Forza 5: Turn10 lenkt (etwas) ein und bietet mehr Inhalt fürs Geld

XOne
Bild von NoUseForAName
NoUseForAName 7069 EXP - 17 Shapeshifter,R4,S1,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben

27. November 2013 - 21:48 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Forza Motorsport 5 ab 19,49 € bei Amazon.de kaufen.

Normalerweise erscheint am Ende einer jeden Woche die Wochenzusammenfassung von Turn10 auf der offiziellen Homepage von Forza Motorsport 5. Da dieses Wochenende aber Thanksgiving in Amerika gefeiert wird, erschien der Wochenbrief schon heute. Zuerst bedankt sich Turn10 bei den Fans für ihre positive aber auch negative Kritik am Launchtitel für die neue Xbox One, gesteht aber auch einige Fehler ein.

Dazu muss man wissen, dass sich Microsoft nicht nur Forza 5 mit etwa 60 Euro bezahlen lässt, sondern auch diverse Wagen im Spiel gegen Spielzeit oder aber Extrageld anbietet. Wer sich einen der teuersten Wagen leisten möchte, ohne dutzende oder gar hunderte Stunden lang zu "grinden", ist mehr als den Neupreis des Spiels ein weiteres Mal los, nämlich 70 Euro.

Nun sollen in den nächsten Tagen und Wochen einige Änderungen am und im Spiel vorgenommen werden. Zwischen dem 29.11. und dem 1.12. werden alle im Spiel vorhandenen Autos zu 50% des ursprünglichen Preises angeboten. Wer also ein spezielles Auto im Auge hat, sollte nun zuschlagen können. Weiterhin erhalten alle Spieler, die den VIP-Status durch den Erwerb der Limited Edition oder nachträglich über den In-Game-Shop bezogen haben, den aktuellen Lotus-F1-Wagen geschenkt. Sollte dieser schon der Garage angehören, wird einem ein anderes gleichwertiges Auto angeboten, etwa der Ferrari 250 GTO. Für Käufer des La Ferrari-Packs gibt es den La Ferrari als weiteres Geschenk. 

Die missglückte Beschreibung der Limited Edition, die besagt, dass man mit Hilfe der 1.250 Tokens jedes Fahrzeug direkt kaufen könne, ist auch auf der Liste der bearbeiteten Punkte enthalten. Hierzu soll es bis zum 16. Dezember eine Auswahlfunktion auf der offiziellen Homepage geben, wo sich jeder ein kostenloses Auto aussuchen kann. Die Auszahlungen der Prämien des Reward-Programms sollen ab dem Dezember erhöht werden, um die treuen Fans zu belohnen.

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11729 - 27. November 2013 - 22:03 #

Ok, sie testen also, ob jemand das Auto auch mit 50% Rabatt kauft.

gar_DE 16 Übertalent - P - 5790 - 28. November 2013 - 0:17 #

Es werden sich schon genug Leute finden, die nur die 50% sehen...

DragonBaron 13 Koop-Gamer - 1234 - 28. November 2013 - 1:11 #

Sehe ich auch so. Leider!

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7069 - 28. November 2013 - 9:01 #

Mit den Credits, die man im Spiel erhält ;)

gar_DE 16 Übertalent - P - 5790 - 28. November 2013 - 9:22 #

Und wer hat bitteschön bis dieses Wochenende - eine Woche nach Release - schon 3 Millionen Credits angehäuft?

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7069 - 28. November 2013 - 9:45 #

Die Antwort wird dir nicht gefallen :D

gar_DE 16 Übertalent - P - 5790 - 28. November 2013 - 10:09 #

Für die Leute wären auch die 6 Millionen kein Problem gewesen, die hätten das dann nächste Woche erreicht. Aber die Personengruppe dürfte auch sehr klein sein.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166958 - 28. November 2013 - 11:30 #

Nenn mal die Spielzeit. ^^

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7069 - 28. November 2013 - 11:48 #

Habe aktuell 14 Stunden und mehr als 2 Millionen auf dem Konto...

DomKing 18 Doppel-Voter - 9242 - 28. November 2013 - 11:51 #

Und mit wieviel Zusatzprozent aufgrund von Schwierigkeit und Fahrhilfen?

