Xbox Live: Games with Gold im Dezember mit Halo Wars

360
Bild von Sisko
Sisko 32631 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,C9,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

27. November 2013 - 20:11
Halo Wars ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.

Neben der aktuellen Black-Friday-Aktion auf Xbox Live können sich Xbox-360-Spieler im Rahmen des Games-with-Gold-Programms auch im Dezember wieder über zwei neue Gratisspiele freuen – sofern ihr eine Goldmitgliedschaft besitzt. Diesmal gibt es den Echtzeitstrategietitel Halo Wars, der von den GG-Usern aktuell mit 8.0 Punkten bewertet wird, und ab dem 16. Dezember den 2D-Actiontitel Shoot Many Robots (Arcadecheck, GG-Userwertung: 6.0). Xbox-Nutzer, die keinen deutschen Account besitzen, bekommen übrigens das hierzulande indizierte Gears of War anstelle von Halo Wars.

Wer im letzten Monat bei Games with Gold noch nicht zugeschlagen hat, kann sich noch bis zum 30. November Iron Brigade von Double Fine herunterladen (wir berichteten). Laut Microsoft wird das Programm im nächsten Jahr übrigens auch auf Xbox-One-Titel ausgeweitet.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 27. November 2013 - 21:19 #

Haha, wenn sie wenigstens mal EIN halbwegs aktuelles Spiel raushauen würden könnte ich aufhören zu lachen. Halo Wars von 2009. Haha!

Novachen 18 Doppel-Voter - 12939 - 27. November 2013 - 21:44 #

Ob von 2009 oder von 1999, solange es ein gutes Spiel ist, spielt es doch keine Rolle wann es erschienen ist. Und nur weil es von 2009 ist, heißt es ja nicht, dass es irgendwie schon jeder interessierte besitzt. Und es ist zumindest diesmal ein gutes Spiel, was die Leute bekommen :).

Freebie (unregistriert) 28. November 2013 - 9:29 #

Kann mich bisher nicht beschweren. Hatte bisher noch kein einziges der Spiele ;P

McSpain 21 Motivator - 27290 - 28. November 2013 - 10:11 #

Das "Glück" hatte ich am Anfang der Aktion. Zum Glück sind nach Ablauf meines Gold-Status bisher nur Titel gekommen die ich schon habe oder nicht brauche.

Sciron 19 Megatalent - P - 16543 - 27. November 2013 - 22:13 #

Auf Halo Wars kann man auf jeden Fall nen Blick werfen. Fand die Kampagne ziemlich gelungen und auch steuerungstechnisch klappt es nach ein wenig Einarbeitungszeit ohne Probleme. Wer ne Box hat und bisher vor RTS auf Konsole zurückgeschreckt ist, sollte sich's echt mal ankucken.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59660 - 27. November 2013 - 22:20 #

Danke für deine Einschätzung! Wollte gerade schon fragen, ob sich da ein Download lohnt.

Grinch 11 Forenversteher - 797 - 27. November 2013 - 22:24 #

Xbox Live Gold ist wohl nicht an die Konsole sondern an den Account gebunden oder? Gears of War 1 wäre schon geil gewesen aber Halo Wars nehme ich gern mit, wollte ich mir schon immer mal holen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59660 - 27. November 2013 - 22:31 #

Jap, hängt am Account.

Politician 12 Trollwächter - 1110 - 27. November 2013 - 23:05 #

Strategie auf Konsole funktioniert einfach nicht. Bisher war für mich kaum etwas dabei. MS greift vorallem auf Eigenmarken alla Halo zurück. Die Vielfalt ist bei Sony auf jeden Fall besser.

blobblond 19 Megatalent - 18214 - 27. November 2013 - 23:34 #

Würde MS die Spiele auch verleihen wie beim PS+,wären mit sicherheit "bessere" Spiele mitdabei.;)
Bessere" deswegen in " ,weil jeder einen anderen Geschmack hat.

Sciron 19 Megatalent - P - 16543 - 27. November 2013 - 23:40 #

Eigentlich funktioniert Strategie auf Konsole schon seit Ewigkeiten sehr gut. Von Shining Force fürs Mega Drive, über Advance Wars, Fire Emblem, Disgaea, Final Fantasy Tactics, Valkyria Chronicles, Schlacht um Mittelerde, bis zu XCOM oder eben Halo Wars. Natürlich klappt rundenbasiert meist besser als RTS, aber dass Strategie gar nicht funktioniert, ist nun wirklich nicht korrekt.

Man sollte auch nicht den Fehler machen und die PS+ Angebote mit der Xbox-Aktion zu vergleichen. Wegen den 2 Gratisgames im Monat holt sich sicher keiner Gold. Ist eh nur ein verlängertes XOne-Countdown-Programm. Ausserdem kann man die Spiele auf der 360 behalten, wenn man sie einmal gekauft hat und leiht sie sich nicht nur.

tvnel 16 Übertalent - 5672 - 28. November 2013 - 0:14 #

echt gute Spiele, würde mich freuen, wenn ich ne 360 hätte^^

Maverick 30 Pro-Gamer - - 191162 - 28. November 2013 - 0:20 #

Bin auf die kommenden Xbox One Titel gespannt.

v3to (unregistriert) 28. November 2013 - 0:37 #

für mich ist games with gold jedenfalls ein schönes goodie. an sich hab ich den gold account nur wegen lovefilm. die spiele sind jetzt nicht immer meins, aber so kann man klassiker, oder was sich dafür hält ohne einschränkungen antesten.

tbh wäre es mir lieber, ms würde sich bei der aktion rein auf ausgewählte arcade-games konzentrieren und die retail games den wühltischen überlassen, wo sie einem schon seit ner gefühlten ewigkeit hinterhergeworfen werden.

Fohlensammy 16 Übertalent - 4174 - 28. November 2013 - 9:05 #

Hm... ich glaube, dann verzichte ich auch diesen Monat auf den Wiedereinstieg in Gold. Lohnt sich für mich eher nicht. ;)

justFaked 16 Übertalent - 4317 - 28. November 2013 - 12:23 #

Eher Offtopic aber vielleicht mag trotzdem jemand helfen ;)

Zu "Games with Gold":

Wenn ich jetzt irgendwann im Dezember meine Goldmitgliedschaft reaktivere, bekomme ich dann die Dezemberspiele auch, oder muss ich "zum Montasanfang" (oder Stichtag X) ein Goldabo haben um die Spiele abzugreifen?

Und im Hinblick auf den möglichen Kauf einer One: Das Goldabo (unabhängig von Games with Gold) gilt für den Live-Account (also für 360 und One), richtig?

Danke ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 191162 - 28. November 2013 - 13:23 #

Ja, das XBL Gold Abo gilt für den Live-Account, also für beide Konsolen.

Sisko 22 AAA-Gamer - 32631 - 28. November 2013 - 13:32 #

Du bekommst immer das zum Aktivierungszeitpunkt gültige Spiel - also bis 15.12. Halo Wars, danach Shoot Many Robots.

justFaked 16 Übertalent - 4317 - 28. November 2013 - 14:37 #

Danke!

Nobby (unregistriert) 10. Dezember 2013 - 17:17 #

Also ich wohn in Deutschland und mein Xbox ist deutsch aber ich kann kein halo wars runterladen. Weißt jemand was der Problem sein konnte?