PS4: Firmware 1.51 auch in Europa zum Download vefügbar

PS4
Bild von joker0222
joker0222 70318 EXP - 26 Spiele-Kenner,R9,S1,A10,J5
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

27. November 2013 - 17:52 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
PS4 ab 264,00 € bei Amazon.de kaufen.

Sony hat nun auch in Europa die derzeit aktuelle Firmware 1.51 für die Playstation 4 zum Download freigegeben, nachdem zuvor bereits das amerikanische PSN versorgt wurde (wir berichteten). Solltet ihr also zu den Launch-Käufern der neuen Konsole gehören und am kommenden Freitag eine mögliche Überlastung der Sony-Server umgehen wollen, könnt ihr euch die 308 MB große Aktualisierungs-Datei bereits jetzt auf den heimischen Rechner laden und diese per USB-Stick auf der Playstation 4 installieren. Wie das genau funktioniert, wird auf der entsprechenden Supportseite detailliert beschrieben, die ihr auch im Quellenlink findet.

Neben allgemeinen Verbesserungen der Systemstabilität bringt Version 1.51 einige Neuerungen der Benutzeroberfläche mit sich. Nach der Installation wird beispielsweise deutlicher angezeigt, wenn ein Spiel und ein Patch parallel heruntergeladen werden. Zudem ist die neue Firmware Voraussetzung zur Nutzung der Online-Funktionalitäten und für das Abspielen von Blu-rays.

Chefkoch13 12 Trollwächter - 899 - 27. November 2013 - 18:26 #

danke! kanns nich erwarten... hat iwer schon ne versandbestätigung von amazon?

Sh4p3r 14 Komm-Experte - P - 2376 - 27. November 2013 - 19:06 #

Ne. Der Tag Morgen wird entscheidend werden. Kommt eine Versandnachricht oder nicht...die Spannung steigt mehr und mehr :D

Grumpy 16 Übertalent - 4500 - 27. November 2013 - 19:12 #

laut amazon wird meine heute noch versendet, aber mal abwarten

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11729 - 27. November 2013 - 19:38 #

Nö, leider noch nicht.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167134 - 27. November 2013 - 23:42 #

Ich hab noch keine bekommen für die Konsole, 1 Game ist bereits hier und 2 weitere bereits unterwegs.

Chefkoch13 12 Trollwächter - 899 - 28. November 2013 - 11:04 #

Bei mir ist heute morgen der status auf "Wird bald versandt" gewechselt.... spannuuuung!

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11729 - 28. November 2013 - 12:10 #

Bei mir auch, um 8:11! :)

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 28. November 2013 - 12:49 #

Ich bin bei "Versand wird vorbereitet"...

Chefkoch13 12 Trollwächter - 899 - 28. November 2013 - 13:20 #

Bei Konsole und Spielen steht das gleiche... beim Controller steht "Versand in Kürze"

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167134 - 28. November 2013 - 13:25 #

Ich mittlerweile auch. :-)

Chefkoch13 12 Trollwächter - 899 - 28. November 2013 - 13:36 #

VERSANDBESTÄTIGUNG!!!!!

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 28. November 2013 - 15:09 #

Jetzt auch bei mir.

Chefkoch13 12 Trollwächter - 899 - 28. November 2013 - 15:43 #

Glückwunsch ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167134 - 28. November 2013 - 19:25 #

Bei mir immer noch nicht,aber bei der Xbox One kam letzte Woche die Versandbestätigung auch erst kurz vor 20 Uhr, von daher nehme ich es als Prime-Kunde mal noch gelassen hin.

spooky74 14 Komm-Experte - P - 1970 - 27. November 2013 - 19:07 #

Letzte Woche habe ich schon Assaissins creed 4 bekommen und heute wurden Killzone und NfS Rivals versandt.
Von der Konsole leider noch nix

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11143 - 27. November 2013 - 21:15 #

So wie ich die Sony Seite verstehe, reicht die 308MB Datei zum Aktualisieren auf Version 1.51 auch, wenn man gleich vorm ersten Start die Festplatte tauscht (was ich vorhabe und da ja explizit erwähnt wird). Dachte, da braucht man sonst eine 800-900MB große Gesamtdatei?

tvnel 16 Übertalent - 5672 - 27. November 2013 - 22:04 #

also ich hab se echo runter geladen, sind bei mir 323MB ^^

Goldfinger72 15 Kenner - 3093 - 28. November 2013 - 11:16 #

Bei mir 307 laut Windows und 308 laut Chrome. :-)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 27. November 2013 - 22:54 #

Hab sie mir schon geladen, sicher ist sicher :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167134 - 27. November 2013 - 23:42 #

Ich lade mir das Update am Freitag ganz normal runter.

Goldfinger72 15 Kenner - 3093 - 28. November 2013 - 17:12 #

Ich denke, dass Sony den Vorab-Download auch eher "sicherheitshalber" anbietet. Z. B. auch für Leutchen, die eine langsamere Internetverbindung haben.

Ich werde (versuchen) das Update auch ganz normal über die PS4 runterladen zu lassen. Ich habe bisher noch nichts darüber gelesen, dass z. B. in den USA die Server beim Launch abgeraucht sind...