Fallout 4: Doch kein Fallout 4? Markenrechte aus Register gestrichen

PC XOne PS4
Bild von Lucas-taker
Lucas-taker 844 EXP - 12 Trollwächter,R5,S1
Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

1. Dezember 2013 - 17:15 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Fallout 4 ab 19,98 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem sich in letzter Zeit die Gerüchte und Vermutungen rund um Fallout 4 verdichteten, heißt es nun, dass die von Bethesda gesicherten Markenrechte in Europa allem Anschein nach Fälschungen waren und aus dem Register gestrichen wurden.

Zunächst deutete die Website thesurvivor2299.com mit einem Countdown auf eine eventuelle Fortsetzung der Fallout-Serie hin (wir berichteten), der den 11.12.2013 als eventuelles Ankündigungsdatum zeigt. Wenig später tauchte darunter das berühmte Vault-Logo auf, sowie ein Code, der Boston als Handlungsort erkennen lässt (wir berichteten). Nun entpuppten sich zumindest die gesicherten Markenrechte als Fälschung, wie das englischsprachige Onlinemagazin CVG meldete. Diese wurden dabei auf Echtheit überprüft und sind nicht seitens Bethesda bestätigt worden, folglich wurden die Einträge aus dem Register gestrichen.

Die Website thesurvivor2299.com gibt es derweil dennoch und besagt, dass der nukleare Winter ausbrechen würde, sowie am 11.12.2013 der Countdown abläuft. Ob wir noch etwas zu erwarten haben ist unklar und wird die Zeit zeigen. Von dem Vorfall ist allerdings nicht nur Fallout 4 betroffen, sondern auch die Spiele Shenmue 3 sowie Half-Life 3, die aus dem Register gestrichen wurden.

Colt 13 Koop-Gamer - 1467 - 1. Dezember 2013 - 17:32 #

-.- naja mal sehen was kommt ^^

Stoke 12 Trollwächter - 907 - 1. Dezember 2013 - 17:35 #

wird nen fake sein. Aber wie gesagt, lassen wir uns mal überraschen ;)

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 56445 - 1. Dezember 2013 - 17:41 #

Selbst wenn es ein Fake ist, gut gemacht ist er. :)

McSpain 21 Motivator - 27097 - 1. Dezember 2013 - 18:03 #

Fallout 5!

Ellebogen (unregistriert) 1. Dezember 2013 - 21:17 #

Einfach mal so viel geiles Zeug rein knallen das es für einen 4. zu wenig ist und es gleich 5 nennen muss !

GrayFox 11 Forenversteher - 648 - 1. Dezember 2013 - 19:22 #

Beim Aufruf der URL erscheint eine "403 Forbidden"-Meldung. Entweder es handelt sich dabei um einen "normalen" Fehler oder die Seite wurde offline genommen.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 71468 - 1. Dezember 2013 - 19:36 #

das wird daran liegen, dass fallout-fans weltweit die F5-taste malträtieren...vielleicht ist das ja mit nuklearem winter gemeint ;-)

Lexx 15 Kenner - 3465 - 1. Dezember 2013 - 19:32 #

Wie ich gesagt hatte. :>

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 1. Dezember 2013 - 19:33 #

Kein Fallout 4? :(

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 89796 - 1. Dezember 2013 - 19:41 #

http://thesurvivor2299.com/ gibt es nicht mehr.

Lacerator 16 Übertalent - 4007 - 2. Dezember 2013 - 9:06 #

Schau mal lieber nach ob du "drin" bist. Bei mir gibt's die Seite noch! ;)

Lucas-taker 12 Trollwächter - 844 - 1. Dezember 2013 - 20:07 #

Das war vielleicht blos eine nukleare "Störung" ^^ Also wenn ich jetzt auf diese Seite gehe, gibt es sie noch. Countdown liegt gerade bei 1 1/2h bis zum nuklearen Winter und bei 10 Tagen und 1h bis... ja bis keine Ahnung^^ :)

FliegenTod 12 Trollwächter - 1144 - 1. Dezember 2013 - 20:20 #

Vielleicht liegt die Seite noch in deinem Browser Cache? Bei mir gehts zumindest auch nicht.

