Record of Lodoss War Online: Infos zum neuen MMORPG

PC
Bild von Stoke
Stoke 907 EXP - 12 Trollwächter,R3,S3,C1
Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

30. November 2013 - 23:54 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Wie das Nachrichtenmagazin 4Gamer.net berichtete, ist die Veröffentlichung des in Japan und Nordamerika lang erwarteten MMORPGs Record of Lodoss War Online einen Schritt näher gerückt. So ist eine Seite online gegangen, auf der das Spiel angekündigt wird.

Bei Record of Lodoss War handelt es sich um eine Fantasy-Romanreihe, die sich auf das Dungeons and Dragons-Universum bezieht und die Story weiterführen soll. Geschrieben wurden die Romane von Ryō Mizuno, der insgesamt 24 dieser Geschichten veröffentlichte. Es erschienen außerdem Anime und Mangas, die die Abenteuer aus der Saga verarbeiten. Bei uns wurden neben den Mangas und Anime auch die Spiele veröffentlicht – erst auf dem SNES, dann auf dem GBA und das dritte und letzte Spiel auf Segas Dreamcast. In Japan gibt es außerdem noch ein sehr beliebtes Browserspiel.

Das MMORPG wird sich storytechnisch auf das erste Buch aus dem Jahr 1988 namens The Record of Lodoss War - The Grey Witch beziehen und die Geschichte einer der Hauptfiguren behandeln. Ob – und wenn ja: wann – das Spiel überhaupt in Europa erscheinen wird, ist allerdings noch fraglich und bleibt abzuwarten.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64880 - 30. November 2013 - 23:01 #

Schöne, erste News. Glückwunsch!

Larnak 21 Motivator - P - 25591 - 30. November 2013 - 23:03 #

Find ich auch :)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32789 - 30. November 2013 - 23:08 #

Sauber gemacht. :-)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32794 - 30. November 2013 - 23:14 #

Jep, da stimme ich zu.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30852 - 1. Dezember 2013 - 0:41 #

Cheers und Willkommen auf GG!

Keksus 21 Motivator - 25001 - 30. November 2013 - 23:04 #

Ist das nicht Kirito im Teaserbild oder hab ich was am Auge?

Tyrion 14 Komm-Experte - P - 2549 - 30. November 2013 - 23:24 #

Ja, das isser: http://www.youtube.com/watch?v=u_DoNDjlX0Q . Da hätte man vielleicht was passenderes nehmen können.

FliegenTod 12 Trollwächter - 1144 - 30. November 2013 - 23:25 #

Das sollten eigentlich Parn und Deedlit sein, wenn mich meine Erinnerungen nicht trüben (aber nur bei den Namen, denn das sind ganz sicher Record of Lodoss War Charaktere).

floppi 22 AAA-Gamer - - 32789 - 30. November 2013 - 23:29 #

Das Teaserbild wurde inzwischen geändert.

Tyrion 14 Komm-Experte - P - 2549 - 30. November 2013 - 23:34 #

Viel besser.

FliegenTod 12 Trollwächter - 1144 - 30. November 2013 - 23:23 #

"Es erschienen außerdem Anime und Mangas, die die Abenteuer aus der Saga verarbeiten. Bei uns wurden lediglich die Spiele veröffentlicht"

Ist der Abschnitt nur missverständlich ausgedrückt und ich verstehs grad nicht richtig, oder hat sich ein Fehler eingeschlichen. Sowohl Manga als auch Anime sind in deutschland erschienen (vielleicht nicht alles, aber große Teile sicher). Kann mich auch noch gut an den nächtlichen Endlos Maraton auf VOX erinnern, bei dem ab 0 Uhr alle Folgen ausgestralt wurden und man bis 6 Uhr frühs saß XD.

Tyrion 14 Komm-Experte - P - 2549 - 30. November 2013 - 23:32 #

Daran kann ich mich auch erinnern. Anime und Manga sind definitiv in Deutschland erschienen.

blobblond 19 Megatalent - 17762 - 1. Dezember 2013 - 11:43 #

Chronicles of the Heroic Knight haben sie 2004 und 2006 auf Vox gezeigt.Und nach jeder Folge lief noch Yōkoso Lodoss-tō e!
Legend of Crystania und Legend of Crystania wurden durch Anime-Virtual auf deutsch auf DVD verkauft.Vox zeigte Record of Lodoss War so ca. 2001 und auf Animax.

Auch die Manga gib es auf deutsch.Nur Spirit of Flame gib es nur in Japan.
http://de.wikipedia.org/wiki/Record_of_Lodoss_War

Daher könnte diese Satz:
"Bei uns wurden lediglich die Spiele veröffentlicht – erst auf dem SNES, dann auf dem GBA und das dritte und letzte Spiel auf Segas Dreamcast."
eigentlich raus.

Xariarch 13 Koop-Gamer - 1696 - 1. Dezember 2013 - 0:07 #

Ohja das war super.. das hat man auf Video aufgenommen und noch mitgefiebert hehe ;)

Leo94nidas 17 Shapeshifter - 7854 - 30. November 2013 - 23:33 #

Wenn ich mich nicht irre, ist der Entwickler (Neverland) des Spiels insolvent, wie wollen die das mit den Updates denn handhaben?