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7069 - 28. November 2013 - 12:55 #

Zweithöchste Schwierigkeit und keine Fahrhilfen... Je nach Fahrzeugklasse und Strecke ab und an TCS aktiviert

Prozent kann ich gar nicht sagen, wird wohl aber im Bereich von 140% oder so liegen.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9242 - 28. November 2013 - 13:12 #

Tja also 21 Stunden für 3 Mio. bzw. 42 Std für 6 Mio.

Mit fast der höchsten Ertragsrate. Ist schon ein wenig bitter.

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7069 - 28. November 2013 - 13:21 #

Kann man so und so sehen. Sicherlich kommt so der Gedanke schneller auf, dass die Gutscheine gekauft werden müssen. Aber ich sehe das alles mehr als Anreiz sich auf gewisse Autos länger freuen zu können. Klar wird alles erst einmal negativ gewertet, das verstehe ich auch alles - mich stört es halt nicht wirklich. Und wofür brauch man denn nun wirklich ein spezielles Auto?? Für die Erfolge?? Damit man seinen Freunden zeigen kann wie toll man ist?? Wir haben bisher auch in den unteren Klassen viel Spass und das bleibt auch so...

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 28. November 2013 - 9:42 #

https://www.youtube.com/watch?v=bUo1PgKksgw
Funktioniert einfach. Leider.

Makariel 19 Megatalent - P - 13446 - 28. November 2013 - 10:52 #

Jo. Neulich war Lost Planet 3 50% billiger auf Steam. Kurz auf online retailern meines Vertrauens geschaut und dort war es ohne großes "50% off midweek madness ZOMG" günstiger.

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2485 - 27. November 2013 - 22:11 #

selbst mit 50% rabatt viel zu teuer. Meine Schmerzgrenze für einfach nur ein neues Auto wäre eigentlich schon bei 5€ erreicht, wenn überhaupt

eksirf 15 Kenner - P - 2776 - 27. November 2013 - 22:37 #

Bei mir bei etwa fünf bis zehn Euro, wenn es sich um einen "Free 2 play" Titel handelt.

Bei einem Vollpreisspiel finde ich es unverschämt überhaupt einen Preis zu verlangen.

Valeo 15 Kenner - 2743 - 28. November 2013 - 7:19 #

Mir war gar nicht bewusst, dass es so um solch teure Vollpreistitel gestellt ist. Ich dachte, auf Konsolen kauft man sich ein Game und damit hat man ein Spiel und fertig. Bringt mich nicht gerade in Stimmung, mir eine solche Konsole zu kaufen.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8036 - 28. November 2013 - 7:42 #

Schmerzgrenze für extra Autos? Am Releasetag? Liegt bei mir um die 0.00€.

Achnee, ich mach das anders: Wird erst gar nicht gekauft - das ganze Spiel.

monokit 14 Komm-Experte - 2099 - 29. November 2013 - 8:36 #

Seh ich genauso...oh warte ich kauf auch die Konsole wegen so einer Sch... gar nicht erst.
Geldgeilheit soll man nicht auch noch belohnen...

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7069 - 28. November 2013 - 9:02 #

Hier geht es um den Preis der Autos im Spiel!!! Sicherlich sind die Gutscheinpreise auch um 50% gesenkt, aber anstatt 6.000.000 Credits sind es am Wochenende nur 3.000.000 Credits für den Lotus!!

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14529 - 28. November 2013 - 9:11 #

Hmmm nur 3 Mio statt 6. Und wie vorgerechnet wurde kann man seinen ingame-Gewinn um 150% steigern, also von durchschnittlich 8k (laut Test) auf 20k pro Rennen. Mit je 10 Minuten pro Rennen (laut Test) macht das also im Idealfall, solange die Rabattaktion läuft, 25 Stunden Rennen fahren für das 3 Mio. Auto. Ohne den Rabatt 50 Stunden, und ohne die Bonus-Systeme zu nutzen 62,5 Stunden.

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7069 - 29. November 2013 - 9:37 #

Ja und?? Verstehe das Problem nicht... In Battlefield oder Call of Duty muss ich auch stundenlang spielen, um alle Waffen endlich freizuschalten?!?

Makariel 19 Megatalent - P - 13446 - 29. November 2013 - 11:49 #

Ich spiel auch weder Battlefield noch Call of Duty online und in der Singleplayer-Kampagne krieg ich immer die grad passende Waffe gestellt. Warum sollt ich dann im Singleplayer für Forza nicht immer das grad passende Auto kriegen?

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14529 - 29. November 2013 - 12:43 #

Aber zwischen "stundenlang für alle Waffen" und "25 Stunden für EIN EINZIGES Auto" sehe ich schon noch 'nen Unterschied...

Name (unregistriert) 27. November 2013 - 22:19 #

Also bitte, das ist eine hundsgewöhnliche Black-Friday-Rabattaktion, wie es sie allerortens gibt. Ist ja kein Zufall, dass Amazon, Steam und Konsorten genau jetzt mit ihren Salesaktionen beginnen.

Krusk 14 Komm-Experte - 2669 - 27. November 2013 - 22:43 #

ui, 50% reduziert, dann sinds ja nur noch 35 Euro für einen Wagen, na dann ist ja alles in Ordnung...

Solche Preise kann sich nur Star Citizen für seine Sachen leisten ;)

Feryn 13 Koop-Gamer - 1374 - 27. November 2013 - 23:07 #

Was mich jahrelang davon abgehalten hat, Free to Play Spiele zu spielen, nämlich überall darauf aufmerksam gemacht zu werden, dass man nicht das gesamte Spiel besitzt, scheint nun auch in Vollpreistiteln zur Normalität überzugehen.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14529 - 27. November 2013 - 23:21 #

Und wann gibt es Regen zu kaufen? Und Nachtrennen...?

PS: Und wem das zu trollig ist - Nachtrennen gibt es bei Gran Turismo seit Teil 1 (von 1997, PSX), nassen Asphalt ab Teil 4 (2005, PS2) und richtigen Regen seit Teil 5 (2010, PS3).

Daniel Wendorf Freier Redakteur - 872 - 27. November 2013 - 23:40 #

Nun ja, das "Nachtrennen" war in GT1 auf einer Strecke möglich, so weit ich es weiß. Der Regen in Teil vier beschränkte sich auf eine feuchte Bahn auf dem Tsukuba Circuit, die man so nur während der Challenges fahren konnte und der "richtige Regen" im letzten GT war nur auf wenigen Strecken möglich und dort reichlich undynamisch.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14529 - 27. November 2013 - 23:57 #

Aber ich denke du stimmst mir zu - ALLES ist besser als gar nichts. Und somit ist auch "nur ein bisschen" besser als gar nichts ;)
Zumal ich selbst schrieb, dass es in GT4 nur nassen Asphalt gab, und ja, nur auf einer Strecke. Der richtige Regen in GT5 ist schon halbwegs dynamisch, zumindest gibt es nicht nur Sonnenschein oder Sturmregen. Und immer dran denken - Forza 5 (2013, XBox One) hat rein GAR NICHTS außer Sonnenschein bei Tage. Von daher...

PS: Und Need for Speed hat auch seit Teil 4 (oder sogar 3?) Nachtrennen. Und Regen. Und beides zusammen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166958 - 27. November 2013 - 23:59 #

Dabei hat Forza 1 sogar Nachtrennen geboten, ab Teil 2 waren diese jedoch nicht mehr mit dabei.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14529 - 28. November 2013 - 0:01 #

Ah, echt? Das wusste ich nicht. Dann ist es ja NOCH verwunderlicher, dass Forza 5 (und 4, 3, 2) keine Nachtrennen haben... o.O

DomKing 18 Doppel-Voter - 9242 - 28. November 2013 - 0:12 #

Wobei Nachtrennen ja eigentlich recht uninteressant sind, außer es gibt reale 24h-Rennen o.ä.

Der Regen und z.B. Reifenverschleiß und -wechsel finde ich da doch wesentlich wichtiger.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14529 - 28. November 2013 - 9:03 #

Naja, Nachtrennen sind auch an sich ganz spaßig, weil man durch die doch eingeschränkte Sicht entweder a) defensiver fahren muss oder b) die Strecke schon recht gut kennen sollte, um am Limit fahren zu können. Außerdem ist es auch einfach hübsch, so mit Sternenhimmel, erleuchteten Hochhäusern und den Reflexionen der Straßenlaternen auf der Karosserie :) Ganz fies sind dann Nachtrennen mit Regen...

Daniel Wendorf Freier Redakteur - 872 - 28. November 2013 - 1:01 #

Und Need for Speed hat Cops. Seit Teil...? :D

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14529 - 28. November 2013 - 9:00 #

Jupp. Aber Polizeifahrzeuge haben in einem Rennspiel mit Simulationsanspruch nicht wirklich was verloren, außer abseits der Strecke zur Kontrolle der Fans.

PS: Cops gibt es bei NFS seit Teil 3, dem ersten Hot Pursuit ;)

gar_DE 16 Übertalent - P - 5790 - 28. November 2013 - 9:09 #

Nicht ganz. Es gab bereits im ersten Teil Cops, nur konnte man die nicht spielen, die haben einen nur gejagt.
Im Prinzip werden die Cops immer mal wieder raus genommen um sie im nächsten Teil als "Neuerung" wieder einzuführen.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14529 - 28. November 2013 - 9:14 #

Uhh, echt? Bei meiner letzten Partie NFS vor ~2 Monaten ist mir irgendwie kein Cop aufgefallen, bin aber auch nur 2 Rennen gefahren. Und ich vermute mal die kommen auch nicht in jedem Modus? Naja, aber gut zu wissen :)

Und eigentlich auch nix besonders, da es bei den ganz alten Test Drive-spielen auch schon Cops gab. Und die sind von 1987 ;)

gar_DE 16 Übertalent - P - 5790 - 28. November 2013 - 9:39 #

Ja, kommt natürlich auf die Strecke an. Auf den Rundkursen gab es die (glaube ich) nicht, aber auf den Etappen-Rennen schon. Dafür hat man ja sein Radarwarner am Spiegel gehabt.

blobblond 19 Megatalent - 17759 - 27. November 2013 - 23:42 #

Und was ist mit Cockpits?;)
Ok man kann nicht alles haben entweder Regen oder Cockpits!;)

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14529 - 27. November 2013 - 23:55 #

Naja, bei den Premiumautos hat GT5/6 auch richtige Cockpits. Und das sind bei GT5 gut über 200 Autos, bei GT6 müssten es so um die 350 sein. Und damit 150 mehr als in Forza 5 :P Uuuund - bei Regen sind sogar die Scheibenwischer animiert. Also kann man sehr wohl beides haben. Nur bei Forza irgendwie nicht...

Daniel Wendorf Freier Redakteur - 872 - 28. November 2013 - 1:02 #

Gran Turismo 5 hat bei den Standardfahrzeugen gerußte Cockpits (seit einem der Updates) und stylishe eckige Radkästen. Die scheinen ja wieder en vogue zu werden.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14529 - 28. November 2013 - 8:58 #

Ja, ich weiß. Aber bei den Premiumfahrzeugen (GT5 ~200, GT6 >350) gibt es richtig modellierte Cockpits, vergleichbar mit Forza 5, und auch keine eckigen Radkästen. Also 150 "vernünftig aussehende" Autos mehr als in Forza 5. Da kannst du also die restlichen 900 Standard-Autos ignorieren (die trotzdem auch bei Regen UND Nacht funktionieren...) und hast trotzdem deutlich mehr Fahrzeuge als in Forza 5.

Wollen wir jetzt aufhören? Ich mein, ich aktivier auch gerne meine doppelten XP und diskutiere weiter mit dir, aber ich glaub das führt zu nix... ^^

Daniel Wendorf Freier Redakteur - 872 - 28. November 2013 - 17:43 #

Ach Quark! :-) Es ist nur so, dass beide Serien ihre Vorzüge haben. Es gibt ja genügend Möglichkeiten, beide positiv zu sehen. Und die Konkurrenz auf PC wäre da ja auch noch. :-)

P.S.: Ich mag beide Serien.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14529 - 29. November 2013 - 12:42 #

Ich hab ja auch nie bestritten das Forza 5 gut ist, und sicherlich macht es manche Sachen auch besser als Gran Turismo. Aber bei einer Simulation, grad in der 5. Generation UND auf einer "Next Gen" Konsole erwarte ich dann doch einfach mal sowas grundlegendes wie Nachtrennen. Und Regen wäre halt auch schön, vor allem da die Konkurrenz es ja vorzeigt. Auf der "Current Gen" Konsole. Und wie jemand anders ja schrieb - in Forza 1 gab's ja sogar Nachtrennen! Ist also offenbar nicht so, als könnten die Turn 10 Studios es nicht...