Colt 13 Koop-Gamer - 1467 - 1. Dezember 2013 - 20:49 #

Also ich komm auch noch auf die seite und war vorher nicht drauf ^^

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20687 - 1. Dezember 2013 - 20:57 #

Hoffentlich ein Fake. Bitte kündigt ebenfalls eine Vita Version an *träum*.

Ist eigentlich ein Test zu Tearaway geplant?

Ellebogen (unregistriert) 1. Dezember 2013 - 21:20 #

Endlich mal wieder was für die Vita und dann gleich so ein Knaller?
Ich träume mit dir das es kommt und auch noch geil wird :)

IhrName (unregistriert) 2. Dezember 2013 - 0:27 #

Träum weiter, mehr wird dir nicht bleiben.

floppi 22 AAA-Gamer - - 33297 - 2. Dezember 2013 - 0:35 #

Tearaway kommt als PSN-Check.

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20687 - 2. Dezember 2013 - 6:18 #

Danke, dann warte ich mit dem kauf der retail Version ;-)

Ellebogen (unregistriert) 1. Dezember 2013 - 21:14 #

Ist ja echt verdammt Schade :/
So langsam könnt mal wieder was kommen, weil man bräuchte zur Zeit mal mehr Abwechslung und die xBox One und die PS4 könnten ja auch mal paar mehr Spiele vertragen ;)

Lucas-taker 12 Trollwächter - 844 - 1. Dezember 2013 - 21:45 #

Also jetzt fehlt der 1. Countdown zum nuklearen Winter. Kein Sound mehr und nur noch "..." beim nuklearen Winter. Ansonsten 9 Tage, 23 Stunden und ein bisschen

Novachen 18 Doppel-Voter - 12808 - 2. Dezember 2013 - 8:57 #

Ist bestimmt wie bei Prey 2 nur eine Fanseite :).

Das die Leute aus der Prey2 Sache nicht gelernt haben. Sehr amüsant. Fallen wieder auf die genau selbe Masche rein.

goschi 13 Koop-Gamer - 1203 - 2. Dezember 2013 - 11:59 #

Moment, diese eine komische Fremdwort-gespickte und unverständliche Phrase musst du mir kurz erklären!

"aus der [...] Sache nicht gelernt haben"

Das ist doch erfundenes Kauderwelsch, das gibt es gar nicht :P

Foxhound (unregistriert) 2. Dezember 2013 - 10:41 #

Ich finde die Überschrifft Etwas iritierend...
Interplay und Bethesda hatten ja einen Jahrelangen Streit um die Rechte der Marke Fallout. Die Überschrift hatte mich vermutten lassen das inen Weitere Gerichtsintanz Bethesda den Vertrieb von Fallout 4 verboten hätte weil das Recht dazu nur Interplay hätte.

Lucas-taker 12 Trollwächter - 844 - 2. Dezember 2013 - 14:02 #

Hi Foxhound, habe das mal eben geändert. Ich denke so ist es nun verständlich ;)

IhrName (unregistriert) 2. Dezember 2013 - 13:29 #

Seite ist wieder da, neuer Code deutet auf irgendwas hin.

Wikipedia (unregistriert) 2. Dezember 2013 - 13:39 #

"KVNGR REV ALPHA PPS VT PIZ UHMYLPVOQ CM XHWMZP. NBJB SPI'F BYQS QT D'Y BYFGEOB FI VQDYL MAQ. -NGQHT 5120- Nuclear winter has come."[7]

The message means, when deciphered: "The Institute is sealed. They won't help us; I'm heading to Black Row -TBNLS 5120-". The way that the message was deciphered is as follows:

The beginning of the message laid out the format to decipher it: KVNGR (Keyed Vigenere) REV ALPHA (Reversed Alphabet) PPS VT (Passphrase Vault-tec).

Asderan 14 Komm-Experte - 2321 - 2. Dezember 2013 - 19:57 #

ich.will.fallout.menno

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 9. Dezember 2013 - 17:10 #

Die Survivor Seite war jetzt wohl doch Fake, ja? Sieht zumindest jetzt so aus, da dort jetzt steht das es vorbei ist.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit