Knie gezwungen wurden. So stand Sonys Onlinedienst vorübergehend nur eingeschränkt oder auch gar nicht zur Verfügung. Damit beim Konsolenstart in Europa dieser Fall nicht eintritt, gab der Elektronikriese heute über den offiziellen Blog von Playstation bekannt, dass vorübergehend einige Features des PSN für europäische Kunden deaktiviert werden, sodass einer möglichen Überlastung vorgebeugt werden kann. Bei den Funktionen, die euch nicht zur Verfügung stehen werden, handelt es sich um:

  • Was gibt’s neuesVerfolgt alle PS4-Aktivitäten von euren Freunden
  • Informations-AnzeigeSeht die Aktivitäten und Informationen von Freunden bei dem Titel, den ihr gerade spielt

Sobald sich der Ansturm auf Sonys neueste Konsole in den kommenden Tagen gelegt hat, sollen die deaktivierten Dienste wieder zugänglich gemacht werden. Alle anderen Funktionen sollen wie gewohnt ab dem ersten Tag zur Verfügung stehen. Die PS4 ist ab heute für 399€ in Europa erhältlich.

Sancta 15 Kenner - 3168 - 29. November 2013 - 10:38 #

Klick-Generier-Kurs Folge 17213: 2 Dienste = Diverse Dienste

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16770 - 29. November 2013 - 12:24 #

Knapp 200 Aufrufe und 4 Kommentare. Scheint dann ja gut funktioniert zu haben.^^

tvnel 16 Übertalent - 5672 - 29. November 2013 - 13:08 #

haha, aber nun ja, sobald es mehr als 1 sind, sind es halt diverse ^^

DomKing 18 Doppel-Voter - 9864 - 29. November 2013 - 13:19 #

Oder auch "einige"...

Sorry, es sind wirklich nicht "diverse" oder "einige", sondern "zwei" oder "ein Paar".

Wäre schön, wenn das in der Überschrift aber auch in der News noch verbessert werden könnte.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34202 - 29. November 2013 - 15:02 #

Nicht nur "einige" ist ein Synonym zu "diverse" sondern auch "einzelne" und somit "wenige" oder "eine kleine Anzahl" oder "vereinzelte" oder auch "wenige". "Diverse" ist also in der Headline vollkommen korrekt und liest sich wesentlich besser als "Zwei Dienste [...]".

DomKing 18 Doppel-Voter - 9864 - 29. November 2013 - 17:45 #

Wieso nutzt ihr dann nicht "vereinzelte", "einzelne", "wenige"?

Diverse und einige sind im allgemeinen Sprachgebrauch mehr als zwei. Wenn ich diese Wörter höre, denke ich an 10-30 von 100.

Ich halte "Zwei Dienste" immer noch für die genaueste und damit sinnvollste Headline.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34202 - 29. November 2013 - 19:39 #

Warum "ihr"? Ich habe an der News nicht mitgearbeitet.

Dennoch eine Gegenfrage: Warum nutzt du das Wort "genaueste" anstatt "detaillierteste"? Letzteres drückt doch viel besser aus, was du meinst und schöner ist das Wort sowieso. Wäre also durchaus sinnvoll.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9864 - 29. November 2013 - 20:05 #

Weil du News ändern kannst (oder irre ich mich?).

Und zum Zweiten: Stimmt.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34202 - 29. November 2013 - 20:36 #

Ja, kann ich, gibt sogar EXP. Dennoch sehe ich hier keine Notwendigkeit dafür.

. 21 Motivator - 27826 - 29. November 2013 - 10:42 #

Ich frage mich ob die beiden Services soviel Serverkapazität brauchen? Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, eher ist es so, dass man bei Sony gemerkt hat, dass diese beiden Dienste nicht richtig funktionieren. Naja ist ja nichts was man unbedingt braucht.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 229390 - 29. November 2013 - 12:09 #

Für die paar Tage kann ich locker auf die beiden Funktionen verzichten, wenn dadurch das PSN stabiler läuft. Werde ich heute ja dann merken. :)

blobblond 19 Megatalent - 18413 - 29. November 2013 - 14:23 #

Sony kann nur Hardware(inters Netzteil*hust*),bei der Software fehlt die Erfahrung und das Vertrauen!;)
*Bittenichthauendanke*;)

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34202 - 29. November 2013 - 14:57 #

Versteh ich nicht.

Sancta 15 Kenner - 3168 - 29. November 2013 - 15:40 #

Gibt es nichts zu verstehen. Einfach ignorieren.

underdog 12 Trollwächter - 935 - 29. November 2013 - 17:19 #

Scheinbar haben sie ihren kpl Server abgeschnallten. Weder ich noch meine Kumpels können sich anmelden.
Fehler e-82e101fg :( arghh. Probieren schon seit 1 Stunde.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34202 - 29. November 2013 - 17:29 #

Kann mich auf der Website, per PS3 und mit PSVita im PSN anmelden. PS4 zickt herum. Wenn ich aber ein falsches Passwort eingebe, sagt er mir das sofort.

Dummerweise kann ich so nun gar nichts damit anfangen, da ich kein Hardware-Game hier habe. ;)

underdog 12 Trollwächter - 935 - 29. November 2013 - 17:29 #

Ich hab zwei Games hier aber ohne Anmeldung kann ich auch kein bf spielen :( ich probier's hält sporadisch weiter :)

. 21 Motivator - 27826 - 29. November 2013 - 19:18 #

Ich kann mich anmelden. :-)

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34202 - 29. November 2013 - 19:33 #

"Das Sony Entertainment Network wird zur Zeit gewartet."

Egal, habe mir jetzt im örtlichen Handel Killzone und Fifa 14 besorgt, für erstes Futter ist gesorgt. ;)

underdog 12 Trollwächter - 935 - 29. November 2013 - 19:37 #

Jetzt kommt das Sony psn Netzwerk wird gewartet :(

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34202 - 29. November 2013 - 19:57 #

Konnte mich eben kurzzeitig einloggen, nach den nötigen Privatsphäre-Einstellungen hats mich wieder rausgehauen. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 229390 - 29. November 2013 - 21:47 #

Was Sony da abliefert, ist die reinste Lachplatte. Habs bis jetzt noch nicht geschafft, mich ins PSN einzuloggen....

Korbus 15 Kenner - 3189 - 29. November 2013 - 17:20 #

Konnte natürlich niemand ahnen das zum Start der neuen Konsole ein großer Andrang herrschen wird. Von daher absolut richtig der Schritt.