Und die PC-Konkurrenz... ja, naja. Natürlich gibt es da noch deutlich anspruchsvoller zu fahrende Spiele, aber mir geht es bei GT um spannende Rennen UND das Sammeln/Tunen einer Vielzahl von Autos. Und das bieten außer GT und Forza keine anderen Spiel. Bei Need for Speed gab es gut gemachtes Tuning auch schon seit einigen Teilen nicht mehr, und die Anzahl/Auswahl der Fahrzeuge ist da auch deutlich eingeschränkter (von der Fahr"physik" in NFS reden wir an der Stelle jetzt einfach mal gar nicht^^). Von daher stehen für mich GT und Forza in einer eigenen Klasse, und da sehe ich nach meinen persönlichen Geschmackspunkten GT5/6 vorne. Wobei das letztlich auch egal ist, ich denke entscheidend ist für die meisten sowieso, welche Konsole man hat. Und dann "lebt" man halt mit dem, was es dafür gibt. Oder ist der Anteil der Spieler, die beide Konsolen haben und damit wirklich das Spiel spielen können was ihnen besser gefällt, doch so groß?

Vaedian (unregistriert) 28. November 2013 - 1:04 #

Also für die Preise miete ich mir lieber nen RL-Sportwagen für ein Wochenende. Kosten auch nicht viel mehr.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 28. November 2013 - 1:14 #

Im la ferrari pack ist kein la ferrari enthalten? Bezieht sich der rabatt auf € oder credits? Naja egal wie, so rabatte bei f2p games haben immer nen Fäden beigeschmack wenn man es genau betrachtet

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7069 - 28. November 2013 - 9:03 #

Auf beides ;)
Car Pack heißt nicht, dass alles Autos gleich in der Garage stehen. Sie müssen mit In-Game Credits erspielt werden!!

furzklemmer 15 Kenner - 3108 - 28. November 2013 - 3:57 #

Ich hab mir bis heute nicht mal Forza 4 geholt, weil Porsche fehlt. Forza 5 liefert nun noch mehr Anreize, es zu ignorieren. Vielleicht steig ich dann beim F2P-Forza 6 wieder ein.

Goldfinger72 15 Kenner - 3093 - 28. November 2013 - 11:36 #

Auch wenn ich Forza 5 wirklich super finde und gerne spiele, so finde ich diese Preise (auch die reduzierten) schlichtweg eine Frechheit. Ich persönlich werde einen solchen Wucher nicht unterstützen.

Aber vielleicht besteht ja noch die Hoffnung, dass die Verantwortlichen irgendwann wieder nüchtern werden.

ronnymiller 12 Trollwächter - 858 - 28. November 2013 - 12:05 #

Gibts wirklich bekloppte, die nochmal 70 Euro für ein digitales Fahrzeug hinblättern? Ich persönlich kaufe keine unvollständigen Spiele mehr...

goschi 13 Koop-Gamer - 1203 - 28. November 2013 - 12:58 #

http://www.gamersglobal.de/news/79009/star-citizen-31-millionen-us-dollar-livestream-angekuendigt

Es gibt Leute die 1'500$ für ein digitales Fahrzeug hinblättern...

Makariel 19 Megatalent - P - 13446 - 28. November 2013 - 15:35 #

Ich hab bislang noch nichtmal 1500$ für ein reales Fahrzeug ausgegeben :D

goschi 13 Koop-Gamer - 1203 - 28. November 2013 - 15:53 #

dann krieg nie Kinder, glaub mir, alleine der Kinderwagen ist schon schnell in diesem Bereich, geschweige denn ein ausreichend geräumiges Auto inkl. Kindersitz ;-)

Makariel 19 Megatalent - P - 13446 - 29. November 2013 - 11:51 #

Kinder kann ich mir schlicht und ergreifend nicht leisten ;)

Goldfinger72 15 Kenner - 3093 - 28. November 2013 - 17:27 #

Man liest doch immer mal wieder von Spielern, die für digitale Items (gerne in asiatischen MMO's) mehrere Tausend Euro/Dollar ausgeben.