Stoke 12 Trollwächter - 907 - 1. Dezember 2013 - 0:08 #

Soweit ich das mitbekommen habe, hat Neverland nur das Dreamcast-Spiel entwickelt. Ich bezweifle, dass sie ihrer Insolvenz ins Auge blickend ein neues Spiel ankündigen - aber lassen wir uns mal überraschen.

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2485 - 1. Dezember 2013 - 0:06 #

Ich hate das game auf der Dreamcast und es hatte damals richtig Fun gemacht.

Latanael 11 Forenversteher - 669 - 1. Dezember 2013 - 0:32 #

Ich auch. Leider findet man auf Youtube kaum Videos darüber. Das Spiel war Diabloesk und zum Ende hin richtig schwer.
Das ist jetzt mit Sicherheit schon über 15 Jahre her. Das Spiel muss eine Rarität und bei Sammler sehr beliebt sein.

blobblond 19 Megatalent - 17762 - 1. Dezember 2013 - 0:41 #

https://www.google.de/#q=record+of+lodoss+war+dreamcast&tbm=vid

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 1. Dezember 2013 - 0:23 #

Uff. Das kenne ich sogar noch von früher. Was man so alles vergisst :)

Claus 28 Endgamer - - 108720 - 1. Dezember 2013 - 1:56 #

Danke für die Erinnerungen, die mit dieser News wieder wachgerufen wurden.
:)
Das MMORPG werde ich meiden wie die Pest, aber ich glaube, dass ich mir morgen mal wieder die DVDs anschauen werde.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 1. Dezember 2013 - 3:44 #

Au ja Record of Lodoss War !!!! :O

NovemberTerra 12 Trollwächter - 1004 - 1. Dezember 2013 - 7:23 #

Cool, ein stück Jugend wird da wieder in Erinnerung gerufen!
Die Mangas habe ich sogar noch unterm Bett liegen :D
Die DvD's müssten auch noch im Schrank sein!

Ich persönlich fand damals schon aber generell die "bösen" Figuren deutlich interessanter. Vor allem da sie nicht pauschal böse waren, von dem Zauberer mal abgesehen ;)
Hach, was hab ich rotz und Wasser geheult als, zumindest in der ersten Zeitlinie, Pirotess starb. Da ist für mich ne Welt zusammen gebrochen :x

Balberoy 11 Forenversteher - 764 - 1. Dezember 2013 - 10:00 #

Ashram und Pirotess waren die Fanlieblinge,
deshalb wurden die teilweise einfach in späteren Sequels benutzt.

Die Animes sind einfach nur geil, wobei die Geschichte um Spark herum ganz cool ist, aber der Anime verdammt mies aussieht. Viele Standbilder, emotionslos. Das Original mit Parn und Deedo ware zeichentechnisch und Längen besser. Wobei auch da viele Standbilder waren ^^.

Hab die originale sogar auf der Collectors Edition DVD, wobei es da ein Problem gibt... Es gab damals keine Dual Layer DVD's, bzw waren die nicht so verbreitet... und die haben als "Special" einfach 2 DVD's zusammengeschweißt!!! Auf einer Seite die Folgen auf der anderen Seite Soundtrack. Zumindest damals hatte ich kein Gerät was diese Konstuktion abspielen konnte...

Was das damals für FAILS gab, unglaublich!

Limper 16 Übertalent - P - 5147 - 1. Dezember 2013 - 11:32 #

Schöne News! Hab das Anime damals auch auf VOX gesehen und das Dreamcast Spiel gespielt.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 1. Dezember 2013 - 11:54 #

Dedo !

Pan!

Dedooo!

Paaaaan!

Dedoooooo!

Paaaaaaaaaan!

An diesen Dialog kann ich mich noch gut erinnern. Trotzdem super Anime ^^

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6531 - 1. Dezember 2013 - 11:58 #

Die TV-Serie schauen meine Freundin und ich aktuell. Ich erwarte allerdings mal nicht viel, die Ostasiaten haben ein anderes MMOG-Verständnis als wir.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21510 - 2. Dezember 2013 - 11:39 #

Mit der Animeserie konnte ich mich nie anfreunden und ich wusste gar nicht, dass es dazu Romane gibt. Vielleicht sollte ich die mal anlesen, wenn die übersetzt sind.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6531 - 2. Dezember 2013 - 18:26 #

Also ich kenne nur die Mangareihen "Graue Hexe" (3), "Die Chroniken von Flaim" (6) und "Lady von Pharis" (2). Gut, es gibt noch ein oder zwei "Deedlit"-Mangas, aber sind mMn eher nicht lesenswert.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 2. Dezember 2013 - 12:16 #

Wär cool, ich mochte die Serie. Vielleicht isses ja eine Alternative zum mir mitlerweile zu grindlastigen FF14 Online.

Labolg Sremag 12 Trollwächter - 1021 - 2. Dezember 2013 - 13:05 #

damals, vor ewigen Jahren als Anime noch ein Fremdwort war hatte ich Record of Lodoss war als VHS als England Import gesehen.

aber ganz ehrlich, ich fand diesen westlich angehauchten Japano Fantasy Krams ganz schrecklich.

irgendwie konnten die Japaner mich damals mehr mit diesen Endzeit Geschcihten ala M.D.GEIST, Akira/Ghost in the Shell und am Schluss mit Evangelion reizen, aber diesen ganzen hui bui Fantasy und magische Kräfte kitsch fand ich Müll