Gut, wenn man es genau nimmt ist es ein Hobby wie jedes andere auch. Der eine steckt viel Geld in seine Briefmarken oder sein Auto, der andere investiert in Game-Items.

Aber ich persönlich habe für Dinge "die ich nicht greifen kann" dann doch eine etwas höhere Schmerzgrenze. :-)

GrimReaper 13 Koop-Gamer - 1478 - 28. November 2013 - 21:34 #

Aber die briefmarke kannst die wieder verkaufen. Wenn du glück hast bekommst du sogar mehr zurück. Aber die ingame items sind vieleicht schon mit den nächsten patch/spiel wertlos. Finde das ist schon ein großer unterschied. :)

Makariel 19 Megatalent - P - 13446 - 29. November 2013 - 11:59 #

Ich steck viel Geld in Kletterausrüstung, aber im Gegensatz zu einem virtuellen Raumschiff bleibt mir diese auch erhalten und ich muss nicht fürchten das meine Karabiner und Schlingen nicht mehr halten wenn ein Server abgeschalten wird. Oder das mein Helm und Kletterschuhe in der nächsten Saison plötzlich inkompatibel mit nem Berg sind. Solange virtuelle Güter einfach "verschwinden" können sind sie inherent weniger wert als reale.

Anon. (unregistriert) 28. November 2013 - 13:18 #

70$ kosten die Fahrzeuge nur, wennn man ausschließlich die kleinen Token-Pakete für 5$ kauft. Sonst sind es 30$. Gute Recherche zählt heutzutage wohl nix mehr...

SP3RRFEUER 09 Triple-Talent - 310 - 28. November 2013 - 13:54 #

Danke Anon.

blobblond 19 Megatalent - 17759 - 28. November 2013 - 15:24 #

Fakten sind uncool,menno.;)

Makariel 19 Megatalent - P - 13446 - 29. November 2013 - 11:54 #

Fakten stören wenn man wütend jemanden anbrüllen will ;)

Ob 70 oder 30$ ist mir persönlich wurscht, ich zahl 0$. Hat mich in Dirt 3 schon so furchtbar aufgeregt als im Menü Fahrzeuge angepriesen wurden die man als DLC kaufen kann. Mit einem Update kam dieser Schmarrn auch in GT5 daher und nachdem ich jetzt bemerkt hab das GT6 anscheinend mikro-transaktionen unterstützen will hab mich meine Vorbestellung dort auch gekündigt.

SP3RRFEUER 09 Triple-Talent - 310 - 28. November 2013 - 13:55 #

Für mich ist das der ultimative Anreiz die teuren Autos zu erspielen. Endlich wieder mal ne Herausforderung für Pro-Gamer + die Wertigkeit der Autos wird unterstrichen.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9242 - 28. November 2013 - 17:39 #

Kein Stück. Ein Anreiz für "Pro-Gamer" wäre es, wenn man das Auto bei einem Rennen gewinnen kann, in dem man z.B. keine Hilfen etc. benutzen darf, die Gegner extrem stark sind und man in einem unterlegenen Auto antritt.

Das hier genannte ist einfach nur grinden, je nachdem wie gut man fährt, dauert es länger (oder man kann es sich einfach so per Echtgeld kaufen). Und deshalb wird die Schmerzgrenze so angesetzt, dass Profis mit Zeit sich das Auto erspielen, der mit weniger Zeit es kaufen soll.

SP3RRFEUER 09 Triple-Talent - 310 - 29. November 2013 - 12:30 #

Dein Kommentar ist ein Widerspruch in sich

DomKing 18 Doppel-Voter - 9242 - 29. November 2013 - 13:40 #

Wo denn?

Makariel 19 Megatalent - P - 13446 - 29. November 2013 - 17:24 #

Ich glaub das Wort "Widerspruch" bedeutet nicht was du denkst das es bedeutet?

Stonecutter 19 Megatalent - - 15397 - 28. November 2013 - 14:53 #

Irgendwer bei Microsoft kann sich freuen, und um das Geld, das die Leute für digitale Sportwagen ausgeben, ein echtes kaufen. Geht's der Wirtschaft gut, geht's uns allen gut...forza, Microsoft! ;)

Timmermann 11 Forenversteher - 642 - 1. Dezember 2013 - 14:35 #

Wirklich cooles spiel geile grafik;weiter so